PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Comics + Fußball : möglich ???



X-Avanger
17.12.2001, 00:31
Ich selber habe mehrere Interessen, sprich Hobbys wegen finanziellen Schwierigkeiten aufgegeben !
Nur 2 Hobbys sind dabei übrig geblieben !!!

Ich stecke all' meine Kohle in Comics und in Besuche meiner beiden Lieblingsvereine !

Allerdings mußte ich erfahren, daß so mancher Fußball-Kumpel
meine Vorliebe für Comics nicht verstand, andererseits mußte ich desgleichen von der Comicfraktion anders herum anhören !

Ich weiß, daß sehr viele Leser der MARVEL- bzw. DC-Comics kein Interesse am Fußball haben !
Ein paar wenige, aber doch !!!

Ich wäre neugierig zu erfahren, wie Ihr dazu steht,
bzw. habt Ihr auch diese beiden Themen in Euren Köpfen ???

Unterteilen wir das doch durch 2 Punkte, oder auch unter 1. + 2. !

Ich gehe mal mit (gutem) Beispiel voran !!!

1. Fußball und 2. Comic !


Der X-AVENGER mag...


1. Den BVB und Hannover 96

2. Die RÄCHER und X-MEN


......und Ihr ????

CD&C '
17.12.2001, 06:44
Wieder mal ... FUSSBALL

22 erwachsenen Männern dabei zuzusehen, wie sie über 90 Minuten versuchen einen Ball zu fangen und es nicht mal mit Hilfe von zwei Netzen schaffen ... nichts für MICH.


Deshalb ist meine Formel:
Comics & Wrestling ;).

1. Comics: Marvel & etwas DC / X-Millionen andere Verlage.
2. Wrestling: WWF forever (na ja, gibt ja auch nichts anderes mehr ;)).

kyle77
17.12.2001, 10:26
Comics und Fußball ist möglich! Bei heißt es bei beiden Grün - Green Lantern und Rapid Wien sind mein(e) Lieblingsserie bzw. Lieblingverein.

Holy!
17.12.2001, 10:58
Tja, ist leider wirklich verdammt selten, daß ein Comic-Fan auch ein Fußball-Freak ist! Aber ich mag beides.
Fällt mir aber leichter, meine Lieblingsvereine zu bestimmen als meine Lieblinsgcomics (es gibt so viele...)
also:

1. Werder Bremen (am Wochendene hattet Ihr nochmal Schwein, X-Avanger ;) ) und der Karlsruher SC.

2. JSA, Flash, Avengers, FF, Preacher, Hitman, ABC, Green Lantern, Bone, Black Panther .... und zahlreiche mehr... :cool:

Michael Heide
17.12.2001, 10:59
Ich halte absolut gar nichts von Fußball.
Dazu muss ich sagen, dass ich häufig Samstags mit dem Wochenendticket von Berlin nach Köln fahre und das Elend immer hautnah miterleben muss: Peinlich aufdringliche Fußball-Fans, die bereits nachts um eins so strunte sind, dass sie zu zweit in die Zugtoiletten gehen. Der eine pisst neben die Toilette, der andere rund um das Waschbecken. Denn mit Zielen ist nicht mehr viel. Dass die Trottel vergessen, die Türe abzuschließen, ist fraglich. Meine Theorie ist vielmehr, dass sie sie einfach nicht mehr aufbekommen würden. Problematisch wird's, wenn kleine Mädchen auf die Toilette wollen und versehentlich die Tür öffnen. Das Kindheitstrauma ist vorprogrammiert. Grölende Bekloppte, die so von der Idee begeistert sind, ein gestörtes Sozielleben zu haben, dass sie in die Züge reingepöbelt kommen, bevor die anderen ausgestiegen sind. Kann ja nicht angehen, dass es sich einer anders überlegt, im Zug bleibt und womöglich einen der raren Sitzplätze blockiert. Sturzbetrunkene, unrasierte Hirntote mit Trikot und Schal, die wildfremde Menschen auf dem Weg zur Toilette anlallen. Bier und Urin auf dem Fußboden, vermischt zu einer abartig stinkenden Lache, die zielstrebig auf Koffer und Taschen zufließt. Lauthals grölende "Menschen", die ein Abteil weiter derartig laut... na ja, sie nennen es wohl "singen", dass man Probleme hat, sich auf sein Buch zu konzentrieren. Ist ein Flugzeug abgestürzt? Ist ein Reaktor explodiert? Ist ein weiterer Krieg ausgebrochen? Scheißegal. Jeden Samstag abend kannst Du sicher sein, dass Dich jeder dritte anspricht, ob Du denn die Bundesligaergebnisse kennst. Na ja, schon irgendwie lustig, wie sie reagieren, wenn Du einfach Ergebnisse erfindest. :D Und hat schon mal einer von Euch versucht, ein Kleintier im Zug zu transportieren? Bitte tut es nicht. Um des Tieres willen und um Euch selbst einiges zu ersparen.
Ich habe nichts geegn Fußball. Man sollte bloß Alkoholtester am Eingang aufbauen. Wer auch nur 0,5 Promille hat, wird nciht reingelassen. Und im Stadion selbst müsste natürlich auch Alkoholverbot herrschen. Schon doof, wenn der Staat auf die Drogensteuern angewiesen ist.

kyle77
17.12.2001, 11:17
@Spider Jerusalem

Ich kann jeden verstehen, der kein Fußball mag. Ich mag ja auch kein Dressurreiten ;)

Du beschreibst halt, den Teil der Fußballfans, der nur ins Stadion geht um zu saufen und Stunk zu machen. Leider wird dieser Teil anscheinend immer größer. Das ist auch der Grund warum ich selbst nicht mehr ins Stadion gehe. Und Hooligans gehören sowieso alle nach Grönland deportiert.

