PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut aus TNBA rausgeschnitten oder?



batsniper
15.12.2001, 20:47
Ich glaube in "Mad Love" hat Pro 7 das Blut auf Batman's Backe wegtuschiert (Nach dem Kampf auf dem Zug). In der Originalversion ist es jedenfalls noch da.

MadHatter
16.12.2001, 09:14
Mhhh...da müsste ich mir die Folge noch mal anschauen. Weiß das jetzt nich so genau.



MadHatter

Batcomputer
16.12.2001, 10:11
Wieso sollten sie? Sie lassen oft genug Blut in den Folgen unberührt.

batsniper
16.12.2001, 10:56
ganz einfach: Jugendschutz ect...

In BTAS war ON LEATHER WINGS die einzigste Folge mit Blut. In TNBA gab mehrere. In Mad Love läuft so ziemlich am Ende Blut aus Batmans Mund und ich glaube gesehen zu haben dass das in der Pro7 "edition" wegtuschiert wurde.

Kann das mal jemand nachschauen? ich nur die englische Version.

Batcomputer
16.12.2001, 13:40
Kann es sein, dass du einen persönlichen Rachefeldzug gegen Pro 7 führst? :D

Erst bemängelst du, dass die Synchro von Pro 7 besch... ist. Jetzt kreidest du Pro 7 eine Blut-Retusche an. Wieso soll das alles an Pro7 liegen?

Schon mal in den Abspann reingesehen? Am ende steht Synchronstudio Hamburg - also findest du hier den "Ansprechpartner" für beschwerden. Auch für "Re-Tuschen" ist Pro7 nicht verantwortlich, sondern der Herr Gesetzgeber. Pro 7 könnte sich noch nicht mal den Aufwand einer Zensur leisten, deswegen gibt es viele Vorstufen bevor so etwas zustande kommt.

Vielleicht solltest du dich mal mit Herrn Kirch unterhalten...

batsniper
16.12.2001, 13:58
...lebt der überhaupt noch?:D

Nunja, früher war Pro7 mal mein Lieblingsender, da kam von Montags-Freitags Batman TAS, die Batman-Filme wurden zur Prime-Time gesendet und noch dazu lief auch Superman zur Prime-Time.

aber jetzt...Am nachmittag läuft nur noch Nicole und so Zeug und abends läuft auch nix mehr gutes :(

BTW Pro7 gibt ja den Auftrag ans Sync-Studio in Hamburg oder? Und wenn man die Serie später austrahlen würde müsste man auch nix wegtuschieren ;)

Batcomputer
16.12.2001, 14:42
Pro Sieben hat die Serie nur als Paket eingekauft. Die Synchronisation läuft über Warner Bros. Deutschland. Wie schon geschrieben, wär das ein Aufwand den Pro7 gar nicht packen könnte. Hätte RTL den Zuschlag bekommen, hätten wir heute die gleiche Synchro.

Zudem muss man sich vor Augen halten, dass Pro 7 kein "Fan-Sender" ist, sondern genauso eine private Anstallt wie RTL, SAT 1 etc. Man kann keine Perfektion erwarten, auch nicht als Fan. Und mit sowas muss man leben.

Wieso sollen sie bestimmte Serien anders behandeln? Ich bin schon froh, dass Pro7 die meisten Batman-Filme und Serien eingekauft hat... wenn auch nicht alle.

batpawn
16.12.2001, 15:10
Es gab schon genug Blut in der serie, nur meistens wird es wegtuschiert!!!
Bei der alten Batserie hat man das Blut fast immer obengelassen, dort Blutete unser Held schon an ganz anderen stellen, bei der neuen serie hab ich immer nur auf der backe blut gesehen, warscheinlich liegt es daran, das P7 die serie jugentfreuntlicher machen will!!!
Huck, batpawn hat gesprochen

Felicat
17.12.2001, 03:57
@Batcomputer: Hier, ein großes Paket Heftpflaster! Jetzt kannst du tun, was du tun mußt.

