PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salleck Neuheiten



Seiten : [1] 2 3

NWiesinger
13.12.2001, 10:32
Hallo,
wie schaut's denn mit den (Dezember -) Neuheiten von Salleck aus ?

Ich meine konkret:
Kosmi 1 + 2,
Jonathan 13,
Harry & Platte 19,
Spirit 1

Die sind in einigen Comic - Katalogen angekündigt aber bisher noch nicht erhältlich ?

Danke im voraus, Norbert

Eckart Schott
14.12.2001, 19:38
Hallo,

Kosmi 1 und 2: Im Druck. Durch falsche Druckfilme total verzögert. Erscheint im Februar.

Jonathan 13: Im Druck sobald die Film-CD Barcelona erreicht. Erscheint voraussichtlich Februar.

Harry + Platte 19: Mitdruckmöglichkeit mit Finnland spart 1000de von DM. Geht im Januar/Februar in Druck.

Spirit 1: Die Franzosen, die lahmen, wollen jetzt doch mitdrucken. Spart 1000de von Mark. Erscheint Februar.

Neu sind:
Bob Crockett 1. Western aus Italien, 70er Jahre. 96 S. 29,80.
Der kleine Glücksbringer. Funny von Eddy Paape, 32 S. schwarz-weiß Heft, 8 Euro, ca. 15 DM.

In Vorbereitung: Minimenschen 25, Soda 11, Typhaon, Ring Circus 1. Demnächst wird übersetzt: M. Jean 4 + 5, M. Jean 2 wird nachgedruckt (bessere Übersetzung, besseres Lettering). Blake und Mortimer Luxus von Ted Benoit geht auch in die Endphase der Vorbereitung!

Bis bald,
Eckart

bat
14.12.2001, 21:38
Wenn einem so viel Gutes wird beschert...
das ist schon das Warten bis nach Weihnachten wert!
:xmas:

FISH
14.12.2001, 22:34
dann feiern wir im februar halt nochmal weihnachten
oder märz ;)

NWiesinger
15.12.2001, 11:37
Danke für die Infos.
Dann schenke ich mir die Comics halt zum Geburtstag ;)

Huckybear
15.12.2001, 12:20
Sollte Tunga 1 nicht auch demnächst erscheinen ?

Um was handelt es sich denn bei Typhaon und Ring Circus ?
Von beiden (Serien ?) habe ich noch nie etwas gehört.

:confused: :confused: :confused:

Sebastian Oehler
15.12.2001, 16:41
Ist Ring Circus der neue Comic von Chauvel???? und was heißt Vorbereitung?(fertig übersetzt und gelettert, aber noch nicht in der Druckerei?) Ansonsten Super Programm. Der neue Toppi hat mir total gut gefallen und das blaue Tagebuch war auch richtig gut

pensch
15.12.2001, 18:20
Wie sieht's denn aus mit der Weiterführung von M & M?

Eckart Schott
18.12.2001, 13:42
Hallo,
M & M 2 soll demnächst erscheinen, Tatjana K. 2 auch. M & M 5 dann im Spätjahr.

Ring Circus ist der neue Comic von Pedrosa und Chauvel bei Delcourt. Total schön! Er ist fix und fertig übersetzt und schon gelettert!

Typhaon ist ein Comic von Dieter und Sorel à là Edgar Allen Poe. Spielt im 19. oder 20. Jahrhundert auf dem Meer. Wunderschöne Bilder, düstere Atmosphäre...

Tunga 1 - 3 (à 30 S.) sind schon fertig übersetzt und werden demnächst gelettert. Und dann bei Norma gedruckt.

Zum Spirit: Der französische Verlag hat jetzt doch einen Rückzieher gemacht. Amigo Grafik in Asperg werkelt fleißig am deutschen Lettering, damit bald gedruckt werden kann. Will Eisner hat die Drucke für die ersten drei Bände bekommen und wird sie hoffentlich bald signieren. Die Auflage der Luxusausgabe habe ich wegen der großen Nachfrage auf 200 Exemplare erhöht. Zu den Spirit Bänden gibt es auch noch drei kleine Lesezeichen als Werbegabe. Auflage je 5000 Stück.

Das neue Soda Abenteuer startet demnächst in ZACK!!!

Bis bald,
Eckart

Abulafia
18.12.2001, 15:32
Wann kommt Soda #1 raus? Anfang Januar oder noch dieses Jahr?

BobCramer
18.12.2001, 15:47
Ich freue mich schon länger auf den Tunga-Band... ist denn ein Erscheinungstermin sicher oder zumindest halbwegs konkret?

Gruß
Jürgen

lucien
18.12.2001, 16:28
...klingt ja höchst interessant. Gibt es dazu irgendwo eine Vorschau, evtl. bei dem Originalverlag? Thx schonmal.
Auch ohne Vorabbilder werde ich ihn mir bei Erscheinen genauer ansehen.

Eckart Schott
19.12.2001, 09:14
Hallo,
ich warte täglich auf meine Soda-1-Alben. Ich will sie mit Suske + Wiske 8 Anfang Januar ausliefern.

Tunga: Eher für April/Mai 02. Kommt aber auf jeden Fall.

Typhaon: Vielleicht findet ihr was auf der Casterman-Homepage. Die grobe Übersetzung steht, an die Feinarbeit mache ich mich über Weihnachten. Wo wir gerade bei Homepages sind: Schaut euch einmal Ring Circus bei Delcourt an! Jedes Album kriegt einen Gratisdruck als Geschenkt mit!!!

Bis bald,
Eckart

Huckybear
19.12.2001, 19:16
@lucien1 :
hier http://musky.et.tudelft.nl/ser-htm/typhaon.html

findest Du u.a die Cover zu Typhaoen

Bin auch sehr gespannt auf die Serie.
Wirkt nach dem Cover ein wenig wie der erste Band von Reisende im Wind.

FISH
19.12.2001, 23:25
hier http://www.bdnet.com/affpageun.htm?cde=9782203389670
gibts eine propeseite
von sorel sind im übrigen schon ein paar comics erschienen
die toteninsel und mens magna

lucien
20.12.2001, 10:18
Danke für die Seiten, bei Casterman habe ich vergeblich gesucht...Die Toteninsel kenne ich auch, ein sehr gelungenes Comic.
Das Titelbild von Band1 erinnert wirklich an Reisende im Wind, was ja nicht gerade eine schlechte Referenzgrösse darstellt.

Eckart Schott
21.12.2001, 13:47
Hallo,
Soda 1 kam gestern hier an! Ein schönes Album, kaum Mängelexemplare!
Soda 1 und Suske + Wiske 8 (Im Zauberland Japan) werden also definitiv Anfang Januar an die Händler ausgeliefert, falls mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt oder ich mir bei Schneeschippen einen Leistenbruch hole.
Bis bald,
Eckart

Borusse
26.12.2001, 16:13
Hallo Eckart,

M.Jean 2 wird nachgedruckt. Gut! Warum nicht auch Bd. 1?

Und überhaupt: Hieß es nicht mal die Reihe wird bei Reprodukt fortgesetzt?

Ansonsten schonmal Dank für das schöne, engagierte Programm, und ein erfolgreiches 2002!

Gruß, Borusse

Eckart Schott
28.12.2001, 20:18
Hallo,

@Borusse: Das mit dem Nach- und Mitdrucken hängt immer von den ausländischen Partnern ab. Alleine rentiert sich ein Nachdruck mit 1000 Exemplaren nicht.

Gerade jetzt drucke ich Soda 6 und 8 mit Dupuis nach. Die vielleicht 10000, ich immerhin 1000.

Das mit Reprodukt soll laut Gerüchten nicht geklappt haben. Vielleicht kann ja jemand von Reprodukt mehr dazu sagen.

Danke für das Lob über mein Programm. Ich werde mich bemühen, den Qualitäts- und Durcheinanderstandard zu halten.

Alles Gute.
Eckart

Abulafia
30.12.2001, 13:27
In Vorbereitung: Minimenschen 25


Wann ca. kommt der Band raus?

Eckart Schott
30.12.2001, 18:35
Hallo,
sagen wir mal spätestens bis Erlangen, wenn's geht schon früher.

Einen guten Rutsch für euch alle da draußen im Comicforum!
Eckart

Abulafia
07.01.2002, 18:25
Soda 1 kam gestern hier an!

... und endlich im Comicladen :beerchug:

lucien
07.01.2002, 18:57
Hallo Eckart,
schönes neues Jahr erstmal.....
habe bei Hummelcomic gelesen das Nico#3 im Januar erscheine soll. Stimmt das? Frage nach, da ich in diesem Thread eben keine Ankündigung für Nico gelesen habe. Würde mich aber echt freuen sollte er demnächst erscheinen.

Eckart Schott
09.01.2002, 17:56
Hallo,

@Lucien1: Für Dich auch alles Gute. Nico 3 ist eher für Erlangen geplant. Leider kann Emmanuel Lepage nicht kommen, da er zu der Zeit Vater wird.
Das Album ist jedenfalls schon grob übersetzt, braucht noch etwas Feinarbeit.

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
10.01.2002, 11:04
@Eckart

Hab die schöne Anzeige in der neuen REDDITION gesehen. Demnach bringst Du ja auch die L'ecole Abracadabra ! Super, dürfte im aktuellen Hexen- und Zaubererboom ein Knaller werden.
Hoffentlich kann sich unser PHOENIX noch rechtzeitig mit weiteren MELUSINE-Alben dazugesellen.

Liebe Grüße Derma* - voller Vorfreude auf ANGOULEME
;)

Eckart Schott
11.01.2002, 08:26
Hallo,

dazu kommt noch Trent 2, den ich im Februar mit Dargaud mitdrucken kann. Eine schöne Geschichte um einen jungen Killer, der Beaudelaire ließt und rezitiert.

Dafür muss ich die Zauberschule Abracadabra solo drucken, was aber auch nicht dramatisch ist.

Bis bald,
Eckart

lucien
11.01.2002, 11:09
Uii, Trent 2 .....schön das es damit weitergeht.

Bzgl. Nico 3, schade hab mich schon gefreut, aber hauptsache er erscheint, da wartet man auch gerne länger. Kann wirklich jedem Liebhaber gut gezeichneter Comics, die auch noch eine interessante Geschichte erzählen zu dieser Serie raten.

Zyklotrop
11.01.2002, 17:17
Schade, dass Bob Crockett nicht in Hardcover herauskam...

Eckart Schott
14.01.2002, 08:22
Guten Morgen!

@Zyklotrop: Das ist immer die Qual der Wahl! Die einen mögen lieber Hardcover, die anderen lieber Softcover, damit sich die Bretter ihrer Regale nicht so durchbiegen. Generell verkaufen sich Softcover besser, und das hat den Ausschlag bei diesem "Hochrisikoprojekt" gegeben.

Zum Spirit: Das Lettering scheint jetzt endlich fertig zu werden, die Frage, wer mitdruckt, ist auch geklärt, und die drei Drucke für die Luxusausgaben 1 - 3 liegen fertig signiert hier. Aber 1. kommt es anders, und zweitens dauerts länger als man denkt.

Bis bald,
Eckart

Markus
15.01.2002, 15:56
Hallo Eckart,

Du hattest mal erwähnt, "Sammy und Jack" endlich wieder nach D zu bringen. Kannst du da schon was konkreteres sagen?

Eckart Schott
15.01.2002, 18:49
Hallo,

der Status ist, dass ich eine mündliche Zusage von Dupuis für die Serie habe. Ich warte noch auf die Nummern der Alben, die nachgedruckt werden sollen, dann kann ich mitdrucken.

Bis bald,
Eckart

Sebastian Oehler
16.01.2002, 22:34
Cool, Sammy und Jack fand ich immer ziemlich lustig.

flohte
22.01.2002, 11:45
Hallo Eckart,

ich lebe in der bayerischen Comicprovinz, und Nachrichten über Neuerscheinungen der besonderen Art in diesem Genre werden hier höchstens zwischen einigen freaks ausgetauscht.
Daher meine Frage: wie ist die Auslieferung von "Spirit" geplant, wenn es denn mal soweit ist? Kann ich jetzt schon ein Exemplar ordern, evtl. bei Hummelcomic? Da du an anderer Stelle von den Bänden 1-3 sprachst, sollen die gleichzeitig erscheinen? Danke.

Eckart Schott
22.01.2002, 12:27
@flohte: Du kannst den Spirit über jede Buchhandlung beziehen, oder aber bei Hummel oder anderen Versendern, oder bei mir direkt bestellen.

Die ISBN ist: 3-89908-080-7 (Normalversion) und
3-89908-081-5 für die Vorzugsausgabe mit dem signierten Druck.

Band 1 geht jetzt in die Lettering-Endphase, dann kann gedruckt werden.

Ich habe 3 Bände erwähnt, weil ich gleich die Drucke für Band 1 - 3 zu Will Eisner zum Signieren geschickt hatte. Er ist 84, und obwohl ich ihm bei Gott nichts Böses wünsche, muss man in diesem Alter leider mit allem rechnen.