Michael Heide
17.12.2001, 11:32
Original geschrieben von kyle77
Und Hooligans gehören sowieso alle nach Grönland deportiert. Wie wäre es mit einem Planeten ohne Atmosphäre?

Risk
17.12.2001, 11:49
Also, ich zähle mich auch zum Kreis derer, die Comics und Fußball mögen.
Mein absoluter Lieblingsverein, zu dem ich auch immer die Treue halten werde (trotz der Niederlage am WE:(), ist Schalke 04.

@Spider:
Es tut mir leid, wenn Du bisher mit Fußballfans nur negative Erfahrungen gemacht hast, doch laß Dir versichert sein, es sind nicht alle so "asozial". Viele, und da zähle ich mich auch zu, gehen ins Stadion, um ein paar schöne Stunden mit gleichgesinnten zu erleben und um ein (hoffentlich) schönes Fußballspiel zu sehen.
Allerdings muß ich Dir Recht geben, wenn ich sehe, wie sich einige aufführen, wenn sie stinkehackevoll sind.

Allerdings, und da werde ich jetzt mal wieder auf das Hauptthema zu sprechen kommen, schauen mich alle im Stadion immer wie ein Marsmännchen an, wenn ich ihnen erzähle, daß ich Comics lese. Dann kommen immer die bekannten Sprüche wie "Sowas lesen doch nur Kleinkinder".

CU
Risk

Steven
17.12.2001, 13:24
Ich schau mir zwar keine Spiele live an, aber ich spiele selber Fußball an das fast jedes Wochenende und nebenbei bin ich Otaku und lese Manga und schau mir Anime an.
Und beides bekommt man unter einen Hut. und in meinem Fußballclub mögen alle M & A bzw. Comics, von daher ist es immer schön sich während des Trainings sich darüber zu unterhalten!

Steven

Kenwilliams
17.12.2001, 13:28
Fußballcomics: Bertis Buben (& die Nachfolgepublikationen)

1. BVB, Hansa, Bayer 04, Union (und alle schon seit Jahren, auch in schlechten Zeiten, nicht nur bei Erfolg)
2. stehen im Profil, bin jetzt zu faul

Vartox
18.12.2001, 15:29
Comic Fan und Fussball Fan ist natürlich möglich. Da ich mit meinem Verein zur Zeit kaum was zum lachen hab sind da Comics immer ne nette Abwechslung :)

kyle77
18.12.2001, 15:31
Ich schließ mich vollkommen Vartox Meinung an! :(

Vartox
18.12.2001, 15:45
:beerchug: Auf das es besser wird für unsere Vereine, Kyle :) :beerchug:

kyle77
18.12.2001, 15:46
Das ist ein Wort! :D :beerchug:

Steven
18.12.2001, 17:53
Ach ja ich hab was vergessen:

Comic:
Die Captain Tsubasa Reihe(Bald bei Carlsen!)

Verein:
Bayer Leverkusen(auch schon länger)

Steven

Suppenkasper
18.12.2001, 18:20
@ Risk: Hey, ein Schalker! Tja, momentan ham wir`s echt nicht
leicht, aber nach der Winterpause rollen wir das Feld von hinten auf! Ole blau-weiß ole!

Auch wenn Fußball und Comix nix miteinander zu tun haben, ich liebe Beides, wobei ich eher der passive Fußballfan vor dem Radio bin, da mir dann der ganze Reisestreß erspart bleibt, ebenso, wie
die ganze Fanfeindschaftsk.acke. Wenn ich im Stadion bin, will ich
ein schönes Spiel sehen und mir nicht mit irgendwelchen BVB-
Fans die Köppe einhauen. So`n Quatsch!:mad:
Also: Fußball + Comix = möglich!!!

der Suppenkasper:waving:

X-Avanger
18.12.2001, 18:23
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ich halte absolut gar nichts von Fußball.
Dazu muss ich sagen, dass ich häufig Samstags mit dem Wochenendticket von Berlin nach Köln fahre und das Elend immer hautnah miterleben muss: Peinlich aufdringliche Fußball-Fans, die bereits nachts um eins so strunte sind, dass sie zu zweit in die Zugtoiletten gehen. Der eine pisst neben die Toilette, der andere rund um das Waschbecken. Denn mit Zielen ist nicht mehr viel. Dass die Trottel vergessen, die Türe abzuschließen, ist fraglich. Meine Theorie ist vielmehr, dass sie sie einfach nicht mehr aufbekommen würden. Problematisch wird's, wenn kleine Mädchen auf die Toilette wollen und versehentlich die Tür öffnen. Das Kindheitstrauma ist vorprogrammiert. Grölende Bekloppte, die so von der Idee begeistert sind, ein gestörtes Sozielleben zu haben, dass sie in die Züge reingepöbelt kommen, bevor die anderen ausgestiegen sind. Kann ja nicht angehen, dass es sich einer anders überlegt, im Zug bleibt und womöglich einen der raren Sitzplätze blockiert. Sturzbetrunkene, unrasierte Hirntote mit Trikot und Schal, die wildfremde Menschen auf dem Weg zur Toilette anlallen. Bier und Urin auf dem Fußboden, vermischt zu einer abartig stinkenden Lache, die zielstrebig auf Koffer und Taschen zufließt. Lauthals grölende "Menschen", die ein Abteil weiter derartig laut... na ja, sie nennen es wohl "singen", dass man Probleme hat, sich auf sein Buch zu konzentrieren. Ist ein Flugzeug abgestürzt? Ist ein Reaktor explodiert? Ist ein weiterer Krieg ausgebrochen? Scheißegal. Jeden Samstag abend kannst Du sicher sein, dass Dich jeder dritte anspricht, ob Du denn die Bundesligaergebnisse kennst. Na ja, schon irgendwie lustig, wie sie reagieren, wenn Du einfach Ergebnisse erfindest. :D Und hat schon mal einer von Euch versucht, ein Kleintier im Zug zu transportieren? Bitte tut es nicht. Um des Tieres willen und um Euch selbst einiges zu ersparen.

