PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serie canceln?



Spooky
12.12.2001, 11:27
Ola!

Mir ist gerade langweilig, also stell ich mal eine Frage, die mir schon länger im Kopf rumgeistert...

...bezieht sich hauptsächlich auf die US-Leser:

Wenn ihr EINE derzeit laufende ongoing DCU-Serie, die ihr regelmäßig lest (!) canceln müßtet, welche wäre das???

Bei mir wäre das vermutlich Wonder Woman... wobei Azrael und Titans momentan grottiger sind, aber bei denen hoffe ich noch ;)

Mit Jiminez Wonder Woman konnte ich mich hingegen nie wirklich anfreunden, genau begründen kann ichs allerdings nicht... da DC aber momentan so viele gute Serien am Start hat, müßte wohl WW dran glauben...
...wie sieht das bei euch aus?

barni79
12.12.2001, 11:41
Ich hab vergangenen Monat den großen Rundumschlag gewagt, hauptsächlich wegen Sparmaßnahmen. :(

Bei mir flogen raus:
Nightwing :weinen:, Flash, JLA, Spectre und ab der US #12 auch Green Arrow

Wirklich verdient hatten es aber nur Flash und Spectre. JLA und GA les ich wieder auf deutsch.

bye
Barnie

Nightwing
12.12.2001, 11:44
Na, ich habe gerade Urlaub und surfe mometan kaffeeschlabenderweise durchs Netz, sprich habe also auch viel Zeit.

Wenn man sich ständig die neuesten Serien zulegt, muß man auch mal canceln, ganz klar.

Vor kurzem habe ich mich von drei Serien getrennt und zwar von Superboy, Supergirl(Sorry Superphil) und Azrael.
Ich habe diese Serien nur noch lustlos durchgeblättert, ein klares Zeichen, dass meine seine Kohle doch vielleicht in eine andere Comicserie pulvern sollte.

Ich spiele mit dem Gedanken Harley Quinn und Robin zu canceln.
Allerdings kommt bei Robin ja bald ein neuer Autor an Bord, also erstmal abwarten. Zudem gibt's ja bald die BRUCE WAYNE: MURDERER Storyline, in der die Robin-Serie involviert ist.
Bei Harley Quinn hatte ich eigentlich auch schon genug, aber der Ortswechsel von Gotham nach Metropolis bringt der Serie neuen Schwung, ich bleibe also erstmal dabei.

Michael Heide
12.12.2001, 14:46
Ich hab auch sehr viel gecancelt im letzten Jahr. Zur Zeit lese ich nur noch (außer Transmet, aber das ist Vertigo):
Green Lantern - wobei das wohl als nächstes fliegt. Winick enttäuscht mich am laufenden Band, warum sollte ich dann noch Geld dafür zahlen. Nach der laufenden Storyline wird wohl Schluss sein.
Flash - auf Deutsch. Ich bin beim Original zusammen mit Waid gegangen, weil ich zu viele Serien hatte. Großer Fehler.
JLA - Morrison war brilliant, Waid war ihm ebenbürtig, auf Kelly bin ich gespannt. Wenn's allerdings nichts ist, schmeiß ich die Serie.
Suicide Squad - wobei ich hier erst noch teste. Wenn mich die Serie nicht mit der 6 überzeugt, war's das.
Doom Patrol - dito.
Wonder Woman - auf Deutsch.
Green Arrow - muss einfach sein.
plus: gelegentliche Superman-Ausgaben.

Aber auch bei Marvel und anderen Verlagen bin ich derzeit heftig am canceln. Comics sind teuer...

Flamebird
12.12.2001, 15:44
Die Serien, die ihr cancelt hab ich gar nicht! :D
Bin so gesehen auch ganz einverstanden mit meinen US-Sachen.
Hier mal ne Liste:
GL
GA
Batman (Batman, DC, GK)
Supe (alle vier)
JLA
Nightwing
BoP
Batgirl
Bisher hat mich da noch keine Serie entäuscht, wenn ich auch sagen muss, dass ich GL noch nicht viel gelesen habe (Wegen Lücke, die noch zu schließen ist) und ich schon finde, dass NW und BoP nicht mehr das anfängliche Niveau haben!

Superphil
12.12.2001, 16:15
@ nightwing: wie konntest du nur!!! :feuerwut: :mad: :feuerwut: ;)

also wonder woman würde ich nicht canceln. schliesslich kriegt man bei der serie am meisten fürs geld. an einem wonder woman heft lese ich mindestens doppelt solange wie an einem normalen ;)

was mich bei DC momentan stört ist die grosse anzahl von neuen serien, welche sie auf den markt schmeissen.. und da ich schon relativ viel lese, greife ich fast nirgends zu...

WanderDüne
12.12.2001, 18:22
Also gekickt habe ich vor kurzem AZRAEL, während ich bei SUPERBOY am schwanken bin.
Die Debütantenausgabe von Palmiotti und Didio, welche SUperboy auf Wohnungssuche zeigten haben doch wieder mein Interesse geweckt nachdem ich die Last Laugh Ausgabe ausliess.

