PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers - Here we go again in 2002



Seiten : [1] 2

WanderDüne
13.12.2001, 07:46
UPDATE - On the heels of the success of Image Comics G.I. Joe and the recent announcement of a new Micronauts comic by Image, Hasbro, Inc. and Dreamwave Productions today announced a licensing agreement awarding Dreamwave the rights to produce a wide-range of Transformers-related products in comic book form, as well as posters, calendars, lithographs and scrolls.

The first Transformers comic book, based upon the original characters, will be available at retail beginning April, 2002.

“Transformers is a classic property, and we are thrilled that we will have the opportunity to use our expertise and passion for this brand as we create a range of comic books, posters, calendars that will be just incredible,” said Pat Lee, President of Dreamwave Productions. “It has always been a dream of mine to draw Transformers and now that it has become a reality, I couldn’t be more excited.”
“Transformers has captivated the imaginations of millions of kids from the beginning nearly 20 years ago,” said Tom Klusaritz, Vice President, Global Publishing and New Business Development for Hasbro’s Consumer Products Worldwide. “Dreamwave has an outstanding reputation for their intense artwork and overall creativity, and their abilities make them an ideal choice to extend Transformers once again into the comic book world.”

UPDATE - Responding to question on the official Dreamwave message boards, a spokesperson for the publisher, Adam Fortier, explained that their first series will be a six-issue Transformers: G1 series (featuring “all of your favorite characters”) illustrated by Pat Lee and written by Chris Sarracini, writer of Dreamwave’s Dark Minds : Macropolis

Fortier also announced there will be a new comic book featuring the new series Hasbro is releasing in the middle of next year. This will also be written by Sarracini.

“The reason we're breaking things up into series is so that we can try a number of ideas,” posted Fortier. “Our fans don't just want to see one Transformers comic book that goes in one direction. You want to see A LOT of different directions coming out of the comics. Hopefully we'll be able to excite everyone enough.”

Finally, Fortier clarified that in addition to G1, they have the license for all possible Transformers related titles, including G2, RID, Beast Wars, Beast Machines, and any new version created by Hasbro.



YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS

Whhheeeeeeheeeeeeeeeeeeewwwwwwwwww 2002 wird mein absolutes Lieblingsjahr.
Transformers Generation One - Season 1 DVD
Transformers Tradepaperpacks von Titan Publishing

Und jetzt erhält Dreamwave Productions (Warlands) die Lizenz Transformers Comics zu veröffentlichen, und das zu allen bestehenden Inkarnationen. Das heisst TF Geschichten im bekannten, genialen Dreamwave Anime-Style.

Für mich ist heute schon Weihnachten!!!!!!!

Ein Beispiel für die Qualität der Dreamwave Produkte
http://www.dreamwaveprod.com/!beta/winerack/0010.htm

http://www.dreamwaveprod.com/!beta/winerack/misc/WizCov.htm

http://www.dreamwaveprod.com/!beta/winerack/misc/TFwizard.htm

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/transformers2.jpg

:scool:

KrazyIvan
13.12.2001, 11:06
jeeeetttzzzzt feiern wir ein fest :fest:

mit so was hätte ich nun doch nicht gerechnet...

Remy
13.12.2001, 13:57
Transformers!!!! Dreamwave!!!!! Jippieeeeeeeehhh!!!!!!!!!!!

Erattaman
13.12.2001, 14:57
Me Grimock ist happy!

kyle77
13.12.2001, 14:59
JUHHUU!!! Und wieder kommt ein Icon der achtziger zurück! :fest:

WanderDüne
13.12.2001, 23:05
Original geschrieben von kyle77
JUHHUU!!! Und wieder kommt ein Icon der achtziger zurück! :fest:

Sie waren nie wirklich weg, sonder immer da
(wenn man übern grossen Teich guckt)

kevin smith
14.12.2001, 08:44
ja cooooooool, auch wenn dreamwave nicht so mein ding ist, aber das ist schon sofort gekauft. wunderbar!!!

Knightfall
14.12.2001, 16:28
Also ich finde Transformer auch voll :scool: und :cool:!!!
Aber was meint ihr zu Beast Wars????

Wie sind die Transformers besser?

Als Tiere oder als Fahrzeuge???? :confused:

KF

kyle77
14.12.2001, 16:41
Eindeutig Autos. Ich warte immer noch auf den Transformer der sich in einen Peugeot 205 verwandelt. ;)

Kyle, der traurig ist, das sein Auto den Winter nicht überleben wird. :(

barni79
14.12.2001, 16:47
Das war ja wieder mal klar, Barnie nimmt sich zwei Tage Auszeit und schon verpassse ich die neuesten Nachrichten.

Ich hab´s so gehofft und Dreamwave hat´s tatsächlich geschafft sich die Lizenzen zu krallen *freu*. Es hat sich wirklich gelohnt sich über 30 mal in deren Gästebuch einzutragen (die kennen mittlerweile meine ganze Familie ;))

Schon allein wegen der Zeichnungen würd ich mir die Hefte kaufen.

2002 wird ein absolut geiles Jahr!!!

bye
Happy Barnster

Knightfall
14.12.2001, 20:43
Also Autos finde ich auch geiler vor allem wenn ein Transformer sich in eine Dodge Viper verwandeln würde!!!

Aber Optimus ist ja ein Laster und das ist auch genial!!

KF

WanderDüne
15.12.2001, 09:32
Autos bzw Fahrzeuge sind die einzig wahren Transformers. Saurier oder Tiere lass ich mir gefallen, solange sie nicht zu organisch aussehen und nicht überhand nehemen.

Anyway, im Laufe des Wochenendes gibbet unter www.transfandom.com ein Interview mit dem Dreamwave-Jungens.
So stay tuned. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werd ich das wichtigste anfang nächster Woche zusammengefasst haben.

Gruss ´Düne

Erzengel
15.12.2001, 15:00
Geil! Falls die Comics ein Erfolg werden, glaubt ihr würden die auch in D veröffentlicht?

TFs sehen als Maschinen immer besser aus als Tiere, ausser wenn diese auch wie robotertiere in Transmetals ausehen. Die Terrorcons als Monster sahen ziemlich mies aus.
Was Beast Wars angeht finde ich die Besetzung ziemlich schlecht:

Megatron als T Rex: Grimlock war beireits einer, und ein lila T rex ist nicht besonders cool. Besser wäre eine dicke Vogelspinne gewesen, oder ein Skorpion, abe die waren ja schon vergeben

Optimus als Affe :kotz: Warum kein Löwe oder ein Adler

Der rest ist eher so eine Art Mainstream Tierbesetzung: Der freche Klugscheis*er als ratte, der vamp als schwarze witwe, der flinke Jüngling ein leopard, der einsame Krieger ein Tiger...

Ansonsten fand ich Beast Wars OK, vor allem die Musik war gut.

WanderDüne
18.12.2001, 09:50
Auf/ In Newsarama, gibt es ein langes Interview mit den Dreamwave Jungens bezüglich ihres Transformers Deals
http://www.comicon.com/ubb/Forum13/HTML/000580.html

Warum kann denn nicht morgen schon April sein? *entgegenfieber*

Michael Heide
18.12.2001, 10:06
Original geschrieben von Erzengel
Geil! Falls die Comics ein Erfolg werden, glaubt ihr würden die auch in D veröffentlicht?Halte ich eher für unwahrscheinlich. In den USA ist ja im Moment das 80er Jahre-Spielzeug-Revival ausgebrochen, bei uns eher weniger (bis auf Soundwords (www.sf-radio.de/radio/soundwords.php3)).
Ich denke, wenn einer den Kram nach Deutschland bringt, dann wohl Panini (Generation Comics). Aber ob sich da für die rentiert, ist die Frage.

der einsame Krieger ein Tiger...Das reimt sich! :transmet:

WanderDüne
18.12.2001, 11:08
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Halte ich eher für unwahrscheinlich. In den USA ist ja im Moment das 80er Jahre-Spielzeug-Revival ausgebrochen, bei uns eher weniger (bis auf Soundwords (www.sf-radio.de/radio/soundwords.php3)).
Ich denke, wenn einer den Kram nach Deutschland bringt, dann wohl Panini (Generation Comics). Aber ob sich da für die rentiert, ist die Frage.
[/B]


Ich bin der Überzeugung, das viel davon abhängt ob eine deutsche Veröffentlichung in Angriff genommen wird, wenn Transformers in den hiesigen TV-Anstalten Einzug halten bzw. als Spielzeugserie die Warenhäuser stürmt.
Ohne die nötige Unterstützung der TV-Medien oder des Massenmarktes, seh ich sonst Dunkel-Schwarz

WanderDüne
19.12.2001, 19:53
auch auf die Gefahr hin, das ich als fanboy abgestempelt werde, der künstlich einige Threads aufrecht erhält... muss ich diese Meldung kurz unter das Volk bringen!

Dreamwave gives us some news about their plans for the new Transformer lisence they have:

In April, 2002 DreamWave will publish Transformers G1 #1
It will have an Autobot cover, a Decepticon cover plus an incentive
Devestator vs. Superion cover (all of these are gatefold).
Also, DreamWave is doing a holofoil cover for issue #1 that's the Autobots
vs. the Decepticons on Cybertron
We're also doing four posters....Optimus Prime, Megatron, Autobots,
Decepticons.

In May we're releasing a Strascream poster for our fans.

Also, we've just posted a poll on our Transformers polls section of our message board. We've given our users 5 choices, and the one that gets the most votes will be made into a poster for June. Also, we've got another poll that's the contents of Julys poster (we're going to try and release a poster a month, for as long as people want us to! There's just too much great Transformers stuff out there to ignore).


Abschliessend noch der Hinweis, das die HP von Dreamwave jede mMenge Transformers relevante Themen und Foren eröffnet hat u.a. FanArt, Discussions, Polls usw

schaut mal rein :)

barni79
29.12.2001, 13:42
Original geschrieben von WanderDüne
auch auf die Gefahr hin, das ich als fanboy abgestempelt werde, der künstlich einige Threads aufrecht erhält...

Hier wird nichts künstlich am Leben erhalten, wir haben nur mal eine kurze Pause eingelegt ;).

@'Düne

Wie sieht denn deine Einkaufsliste (ausschließlich TF bezogen) der nächsten Wochen aus???

Außerdem Frage ich mich welcher Verlag hier in good 'ol Germany prädestiniert wäre die Comics zu veröffentlichen.....

bye
Barnster

WanderDüne
29.12.2001, 13:59
also meine Einkaufsliste sieht wie folgt aus:

TF-Season One DVD
Alle Transformerscomics die von Dreamwave veröffentlicht werden inklusive Variant-Cover.
Hin und wieder das ein oder andere Poster von DW
und last not least, die Tradepaperbacks von Titanpublishing sind bereits bei meinen Vorbestellungen fest eingeplant.

Kleiner Boni:
http://tfw2005.com/portal/DW1-AutoBotPoster.jpg
http://tfw2005.com/portal/DW1-HolofoilCover.jpg
http://tfw2005.com/portal/DW1-IncentiveCover.jpg
http://tfw2005.com/portal/DW1-DecepticonPoster.jpg

Mad Mike
29.12.2001, 14:05
gibts eigentlich den transformers-film als deutsche dvd?

barni79
29.12.2001, 14:10
Original geschrieben von WanderDüne
Kleiner Boni:.....


Es gibt Tage da könnte ich dich knutschen!!!!! ;)

Die Bilder sehen fantastisch aus!

@Mike

Nö, bisher noch nicht, aber ich empfehle dir den Film im Original zu kaufen. Hört sich IMO besser an.

Barnie

Erzengel
01.01.2002, 17:52
Lief der Film eigentlich je in Europa im Kino? Ich hab ihn noch nie in einer Videothek oder im Handel gesehen, außerdem kam er nur ein einziges Mal auf RTL. Vielleicht, falls es ein Comeback der TFs geben wird, könnte er ja als eine

Neue Umfrage:
1. Was haben Wheelie und Megatron gemeinsam, ausser dass sie Transformers sind?
2. Welcher sind eurer Meinung nach die Tf mit dem coolsten design? Ich tippe da auf Thundercracker und Cyclonus.
3. Welche Tfs haben das langweiligste/doofste design? Meiner meinung nach sind es Computron , Ultra Magnus (viel zu bullig) und Wreck-car
4. Was macht den Film zum Klassiker?

Clint Barton
01.01.2002, 21:01
Original geschrieben von Erzengel
2. Welcher sind eurer Meinung nach die Tf mit dem coolsten design?

- Soundwave
- Rhodimus Prime
- Starscream
- Cheetor (Beast Machines)
- Optimus Prime


3. Welche Tfs haben das langweiligste/doofste design?

- Shockwave
- Rat-Trap (Beast Wars UND Beast Machines)
- Optimus Primal
- Cup


4. Was macht den Film zum Klassiker?

ähm.... alles?


Clint :tozey:

barni79
02.01.2002, 14:16
Original geschrieben von Erzengel
1. Was haben Wheelie und Megatron gemeinsam, ausser dass sie Transformers sind?

Hääh??


Original geschrieben von Erzengel
2. Welcher sind eurer Meinung nach die Tf mit dem coolsten design?

- Optimus Prime
- Grimlock
- Megatron
- Cyclonus
- Scourge
- Shockwave
- Prowl


Original geschrieben von Erzengel
3. Welche Tfs haben das langweiligste/doofste design?

- Omega Supreme
- Blaster
- Sharkticons
- Insecticons
- Wheelie
- Springer
- Arcee


Original geschrieben von Erzengel
4. Was macht den Film zum Klassiker?

Der Tod von Optimus Prime und die Umwandlung von Megatron in Galvatron, auch wenn ich letzteren nicht mag.

bye
Barnie

Northstar
03.01.2002, 11:41
Geht mal auf http://www.comicscontinuum.com gucken, da sind die ersten 4 Cover online & man sehen die gut aus!!! :D

Northy

Knightfall
03.01.2002, 20:16
JO oder besser noch check mal die Seiten:

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/03/IncentiveCover.htm

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/03/HolofoilCover.htm

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/03/DecepticonsCover.htm

http://www.comicscontinuum.com/stories/0201/03/AutobotsCover.htm

Tja das sind nämlich die Cover!!!

KF

WanderDüne
03.01.2002, 20:40
hmmm meine Devise lautet, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber hin und wieder seh ich darüber hinweg (achtung das ist purer Sarkasmus und darf nicht von dritten für persönliche Anfeindungen verstanden werden) denn "weiter oben", also auf Seite 1 sozusagen, hab ich bereits vor einigen Tagen die links für die Cover "gepostet"

Wie dem auch sei, nichts für ungut ;)





Und noch ´ne traurige Nachricht als krönnder Abgesang: die Transformers DVD der 1.Staffel der Zeichnetrickserie wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. ursprünglicher Erscheinungstermin bezog sich auf den Monat Januar 02.
Wie gewonnen so zerronnen. aber Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

´Düne

Knightfall
04.01.2002, 21:18
Stimmt hast ja recht Wanderdüne, habe es übersehen, wollte aber nur was gutes tun! ;)

KF

barni79
05.01.2002, 17:02
Wie lautet denn nun die Antwort auf Frage 1???

Bye
Barnie

Clint Barton
05.01.2002, 17:18
Original geschrieben von WanderDüne
Und noch ´ne traurige Nachricht als krönnder Abgesang: die Transformers DVD der 1.Staffel der Zeichnetrickserie wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. ursprünglicher Erscheinungstermin bezog sich auf den Monat Januar 02.