Alles Gute,
Eckart

Hate
22.01.2002, 12:29
Barks ist 99 geworden.
Das wären bis dahin also noch 15 Jahre.

flohte
22.01.2002, 18:45
Zunächst mal danke für die prompte Auskunft, Eckart.
Wünsche natürlich nicht nur wegen der Signaturen Herrn Eisner noch einen langen Lebensabend.

flohte
23.01.2002, 22:54
Habe mich bei Hummel für eine Vorzugsausgabe vormerken lassen. Die geben das Erscheinen mit Februar an. Ist das realistisch oder Wunschdenken?

Huckybear
07.02.2002, 23:00
Hallo Eckart,

planst Du Sammy und Jack komplett zu veröffentlichen ?

Ich verstehe z.B absolut nicht warum es zwei alte Primo-Serien wie Sammy und Jack oder Natascha bei uns so schwer haben ?
Permanente Verlagswechsel führten hier schnell zu Sammlerfrust.
Eine komplette einheitliche Edition wäre schon längst überfällig.
Jetzt scheint es ja mit Sallek und Epsilon ein wenig Hoffnung für diese beiden "Klassiker" zu geben.
Genug Fans müßten doch noch vorhanden sein, oder ?

Katchoo
08.02.2002, 01:23
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,


Jonathan 13: Im Druck sobald die Film-CD Barcelona erreicht. Erscheint voraussichtlich Februar.



Wie steht's mit denn mit Jonathan 13??

Weiss jemand was über andere geplante, oder noch nicht in Deutschland erschienene Cosey-Alben??


Katchoo, wie immer ungeduldig

Mick Baxter
08.02.2002, 03:38
Original geschrieben von Eckart Schott
@flohte: Du kannst den Spirit über jede Buchhandlung beziehen, oder aber bei Hummel oder anderen Versendern, oder bei mir direkt bestellen.

Die ISBN ist: 3-89908-080-7 (Normalversion) und
3-89908-081-5 für die Vorzugsausgabe mit dem signierten Druck.

Band 1 geht jetzt in die Lettering-Endphase, dann kann gedruckt werden.

Ich habe 3 Bände erwähnt, weil ich gleich die Drucke für Band 1 - 3 zu Will Eisner zum Signieren geschickt hatte. Er ist 84, und obwohl ich ihm bei Gott nichts Böses wünsche, muss man in diesem Alter leider mit allem rechnen.

Alles Gute,
Eckart

Ich hab von Hubertus Hühne u.a. 40 Eisner-Plakate "Liebe im 21. Jahrhundert" übernommen. Numeriert und signiert (alle Nummer zwischen 406 und 498), Format 50 X 70 cm.

Gibts für sowas Interessenten?

Berkut
08.02.2002, 07:58
Hallo Eckart,

mal wieder ein Dan Cooper-Band geplant? Von Albert Weinberg muß doch noch einiges vorhanden sein! Wäre nicht schlecht!

Abulafia
08.02.2002, 10:56
@ Mick Baxter: Wie teuer sind die Plakate mit Versand?

Lola65
08.02.2002, 12:38
Original geschrieben von Berkut
Hallo Eckart,

mal wieder ein Dan Cooper-Band geplant? Von Albert Weinberg muß doch noch einiges vorhanden sein! Wäre nicht schlecht!


Von Dan Cooper fehlen noch 5 Alben die es auf Deutsch noch nicht gibt.

Eckart:

bitte bringen!!!!!!!

Berkut
08.02.2002, 12:52
Dan Cooper Fans aller Länder, vereinigt Euch!:D

Es ist wirklich mal wieder Zeit, ein neues Album zu veröffentlichen!

Mick Baxter
08.02.2002, 15:20
Original geschrieben von Abulafia
@ Mick Baxter: Wie teuer sind die Plakate mit Versand?

Ich hab mal bei Axel Werner (http://dragonberry.com/cgi-bin/links/jump.cgi?ID=586) nachgeschaut (Galerie/Poster/Seite 5, direkter Link geht wohl nicht weil Javascript).

Werner verlangt 42 € plus 10 € Versandkosten. Bei mir ist man mit 30 € (inkl. Versand) dabei.

Außer dem Will-Eisner-Poster (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Eisner.jpg)
gibts noch edle (teils Sieb-)Drucke von
Wendy Pini (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Pini.jpg)
Hannes Neubauer (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Times.jpg)
nochmal Hannes Neubauer (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Neubauer.jpg)
Volker Tolksdorff 1 (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Suck_it.jpg)
Volker Tolksdorff 2 (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Paar.jpg) und
Volker Tolksdorff 3 (http://www.comic-i.com/IndyShop/Poster/Cadillac.jpg)

Die kosten zwischen 100 (Wendy Pini) und 20 € (jeweils inklusive Versand in Papprolle)

Gruß vom Mick

Derma R. Shell
08.02.2002, 17:16
Weinberg-Fans, grabt ordentlich weiter ! Eigentlich möchte Eckart die fehlenden neueren Abenteuer nur ungern bringen, aber wenn genug Stimmen zusammen kämen ? Ich würde es begrüßen !

Der neue JONATHAN ist bei SALLECK übrigens fest eingeplant !

Gruß Derma* :engel:

Lola65
08.02.2002, 17:27
Dann mal her mit den Dan Cooper Fans. Kommt aus Euren Löchern und stürmt Eckart!!

Damit wir endlich die fehlenden Alben bekommen

Eckart Schott
08.02.2002, 17:28
Hallo,

ja, Jonathan 13 ist endlich im Druck. Der limitierte Druck für die Luxusausgabe ist sehr schön.

Nächste Woche werden endlich Kosmi 1 und 2 ausgeliefert.

Dan Cooper: Ich habe zur Zeit zu viel vor, aber irgendwann, vielleicht noch in diesem Jahr, mache ich ein Album mit Albert Weinberg.

Bis bald,
Eckart

Lola65
08.02.2002, 17:40
@Eckart,

das wäre ganz toll, wenn dieses Jahr ein Album kommt mit Dan Cooper.
Bitte arbeite daran

:engel:

Derma R. Shell
08.02.2002, 17:41
Das ist doch schon mal ein WORT, Eckart !

Viele Grüße nach Wattum, Derma*:engel:

Katchoo
09.02.2002, 19:37
Original geschrieben von Eckart Schott

ja, Jonathan 13 ist endlich im Druck. Der limitierte Druck für die Luxusausgabe ist sehr schön.



:springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen:

Luxus kann ich mir leider nicht leisten....:(

Mick Baxter
11.02.2002, 05:21
Poster zwischen 50X70 und DIN A1, dazu fast passend zur Spirit Gesamtausgabe) das sagenhaft kitschige "Love in the 21st Century" von Will Eisner.

Axel Werner verlangt 42 € plus 10 € Versandkosten. Bei mir ist man mit 30 € (inkl. Versand) dabei.

Außer dem Will-Eisner-Poster (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Eisner.jpg)
gibts noch edle (teils Sieb-)Drucke von
Wendy Pini (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Pini.jpg)
Hannes Neubauer (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Times.jpg)
nochmal Hannes Neubauer (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Neubauer.jpg)
Volker Tolksdorff 1 (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Suck_it.jpg)
Volker Tolksdorff 2 (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Paar.jpg) und
Volker Tolksdorff 3 (http://www.comic-i.com/IndyShop/poster/Cadillac.jpg)

Die kosten zwischen 100 € (Wendy Pini) und 20 € (jeweils inklusive Versand in Papprolle)

Alle Drucke sind signiert und numeriert (limitiert auf 390-1000 Exemplare).

Gruß vom Mick

Berkut
11.02.2002, 06:25
Super Eckart! Wir freuen uns schon aufs neue Dan Cooper-Album!

Huckybear
20.02.2002, 23:23
Hallo Eckart,

irgend wie ist meine Frage zu Sammy und Jack hier völlig untergegangen.

Deshalb nochmal :

planst Du Sammy und Jack komplett zu veröffentlichen ?

Ich verstehe absolut nicht warum es zwei alte Primo-Serien wie Sammy und Jack oder Natascha bei uns so schwer haben ?
Permanente Verlagswechsel führten hier doch schnell zu Sammlerfrust.
Eine komplette einheitliche Edition wäre hier schon längst überfällig gewesen.
Jetzt scheint es ja mit Dir und Epsilon ein wenig Hoffnung für diese beiden "Klassiker" zu geben.
Genug Fans müßten doch noch vorhanden sein, oder ?

Eckart Schott
21.02.2002, 08:04
Hallo Huckbear,

wenn schon, dann nur unveröffentlichte Abenteuer. Denn nur die würden laufen. Die 2000 - 3000 Fans der Serie würden sich Alben nicht doppelt kaufen.

Jonathan 13 ist fertig und wird demnächst ausgeliefert.

Kosmi 1 + 2 müssten schon bei eurem Comic-Dealer stehen.

Bis bald,
Eckart

Ulrich Happ
21.02.2002, 13:22
Dan Cooper: Ich habe zur Zeit zu viel vor, aber irgendwann, vielleicht noch in diesem Jahr, mache ich ein Album mit Albert Weinberg.

Das ist wirklich super, Eckart. Weisst Du schon, ob es eines der unveröffentlichten Alben sein wird oder der Nachdruck eines Klassikers?

Eines der unveröffentlichten Alben würde mich sehr interesieren, auch wenn angeblich die Klasse der frühen Alben nicht mehr erreicht werden soll (wobei die Bände 1-4 auch keine Reisser waren, ab Deiner Veröffentlichung "Auf zum Mars" wurde es dann besser).

Eckart Schott
22.02.2002, 16:46
@Ulrich: Ich werde über's Wochenende zwei neuere Alben nochmal lesen. Dann entscheide ich mich. Generell finde ich die Klassiker schöner, sowohl von den Stories als auch von der Grafik.

Jonathan 13 habe ich heute bekommen, ab 4.3. werden beide Versionen ausgeliefert. Die Luxusausgabe mit dem blauen Leinenrücken ist echt schön geworden.

Bis bald,
Eckart

Lola65
23.02.2002, 13:36
Original geschrieben von Eckart Schott
@Ulrich: Ich werde über's Wochenende zwei neuere Alben nochmal lesen. Dann entscheide ich mich. Generell finde ich die Klassiker schöner, sowohl von den Stories als auch von der Grafik.



Du solltest aber bedenken, das ein unveröffentliches von den letzten Alben mehr Käufer findet als ein KLassiker, da die Dan Coper Leser von früher und heute wohl alle Alben inzwischen haben und auf die unveröffentlichten warten um ihre Sammlung zu vervollständigen.

TL
25.02.2002, 07:48
@Eckart
Ich hoffe, den neuen Jonathan gibt es nicht erst am Monatg, sondern schon am Samstag in ausreichender Anzahl auf der Börse in Mannheim?

Eckart Schott
25.02.2002, 10:36
@TL: Aber sicher! Dazu natürlich das ganze restliche Programm!

Bis bald,
Eckart

Ulrich Happ
25.02.2002, 15:16
@Eckart
Du hattest in irgendeinem Zusammenhang einmal erwähnt, dass Du noch ein Tunga-Album mit 3 unveröffentlichten Stories zu je 30 Seiten veröffentlichen wolltest (innerhalb Zack Box Reihe). Die 1. Story wurde ja bereits in Zack 19 - 21 vorveröffentlicht.

Kommt da noch was?

Blade
26.02.2002, 22:25
@ Eckart
Ich warte brennend auf den Spirit Band. Kommt er nun? Wie sieht eigentlich der Druck aus? Liegt jedes Softcover bei 5000 und jede Luxusausgabe bei 200 Auflage? Auch die nachfolgenden Bände?

Eckart Schott
28.02.2002, 18:25
Halllo,

Tunga ist zu Gunsten von Spirit etwas verschoben, kommt aber noch in diesem Jahr.

The Spirit: Das Material ist in der Druckerei, die sagt, dass das Album im April fertig werden soll - denn zum Drucken braucht man auch ca. 4 Wochen.

Bis bald,
Eckart

Blade
28.02.2002, 21:00
Buhu noch soooooooo lange :(

Eckart Schott
04.03.2002, 12:49
Es hat schon soooo lange gedauert - darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an.

Habe ich schon erwähnt, dass Felix Meynet nach Erlangen zum Signieren kommt??

Bis Donnerstag! Ich gönne mir ab morgen zwei "freie" Tage in Brüssel. Eddy Paape wird morgen abend 4 Mal ausgezeichnet (von der Stadt, von seinem Stadtteil, einer Organisation). Dann geht's gehts zum Comicshoppen und mit viel Glück treffe ich vielleicht Berthet.

Bis bald,
Eckart

PhoneyBone
04.03.2002, 14:50
Wie sieht es mit Harry und Platte aus?

bat
05.03.2002, 07:13
@Eckart
Kommst du denn dieses Jahr nach Dortmund?
Und mit wem?

Viele Grüße, Sven:waving:

Eckart Schott
08.03.2002, 15:04
Harry + Platte: Geht nächste Woche in Druck.

Dortmund: Bryan Talbot kommt mit mir. Ulf K. wurde vom Veranstalter selbst eingeladen.

