PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmsten Fehlbesetzungen die man sich vorstellen kann



Koolman
13.12.2001, 18:43
Also welche Autoren / Zeichner würdet ihr nie auf welche Serie loslassen?
Morrison: Batman. Morrison is für sowas wie X- Men wie geschaffen .aber bei Batman? :kotz:
Byrne: Alle Serien die es da draussen gibt :D

MadHatter
13.12.2001, 19:09
Larry Hama: Batman



MadHatter

Saarländer
13.12.2001, 19:12
John Byrne war wirklich brilliant - daß er in letzter etwas größenwahnsinnig ist tut mir leid für ihn.

Joe Casey und Joe Kelly auf Superman.-

Michael Heide
13.12.2001, 19:22
Morrison an Batman kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Alleine, was er aus den Gegnern machen würde...
die einzige Serie, an der ich mir Morrison nicht vorstellen könnte, wäre Gen13. Wobei selbst das noch interessant wäre.

Hier aber meine grauenhaftesten Alptraum-Besetzungen:

Avengers: Warren Ellis. Ich mag den Mann. Aber an der Mainstreamigsten Spandex-Serie überhaupt wäre er tatsächlich fehlbesetzt.
Batman: Howard Mackie.
Captain Marvel (egal, welcher): Garth Ennis.
Flash: John Byrne.
Green Lantern: Judd Winick.
Sandman: Joe Kelly.
Superman: Chris Claremont. Ellenlange Dialoge, Monologe und Superman's Origin dreimal pro Heft zusammengefasst? Bitte nicht.
The Authority: Kurt Busiek. Das Gegenteil von Ellis. Der Antichrist.
Wonder Woman: Chrsitina Z.

comicfreak
13.12.2001, 20:55
Larry Hama: An keine Serie! Seine letzten Wolverine Ausgaben gingen ja noch. Aber dann hat er die Elektraserie übernommen und vernichtet, und das trage ich ihm bis heute nach! :mad:

Clint Barton
13.12.2001, 21:14
Naja, Hama ist nunmal ein Action-Autor und das Problem bei Elektra war halt nunmal, daß die US-Lerser die IMO genialen Geschichten von Milligan nicht akzeptiert haben. Blöd fand ich nur, daß das Mädel gestorben ist und die Serie so einen dämlichen Cliffhanger als Abschluß hatte (den Bendis ja nicht mal aufgelöst hat. Naja, vielleicht kümmert sich sein Nachfolger, Greg Rucka, ja drum). :)

kevin smith
14.12.2001, 08:49
soweit ich weiss hat morrison schon batman gemacht und das war gar nicht mal übel, auch sein batman innerhalb der jla war eigentlich die beste figur der truppe.

was grausam wäre, hmm, byrne an fast allem (heute, noch vor wenigen jahren war er gut)

joe mad an batman
jeder ausser jms an rising stars
greg rucka in team books, das passt nicht, die sind zu straight, mal abgesehen von der authority vielleicht

hmmm, eigentlich bin ich ja für alles offen, vielleicht fällt mir ja noch ne abneigung ein ;)

Superphil
14.12.2001, 09:17
Original geschrieben von kevin smith
soweit ich weiss hat morrison schon batman gemacht und das war gar nicht mal übel, auch sein batman innerhalb der jla war eigentlich die beste figur der truppe.


finde ich nicht.. ich meine batman ist gut, aber er ist nicht so gut wie er in der jla dargestellt wurde..

@ spider: warren ellis bei den rächern könnte aber noch sehr gut werden. zumindest waren seine stormwatch hefte doch sehr gut und die rächer momentan erinnern einen sowieso etwas an stormwatch.. daher könnte es schon passen..

MrSinister
14.12.2001, 09:29
Um Morrisons Sicht der Batman-Gegner zu sehen könnte ich den Batman: Arkham Asylum oneshot (gemalt vom großartigen Dave McKean) wärmstens empfehlen...

kevin smith
14.12.2001, 09:31
genau, arkham asylum wars. und es war gut, verdammt nochmal

aber hat er nicht noch mehr batman sachen gemacht, ich hab da irgendwas noch im kopf

Kenwilliams
14.12.2001, 09:52
Mein Alptraum-Duo:

Ale Garza (Zeichner) & Christina Z. (Autorin).
Mann kann gar nicht sagen was sie nicht machen sollten (eigentlich alles), zumindest im SH-Bereich sind sie unerträglich!

kyle77
14.12.2001, 13:17
J. M. DeMatteis - Lobo

DAS wäre eine Fehlbesetzung (wobei ich finde der gute Jean Marc ist überall fehlbesetzt)

kevin smith
14.12.2001, 14:00
na komm, seine spectre sachen sind gut, er hat nicht nur scheisse geschrieben, auch einige seiner spider man sachen sind gelungen.

kyle77
14.12.2001, 14:05
Ok, nicht alles von JMdM ist kacke. Aber ich bin noch immer schwer Wonder Woman geschädigt. Die Ausgabe trag ich ihm nach.

kevin smith
14.12.2001, 14:07
byrne war schlimmer, das war ja ne komplette demontage

kyle77
14.12.2001, 14:19
Byrne ist ja überhaupt mein Bester Freund. Der hat ja nicht nur WW zerstört. Auch Spidey Fans und der ein oder andere Supie Fan können da ein Lied singen.

kevin smith
14.12.2001, 14:22
man of steel fand ich gar nicht mal schlecht, um dich mal umzustimmen, solltest du dir die x-men archive zulegen und batman/superman: generations 1 und 2. die dinger sind klasse und zeigen das er auch heute noch gutes schreiben kann, wenn er will.

kyle77
14.12.2001, 14:31
Gegen Man of Steel sag ich auch nichts (die Zeichnungen könnten besser sein) aber es gibt nun mal Gegner des neuen Superman. Das Byrne schreiben kann weiß ich zu genüge. Immerhin bin ich mit seinen Fantastischen Vier TB aufgewachsen und bin immer noch Comicfan. Super fand ich den Kampf der Helden gegen Gladiator. Hab ich mir sogar bei Marvel-D nachgekauft. Generations sollte ich jetzt wirklich mal lesen. Wird ja von mehreren gelobt.

Michael Heide
14.12.2001, 14:35
Original geschrieben von kevin smith
...wenn er will. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Koolman
14.12.2001, 15:12
Morrisons JLA- Batman war wohl mehr als out-of-character :kotz:
Arkham mag gut sein, aber Morrison monatlich bei Batman :confused: ?
P.S: Wo kriege ich das Arkham - Teil her?

kyle77
14.12.2001, 15:20
Morrison kann sich prima umstellen. Immerhin hatte er bei JLA nicht mal Denkblasen und jetzt muß er für ein Team schreiben, das von dem zwischen(un)menschlichen Beziehungen lebt. Ich glaube, er könnte wirklich prima Batman schreiben. Aber für mich ist er der größte (nach Geoff Johns)

Noch 'ne Fehlbesetzung: Garth Ennis - Superman

Koolman
14.12.2001, 16:40
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Morrison an Batman kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Alleine, was er aus den Gegnern machen würde...
die einzige Serie, an der ich mir Morrison nicht vorstellen könnte, wäre Gen13. Wobei selbst das noch interessant wäre.

Hier aber meine grauenhaftesten Alptraum-Besetzungen:

Avengers: Warren Ellis. Ich mag den Mann. Aber an der Mainstreamigsten Spandex-Serie überhaupt wäre er tatsächlich fehlbesetzt.
Batman: Howard Mackie.
Captain Marvel (egal, welcher): Garth Ennis.
Flash: John Byrne.
Green Lantern: Judd Winick.
Sandman: Joe Kelly.
Superman: Chris Claremont. Ellenlange Dialoge, Monologe und Superman's Origin dreimal pro Heft zusammengefasst? Bitte nicht.
The Authority: Kurt Busiek. Das Gegenteil von Ellis. Der Antichrist.
Wonder Woman: Chrsitina Z.
Naja, Morrison mag 1 - 2 gute Hefte Batman liefern können aber dann?
Zu deinen Ideen:
Ellis und Avengers? Warum denn nicht ;). Halt die Ultimates wenn dann
Winnick find ich bei GL gut.
Claremont is ja netmal mehr bei den X- Men gut aufgehoben :kotz:

RayPalmer
14.12.2001, 20:39
Original geschrieben von kevin smith

aber hat er nicht noch mehr batman sachen gemacht, ich hab da irgendwas noch im kopf

Ich glaube, das Teil heißt Batman:Gothic oder so ähnlich. Hab schon zwei mal versucht, das bei e-bay zu ersteigern und auf deutsch gibt 's das nicht.

Fehlbesetzungen: Rob Liefeld bei irgendeiner Vertigo-Serie ... ach verdammt, Rob Liefeld bei allem was es gibt.

Neil Gaiman: Schwer vorstellbar bei einer konventionellen Superheldenserie - aber ich könnte mich irren.

Alan Moore: Als Autor einer Awesome-Serie. Warum hat er das nur gemacht, warum?

Warren Ellis: Astro City, Bücher der Magie

John Byrne: Warum war der mal Zeichnerstar? Als Zeichner IMO ziemlich langweilig.

Kelly Jones als Supermanzeichner.

Aquaman
15.12.2001, 09:03
Christina Z. : Überall eine Fehlbesetzung ,aber besonders bei Witchblade.

Alan Moore: Beim Punisher währe der gute Alan bestimmt fehl am Platz.
Aber bei den Awesome Serien war er IMO ziemlich gut.

Michael Heide
15.12.2001, 13:27
Original geschrieben von Aquaman
Alan Moore: Beim Punisher währe der gute Alan bestimmt fehl am Platz.
Hurm. Mal darüber nachdenken. Je nachdem, welchen Zeichner er dabei hätte... könnte das sogar interessant werden. Äußerst interessant...

Maxx
15.12.2001, 16:30
Eigentlich halte ich Moore für einen der besten und wandlungsfähigsten autoren überhaupt, und das er psychotische Arschlöcher perfekt schreiben kann hat er mit meinem geliebten rohrschach schon bewiesen. also, why not?

Natt the hat
20.12.2001, 18:12
Stuart Immonen bei Superman
John Byrne bei Lobo
Garth Ennis bei allen "normalen" DC-Titel

RayPalmer
21.12.2001, 21:36
Original geschrieben von nat_the_hat

Garth Ennis bei allen "normalen" DC-Titel

Würd ich prinzipiell auch sagen, aber Ennis hat doch auch mal Spiderman und Batman geschrieben. Kenn ich aber kleider nichtm könnte aber sein, daß die Teile durchaus gut sind.

Theoretiker
22.12.2001, 03:55
Brian Holguin bei Lobo
Todd McFarlaine bei Miracleman