Zum Glück!
Ich hoffe mal, die wurde aus dem gleichen Grund gecancelt, wie die Video Girl Ai DVD (die wurde angekündigt - erste von zweien, mit je drei Episoden - und gecancelt. Gund: Viz hat 1 DVD mit allen 6 Episoden rausgebracht. Haben sich wohl genug Leute beschwert).
Den gleichen Grund sehe ich bei den TF-DVDs auch:
16 Folgen auf 5 DVDs zu verteilen ist - gelinde gesagt - Wucher. Vielleciht bekommen wir ja jetzt mehr für's Geld z.B. 2 DVDs mit je 8 Folgen). :)


Clint :tozey:

WanderDüne
07.01.2002, 08:39
@Barton: oder die DVD wird zeitgleich zum Start der "neuen" Transformers Toy-Serie "Armada" aufgelegt.
Solange sie noch dieses Jahr erscheint ist mir alles Recht (ausser einem Wucherpreis)

´Düne

barni79
07.01.2002, 10:41
Ich zieh seit ein paar Tagen etwas ruhelos durchs Netz auf der Suche nach neuen "alten" TF Infos (häh, spinnt der??). Speziell die japanischen TF-Folgen haben´s mir angetan. Wenn `Düne nichts dagegen hat, schließlich ist es sein Thread, würde ich gern mit euch versuchen den Ereignisse nach den drei Rebith Teilen auf die Spur zu kommen. Damit meine ich übrigens nur die Zeichentrick Serien nicht die computeranimierten.

Vielleich als kleiner Vorgeschmack, wußtet ihr das:

- Optimus erneut (schon wieder :rolleyes: ) starb
- Megatron zurückgekehrt ist
- Optimus auch im Cartoon mal ein Powermaster war

Vielleicht interessiert es euch ja, sagt einfach bescheid.

Hier noch ein paar Links

Megatron in verschiedenen Serien (http://tripredacus.net/characters/megatron.html)
Deutscher Episodenfüher Staffel 1-4 (http://home.arcor.de/Rodimusprime/Epi-Guide/epi.html)

bye
Barnie

KrazyIvan
07.01.2002, 14:30
also mich würds interessieren...ich hatte zwar mal die seiten mit den entsprechenden infos in meinen favoriten, aber format c: kann so manches verändern...:weinen:

New_Spidey
08.01.2002, 13:48
Original geschrieben von barni79


Der Tod von Optimus Prime und die Umwandlung von Megatron in Galvatron, auch wenn ich letzteren nicht mag.

bye
Barnie

Ich war noch ziemlich jung und hätte fast bei Optimus Tod angefangen zu heulen.Den Nachfolger,wie hieß er noch gleich :confused: hab ich blöd gefunden......

N_S

barni79
08.01.2002, 17:20
Das war Rodimus Prime und mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da.

bye
barnie

Erzengel
11.01.2002, 19:58
Sorry, ich hatte letzte Woche Examen und konnte nichts posten, also hier die Auflösung zu Frage eins:

Im Film haben Wheelie und Megatron dieselbe Stimme, besser gesagt den selben Sprecher. Nur bei Wheelie hat er die Stimme verstellt und der Computer hat zu zusätzlich verzerrt. Ich war auch ziemlich geschockt, als ic das in den credits las...

Clint Barton
11.01.2002, 20:06
:heul: Rhodimus Prime ist neben Soundwave, Starscream und Cheetor (BM) einer meiner Leibelings-TF... ich liebe es, wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe...

Erzengel
11.01.2002, 20:18
Rodimus an sich ist ganz gut, aber ich glaube kein Autobot kann mit Optimus mithalten.

Ich hab mir mal die verschiedenen Megatrons angesehen. Der zweite Megatron aus Beast Wars Metals, der den alten als 3D Figur zeigt, sieht absolut mies aus und entspricht auch nicht dem original! Die Brust ist viel zu lang, das Zeichen ist nicht so tief unten, die schultern sind anders und der "Helm" höher. Wie konnten sie ihn nur so verunstalten?!?:mad:

Mal ne Frage: Ich war neulich auf einer Seite, auf der Spielsachen von einer TF Serie namens Machine Wars abgebildet waren. Was hat es damit auf sich?

New_Spidey
12.01.2002, 19:06
Original geschrieben von Erzengel
Rodimus an sich ist ganz gut, aber ich glaube kein Autobot kann mit Optimus mithalten.



So hab ich das eigentlich auch gemeint, Rhodimus ist nicht überl,aber an Optimus kommt er nicht ran.

Ich bin absolut kein Experte,aber vor kurzem hab ich einige (Englische) Videos gekauft.Darunter ist auch eine Storie "The Return of Optimus Prime" .Ich weiß nicht ob Optimus auch in den Comics zurückgekehrt ist,oder ob er darin überhaupt jemals starb :confused: Jedenfalls hab ich mich tierisch gefreut,als er wieder da war und Rhodimus als Leader ablöste.Das fand ich idial,Optimus als Leader und Rhodimus als rechte Hand.In der der Folge musste Optimus die Energie der Matrix aufbrauchen um eine große Bedrohung auszuschalten.

Da ich ja kein Experte bin,wollte ich noch ein paar Fragen stellen(Falls ich was frage,was im Thread schon steht,bitte ich um Entschuldigung ;) )

1.Welcher Verlag bringt Transformers eigentlich raus?
2.Haben wir in Deutschland ne Chance mal wieder was von den Autobots zu lesen/sehen?
3.Hab ich indirekt schon gefragt,starb Optimus Prime jemals in den Comics?
4.Gibt es in den Comics einen Galvatron,oder kämpfen die ABots immer noch gegen Megatron?
5.Ich kann mich noch erinnern,dass ich schon mal ein paar deutsche T-Comics hatte,welcher Verlag hat den schon mal in Deutschland Transformers veröffentlicht?

So das war´s für´s erste ;)

N_S

KrazyIvan
12.01.2002, 19:24
1) früher waren es marvel und marvel uk, jetzt ist es dreamwave productions...in deutschland war es condor...
2)kann ich derzeit nicht beantworten ;)
3)mehrfach...aber immer auch verbunden mit einer wiedergeburt
4)ja, es gab einen galvatron, jedoch in mehrfacher ausführung...in den us-marvels kam er aus einer alternativen zukunft, in der unicron gewonnen hat, in den uk-marvels kam er aus der "normalen" zukunft oder so ähnlich...
5)wie gesagt, es war in D condor...

ich würde rodimus prime und optimus auf eine stufe stellen...genau wie megatron und galvatron..aber wenn interessiert schon meine meinung...:D

New_Spidey
12.01.2002, 20:12
Original geschrieben von KrazyIvan
1) früher waren es marvel und marvel uk, jetzt ist es dreamwave productions...in deutschland war es condor...
2)kann ich derzeit nicht beantworten ;)
3)mehrfach...aber immer auch verbunden mit einer wiedergeburt
4)ja, es gab einen galvatron, jedoch in mehrfacher ausführung...in den us-marvels kam er aus einer alternativen zukunft, in der unicron gewonnen hat, in den uk-marvels kam er aus der "normalen" zukunft oder so ähnlich...
5)wie gesagt, es war in D condor...

ich würde rodimus prime und optimus auf eine stufe stellen...genau wie megatron und galvatron..aber wenn interessiert schon meine meinung...:D

Danke für deine Antworten ;)

N_S

Clint Barton
12.01.2002, 20:38
Original geschrieben von New_Spidey
5.Ich kann mich noch erinnern,dass ich schon mal ein paar deutsche T-Comics hatte,welcher Verlag hat den schon mal in Deutschland Transformers veröffentlicht?

Hier ein paar Ergänzungen zu den Condorpublikationen:

Die Transformer #1-3: (Heft)
Beinhalten u.a. die ersten Ausgaben der US-TF-Serie und damit das Crossover mit Spider-Man (im kleinen Schwarzen). Leider sehr erfolglos und einfach abgesäbelt.

Transformers #1-24: (Heft)
Durch den Erfolg bei RTL hat sich Condor nochmal dran gewagt und siehe da, der Erfolg blieb nicht aus. Es wurde nahtlos an die erste Serie angeknüpft und dann auf UK-Material gewechselt (welches IMO) qualitativ weit schlechter ist.

Transformers #1-4: (TB)
Die vier TBs beinhalten Material aus der US-Serie, darunter auch die "Man of Iron" Story, die einen UK-Reprint darstellt.

Action Force #5 (Heft)
Nachdruck von UK-Material und genau wie in den USA trafen auch hier die Transformers auf die Joes.
Auf dem Cover der #6 sind sie noch abgebildet und werden als Gaststars angekündigt, aber in der Story selbst tauchen sie leider nicht auf.

Das war's mit deutschem TF-Material.

barni79
12.01.2002, 23:49
Original geschrieben von KrazyIvan
ich würde rodimus prime und optimus auf eine stufe stellen...genau wie megatron und galvatron..aber wenn interessiert schon meine meinung...:D

:klappe::klappe::klappe:

Nichts gegen deine Meinung, aber die Originale fand ich immer um längen besser.

Optimus und Megatron hatten wenigstens keine Probleme damit sich im Kampf Eins-gegen-Eins zu messen. Ich kann mich wirklich nur an eine einzige Szene mit Rodimus und Galvatron erinnern in der sie auch mal aufeinander losgegangen sind, und zwar die im Film, danach NIE wieder (Feiglinge;)).

Grüße
Barnie

KrazyIvan
13.01.2002, 13:41
@clint:
ich finde, das die uk comics garnicht mal so schlecht waren, und es auch andere damals gab, die sie gut fanden, ansonsten hätte simon furman doch wohl kaum die us-serie noch übernommen..
@barnie:
in den (uk-)comics fand ich die aufeinandertreffen von galvatron und rodimus immer ziemlich gut, was die fernsehserie angeht, muss ich dazu sagen, das ich die comics favorisiere...

aber wenn interssiert schon meine meinung...:heul:

;);););););)

p.s.: barnie, was ist nun mit den versprochenen infos?

Clint Barton
13.01.2002, 13:49
Original geschrieben von KrazyIvan
@clint:
ich finde, das die uk comics garnicht mal so schlecht waren, und es auch andere damals gab, die sie gut fanden, ansonsten hätte simon furman doch wohl kaum die us-serie noch übernommen..

Ja, aber zeichnerisch hatte Marvel UK ausser Andrew Wildman, Gary Frank, Bryan Hitch und Carlos Pacheco kaum gute Zeichner zu bieten (bezieht sich jetzt auf M UK allgemein, nicht nur auf die TF)

barni79
13.01.2002, 13:54
Original geschrieben von KrazyIvan
p.s.: barnie, was ist nun mit den versprochenen infos?

Bisher hat außer dir noch niemand geantwortet, ich warte auch noch auf die Zusage von ´Düne.

bye
Barnie

Erzengel
13.01.2002, 14:33
Original geschrieben von barni79


. Ich kann mich wirklich nur an eine einzige Szene mit Rodimus und Galvatron erinnern in der sie auch mal aufeinander losgegangen sind, und zwar die im Film, danach NIE wieder (Feiglinge;)).


Haaalt! Ind er Episode Starscreams Ghost kampfen sie gegeneinadner, allerdings recht kurz und Galvatron scheint ein ziemlicher Schlappschwanz zu sein, jedenfalls genügen ein, zwei Schläge und ein Fusstritt um ihn auf die Matte zu werfen.

Und hier der Kampf des Jahrhunderts!:D
http://home.arcor.de/antonikouklakis/Neue_Dateien/pikaprime.zip

New_Spidey
13.01.2002, 14:57
Original geschrieben von Erzengel


Und hier der Kampf des Jahrhunderts!:D
http://home.arcor.de/antonikouklakis/Neue_Dateien/pikaprime.zip

:lol: :lol: :lol:

N_S

WanderDüne
13.01.2002, 16:00
Original geschrieben von barni79


Bisher hat außer dir noch niemand geantwortet, ich warte auch noch auf die Zusage von ´Düne.

bye
Barnie

Irgendwie hab ich den Überblick und die zeit verloren, um Licht in das dunkle zu bringen.

Tut was Du nicht lassen kannst, von mir braucht keienr eine Erlaubnis für irgendwas.

Ich weiss nicht mal worauf Du hinaus willst... verbringe auch zu wenig Zeit im I-Net in den letzten Wochen *seufz*

barni79
13.01.2002, 16:24
Original geschrieben von WanderDüne
Ich weiss nicht mal worauf Du hinaus willst... verbringe auch zu wenig Zeit im I-Net in den letzten Wochen *seufz*

No Problem, ließ einfach etwas weiter oben noch mal nach (Betr: jap. Transformers).

Gebt mir noch noch etwas Zeit bis zum nächsten Wochenende. Ich versuche mal ein paar dieser Info´s zu übersetzten, damit´s auch wirklich jeder versteht ;).

Grüße
barnie

KrazyIvan
13.01.2002, 16:35
me, krazyivan, loves barni79!!!! :D

barni79
13.01.2002, 23:43
:naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

bye
Barnie

KrazyIvan
14.01.2002, 10:40
:verliebt:

aber hinfort mit dem spass...mich würde es wirklich mal interessieren, inwiefern das alles in die kontinuität passt..
was wäre denn da an serien....victory, masterforce, headmasters, robots in disguise...oder etwa noch mehr?

barni79
14.01.2002, 11:35
Wie ich schon sagte, ich will mich ausschließlich auf die Zeichentrickserien konzentrieren, einige hast du ja schon genannt. Nach dem Ende von The Rebirth, fingen die Japaner an auf ihrer eigenen Kontinuität aufzubauen, mit der Serie Headmasters, in welcher The Rebirth nie stattgefunden hatte. Zu dieser gehörten Figuren, welche man schon kannte, man ihnen zum Teil aber völlig andere Backgrounds verpaßte.

Soviel erstmal dazu. Ich überleg mir bis zum Wochenende wie ich am Besten anfangen werde. Entweder ich fange an mit den Headmasters oder, wenn ihr wolllt, beginne ich mit Fight! Super Robot Life Transformers! (die Serie hieß wirklich so). Letztere besteht eigentlich nur aus recyceltem Ami-Material. Die Japaner haben einfach aus den uns bekannten Folgen ihre eigene Serie zusammengeschnitten.

Dies wäre dann unser Fahrplan:

1a. Fight! Super Robot Life Transformers (1985-1986)
1b. Scrambler City (1986)
2. Transformers 2010 (1986-1987)
3. Headmasters (1987-1988)
4. Transformers: Hero (1988)
5. Transformers: Super God Masterforce (1988-1989)
6. Transformers: Victory (1989)
7. Matrix Forever (1990 )
8. Transformers: Zone (1990-1991)
9. Transformers: Return of Convoy/ Battle Stars (1991-1992)
10. Transformers: Operation Combination (19??-19??)
11. Transformers: Beast Wars II (1998-1999)
12. Transformers: Beast Wars Neo (1999)
13. Transformers: Car Robots/ Robots in Disguise (2000-????)

Ihr seht es ist nicht gerade wenig, aber ich werde mir Mühe geben alles gut verständlich rüberzubringen.