Hab ich schon die anderen Termine genannt: Gos kommt am 3.5. nach Koblenz (Sammlerecke) und am 4.5. nach Mülheim, Pellerin ist am 24. und 25.5. bei Heinzelmännchen und auf der Stuttgarter Comicbörse, und Felix Meynet ist vom 31.5. bis 2.6. in Erlangen an meinem Stand.

Die Vorzugsausgabe vom neuen Blake und Mortimer müsste auch demnächst erscheinen. Außerdem habe ich jetzt "Der Tanz der Bienen" von Patrice Serres im Angebot. Ein schönes Hardcoveralbum in Deutsch über Bienen.

Bis bald,
Eckart

THG
08.03.2002, 16:02
@Eckart: Der neue Harry & Platte (endlich !) UND der neue Blake & Mortimer (eeeendlich !) fast gleichzeitig - hoffentlich gibt das mein Kreditrahmen noch her. So oder so - meine Euros sind Dir sicher !!! Werde gleich am Montag in meinem Laden in der City gucken bzw. vorbestellen.
Schönes Wochenende
Thorsten

TL
09.03.2002, 17:28
Die Bob Crockett-Veröffentlichung hat mich an eine andere (italienische?) Western-Reihe erinnert, die vor Jahren bei Kauka in der Reihe "Wild West Extra" erschien und die eine Familiengeschichte erzählt, die mit der Geschichte des amerikanischen westens verwoben ist. Hat hierzu jemand nähere Informationen? Wer waren die (beiden) Zeichner? Gab es im Original noch weitere Teile dieser Serie (die wohl für das deutsche Taschenbuchformat ziemlich umgebaut wurde) oder ist sie komplett bei Kauka erschienen?

Eckart Schott
10.03.2002, 17:43
Hallo,

@TL: Du meinst "Storia del West", wie die Serie im Original hieß. Texter und teilweise auch Zeichner war Gino D'Antonio, daneben Renato Polese, Renzo Calegari, Sergio Tarquinio und Luis Bermejo. Insgesamt gab es in Italien 73 Alben à ca. 100 Seiten von 1967 bis 1991. Die Serie erschien auch teilweise in Fix und Foxi. Diese Veröffentlichung war schöner, aber die Texte sehr verschieden.

Ich finde diese Serie auch interessant und gut, aber Bob Crockett ist mir zur Zeit Risiko genug.

Bis bald,
Eckart

NWiesinger
10.03.2002, 22:28
Habe letzte Wochen die ersten beiden Alben von Kosmi gelesen. Das erste kannte ich ja schon aus Topix und habe mit grossem Interesse das zweite Album gelesen.
Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut und werde mir auch die weiteren Alben holen.;)
Nur aus Neugier: Warum hat diese Serie bisher noch niemand auf Deutsch veröffentlichen wollen?
Bin schon gespanntauf den neuen Jonathan, Harry und Platte 19 sowie die Spirit-Gesamtausgabe.
Grosses Lob und weiter so.

Frank7
11.03.2002, 08:50
Felix Meynet in Erlangen ?!

Dann wird doch bestimmt zu dem Zeitpunkt ein neues Album erscheinen?

Vielleicht M&M 2?

Viele Grüße

Frank

Borusse
11.03.2002, 15:59
Eckart, Eckart...
3 Minimenschen pro Jahr
3 Harry und Platte pro Jahr
3 Kosmi pro Jahr

Ich drück' Dir die Daumen und kaufe.

Derma R. Shell
11.03.2002, 16:52
Geht mir genauso !
Und ich muß sagen, daß ich KOSMI gegenüber sehr voreingenommen war, aber schließlich wegen der hervorragenden Aufmachung und der liebenswerten Geschichten richtiggehend begeistert bin.
Eine schöne Serie, die schon allein wegen der Zeichnungen jedem Fan von PEYO oder WILL gefallen wird.

Gruß Derma*:engel:

Eckart Schott
11.03.2002, 18:06
Hallo,

ich denke, dass Kosmi seinen Weg gehen wird, ähnlich wie Soda. Wer Gos sehen will: Koblenz Sammlerecke am 3. Mai und in Mülheim (Hethke Intercomic) am 4. Mai.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, Mitte Juli nach Contern zu fahren. Ein schönes Festival mit ca. 30 - 40 Zeichnern. Urlaub mit Comicfestival - das gibt's sonst nur in Erlangen!

Bis bald,
Eckart

TL
13.03.2002, 08:15
@Eckart: Vielen Dank für die Infos zu "Storia del West". Hätte nicht gedacht, dass es davon 73 Alben gibt. Wenn ich das richtig sehe, dann hat "Wild West Extra" in Band 10 mit den ersten Folgen begonnen und dann später aber auch einige übersprungen?
PS: Vielen Dank auch für die Veröffentlichung des neuen Jonathan. Für mich ist das die beste Neuerscheinung der letzten Monate (vielleicht neben Zoo 2). Schade, dass das die allerwenigsten mitbekommen werden.

Eckart Schott
14.03.2002, 07:54
Hallo.
@TL: Ich glaube wirklich, dass Wild West die ersten Geschichten gebracht hat. Ob es Auslassungen gab, weiß ich nicht.
Jonathan 13 kriegen schon einige mit, das Album läuft ganz gut an. Von Jonathan 12 habe ich immerhin ca. 1800 Stück verkauft, das ist für ein franco-belgisches Album hierzuland nicht schlecht. Bis auf 100 mit rosa Fleck auf dem Cover und 10 Luxusausgaben ist das Teil weg. Und keine Neuauflage in Sicht.

Bis bald,
Eckart

Blackman
15.03.2002, 14:55
Hallo,
@Eckart. Das Jonathan so gut läuft freut mich sehr. Es ist auch eine wunderbare Serie. Ist ein Besuch von Cosey in Erlangen geplant?

Blade
15.03.2002, 16:10
@ Eckart
Hat sich eigentlich was an der Aufmachung geändert oder worin unterscheiden sich Hardcover und Luxusausgabe von The Spirit? Wird es diese Unterscheidungh auch in band 2 und 3 und 4 ... geben

Abulafia
15.03.2002, 19:16
@ Eckart: In Kosmi #2 sind zwei kleine Fehler. Seite 42 Panel 9 sollte es Gegend heißen, auf Seite 41 Panel 2 heißt Falzar auf einmal Falstar. Ist das der Originalname des Zauberers?

Eckart Schott
15.03.2002, 20:40
Hallo,

@Abulafia: Mist! Schon wieder zwei Fehlerchen übersehen! Ich weiß schon, warum ich meine Alben nach Erscheinen nicht mehr lese!

@Blade: Die Luxusausgabe wird auf jeden Fall den signierten Druck einliegen haben und wahrscheinlich einen Leinenrücken. Einzelheiten muss ich noch mit meinem Partner und Drucker Norma klären.

@Blackman: Coseys typische Antwort auf diese Frage: Komm nach Lhasa oder Singapur, wenn Du mich sehen willst. Tatsache ist, dass er auch auf zwei Festivals in Frankreich angekündigt ist und leise Hoffnungen geweckt hat, 2003 nach Deutschland kommen zu wollen. Aber bis dahin wird noch viel Wasser über den Rhein ins Meer fließen.

Ein schönes Wochenende!
Eckart

Eckart Schott
28.03.2002, 20:30
Hallo,

nach Ostern wird die Luxusausgabe von Blake und Mortimer ausgeliefert. Genauer gesagt, sobald die signierten Drucke von Ted Benoit da sind. Das Album hat 104 Seiten, davon über 30 Skizzenseiten, einen schwarzen Leinenrücken mit Goldprägung und natürlich den schönen signierten Druck.

Ab der nächsten Nummer der "Graphic Attack" könnt ihr "Zauberschule Abrakadabra" von Corteggiani und Tranchand lesen, eine wunderschöne Funnyserie. Wir bringen eine Seite pro Ausgabe als Appetithäppchen, ein Album kommt wahrscheinlich zu Halloween.

Schöne Ostern, und bis bald.

Eckart

Dirk Vormann
02.04.2002, 14:06
Original geschrieben von Eckart Schott
Ich weiß schon, warum ich meine Alben nach Erscheinen nicht mehr lese!Deshalb hauen wir Dir ja auch jedes Detail um die Ohren. ;)

Huckybear
02.05.2002, 09:19
Trent 2 -The Kid ist da !
Fast heimlich,still und leise ist letzte Woche das zweite Album des Mountie Trent bei Salleck erschienen.
Ich finde mit Band 2 ist die Serie noch viel besser geworden .
Freunde von Blueberry,Comanche;Jonathan Carthland und Buddy Longway können mit Trent eigentlich überhaupt nichts falschmachen.
Da in Frankreich noch einiges an Material vorliegt, geht es bei uns hoffentlich auch bald zügig weiter.
Zwei Alben pro Jahr wären wünschenswert.
Bei der Qualität der Serie eigentlich kein Problem, deshalb unbedingt kaufen, kaufen...

lucien
02.05.2002, 10:55
Trent 2 ist schon lange auf meiner Wunschliste und schon vorbestellt.....

Mich würde noch interessieren wie es mit Shane (Band 4 wurde ja letztes Jahr in Zack vorveröffentlicht) weitergehen soll und vor allem M&M (auch schon in Zack vorveröffentlicht)...hoffe da auf Erlangen da ja Meynet angekündigt ist.

Krompi
03.05.2002, 06:31
Nur eine kurze Zwischenfrage: wann erscheint eigentlich der erste Spirit-Band?

mfg
:fro: Krompi

Eckart Schott
03.05.2002, 09:04
Hallo,
heimlich, still und leise sind auch Harry und Platte 19 und Blake und Mortimer 12 Luxusausgabe erschienen.

Der Spirit 1 wird Mitte Mai fertig, wird also zu Erlangen als einzige Neuheit erscheinen.

Shane 3 und 4 und M & M 2 und 4 habe ich für das Spätjahr vor, aber momentan muss ich etwas kürzer treten. Minimenschen 25 und Max Friedman 4 sind übersetzt und in Vorbereitung. Der neue Gibrat soll im Juli mit Dupuis mitgedruckt werden.

Wer im Raum Köln wohnt: Ich bin mit Gos diesen Samstag auf der "Intercomic" in Köln-Mülheim.

Zum Schluss: Wer Western mag schaut sich bitte mal Bob Crockett an. Der 2. Band ist auch schon übersetzt und soll auch dieses Jahr noch erscheinen. Eine schöne Serie, die vor zig-Jahren bei Bastei verstümmelt wurde!

Bis bald,
Eckart

Krompi
03.05.2002, 09:51
Danke!!!
mfg
Krompi

Dirk Vormann
03.05.2002, 10:00
M&M 4? Hoffentlich meinst du die 5. ;)

Minimenschen 25 in Vorbereitung? Schön :)
Die 24 kam im Oktober (Essen). Die Ankündigung, im Jahr 3 oder 4 Alben vorzulegen, gewinnt nicht an Glaubwürdigkeit.

Samstag in Köln? Logisch. Die beste antiquarische Einkaufsgelegenheit weit und breit. Hoffentlich signiert Gos alles, woran er einmal beteiligt war. (Natascha 1-3, Jacky und Celestin (Funny Classics 1), Parodien 2 (zwei Seiten) oder auch Minimenschen 18).

lucien
03.05.2002, 10:03
Hurra!!!!! ein neuer Gibrat....das sind ja mal tolle Neuigkeiten und lassen einen fast diesen verregneten Tag vergessen..... kannst du schon näheres Berichten Eckart??

Schade das Shane und M&M erst im Herbst erscheinen, aber hauptsache sie kommen raus!

Bob Crocket: War sehr skeptisch beim ersten Ansehen, hat man aber mal angefangene zu lesen (und zu schauen) ist man recht bald fasziniert von der schönen Atmosphäre des Comics, sowohl von den Zeichnungen als auch vom Storytelling her ein echter Klassiker! Anschauen und am besten kaufen Leute.

PhoneyBone
03.05.2002, 10:28
Kann man mit Kosmi 3+4, Harry und Platte 20 und Minimenschen 26 Anfang nächsten Jahres rechnen?

Eckart Schott
06.05.2002, 18:42
Hallo,

@Dirk Vormann: Na, hat Dir Gos alles signiert? Minimenschen: Man tut, was man kann - wenn's schneller ginge wäre ich auch froh. Aber an der Nummer 26 übersetze ich schon.

Kosmi 3: Ist übersetzt. Kommt also noch in diesem Jahr. Soda 8 und Soda 6 sind in der Zweitauflage ab sofort zu kriegen. Soda 8 wurde von Yannick Fallek ganz neu gelettert, ein fehlendes Soundword eingesetzt.

Gerade kam die Mail, dass der Spirit fertig ist und schön geworden wäre. Ich werde ihn also noch knapp vor Erlangen ausliefern.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
07.05.2002, 11:34
Nein, ich habe nicht alles hingeschleppt. Das wiegt zu viel. Was ich da hatte wurde signiert.
Minimenschen: Woran hapert es? An Mitdruckgelegenheiten?
Musstest Du die vielen Münzen mit nach Hause schleppen oder war das Wechselgeld nützlich?

euha
07.05.2002, 12:43
@Eckart: was ist eigentlich mit Soda 1 - 3? Kommen die noch? :confused: Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rolleyes:

Eckart Schott
09.05.2002, 16:12
Hallo,

@Dirk: Es soll ja Leute geben, die mit Rollkoffern auf Börsen kommen... Aber schön, dass Gos Dir Deine mitgebrachten Alben alle signiert hat. Dein Münzgeld ging natürlich weg.

