PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung auf "www.chrisnoeth.de"!



Chris Noeth
16.12.2001, 23:29
Hi Leute!

Ich wollte auch speziell hier im Zeichnerforum nur kurz einige Änderungen bezüglich meiner Homepage bekanntgeben, da es hier die meisten Leute interessieren wird:

- Viele der alten Seiten wurden vorübergehend eingestampft.

- Meine älteren Arbeiten sind somit nicht mehr im Netz zu finden.

- Anlaufstelle Nr. 1 bezüglich News und Infos ist direkt: http://www.chrisnoeth.de ! Diese Startseite wird von mir regelmäßig geupdatet.

- Bei Fragen usw. : dasende@yahoo.com

Wäre schön, wenn Ihr dies an Eure Bekannten weitergeben würdet, damit diese ihre Bookmarks entsprechend ändern... und so... ;)

Danke!

- Chris Noeth

['instin(c)t]
17.12.2001, 12:44
ey was isn bei kritzelkratzt da am start? da arbeitest du, und was machen die? nur videospiel realisierung? solltest dein talent echt ma anders nutzen als nur mit ungenauen game box color pixeln ;)!

Mana
17.12.2001, 12:49
:D@instinct: Glaub ja nicht, dass man gross die Wahl hätte. Talente und fähige Leute gibts zuhauf- da wird einem nicht tagtäglich die Tür mit grossartigen Angeboten eingerannt. Und Geld will schon schliesslich irgendwie verdient werden.

Bis denne
Mana

Chris Noeth
17.12.2001, 13:03
... es gibt Schlimmeres als in der Entwicklung von Computerspielen zu arbeiten ;)
Das ist für viele ein absoluter Traumjob... und zwar zu Recht. Leider ist mit dem Zeichnen von Comics erstmal nichts verdient... aber das ergänzt sich sehr gut... und irgendwann ist das erste Album dann fertig :)
Aber es dauert halt etwas, da ich nur in meiner Freizeit daran arbeiten kann.

- Chris

Mana
17.12.2001, 13:26
Original geschrieben von Chris Noeth
... es gibt Schlimmeres als in der Entwicklung von Computerspielen zu arbeiten ;)


Will ich doch mal hoffen- mach ich zur Zeit ja auch!;)

Steffi S.
17.12.2001, 13:30
Das ist ein Traumjob!

Chris Noeth
17.12.2001, 15:07
Genau! Da kann man sich voll 'austoben' und man lernt nebenbei qualitativ UND schnell zu arbeiten, da es einen festen Milestoneplan einzuhalten gibt.

Mich würde mal interessieren, wo Du arbeitest Mana!?
Ich habe Deine Zeichnungen im neuen Hit-Comics gesehen und war etwas enttäuscht sie nicht auf dem Cover vorzufinden. So war sie wenigstens drin, aber leider etwas ungünstig platziert...

- Chris

Mana
17.12.2001, 15:16
Ungünstig platziert- jup, aber deftigst! Zudem war das unglaublich lange Schwert mir dann doch recht peinlich, da es von mir so nicht gezeichnet wurde, sondern aus was weiss ich für welchen Gründen für die Seite extra verlängert wurde!
(Auch ist es die erste Version, nicht die 2., die ich auf Wunsch angefertigt hatte.)

Ich arbeite bei BVM- ist eine Spielefirma in Berlin- hat bis jetzt hauptsächlich Kinder- und Lernspiele hergestellt, mit denen sie auch schon hier und da einige Preise abräumen konnten(leider siehts z.Z. nicht wirklich rosig aus)
Ich mach z.Z. das concept Design für ein LernAdventure, dabei allerdings vorrangig die Settings und Hintergründe, während die Cjaraktere von jemand anderem gemacht werden.
(im Moment sitz ich grad daran, den Innenraum eines Automatenrestaurants zu zeichnen! :D)

Bis denne
Mana

Fighting Sausage
17.12.2001, 15:37
Ja, passt vielleicht nicht hierher, aber wie habt ihr euch da beworben? Wenn ich die Schule fertig hab (weiss noch nicht ob ich studier) möchte ich auch gerne etwas in der Richtung machen, da meine Bewerbung bei Marvel, Dc, Image, Dark Horse, Carlsen, Zwerchfell usw. wahrscheinlich eh scheitern wird :(;)

Bis denn

['instin(c)t]
17.12.2001, 16:30
naja stimmt schon! klar isses nich einfach. trotzdem kommt dein talent bei so nen sachen nicht zum ausdruck....warte ich lieber mal auf den comic....hehe

Michael Vogt
17.12.2001, 19:16
Original geschrieben von Chris Noeth
... und irgendwann ist das erste Album dann fertig :)
Aber es dauert halt etwas, da ich nur in meiner Freizeit daran arbeiten kann.


Chris, das geht uns doch allen so...! ;)

Gruß
Michael

Mechwyn
17.12.2001, 19:38
@['instin(c)t]...

Von irgendwas muß man sich doch seine Brötchen kaufen... Comics und Illustrationen zu seinem Haupterwerb zu machen kann auch nachteilig sein...hat man ein festes Einkommen, dann brauchst du nicht jedem Auftraggeber nachrennen und kannst dir die besten aussuchen...lebst du davon, dann mußt du fast alles annehmen!...auch nicht lustig!
Ich machs auch so... in meinem "Normaljob" zeichne ich tonnenweise langweilige Versicherungsvertreter, die sich stundenlang mit ihren Kunden unterhalten...und setze die Szenen dann mit Photoshop um...irgendwann entsteht daraus dann ein Lernprogramm ...nicht berauschend, aber es gibt wirklich Schlimmeres!...Abends zeichne ich an meinen Comics...und nur das was ich wirklich möchte!

Chris Noeth
17.12.2001, 23:08
... ja ja, die lieben Comics.

Übrigens Mana: Mir ist das mit dem Schwert sofort aufgefallen. Ich hätte es fast gepostet. Da Du nichts davon wusstest stellt sich mir die Frage nach irgendwelchen Copyrightverletzungen. Kennt sich da einer aus? Nichts gegen Hit Comics, aber mich interessiert es grundsätzlich, ob solche 'Verschönerungen' ungefragt an einer Zeichnung vorgenommen werden dürfen...?

- Chris

Michael Vogt
18.12.2001, 07:27
@Chris:
Nach meinem Wissen ist der Stand wie folgt: Je nach vertraglicher Vereinbarung darf der Verwerter auch Veränderungen am Werk vornehmen - dies muss aber ausdrücklich gestattet sein.
Normalerweise hat er aber dieses Recht nicht.

...und wenigstens eine Anfrage wäre höflich gewesen.

Gruß
Michael

Mana
18.12.2001, 08:23
Hm...tja, eigentlich hatte ich die ganze Sache ja schon ad acta gelegt, aber das mit dem hingebratzten Schwert, war dann doch wieder leicht(?) ärgerlich. Wollt aber deshalb nicht schon wieder nen Aufriss machen! ;)
...nur n bissel peinlich isses mir :D(ein Kommentar: Vom Redakteur geändert" wär mir schon lieb gewesen)
Mich dünkt ich werde ein Richtigstellung schreiben müssen, die dann abgedruckt wird! ;)

Bis denne
Mana