Leider ist das meistens immer so, wie Du es aufgezählt hast !
Ich habe auch tolle Zugfahrten kennengelernt, aber Deine
Liste, oder besser, weil auch ich so etwas erlebt habe, lassen
mich seit langem im Auto zu den Spielen fahren !
Ein Fußballspiel live mitzubekommen ist allerdings alle Male
besser als Fußball-Fernseh-Kost ! ;)

X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:26
Original geschrieben von Holy!
1. Werder Bremen (am Wochendene hattet Ihr nochmal Schwein, X-Avanger ;) )


Da war "AUCH" Glück dabei ! ;)

X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:29
Original geschrieben von kyle77
@Spider Jerusalem

Ich kann jeden verstehen, der kein Fußball mag. Ich mag ja auch kein Dressurreiten ;)

...und Hooligans gehören sowieso alle nach Grönland deportiert.


Dem kann ich nur zustimmen !!!:p


X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:35
Original geschrieben von Risk
Also, ich zähle mich auch zum Kreis derer, die Comics und Fußball mögen.
Mein absoluter Lieblingsverein, zu dem ich auch immer die Treue halten werde (trotz der Niederlage am WE:(), ist Schalke 04.

@Spider:
Es tut mir leid, wenn Du bisher mit Fußballfans nur negative Erfahrungen gemacht hast, doch laß Dir versichert sein, es sind nicht alle so "asozial". Viele, und da zähle ich mich auch zu, gehen ins Stadion, um ein paar schöne Stunden mit gleichgesinnten zu erleben und um ein (hoffentlich) schönes Fußballspiel zu sehen.
Allerdings muß ich Dir Recht geben, wenn ich sehe, wie sich einige aufführen, wenn sie stinkehackevoll sind.

Allerdings, und da werde ich jetzt mal wieder auf das Hauptthema zu sprechen kommen, schauen mich alle im Stadion immer wie ein Marsmännchen an, wenn ich ihnen erzähle, daß ich Comics lese. Dann kommen immer die bekannten Sprüche wie "Sowas lesen doch nur Kleinkinder".

CU
Risk


Auch ich werde so angeschaut, Risk ! :(
Dann sind wir eben beide "KLEINKINDER",
was die Comics angeht ! Na und ??? ;)

Auch Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen ! :)

Schön zu sehen, daß es auch bei Schalkern vernünftige
Fußballfans gibt ! :p

Ich glaube, daß ich (ein BVB-Fan) einen Schalker mag ! ;)
(Soll selten sein ! :D )


X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:37
Original geschrieben von Vartox
Comic Fan und Fussball Fan ist natürlich möglich. Da ich mit meinem Verein zur Zeit kaum was zum lachen hab sind da Comics immer ne nette Abwechslung :)


....wie wahr !!! ;) :D


X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:39
Original geschrieben von kyle77
Das ist ein Wort! :D :beerchug:


Ihr habt beide Recht !
Ich schließe mich Euch an !

PROST ! :D :beerchug:



X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:47
Original geschrieben von Suppenkasper
@ ... ebenso, wiedie ganze Fanfeindschaftsk.acke. Wenn ich im Stadion bin, will ichein schönes Spiel sehen und mir nicht mit irgendwelchen BVB-Fans die Köppe einhauen. So`n Quatsch!:mad:
Also: Fußball + Comix = möglich!!!

der Suppenkasper:waving:


Hi, Suppenkasper !

Du bist jetzt der 2. Schalke-Fan nach Risk, der mir sehr
sympatisch herüberkommt !!! :)

Fanfeindschaft ist für'n Ar......h !!!
Schlägereien gehören nicht zum Fußball !!!


@ Alle, die bisher ihren Senf zum Thema abgegeben haben,
einen heißen Dank !!!:)

......aber da gibts doch bestimmt noch andere....!!! :confused:


X-AVENGER :cool:

X-Avanger
18.12.2001, 18:49
....ach ja !!!


Muß jetzt erst mal offline gehen !

Gleich wird auf PREMIERE BVB-Nürnberg angepfiffen !
Muß ich anschauen ! :D

Danach habe ich noch einen Comic durch zu lesen ! ;)


Bis bald....


X-AVENGER :cool:

Sachiel
18.12.2001, 19:39
Ach, ein schönes Thema! Mein Herz hängt am FC St. Pauli und an Anime/Manga! Leider komme ich im Moment kaum zum lesen. Die Manga stapeln sich. Aber sicher kommen wieder bessere Zeiten... (wie schön war es am 20. Mai in Nürnberg *schwelg*)

Blue Lion
18.12.2001, 20:14
Nicht das ich Fußball mögen würde... was heißt hier nicht mögen mich interessierts halt soviel wie wenn in china ein sack reiß umfällt....

aber wenn ihr das schon verbinden wollt dann erfindet doch ein Spiel wie z.B.