@Lucien 1: Der neue Gibrat handelt von einer jungen Frau, Marie-Jeanne, die in den Knast kommt, weil bei ihr Waffen gefunden wurden. Mit Hilfe eines Mithäftlings flüchtet sie über die Dächer von Paris. Mehr weiß ich selbst noch nicht, ich habe erst 14 Seiten hier.

@euha: Oha! Du hast den Nachdruck von Soda 1 verpasst! Aber es gibt noch ausreichend Exemplare! Soda 2 und 3 hatte ich auch nachgedruckt, aber die sind alle weg. Die zweite Auflage ist in den Gängen.

Zum Spirit: Meine Druckerei in Spanien hat bestätigt, dass die Alben morgen per Spedition abgeschickt werden!

Pellerin: Er signiert am 24. 5. bei Heinzelmännchen in Stuttgart und am 25.5. auf der Comicbörse im DGB-Haus in Stuttgart. Wer noch keine Zeichnung von ihm hat und nicht so weit weg wohnt, sollte vielleicht hinfahren.

Bis bald,
Eckart

THG
10.05.2002, 07:55
Habe gestern endlich die Zeit gehabt, die Luxusausgabe von Blake+Mortimer 12 mir zu Gemüte zu führen. Und was muß ich da auf Seite 31 beim ersten und Seite 32 beim zweiten Bild feststellen? Die Texte der Sprechblasen bzw. des Kommentars sind vertauscht !!! Ein dickes Ei !
Das darf bei einer mit 46 Teuros nicht ganz billigen Vorzugsausgabe eigentlich nicht vorkommen :-(
Oder ist das wie bei Briefmarken jetzt ein "Fehldruck", der in 100 Jahren eine Million Credits wert ist ?
Ansonsten ist "Unheimliche Begegnung" doch wider meinem Erwarten ziemlich gut, besonders die Farbgebung von Madeline de Mille (oder so ähnlich) hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Noch 'ne Frage: Weiß jemand den Unterschied zwischen der Luxusausgabe (500 Stück) und den "Künstlerexemplaren" (30 Stück) ???

Eckart Schott
10.05.2002, 09:41
Hallo,

@THG: Die Übersetzung samt Lettering ist ja vom Carlsen Verlag und wurde deshalb von mir nur noch überflogen, d.h. geprüft in Sachen Passgenauigkeit der Sprechblasentexte, etc.
Carlsen hat also den selben Fehler auch drin.

Zwei Sachen habe ich abgeändert:
1. in einem Punkt die Übersetzung abgeändert und
2. einen Sprechblasentext umlayouten lassen.

Viel Spaß beim Suchen!

Künstlerexemplare sind Bücher, die nicht in den Handel kommen. Belegexemplare für die Lizenzgeber, für den Zeichner und Texter, meine Archivexemplare. Selten gebe ich welche bei Preisausschreiben ab.

Zu dem nicht ganz billig: Für deutsche Verhältnisse sicher richtig. In Frankreich kosten Vorzugsausgaben wesentlich mehr, und soweit ich weiß, hatte die von B & M keinen signierten Druck beiliegen. Alles ist relativ... Mich freut's, wenn euch das Teil gefällt. Zur Zeit sind 350 verkauft!

Bis bald,
Eckart

lucien
10.05.2002, 11:02
@eckart
danke für den kleinen Vorgeschmack auf den neuen Gibrat

Hat er zu diesem Band auch selbst die Geschichte entworfen bzw. getextet oder arbeitet er da wieder mit jemandem zusammen?

Achso und wie ist die Veröffentlichung geplant? Normal und Luxus?? hoffentlich auch letzteres
Gruß

Eckart Schott
10.05.2002, 15:43
Hallo,

@Lucien: Der neue Gibrat ist wieder ganz von ihm. Und wunderschön. So schön, dass ich wahrscheinlich die belgische Luxusausgabe mitdrucken will: Überformat (wie mein Spirou) aber in Farbe. Dazu natürlich das Softcover.

@Dirk Vormann: Bei den Minimenschen hapert es wirklich meist an Mitdruckmöglichkeiten. Nur die Nr. 37 und die 24 habe ich mitgedruckt - das sieht man am dünneren Papier.

Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
14.05.2002, 08:15
Original geschrieben von Eckart Schott
So schön, dass ich wahrscheinlich die belgische Luxusausgabe mitdrucken will: ÜberformatKlingt teuer.
aber in Farbe.Klingt noch teurer.
Dazu natürlich das Softcover.Gerettet :)

Abulafia
14.05.2002, 11:27
@ Eckart:

Hast Du vor und/oder die Möglichkeit Serons Zentauren wiederzubeleben?

Eckart Schott
16.05.2002, 07:43
Hallo,

@Abulafia: Nein, die Zentauren habe ich nicht vor zu machen. Ich muss mich auf laufende und gut laufende Serien konzentrieren.

@Dirk: Alles kommt auf die Produktionskosten an. Ich denke, dass ca. 75 Euro nicht zu hoch für eine hochwertige Luxusausgabe im Überformat wären. Und Gibrats Farbseiten in Originalgröße wäre doch was Feines.

Bis bald,
Eckart

euha
20.05.2002, 10:20
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,


@euha: Oha! Du hast den Nachdruck von Soda 1 verpasst! Aber es gibt noch ausreichend Exemplare! Soda 2 und 3 hatte ich auch nachgedruckt, aber die sind alle weg. Die zweite Auflage ist in den Gängen.

Bis bald,
Eckart

Leider gehöre ich zu den Leuten, die selten in Comic-Shops kommen. Warum gab´s die denn nicht im Zack-Shop?

Eckart Schott
20.05.2002, 18:05
Hallo Euha,

Soda 2 und 3: Fakt ist, dass Soda 3 noch im Zack-Shop steht. Soda 1 sollte drin stehen, wird sicher auch im nächsten Zack stehen, denn Alben wurden geliefert.

Soda 2 sollte noch zu kriegen sein, notfalls musst Du auf die 2 Auflage warten. Tut mir leid.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
24.05.2002, 12:57
Hallo,

@ Euha: Heute kam die 2. Auflage von Soda 2 und 3. Dazu die von Soda 4 und 7, d.h. alle Sodas sind wieder lieferbar.

Der Spirit sollte bei eurem Comic-Dealer stehen, oder spätestens bis Mittwoch dort stehen.

Bis bald,
Eckart

bat
05.06.2002, 08:16
Hallo Eckart!
Vielen Dank für die netten Zeichner in erlangen und vor allem Herzlichen Glückwunsch zu:
dem Max-und-Moritz für Frank Cho
der tollen Spirit-Ausgabe
dem besten Album beim Gold. Venti
und dem 3. Platz als bester Verlag beim Gold. Venti!
Feier schön!
:beerchug:

Eckart Schott
05.06.2002, 09:31
Hallo,

danke für die Glückwünsche. Mit Feiern ist leider nichts, ich bin schon wieder am Packen, Übersetzen (meine Partner machen Druck wegen Friedman 4).

Und dann wäre da noch Ring Circus, Jimmy Wynberg 3, Spirit 2 (soll, wenn's nach meinem spanischen Partner geht, zu Weihnachten erscheinen!)...

Bis bald,
Eckart

Borusse
09.06.2002, 15:38
Hey, Du machst Jimmy Wynberg?. In welchen Olymp sollen wir Comicverrückten Dich eigentlich noch versetzen. Allein für die Idee sage ich schon einmal: Danke Danke Danke

flohte
09.06.2002, 17:18
Kann mich dem Lob über den ersten "Spirit" nur anschließen. Lieber Eckart, ich hoffe dass dein spanischer Partner mit dem Erscheinungstermin der Nr.2 recht behält. Besten Verkaufserfolg!

Eckart Schott
09.06.2002, 18:12
Hallo,

@Borusse: Band 3 lag schon fertig übersetzt vor (noch von Feest), musste nur etwas überarbeitet werden und wird diese Woche noch von Michael Hug gelettert.

@flohte: Zu Spirit 1 kommt demnächst noch eine Korrekturseite, denn im Vorwort fehlt ein Absatz. Hajo ist dran.

Einen Teil von Spirit 2 habe ich schon übersetzt, ab morgen werde ich jeden Tag 1 - 2 Geschichten übersetzen, damit der Zeitplan klappt.

Bis bald,
Eckart

Hate
12.07.2002, 08:21
Wird Jimmy Wynberg 1 ein anderes Titelbild bekommen?
Das Cover mit dem Elefanten ist wahrscheinlich das langweiligste Comictitelbild der Welt.

Jerry Garcia
12.07.2002, 15:53
Wie, was, wo ? ???? Friedman 4 ? WANN BITTE ? Und könnte Giardino nicht auch gleich Jonas Fink weitermachen, sag ihm doch bescheid ;-)

JG

Eckart Schott
13.07.2002, 08:40
Hallo,

@Hate: Jimmy Wynberg 1 steht nicht zur Debatte - es geht um Band 3. Ein Nachdruck von Nr. 1 oder 2 würde sich nicht lohnen, alle deutschen Sammler haben die Alben schon...

@Jerry Garcia: Friedman 4 geht demnächst in Druck, erscheint also diesen Herbst nur als Softcover. Vittorio Giardino meinte, Jonas Fink 4 würde in ca. 2 Jahren fertig. Er signiert übrigens kommendes Wochenende in Luxemburg in Contern. Wer nicht zu weit davon weg wohnt, sollte vielleicht diese Reise machen.

Bis bald, und ein schönes Wochenende!

Eckart

efwe
13.07.2002, 11:03
@hate
vielleicht langweilig,a ber das original-cover. da hatten wir nichts geändert!

efwe

Eckart Schott
24.07.2002, 18:11
Hallo,

das soll eine kleine Meinungsumfrage werden.

Der neue Gibrat steht an, es soll auch eine überformatige Luxusausgabe geben, ca. 100 farbige Seiten, viele Skizzen, Leinenrücken, Siebdruck. Was wärt ihr maximal bereit, dafür auszugeben? Die Produktionskosten liegen bei ca. 50 Euro pro Buch, die Auflage soll zwischen 100 und 200 Stück liegen.

Oder wärt ihr eher an einer "normalgroßen" Hardcoverausgabe mit signiertem Druck interessiert?

Bis bald,
Eckart

FISH
24.07.2002, 20:07
mir wäre eine normale hardcover ausgabe lieber
bevor ich 50 euro zahl kauf ich mir lieber die softcoverausgabe

Blackman
24.07.2002, 21:43
Wenn die Produktionskosten bei ca. 50 Euro sind, ist der Verkaufspreis natürlich noch ne Ecke höher. Ich bin nicht abgeneigt solche Sachen zu kaufen, normalerweise muss ich solche Bände, auch den Siebdruck, sehen. Die müssen mich "anspringen". Gibrat hat natürlich schon Chancen mein Sammlerherz schneller schlagen zu lassen. Die kleine Auflage macht es auch reitzvoll. Grübel, Grübel ich glaube es könnte mir einen höheren Preis wert sein.

ZAQ
25.07.2002, 00:52
...für mich bitte nur die SC-Ausgabe! - Bin auf Diät ;)

...und dann mach das Luxusteil nich wieder so schön wie gewohnt, sonst werd ich am Ende doch wieder weich ;)

Gruss!,oliver

Dirk Vormann
25.07.2002, 06:51
Original geschrieben von Eckart Schott
Der neue Gibrat steht an, es soll auch eine überformatige Luxusausgabe geben,Welches Seitenformat?
ca. 100 farbige Seiten,Aus wie vielen Comicseiten besteht das normale Werk?
viele Skizzen, Leinenrücken, Siebdruck.Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.;)
Was wärt ihr maximal bereit, dafür auszugeben? Die Produktionskosten liegen bei ca. 50 Euro pro Buch, die Auflage soll zwischen 100 und 200 Stück liegen.Die niederländische El Mercenario Grossausgabe kostet je € 60, enthält aber weder einen Druck noch zusätzliche Skizzen. Gäbe es das so auf Deutsch würde ich die kaufen. Zusätzlicher Siebdruck und mehr Seiten erhöhen meine Schmerzgrenze auf € 80-90. Natürlich muss ich mir erst ein fertiges Exemplar ansehen, ehe ich eine Kaufentscheidung fällen kann. Ausserdem setzt meine Antwort voraus, dass die Antworten auf meine beiden obigen Fragen eben jener El Mercenmario Ausgabe entsprechen.
Oder wärt ihr eher an einer "normalgroßen" Hardcoverausgabe mit signiertem Druck interessiert?Wenn man eine grossformatige Ausgabe mitdrucken kann, dann sollte man sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Derma R. Shell
25.07.2002, 07:27
In CONTERN hat mich die großformatige Luxus-Ausgabe des neuen XIII-Bandes angesprungen, allerdings mit einem Preisaufdruck von 130 EURO. Da bin ich dann doch lieber einen Schritt zur Seite gegangen. Vor fast 10 Jahren hab ich in Paris für eine solche XIII-Luxus-Version umgerechnet 150 Märker gelöhnt, das hielt ich damals für angemessen. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich...

GIBRAT dürfte in so einer edlen Ausstattung aber allemal seine 80 bis 90 europäischen Ötzel wert sein.

Gruß Derma*

Borusse
25.07.2002, 09:37
Bei den Massen die ich mir kaufe(n muss) reicht mir die Normalausgabe.

Anstelle zu grossen Risikos wär mir's lieber Du steckts das Geld in Kosmi Bd 3 oder so.

ZAQ
25.07.2002, 11:51
Risiko? - Nachdem, was man so hört, sind die Normalausgaben n grösseres Risiko als die Luxusausgaben, oder? - zB SPIRIT-Luxus soll schon ausverkauft sein, die Normalausgabe noch nicht. Oder liegts daran, dass die Luxus-Ausgabe mal wieder von (einigen) Händlern gebunkert wird, um n Sammler-Preis-Anstieg abzuwarten (und/oder einen solchen zu forcieren)?

Gruss!,oliver

Dirk Vormann
25.07.2002, 12:08
Original geschrieben von zaktuell
Risiko? - Nachdem, was man so hört, sind die Normalausgaben n grösseres Risiko als die Luxusausgaben, oder?Den Eindruck habe ich in den letzten (zwei?) Jahren auch gewonnen.

Eckart Schott
25.07.2002, 14:00
Hallo,

ich glaube nicht, dass jemand Spirit-Luxusausgaben bunkern konnte. Denn so viele gab's ja nicht. Ich habe Privatkunden noch an Läden verwiesen, von denen ich wusste, dass sie noch 1 Exemplar hatten.

Ich habe jetzt den Verkaufspreis für die Gibrat-Ausgabe in Belgien: 135 Euro. Noch ist nichts entschieden, die Verhandlungen laufen noch.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
25.07.2002, 16:44
Ditt tückische an den Preisen ist ja, dass hinter der Zahl, die okay klingt, nich mehr DM steht, sondern Euro... ca. 270,- DM is halt ne Menge Asche fürn Comic-Album...

Eckart Schott
25.07.2002, 19:39
Hallo,

genau das sehe ich auch so - und ich bin immerhin der Verleger. Wenn es irgendwie machbar und finanzierbar ist, würde ich den Preis auf 99 Euro festsetzen. Natürlich ist das immerhin auch noch teuer, aber ich bin sicher, das wird ein Spitzenteil.

Bis bald,
Eckart

Berkut
26.07.2002, 08:01
Hallo Eckart!
Der Dan Cooper Fanclub wartet auf neue Bände! ;-))

Viele Grüße
Roland

msteets
26.07.2002, 12:02
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

genau das sehe ich auch so - und ich bin immerhin der Verleger. Wenn es irgendwie machbar und finanzierbar ist, würde ich den Preis auf 99 Euro festsetzen. Natürlich ist das immerhin auch noch teuer, aber ich bin sicher, das wird ein Spitzenteil.

Bis bald,
Eckart

Für das Geld (zur Not auch noch 10 oder 20 EUR mehr) würd ich's sofort kaufen. Hab ja eh die meisten Luxusausgaben von Salleck, insofern....

Micha

BobCramer
26.07.2002, 12:24
Hoffentlich verkaufen sich Comics in einem solchen Hochpreis-Segment wirklich gut genug. Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel Geld für welchen Comic auch immer ausgeben.

Gruß
Jürgen

Eckart Schott
26.07.2002, 12:48
Hallo,

mal sehen, ob ich das Überformat in ein normales Hardcoverformat rückgängig machen kann. Das wäre die einfachste Lösung.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
26.07.2002, 13:04
Je nachdem, WIE überformatig das jeweils ausfällt, hat son Überformat ja zuweilen auch abschreckende Wirkung: Ich hab mir zB die LargoWinchLuxusVersion der Bände 5 & 6 damals NICHT gekauft (obwohls die EINZIGE dt. VÖ war) weil der Band schlicht zu hoch war um in eins meiner Regale zu passen...

Eckart Schott
30.07.2002, 08:34
Hallo!

Letzter Stand der Dinge: Es wird keine Überformatausgabe in Deutsch geben, sondern nur meine übliche Hardcoverausgabe mit signiertem Druck für 49 Euro.

Aber ich habe 50 französische Überformatausgaben bestellt, die ich für ca. 125 Euro zusammen mit einem meiner Softcover anbieten werde. Wer also so ein Teil will, bitte melden.

Der deutsche Titel der 2 Alben heißt jetzt übrigens "Von Dieben und Denunzianten".

Bis bald,
Eckart

lucien
01.08.2002, 17:25
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo!

Letzter Stand der Dinge: Es wird keine Überformatausgabe in Deutsch geben, sondern nur meine übliche Hardcoverausgabe mit signiertem Druck für 49 Euro.
Bis bald,
Eckart
Uff, weis nicht ob sich mein Geldbeutel freuen soll.......oder doch sparen und die französische Ausgabe genießen.. ;)

Eckart Schott
01.08.2002, 18:56
Hallo,

@Lucien 1: es sieht danach aus, als ob ich auch die Skizzenseiten in meinem Format abdrucken kann. Damit wäre das Problem perfekt gelöst.

Bis bald,
Eckart

lucien
02.08.2002, 19:54
Hallo Eckart,

das sind, wie fast immer, gute Nachrichten von dir.
Gruß

Huckybear
21.08.2002, 00:22
Habe (auch durch die vielen Ankündigungen) irgendwie völlig den Überblick auf die derzeitigen und demnächst erscheinenden Salleck Neuheiten verloren.
Gibt es jetzt schon feste Auslieferungstermine oder kommt ein ganzer Schwung von Neuheiten dann geballt zur Buchmesse?

Eckart Schott
21.08.2002, 09:05
Hallo,

@Huckybear: Max Friedman 4 kommt Mitte September. Alle anderen Alben kommen eher gegen Ende Oktober (Gibrat, Ring Circus, Minimenschen 25).

Bis bald,
Eckart

lucien
23.08.2002, 13:27
@ Eckart

was ist eigentlich mit Typhaon von Sorel/Dieter?? Ganz auf Eis gelegt oder vielleicht irgendwann nächstes Jahr??
http://bd.casterman.com/isbn/2-203-38967-2/?r=castgf&s=casttyph&a=Dieter
die Bilder (insbesondere die Flash animation) sehen mehr als interessant aus.

Eckart Schott
23.08.2002, 18:10
Hallo,

@Lucien 1: Nachdem ich gehört habe, dass Sorel keinen guten Verkauf in Deutschland brachte, habe ich das Teil nach hinten geschoben, zumal ich nichts neues von Casterman, dem Lizenzgeber, gehört habe. Der Band wird ein Thema für die Frankfurter Buchmesse sein.

Bis bald,
Eckart

lucien
24.08.2002, 21:29
@ Eckart
danke für deine Antwort...
dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim Verhandeln.....
Gruß

lucien
12.09.2002, 12:48
Wollte nur mal die geneigten Leser erinnern das der hervorragende vierte Band, Rio de Sangre, schon erschienen ist. Wie immer hervorragend aufgemacht....Lob an Eckart...

Ich persönlich freue mich auf den Herbst, wenn Shane und Ring Circus erscheinen ;)

Eckart Schott
12.09.2002, 17:23
@Lucien1: Danke für die Blumen. In der Tat ist meine Ausgabe wieder besser wie die Französische, die das illustrierte Vorwort nicht hat. Das gibt's nur in der spanischen, amerikanischen und deutschen Ausgabe.

Auf das Ende der Geschichte werden wir vermutlich länger warten müssen, denn Giardino will kommendes Jahr endlich Jonas Fink fertigmachen.

Ring Circus dürfte zu Essen fertig sein. Der neue Gibrat wird bis Ende Oktober vorliegen.

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
13.09.2002, 15:04
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn die ABRAKADABRAS rechtzeitig zu HALLOWEEN in den Läden liegen würden ( evtl. mit einem kleinen, werbewirksamen Hinweis auf MELUSINE vom befreundeten Küchentischverlag "S & A-PHOENIX" ? ).

Wann können wir denn mit den ZauberschülerInnen rechnen ?

Gruß Derma* ;)

Eckart Schott
14.09.2002, 13:55
Hallo,

nachdem das Album absolut nichts mit Halloween zu tun hat, lasse ich mir wahrscheinlich noch eine Tick mehr Zeit damit und bringe lieber zwei Minimenschen (25, 26) kurz nacheinander. Die verkaufen sich auf jeden Fall besser.

Bis bald, und ein schönes Wochenende.

Eckart

ZAQ
14.09.2002, 15:19
...ich hatte ja bereits in ZAKTUELL 42 Anfang des Jahres dafür plädiert, lieber bereits angefangene Serien zügig fortzuführen, bzw. der Fortführung Vorrang vor dem Start neuer Serien zu geben. Insofern begrüsse ich die Entscheidung...

Gruss!,oliver

Eckart Schott
15.09.2002, 08:30
...trotzdem muss man auch mal was Neues anfangen. Und es packt mich auch eben immer wieder von Neuem.

Bis bald, und ein schönes Wochenende.

Eckart

pensch
15.09.2002, 12:27
Woe sieht es denn aus mit Shane und M&M? Das war doch für Herbst bzw. früher Winter mal geplant.

Würde mich sehr freuen, wenn es da Neuigkeiten gäbe.

Eckart Schott
15.09.2002, 16:52
@Pensch: Shane 3 ist übersetzt, wird demnächst gelettert. Viele fragen mich danach.

Tatjana K. 2 kann ich im Frühjahr mit Dargaud mitdrucken, ob ich vorher noch ein M & M Album mache richtet sich nach meinem Konto. M & M 2 ist ein älteres, noch etwas "schwächeres" Album, M & M 5 lief ja in Zack und wäre druckfertig. Da es aber in "Zack" lief, wird es sich anfangs schlechter verkaufen. Das ist leider so.

Abwarten und Tee trinken.

Bis bald,
Eckart

lucien
15.09.2002, 18:44
Wenn alle schön brav Shane 3, Ring Circus und natürlich den neuen Gibrat (Pflicht! *gg) kaufen, dürfte das Konto von Eckart vielleicht so freundlich aussehen das wir in den Genuss von M&M kommen könnten.....
Gruß

Eckart Schott
16.09.2002, 12:01
Hallo,

ihr werdet so oder so in den Genuss neuer M & M's kommen, keine Sorge.

Bis bald,
Eckart

Borusse
16.09.2002, 12:05
Fehlt da nicht auch noch ein Soda?

Eckart Schott
16.09.2002, 17:29
@Borusse: Klar. Ich wäre doch schön doof, wenn ich den nicht machen würde: Die Übersetzung ist fertig, das Lettering, die Filme sind bezahlt. Aber wie gesagt: War eine Geschichte mal in Zack, sind die Anfangsverkäufe mies. Mit der Zeit renkt sich das wieder ein - denn ein Sammler will ja alles komplett im Regal stehen haben.

Bis bald,
Eckart

Borusse
17.09.2002, 10:01
Eckart, ich freue mich auch auf Pin Up 7, den müsstest Du aber noch bei KNO nachlisten.

Gruß, Borusse

Eckart Schott
17.09.2002, 18:00
@Borusse: Wird erledigt. Aber im Prinzip hat die Sachbearbeiterin meinen Flyer bekommen, auf dem alles drauf ist.

Einen schönen Feierabend euch allen da draußen.

Eckart

Botticelli
18.09.2002, 09:28
Ich gestehe es: Ich war mal wieder zu ungeduldig und konnte es nicht abwarten und habe mir gestern die französische Ausgabe des neuen Gibrat besorgt.

Genial, genial, genial! Freut euch!

Und ich fange jetzt an, für die Super-Luxusausgabe zu sparen...

flohte
19.09.2002, 19:39
Apropos "Spirit"- Luxus: Darf man sich zu Weihnachten auf den 2. Band freuen? Ich meine Weihnachten 2002.

Eckart Schott
20.09.2002, 08:51
Hallo,

@Botticelli: Hättste mal besser bis 26.9. gewartet, wärst nach Metz in den FNAC gefahren. Dort signiert Gibrat nämlich von 13.30 bis 15.30 Uhr. Wer also im Raum Trier (wie Tiger Rider, wenn ich mich nicht irre) /Saarland/Luxemburg/Pfalz wohnt, schnürt die Schuhe und düst hin.

Gerade heute habe ich die Freigabe für die Cover gegeben (das französische Format ist ca. 1 cm größer als das deutsche), die Alben sollten also bis Ende Oktober da sein.

@flohte: Mein ausgewählter Lektor schuldet mir noch eine Antwort, ob er Zeit hat, 240 Seiten Spirit 2 Korrektur zu lesen. Ich denke, es wird eher Anfang 2003. Aber meine Übersetzung steht jedenfalls schon.

Pin-up 7 ist für Anfang Dezember geplant. Der Druck zur Luxusausgabe wird auch pünktlich fertig.

Ring Circus: Das Teil kommt auf jeden Fall Ende Oktober zusammen mit dem Gibrat. Bin mal gespannt, was ihr zu Ring Circus sagen werdet.

Bis bald,
Eckart

Botticelli
20.09.2002, 12:58
@ Eckart Schott
An sich eine schöne Idee, aber Metz liegt leider außerhalb meiner Reichweite. :(

Eckart Schott
20.09.2002, 13:41
Hallo,

dann hoffen wir mal, dass wir Gibrat 2003 nach Deutschland kriegen. Ich habe ihn für April nach Köln und für den Oktober nach Frankfurt eingeladen. Das Problem wird seine Arbeit sein, denn er wird sicher den 2. Teil von "Von Dieben und Denunzianten" schnell fertigmachen wollen und sollen.

Bis bald,
Eckart

Irma Vep
20.09.2002, 16:34
:laola:

spvgg_bretzelburg
26.09.2002, 11:05
hallo eckart,
wann kommt eigentlich ein neuer monsieur jean bei dir, gerade die neuen alben, die doch weg von der typischen kurzgeschichte gehen, sollten doch für den deutschen markt interessant sein!
und wenn ich schon einmal dabei bin: TUNGA?!?!?

Harry K.
26.09.2002, 15:04
Und wo Du gerade mit Fragen gelöchert wirst:

Besteht die Möglichkeit V. Giardino (passend zum Erscheinen von M. Friedman 4 ) an einem Stand von Dir (Köln/ Essen?) zu sehen ?

H.K.

Eckart Schott
27.09.2002, 08:02
Hallo,

Monsieur Jean: Der vierte Band hat mich schlicht wegen des vielen, komplizierten Texts abgeschreckt. Aber irgendwann mache ich weiter - aber derzeit muss ich darauf achten, finanziell lukrativere Titel zu machen. Das gleiche gilt für Tunga. Immer noch interessiert, aber etwas verschoben.

Giardino nach Essen einladen: Würde ich gern. Aber er ist im Oktober auf dem Festival in Bourges und in St. Malo, also schon ausgebucht. Irgendwann kriege ich ihn schon mal wieder nach Deutschland...

Nach Essen kommt übrigens Gos (Kosmi) und vielleicht (mit einem sehr dicken Fragezeichen) Walthéry, der gerade einen neuen Natascha-Band fertigmacht.

Bis bald,
Eckart

Blackman
27.09.2002, 10:54
Ich habe gerade Max Friedman 4 gelesen. Ein sehr gelungener Band. Tolle Geschichte, sehr gut umgesetzt. Auch das Vorwort mit den Karten, Zeichnungen und Fotos hat mich begeistert. Die Zeichnung auf Seite drei wäre doch einen Druck wert, oder?

ZAQ
27.09.2002, 15:51
Original geschrieben von Eckart Schott
(...) Walthéry, der gerade einen neuen Natascha-Band fertigmacht.(...)

...der dann auf dt. bei Salleck erscheinen wird??? - Und apropos 'verschobene Editionspläne': Es war ja mal ne dt. Ausgabe der CHICK BILL-Intégrale-Bände angedacht. Is das immer noch 'geplant' oder auch gedanklich definitiv 'gecancelt'?

Gruss!,oliver

PS: Ob CHICK BILL dafür die richtige Serie ist, bin ich im Zweifel, aber grundsätzlich finde ich, dass es Zeit wird, dass ein dt. Verlag mal einen Versuch wagt und durch die Herausgabe eines Intégrale-Bandes die Aktzeptanz des dt. Marktes für dieses neue Format testet. Ich persönlich denke, dass manche Serie, die hierzulande 'normal' editiert floppen würde, mit dieser platz- und geldsparenden Publiktaionsform ne Chance hätte...

Eckart Schott
27.09.2002, 18:08
Hallo,

Chick Bill: Generell bin ich immer noch interessiert. Aber bei der Serie eine gute Übersetzung abzuliefern, bei den vielen Wortspielen, das wäre eisenhart. Mal abwarten, was ich in Frankfurt alles an Rechten sichern kann, dann sehen wir weiter. Denn es stehen ja noch so ein paar interessantere weil bekannere Serien auf meinem Programm - und dafür habe ich schon mündliche Okays und teilweise schriftliche (Natascha).

Und nicht vergessen: Alles ist eine Kostenfrage. Eine bekannte, Ex-Carlsen-Serie wird besser laufen als Chick Bill.

Druck Friedman 4: Drucke laufen generell nicht so toll. Und kosten gleich wieder ein paar schöne Euro. Die Vorworte gefallen mir auch gut - damit habe ich den Franzosen etwas voraus, denn die französische Ausgabe hat kein Vorwort.

Bis bald, und ein schönes Wochenende.

Eckart

efwe
03.10.2002, 22:38
@eckart
als guter freund möchte ich dir dringend von "chick bill" und "tunga" abraten. schon zu den sog. hochzeiten der franco-belgischen comics vor knapp zehn jahren waren beide serien bei uns im feest programm eher im unteren drittel einzuordnen. "jimmy wynberg" oder auch "danni" liefen da viel besser.

efwe

Eckart Schott
04.10.2002, 08:55
@efwe: Danke für den Tipp. Jimmy Wynberg ist in der Tat in der Vorbereitung.

Wir sehen uns auf der Buchmesse.

Eckart

bernd biestig
04.10.2002, 09:24
Original geschrieben von efwe
... schon zu den sog. hochzeiten der franco-belgischen comics vor knapp zehn jahren ....

Dammich! So lange sind die schon verheiratet? Und immer noch zusammen?

Huckybear
04.10.2002, 14:57
Hallo Eckart,
nanu Natascha erscheint jetzt doch bei Dir, evtl.später auch noch Chick Bill ?
Außerdem hattest Du ja auch noch Sammy & Jack, Boule & Bill ,Zauberschule Abrakadara, Ring Circus usw. angekündigt.
Ist das nicht ein wenig zu viel an neuen Projekten ?
Daneben wuchtest Du ja auch noch die Werkausgabe des Spirit für uns.
Ich meine, Du kommst ja so schon kaum noch mit den laufenden Serien hinterher ( M & M, Tatjana K., Shane, Trent, Kosmi, Harry & Platte, Baker Street usw., löbliche ausnahme :Die Minimenschen).
Ich finde es eigentlich viel besser wenn von einer Serie regelmäßig und konstant etwas erscheint, als das man zu lange auf Nachschub warten muß.
Was bei Deinen vielen Serien wohl dann zwangsläufig der Fall wäre. :rolleyes:

Eckart Schott
04.10.2002, 17:57
@huckybear: Klar, es ist schon ziemlich viel. Aber wenn man gute Serien, die sich gut verkaufen lassen, kriegen kann, warum nicht! Und immerhin habe ich Shane 3 (und 4), Tatjana K. 2 schon ziemlich weit in der Vorbereitung.

Es muss nur alles besser geplant und besser verteilt werden. Und vielleicht ein Tick mehr delegiert, wenn es mir wirklich zu viel wird.

@Bernd Biestig: Die sind doch schon viel länger verheiratet - oder war's vorher vielleicht eine wilde Ehe? So um die 50 oder knapp drüber Jahre - also haben die schon die goldene Hochzeit gehabt!

Bis bald,
Eckart

bernd biestig
04.10.2002, 18:40
Original geschrieben von Eckart Schott
Die sind doch schon viel länger verheiratet - oder war's vorher vielleicht eine wilde Ehe? So um die 50 oder knapp drüber Jahre - also haben die schon die goldene Hochzeit gehabt!

Aber....warum sagt dann der efwe:
Original von efwe vor knapp zehn jahren :confused:

lucien
05.10.2002, 12:59
Original geschrieben von Huckybear
Hallo Eckart,
nanu Natascha erscheint jetzt doch bei Dir, evtl.später auch noch Chick Bill ?
Außerdem hattest Du ja auch noch Sammy & Jack, Boule & Bill ,Zauberschule Abrakadara, Ring Circus usw. angekündigt.
Ist das nicht ein wenig zu viel an neuen Projekten ?
Daneben wuchtest Du ja auch noch die Werkausgabe des Spirit für uns.

Tja Huckybear, da biegt sich Eckarts Küchentisch..... ;) :D
Gruß

Eckart Schott
05.10.2002, 14:09
@Bernd Biestig: Ich dachte, die Hochzeit wäre Anfang der Fuffziger gewesen, als Tintin sein französisches Schwestermagazin bekam, die Franzosen Goscinny und Uderzo bei belgischen Magazinen arbeiteten und diverse belgische Zeichner auch für Pilote arbeiteten.

Das waren für mich die Hochzeiten der franko-belgischen Comics: Die fuffziger und sechziger Jahre.

Bei uns waren die Hochzeiten, wie efwe richtig sagt, vor ca. 10 Jahren. Aber deshalb wollen wir uns doch nicht beklagen.

Bis bald,
Eckart

efwe
06.10.2002, 07:28
@bernd biestig
weißte, bernd, die ham im zuge der europäisierung in deutschland einfach noch mal geheiratet, und das is erst knapp 10 jahre her.

efwe

ZAQ
07.10.2002, 00:08
Finds ja im Grunde lächerlich, aber Leute!
Wir schreiben bereits das Jahr 2002! Und das nicht mal mehr lange. Das heisst 'vor knapp 10 Jahren' war 1993! - Ein Blick in den dazugehörigen Comic-Almanach lässt eher den Eindruck aufkommen, dass da 'die Hochzeit' der franco-belgischen Comics in Deutschland bereits auf dem absteigenden Ast war...

Gruss!,oliver

Eckart Schott
07.10.2002, 07:19
Hallo,

stellt sich die Frage, ob damals wirklich so viele Titel mehr herausgebracht wurden. Sollte man das Thema "amerikanisieren" und sagen: Damals war das "Goldene Zeitalter", heute das "Silberne"?

Schade nur, dass wir heute nicht die Auflagen von der damaligen Hochzeit verkaufen können (z. B. 10000 Minimenschen-Alben pro Band).

Bis bald,
Eckart

efwe
07.10.2002, 08:08
@zakaktuell
sei doch nicht so pingelig. letztendlich geht es nur um meinen gut gemeinten ratschlag an eckart, mit "chick bill" und anderen serien vorsichtig zu sein. ob das nun 10 oder 15 jahre her ist, spielt dabei wohl nicht die ausschlaggebende rolle, oder?

efwe

ZAQ
07.10.2002, 11:26
@efwe:
'Pingelig' ist mein zweiter Vorname :D
Letztendlich ging es mir nur darum, drauf hinzuweisen, dass die Zeit -je älter man wird- umso schneller vergeht: Mir gehts ja auch selbst immer so, dass es mir vorkommt, als sei dies oder jenes erst 'n paar Jahre her, und wenn ichs dann genauer betrachte, stell ich fest, dass es eben doch meist sehr viel länger her ist, als ich dachte...

Ich vermute, dass das daran liegt, dass man sich selbst nicht mehr so sehr verändert: In den zehn Jahren zwischen 8 und 18 macht man physisch und psychisch entscheidende Entwicklungen durch, die einem 10 Jahre eben auch wie 10 Jahre erscheinen lassen. Zwischen 28 und 38 sind die persönlichen Entwicklungen aber eben nicht mehr so gravierend, vor allem nicht mehr so persönlich: dass 10 Jahre vergangen sind, merkt man dabei eher an 'äusseren' Dingen, wie zB dass die eigenen Kinder 'wachsen, blühen und gedeihen' - und dann wundert man sich bei deren Einschulung wie schnell das ging: "Das war doch grad erst gestern, dass der Junge Laufen gelernt hat?!"

Gruss!,oliver

lucien
07.10.2002, 18:40
Hallo Eckart,
kannst du mal kurz schreiben wann Eddy Paape in Frankfurt bei dir am Stand ist?
Danke und viele Grüße

Harry K.
10.10.2002, 08:55
Halle Eckart!

Weis', dass Du im Moment bestimmt viel um die Ohren hast! Aber, bist Du auch wieder in Köln (November/ Intercomic). Bringst Du uns auch wieder jemanden mit?

Bis Essen!

Gruß H.K.

Eckart Schott
14.10.2002, 21:19
Hallo,

gute Freunde sind dazu da, einem davor zu bewahren, in der Sch... zu landen. Deshalb schätze ich efwes Rat sehr und werde ihn befolgen, falls ich nicht zufällig demnächst einen 6er im Lotto baue oder mir ein Comicfan die Million vererbt oder spendet.

In Essen habe ich Gos am Samstag nachmittag und den ganzen Sonntag, in Köln auf der Intercomic direkt niemanden. Lauft euch aber schon mal warm für die Kölner Comictage, denn das scheint ein zweites Erlangen zu werden!!!

Eine kleine Hermann-Tournee ist vom 22. - 24.11. (Frankfurt, Frankenthal und Karlsruhe) geplant, danach kommt Toppi 3 Tage nach Deutschland. Zu der Toppi-Tour habe ich noch nichts Näheres.

Geschlaucht von der Buchmesse und in der Vorfreude auf den Comic Action Stress (wenn alles klappt kriege ich rechtzeitig ein paar neue Gibrat und Ring-Circus-Alben!) melde ich mich für heute Abend ab.

Eckart

Morane
18.10.2002, 19:17
Wann startet Natascha?

Abulafia
20.10.2002, 19:37
Manchmal muß man zum Glück gezwungen werden - so geschehen gestern, als Eckart den Kauf eines Comics als "Bedingung" ;) für eine Skizze von Gos (Kosmi) knüpfte. Leider gab es weder neue Minimenschen noch Zauberschule Abrakadabra und die neuen Franka-Bände von Epsilon waren auch nicht draußen, weshalb ich mich "notgedrungen" für Ring Circus "Zirkusluft" von Chauvel/Pedrosa entschied.

Wer zB Jonas Valentin mag, kann mit dem Comic nur richtig liegen - wunderschön-schräge Zeichnungen, Atmosphäre, interessante Charas und Story.
Kaufen!! Dem Comic soll es nicht genauso unverdient ergehen wie Odilon Verjus, schlechter Platz im Händlerregal und unauffälliger Buchrücken (vor allem, weil es einen Cliffhanger am Schluß hat :D ).

Eckart Schott
21.10.2002, 09:14
Hallo,

Natascha: Habe heute meinen Vertrag bekommen.

Ring Circus: Ja, aber man muss den besonderen Stil auch mögen. Ist genauso wie bei Toppi: Wer seinen Stil nicht mag, hat mit Sharaz-De sicher Probleme.

Bis bald,
Eckart

Abulafia
25.11.2002, 15:24
@ Eckart:
Wie schauts mit Deinem Winterprogramm aus? Ich habe mir den Preiskatalog Oktober 2002 gezogen, aber da ist zB Ring Circus noch gar nicht eingetragen.
Was ist zB mit Minimenschen und Zauberschule Abrakadabra?

MrBlack
26.11.2002, 19:30
@ Eckart:

Weißt du vielleicht wer der neu Zeichner für SODA wird?

hajo
26.11.2002, 22:49
Original geschrieben von Abulafia
Wie schauts mit Deinem Winterprogramm aus? ...
Was ist zB mit Minimenschen und Zauberschule Abrakadabra?

Minimenschen 26: "Gefangen in Zeit und Raum" und Zauberschule Abrakadabra 9: "Die sechs Schrecken von Halloween" sind für Januar/Februar geplant.
In diesem Zeitraum sollte auch Pin-Up 7 und Spirit Achive 2 erscheinen.

(Alle Infos ohne Gewähr - und wenn Eckart etwas anderes sagt, hat natürlich er recht ;) )

Ups... mir fällt gerade ein, dass Minimenschen 25 ("Renaud geht in die Luft") noch gar nicht erschienen ist... Der sollte noch in diesem Jahr kommen.

spvgg_bretzelburg
27.11.2002, 11:23
hallo eckart,
mein händler informierte mich, dass bei polluda die alten blauen boys alben (ehedem carlsen) nun bei dir angeboten werden. es ist die rede von restbeständen, die du angekauft haben sollst!

zunächst einmal: was hat es damit auf sich? heisst das was ich glaube? reiten die boys bald wieder? was hast du angedacht?

ausserdem: irgendwie werde ich das gefühl nicht los, es werden immer mehr serien und soviele lose enden. und alles was ich will ist monsieur jean!!!!

alles gute für die zukunft,
viva la comix, bretzel.

Hate
27.11.2002, 12:01
Original geschrieben von spvgg_bretzelburg
und alles was ich will ist monsieur jean!!!!
Ich auch!
Im Kino und als Buch sind solche Themen doch Riesenerfolge (Nick Hornby!), warum nicht auch als Comic?

Sebastian Oehler
27.11.2002, 13:03
Ich auch, selten eine so tolle Serie gelesen.....

Blackman
27.11.2002, 19:48
Da erkläre ich mich solidarisch. Ein "Ja" für Monsieur Jean. :) ;) :p

Borusse
28.11.2002, 17:19
Anm. zu den Blauen Boys:

Hatte Eckart nicht mal gesagt er wolle Sammy & Jack machen? Wäre mir lieber als Die blauen Boys.

Derma R. Shell
28.11.2002, 17:44
Und wie gefiele Dir BEIDES bei SALLECK ?

Gruß Derma* ;) ;) ;)

Lola65
28.11.2002, 18:10
wenns so wäre und Sammy und Jack bei 1 anfinge, wäre das klasse!!!!

Eckart Schott
29.11.2002, 07:36
Hallo,

-den Namen des neuen Soda-Zeichners kenne ich auch nicht. Bin selbst sehr gespannt.

-Sammy + Jack: Ist in Arbeit.

-Blaue Boys: Die Rechte kriege ich auch. Nächstes Jahr geht's weiter. Bei beiden Serien mit unveröffentlichten Alben.

-Monsieur Jean: Horst Berner und Yannick Fallek arbeiten gerade an einer verbesserten Neuauflage von Band 2. Was wollt ihr lieber? Softcover oder Hardcover?

-Ich will M. Jean auch weitermachen, aber das 4. Album ist so textlastig und so kompliziert, dass ich das Grauen gekriegt habe (Das Grauen hat einen Namen: Monsieur Jean 4 - ha, ha, ha!).

-Ring Circus: Viel Lob, aber noch nicht ganz so tolle Verkäufe, trotz Gratisdruck. Man muss sich in das Album erst reinlesen, aber wie soll man das, wenn's einem nicht empfohlen wird? Band 2 kommt in 2003.

-Nico 3: Ich gebe diese Serie nicht auf, obwohl sie nicht gut lief.

-Pin-up 7, Spirit 2, Tatjana K. 2, Zauberschule Abrakadabra 9, Minimenschen 25 und 26 sind in Arbeit oder sogar schon in Druck.

Dieses Wochenende ist Sergio Toppi in Nürnberg (heute bei Ultra Comix), morgen auf der Comicbörse in Stuttgart und am Sonntag hier bei mir. Wer noch eine Zeichnung in ein Album haben will, Mail genügt.


Da fällt mir glatt mein alter Kumpel Bernd Biestig ein, der größte Toppi-Fan diesseits von Rhein und Ruhr...

Bis bald,
Eckart

Borusse
29.11.2002, 07:51
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

-Sammy + Jack: Ist in Arbeit.

-Ring Circus: Viel Lob, aber noch nicht ganz so tolle Verkäufe, trotz Gratisdruck. Man muss sich in das Album erst reinlesen, aber wie soll man das, wenn's einem nicht empfohlen wird? Band 2 kommt in 2003.

-Nico 3: Ich gebe diese Serie nicht auf, obwohl sie nicht gut lief.




Sammy & Jack: Super! (@Derma: Beides ist für mich ok)

Ring Circus: Hat mir auf eine gewisse Art und Weise besser gefallen als der neue Gibrat. Der Zeichenstil hat was. Sollte man haben, für mich einer der wichtigsten Titel des Jahres. Ein Augenschmaus.

Nico: Kommt ein wenig spröde daher. Aber sehr ausdrucksstark. In irgendeinem Forum habe ich in einem Beitrag gelesen Mangas könnten besser Gefühle transportieren. Weiß ich nicht, aber Nico schafft das sehr gut. Wer den Comic noch nicht hat, sollte das mal in seine Backlist aufnehmen. (Bei der Gelegenheit: Habt Ihr schon alle Dick Herrison 5?)

Blackman
07.12.2002, 10:42
Original geschrieben von Eckart Schott


-Monsieur Jean: Horst Berner und Yannick Fallek arbeiten gerade an einer verbesserten Neuauflage von Band 2. Was wollt ihr lieber? Softcover oder Hardcover?


-Nico 3: Ich gebe diese Serie nicht auf, obwohl sie nicht gut lief.


Bis bald,
Eckart

Nach kurzem Blick ins Regal bin ich für HC, gabs überhaupt SC bei Monsieur Jean?

Das es mit Nico weitergeht lese ich gerne. Nico ist ein ruhiger Comic mit Tiefe und sehr schön.

bernd biestig
07.12.2002, 10:50
Original geschrieben von Eckart Schott
Da fällt mir glatt mein alter Kumpel Bernd Biestig ein, der größte Toppi-Fan diesseits von Rhein und Ruhr...

bernd biestig sagt artig "Danke!" für das liebenswerte Geschenk.

Eckart Schott
08.12.2002, 09:35
Hallo,

M. Jean: Nein, bei der Serie gab es nie Softcover. Fakt ist aber, dass sich Funnies als Softcover besser verkaufen.

@Bernd Biestig: Der zweite Inhalt des Päckchens, das hoffentlich gut und heil ankam, war für Deinen Kumpel.

Bis bald,
Eckart

Donovan
08.12.2002, 20:07
Hallo Leute,
wer mehr über "Ring Circus" und "Von Dieben und Denunzianten"
wissen möchte, hier die Links zu den ausführlichen Rezensionen:
Ring Circus:
http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1474
Von Dieben und Denunzianten:
http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1465

Ring Circus ist gut, aber wie Eckart schon sagte, die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig, passen aber sehr gut zur Story ! Wirklich !
Zum neuen Gibrat-Album nur soviel: es ist grandios!!!
Gruß
donovan

Mick Baxter
08.12.2002, 21:41
Zu Deiner Rezension: ein Dromedar ist ein Kamel! Kamel ist der Gattungsbegriff; die zweihöckrige Version heißt Trampeltier.

Morane
09.12.2002, 07:59
Kommt eigentlich noch mal was von Sven Janssen ( hoffte nach Album 1 auf eine Gesamtausgabe) und wie sieht es mit Marc Dacier aus?

Borusse
09.12.2002, 08:48
Ich schätze Sven Janssen ist eines der besagten sechs Alben die sich nicht so doll verkauft haben.

Eckart Schott
09.12.2002, 09:40
Hallo,

ja, leider gehören Sven Janssen, Corentin, irish Melody zu diesen nicht so toll verkauften Alben. Und daran sieht man auch, dass es nicht am Preis liegt. Sven Janssen mit 10, Irish Melody mit 12,90, Corentin mit 15 Euro.

Es scheint eben für bestimmtes klassisches franko-belgisches Material nur eine Leserschaft von knapp 1000 Fans zu geben.

Traurig, aber wahr.

Alles Gute,
Eckart

Borusse
09.12.2002, 11:24
Irish Melody gehört zu den drei Titeln aus Deinem Programm die ich mir nicht gekauft habe, den ich mir aber noch kaufen werde.

Mein Grund für die bisherige Kaufzurückhaltung ist übrigens das Thema: Ich habe irische Autoren bis zum Abwinken gelesen, und irgendwann reicht's dann.

Donovan
09.12.2002, 19:02
Original geschrieben von Mick Baxter
Zu Deiner Rezension: ein Dromedar ist ein Kamel! Kamel ist der Gattungsbegriff; die zweihöckrige Version heißt Trampeltier.

;) He he, da hat aber einer genau aufgepasst !!! Du hast natürlich recht. Richtig hätte es heißen müssen: Dromedar, Trampeltier oder Pferd !
Gruß
donovan

ZAQ
09.12.2002, 20:29
Original geschrieben von Eckart Schott
(...) leider gehören Sven Janssen, Corentin, irish Melody zu diesen nicht so toll verkauften Alben. (...) Es scheint eben für bestimmtes klassisches franko-belgisches Material nur eine Leserschaft von knapp 1000 Fans zu geben. (...)

Ich hab alle drei. Wer sind die anderen 999? ;)

Gruss!,oliver

Lola65
09.12.2002, 21:01
eins habe ich auch!!! Sven Janssen


;) :p :)

Stefan
10.12.2002, 08:00
Original geschrieben von Eckart Schott
Es scheint eben für bestimmtes klassisches franko-belgisches Material nur eine Leserschaft von knapp 1000 Fans zu geben.
Naja, zwei der genannten Titel sind ja auch recht angestaubtes Zeug. Das ist nun mal nur was für Hardcorenostalgiker. Aber das Thema hatten wir schon des öfteren...

Eckart Schott
10.12.2002, 09:45
Genau: Hardcovernostalgiker. Und weil ich selber einer bin und auch für uns etwas Produzieren will, mache ich eben die Auflage kleiner und den Preis etwas höher. Siehe Bob Crockett.

Ähnlich, aber nicht so teuer, wie das ein Hethke anscheinend erfolgreich macht.

Bis bald,
Eckart

jakubkurtzberg
10.12.2002, 11:57
Hi Eckart,
leider hab ich momentan keinen rechten Überblick. Gibt's den fehlenden M&M-Band schon auf deutsch? Und wenn nicht, wann bringst Du ihn?

Gruß
jakub

flohte
10.12.2002, 21:31
Lieber Eckart, trügt mich mein Gefühl, daß wir den "Spirit 2" nicht mehr vor oder zu Weihnachten goutieren können? Danke.

Eckart Schott
11.12.2002, 09:15
Hallo,

@jakubkurtzberg: M & M 2 ist übersetzt, aber ich warte noch ein bißchen damit. Dafür kommt im Februar Tatjana K. 2 von Meynet & Corteggiani. Den konnte ich mitdrucken, deshalb kommt das Album zuerst.

@flohte: Zwei Letterer von Amigo Grafik lettern sich gerade die Finger wund an dem Band. Es dauert also auch noch ein bißchen.

In Druck sind:

-Pin-up 7
-Zauberschule Abrakadabra 9
-Tatjana K. 2
-Minimenschen 25.

Druckfertig (gelettert) sind:
-Bob Crockett 2.
-Kosmi 3
-Jimmy Wynberg 3
-Minimenschen 26.

Fertig übersetzt sind:
-Trent 3
-Shane 3 und 4
-M & M 2
-Sammy + Jack 32
-Nico 3
-Harry + Platte 20

Nachgedruckt wird im Frühjahr:
-Aufschub 1 (3. Auflage) und eventuell Jonathan 12.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
11.12.2002, 09:18
Ups, ich habe Tanja Krämling vergessen:

Übersetzt ist auch Chinaman 3.

Bis bald,
Eckart

Huckybear
11.12.2002, 09:36
@Eckart
WOW !, Super ! Endlich ! Chinaman jetzt doch bei Dir und nicht bei Kult ?
Hoffentlich wirst Du auch ein ähnliches Format und Aufmachung wie bei Splitter wählen ?
Am liebsten wäre mir eine Lösung wie bei Kult (Prinz der Nacht , Murena usw.).
Also ähnliches Format,ähnliche Aufmachung dazu eine Soft- und limitierte Hardcoverausgabe.

Die neuen Serien von Meynet, Gazotti und Leo würden dazu sicherlich langfristig auch gut in Dein Programm passen.
Interesse ? :engel:

Eckart Schott
11.12.2002, 15:06
Hallo,

eigentlich gefällt mir das Splitter-Layout von Chinaman gar nicht. Ich ziehe das neue Dupuis-Layout vor. Dieser giftgrüne Rahmen - nein danke! Mal sehen, was ich daraus mache.

Neuer Gazotti: Gelesen - kein Interesse.
Neuer Meynet: Ist mir zu brutal. Jemandem die Gesichtshaut abziehen, nein danke.
Neuer Leo: Klar. Aber nur Kenya. Und da will ich auch erst mal sehen, wie's weitergeht.

Bis bald,
Eckart

Mark O. Fischer
11.12.2002, 16:05
Neuer Gazotti: Sehr gute Kritiken in holländischen Fachmagazinen.
Neuer Meynet: Die brutale Szene ist nur eine Alptraumsequenz auf einer Seite, die den Identitätswechsel der Hauptperson symbolisiert.
Neuer Leo: Kenya 2 ab Januar bei Dargaud.

ZAQ
11.12.2002, 16:07
Na, dann freu ich mich eben auf den neuen Meynet und den neuen Gazotti bei Epsilon ;)

TigerRider
11.12.2002, 16:15
Neuer Gazotti:
Neuer Meynet:

Gehts vielleicht mit den Serien dabei?

nStichwortwürdmirjaschonlangengrummel

Jens

lucien
11.12.2002, 21:45
Der neue Meynet der in den letzten Ausgaben von Bo Doi vorveröffentlicht wurde heißt "Eternels" Autor ist Yann....
Eckart kann den Titel bestimmt übersetzten....
Gruß

emha
12.12.2002, 07:25
Chinaman ? Super !!!

ZAQ
12.12.2002, 07:32
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

eigentlich gefällt mir das Splitter-Layout von Chinaman gar nicht. Ich ziehe das neue Dupuis-Layout vor. Dieser giftgrüne Rahmen - nein danke! (...)

? - Auch super! ;) - Hoffentlich dann auch entsprechend andere Neuauflagen der bei Splitter erschienenen Bände, die ich mir -grad weil sie so aussehen- gespart hab.

Gruss!,oliver

Eckart Schott
12.12.2002, 08:37
Hallo,

locker vom Hocker würde ich "Les Eternels" mit "Die Unsterblichen" übersetzen (da war doch was mit "Eternals" in Fantastic Four, oder?).

Chinaman: Es gibt noch ziemliche Restbestände von Band 1 und 2. An einen Nachdruck ist deshalb vorerst nicht zu denken.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
12.12.2002, 09:36
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

locker vom Hocker würde ich "Les Eternels" mit "Die Unsterblichen" übersetzen (...)

Hektisch übern Ecktisch würd ich dem widersprechen: eternal ist ewig, zeitlos, unvergänglich. "Die Unsterblichen" sind bei Epsilon für Sommer 2003 geplant, wobei es sich aber wohl um die im Original "Les Immortels" (http://users.skynet.be/immortels/) betitelte Serie von Reculé und Desberg handeln dürfte...

Gruss!,oliver

Mark O. Fischer
12.12.2002, 10:51
Genau. :engel:
Und "Les Eternels" wurden in XOOMIC 4 auf Seite 79 auch schon als "Die Ewigen" übersetzt. Das passt ganz gut.

Eckart Schott
12.12.2002, 12:47
Richtig. Aber "Die Ewigen" gibt doch keinen gescheiten Sinn, oder? Im Langenscheidt steht unter eternel: ewig, unvergänglich, zeitlos.

Mal sehen, ob sich ein Verleger dafür findet und wie der das übersetzt.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
12.12.2002, 13:12
Ob "Die Zeilosen", "Die Unvergänglichen" oder "Die Ewigen" (einen besseren) 'Sinn ergibt', hängt wohl vom Inhalt des Comics ab. Möglicherweise würde dafür auch "Die Unsterblichen" passen, ich wollte nur vor Verwechslungen mit der Desberg-Serie warnen.

Gruss!,oliver

ZAQ
12.12.2002, 16:32
Original geschrieben von Eckart Schott
(...) Chinaman: Es gibt noch ziemliche Restbestände von Band 1 und 2. An einen Nachdruck ist deshalb vorerst nicht zu denken. (...)

Schade. Das gleiche Problem hab ich bei dem anderen Eckart, der bei mir leider auch nicht die Möglichkeit gibt, die Splitter-Cartlands gegen schönere comicplus+Ausgaben auszutauschen.

Gruss!,oliver

Mark O. Fischer
12.12.2002, 17:24
Original geschrieben von Eckart Schott
Richtig. Aber "Die Ewigen" gibt doch keinen gescheiten Sinn, oder? Im Langenscheidt steht unter eternel: ewig, unvergänglich, zeitlos.
"Die Ewigen" nennt sich eine Art Geheimdienst der Diamantenhändler. Da Diamanten etwas für die Ewigkeit sind, macht das schon Sinn. "Die Zeitlosen" oder "Die Unvergänglichen" würde vielleicht auch passen, aber "Die Ewigen" macht sich als Titel auf dem Cover besser. Der Autor wollte wohl nur etwas originelleres nehmen als z.B. D.S.S. (Diamond Secret Service) oder so...
Also ich bleibe bei "Die Ewigen", falls ich das tatsächlich machen sollte (frühestens 2004).
:kratz:

ZAQ
12.12.2002, 17:46
Wusst ich nicht. Aber die Argumentation ist schlüssig: 'Diamonds are forever' - da ist ja die Verbindung Diamanten-Ewigkeit genauso. Denn mach mal ;)

Kommt doch dann auch gut, 'Die Unsterblichen' und 'Die Ewigen' unter einem Verlagsdach vereint. ;)

Gruss!,oliver

PS: Kommt ja wohl auch Beides dann automatisch in 'mein' Epsilon-Abo, gell?!

Eckart Schott
12.12.2002, 19:02
Ja, ja, ich sehe schon, ich muss die Story doch mal in Bodoi lesen. Aber machen will ich sie trotzdem nicht.

Bis bald,
Eckart

lucien
12.12.2002, 21:54
genau Eckart lies nochmal in aller Ruhe und entscheide dich dann...
freue mich schon auf M&M und natürlich Shane.....
Chinaman muss ich mir mal genauer ansehen..
Gruß

Zyklotrop
18.12.2002, 16:41
Wie steht's mit Bob Crockett ,Band 2? (Bin nicht sicher, ob ich die Antwort hören möchte...)

Es gab übrigens vor 20 Jahren oder so ein italienisches Bilderbuch mit gemalten Illustrationen ,das der Handlung des Comics folgt. Angeblich ist auch ein zweites erschienen, aber ich konnte es nie finden. Hat jemand das zweite Bilderbuch?

Borusse
19.12.2002, 09:13
Original geschrieben von Zyklotrop
Wie steht's mit Bob Crockett ,Band 2? (Bin nicht sicher, ob ich die Antwort hören möchte...)





Druckfertig (gelettert) sind:
-Bob Crockett 2.
-Kosmi 3
-Jimmy Wynberg 3
-Minimenschen 26.

Da bitte. Aus einem Beitrag von Eckart auf Seite 9 dieses Threads kopiert!

Bitte bei Gelegenheit 5€ für diesen Service an den Fonds hilfsbedürftiger Comicleser überweisen.

Eckart Schott
19.12.2002, 12:29
Hallo,

die Druckfilme für den Comicteil von Bob Crockett 2 sind jetzt bei der spanischen Druckerei. Gefehlt haben die des Kinderbuchs, Teil 1. Ansonsten wären wir eigentlich druckbereit!

Von einem 2. Teil des Kinderbuchs weiß ich nichts. Ich habe nur Band 1 auf französisch (Zufallsfund in einem Antiquariat in Metz).

Und diese Bilder, oder einen Teil davon, will ich in Bob Crockett 2 bringen. Denn ich habe noch ca. 10 Seiten frei!

Bis bald,
Eckart

Zyklotrop
19.12.2002, 18:06
Super!

Mit dem Bilderbuch meinte ich übrigens die deutsche Ausgabe (hatte ich vergessen, dazuzuschreiben). Band 1 findet man recht häufig in Antiquariaten und auf Flohmärkten. Auf der Rückseite ist auch das Titelbild von Band 2 abgebildet, ob als Ankündigung oder "bereits im Handel" ,steht nicht dabei. Keine Ahnung, ob es erschienen ist. Ich hab es jedenfalls noch nie gesehen.

Eckart Schott
19.12.2002, 19:13
@Zyklotrop: Dann besorg mir bitte bitte eins!

Danke,
Eckart

Zyklotrop
20.12.2002, 17:28
Ich tu ,was ich kann! Aber jede Wette ,jetzt wo ich eins brauche, wird nirgends eins zu finden sein. Aber früher oder später treib ich schon noch ein Exemplar für dich auf, keine Bange.

Eckart Schott
21.12.2002, 12:18
@Zyklotrop: Danke. Ein frohes Weihnachtsfest euch allen in meinem Miniforum!

Eckart

Lola65
22.12.2002, 13:15
29-EN AVANT L´AMNESIQUE


wenn Comicage nicht falsch liegt und das glaube ich eigentlich nicht, fehlt dieses Album bei uns noch.

Bitte nicht vergessen!!

Da Du ja mit unveröffentlichen Alben weitermachen willst, gehört da ja dazu.

:) :D

Eckart Schott
23.12.2002, 13:02
Hallo,

keine Sorge. Wird schon nicht vergessen.

Eckart

emha
09.01.2003, 11:43
Gibt es News, was im Januar und Februar sicher scheinen wird ?

Derma R. Shell
10.01.2003, 15:20
Böse Zungen behaupten, in der aktuellen Ausgabde des STERN befände sich eine Buchbesprechung über die deutsche SPIRIT-Ausgabe! ;)
Das Gerücht hält sich jedoch hartnäckig, daß von jeglicher Fachkenntnis ungetrübt behauptet wurde, der Band sei bei einem gewissen "Eckart-Verlag" erschienen. :confused: :(

Gruß Derma* ;) :engel:

BobCramer
10.01.2003, 15:50
Aber den Eckart-Verlag kennt doch jeder! Genauso wie früher den Andreas-C.-Verlag in Reinbek! Und dass Asterix im Berliner Michael-Verlag erscheint, weiss der Kenner ebenfalls!

So, ich gründe jetzt erstmal den Jürgen-Verlag, denn ich verlege sowieso ständig alles.

Gruß
Jürgen

Eckart Schott
10.01.2003, 15:54
Hallo,

zum Glück gibt's ja bei Buchhändlern die entsprechenden Programme, damit der interessierte Leser dieser Kurzbesprechung das Buch finden kann. Um eine Korrektur habe ich gebeten.

Sicher kommen im Januar/Februar/März:

Minimenschen 25
Zauberschule Abrakadabra 9
Bone 17
Tatjana K. 2
Pin-up 7.

Alles Gute,
Eckart

Eckart Schott
27.01.2003, 08:47
Hallo,

gerädert und müde von Angoulème zurück, soviel in Kürze: Nächste Woche werden

Pin-up 7 und
Minimenschen 25

ausgeliefert.

Alles Gute!
Eckart

Eckart Schott
27.01.2003, 08:48
...und Horst Berner arbeitet an der Übersetzung von Boule und Bill.

Eckart

lucien
27.01.2003, 16:17
Hallo Eckart..
tolle Nachrichten das es endlich mit Pin Up weitergeht....
schon dich noch ein wenig, damit du fit für den nächsten Stammtisch bist.