Felicia, die von den Pro7 - Feinden extrem genervt ist

PS: Pro7 hat Ende November die Serie "Card Captor Sakura" eingekauft und zwar die japanische Fassung. Damit fangen nun auch auf meinem Lieblingssender Anime - Zeiten an *froi*.

CLAMP! CCS! CLAMP! CCS! Jaha!

SIX-PACK
17.12.2001, 12:28
@batsniper

Anstatt über Pro7 ständig zu schimpfen solltest du froh sein dass sie überhaupt das GESAMTE animated Programm gekauft haben - und es ja auch wirklich erstklassig rüberbringen (oder möchtest du in einer 20 Minutenfolge noch Werbung haben, so wie es in einigen anderen Serien der Fall ist ?? )

Wie batcomputer es schon gesagt hat erfolgen Synchro und Retuschen nicht bei, von oder über Pro7 sondern über andersweitige Institute, die sich an die gesetzes Vorlagen zu halten haben (Jugendschutz, Index....)

Wie du sicher weißt wurde "BB: Der Joker kommt zurück" stark kastriert - und da hat Pro7 nun wirklich überhaupt nichts damit zu tun...oder hast du dir in deinem P7 Hass schon eine Verschwörungstheorie ausgedacht ???


Sei froh dass es Sender wie Pro7 gibt (auch wenn das Nachmittagsprogramm wirklich unter aller Sau ist ) - stell dir nur mal vor ein Sender wie Super RTL oder RTL II hätte die Rechte :err:

Also führ deinen Rachefeldzug außerhalb meiner Augen

batsniper
17.12.2001, 12:42
Original geschrieben von SIX-PACK

Sei froh dass es Sender wie Pro7 gibt (auch wenn das Nachmittagsprogramm wirklich unter aller Sau ist ) - stell dir nur mal vor ein Sender wie Super RTL oder RTL II hätte die Rechte :err:



Das wär doch klasse, dann käm Batman jeden jeden Nachmittag, und da P7 angeblich nix mit der Synchro zu tun hat, ist es doch egal ob SRTL oder RTL2 die Rechte hat.

batsniper
17.12.2001, 12:44
Ausserdem ich je behaupted dass ich einen P7 Rachefeldzug führe?

Stimmt, die Synchro ist seit TNBA schrott und die Sendezeit suckt aber ich bin doch nicht der einzigste der das findet oder?

SIX-PACK
17.12.2001, 12:45
@batsniper

genau, ist ja völlig egal ob die Folgen durch zwei Werbeblöcke unterbrochen werden ...

MadHatter
17.12.2001, 12:53
Original geschrieben von batsniper


Das wär doch klasse, dann käm Batman jeden jeden Nachmittag, und da P7 angeblich nix mit der Synchro zu tun hat, ist es doch egal ob SRTL oder RTL2 die Rechte hat.

Also ich mache drei Kreutze das die genialen animeted serien NICHT zwischen Pokemon und Digimon (RTL2) oder den Arsch häßlichen Marsianern (Butt ugly Martians) und Max Steel (beide SuperRTL) kommen. Schlimm genug das die Power Puff Girls zwischen diesem Scheißdreck laufen müssen.



MadHatter

batsniper
17.12.2001, 12:54
Auf SRTL werden die Toons auch nicht unterborchen...BTW als BTAS in D zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, kam auch 1 Werbeblock, der hat mich nicht groß gestört.

Auf Kids'WB in Amerika wurde TNBA zwei mal unterbrochen, da war das schon etwas nerviger.

batpawn
17.12.2001, 13:01
Original geschrieben von MadHatter

Schlimm genug das die Power Puff Girls zwischen diesem Scheißdreck laufen müssen.



MadHatter
Genau, alsd ich noch Cartoon Network hatte hab ichs mir immer angeschaut, und jetzt läufts auf SchwulRTL kurz: SRTL
Es gab mal ne zeit, da hat P7 cartoons wie JonnyBravo oder Cow and Chicken (die übrigens vom gleichen sender wie PowerPuffGirls sind) zur mitternachts bestzeit gebracht, das sollte P7 wieder einfüren und dazu die Girls zeigen!!!
Oder?