Zusätzlich werde ich noch nach ein paar brauchbaren Links und Bildern suchen, damit jeder eine Vorstellung davon bekommt wie viele Verwandlungen die Transformers seit damals durchmachen mußten.

bye
Barnie

KrazyIvan
14.01.2002, 12:24
urgs..ist ja echt doch etwas mehr als ich in erinnerung hatte...sind beast wars 2 und beast wars neo japanische transformers-serien? wusste ich echt noch nicht..oder ich habs verdrängt...:(

barni79
14.01.2002, 12:28
Original geschrieben von KrazyIvan
urgs..ist ja echt doch etwas mehr als ich in erinnerung hatte...sind beast wars 2 und beast wars neo japanische transformers-serien?

Jep, das sind sie, und ich möchte betonen, es sind Zeichentrickserien!.

bye
barnie

KrazyIvan
14.01.2002, 13:05
mhmm..dann muss ich sagen, das es mich wirklich neugierig macht...bin mal gespannt, was das so für serien waren...

Lars Sudmann
14.01.2002, 21:02
Sodele, Dreamwave hat mal wieder ein paar Details durchsickern lassen:

Dreamwave Productions’ spokesperson Adam Fortier recently checked in with Newsarama to lay out the studios’ Transformers publishing plans through April, covering posters, comics, preview books, the new series, and online comics. Here’s the skinny:
At the end of January, Transformers posters featuring Optimus Prime or Megatron will ship to comic shops to whet fans’ appetites. Following the posters, things move online.

“We'll be publishing the 6 page preview story for the G1 comic book drawn by Pat Lee online in the beginning of February,” Fortier explained. “At the end of February, that same story, plus an additional 10 pages of sketches and concepts will be published in a preview book, distributed to the retailers – one per retailer. In April, the fans can purchase a Diamond exclusive book, which will have the whole preview book – 6 page story, 10 pages of sketches and such, plus an additional 16 pages dedicated to the new Transformers line - an original intro story, plus some art on the new toys.”

April will also see the Transformers G1 comic series launch, with four versions of the cover of #1: Autobots, Decipticons, a Dreamwave incentive cover, and a holofoil cover. Additionally, that month will also see four posters: Autobots, Decipticons, Optimus Prime, and Megatron. The series will be written by Chris Sarracini, and illustrated by Pat Lee.

Und dazu gleich nochmal eins der vier Cover zu Transformers G1 (http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/IncentiveCover.jpg)

Clint Barton
14.01.2002, 21:13
Naja, von dem Autoren hab' ich bisher noch nix gehört. Aber die Tatsache, daß es nicht Adrian Tsang ist, lässt schon mal hoffen...

WanderDüne
23.01.2002, 20:48
Druckfrisch, der Begleitungstext von Dreamwave Productions zu ihrem ersten glorreichen Transformersfeldzug. Yeeehaaa!!!


"Long thought dead by the inhabitants of Earth, we discover that the classic metal warriors of Generation 1 are far from gone. But where have they been for so long, and why only now have they chosen to return? And who is the mysterious man called Lazarus and what is his plan?"




Im nächsten Previews ist es ja schon soweit, dann kann man endlich die TF-Comics bestellen *froi*

Wie schnell die Zeit doch vergehen kann.

Autobots! Transform and Roll OUT!!!

barni79
23.01.2002, 23:35
Ist es tatsächlich schon so weit?? Die Zeit ist ja regelrecht im Flug vergangen.

@all

Ich benötige noch etwas mehr Zeit mit den Übersetzungen der wichtigsten Elemente der japanischen TF-Episoden, das ist nämlich ein ganz schöner Brocken den ich mir da vornehmen muß.

bye
Barnie

PS: DECEPTICONS......RETREAT!!

KrazyIvan
27.01.2002, 15:26
die zeit sei dir gegönnt;)

barni79
28.01.2002, 01:14
@Ivan

Du solltest mal meine Linksammlung zu dem Thema sehen, mir wird schon bei dem Gedanken ganz schlecht......:rolleyes:

Grüße
Barnie

KrazyIvan
28.01.2002, 10:03
@barnie:

ich hab das nicht in böser absicht gesagt....:rolleyes:



obwohl.....:asthanos:

barni79
28.01.2002, 11:59
Original geschrieben von KrazyIvan
@barnie:

ich hab das nicht in böser absicht gesagt....:rolleyes:

Hab ich auch nicht so verstanden ;).

Grüße
Barnie

WanderDüne
29.01.2002, 14:59
Dooh, ich kopier hier wieder englische Passagen, aber ich bin zu faul die enthaltenen Informationen auf deutsch zusammenzufassen.
Nur sovile als kleiner Appetizer: Informationen zur neuen TF-Serie Armada, das im Herbst eine neue Zeichentrickserie und Toyline startet ... und Infos zum kommenden TF-G1 Comics.

Have Fun


In the latest issue of wizard i just received in the mail there is a huge two page piece on the new transformers comics. Here is a transcript of what they said:




**** SPOILER WARNING****







"Set in the Transformers continuity shortly after the classic series, the line known as Armada will feature both old and new Transformers, as both the Autobot and Decepticons duke it out over a mysterious race of pint-sized Transformers known as Minicons.

The new toy line should hit stores this summer at the same time as the armada comic mini-series from pat lee at dreamwave productions. Taking a nod from the Headmasters and Targetmasters Transformers lines of the late 1980s, the Minicons of Armada will be miniature Transformers that will connect with their larger hosts. However unlike previous lines, these attachments will be more than aesthetic enhancements. The connection will actually play an integral role in the toy's action features. On the comics side of things, Dreamwave will be fairly involved with the project, providing packaging art, insert cards, as well as exclusive mini-comics.

Coinciding with the release of the ongoing comic series, this falkl will also see the debut of the all new Armada animated TV series. The art style for armada represents a bit of a departure from the heavy anime of recent Robots in Disguise and computer generated Beast Wars shows. Instead, the new series look is more reminiscent iif the Japanese/American hybrid style of the original Transformers cartoon from the mid '80s."

Now onto the new G1 comic news:

In the article the basic plot of the comic is mentioned:

"the story focuses on the autobots- along with their imprisoned adversaries- attempting to return home to cybertron after finally defeating the decepticons. The homecoming is interrupted when a mysterious force destroys the ship, while it is still in earth's atmosphere. The blast detroys the ship, scattering the Transformers to the earth below. Years later , a scheming industrialist begins to uncover several of the original decepticons, selling them to the highest bidder as weapons of destruction. Now it's all up to an adult spike (the young boy who befriended the transformers in the original series to lead his own search for the autobots. but where are they? are they still functional? and more importantly where is the source of the transformers power, the matrix?"

(The article mentioned that it would take place before TF:TM)
as well as the tone of the comic:

"Hasbro fully understands who the fans of the original transformers are, so they're letting us gear this towards a more mature audience, i want to keep it fun but it's going to definitely have a nice adult edge to it."

Jay_Bee
29.01.2002, 22:02
I love Transformers !!! :herz:

WanderDüne
30.01.2002, 19:00
http://news.wizardworld.com/Comics/CB013002-Trans.asp

Exklusiver, sechsseitiger Transformers Preview.


YEEEEEESSSSSS

KrazyIvan
30.01.2002, 20:27
:springen: :springen: :springen: :springen:

reicht das um meiner freude ausdruck zu verleihen?

Jay_Bee
30.01.2002, 21:44
Ich setz noch einen drauf

:springen: :blueb: :feuer: :blueb: :springen:

Erzengel
02.02.2002, 22:48
Sieht gut aus:flamer: :xmas:

Clint Barton
06.02.2002, 21:55
Hach, heut' und Gestern war mein persönlicher T-Day! :)

Erst ein Werbeposter von Dreamwave (Optimus Prime) für lau abgestaubt und dann heute die Beast Wars DVD und vorallem die Megatron Büste in der US-Lieferung gewesen.
Und was sehen meine Äuglein beim Öffnen der Verpackung? Es gibt eine limitierte Unicron Statue! AARGH!!! Hat jemand mal $150 für mich?
Achja, im Previews ist auch die dritte Büste abgebildet Prowl.

Jay_Bee
06.02.2002, 22:14
Welcher ist denn euer lieblings Transformer ?

Meiner is SOUNDWAVE. Kühle Logig und tiefe Untergebenheit seinem Herren gegenüber. Er nimmt die Spion und Beraterrolle bei den Decepticons ein. Und außerdem hat er eine kleine Armee an Bord :D

Clint Barton
07.02.2002, 15:39
1. Rhodimus Prime
2. Soundwave
3. Optimus Prime
4. Starscream
5. Cheetor
6. Ultra Magnus

Lars Sudmann
07.02.2002, 18:17
Die Poster im neuen Previews sehen auch schonmal sehr schön aus.

BTW: Dieses Preview book, dass da angeboten wird, enthält das auch die sechs Seiten, die bei Wizard zu sehen waren?

WanderDüne
07.02.2002, 20:41
soweit ich weiss, ja

Jay_Bee
07.02.2002, 21:25
Original geschrieben von Clint Barton
1. Rhodimus Prime
2. Soundwave
3. Optimus Prime
4. Starscream
5. Cheetor
6. Ultra Magnus


Und Wheeljack hab ich auch immer sehr gemocht. Sein "Tod" im Transformers Film hat mich sehr geschockt :eek:

Kam er eigentlich irgendwann wieder zurück oder so :confused:

Lars Sudmann
08.02.2002, 08:45
Original geschrieben von WanderDüne
soweit ich weiss, ja

Fein, fein :)

Erzengel
08.02.2002, 19:43
Meine Favoriten:

Megatron
Wheeljack
Starscream
Hot Rod
Optimus Prime
Grimlock
Soundwave
Unicron
Bumblebee

Ja, wheeljacks Tod war hart... Soweit ich weiss kam er nie zurueck

Jay_Bee
08.02.2002, 21:26
Ironhide &und Prowl waren auch unter den toten :heul:
Aber Prowl kam doch später zurück, oder :confused:

Übrigens auch recht gelungen waren:

Jetstorm & Thrust :beatnik:

Erzengel
10.02.2002, 16:18
Ich kenn leider nicht mehr alle. War Jetstorm nicht das rote Autobot Flugzeug?

Ich hab mir neulich nochmal die Folge Heavy Metal War angesehen und drei decepticons entdeckt, die im Film nicht auftauchen. Sie habe dasselbe helllila wie Frenzy (oder Rumble), und einer hat eine Art grünen Bildschirm auf dem Bauch. Wer sind die?

Neue Umfrage:

1. Welcher war/en der/die nutzloseste/überflüssigste Autobots/Decepticons?
2. Wieso fliehen die Autobots im Film vor Galvatron (Autobot City), obwohl sie in der überzahl sind und einen Sweep abgeknallt haben?
3. Wieso hat Unicron beim Anflug auf Cybertron (der Moment, indem Galvatron 'Noooooo' schreit) ein anderes gesicht als während dem kampf?
4.In den Credits vom Film steht, dass auch Cyclonus was gesagt hat. Wann denn?!
5. Konnte sich Ravage (eine von Soundwaves Kassetten) in einen Dobermann oder in einen Panter verwandeln?



Zu Frage 1: Meiner Meinung die Terrorcons: Doof, Hässlich und schlecht designt.

WanderDüne
11.02.2002, 20:17
schaut euch mal die Bilders auf folgenden Link an...

http://www.comicon.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000126


*kinnlade herunterklapp* :klappe:


Dreamwave will von der Qualität der Comichefte doch nicht ein zweiter Crossgen werden???
Ich würde das cool finden.
Endlich mal mehr Sci Fi Themen

Erzengel
11.02.2002, 21:01
Cooooooooooool

Vor allem die Farben:sabber: :springen: :cool:

Jay_Bee
11.02.2002, 22:03
Original geschrieben von Erzengel
Ich kenn leider nicht mehr alle. War Jetstorm nicht das rote Autobot Flugzeug?

Nein, er gehörte zu einen der Vehicons aus Beast Wars. Er war ein ...Jet und Thrust ein Motorad.
Thrust war auch der einzige, der von den Vehicons am Ende überlebt hat.

Jay_Bee
11.02.2002, 22:04
Oh man, wo ich grad das Bild sehe :eek:

Die Predacons fnad ich auch immer sehr gelungen :cool:

Clint Barton
11.02.2002, 22:26
Bescheuert sah die Figur von Wheelie aus.
Bei den Trickserien fand' ich Optimus Primal und Waspinator, sowie die zwei Feinde aus Beast Machines superschlecht designt. Cool fand' ich hingegen Terro-Saur, Cheetor (BM only) und Rhinox.

Jay_Bee
12.02.2002, 00:13
Original geschrieben von Clint Barton
Bei den Trickserien fand' ich Optimus Primal und Waspinator, sowie die zwei Feinde aus Beast Machines superschlecht designt.


Welche 2 Feinde meinst du :confused:

Clint Barton
12.02.2002, 20:30
Original geschrieben von Jay_Bee
Welche 2 Feinde meinst du :confused:

Tja, die Namen fallen mir gerade nicht ein. Der eine war jedenfalls ein umgewandelter Waspinator und der andere der Lover von Black Tarantula.

WanderDüne
12.02.2002, 21:57
Die zwei feinde waren Thrust-der Waspinator Clone und JetStorm alias Silverbolt

Clint Barton
12.02.2002, 22:15
THX! BEi JetStorm ist mir immer aufgefallen, daß er die Stimme von Egon Spengler aus X-Treme Ghostbusters (Eberhard Prüter) hat... welche ich bei JS unpassend fand. Dafür war die Stimme von Zack Allen (B5) für Thrust ziemlich gut.

Hab' jetzt auch die Beast Wars DVD mit den ersten 6 Folgen gesehen und meine Güte - Megatron, Optimus und Terrosaur klingen einfach nur genial! Kein Vergleich zu der dt. Fassung.

BTW: Leide rhabe ich bi RTL2 nie alle Folgen gesehen. Was ist eigentlich mit denen passiert, die bei BM nicht mehr dabei waren (alle Feinde ausser Waspinator und Megatron, Dinobot u.a.)? Sind die etwa alle gestorben?

Jay_Bee
12.02.2002, 23:57
Also das würde mich auch brennend interessieren :feuer:
RTL2 hat ja nie alle folgen der BW gebracht. Irgendwann war schulz. Die BM hab ich erst auf Premiere gesehen, da hab ich glücklicher weise auch alle folgen von ergattern können :)

Erzengel
14.02.2002, 21:00
Wollt ihr es wirklich wissen? OK, aber falls ihr es selber rausfinden wollt was mit terrorsaurus, Skorpinok und Dinobot geschah, wäre es besser nicht weiterzulesen.

Skorpinok und Terrorsaurus fiehlen bei dem Angriff der Aliens in einen Lavastrom. Dinobot opferte sich in einer Transmetalfolge, um die Urmenschen zu retten, die die Predacons töten wollten (geile Folge!). In einer späten Folge der vierten Staffel kehrt Terrorsaurus aber zurück, habe ich gehört.


Obwohl es nicht ganz so toll ist sich in Tiere zu verwandeln, finde ich dass von allen TF serien mir Beast Wars ehrlich gesagt am besten gefällt. Und in Transmetals sahen die Tiere auch wieder wie Roboter aus. Vielleicht liegts auch daran, dass BW etwas erwachsener ist als die relativ naiven und kindergerechten UrTFserien, manchmal war es sogar recht brutal (für Kinderverhältnisse) und moralisch, wenn ich nur an den tod von Transmutate denke. Wieviel Staffeln liefen denn im dt fernsehn, ich habe auf club RTL (Belgien, wo mans mit der Synchro von Kinderserien etwas genauer nimmt :P) drei von vier Staffeln verfolgt, danach gings nicht weiter auf dem Sender. Schade dass RTL2 nicht weitermachte, man bekam sogar den alten megatron, einige alte Decepticons und Autobots zu sehen, inkulsive Prime. Außerdem spielt Ravage, eine von Soundwaves Kassetten, sogar eine Schlüsselrolle...

