PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinzeitcomic



irrer-polterer
12.12.2001, 13:25
hallo an alle,

wo muss ich den reinschreiben wenn ich ein comic suche und weder name noch verlag kenne?

ich schreibe es mal einfach hier dazu, ihr könnt es ja dann verschieben ;)

also : ich suche ein steinzeitcomic, in dem es um die bewohner eines kleinen dorfes ging. diese haben kleine dinos in die walzen ihrer fahrzeuge gesteckt um diese so anzutreiben. und sie haben glaube ich immer "MET" getrunken. waren es viel. wikinger :viking: :confused: . ist alles schon ao lange her. müsste so um 1978 gewesen sein.

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

viele grüße IP

olpi
12.12.2001, 15:44
Ich würde Dir das Anime-forum empfehlen. Das ist Verlagsunabhängig, und es wird dort auch über Mangas diskutiert. (Du findest es unter Themen ;) )

BTW: Der Name des Animeforums muss angepasst werden. ;) ;) :) *nicht hauen* :err:

Das von Dir beschriebene hört sich für mich nach einer Mischung aus den Feuersteins, Hägar dem Schrecklichen und Vicky an :D:D:D

olpi
12.12.2001, 15:56
Noch ein Tip:

Das nette rotte Alarmlämpchen sollte nur verwendet werden, wenn Du in Beiträgen in einer laufenden Handlung vorgreifst oder anderweitig eine Story beschreibst, um denen, die die Geschichten noch nicht kennen, nicht den Spass an der Handlung zu nehmen. :)

Zuwiderhandlungen folgt meist eine öffentliche Hinrichtung. :D
Der Henker der Herzen
olpi :engel:

Hate
12.12.2001, 16:39
Vielleicht die Pichelsteiner?

lucien
12.12.2001, 18:45
Für mich klingt das auch nach die Pichelsteiner, mir ist leider entfallen wo die erschienen sind....hör mich aber mal um.

L.N. Muhr
12.12.2001, 19:55
es sind eiundeutig NICHT die pichelsteiner, denn:

- die pichelsteiner wohnen nicht in einem dorf,
- die pichelsteiner trinken keinen met (kauka!),
die pichelsteiner haben keine autos!

mehr weiß ich auch nicht. aber hier ist das thema schon gut aufgehoben!

@olpi: anime-forum? den gag raff' ich nicht??? :confused:

olpi
12.12.2001, 20:56
Original geschrieben von L.N. Muhr

@olpi: anime-forum? den gag raff' ich nicht??? :confused:

War kein Gag :( Hab dieses Forum irgendwie verschlafen :weinen: und dachte dort wär die Frage gut unter :weinen:

tut mir leid :(

irrer-polterer
13.12.2001, 06:47
hallo,

erstmal danke für die ganzen antworten.

@olpi: ok sorry :rolleyes: werde es mir merken. ich will nicht hingerichtet werden :err: , aber ich bin doch neu und ein wenig :crazy: .

hmmmmm, pichelsteiner sagt mir auch etwas. aber wenn die keine autos haben.....hmmmm

ach ja, ich glaube die haben sich auch immer mit ihrem nachbardorf gezofft. einmal wurde glaube ich erdöl im dorf gefunden (das kann ich jetzt aber auch verwechseln) :confused:

kann ich irgendwo etwas über die pichelsteiner lesen?
gibt es viel. irgendwo ein verzeichnis aller comics?

habe gerade etwas von den pichelsteinern gefunden. leider ist es nicht das, was ich suche. kann mir denn keine einen tip geben, wo ich es noch versuchen kann? :( :weinen:

gruß

IP

Abulafia
13.12.2001, 09:07
Eine Beispielseite zu den Pichelsteinern (http://www.fixundfoxi-club.de/comic_neu/pichelsteiner1_1.htm).
Es gibt noch BC (http://www.unitedmedia.com/creators/bc/index.html) von Johnny Hart, eine Serie die seit einigen Jahrzehnten in amerikanischen Zeitungen publiziert wird und in Deutschland 1984 als Neander aus dem Tal bei Goldmann in Taschenbuchform erschienen ist.

irrer-polterer
13.12.2001, 09:19
@abulafia: ist es leider beides nicht. aber danke für deine hilfe. ich habe mir mal dein profil angeschaut. 1912 geboren und noch student :eek: ? was studierst du denn :D?

der comic war von größe und stärke wie asterix und es war eine geschichte pro heft (glaube ich:shy: )

oh mann, ich werde meine jugend nie wiederfinden
:scream: :weinen:

traurige grüße an alle

IP

Menschenspötter
13.12.2001, 12:14
Ich hätte da auch noch einen Tipp, muß aber erst nachsehen, ob die Dinos in den Walzen vorkommen.
Aber vielleicht sagt dir auch der Titel und das Cover (http://www.bentlin.de/info.asp?ArtNr=CAD850) etwas.
Jedenfalls ist der Comic aber aus den späten 80ern, 1 Band übersetzt, vier Teile davon habe ich in Südfrankreich mal gesehen.

irrer-polterer
13.12.2001, 12:26
@menschenspötter : sorry, ist es auch nicht.:( der comic sieht aber nicht schlecht aus :D. war mehr ein comic für kinder :rolleyes: . wahrscheinlich würde es mir jetzt auch nicht mehr gefallen, aber irgendwie würde ich es schon ganz gerne wieder lesen.

gruß

IP

Menschenspötter
13.12.2001, 12:48
Tja, dann kenn ich auch nur mehr die oben schon erwähnten Fred Feuersteincomics, hatte ich 1978 auch einige Exemplare, neben den Jetson und Tom und Jerry, waren in einem dicken Pappendeckeleinband, also nicht das Asterixformat, aber ich glaube Fred Flintstone ist dir ein Begriff.
Und dann gab es Ende 1979 noch die Zeichentrickserie Es war einmal der Mensch (http://www.das-erste.de/kinder/eswareinmaldermensch/) im Fernsehen, mit großformatigen Comic als Nebenprodukt. Der erste Band handelt über die Neandertaler und gekloppt haben sich da auch immer zwei Gruppen.
Sonst fällt mir ad hoc nix mehr ein.;)

olpi
13.12.2001, 14:31
Original geschrieben von irrer-polterer
hallo,
@olpi: ok sorry :rolleyes: werde es mir merken. ich will nicht hingerichtet werden :err: , aber ich bin doch neu und ein wenig :crazy: .


Wenn Du wüsstest, was ich mir schon alles geleistet habe :rolleyes: :D

Und Ich leeeeebe noch! ;)

Noch viel Glück bei der Jugendfindung!

irrer-polterer
13.12.2001, 15:36
also, ich habe zwar viel hinweise und ideen von euch bekommen aber leider war der gesuchte comic nicht dabei. :( ich möchte mich aber nochmal bei allen für die hilfe bedanken. nach langem nachdenken ist mir noch etwas eingefallen, kann aber auch sein, dass ich durch die ganzen seiten auf denen ich war schon ganz durcheinander bin.

könnte der titel "die steintaler" sein? :confused:
gibt es sowas? oder ist das aus einem andern comic?

naja, ich werde mal weiter überlegen.

gruß an alle und nen schönen feierabend

IP