FC Avengers New York vs. Salem X-Men o.9 (oder so ;))

X-Avanger
18.12.2001, 22:16
@ Sachiel :

Dann freu Dich mal ! :)

Dein Verein hat heute in Berlin nicht verloren ! :D



@ Blue Lion :

Nicht jeder interessiert sich für Fußball ! Ich weiß !:rolleyes:

Deine Idee für ein erfundenes Spiel :

Wie soll das hier funktionieren ? :confused:




X-AVENGER :cool:

Risk
18.12.2001, 22:24
@X-Avanger:

Auch ich habe nichts gegen den BVB, im Gegenteil.
1997 habe ich zusammen mit Dortmund-Fans auf dem Borsig-Platz den Gewinn des CL-Pokals gefeiert. :)

Ich finde es in Ordnung, wenn man sich in den Stadien lediglich verbal mit den jeweiligen Fangesängen (solange sie fair bleiben!!!) gegenseitig "anschreit" (diesen Ausdruck bitte nicht falsch verstehen), und anschließend zusammen in der Kneipe gemütlich und friedlich ein Täschen Bier trinkt.
Zum Glück ist der frühere gegenseitige Haß aufeinander nur noch bei den Hools zu finden, und diese Gruppen sind Gott sei Dank sehr klein geworden und mucken sich gar nicht mehr.

Und zum Thema Comics: ;)
Wie schon bereits gepostet, bekomme ich oft den "Kleinkinder"-Spruch zu hören. Dann erwähne ich einige der blutigeren Szenen aus den Darkness-Comics und dann sind sie ruhig. :D:D:D

CU
Risk

X-Avanger
18.12.2001, 23:08
@ Risk :

Ein Täschen Bier ???

Gute Idee !!!

PROST !!!

:beerchug:



X-AVENGER :cool: (...mit 'nem schwarzgelben Gruß an Königsblau ! :D ;) )

Sachiel
18.12.2001, 23:08
Und endlich hat Marcello mal wieder getroffen!!!

X-Avanger
18.12.2001, 23:12
Original geschrieben von Sachiel
Und endlich hat Marcello mal wieder getroffen!!!

...was leicht war gegen so eine desolate Hertha-Abwehr ! ;)


X-AVENGER :cool:

Risk
19.12.2001, 06:27
@X-Avanger & Suppenkasper (und alle anderen Königsblauen und Schwarzgelben):

S04 :beerchug: BVB :D

CU
Risk

Vartox
19.12.2001, 08:49
Soll ich zu Dortmund jetzt Dusel Bayern sagen, so habt da ihr gestern bei uns gespielt ihr duselheinis ;) :D

FCN FCN FCN !! :D

kyle77
19.12.2001, 11:19
Da ist der Club schon 2:0 vorne und spielen trotzdem nur unentschieden. Dafür hat der Club, der noch etwas südlicher aus Bayern ist und dessen Namen ich nicht in Gegenwart von Vartox nennen darf auch nur unentschieden gespielt und ist jetzt glaube ich sogar hinter Bremen. :D

Vartox
19.12.2001, 11:55
Ja das muss für die da unten ganz schön frustrierend sein :D Also wenn ich Fan von solch einer Mannschaft wär würd mich das echt belasten :D
Gut das ich Club Fan bin mich haut nix um :vent: :eek6:

Steven
19.12.2001, 13:14
Juhu, Bayer überwintert auf Platz 1!!

Steven:redcap:

Blue Lion
19.12.2001, 13:23
@Avenger


keine Ahnung.... wie beim Kicker vielleicht?

Man könnte es ja auch zeichnen lassen

Kenwilliams
19.12.2001, 13:27
Original geschrieben von Sachiel
Ach, ein schönes Thema! Mein Herz hängt am FC St. Pauli und an Anime/Manga! Leider komme ich im Moment kaum zum lesen. Die Manga stapeln sich. Aber sicher kommen wieder bessere Zeiten... (wie schön war es am 20. Mai in Nürnberg *schwelg*)

Und noch schöner wird es ein Jahr später - wenn ihr endlich wieder da seid, wo ihr hingehört! :D

kyle77
19.12.2001, 13:33
@Kenwilliams

HSV-Fan? ;) :D

Kenwilliams
19.12.2001, 13:39
Steht doch auf der ersten Seite, für wen mein Herz schlägt...
Nicht der HSV! Allerdings ist Pauli ja auch mit meiner Hansa auf Kriegsfuß.

kyle77
19.12.2001, 14:44
Tut mir leid, hab ich überlesen. Stimmt Pauli und Hansa Fans sind nicht die besten Freunde...

Sachiel
19.12.2001, 20:24
Wen wunderts? Wer das erste legendäre Auswärtsspiel in Rostock mitgemacht hat, kann ja kaum zum Hansa-Fan mutieren...

Und jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!:asthanos:

Csar
19.12.2001, 20:50
Seit sich mein Lieblingsverein immer schlechter in der Meisterschaft verhält, tendiere ich momentan mehr zu meinem Comics als zum Fußball.
Trotzdem mag ich beides.

X-Avanger
20.12.2001, 00:40
Original geschrieben von Blue Lion
@Avenger


keine Ahnung.... wie beim Kicker vielleicht?

Man könnte es ja auch zeichnen lassen


Tja, Blue Lion !
Da könnte ich schon auf ein paar Ideen kommen !
Aber hinterher kommt dann ein Admin, oder ein Sys op
und schließt den ganze Thread, weil soetwas nicht
hierher gehören würde !!!:(


Denke mal drüber nach !
Gehe jetzt und trete meinen Matratzenhorchdienst an ! :byebye: :muede: :schlaf:


cu + gute N8 !!!

X-AVENGER :cool:

Kenwilliams
20.12.2001, 13:28
Original geschrieben von Sachiel
Wen wunderts? Wer das erste legendäre Auswärtsspiel in Rostock mitgemacht hat, kann ja kaum zum Hansa-Fan mutieren...

Und jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!:asthanos:

Komischerweise kommen so viele Fans von so vielen Vereinen mit den Paulianern nicht klar...

Dann rollt mal. Nach der Pause seid ihr dann aber wieder total K.O.! :D

starfish
20.12.2001, 13:47
ich glaub ich bin hier im Forum echt ne Randgruppe...äh nö ich bin alleeeeeeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnn.

Wie dem auch sei meine Mannschaft ist in der DEL auf Paltz 4!!!!

:D

salü
*fish

Kenwilliams
20.12.2001, 14:01
Meine leider nicht! :(

Natt the hat
20.12.2001, 17:42
Ich kann Green Arrow lesen, danach mir ansehen, wie der KSC in Schweinfurt ein 1:1 herausholt, und danach, wenn feststeht, dass ein Abstiegsplatz wieder einen Punkt weiter weg ist, kann ich beruhigt das nächste Comic zur Hand nehmen.

X-Avanger
20.12.2001, 18:20
Original geschrieben von nat_the_hat
Ich kann Green Arrow lesen, danach mir ansehen, wie der KSC in Schweinfurt ein 1:1 herausholt, und danach, wenn feststeht, dass ein Abstiegsplatz wieder einen Punkt weiter weg ist, kann ich beruhigt das nächste Comic zur Hand nehmen.


So ähnlich gehts mir auch !
(nur anderes Comic + anderes Team !) ;)



X-AVENGER :cool:

Natt the hat
20.12.2001, 18:25
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass deine Clubs oben stehen, was ich ziemlich langweilig finde.
Der wirkliche Reiz des Fußballs liegt darin nicht abzusteigen, und nicht nach schnöden Titeln zu jagen.;):p

X-Avanger
20.12.2001, 18:31
@ nat_the_hat :

Das meine Vereine oben stehen freut mich zur Zeit schon,
aber das war ja nicht immer so !
Ich bin schon seit über 20 Jahren BVB-Fan, habe also auch
schlechte Zeiten mitgemacht und bin treu geblieben !
Von lange Weile kann man da also nicht unbedingt reden !;)


X-AVENGER :cool:

Natt the hat
20.12.2001, 18:37
@ X-AVENGER:

Stimmt, da hast du recht. Du kannst dir kaum verstellen, wie sehr ich gelacht habe, als ich vor zwei Jahren erfuhr, dass Udo Lattek Dortmund vor dem Abstieg retten soll :lol:

X-Avanger
20.12.2001, 18:42
@ nat_the-hat :

Siehst Du ??? :D

Aber auch da konnte ich zum Schluß etwas gutes von abgewinnen ! :p

Man kann auch einen Klassenerhalt feiern ! ;) :D


"HOCH DIE TASSEN !" :beerchug:



X-AVENGER :cool:

Natt the hat
21.12.2001, 06:56
:fest::beerchug:

kyle77
21.12.2001, 10:21
Original geschrieben von X-Avanger
@ nat_the_hat :
Ich bin schon seit über 20 Jahren BVB-Fan, habe also auch
schlechte Zeiten mitgemacht und bin treu geblieben !
X-AVENGER :cool:

Wobei man dafür nicht zwanzig Jahre zurückgehen muß. Gott sei Dank hat Hr. Lattek wieder alles gerichtet. Dafür haben sie ja heuer ein gutes Team zusammengestellt. Toller Sturm.

Kenwilliams
21.12.2001, 11:06
Geht so. Wenn der Amoroso nicht so eigensinnig wär, der Koller Torgefährlicher, Bobic Spitzenteamtauglich, Herrlich richtig fit, Reina & Addo wieder gesund, Sörensen nicht so phlegmatisch...

Danke für Ewerthon! :)

Yolei
21.12.2001, 14:12
Ich bin auch Comic & Fussballfan(dinger gibts).
1.Comic:DB,Angel Sanctuary,Kenshin,Naruto
2.Borussia Dortmund;)
Dormund wird Meister.Also aufpassen!!!!!

Kenwilliams
22.12.2001, 19:31
Original geschrieben von Yolei
2.Borussia Dortmund;)
Dormund wird Meister.Also aufpassen!!!!!

Schön wärs, allein mir fehlt der Glaube... :(

Steven
22.12.2001, 20:20
Dieses Jahr macht es Leverkusen:redcap:

Steven

X-Avanger
22.12.2001, 23:36
Original geschrieben von Steven
Dieses Jahr macht es Leverkusen:redcap:

Steven


2 Niederlagen in Folge in der Bundesliga
und nur erster, weil meine Spezies zu dumm waren,
das letzte Spiel gegen den CLUB zu gewinnen !
Warte mal ab !
Ich glaube noch nicht an einen Meister aus Leverkusen ! ;) :D


X-AVENGER :cool:

Steven
23.12.2001, 12:58
Bayern hat auch gerade ein Tief, die werden schon wieder wie gewinnen, die Leverkusener!
Außerdem waren die letzten 2 Spiele auch wichtige Leute verletzt!

Steven:redcap:

Kenwilliams
24.12.2001, 12:33
Original geschrieben von Steven
Dieses Jahr macht es Leverkusen:redcap:

Steven

In anbetracht dessen, daß dieses Jahr nur noch 7 Tage und keine Spiele mehr hat bezweifle ich das!

New_Spidey
24.12.2001, 12:58
Original geschrieben von X-Avanger
Ich selber habe mehrere Interessen, sprich Hobbys wegen finanziellen Schwierigkeiten aufgegeben !
Nur 2 Hobbys sind dabei übrig geblieben !!!

Ich stecke all' meine Kohle in Comics und in Besuche meiner beiden Lieblingsvereine !

Allerdings mußte ich erfahren, daß so mancher Fußball-Kumpel
meine Vorliebe für Comics nicht verstand, andererseits mußte ich desgleichen von der Comicfraktion anders herum anhören !

Ich weiß, daß sehr viele Leser der MARVEL- bzw. DC-Comics kein Interesse am Fußball haben !
Ein paar wenige, aber doch !!!

Ich wäre neugierig zu erfahren, wie Ihr dazu steht,
bzw. habt Ihr auch diese beiden Themen in Euren Köpfen ???

Unterteilen wir das doch durch 2 Punkte, oder auch unter 1. + 2. !

Ich gehe mal mit (gutem) Beispiel voran !!!

1. Fußball und 2. Comic !


Der X-AVENGER mag...


1. Den BVB und Hannover 96

2. Die RÄCHER und X-MEN


......und Ihr ????

Comics und Fussball???

Geht doch!!!!!

Ich habe neben Comics als zweites großes Hobby auch den Fussbal,spiele selber in ner Mannschaft und bin begeisterter Bayernfan ( <- für das muss man sich zur Zeit aber eher schämen;Platz 5 :feuerwut: )
Aber ich muss sagen,dass ich nur in Comics Geld stecken kann.Bayern beobachte ich lieber aus der Glotze,denn das Geld für´s Stadion hab ich beim besten Willen nicht.Aber die beiden Hobbys passen durchaus zusammen,ich kann mir sowieso nicht vorstellen,dass zwei Hobbys nicht zusammenpassen :crazy: :confused:

N_S

New_Spidey
24.12.2001, 13:01
Original geschrieben von Steven
Dieses Jahr macht es Leverkusen:redcap:

Steven

:lol:

Wenn die Bayern aus ihrem Tief raus sind,geht´s wieder voll ab.

Aber sie müssen endlich den Vollidioten Effenberg zum Mephisto schicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

N_S

Vartox
24.12.2001, 13:39
Marvel lesen und dann noch Bayern Fan :rolleyes: bist ne arme Sau :p ;) :D :D

Steven
24.12.2001, 15:02
Im Puncto Effe gebe ich dir recht!

....na ja dann halt nächstes Jahr!:lol:

Steven

Super-Sayajin Vegeta
30.12.2001, 10:01
Bayern München!!!!!! Schalalalalaa!!
Effe raus! Deisler und Scholli olé!!!

New_Spidey
30.12.2001, 14:51
Original geschrieben von Vartox
Marvel lesen und dann noch Bayern Fan :rolleyes: bist ne arme Sau :p ;) :D :D

Hab ich überlesen ;)

N_S

kyle77
03.01.2002, 15:23
Damit dieser Thread nicht ganz verschwindet ein kleiner Witz:

Was ist der Unterschied zwischen dem FC Saarbrücken und einem Marienkäfer?

Der Käfer hat zumindest ein paar Punkte!!! :D :lol: :lol: :D

Ich lach mich tot!!!

Nein, so gut war er nicht. Ob das Kopfweh von Silvester wohl irgendwann weggeht?

Quetzalcoatl
04.01.2002, 11:15
Gibt es hier eigentlich auch ernstzunehmende Fussballfans (OK, die Frage ist obs die überhaupt gibt...).
Wenn ich das schon lese, ich bin BAYERNfan.

Geht ihr ins Stadion, haltet ihr zu euren Club wenns mal richtig schlecht läuft.
(Unglaublich wie man sich hier als Besessener in rage reden kann!)

Also ich sag das Marco Reich noch Torschützenkönig wird!

Dennis

P.S.: Leverkusen wird NIE Meister!

New_Spidey
05.01.2002, 17:14
Original geschrieben von Quetzalcoatl
P.S.: Leverkusen wird NIE Meister!

OLE OLE OLE OLE!!!!!!!!!! :balloons: :beerchug: :beerchug: :beerchug:

N_S

Kenwilliams
06.01.2002, 23:30
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR BAYER 04 (oder Doertmund)!

X-Avanger
07.01.2002, 23:49
Original geschrieben von Kenwilliams
(oder Doertmund)!

...klingt besser ! :D ;)


X-AVENGER :scool:

X-Avanger
07.01.2002, 23:54
Original geschrieben von Quetzalcoatl
...Unglaublich wie man sich hier als Besessener in rage reden kann!

Verstehe ich auch nicht !!! :confused:

Habe zum Beginn des Threads nur 'ne Frage gestellt
und nicht aufgefordert sich in Rage zu reden !
(Was soll's ? Der Thread stirbt sowieso !)


X-AVENGER :scool:

Lola65
15.01.2002, 20:15
Habt Ihr es einmal mit beiden in einem versucht???

Wenn Ihr euch in euren Comicsshops umseht findet ihr vielleicht auch jede Menge Fußball-Comics.

Es gibt ca 4 von Guido Schröter über Pauli und einen zur WM

Es gab in den 70ern bei Koralle im Zackmagazin und in 4 Alben eine Reihe namens Kai Falke (es kamen der CF Barcelona, HSV u.a. vor)

von der neuen Manga-Fußball-Reihe bei Carlsen ganz zu schweigen die im März beginnt.

Kennt Ihr noch mehr Fußball-Comics?? Da ich solche gerne lese bin ich für Tips sehr dankbar

Martin

X-Avanger
15.01.2002, 20:36
Original geschrieben von Martin


Kennt Ihr noch mehr Fußball-Comics?? Da ich solche gerne lese bin ich für Tips sehr dankbar

Martin

Das ist der Haken !!!

Ich liebe und sammle Comics und besuche ständig die Spiele meiner Teams, aber Fußball-Comics kenne ich leider nicht !!!


X-AVENGER :(

Risk
15.01.2002, 21:34
Als "Fußball-Comics" kenne ich jetzt nur, da auch in meinem Besitz: "Berti's Buben" I & II, "Ribbeck's Racker" und "Komplott gegen Berti".
Allesamt genial gezeichnet, man erkennt auf Anhieb, welche Spieler oder Figuren dargestellt sind.

CU
Risk

kyle77
16.01.2002, 09:35
Falls du daran denkst (keine Angst, ich werde dich erinnern), kannst du vielleicht auf den nächsten Konvent mitnehmen. Ich wollte die schon immer mal lesen, aber bei uns gibts die leider nicht.

Risk
16.01.2002, 09:46
@Kyle77:
Kein Problem. Bringe ich mit.

CU
Risk

Risk
26.01.2002, 19:25
Sorry, aber ich (als Schalke-Fan) kann es mir heute einfach nicht verkneifen: ;)

Irgendwelche Bayern München-Fans anwesend???
:lol::lol::lol:

CU
Risk

Kenwilliams
26.01.2002, 19:27
5:1 :D :xmas: :twist: :balloons: :beerchug: :bluecap:

Vartox
26.01.2002, 19:50
Schalke und der FCN !! Schalke und der FCN !! *sing* :beerchug: :beerchug: :D

Geb euch Schalkern einen aus wenn ich ende April zum Club auswärts spiel nach Gelsenkirchen fahr :)

Schade Bayern alles ist vorbei , alles ist vorbei, alles ist vorbei :D

Risk
27.01.2002, 21:11
@Vartox:
Ich nehm Dich beim Wort. ;):D
Wie wär's? Sollen wir uns nicht vor dem Spiel im oder am Stadion treffen?
Einen genauen Treffpunkt können wir ja noch per PN ausmachen.

Einen blauweíßen Gruß an die "Clubberer".

CU
Risk

Kenwilliams
27.01.2002, 22:04
Original geschrieben von Vartox
Schalke und der FCN !! Schalke und der FCN !!

Oh Gott, ist ja ÜBEL! :wuerg: :kotz:

Risk
28.01.2002, 06:14
@Kenwilliams:
Du bist ja nur neidisch, daß ihr (der BVB) zuhause gegen die Bayern eine 0:2-Packung bekommen habt und nicht so wie wir die Bayern hingerichtet haben. :D:D:D

CU
Risk

Aqualad
28.01.2002, 10:26
Glückwunsch an den Meister der Herzen, oder soll ich sagen den Meister für4 Minuten? Ihr habt das geschafft was sich alle Fußballfreunde gewünscht haben. Ihr habt aus dem glorreichen FC Bayern"wir-gewinnen-jedes-Spiel" München wieder den FC Hollywood gemacht, der jetzt wo ein CL-Platz in gefahr ist schon um seine Existenz bangt. Bin mal gespannt wie lange der Ottmar "Effe-ist-der-beste-Mann-der-Welt" Hitzfeld noch in Amt und Würden ist:lol:

By the Way: Comics und Fußball gehören einfach zusammen. Es gibt immer erst die gegenseitige Schlacht, bevor man dann gemeinsam einen Gegner bekämpft.
erst Bayern gegen Bayer, dann zusammen bei Deutschland gegen Holland oder zwei Manschaften gemeinsam gegen einen Schiri;)


Olé olé Borussia BeeVauBee, wir holen den U- U-EFA Cup und wir werden Deutscher Meister Meister

Kenwilliams
29.01.2002, 14:20
Original geschrieben von Risk
@Kenwilliams:
Du bist ja nur neidisch, daß ihr (der BVB) zuhause gegen die Bayern eine 0:2-Packung bekommen habt und nicht so wie wir die Bayern hingerichtet haben. :D:D:D

CU
Risk

Aber wir werden immerhin nicht nur "Meister der Herzen" :p

Risk
02.02.2002, 21:29
@Kenwilliams:
Stimmt, weil euch keiner in sein Herz schließen will. :lol::lol:
(War nur Spaß!!!)

War das wieder ein megagenialer Fußball-Tag heute:
S04 - Borussia Mönchengladbach 2:0 (wenn auch mit viel Glück)
FCN - Energie Cottbus 2:0

Das Leben kann so schön sein. :D;)

CU
Risk

Aqualad
02.02.2002, 23:13
Das schönste aber ist, dass die Schwarz-Gelben Balltreter zumindest über nacht alleiniger Tabellenführer sind.
So wie die sich aber angestellt haben...
immerhin so wird man Meister.

Suppenkasper
07.02.2002, 18:53
Ole blauweiß, ole blauweiß...
Leverkusen mit 1:0 geschlagen, Bayern gegen St. Pauli versagen,
jetzt nur noch den BVB von der Spitze verjagen!

Sorry, war nur ein kleiner poetischer Anfall von mir...:D

der Suppenkasper

Risk
07.02.2002, 19:42
@Suppenkasper:
Das hast du schön gesagt,
nun lasst uns beginnen, die große Jagd. ;)

Oh mein Gott, ich glaube, der Reimdämon Etrigan ist unter uns. :D

CU
Risk

X-Avanger
09.02.2002, 01:12
@ Aqualad, Kenwilliams und alle anderen BVB-Fans :

Ich leite zur Zeit nicht nur eine Comic-Communitie,
sondern auch einen virtuellen BVB-Fanclub in einer
Communitie !
Besucht sie mal und tragt Euch in's Gästebuch ein !
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust Euch dort zu beteiligen !

Adresse : http://www.bvb-communitie.de.vu

Bis bald....

....der BVB-begeisterte X-AVENGER :scool:

Holy!
09.02.2002, 17:17
Zieht den Bayern die Lederhosen aus... Ole Ole Ole....

Hihihihihihoihihiohihihihi.........:D ;) :cool: :p :)

Wollte ich nur mal loswerden. Für die Münchner geht's nächstes Jahr in den UI-Cup! Har Har Har...:p

Lola65
09.02.2002, 18:01
Original geschrieben von Holy!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus... Ole Ole Ole....

