PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Award Dezember....



Syllix
13.12.2001, 18:06
Also, meine Lieben *schleim*

Vor einiger Zeit hatte LiD (mein ich zumindest) mal angestossen, zu wählen, welches RPG etc. das Beste sei. Seine Idee traf nicht gerade auf Begeisterungsstürme, jedoch fand ich es durchaus interessant. Die Einwände waren logisch, und es wurde auch, glaub ich, vorgeschlagen, dies eher geheim zu tun.

Nun bin ich ja hier der Opa, und als nutzloser Student verfüge ich auch über Unmengen von Zeit :lol: ...

Ich habe mir das Ganze ein wenig durch den Kopf gehen lassen, und denke, dass ich zu einem guten "Modell" gekommen bin, wie man doch so was machen kann :licht:

Und zwar dachte ich es mir wie folgt:
Jeden Monat übernimmt einer von uns die "Jury"... In dieser Funktion hat diese(r) kein eigenes Stimmrecht, und kann auch nicht gewählt werden (also weder seine/ihre RPGs , noch seine/ihre Chars, etc.) Dadurch ist er doch weitesgehend "neutral"
Er wird eine "Vorauswahl" treffen, welche er dann veröffentlicht... das sind dann die "Nominierten" (a la Oscar-Verleihung)...
Dann haben alle eine Woche Zeit, ihre Stimme via PN an diese Jury zu schicken. Diese(r) wertet die Stimmen aus, und gibt dann den Sieger bekannt (ohne Stimmen, etc... einfach nur, wer gewonnen hat)
Im folgenden Monat darf nur der Sieger erneut nominiert werden, ansonsten müssen (!) Neue Nominierte herangezogen werden. Es gibt eine neue Jury, welche dann nicht gewählt werden kann....

Nun werden einige Fragen, warum solche Mühe machen?
Ganz einfach: Ich denke, dass zum einen dadurch ein wenig deutlicher wird, wohin die "Vorlieben" und "Wünsche" der Spieler geht. Dies könnte für die laufenden RPGs und für zukünftige RPGs hilfreich sein.

Ich würde mich hiermit auch als erste Jury freiwillig melden.... Die Jury ist natürlich unbestechlich :D und darf auch nichts weitergeben, sonst gibt es :smash:

Was noch gemacht werden müßte, wäre die Festlegung von Kategorien....

Vorschläge?
Meinungen?
Steinigungen?

Bin für alles offen :eek6: ... naja, für fast alles :D

Doc

LEGION
13.12.2001, 18:27
Zur Zeit bin ich leider an zu wenigen RpGs beteiligt um wirklich voten zu können aber meine Vorschläge geb ich dennoch mal preis...

1.)Bestes Rollenspiel!!!

2.)Ich wünschte ich hätte diesen Charakter entworfen!!!
(oder:kreativster Chara)

3.)Ist es hier so heiß,oder ist das der Charakter!!! :D
(oder:sexiest Chara)

4.)Was für ein Schizo!!!
(oder:bester Spieler eines Chara)

5.)Bitte,sei mein Meister!!!
(oder:bester Master)

Khamira
13.12.2001, 18:27
Garnicht mal so schlecht die Idee Doc :D
Dann meld ich mich auch mal für Jury :p

Vorschläge kann ich keine mehr zufügen. Legion hatte alles wichtige gesagt

Syllix
13.12.2001, 18:45
@Kohako: Jut, dann machen immer zwei die Jury :) Die Stimmen gehen dann an beide ...

@Legion: ei wie fein....
wollte nur fragen, ob man nicht noch bei den Chars und Spieler zwischen männlich und weiblich trennen sollte?
Zudem dachte ich, dass man evtl. das beste RPG küren kann, und getrennt davon die beste RPG-Idee (das wäre dann unabhängig davon, wie es letzendlich ausgeführt würde)

m.iana
13.12.2001, 18:57
Ich würd ja noch die Kategorien "beste Nebenrolle" vorschlagen, aber gibts überhaupt Nebenrollen in diesen RPGs?
Achja, "süßestes Maskottchen" schlag ich noch vor. Das könnte vielleicht ein Haustier sein, das immer dabei ist, oder ein Engelchen oder eine Elfe oder so.

LEGION
13.12.2001, 18:58
Ich bezweifle das man zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden sollte,denn dann wäre uns gleich eine ganze Horde Feministinnen auf den Fersen ;)

Aber Idee und Ausführung zu unterscheiden fände ich okey!!!

Khamira
13.12.2001, 19:01
süßestes Maskottchen würde ich eher umbennenen in süßester Begleiter. Weil Maskottchen ist ja dann das von dem ganzen Spiel und Begleiter von einer Person

m.iana
13.12.2001, 19:05
ups...
Die Kategorie heißt dann "Ach wie niedlich!":D

Zero-Cool
13.12.2001, 22:00
Viel spass dabei, wie auch schon das letzte mal werde ich mich nicht daran beteiligen. gründe sind bekannt, aber macht einfach mal, ihr sehr dann schon was dabei rauskommt. (sei es nun positiv oder negativ)

Genesis
13.12.2001, 22:35
Ich bin dabei :)

Als Knackpunkt empehle ich Samstag 18:00 ???

Und als kleinen Vorschlag:
Zu jeder Nominierung sollte auch etwas über den Chara/das RPG/... angegeben werden und eine Begründung, warum nominiert wurde.

Pro Kategorie sollten auch nicht zuviele zur Auswahl stehen, bzw vielleicht sogar nur ein bis drei Kategorien pro Wahl.

Soviel vom :elch:

Syllix
14.12.2001, 09:13
@Zero: Mußt ja nicht....

@Dark: Natürlich würden die Nominierten kurz vorgestellt werden. Und zuviele Nominierte wird es nicht geben :D

Khamira
14.12.2001, 12:13
Beste Handlung würde ich noch dazufügen

Blue Lion
14.12.2001, 16:10
wie wärs auch npch mit süßeste/dramatischte/schwierigste/seltsamste Lovestory? (Dabei würd ich das sweet Lovy von jeanne ausschließen gibt ja genug ;))

Syllix
14.12.2001, 18:20
So, ich denke, dass genügend Kategorien da sind... (sollte eine wichtige fehlen, kann man sie ja im nächsten Monat hinzufügen)

1.)Bestes ausgeführte Rollenspiel

2.)Beste Idee für ein Rollenspiel

3.)kreativster Chara

4.)sexiest Chara

5.)bester/süßester Begleiter

6.)bester Spieler eines Chara

7.)bester Master

Kohako und meiner einer werden zu jedem der Punkte drei Kandidaten bestimmen und bekannt machen :)

Foxx
14.12.2001, 18:56
Öhm, ich will nix sagen, aber für eine Stimmenmehrheit bräuchtet ihr DREI (oder ne andere ungrade Zahl) in der Jury (ich will nicht, sag ich gleich ;))

Syllix
14.12.2001, 19:06
@racer: Wir wählen ja nicht, sondern ihr....Die Jury zählt nur die Stimmen aus, macht sich die Mühe der "Vorauswahl" und der Stimmenauszählung, und kann nicht mit eigenen RPGs und Chars antreten....

Khamira
15.12.2001, 19:07
So, hier kommen die ersten Vorschläge zum voten:
Jeder hat 2 Stimmen, die er uns dann per PN geben kan. Diese werden wir dann am Ende auswerten und hier reinsetzten.

1. bestes ausgeführtes RPG

a) Medinets Elements(Pflänzchen)
b) Timeplay (Dark Aegis)
c) Alternativ-Rollenspiel (Nightstalker1)
d) The time of night-Vampir-RPG (Knightfall)

2. beste RPG-Idee
a) Exodus (Dracer)
b) Final Fantasy-RPG (Kitana)
c) Elfenkrieg (Aragorn)
d) IBI Wales (1Jeanne1)

Zu den RPGs selber brauch ich ja wohl nichts zu sagen oder?
Der Rest kommt gleich von Doc.

Ko-chan :engel:

Syllix
15.12.2001, 19:14
Bevor ich und Kohako nun mit Fragen bombadiert werden:

1.) die beiden Stimmen gelten pro Kategorie und sind nicht doppelt zu vergeben (also 2 Mal einen Kanidaten)
2.) Man kann und darf sich selber wählen
3.)Kohako und ich werden nur den Gewinner bekannt geben, weder wer wie gestimmt hat, noch wer wieviele Stimmen erhalten hat
4.) Wir haben uns bemüht, möglichst alle mehr oder weniger aktive Spieler mindestens einmal zu nominieren.. sollten wir jemanden vergessen haben, so bitte melden, bzw. nicht traurig sein, im nächsten Monat kann man das Ganze wiederholen. Ann wären 2 andere Jury, und Kohako und meiner einer wären dann auch wählbar...

Bei eurer Stimmabgabe wäre es super, wenn ihr eure Wahl ein wenig begründen würdet...nicht ausfürhlich, einfach ein kurzer Kommentar dazu...

Der Rest folgt sofort...

Doc

Syllix
15.12.2001, 19:27
So, und hier der rest :)

3.) kreativster Chara
a) Aura aus Aqualand, gespielt von Sorcha
b) Dee Llete aus Siegel, gespielt von LiD
c) Lianoz aus Siegel, gespielt von Dark Aegis
d) Lythande aus Elfenkrieg, gespielt von Pflänzchen
e) Neko aka Kira aus Kamikaze Hunters, gespielt von Vitara
f) WES aus Creatures of the Dark, gespielt von RedOmega

4.) sexiest Chara
a) Adrian aus Sandsturm, gespielt von LiD
b) Allister aus Creatures of the Dark, gespielt von Magnetic
c) Atea aus Alternativ-Rollesnpiel, gespielt von Aeonra
d) Mariah aka Blue Shadow aus Kamikaze Hunters, gespielt von m.iana
e) Selene aus Versus Reality, gespielt von Legion
f) Sera aus Barbarians, gespielt von csshadowcat

5.) bester/süßester Begleiter
Hier konnte sich die Jury auf keine Nominierten einigen *schäm* daher nennt einfach den Begleiter, der euch am süßesten/besten vorkommt....

6.) bester Spieler eines Chara
a) Blue Lion
b) Legion
c) Pflänzchen
d) Zero-Cool

7.) bester Master
a) Dark Aegis
b) Dracer
c) Lady Kourin
d) Sorcha


so, ich hoffe wirklich, dass diese Auswahl reicht, und sich niemand benachteiligt fühlt etc. Sollte wirklich jemand fehlen, sofort schreien :)

Ansonsten sind die Wahlurnen bis nächsten Samstag geöffnet :D

Doc

Foxx
15.12.2001, 22:06
Oh, cool.... wird ne schwierige Wahl.... *grübel*

Ich fänds übrigens interessant, wenn ihr die Nominierungen kurz begründet. :)

LEGION
18.12.2001, 12:24
Find ich toll das ich nominiert wurde :)

Pflänzchen
18.12.2001, 15:45
:herz: :kiss: :herz: :kiss:

m.iana
19.12.2001, 18:33
ich fänd eine Begründung für die Nominierungen auch ganz gut.
ich freu mich zwar riesig, dass ich nominiertz wurde, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo mein Chara sexy ist...(also nicht, dass ich mich beschweren würde...:D )

Khamira
23.12.2001, 14:08
So, ich bräuchte jetzt mal eure Stimmen. Denn bald ist Dezember vorbei und das wars dann. Also bitte pnt mir

Majin Geist
23.12.2001, 14:18
also jetzt mach ich mir wirklich gedanken das nur allister von meinen charas nominiert ist und ich auch bei best mastern net dabei bin :(:(

Khamira
23.12.2001, 14:34
@Majin
Wir hatten dich ja auch mehrmals in unseren Überlegungen nur das wir ja nur 4 Leute brauchen, die wir dann eben ausgesucht haben. Aber bestimmt beim nächsten Mal


Little Angel Ko-chan :engel:

Khamira
24.12.2001, 09:50
Noch was für alle.
Die Wahl wird um 2 Tage verlängert. Das heißt sie wird bis Mittwoch gehen

Zero-Cool
24.12.2001, 18:54
Original geschrieben von Majin Geist
also jetzt mach ich mir wirklich gedanken das nur allister von meinen charas nominiert ist und ich auch bei best mastern net dabei bin :(:(

@MagWar: liegt daran dass dein Mittelalter RPG überhaupt nicht beachtet wurde. Weder bei Meister, Story, oder gar Charaktere oder Spieler, aber da ich mich da eigentlich gänzlich raushalten wollte, und dass mit diesem beitrag schon nicht schaffe, wenigstens kein weiterer kommentar von mir.

Genesis
25.12.2001, 13:34
Das liegt wohl daran, daß keiner der beiden im MA mitspielt um das beurteilen zu können

Blue Lion
25.12.2001, 14:07
im ToN spielt doch auch keiner mit

Zero-Cool
25.12.2001, 14:10
und schon geht das spekulieren wieder los :D

me, sagt mal nix weiter dazu......

Blue Lion
25.12.2001, 14:23
so ist das halt *gespanntaufdieergebnissewart*


Son award ist auf jeden fall besser als Karma muss ich sagen....

man könte ja auch gründe sammeln was auch zur verbesserung einiger dinge helfen könnte.

aber in einem meiner anderen forenhaben sie jetzt Karma eingeführt.... heißt man kann einen user loben oder rügen und das wir d dan z. B. +5/-12 angezeigt, da könnte man besser was einbauen womit man dem user sagt WARUm er geruegt wurde

Khamira
25.12.2001, 14:25
Ich brauche mehr Stimmen, also bitte voted weil sich das sonst nicht lohnt