Einen sehr guten, englischen Episodenführer gibt's hier:

www.bwtf.com

Dort gibt es auch Infos zu Beast machines, zu den Figuren uvm. Und zu Armada...

Hier noch eine leicht aufgepeppte Version von Instruments of destruction (das Lied welches ertönt wenn die Decepticons Ironhides Shuttle angreifen im Movie):

http://artists.mp3s.com/artists/224/nrg.html

Ausserdem findet ihr da ein Lied,w as man aus Spikes skandalösem "Oh Shi*" zusammengeschnitten hat :D

FENRIS
14.02.2002, 22:39
Cooooool. (Hab' schon im Previews geordert) :scool:


Original geschrieben von WanderDüne
Dreamwave will von der Qualität der Comichefte doch nicht ein zweiter Crossgen werden???


:D Und hier die Cover von "Generation 1 #1"

http://www.seibertron.com/infozone/news_comics.php

unter "SATURDAY DECEMBER 29TH, 2001"

u.A.
*Decepticons*

http://www.seibertron.com/images/comic/dw_coverart_destrons1.jpg

und:

*Autobots*
http://www.seibertron.com/images/comic/dw_coverart_cybertrons1.jpg

Und dazu gleich meine Frage: Die Deceps sind ja recht klar (Shockwave FEHLT! :feuer: SAUEREI! ;) ... und Buzzsaw).

Aber die Bots? (Es fehlt Wheeljack! Buh!):(

Also ich erkenne: (von rechts nach links)

-Prowel
-Optimus
-Ratchet
-Mirage
-Ironhide
-Windcharger (?)
-Hufer (oder ist das Gears?)
-Bumblebee
-Sunstroke (?)
-Blaster
-Skids (?)
-die Dinobots (Snarl fehlt)
sowie
-die Airbots als "Superion"
und
-Omega Supreme im Hintergrund.

WER ist den der Rote links vorne & der Graue hinter ihm ???? :)

Erzengel
14.02.2002, 22:58
Du hast Brawn vergessen (links neben dem rechten Ellenbogen des roten Unbekannten.
Ja, bei den Decepticons fehlen viele: Blitzwing, Astrotrain, die Flugzeuge mit den spitzen Köpfen, wie du schon sagtes Shockwave, sowie die Stunticons. Au5erdem ist Soundwave falsch gezeichnet, ihm fehlt sein sinnloses jedoch characteristisches Rohr (Raketenwerfer? Minigun? Bassboost?) auf der linken Schulter.

Aber ich glaube es ist schwer zu realisieren alle Decepticons oder Autobots auf jeweils ein Bild zu kriegen. Wie man sieht, hat der zeichner schon Platz sparen wollen, indem er die Gestalts in der kombinierten Form darstellte und lediglich Omega Supremes beine malte.

Sir Baskerville
14.02.2002, 23:01
Meine Idee, die dann natürlich von einem massiven Fanbegehren zu unterstützen wäre, ist, dass der/die Übersetzer der eventuellen deutschen "Transformers"-Edition auch die Synchronbücher der nächsten "Transformers"-Zeichentrickserie, die ja Ende 2002 startet, überarbeitet.

Würden sich dann ausreichend viele Fans in dieser Angelegenheit mobilisieren, würde vielleicht die Synchronqualität steigen.

Nur ein Hinweis.

FENRIS
14.02.2002, 23:20
Brawn? ok! :)

Öh, sind die zwei hinter Sound nicht Blitzwing und Astrotrain?

Original geschrieben von Erzengel
, die Flugzeuge mit den spitzen Köpfen, <...>
Au5erdem ist Soundwave falsch gezeichnet, ihm fehlt sein sinnloses jedoch characteristisches Rohr (Raketenwerfer? Minigun? Bassboost?) auf der linken Schulter.

1) Rammjet, Dirge & Thrust. Kamen die nicht erst später dazu?

2) Yup, ich glaub' das sollte ein Raketenwerfer sein. ;)
------
@Christian: Das wäre natürlich nicht schlecht: Nichts ist nerviger als x-verschiedene Übersetzungsversionen der einundselben Serie (in einem anderen Medium). Ein Mann ein Wort. :cool:

(Siehe auch (SELTENE) Fälle bei Marvel-D.):D

Wobei,... Synchro: Nehmen wir jetzt eine "ernsthafte" wortgetreue, deutsche Übersetzung oder eine leicht "populäre", an die derzeitige Jugensprache (à la Dragonball Z) angepasste? (Quasi in der Tradition von "Star Trek Classic" (dt."Spitzohr)" oder "Saber Rider").

Hat beides Vor- und Nachteile: Die "Beast Wars" wurden IMO erst interessant als man in der 2ten Staffel nicht mehr also so "bierernst" nahm (und Slapstick-Humor dazukam). :D

Sir Baskerville
15.02.2002, 00:00
Ich würd's definitiv lustiger aufziehen. Ein lockerer Spruch zwischendurch wie bei "Authority" kommt immer gut. Gerade inmitten der Kämpfe tut sowas auch des Recken Seele gut.

Und nun ab ins Bett
Christian

Jay_Bee
15.02.2002, 13:35
Ganz klar fehlen tun die drei Decpticons, die sich zu nem Fotoaperat zusammenfühen, und die waren definitiv in der ersten Staffel dabei :lehrer:

mandarin
15.02.2002, 13:45
Was jetzt noch fehlt, ist der neue Knight Rider Film.

Jay_Bee
15.02.2002, 14:14
ARGH !!! :scream:


:flamer: :blasmasw: :feuer: :rakete:

FENRIS
15.02.2002, 15:30
Hey, Sarkasmus. :scool:


Original geschrieben von mandarin
Was jetzt noch fehlt, ist der neue Knight Rider Film.


Mit Mark Hasselhoff als Mandarin Knight? :D ;):D

Knightfall
15.02.2002, 16:37
Ich kann das Bild der Bots nicht sehen!
OH Graus!!

KF

Clint Barton
15.02.2002, 20:57
Original geschrieben von mandarin
Was jetzt noch fehlt, ist der neue Knight Rider Film.

Der ist doch schon in der Planung (oder war's 'ne Serie?), endlich wieder mit David H., unterstützt von irgendwelchen Kiddies. :kotz:
Eine Airwolf-Revival wäre mir eh lieber (dieser dt. Abklatsch ist doch nix).

Erzengel
16.02.2002, 11:38
Ich hab mal irgendwo ein Interview mit David Hasselhoff gelesen, in dem er erzählt, dass er möglicherweise noch was mit Knight Rider machen will. Zu einem neuen Film hatte er sich folgendermaßen geäußert: Michael knight wird irgendwann aufgrund einer schweren Krankheit eingefroren. etliche Jahre später wird er wiederbelebt und muss erneut für die Foundation gegen das böse kämpfen. Ui :rolleyes:

@ Fenris: Nein, dass sind sie nicht. Ganz sicher.

Zur Synchro: Um Gottes Willen, inspiriert euch nicht bei DBZ. Verglichen mit der französichen Version hat die deutsche keine Chance: Zwar hat jeder Cara eine eigene Stimme, aber manchmal verstellen sie sie um noch härter zu klingen (Freezer), oder es hagelt dumme Sprüche ("Krilin am Spieß",... :kotz: ) Manchmal hab ich das Gefühl, dass man es früher mit den synchronisationen einfach ernster nahm, und dass die Sender heute nach dem Motto: "Den kleinen wird's schon nicht auffallen" handeln
:mad: Allzu Wortgetreu sollte es nicht sein, da es im Englischen oder Japanischen Ausdrücke gibt, die man nicht übersetzen kann oder die ihre Wirkung verlieren.

mandarin
16.02.2002, 14:22
Original geschrieben von Clint Barton


Der ist doch schon in der Planung (oder war's 'ne Serie?), endlich wieder mit David H., unterstützt von irgendwelchen Kiddies. :kotz:
Eine Airwolf-Revival wäre mir eh lieber (dieser dt. Abklatsch ist doch nix).


Ich weiß, dass einer kommt. Darum hab ich auch "der Knight Rider Film" und nicht "ein Knight Rider Film" geschrieben :)

Die Kiddies? Hoffentlich nicht die vom miserablen Team Knight Rider...

Knightfall
16.02.2002, 16:35
Schön das mal jemand antwortet!!
OK nochmal

Argh ich kann das Bild der Autobots nicht sehen, wer hilft mir??

KF

Erzengel
16.02.2002, 21:17
Original geschrieben von mandarin





Die Kiddies? Hoffentlich nicht die vom miserablen Team Knight Rider...

Ja, genau! 'Fünf hochqualifizierte...', wenn ich dass schon höre... Die fünf stereotypen Gurken, die sich an jede Regel halten müssen und deren Autos noch stereotyper sind,... das ganze hat einfach keinen Stil, und keinen Charme. Früher waren es nur Michael, KITT, Devon und Bonnie/April, und der schöne schwarze Laster.

'Ein Auto, ein Computer, ein Mann' :bimp:

An Airwolf kann ich mich leider kaum noch erinnern, nur noch dass es ein Superhelicopter war und dass zwei Piloten ihn steuerten. kennt keiner von euch eine gute, dt sprachige seite über ihn?


@KF: Ich konnte deswegen nicht antworten, weil ich stundenlang überlegte, wie ich dir helfen könnte. dein problem ist nämlich so kompliziert, dass es ausführlicher Analyse und Diskussion erfordert, um es lösen zu können. Schließlich kam ich, mit der tatkräftigen Unterstützung des Buches "Mein Leben und die Psychoanalyse" (Siegmund Freud), auf die verblüffend einfache lösung, dass du dasBild in Zukunft einfach nicht mehr anschauen sollst, wenn es dir nicht gefällt.

Im Ernst: Gefällt es dir wirklich nicht? Sieht doch gar nicht so schlimm aus...

FENRIS
20.02.2002, 13:01
Original geschrieben von Erzengel

Im Ernst: Gefällt es dir wirklich nicht? Sieht doch gar nicht so schlimm aus...

Äh, wenn ich richtig vermute LÄDT das Bild bei ihm nur nicht.;)

@Knight: Bei mir funktionierts. Versuch's doch mal mit dem Kopieren der Adi in die Adresszeile.
Ansonsten hab' ich die Quell-Adi der ganzen Seite ja oben auch noch angegeben.

Clint Barton
20.02.2002, 21:25
Original geschrieben von Erzengel
Früher waren es nur Michael, KITT, Devon und Bonnie/April, und der schöne schwarze Laster.

... und KARR, Goliath und wie hiers der schwarze? RC?
Naja und dann gab's ja noch die Motorrad-Variante - StreetHawk ud in den 90ern dann ja noch Knight Boat (achnee, das war ja bei den Simpsons... Thunder in Paradise, genau!). :D

Komisch, daß du Airwolf nicht kennst (mit Jan Michael Vincent und Ernest Borgnine, später ersetzt durch... irgendwen), schließlich trug einer der Charaktere ja den Codenamen Erzengel. :D

FENRIS
21.02.2002, 11:06
Original geschrieben von Clint Barton

Naja und dann gab's ja noch die Motorrad-Variante -StreetHawk


Yeah! War im Nachinein ja nicht ganz so kultig,... ;) aber wenigstens hatte das Teil mal RICHTIGE Waffen an Bord!!!! :D:D:D




Thunder in Paradise


*ARGEL* HERR ERBARM' DICH UNSER!!!!! :kotz: :engel: :crazy: :p :elch:

kevin smith
21.02.2002, 12:24
nanana, hollywood hulk ist doch der meister.

wen es interessiert, schaut euch doch mal das cover der neuen millensollin cd an. angeblich sind da transformer abgebildet.

City Hero
21.02.2002, 14:15
Jahahaha das einzige Transformer comic das ich je gelesen habe war eine Taschen buch ausgabe (ca vor 10 Jahren?)
Es ging darum das die typen in einer autowaschanlage die leute so hypnotisierten das diese bei einer bestimmte Tankstelle sich das benzim abzapfen lissen

FENRIS
21.02.2002, 15:12
Klingt nach "Ratbat"... :cool:


Original geschrieben von kevin smith
nanana, hollywood hulk ist doch der meister.


Yeah! Fragt sich nur in was. :teufel:

Erzengel
22.02.2002, 20:05
Original geschrieben von Clint Barton




Komisch, daß du Airwolf nicht kennst (mit Jan Michael Vincent und Ernest Borgnine, später ersetzt durch... irgendwen), schließlich trug einer der Charaktere ja den Codenamen Erzengel. :D

Ich habs zwar immer geguckt, aber irgendwie kann ich mich nur daran erinnern dass es um einen Superhelikopter mit zwei piloten ging. Ich war halt noch so kleeeein (Jahrgang 83). An Knight Rider erinnere ich mich nur deswegen besser, weil es viel öfters wiederholt wurde. Ich erinnere mich noch an eine Horrormäßige Folge, in der Kitt in ein Säurebecken fiel und starb:(
Früher liefen irgendwie viel bessere Serien zur Prime time auf RTL, aber die wurden ja von GZSZ ersetzt :confused:
VIPER fand ich eigentlich gar nicht schlecht, aber nicht die lausigen Episoden, die momentan bei Pro 7 laufen.

Clint Barton
22.02.2002, 21:35
Original geschrieben von Erzengel
VIPER fand ich eigentlich gar nicht schlecht, aber nicht die lausigen Episoden, die momentan bei Pro 7 laufen.

Tja, die erste Staffel war cool. Dann wurde die Mannschaft in der 2. Staffel ausgetauscht und ich hab' abgeschaltet. In der dritten kam ein Teil ja wieder, aber - who cares?

Was gab's da noch so an trashigen Serien? Achja - M.A.N.T.I.S :kotz: und Captain Power and the Soldiers of the Future :scool: und die High Mountain Rangers, Quantum Leap, Highwayman und den Sentinel... *hach*

WanderDüne
22.02.2002, 22:21
Original geschrieben von Clint Barton



Was gab's da noch so an trashigen Serien?
.....
Quantum Leap...


Zurück in die Vergangenheit aka Quantum Leap war soooo trashig nun auch nicht. Ich empfand sie als eine recht intelligente und abwechslungsreiche Serie.

aber kommen wir in diesem Thread nicht irgendwie vom Thema ab.. (kleinlaut bemerkt) ... aber um was es hier genau ging weiss ich auch nicht mehr ;)

Clint Barton
22.02.2002, 22:39
Original geschrieben von WanderDüne
Zurück in die Vergangenheit aka Quantum Leap war soooo trashig nun auch nicht. Ich empfand sie als eine recht intelligente und abwechslungsreiche Serie.

Sagen wir mal so - QL ist meine zweitliebste Lieblingsserie überhaupt (nur von B5 / B5: Crusade geschlagen). Ist es da Zufall, daß Early Edition (Allein gegen die Zukunft) direkt auf Rang drei kommt? :D


aber kommen wir in diesem Thread nicht irgendwie vom Thema ab.. (kleinlaut bemerkt) ... aber um was es hier genau ging weiss ich auch nicht mehr ;)

Zuviel Busen in den Blusen? :lol:

N-Dee
23.02.2002, 09:52
Hey, auf Wizardworld gibt's ne Preveview zum neuen TF-Heft.
http://news.wizardworld.com/Comics/CB013002-Trans.asp

comicfreak
23.02.2002, 13:11
Wurde bei Airwolf nicht später auch das komplette Team ausgetauscht?

Clint Barton
23.02.2002, 13:45
Original geschrieben von comicfreak
Wurde bei Airwolf nicht später auch das komplette Team ausgetauscht?

Yup, durch Huckleberry Hawks kleinen Bruder und noch so'nen DÜnnbrettbohrer. :kotz: Ab da war die Serie dann tot!

Erzengel
23.02.2002, 14:33
Original geschrieben von Green-Lantern
Hey, auf Wizardworld gibt's ne Preveview zum neuen TF-Heft.
http://news.wizardworld.com/Comics/CB013002-Trans.asp


hmmmm, den Link kenn ich doch ;)



Zum Thema: ich glaub, wir haben so viel von TF geredet, uns fällt nix mehr dazu ein...


Früher lief auf RTL mal eine Serie, an die ich mich nur noch dunkel erinner: Es ging um eine Truppe aus Kampfpioten, die im pazifik stationiert aren und sich gegen die Japaner im zweiten WK wehren mussten. kennt noch jemand den titel?

WanderDüne
23.02.2002, 15:51
Original geschrieben von Erzengel




Früher lief auf RTL mal eine Serie, an die ich mich nur noch dunkel erinner: Es ging um eine Truppe aus Kampfpioten, die im pazifik stationiert aren und sich gegen die Japaner im zweiten WK wehren mussten. kennt noch jemand den titel?


Serie kenn ich .. nur der TItel fällt mir auch nicht mehr ein.

flo
23.02.2002, 16:09
Original geschrieben von WanderDüne



Serie kenn ich .. nur der TItel fällt mir auch nicht mehr ein.

hiess Pazifikgescwader Irgend`ne Nummer

Clint Barton
23.02.2002, 16:33
Pazifikgeschwader 214 (mit Robert Conrad) aus dem Jahre 1976.

Der Originaltitel war... Moment... Black Sheep Squadron/Baa Baa Black Sheep. :)

Was gab's noch für interessante Serien?
Battlestar Galactica? C.H.I.P.S.? Trapper John M.D.? Hotel? Love Boat? :D

Jay_Bee
23.02.2002, 19:02
Original geschrieben von Clint Barton
Was gab's noch für interessante Serien?
Battlestar Galactica? C.H.I.P.S.? Trapper John M.D.? Hotel? Love Boat? :D


Also Battlestar Galactica war schon noch ne ganz gute Serie. Als neue Comicumsetzung könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Das die Serie neu verfilmt werden soll ist ja schon ne ganze weile im gespräch :lehrer:

Clint Barton
23.02.2002, 19:22
Original geschrieben von Jay_Bee
Als neue Comicumsetzung könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

Haben sich da nicht schon zwei Verlage (Maximum Press definitiv und Accalaim?) die Zähne dran ausgebissen? Gibt's da nicht sogar einen dritten Verlag? Naja, ein gros der Stories stammte ja von Richard "Apollo" Hatch, der schon seit Jahren auf den Sci-Fi Cons für eine Neuverfilmung der Serie predigt. Scheinbar wurde er erhört, da der Regiesseur von X-Men sich dem ja annehmen wollte, dann aber doch abgesprungen ist und das Projekt mal wieder auf Eis liegt...

Erzengel
23.02.2002, 19:57
Kampfstern Galactica war eigentlich ganz gut, aber irgenwie fehlte der richtige Kick... Was mich immer störte waren die bizzarren Tänze und die zeitrechnung: zentons, microns,... Für eine Neuverfimung müsste man allerdings die Frisuren ändern :D, und die Zylonen vielleicht bearbeiten. Ich hab mal vor mehreren Monaten was von einem Kinofilm gehört, aber das ist schon ewig her.

N-Dee
23.02.2002, 20:46
Und es muss ein Zeichner ran, der Raumschiffe zeichnen kann. Was ich da manchmal für Suppenschüsseln in Star Trek Comics sehe, ist echt zum abgewöhnen.

Jay_Bee
23.02.2002, 21:33
Recht hast du G-L
Die meisten gezeichneten Raumschiffe sehen wirklich müllig aus.

Was die Zylonen betrifft, wenn wir da mal die macher von "Transformers" ranlaßen würden die bestimmt genaz genial aussehen :p

Clint Barton
23.02.2002, 21:47
Meinst du jetzt die Originalmacher von den Transformers (also die Leute von Takara & Co.), oder die Dreamwaveler?

Erzengel
23.02.2002, 22:11
Original geschrieben von Jay_Bee
Recht hast du G-L
Die meisten gezeichneten Raumschiffe sehen wirklich müllig aus.

Was die Zylonen betrifft, wenn wir da mal die macher von "Transformers" ranlaßen würden die bestimmt genaz genial aussehen :p

Nee, die Designer von Bubblegum Crisis. Trotz der Animefiguren sehen die Mechs dort einfach genial aus!

Jay_Bee
23.02.2002, 23:50
@ Clint

Dreamwave !

@ Erzengel

Och nööööö !!!

WanderDüne
04.03.2002, 09:31
Um den hread nicht vollends in Vergessenheit geraten zu lassen hier ein informativer Link.

Da hier überwiegend über die kommende G1 Comicserie geplaudert wurde, sollten wir nicht die neue Figuren Serie ausser acht lassen.
Die Bilders stammen von der letzten ToyFare Messe und zeigen viele detaillierte Fotos der TF-ARMADA Reihe.

http://www.alteredstatesmag.com/mar2002/

Have Fun!

KrazyIvan
08.03.2002, 16:33
und eben zu diesen figuren wird auch ne comicserie erscheinen, oder wie ist das jetzt?
aber nett schaun se schon aus...

Lars Sudmann
08.03.2002, 16:52
Hab heute die Preview mal in vollem Glanz sehen können und es sieht sehr sehr gut aus. *freu* :D

KrazyIvan
08.03.2002, 17:15
noch watt schönes:

http://www.transfandom.com/Comics/DW_Misc_Art.shtml

WanderDüne
08.03.2002, 20:11
Original geschrieben von KrazyIvan
und eben zu diesen figuren wird auch ne comicserie erscheinen, oder wie ist das jetzt?
aber nett schaun se schon aus...

jepp, die wird es geben .. wenn mich nicht alles trügt, wird es im Spätsommer soweit sein

WanderDüne
08.03.2002, 20:12
Original geschrieben von Lars Sudmann
Hab heute die Preview mal in vollem Glanz sehen können und es sieht sehr sehr gut aus. *freu* :D

Sag bloss Du orderst das auch?? Oller Nachmacher :D

Lars Sudmann
08.03.2002, 20:33
Warum? Wenn es gefällt, kann man es doch kaufen :)

WanderDüne
10.03.2002, 17:35
Juhu und schon wieder jemanden zur dunklen Seite der Macht bekehrt ...

hmm falscher Film .. ach egal, willkommen im Club

Clint Barton
10.03.2002, 17:42
Hab' mir jetzt mal zwei der neuen Transformers Figuren (Robots in Disguise) gekauft (Ultra Magnus und Optimus Prime). Sehen noch genauso primitiv aus, wie die Generation 1 Figuren. ;)

Und im Previews ist dann auch gleich noch die Soundwave-Büste (Gott werde ich arm sein) und als letzten Tip:

Schaut mal in Muties #2: Toy Soldiers. Da gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten (wenn auch leicht repaintet). :D

WanderDüne
17.03.2002, 15:13
Und ier mal wieder ein Pic von unserem Haus und Hoflieferanten für Transformers Produkte: Dreamwave
Bald hab ich keinen Platz mehr an meinen Wänden wenn weiterhin solch tollen TF-Poster zu bestellen sind. Und diesmal hat es Soundwave "erwischt" :springen: was mich sehr freut.
Einer meiner Lieblings-Cons.


http://forums.tfw2005.com/Soundwave_Poster.jpg

Knightfall
21.03.2002, 15:39
Cool endlich mal wieder Infos zu Transformers!

Auf alle Fälle Wanderdüne

KF der Erfreute

Knightfall
21.03.2002, 15:42
Der Link baut nur das halbe Bild auf, kann mir jemand das Pic mailen????

KF

Clint Barton
22.03.2002, 18:32
... und heute überreichte mein Comicdealer mir mit einem freundlichen Grinsen meine Auslandskr--- äh, ein Vorabexemplar des Transformers Previews´. :)

comicfreak
22.03.2002, 19:41
Original geschrieben von Clint Barton
... und heute überreichte mein Comicdealer mir mit einem freundlichen Grinsen meine Auslandskr--- äh, ein Vorabexemplar des Transformers Previews´. :)
WAS??????????? :eek:

Clint Barton
22.03.2002, 20:12
:D Yup. Ganz nett, das Teil. :)

Torsten B. Abel
30.03.2002, 23:09
Da ich die Bilder hier bislang nirgends finden konnte und sie mir recht neu erscheinen, hier ein paar neue Cover:

Metroplex (http://www.decepticon-matrix.com/dw_g1_cover1metroplex.jpg)
Die Insecticons (http://www.decepticon-matrix.com/dw_g1_cover3dec.jpg)
Klein, aber oho: Minibots (http://www.decepticon-matrix.com/dw_g1_cover3auto.jpg)
Und jetzt sabbert schön weiter. :teufel:

- Torsten

Knightfall
31.03.2002, 21:15
Was für geile Bilder und erst diese Farben :sabber: :sabber: :sabber:

Lars Sudmann
05.04.2002, 07:36
Bilder zur ab Juli Ongoing-Serie Transformers: Armada:

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/Armada1.jpg

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/ArmPrev.jpg

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/ArmPrev1.jpg

:sabber:

Knightfall
05.04.2002, 20:51
Was für Super Bilder echt zum :sabber:

Also ich muss unbedingt die Comics dazu lesen!
U - N - B - E - D - I - N - G - T

KF

Clint Barton
06.04.2002, 09:15
*hält gerade mit zitternden Händen das Decepticons- und das Chrom-Cover in den Händen*

Jungs, es ist geil geworden! Auch wenn man in der ersten Ausgabe noch nicht allzuviel von den Transformern sieht. :sabber:

Achja: Die Hefte sind MIT ERSCHEINEN vergriffen und lassen sich nicht nachbestellen. :eek: (und ich hab' vergessen, mir das Autobots-Cover zu bestellen)

Torsten B. Abel
06.04.2002, 10:03
Ich stimme dafür, daß wir Panini/Generation Comics mit der Bitte um eine deutsche Veröffentlichung die Bude einrennen. :transmet:

- Torsten

WanderDüne
06.04.2002, 11:06
Original geschrieben von Torsten B Abel
Ich stimme dafür, daß wir Panini/Generation Comics mit der Bitte um eine deutsche Veröffentlichung die Bude einrennen. :transmet:

- Torsten

Ohne eine mediale Vertretung seh ich eher schwarz, das die G1 Serie in Deutschland Fuss fassen wird.
Transformers waren in Deutschland nicht gerade der Publikumsrenner, sie hatten einen viel zu schweren Stand gegen He-man und Konsorten.
Wenn sich doch nur Pro7 oder RTL2 oder zukünftig das reaktivierte Tele5 um eine Ausstrahlung einer Transformers Serie bemühen, dann seh ich eine Chance .. ansonsten bleibts bei einem USA-only Produkt.

http://www.dreamwaveprod.com/!thesite/IMGStf/lithos/lithoUltraMagnus.jpg

http://www.grahamcrackers.com/transform.htm

Lars Sudmann
08.04.2002, 17:09
Hab die Ausgabe mit Chrom-Cover und Mittwoch bekomme ich noch eine Ausgabe. Welches Cover, da muss ich mich überraschen lassen. Aber Dreamwave spricht schon von einer Zweitauflage, sogar mit zwei neuen Covern.

Lars Sudmann
10.04.2002, 20:58
Hab jetzt TransFormers #1 mit Autobots-Cover :sabber:

Hat eigentlich irgendjemand in Deutshcland das Decepticons-Cover?

(Und wie zum Geier hiess nochmal der Transformer, der aus dem Militärjeep wird... Scheiss Namensgedächtnis...)

WanderDüne
10.04.2002, 21:12
Original geschrieben von Lars Sudmann
Hab jetzt TransFormers #1 mit Autobots-Cover :sabber:

Hat eigentlich irgendjemand in Deutshcland das Decepticons-Cover?

(Und wie zum Geier hiess nochmal der Transformer, der aus dem Militärjeep wird... Scheiss Namensgedächtnis...)

Ähhhm Hound!!!

Und ich hab leider das Decepticon Cover auch nicht zu Händen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das ich zweimal die reguläre Version bestellt habe ... naja, dafür habe ich lustigerweise zweimal die Holofoil Variante.
Möchte jemand tauschen - Holofoil gegen Decepticon?????? :D

Lars Sudmann
10.04.2002, 22:06
Wann kommt denn eigentlich das Preview Heft raus?

Clint Barton
10.04.2002, 23:03
Original geschrieben von Lars Sudmann
Hat eigentlich irgendjemand in Deutshcland das Decepticons-Cover?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p

Wann das Preview offiziell erscheint weiß ich auch nicht (war aber glaub' ich im Previews nach der #1)... ist mir ja eh egal... hab's ja eh schon (bringt nicht viel, trägt aber ein bißchen zum Verständnis bei).


Clint aka Hitokiri Battosai :tozey:

Lars Sudmann
11.04.2002, 09:01
Aso, dann fehlte Dir das Autobots-Cover...
Hab das durcheinander bekommen. :p

Plöder Purche :lol:

Hab auch nochmal in Previews gesucht und das Preview-Heft sollte eigentlich dieser Tage erscheinen.

WanderDüne
11.04.2002, 16:58
laut Diamond Comics, war bzw. ist das Preview-Heft für diese Woche nicht gelistet ... dafür aber die Poster.... :sabber:

Clint Barton
11.04.2002, 18:10
Yoh, die Poster waren dabei.

Lars Sudmann
12.04.2002, 16:57
Zeit für News:

While obviously still early, Dreamwave’s apparent Transformers juggernaut keeps rolling along. Despite Dreamwave publishing nearly 175,000 copies of issue #1 (including all variant covers and incentives), retailers polled by Newsarama all reported very brisk sales on the issue, and sellouts in many areas, with particularly strong interest in the $5.95 ‘Holio’ cover edition.
Dreamwave tells Newsarama they have set the print run for the second printing of Transformers #1 (in stores April 24th) at 50,000 copies, and that they’ve sold 43,000 to retailers already. To place that in perspective, that means the second printing alone will likely rank somewhere in Diamond’s Top 20 of April shipping comics when the distributor releases their “Actual Sales” chart for that month.

The second printing ships the same day as their Transformers Preview book, which Dreamwave says is close to selling out of a 40,000 copy print run its ownself.

The publisher also tells Newsarama it’s currently working on deals to sell Transformers merchandise - including the comics - to mass-market outlets, such as toy stores, and we’ll have an update on their progress when available.

Dreamwave has also provided Newsarama more information about fan-favorite writer Simon Furman’s upcoming six-issue Transformers mini-series entitled, Transformers: The War Within.

Currently scheduled for an October debut and shaping up to be a six-issue series (both are tentative at this point), the series will be illustrated by artist Don Allan Figueroa and as previously reported, The War Within is set prior to the original ‘Generation One’ animated series and comics, i.e. before the Transformers came to Earth.

Dreamwave and Furman offered this description of the story to Newsarama…

“Cybertron, home planet of the Transformers, at the very start of the catastrophic civil war between the Autobots and the Decepticons. For the first time, the root causes and staggering secrets of a conflict that has spanned four million years and spread out across the galaxy are revealed.

”The War Within is set in the early days of the war, and features the Optimus Prime's initiation as Autobot leader, as well as his first confrontation with the malevolent Megatron. Under attack, besieged on all sides, the Autobot forces attempt to stop their world falling to the conquering Decepticon army. But Megatron's plans go far deeper - literally - than anyone imagined, and deep beneath the planet surface a battle will be fought to determine the fate of the entire universe. Cybertron's last hope is Optimus Prime... but the newly appointed Autobot leader isn't convinced it's worth saving at all!

”With a host of classic characters revealed in their original Cybertronian forms, 'The War Within' gets back to basics in a big way, providing the perfect platform for new readers and old. It all starts here... and how! Shocks, surprises, and a big hint of what's to come, they're here.”

The accompanying sketch of Megatron in his original Cybertronian form is by Pat Lee and is just a conceptual sketch, and will not appear in the actual series.

Und das ist dieser Konzeptsketch: http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/megamega2.jpg

Und gleich nochmal das Cover für's 2nd printing von G1#1: http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/2nd_Print_Cvrfinal.jpg

Clint Barton
25.04.2002, 20:53
So, die Verkaufsfassung für das Preview (welches ich mir natürlich zusätzlich zum Händler Preview gekauft habe) ist endlich da. Die eine Hälfte G1 Preview, die andere Hälfte Armada - Junge ist das genial!!! Auch wenn die Pencils nicht von Pat Lee, sondern von James Raiz stammen.

N-Dee
12.05.2002, 19:05
Hab mir am Freitag die zweite Ausgabe geholt! Die Zeichnungen sind schon Wahnsinn, aber was wird jetzt aus Pat Lee's Warlands, wenn der jetzt Transformers zeichnet? Hat der die Serie abgegeben oder ist die ausgelaufen? Was die Story betrifft: die muss sich wohl erst noch entwickeln, viel ist ja nicht passiert.
Die Eins hab ich leider noch nicht, bzw die zweite Auflage der Eins, weiß einer wann die kommen soll??

comicfreak
12.05.2002, 19:45
Original geschrieben von Green-Lantern
Hab mir am Freitag die zweite Ausgabe geholt! Die Zeichnungen sind schon Wahnsinn, aber was wird jetzt aus Pat Lee's Warlands, wenn der jetzt Transformers zeichnet? Hat der die Serie abgegeben oder ist die ausgelaufen?

Er hat die Serie abgegeben. Ich weiß jetzt leider nicht den neuen Zeichner.

WanderDüne
12.05.2002, 22:06
Original geschrieben von Green-Lantern
Hab mir am Freitag die zweite Ausgabe geholt! Die Zeichnungen sind schon Wahnsinn, aber was wird jetzt aus Pat Lee's Warlands, wenn der jetzt Transformers zeichnet? Hat der die Serie abgegeben oder ist die ausgelaufen? Was die Story betrifft: die muss sich wohl erst noch entwickeln, viel ist ja nicht passiert.
Die Eins hab ich leider noch nicht, bzw die zweite Auflage der Eins, weiß einer wann die kommen soll??

Der Ersatz Zeichner für Warlands ist, glaube ich, Mexikaner und heisst Mateo Guerrero.
Die zweitauflage ist seit dem 24. April erhältlich und Gerüchten zufolge ebenfalls ausverkauft. Aber kein Bange. Es wird noch eine dritte Auflage nachgereicht, Termin ist bisher unbekannt.
Und .. nach dem Ende der sechsteilige Serie wird es ein exklusives Tpb ins Leben gerufen mit einer Covergallerie, dem Preview Book, und jede Menge Bonusmaterial. Für Nachschub ist also gesorgt.

N-Dee
13.05.2002, 09:54
Was ist eigentlich dieses Transformers Armada, ist das nur dieser Kalender oder ne andere Storyline??

comicfreak
13.05.2002, 10:19
Original geschrieben von Green-Lantern
Was ist eigentlich dieses Transformers Armada, ist das nur dieser Kalender oder ne andere Storyline??
'ne andere Storyline.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist Armade die neuste Generation der Transformersfiguren. Teilweise sind bekannte Figuren komplett redesignt worden. Und auf diese Figurenserie beruht dann die Armada Serie.
Wenn du nochmal durch diesen Thread gehst, wirst du ein paar Bilder der Armadafiguren finden.

N-Dee
13.05.2002, 16:23
Danke, am besten, ich bestell das schon mal!

Wie findet Ihr den hier??
http://home.t-online.de/home/dietz1/optimu~1.jpg

comicfreak
13.05.2002, 19:46
Original geschrieben von Green-Lantern
Danke, am besten, ich bestell das schon mal!

Wie findet Ihr den hier??
http://home.t-online.de/home/dietz1/optimu~1.jpg
Sieht recht gut aus.
Nur das "Rost" unter den "Fenstern" sieht ein bißchen zu schräg plaziert aus. Bist du sicher, das es so aussehen muß? Ich hätte es ein bißchen gerader gesetzt.

WanderDüne
16.05.2002, 09:30
Hab am Dienstag endlich meine DVD abholen können.
Transformers Season 1 Box Set.
Beim angucken der folgen fühlte man sich gleich 10 Jahre jünger *schmacht* Leider ist der Titel nur Code 1 und eine Veröffentlichung für den europäischen Markt ist erst Ende 2002 anvisiert.

Torsten B. Abel
16.05.2002, 21:21
Trypticon vs. Metroplex (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/lithos/lithoCityBattle.jpg)!

Ferner das Cover zur Drittauflage der Nummer 1 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Trans1third.jpg), das Autobot-Cover zu Heft 4 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGSgallery/covers/Trans4Auto.jpg) mit Sideswipe und Sunstreaker, das Decepticon-Cover zu Heft 4 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGSgallery/covers/Trans4Decs.jpg) mit den Constructicons Scavenger, Scrapper, Bonecrusher, Long Haul und Mixmaster (wo zum Geier steckt Hook?), das Decepticon-Cover zu Heft 5 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Trans5Dec.jpg) mit Soundwave, Rumble, Frenzy, Ravage und Laserbeak sowie das Autobot-Cover zu Heft 5 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Trans5Auto.jpg) mit Blaster, Eject und Steeljaw.

Und für diejenigen, die noch mal alle Bilder sehen wollen, hat Dreamwave hier (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/mainpages/gallery/transformers.shtml) sämtliche Cover, Poster und Lithographien gesammelt. :transmet:

- Torsten

Knightfall
18.05.2002, 16:24
Coole Site Danke aber ich kenne sie Schon.
Ich rede von Dreamwave... :schlaf:

Optimus Rau
03.06.2002, 08:18
HI Jungs.
Man nennt mich OPTIMUS RAU, der Webmaster von www.Tranformersweb.de.vu
ICH HABE bisher Nr.1 (Autobotcover) und Nr.2 (bei Covers).
Am Freitag hole ich mir dann das neue.
wow, wie hast du das Optimus Prime Bild gemalt?
Schault mal auch bitte Forum von www.teletraan.de

P.S. Ich habe (fast/bald sogar) alle dt. Comics. Und jetzt kriege ich die ALLERERSTE US NR.1 Ausgabe :D

kscherwinski
09.06.2002, 14:46
Wow!
Hey folks!
Dachte ich guck hier mal wieder nach Jahren ins Forum rein um zu sehen was sich so tut. Und ich hab Glück.
Transfans ohne Ende.
Nun, ich hab mir mal gedacht dass ich auch mal versuchen sollte ein kleines Pinup zum Thema zu machen. Ist auch eigentlich gar nicht so übel geworden. Durch Eure Linkangaben hab ich jetzt natürlich wieder mucho Input gekriegt wie die SuperPros sowas machen.
Danke für die Inspiration.
Ich hab leider nur keinen Plan wie diese Linksache funzt. Dazu kann ICH leider keine Attachments mit dranhängen. Also quält Euch doch falls Ihr neugierig seid mal auf diese site.


http://briefcase.yahoo.com/bc/klausscherwinski/vwp?.dir=/Color+artwork&.dnm=Megatron+Pinup.jpg&.src=bc&.view=l&.done=http%3a//briefcase.yahoo.com/bc/klausscherwinski/lst%3f%26.dir=/Color%2bartwork%26.src=bc%26.view=l

Ansonsten einfach
http://briefcase.yahoo.com/bc/klausscherwinski
eintippen und durchkämpfen ;-)
Notfalls das /bc weglassen, I don't know...:)
Wenn das geht, Yahoo is schon ein seltsames Ding...
Falls das jemand besser hinkriegt soll er doch nen link zu meiner Illu hier herstellen. Tnx!
Danke für Ihre aufmerksamkeit!!

Klaus

Torsten B. Abel
09.06.2002, 14:56
Link klappt schon. Beide Daumen steil nach oben. Sehr gut. :transmet:

- Torsten

Clint Barton
09.06.2002, 16:13
Achja, letzte Woche war bei mir irgendwie Transformers Woche.

Erst ergattere ich auf dem Flohmarkt ein paar Figuren (darunter Grimlock), dann kommt Montags die DVD Box (ein wahrhaft geniales Ding, Rezi kommt!) dann ist in der US-Lieferung ein paar Tage später Transformers #3 und der Serien-Guide (Prime Targets - was für ein Wälzer!)dabei und mein Comichändler schenkt mir noch das Werbeposter zu Transformers: Armada. :)

Achja: Im Marvel Archiv startet jetzt der Epi-Guide:
http://www.marvelarchiv.de/cartoons/transformers.html

Optimus Rau
10.06.2002, 13:15
Hi!
VON WO KRIEGE ICH DAS/DIESE PREVIEW(S) BÜCHER HER?
KANN MIR EINER HELFEN?
WIE HEISST DER TITEL?

N-Dee
10.06.2002, 17:13
Im Comicladen für US Hefte!

Torsten B. Abel
12.06.2002, 23:20
Da wäre zunächst einmal die Zweitauflage (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Trans2second.jpg) von Heft 2.

Außerdem sind die Cover zu Heft 6 jetzt fertig. Unbeirrbar wie eh und je: Menasor! (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Trans6Dec.jpg) Was tun, wenn's brennt? Klar, wir rufen Red Alert und Inferno! (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Trans6Auto.jpg) :transmet:

- Torsten

Marduk
13.06.2002, 14:33
*Menasor angugg*
WOAH! :eek: :sabber: :sabber:

Mann, einfach brilliant, diese Artworks!

Darauf ein beherztes: Stunticons! Merge!

Torsten B. Abel
13.06.2002, 18:25
Ich persönlich bin ja nach wie vor der Ansicht, daß Menasor ziemlich häßlich ist... :transmet:

- Torsten

Marduk
13.06.2002, 18:33
Ok, Predaking schlägt keiner so richtig, aber Menasor ist mir lieber als z.B. Bruticus. Die Combaticons *oder Combatrons, je nach Hälfte des Erdballs* gefallen mir einzeln etwas besser. :)

Torsten B. Abel
13.06.2002, 18:42
Mein Favorit ist und bleibt "He who was first" alias Devastator. Den habe ich auch immer noch komplett, auch wenn der Zahn der Zeit das eine oder andere Scharnier ein wenig hat ausleiern lassen... :transmet:

- Torsten

Marduk
13.06.2002, 19:34
Hm, Decepticon-Combiners hatte ich leider nie. Dafür schwirrt Superion bei mir rum.

Torsten B. Abel
13.06.2002, 19:46
Den habe ich auch noch. Und Defensor. :transmet:

- Torsten

Marduk
13.06.2002, 19:48
Zu Defensor fehlten mir Streetwise und Hot Spot. :muede:

comicfreak
13.06.2002, 20:02
Das Red Alert und Inferno Bild ist das beste von allen dreien, wie ich finde.

Clint Barton
13.06.2002, 20:16
WIll jemand das Werbeposter von Transformers: Armada haben (gezeichnet von James Raiz)? Habe ich jetzt doppelt.

FENRIS
13.06.2002, 20:30
Original geschrieben von Torsten B Abel
Mein Favorit ist und bleibt "He who was first" alias Devastator. Den habe ich auch immer noch komplett, auch wenn der Zahn der Zeit das eine oder andere Scharnier ein wenig hat ausleiern lassen...

Was SCHAFFST du den mit dem armen Con, du Ferkel!:p :D:D:D:D

(Ich hab nur noch die 2t, bzw. "Billigauflage" ergattert, da fehlten die "Verbindungsteile" :(-)

Optimus Rau
14.06.2002, 07:23
Hi!
Ich habe von den Defensor nur Hot Spot und Streetwise.
www.teletraan.de DAS dt. TF Forum

www.transformersweb.de.vu

WanderDüne
23.06.2002, 10:11
Im September wird für Trans-Fans wieder heiss hergehen. Schliesslich wird analog zu diesem Monat eine neue DVD-Compilation zusammengestellt.
Der Inhalt: die komplette zweite Staffel der Zeichentrickserie auf einer DVD oder fünf Videocassetten.
Der Preis der DVD liegt bei 60$, die VHS-Variante bei 40$.

YYYEEESSS

Clint Barton
23.06.2002, 10:19
:springen:

Aber sollte nicht so langsam die zweite Beast Wars DVD erscheinen? Ich will, daß das langsam mal weitergeht! (Mann, wird das noch dauern, bis die bei Beast Machines sind...)

Den Vogel abschiessen würde Rhino natürlich, wenn sie auch die japanischen Transformers auf DVD rausknallen würden (aber das wäre vermutlich zu teuer, wenn die synchronisieren lassen müssten und UTs verkaufen sich da wohl nicht genügend).

WanderDüne
23.06.2002, 12:12
Eine DVD mit japanischen Headmaster Folgen ist in Arbeit, vorbestellen kann man die unter folgendem Link:

http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=R2&title=104126#features

Die Coverabdeckung lässt aber darauf schliessen, das die Serie nix mehr mit den Original TF zu tun hat und irgendwelche, japanische Sonderkreationen zur Schau stellt.

Und die zweite Beast Wars DVD sollte am 13. August die lagerhallen verlassen können.

Clint Barton
23.06.2002, 12:33
Nunja, eine Headmasters-Folge gibt es ja schon im britischen Release - als Bonus auf der Movie-Disc. Kam eigentlich ganz nett rüber.
Die Takara-DVD scheint mir wieder ein Maverick Produkt zu sein. Da ist es dann wieder ziemlich ärgerlich, daß die bunt gemisct erscheinen, anstat chronologisch korrekt. Ist aber immerhin ein Anfang. Vielleicht zieht Rhino ja nach.

Clint Barton
25.06.2002, 17:17
Hammerhart: http://yonkis.ya.com/video2/VWMPG.mpg

Marduk
25.06.2002, 22:56
Gelungenes Video :top:

Torsten B. Abel
26.06.2002, 23:33
Sehr gut gemacht. Mehr davon. ;)

Hab' mir übrigens mal die US-Hefte 1-3 geliehen (das Geld, das Geld...), und... :sabber: :sabber: :sabber:

- Torsten

Torsten B. Abel
27.06.2002, 08:58
Übrigens, mal ein paar Fragen... Auf dem Poster in der Heftmitte von Heft 2, unten links - ist das Goldbug? Das kann eigentlich gar nicht sein, da auf der gegenüberliegenden Seite über Optimus' linker Schulter Bumblebee zu sehen ist...
Und warum taucht, als Optimus seine Leute mit Hilfe der Matrix wiedererweckt, Superion auf? War er wirklich in dieser Form an Bord der Arche II? Ich dachte, die Gestalts seien nur Kampfmodi, die Aerialbots sollten doch vielmehr separat auftauchen...
Und noch eine Frage:
Wie bewertet ihr die Szene mit Hound in Heft 1? Spioniert er Lazarus aus? Falls ja, weiß er von Optimus und den anderen und umgekehrt? Oder steht er unter Lazarus' Kontrolle? Falls ja, wieso nahm er dann nicht an den Angriffen teil und wurde nicht von Starscream & Co. zerlegt? :transmet:

- Torsten

WanderDüne
05.07.2002, 18:34
Preview von TRANSFORMERS: ARMADA

Minicomic nun online auf www.transformers.com
Der Comic wird mit jeder verstrichenen Woche weitergeführt.

Sieht nett aus :)

Clint Barton
07.07.2002, 09:03
Die zweite Staffel der TF steht jetzt im Previews. 5 DVDs zu 90 $.

N-Dee
14.07.2002, 01:34
Hab gestern Armada gekriegt und in sachen Zeichnungen ist das Heft wahnsinn!!!

comicfreak
14.07.2002, 10:08
Nur in Sachen Zeichnungen oder auch in Sachen Story?

Clint Barton
14.07.2002, 10:11
Auch die Story ist IMO recht gelungen. Erinnert mit der Vernichtung irgendwie an den Movie. :)

Lars Sudmann
14.07.2002, 10:52
Gibt auch mal wieder was neues von "The War Within".

Finally (for today), there is writer Simon Furman’s six-issue Transformers: The War Within mini-series, launching in October, with art by Don Allan Figueroa.

As previously featured, The War Within is set prior to the original ‘Generation One’ animated series and comics, i.e. before the Transformers came to Earth.

Dreamwave and Furman offered this description of the story to Newsarama…

“Cybertron, home planet of the Transformers, at the very start of the catastrophic civil war between the Autobots and the Decepticons. For the first time, the root causes and staggering secrets of a conflict that has spanned four million years and spread out across the galaxy are revealed.

“The War Within is set in the early days of the war, and features the Optimus Prime's initiation as Autobot leader, as well as his first confrontation with the malevolent Megatron. Under attack, besieged on all sides, the Autobot forces attempt to stop their world falling to the conquering Decepticon army. But Megatron's plans go far deeper - literally - than anyone imagined, and deep beneath the planet surface a battle will be fought to determine the fate of the entire universe. Cybertron's last hope is Optimus Prime... but the newly appointed Autobot leader isn't convinced it's worth saving at all!

“With a host of classic characters revealed in their original Cybertronian forms, 'The War Within' gets back to basics in a big way, providing the perfect platform for new readers and old. It all starts here... and how! Shocks, surprises, and a big hint of what's to come, they're here.”

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/TFWWcred_New.jpg

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/TFWWpg2_New.jpg

http://www.comicon.com/gallery/categories/Other_Comics_Publishers/media/TFWWpg4_New.jpg

FENRIS
17.07.2002, 09:29
Original geschrieben von Torsten B Abel
ist das Goldbug? Das kann eigentlich gar nicht sein, da auf der gegenüberliegenden Seite über Optimus' linker Schulter Bumblebee zu sehen ist...

Naja, es IST ein Poster. ;)


Frage #2: Vielleicht hatten sie nur noch einen GROSSEN Sitz frei?

Frage #3: IMO stand er unter Kontrolle und später flogen dann soviele 'Bots in der Gegend 'rum, (Außer den Spielzeugen von 'Scream & Co werden ja auch noch Andere als "Batterie"-Ersätze gezeigt) daß man ihn schlicht vergessen hat. :spin:

Torsten B. Abel
20.07.2002, 15:07
Ich mache mir gerade den Spaß und lese mir die alten Marvel-Comics durch. Mann, sind die schlecht! Autor Bob Budiansky hat offenbar die übelsten Hulk-, Spider-Man- und X-Men-Plotte, die in den 60ern im Papierkorb gelandet sind, vor dem Reißwolf gerettet und auf die Transformers umgeschrieben. Nur ein paar Dinge, die mir so auffallen:
- Wieso sehen Ironhide, Ratchet und Bumblebee, die in den ersten beiden Heften noch aussahen wie die Spielzeugfiguren, ab Heft 3 mehr nach den TV-Versionen aus?
- Wieso behauptet Jetfire, der auf der Erde von den Decepticons gebaut und später zum Autoot umprogrammiert wurde, er sei bereits auf Cybertron mit dabeigewesen?
- Wieso sind die Menschen so unglaublich doof? "WIR KOMMEN IN FRIEDEN." - "Hilfe, die Roboter greifen an! Hilfe!" "MENSCHEN, ICH WILL REDEN." - Er greift an! Feuer frei!" Das erinnert mich so verdammt an "Spider-Man wirft das Haus auf die Leute!" Und natürlich greift man zuerst den an, der einen gerade retten wollte, die anderen, die munter Leute massakrieren, können warten... Und natürlich feuert man auf den, der gerade versucht, den Verbrecher, den man eigentlich aufhalten will, zu stoppen, und lastet ihm hinterher dessen Flucht an...
- Welcher Teufel hat die Autobots geritten, Grimlock zum Anführer zu wählen?!? Wird demnächst Guy Gardner zum Anführer der JLA?
- Wieso verwenden die Decepticons so dämliche Pläne wie irgendwelche blöden 60er-Jahre-Schurken? Da schickt dieser Ratbat also ein Raumschiff von Cybertron zur Erde, das eine transformierbare Autowaschanlage (!) enthält, die die Aufgabe hat, Menschen einer Gehirnwäsche zu unterziehen, damit diese ihren Sprit abzapfen... Hallo? Ihr seid Decepticons? Wir wär's damit: Tötet die Menschen und nehmt ihnen ihren Sprit? Aber nein, lieber fliehen Ratbat und Laserbeak vor zwei lausigen Menschen, die sie mit Eisenstangen ebwerfen...
- Generell habe ich das Gefühl, die Jungs werden immer schwächer... Am Anfang hatten die Menschen ihnen rein gar nichts entgegezusetzen, später konnten sie auf einmal die Autobots (natürlich die guten, wie immer) erledigen, und mittlerweile sind auch die Cons zu Schlaffis mutiert...

Fühlt euch frei, weitere Kritikpunkte an den alten Geschichten abzulassen. Wenn ich dagegen an die Dreamwave-Hefte denke... So müssen Decepticons sein. Fies, gnadenlos, brutal. So lob ich mir das. :transmet:

- Torsten

Clint Barton
20.07.2002, 16:21
Das waren Comics für KINDER! Was erwartest du? Dreamwave hat ja auch keinen Comics Code. Vermutlich wollte Hasbro auch damals nicht, das ihre Charas etwas zu brutal geraten. Naja und die ersten Cartoonfolgen sind auch an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

Die späteren Ausgaben von Budiansky waren da weit besser, bis dann simon Furman an der Reihe war. Zusammen mit Andrew Wildman hat der wirklich gutes Material vorgelegt.

Marduk
21.07.2002, 20:58
Genau. Ich erinnere nur an eine Story aus den UK-Ausgaben, in der ein verrückter Autobot namens Flame eine Art Roboter-Zombie-Armee auf Cybertron loslässt.....

Erattaman
22.07.2002, 00:13
Ja, die Story war ganz gut. Auch die Ausgaben mit Death head wußten mich zu begeistern.


Grimlock als Anführer war nicht so abwegig. Der Comic Grimlock hatte auch nichts mit dem Fernsehgrimlock zu tun. In den Comics war grimlock durchaus ein intelligenter Taktiker. Etwas zu jähzornig, aber ansonsten..

Optimus Rau
22.07.2002, 09:08
Jaja. Ich finde was hier der Condorverlag von den US Marvel Comics veröffentlich hat, war schon das beste.
Ehrlich gesagt, die späteren US Hefte sind langweilig (ich als Hardcorefan mag sie trotzdem). Es hatte schon was mit Buster und seiner Freundin.
Aber UK is the Best. Das ist das Beste was die Tommys neben Katie Price und Fussball zu bieten haben, ihre Comics.
Genial wie Galvatron aus der Zukunft kommt und Faxen macht.
Death`s Head ist da auch voll cool.
Ach ja, danke Erratemann das du mir "Death`s Head, the TIme and Life" bei Ebay weckgeschnappt hast.
Dafür habe ich wenigstens den Preis hoch getrieben *g*
Was jemand was auch dem COndorverlag geworden ist?

Torsten B. Abel
22.07.2002, 09:18
Original geschrieben von Erattaman
Ja, die Story war ganz gut. Auch die Ausgaben mit Death head wußten mich zu begeistern.


Grimlock als Anführer war nicht so abwegig. Der Comic Grimlock hatte auch nichts mit dem Fernsehgrimlock zu tun. In den Comics war grimlock durchaus ein intelligenter Taktiker. Etwas zu jähzornig, aber ansonsten..

Aber seltsamerweise nur, bis ihn die Autobots in einem Anfall von geistiger Umnachtung zu ihrem Anführer wählten. Danach Me Grimlock sprechen immer schlechter von Heft zu Heft. :transmet:

- Torsten

FENRIS
22.07.2002, 11:53
Original geschrieben von Torsten B Abel - Wieso behauptet Jetfire, der auf der Erde von den Decepticons gebaut und später zum Autoot umprogrammiert wurde, er sei bereits auf Cybertron mit dabeigewesen?


Hm,... auf Rat seine Anwalts im Fall Lizenzschwierigkeiten? :D
Von wegen "Macross Valkyrie"? :lol:


- Welcher Teufel hat die Autobots geritten, Grimlock zum Anführer zu wählen?!? Wird demnächst Guy Gardner zum Anführer der JLA?

(War der nicht schon?) :crazy:
Naja, in der Episode vorher haben die Dinobots den 'Bots ja den Metallarsch gerettet und Grimlock erschien schon recht selbstlos und anführerwürdig, fast sogar... clever! :zwinker:
--- Nur DANN ist wohl dem Autor eingefallen ihm 'nen "Tyrannen/Dummbeutel-Chip"oder sowas einzusetzen... :D:spin:
Oder sein Aku lief aus... :elch:

Torsten B. Abel
22.07.2002, 16:22
Teilweise habe ich wirklich das Gefühl, Budiansky retconnt die Geschichte mitten in der Handlung. Ist ja grauselig.
Aber jetzt bin ich endlich bei den Furman-Ausgaben angelangt. :transmet:

- Torsten

Holy!
22.07.2002, 21:53
So langsam artet dieser Wahn in Masochismus aus, was? ;) :D

Koenig Kups
22.07.2002, 23:41
Ich leide schon beim Mitlesen. ;)

Torsten B. Abel
23.07.2002, 13:13
Unkt ihr nur! Dafür werdet ihr auf der nächsten CA vor Neid erblassen, wenn ich euch meinen Devastator zeige, der zehn Jahre in meinem Keller vor sich hingammelte! Jawohl! Und Superion und Defensor habe ich auch noch!

Außerdem sind die Furman-Stories im Gegensatz zu Spielzeug-Bob wirklich gut. :transmet:

- Torsten

Torsten B. Abel
23.07.2002, 13:37
Das Quiz (http://www.comicforum.de/comicforum/quiz.php?s=&quizid=37) zum Thema! :transmet:

- Torsten

Holy!
23.07.2002, 14:19
Original geschrieben von Torsten B Abel
Das Quiz (http://www.comicforum.de/comicforum/quiz.php?s=&quizid=37) zum Thema! :transmet:

- Torsten

7 von 23 richtig. Das war zu einfach, Tabby. ;)

Torsten B. Abel
23.07.2002, 19:44
Oh geil, jetzt führt Furman sogar einen X-Men-Rip-Off ein... :transmet:

- Torsten

WanderDüne
23.07.2002, 21:59
Original geschrieben von Torsten B Abel
Das Quiz (http://www.comicforum.de/comicforum/quiz.php?s=&quizid=37) zum Thema! :transmet:

- Torsten

20 von 23 richtig ... ich hoffe das Quiz war zur Eingewöhnung und als Aufwärmphase gedacht :D

Marduk
23.07.2002, 22:05
Da ziehe ich doch mal gleich ;)

Torsten B. Abel
23.07.2002, 22:11
Ihr seid gut, Mädels.
Übrigens, Furmans Geschichten werden immer geiler... Während ich bei den Budiansky-Toy-Stories immer dieses "wann ist das Hefte endlich zu Ende?"-Gefühl hatte, ist bei Furman atemlose Spannung angesagt. Wann erscheint noch mal "The War Within"? :transmet:

- Torsten

Koenig Kups
23.07.2002, 23:12
Original geschrieben von Torsten B Abel
Unkt ihr nur! Dafür werdet ihr auf der nächsten CA vor Neid erblassen, wenn ich euch meinen Devastator zeige, der zehn Jahre in meinem Keller vor sich hingammelte!

Lass den mal lieber in der Hose. ;)

Holy!
24.07.2002, 06:50
:, :D :) :lol:

Erattaman
25.07.2002, 00:58
Hah, fürchten sollt ihr seinen "Optimus Prime". Und auch seine Tripplechanger sind nicht von schlechten Eltern.

Aber ehrlich, mehr als ein Micromaster wirds wohl nicht werden..

Torsten B. Abel
25.07.2002, 09:16
Original geschrieben von Erattaman
Hah, fürchten sollt ihr seinen "Optimus Prime". Und auch seine Tripplechanger sind nicht von schlechten Eltern.

Aber ehrlich, mehr als ein Micromaster wirds wohl nicht werden..

Muahahaha. Zwar habe ich keinen Ultra Magnus, aber dafür ist mein Optimus Prime ein Powermaster! :transmet:

- Torsten

Koenig Kups
25.07.2002, 10:11
Eher ein Nerf-Supersoaker. ;)

Marduk
25.07.2002, 12:49
Nerf-Supersoaker? Das muss der neue Targetmaster sein. :D

Savage Dragon
03.08.2002, 19:03
Ähm......ja!

Um zu "Armada" zurückzukommen....
Find ich soweit ganz gut...Raiz wird noch ein Großer!!! :cool:

Frank Castle
04.08.2002, 19:46
Original geschrieben von Koenig Kups


Lass den mal lieber in der Hose. ;)

:lol: :lol: :lol:

Ich glaube es war Erattaman, der mal vor einem Jahr nach einer Liste fragte, in der alle hierzulande erschienen US/UK-Hefte verzeichnet sind. Hier ist sie denn, wenn auch nicht 100%ig komplett:

Transformers – Checkliste:
US Serie:
#1: Die Transformer Nr.1
#2: Die Transformer Nr.1-2
#3: Die Transformer Nr.2-3
#4: Die Transformer Nr.3
#5 (S. 6, 13-21): Transformers Nr. 1
#6 : Transformers Nr. 1
#7-13 : deutsch unveröffentlicht
#14: Transformers Nr. 2
#15: Transformers Nr. 3
#16: Transformers Nr. 4
#17: Transformers Nr. 5
#18: Transformers Nr. 6
#19: Transformers Taschenbuch Nr.1
#20: Transformers Taschenbuch Nr.1
#21: Transformers Taschenbuch Nr.1
#22: Transformers Taschenbuch Nr.1
#23: Transformers Taschenbuch Nr.2
#24: Transformers Taschenbuch Nr.2
#25: Transformers Taschenbuch Nr.2
#26: Transformers Taschenbuch Nr.2
#27: Transformers Taschenbuch Nr.3
#28: Transformers Taschenbuch Nr.3
#29: Transformers Taschenbuch Nr.3
#30: Transformers Taschenbuch Nr.3
#31: Transformers Taschenbuch Nr.4
#32: Transformers Taschenbuch Nr.4
#33: Transformers Taschenbuch Nr.4
#34: Transformers Taschenbuch Nr.4
#35-53: deutsch unveröffentlicht
#54: Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr. 1 (1. Story)
#55-80: deutsch unveröffentlicht

UK-Serie
#1-95: deutsch unveröffentlicht
#96-97: Transformers Nr.7
#98-99: Transformers Nr.8
#100 : deutsch unveröffentlicht
#101-102: Transformers Nr.9
#103-104: Transformers Nr.10
#105-114: deutsch unveröffentlicht
#115-116: Transformers Nr.11
#117-118: Transformers Nr.12
#119-120: Transformers Nr.13
#121-129: deutsch unveröffentlicht
#130-131: Transformers Nr.15
#132 : Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr.3 (1. Story)
#133-134: Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr.3 (2.-3. Story)
#135-136: Transformers Extra Comic-Sonderheft Nr.2 (2. & 1. Story)
#137-138: Transformers Nr.14
#139-145: deutsch unveröffentlicht
#146-147: Transformers Nr.16
#148-149: Transformers Nr.17
#150-151: Transformers Nr.18
#152-153 (S.1,3-11): Transformers Nr.19
#154-163: deutsch unveröffentlicht
#164-165: Transformers Nr.20
#166-167: Transformers Nr.21
#168-169: Transformers Nr.22
#170-171: Transformers Nr.23
#172-173: Transformers Nr.24
#174-222: deutsch unveröffentlicht
#223: Transformers Extra Comic Sonderheft Nr. 2
#224-227: deutsch unveröffentlicht
#228: Transformers Extra Comic Sonderheft Nr.2

Action Force
UK Reihe
#24-27: Action Force Nr. 5

Wie zu sehen ist hat Condor nicht nur oft und gerne Hefte ausgelassen, sondern hin und wieder auch die Geschichten gekürzt. Ich hab jetzt allerdings nur bei den beiden auffallensten Beispielen mir das Ganze genauer angesehen, sonst wäre ich wohl noch ein paar Tage mit dieser Liste beschäftigt.

Erattaman
05.08.2002, 00:12
Öhm, ich kann mich zwar nicht mehr daran erinern, aber kein wunder bei meinem Gedächtniszerstörenden Lebenswandel. Auf jeden Fall mal danke für die Info.

Savage Dragon
05.08.2002, 00:32
Original geschrieben von Frank Castle


die Hefte nicht benennen, in denen das Transformers/G.I. Joe-Crossover erschienen ist.
Wer entsprechende Seiten kennt, wo ich die fehlenden Hefte nachblättern kann, möge mir bitte eine PN schreiben.

Was hiermit geschehen ist!

Für alle TF Fans...

...diese Seite ist so ziemlich die beste die ich kenne:

NTFA (www.ntfa.net)

Frank Castle
05.08.2002, 07:51
Danke. So wie es scheint entspricht das bei Condor erschienene Transformers/G. I. Joe-Crossover nicht der vierteiligen Mini-Serie, aber auch nicht den Gastauftritten in G. I. Joe, denn die Story bei Condor stammt wieder mal von Furman. Beim Copyright wird Marvel London angegeben. Da das Crossover in der Action Force-Serie erschienen ist, basiert das Material womöglich auf der G. I. Joe-Serie von Marvel UK. Kennt jemand eine gute Seite zu den G. I. Joe Comics aus GB?

Savage Dragon
05.08.2002, 15:26
Also soweit ich weiß, gibt es keine eigene UK G.I. Joe Serie!
Sie wurde dort nur "Action Force" genannt, einige Characther Namen verändert und die Chronologie durcheinander gebracht!Es wurden in dem Action Force Heft zwar einige Kurzgeschichten veröffentlicht aber die gabs in den USA dann in einem Trade mit dem Namen: G.I. Joe: The European Missions.

Dann gabs noch ein TF/ Joe Crossover in einer Snake Eyes Mini-Serie! Die Cover dazu gibts auch auf der Seite die ich dir gegeben habe!

Für die Joe Comics solltest du mal auf Yo Joe! (www.yojoe.com/comics/af/ ) schauen! Aber ide Seite is grad irgendwie down!

Frank Castle
05.08.2002, 15:59
Action Force könnte hinhauen. So hieß die Serie auch bei Condor.
Die Snake Eyes-Mini habe ich jetzt nicht gefunden. Oder war das G.I. Joe #138-142?

Frank Castle
05.08.2002, 16:11
Hat sich erledigt dank der Seite von Optimus Rau:
http://mitglied.lycos.de/transformersweb/

Wenn ich gewußt hätte dass da sowas existiert hätte ich mir die Mühe natürlich sparen können. Egal, ich habe meine Liste noch mal überarbeitet. Jetzt ist sie komplett.

Savage Dragon
06.08.2002, 02:28
@ Frank Castle

Also der erste Joe/TF Crossover war in einer "Special Limited Series" und hieß ganz einfach "G.I. Joe and the Transformers". Das war 1986. 4 Hefte und 1 TPB.
http://www.ntfa.net/ntfa/comics/usa/gjtf-1.jpg

Dann gabs das zweite Crossover in G.I. Joe #138-142 wie du schon gesagt hast! Diese war im jahr 1993. 4 Hefte.
http://www.ntfa.net/ntfa/comics/usa/gj-139.jpg

:D

Optimus Rau
06.08.2002, 07:30
Ha, ich hab das Buch "GI Joe and the Transformers".
Ich habe auch das allereste US Marvel Comic von 1984 in top zustand. UNd alle deutschen Comics habe ich auch *g*
:-)

Frank Castle
06.08.2002, 19:20
@ Savage Dragon. Und das dritte ist in
Action Force
UK Reihe
#24-27: Action Force Nr. 5
erschienen. Leider das einzige das auf deutsch vorliegt.

Savage Dragon
07.08.2002, 18:11
Und auch das schlechteste! :kotz:

Da war ja dieser "gefakte" Megatron dabei. Aber auch der coole Centurion! Ich glaube den haben sie nur für dieses Crossover erfunden oder?

Aber ich liebe Grimlock in diesem Crossover!!!
GRIMLOCK RULES! :D :D :D :D

Torsten B. Abel
14.08.2002, 15:28
Original geschrieben von Savage Dragon
Da war ja dieser "gefakte" Megatron dabei. Aber auch der coole Centurion! Ich glaube den haben sie nur für dieses Crossover erfunden oder?

Centurion debütierte bereits im Vierteiler "In the National Interest" (UK-Hefte 74-77). Um eine Reporterin, die die Wahrheit über den "Robot-Master"-Fake der Regierung (noch so eine dämliche Budiansky-Idee :kotz: ) aufdecken wollte, aufzuhalten, befreite die Regierung Professor Morris (bekannt aus den UK-Heften 45 & 46) direkt aus dem gerichtssal und ließ ihn mit dem "Centurion" Jagd auf die Reporterin machen. Dabei wurde der Centurion jedoch in einen Kampf mit Megatron und Swoop verwickelt, und da Morris Swoop noch etwas schuldete, kämpfte er gegen Megatron und begleitete anschließend die Dinobots, die sich vorübergehend von den Autobots losgesagt hatten.
Moirrs selbst, der den centurion über eine Art Interface, das er selbst entwickelt hatte (Hefte 45 & 46), steuerte, schluß sich derweil in seinem Kontrollraum ein und beschloß, nunmehr der Regierung, die die Wahrheit über die Autobots vertuschen wollte (Budiansky/Marvel-Logik), das Leben schwer zu machen.

In den Heften 101 und 102 kehrte Centurion dann zurück und wurde sogleich von Galvatron, der 20 Jahre in der Zeit zurückgereist war, zerstört, woraufhin die Dinobots Galvatron angriffen, um Rache zu nehmen.
Und in Heft 125 wurde er dann von Wheeljack repariert - gerade rechtzeitig für das "Action Force-Crossover.


Original geschrieben von Savage Dragon
Aber ich liebe Grimlock in diesem Crossover!!!
GRIMLOCK RULES! :D :D :D :D

Aber nur, wenn Furman ihn schrieb. Budiansky machte aus ihm einen dummen, tyrannischen Bastard, der die Autobots auf schwachsinnige Missionen schickte, Blaster und Goldbug als "Verräter" zum Tode verurteilte, ein paar Kinder töten wollte, nur um an Blaster heranzukommen, und die Autobots zudem ein Jahr lang von jeglichen Kämpfen mit den Decepticons fernhielt. Grausam.

- Torsten

Savage Dragon
14.08.2002, 15:56
Original geschrieben von Torsten B Abel


Centurion debütierte bereits im Vierteiler "In the National Interest" (UK-Hefte 74-77). Um eine Reporterin, die die Wahrheit über den "Robot-Master"-Fake der Regierung (noch so eine dämliche Budiansky-Idee :kotz: ) aufdecken wollte, aufzuhalten, befreite die Regierung Professor Morris (bekannt aus den UK-Heften 45 & 46) direkt aus dem gerichtssal und ließ ihn mit dem "Centurion" Jagd auf die Reporterin machen. Dabei wurde der Centurion jedoch in einen Kampf mit Megatron und Swoop verwickelt, und da Morris Swoop noch etwas schuldete, kämpfte er gegen Megatron und begleitete anschließend die Dinobots, die sich vorübergehend von den Autobots losgesagt hatten.
Moirrs selbst, der den centurion über eine Art Interface, das er selbst entwickelt hatte (Hefte 45 & 46), steuerte, schluß sich derweil in seinem Kontrollraum ein und beschloß, nunmehr der Regierung, die die Wahrheit über die Autobots vertuschen wollte (Budiansky/Marvel-Logik), das Leben schwer zu machen.

In den Heften 101 und 102 kehrte Centurion dann zurück und wurde sogleich von Galvatron, der 20 Jahre in der Zeit zurückgereist war, zerstört, woraufhin die Dinobots Galvatron angriffen, um Rache zu nehmen.
Und in Heft 125 wurde er dann von Wheeljack repariert - gerade rechtzeitig für das "Action Force-Crossover.



Aber nur, wenn Furman ihn schrieb. Budiansky machte aus ihm einen dummen, tyrannischen Bastard, der die Autobots auf schwachsinnige Missionen schickte, Blaster und Goldbug als "Verräter" zum Tode verurteilte, ein paar Kinder töten wollte, nur um an Blaster heranzukommen, und die Autobots zudem ein Jahr lang von jeglichen Kämpfen mit den Decepticons fernhielt. Grausam.

- Torsten
@ Torsten B. Abel
UUUUUH!
Du hast recht! "In the National Interest" hatte ich ja völlig vergessen! Nachdem Wheeljack ihn reparierte hat Centurion sich ja im G.I. Joe Crossover für die anderen geopfert! Weißt du was danach mit ihm passierte? Ich meine blieb er "tot" oder wurde er wieder reaktiviert?


Was Grimlock angeht: Auch ich halte Furmans Grimlock für den besten! Aber was hälst du denn vom jetzigen? Wie findest du die Idee das er jetzt die Seiten gewechselt hat (wobei ich ja immer noch hoffe, das er sich noch eines besseren besinnt!)?

"Me no understand Prime...Me fight with all me strenght to save Humans...put me Life on line...then Humans use me to kill other humans...maybe they not worth it."

Ich finde das ist eine Hammer-Aussage für einen Autobot!!! Hach...*schwelg*...ich hol mal meine Grimlock Figur aus dem Schrank!:D :D :D :D :D

comicfreak
14.08.2002, 19:36
Ich hoffe, das Grimlock wieder auf die Seite der Autobots wechselt. Egal, wie un-Autobothaft er auch ist, er wird für mich auf ewig ein Autobot bleiben. Ich kenn ihn anders gar nicht.

Torsten B. Abel
14.08.2002, 19:56
Original geschrieben von Savage Dragon

@ Torsten B. Abel
UUUUUH!
Du hast recht! "In the National Interest" hatte ich ja völlig vergessen! Nachdem Wheeljack ihn reparierte hat Centurion sich ja im G.I. Joe Crossover für die anderen geopfert! Weißt du was danach mit ihm passierte? Ich meine blieb er "tot" oder wurde er wieder reaktiviert?

In Heft 160 werden Megatron und Centurion aus der Themse geborgen und sogleich von den Decepticons "abgeholt". Shockwave will Megatron gegen Galvatron einsetzen. Was danach aus Centurion wurde, weiß ich nicht, aber ich habe noch einiges vor mir, darunter die "Time Wars". :)

@comicfreak: Hast du mittlerweile endlich mal Heft 4 von Dreamwave? Will weiterlesen! :D

- Torsten

Clint Barton
14.08.2002, 22:46
Laut ToyFare hat Hasbro die Rechte für einen Transformers-Kinofilm verkauft. Mehr (ob Trick, CGI oder Real) ist noch nicht bekannt.

Buäh - und außerdem stellt Hasbro für Toys 'r' US exklusive Replika der Generation One Figuren her. Den Anfang macht Optimus. *sigh*

Torsten B. Abel
15.08.2002, 14:07
Original geschrieben von Clint Barton
Laut ToyFare hat Hasbro die Rechte für einen Transformers-Kinofilm verkauft. Mehr (ob Trick, CGI oder Real) ist noch nicht bekannt.

Eine CGI/Real-Mischung wäre mir am liebsten. Daß es geht, beweist ja dieses (http://members.cox.net/michaelsstorage/VWDivx.avi) mittlerweile zum Kult avancierte Kleinod... (siehe auch hier (http://members.cox.net/msmith1015/images/VWWebPageBanner.jpg) und hier (http://members.cox.net/msmith1015/images/DesktopImage3.jpg)).
Und, ach ja, freut euch schon mal auf das hier (http://members.cox.net/msmith1015/images/DesktopImage1.jpg)... :cool:

- Torsten

Torsten B. Abel
15.08.2002, 21:39
Die ersten Cover zu "The War Within" sind da: Heft 1 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/WarWithin1.jpg), Heft 2 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/WarWithin2.jpg) und das Preview-Heft (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/WarWithinPrev.jpg)...
Ferner: Das Cover zu Armada #4 (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/covers/Armada4.jpg), ein Poster von Perceptor und Reflector (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/posters/posterPerceptorReflector.jpg) - der Wissenschaftler gegen die "Drei in einem", eine saugeile Lithographie von Mr. Insane himself, Galvatron (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/lithos/lithoGalvatron.jpg), und noch eine von Arcee (http://www.dreamwaveprod.ca/!thesite/IMGStf/lithos/lithoArcee.jpg), der süßesten Versuchung, seit es Autobots gibt... :cool:

- Torsten

comicfreak
16.08.2002, 19:26
War Within scheint in der Armada Continuity zu spielen, soweit ich das an den Covern erkennen kann.