Hihihihihihoihihiohihihihi.........:D ;) :cool: :p :)

Wollte ich nur mal loswerden. Für die Münchner geht's nächstes Jahr in den UI-Cup! Har Har Har...:p


dafür haben sie sich doch gar nicht gemeldet.

aber sicherlich würde der DFB dafür eine Regelung finden. :D Tun sie ja immer!!!:D

Kenwilliams
13.02.2002, 14:16
Deutscher Meister wird nicht der FCB :wuerg: , nicht der FCB :wuerg: , nicht der FCB :wuerg: ! :D :D :D

Aqualad
15.02.2002, 15:26
Morgen ist Derby.
Ich erwarte natürlich nach längerer Durststrecke einen klaren verdienten Sieg des BVB 09.
Diese Mannschaft aus dem Ort hinter den sieben Kohlebergen hat es dieses Jahr nur noch nicht mit richtigen Gegnern zu tun gehabt.;)

Aqualad

Ich musste doch ein wenig Hassliebe verstreuen.

Risk
15.02.2002, 15:40
Hmmm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ich mit dem voherigen Post angesprochen bin. :D:D

Natürlich wird es morgen wieder einen grandiosen Sieg der Blau-Weißen Knappen gegen den Verein aus dem Vorort von Lüdenscheid geben. ;):D

@Aqualad, X-Avanger und andere BVB-Fans:
Schaut euch mal hier (http://www.schalke04.de/foto_des_monats_0009.htm) das untere Foto an und fangt an zu weinen. Das werdet ihr morgen wieder sehen. :D;)

(Ist doch alles nur Spaß!!!)

CU
Risk

Aqualad
15.02.2002, 16:00
Wir werden ja sehen:mad: ;)

Kenwilliams
17.02.2002, 13:47
Hiermit erkläre ich Schwarz/Gelb zum grandiosen 1:1 Sieger über Blau/Weiß! :D

Risk
17.02.2002, 14:33
Das "grandios" lasse ich jetzt mal dahingestellt, immerhin hat Lehmann durch seinen Faux-Pax das 1:0 herbeigeführt, genau wie letztes Jahr in genau dergleichen Situation.
Die Blauweißen hatten diesmal nur Mitleid mit den Schwarzgelben, daher wollten sie ihnen nicht schon wieder eine 0:4-Packung verpassen und gaben sich mit einem Tor zufrieden.

CU
Risk

Kenwilliams
18.02.2002, 08:01
Lehmann hat mit seinem herauslaufen grandios gerettet. Daß dann ein solcher Sonntagsschuß kam - Glückssache!

Lola65
18.02.2002, 16:11
nichtsdestotrotz hat der BVB in den Spielen gegen Bayern und Schalke 4 Punkte verloren. Und am Samstag gegen Bayer könnten wieder 2 verlorene Punkte dazukommen.

Kenwilliams
18.02.2002, 21:10
Stimmt. Aber glücklicherweise verlieren die anderen auch immer wieder mal...
Wenn sich Rostock nur endlich mal richtig fangen würde... :(

X-Avanger
18.02.2002, 22:21
Hi, Ken + Aqualad !

Schon dort gewesen ?

http://www.bvb-communitie.de.vu

Kenwilliams
19.02.2002, 01:20
Ja. Der Kalender ist schön...

27.2.1900 - Schwarzer Tag in der Fußballgeschichte... :D :D :D :D :D

Und Susie - für mich der GRÖßTE - wird dieses Jahr schon 40... :eek:

X-Avanger
20.02.2002, 21:51
Original geschrieben von Kenwilliams
Und Susie - für mich der GRÖßTE - wird dieses Jahr schon 40... :eek:

JAWOLL !!!

Ist mir bekannt !

Einen Tag später wird Euer Comic-Opa (X-AVENGER) auch 40 !

Susie und ich haben vor Jahren mal gemeinsam auf unseren
Geburtstag angestoßen !
War an einem 26. August ! :D

X-AVENGER :scool:

Holy!
25.02.2002, 14:10
Ui, Dortmund hat aber schwer einen auffe Mütze gekreicht, wa...?
;) :teufel: :waving: :smash: :byebye: :naughty:

Risk
25.02.2002, 15:14
Und ich könnte nicht gerade behaupten, daß mich das traurig stimmt. ;)

CU
Risk

X-Avanger
07.03.2002, 23:43
Schadenfreude ist die beste Freude ! Ich weiß...! ;)

Hier noch mal die Adresse für alle BVB-Fans und Sympatisanten :

http://www.bvb-communitie.de.vu


X-AVENGER :scool:

Risk
08.03.2002, 06:12
@X-Avanger:
Vom Spiel am Mittwoch ausgehend:
Wenn man mal das Verhältnis der Schalker zu den Dortmundern und zum FC DFB München betrachtet, könnte man meinen, daß die Schalker mit den Dortmundern fast schon so etwas wie eine Fanfreundschaft verbindet. ;):D

CU
Risk

Ollie
08.03.2002, 10:50
Wenn man davon ausgeht verbindet diese Freundschaft die Fans von 17 Mannschaften in de Liga!!!!!

Sachiel
09.03.2002, 17:36
Ich sach ja: Wir rollen das Feld von hinten auf!:D
Walk on...

X-Avanger
11.03.2002, 20:54
Original geschrieben von Ollie
Wenn man davon ausgeht verbindet diese Freundschaft die Fans von 17 Mannschaften in de Liga!!!!!


RICHTIG !!!! ;)

Alle gegen Bayern !!!

Ollie
11.03.2002, 23:45
Und wer hat die Lederhosen geschlagen und ihnen die Schmach der Saison verpasst?
:springen: DER FC ST. PAULI!!!!!!!!!! :springen: :D

X-Avanger
13.03.2002, 19:30
Original geschrieben von Ollie
Und wer hat die Lederhosen geschlagen und ihnen die Schmach der Saison verpasst?
:springen: DER FC ST. PAULI!!!!!!!!!! :springen: :D


Fand ich extrem gut !!! :D :D :D




X-AVENGER :scool: