PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Frau für 7 Mark



Mille
14.12.2001, 19:51
Eines unserer ambitioniertesten Projekte liegt leider wie Blei in
unserem Lager, Stefan Atzenhofers “Eine Schöne Frau” mit
seinen besten Geschichten aus dem legendären Underground-
heft “Menschenblut”. Um euch ein wenig zum Kaufen zu
verführen, wird der Preis für das Softcoveralbum nun von 20 auf
läppische 7 Mark gesenkt! Jetzt aber!

Chaoslord Leoric
14.12.2001, 20:04
Gibt's da irgendwo online Probeseiten zu bewundern ??

Mille
14.12.2001, 21:52
Bei uns nicht , aber Stefan hat eine sehr schöne Homepage! (http://www.atzenhofer.de/)

Chaoslord Leoric
15.12.2001, 12:44
Vielen dank :)

Karsten
16.12.2001, 13:18
Gestern kam's rein - ein wirklich schönes Buch, besonders die Aufmachung. Macht Stefan eigentlich noch etwas in Richtung Comics?

Gruß...

Geier
18.12.2001, 00:30
Wo gibts noch Frauen für 7 Mark ? Nur im Turm !

Der gute Stefan muß eben Geld verdienen und mit Comics geht das nicht so doll. Und so bemerkenswert sein Stil auch ist, wie man an der "... Frau" sieht leider nicht massentauglich - eher für eine kleine Elite.
... aber gebt die Hoffnung nicht auf, beim Turm ist fast alles möglich und Menschenblut gibts ja auch noch !

opolio
25.12.2001, 01:30
ich bin net begeistert!

Geier
25.12.2001, 09:30
Vom Preis oder vom Comic ?
Die schöne Frau ist halt Geschmackssache - wie so ziemlich alles ...

Manila
27.12.2001, 15:28
die schöne Frau für 7 DM hab ich jetzt auch vom ICOM-Shop, ist wirklich nett so in Grossformat und die Stories sind eh klasse, der Preis ist unschlagbar und opolio hat Langeweile

opolio
02.01.2002, 22:14
nein ich langweile mich nicht

Manila
05.01.2002, 13:16
alles Gute zum Geburtstag, opolio! :)

Geier
05.01.2002, 20:32
Für opolio isses halt zu wenig mangamäßig ...

opolio
06.01.2002, 00:57
Danke

@ Geier

Stimmt, is halt nicht mein Fall!

Manila
06.01.2002, 16:40
Original geschrieben von opolio
Danke

@ Geier

Stimmt, is halt nicht mein Fall!

@Geier, schau mal, noch jemand, der dir Recht gibt....:D :engel:

Das Album mit Atzenhofers Story ist auf jeden fall so kompakt ganz schön morbide und dunkel, inhaltlich warscheinlich auch eher für Ältere attraktiv.

Geier
06.01.2002, 21:54
Oh, ihr seid so gut zu mir ! :cool:

Unsere Generation weiß halt Qualität noch zu schätzen, gell :p

Manila
07.01.2002, 20:22
@Geier,
um nicht noch einmal in so ein "Toni-mit-17"-Fettnäpfchen zu treten und ich ja noch indirekt mal auf ne PN mit deinem Geburtsdatum hoffe, muss ich sagen:

weiss ich nicht, ob es "unsere" Generation" ist, die sowas zu schätzen weiss, meine Generation auf jeden.......:D :D :D

Und opolio ist noch jung und "flexibel", den müsst ihr euch als potentiellen Turm-Kunden warmhalten (mit 18 darf er dann auch den Rest des Sortiments lesen...;) obwohl, Horst dürfte ab 16 sein?!)

@opolio, du hast dir das Album wirklich gekauft, oder? Ich dachte, du scherzt damit.......Auch wenn ich mich wiederhole, Alter ist immer auch nur ein Vorurteil...:engel:

Geier
07.01.2002, 23:05
Yep ! Und immerhin hat opolio nicht gesagt dasses Scheiße ist weil es kein Manga ist weil alles außer Manga Stuhlgang ist, was leidergottes viele Mangafans sagen, sondern dasses ihm nicht zusagt und das spricht für ne gewisse Toleranz und damit für ihn!

@manila
Vorurteile sind zäh wie Haftcreme am Schuh, aber sagen wir mal so - meine Tochter könntste nicht sein ...
An Toni hab ich 4-5 Jahre rumgekritzelt und auf jeder Seite ist ein Datum. Aber um die 17 habe ich tatsächlich meinen ersten Comic gemacht und war schon vorher als Perry Rhodan Illustrator im Gespräch ...

Geier
07.01.2002, 23:12
Ganz vergessen :

"Horst" ist ab 16 ! Ist nicht einfach, aber da achte ich schon drauf. Haben aber leider auch manche Händler nicht begriffen und verkaufen das Heft nur unter der Theke. Ist natürlich blöd, weil nur das gekauft wird was man auch sieht bzw von dem man weiß dasses da ist. Auf die Weise gehn uns schätzungsweise ne Menge potentielle Kunden verloren !!

Manila
08.01.2002, 11:07
Original geschrieben von Geier

Vorurteile sind zäh wie Haftcreme am Schuh, aber sagen wir mal so - meine Tochter könntste nicht sein ...


so genau wollt ichs gar nicht wissen...;) Aber mal im Ernst, "Horst" ist ganz offensichtlich ab 16, das Problem dürfte sein, dass man, um das Heft richtig geniessen zu können, schon aus einem kleinen Fond von Lebenserfahrung schöpfen können sollte, dass trifft aber sicher auf die wenigsten Teenager zu und die Händler lassen sich da bestimmt blenden. Alraune dagegen verstent man ironischer Weise auch, wenn man unter 16 ist....:D

Geier
08.01.2002, 11:23
Nu, für biologische Grundfunktionen genügt auch der Instinkt, da braucht man net viel zu wissen, für die daraus resultierenden, weitergehenden Konsequenzen schon ...

Manila
08.01.2002, 11:48
neee, ich sag auch nicht, Alraune sollte ab 16 sein, jedem Jugendlichen sei das Abenteuer und das Erfolgsgefühl gegönnt, sich so ein Heft zu besorgen, wenn er das schafft, dann glaub ich auch nicht, dass es ihm schadet.
Altersbegrenzungen haben mit Sicherheit ihre Berechtigung, auch wenn ich deren Einsatz oft fragwürdig finde, da wird oft unter- oder übertrieben, z.B. bei div. Kosumprodukten ab 6 Jahren (oder ab 0).

Thadaeus
14.01.2002, 12:26
War am Wochenende zufällig in Berlin und hab im dortigen Modern Graphics Store ein Exemplar von “Eine Schöne Frau” ergattern können...

Hab zwar die meisten der enthaltenen Geschichten schon im "Menschenblut" genossen, aber die Titelstory war mir denoch unbekannt und schon deshalb einen Griff in den Geldbeutel wert...

Find es echt schade, dass ein so ambitioniertes Werk im Laden verstaubt, während Hersteller dröger Seichtlingswerke (Namen sparen wir uns mal lieber...) mit dem Drucken gar nicht mehr nachkommen...

So geht man eben im deutschsprachigen Raum mit wirklich grossen Talenten abseits des Superhelden-Einheitsbreis um...

An alle Fans toller, förderungswerter Comickunst da draussen:

>>> legt euch diesen Band zu! Die 3 Euro 50 ist er auf jeden Fall wert und auch wenn er euch dann (wider erwarten) doch nicht gefallen sollte, habt ihr wenigstens die Gewissheit dem armen Atze vor dem Hungertod gerettet zu haben und ein wenig für den deutschen Comic an sich getan zu haben!) <<<

Und nein, ich bin nicht vom Atzenhofer engagiert worden, um mal ordentlich auf die Tränendrüsen zu drücken! Aber was gut ist, ist gut... und dazu wird man ja noch seine Meinung sagen dürfen, oder?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

euer Thadaeus

P.S.: ICH BRAUCH MEHR MENSCHENBLUT!!!!! GRRRRARG gglglglgl!!! :engel:

Manila
14.01.2002, 19:42
Original geschrieben von Thadaeus

P.S.: ICH BRAUCH MEHR MENSCHENBLUT!!!!! GRRRRARG gglglglgl!!! :engel:

ich auch.....:)

Diana
24.01.2002, 07:56
Ich möchte das Album hiermit bestellen. Preissenkungen finde ich allerdings nicht so gut...Keine Verramsche bitte!

Gibts irgendwo ein Bestellformular oder wie muss ich vorgeghen?

Mille
24.01.2002, 12:44
Auf unserer Homepage gibt es ein Bestellformular, aber bei dir reicht es, wenn ich das hier lese. Ich schick dir eins...
Du hast was gegen Preissenkungen? (da stehtst du aber ziemlich allein da ;)) Aber wie sonst sollen wir etwa 1000 Schöne Frauen unter die Leute bringen? Wir haben das Teil schließlich gedruckt, damit es gelesen wird, und nicht, damit es hier vergammelt.
Hast du auch irgendwelche Ladenhüter und wenn ja, was machst DU mit denen?
Die Preissenkung um unglaubliche 70 % hatte übrigens zur Folge, dass unglaubliche 3 Leute es gekauft haben...

Diana
24.01.2002, 14:08
Hallo Mille,

Naja, das mit den Ladenhütern ist so ne Sache. Grundsätzlich bin ich nicht für Preissenkungen, weil im Grossen und Ganzen wertet das den Comic ab und es schürt eine Erwartungshaltung beim Leser: "Ach, ich warte da mal, das wird noch billiger". Das wiederum macht kauffaul. Bei meinen Titeln weiss man, dass es eben NICHT billiger wird. Basta.

Allgemeine Rezepte gegen Ladenhüter gibt es nicht, weil jeder Titel anders ist und die Kaufzurückhaltung unterschiedliche Gründe haben kann.
Nur soviel: Ein Ladenhüter kann plötzlich zum Renner werden. Ich erinnere mich: Doudou 1 ging am Anfang kaum weg. Es war ne Nummer eins, total unbekannt und die Leute haben nur blöd geguckt. Erst als Nummer 2 rauskam, stellte sich das Interesse ein und bei der Nr. 3 wurde Nr. 1 schliesslich ausverkauft. Das Ganze dauerte 4 Jahre. Jetzt habe ich X-Vorbestellungen für die allseits versprochenbe Zweitauflage der Nr. 1.

Der schlimmste Flop bisher war Stinz 1. 10 Exemplare im ersten Jahr! Zum heulen. Letzten Erlangen ging dann aber doch ein bisschen was und dieses Erlangen wollen wir ja Stinz 2 rausbringen und erhoffen uns einen ähnlichen Effekt wie bei Doudou 1.

Hier heisst das Zauberwort Kontinuität, sprich bei einer Serie kann irgendwann der "jetzt-muss-ich-doch-mal-sehen-was-das-ist" Effekt greifen. Bei Einzeltiteln, One-Shots ist das natürlich extrem schwierig. Ich schätze mal, das ist das Problem bei der schönen Frau.
Nichtdestotrotz ist aber auch bei uns langer Atem, Geduld - und ausreichend Lagerplatz absolute Voraussetzung ;-)

1000 exemplare sind natürlich auch ne hohe Auflage, kann ich aber verstehen, denn bei einer einigermassen vernünftigen Austattung lohnt sich ein Druck darunter kaum noch. Auch White House wird 1000 haben - Wir schaffen schon mal fleissig Platz im Keller! :-)

Auf das Schöne frau Album freue ich mich schon sehr. An der Güte des Comics liegt es garantiert nicht!

Ach ja: Ne, der ALLERGRÖSSTE Flop war - shit traue mich kaum, das zuzugeben - äh, dieses Scheiss Pins-Set, das ich mal von Doudou machen liess. Seit 1994 gerade mal 10 Sets verkauft. Aber ich geh mit dem Preis nicht runter! Nein! Trotzigguck!


:(

Stevie
15.05.2004, 21:45
Hallo ihr Frauen-Rechner,

Alle meine Comic-Alben der letzten Jahre gibt es ab Juni 04 beim Schwarzen Turm:

"Eine Schöne Frau"
(Zeichnungen: Stefan Atzenhofer, Stories: Mille/Robi)
3,50

"Cora & Nessie, Band 1"
(Zeichnungen: Stefan Atzenhofer, Stories: Regina Mischeff/Stefan Atzenhofer)
Erschienen Ende 2003 in der Reihe Ehapa Comic Collection
6,50

"Blue Moon of Kentucky" (Neu!)
(Zeichnungen & Story: Stefan Atzenhofer/TOONCAFE (http://www.tooncafe.de))
12,-


Macht zusammen 22,-.
Wusste gar nicht, dass ich so leicht zu haben bin...

Stefan
:p :rolleyes: