PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider bekommt neues Team



Martin Jordan
13.12.2001, 10:51
Lasst uns Abschied nehmen von Dan Jurgens und Andy Park, denn ab #20 übernimmt ein neues Kreativteam die Action-Adventure-Reihe von Top Cow.

Der neue Autor heißt John Ney Rieber, schrieb bis an Bücher der Magie und liefert scheinbar bald Geschichten für Captain America ab.
Zeichner der nächsten 6 Tomb Raider-Hefte wird Randy Green (Witchblade) sein, dessen Seiten von Rick Ketcham geinkt und von J.D. Smith coloriert werden.
Nach diesen 6 Heften wird Andy Park ab Tomb Raider #27 zurückkehren um ebenfalls 6 weitere Lara Croft-Heftchen zu illustrieren.

Dan Jurgens wird außerdem 2002 eine Tomb Raider-Miniserie schreiben...

EXPhysiker
13.12.2001, 11:26
Hört sich auch nicht so schlecht an. Mal sehen was Randy aus der Lara Croft macht. Ich mochte ihn schon bei Witchblade. Fragt sich nur was Andy Park in der 6monatigen Pause anstellt.

Martin Jordan
13.12.2001, 11:30
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal via Mail fragen...

Clint Barton
13.12.2001, 17:07
Vielleicht mal ein Autor, der was aus Tomb Raider machen kann.
Naja, daß Andy mal eine Pause einlegt, wundert mich nicht wirklich. Der schnellste isser ja nicht (alle 2-3 Ausgaben Fill-in-Zeichner, die sich in der Qualität gegenseitig unterbieten...).

Mal schauen, ob man Randy genauso schnell willkommen heißt wie bei seinem WB-Run. :D

Nathan Wilks
13.12.2001, 18:36
Vor allem gibt es ja demnächst eine zweite Tomb Raider Serie, die von Fiona "No Honor" Avery geschrieben und von ich-weiss-nicht-mehr-wem gezeichnet wird. Nennt sich dann Tomb Raider Journeys. Allerdings weiss ich nicht, ob das nur ne Miniserie wird.

Clint Barton
13.12.2001, 19:16
12teilige Miniserie (aber anscheinend jede Story in sich abgeschlossen).
Gezeichnet von Drew Johnson und die #1 war grottenschlecht (Quantum Leap für ganz Arme). :kotz:

Madd
14.12.2001, 13:11
So mies? Naja... hab sie mir ja eigentlich auch nur aufgrund der Covers von Adam Hughes bestellt =)

Aquaman
14.12.2001, 13:54
@ Clint

Waren nur die Zeichnungen schlecht oder war die Story auch für'n Arsch ?

Hatte mir eigentlich einiges von Fiona Avery versprochen.

Clint Barton
14.12.2001, 21:02
Tomb Raider: Journeys #1

Inhaltlich:
Käse - Lara ist auf einem Segeltörn und gelangt durchwasauchimmer in die Vergangenheit und legt sich mit Piraten an (allerdings braucht sie recht lange, bis sie überhaupt rallt, daß sie nicht mehr in der Gegenwart ist). Diese zeigen sich jedoch von ihren Pistolen recht beindruckt und nehmen sie bei sich auf.
Bei dem Angriff auf ein andere Schiff sterben sie alle. *Zack*
Alle Leben wieder und haben einen weiteren Versuch, das Richtige zu tun... was Lara auch tut. *Schwupps*
Sie ist wieder in der Gegenwart und weiß, welches schiefgelaufene Ereignis sie richtiggestellt hat.

Irgendwie Medieval Quantum Murmeltier wenn ihr mich fragt.
Avery hat mich schwer enttäuscht, schließlich hat sie das beste Heft der fortlaufenden Serie geschrieben...

Zeichnerisch:
Machen wir es kurz und knapp - Drew Johnson ist meilenwert von der Klasse eines Andy Park und Michael Turner entfernt.

Frank Castle
15.12.2001, 18:42
Original geschrieben von Clint Barton
Vielleicht mal ein Autor, der was aus Tomb Raider machen kann.
Mal schauen, ob man Randy genauso schnell willkommen heißt wie bei seinem WB-Run. :D

Das deckt sich in etwa auch mit dem, was ich über diesen Kreativwechsel denke.

EXPhysiker
23.01.2002, 21:51
Und hier (http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/23/TombRaider21.jpg) gibt das Cover von Tomb Raider #21, gezeichnet von Randy Green, zu bewundern.

Martin Jordan
23.01.2002, 23:15
Sieht doch ganz hübsch aus - muss nur die Story stimmen...

:Wumpsdude:
24.01.2002, 09:14
nachdem ich die tomb raider serie nach den ersten 4 ausgaben gecancelt hab mal ne kleine zwischenfrage:

hat sich die serie irgendwie weiterentwickelt ist sie zu empfehlen oder isses einfach nur ein dumpfer high-tech indiana jones abklatsch(wie der film :wuerg: )

:beatnik:

Nathan Wilks
24.01.2002, 19:37
Die ersten vier Hefte waren in der Tat ziemlich schwach, aber danach gings bergauf find ich. Vor allem die aktuelle Story-Line ist ziemlich cool.