Ansonsten fällt es mir verdammt schwer eine Serie aufzugeben. Bei NIGHTWING (sorry Wingster) bin ich stark am zweifeln ob sich die Serie noch lohnt, da ich den neuen Zeichner McCarthy absolut nicht ausstehen kann.
TITANS lese ich nur noch aus Angewohnheit und freue mich auf den neuen Autor. Und sonst .... hmmm ORION ist ein perfekter Kandidat, aber die Serie gibt in ein paar Monaten sowieso den Geist auf. Also werd ich die restlichen Ausgaben wohl verschmerzen können. Ach ja, THE SPECTRE ist auch so ein ABstiegskandidat, aber dort warte ich erstmal den neuen, noch nicht näher bekannten, Zeichner ab.

Nightwing
12.12.2001, 20:22
Nightwing lese ich aus Gewohnheit;), war in letzter Zeit wirklich nicht so toll und hoffe auf Besserung durch Devin Grayson.
Dasselbe gilt für Birds of Prey, sprich Hoffnung durch neuen Autor

Titans: dito

Orion habe ich als einer der wenigen DC-Serien nie gelesen:p und Spectre lese ich nur aus einem Grund: Hal Jordan!

Ansonsten bin ich mit meinen DC-Serien momentan recht zufrieden!

comicfreak
12.12.2001, 20:50
Puh! Serien könnte ich jetzt keine cancelln.
Green Arrow: Ich warte erstmal ab, wer der neue Schreiber sein wird.
JSA: Bleibt
Legion: Bleibt
Wonder Woman: Bleibt

WanderDüne
13.12.2001, 08:11
Scheint als bleibe ich der SPECTRE doch treu.
Norm Breyfogle kommt als regulärer Zeichner an Bord. Ein nicht allzu unbekannter Name im DCU, betreute er doch nahezu jede Batman Serie mit seinen Zeichnungen seit Anfang der 90iger.

Flamebird
13.12.2001, 14:32
@'Düne: Deinen Kritik an McCarthy kann ich absolut nachvollziehen. Mir tut auch jedes Heft weh, dass er zeichnet!

Silver Age
13.12.2001, 15:46
Bei NIGHTWING (sorry Wingster) bin ich stark am zweifeln ob sich die Serie noch lohnt, da ich den neuen Zeichner McCarthy absolut nicht ausstehen kann.


Immerhin braucht McCarthy ja für jede zweite Ausgabe einen Fill-in Artist, .:D deshalb fällt es mir auch schwer, die Serie zu canceln, da ich seit der #1 dabei bin.

Gecancelt habe ich jetzt Spectre, da ich die Story zu schwachsinnig finde. Da kann auch kein guter Zeichner oder Hal Jordan was ändern.

Meine noch laufenden DC-Serien: Superman, Action Comics, Man of Steel, Adventures, Batman, Gotham Knights, 'tec, Nightwing, Catwoman, JLA, Flash, GL, WW, GA, BoP, JiST. Gespart habe ich in letzter Zeit vor allem dadurch, daß ich bei Neustarts nicht mitgemacht habe.

Auf Deutsch lese ich so gut wie nichts mehr, um eine einheitliche Continuity und die freie Auswahl zu haben.

Mad Mike
13.12.2001, 16:08
ich hab alle meine us-abos gecancelt.
hat mir keinen spaß gemacht, den kram auf englisch zu lesen.

WanderDüne
13.12.2001, 23:04
Original geschrieben von Flamebird
@'Düne: Deinen Kritik an McCarthy kann ich absolut nachvollziehen. Mir tut auch jedes Heft weh, dass er zeichnet!

Anscheinend hatten die Verantwortlichen bei DC Tomaten auf den Augen bei der Zeichnerwahl.
Es gibt so viele talentierte und professionelle Zeichner die nicht gar zu Cartoony und Durcheinander aussehen wie McCarthy.

Ich hoffe das sich Devin grayson und McCarthy sich nicht "abkönnen" und das wieder ein neuer Zeichner gesucht wird. Ist zwar traurig ds ich solch gehässige Gedanken hege, aber andererseits will ich nicht das die Serie den Bach runter geht ... und das tut sie gerade.

kevin smith
14.12.2001, 09:29
@barni: du hast nightwing und ga gecancelt??? bist du des wahnsinns?? ich werde eventuell jla rausschmeissen und die titans wenn sie weiterhin so mies bleiben. an anzrael halte ich weiter fest, irgendwie mag ich ihn.

barni79
14.12.2001, 16:37
Original geschrieben von kevin smith
@barni: du hast nightwing und ga gecancelt???

Wie ich schon sagte, aus rein finaziellen Gründen, außerdem les ich GA noch bis zur #12 und steig dann komplett auf deutsch um. Die drei Monate Unterschied kann ich verkraften.

Grüße
Barnie

Koolman
14.12.2001, 16:45
Is momentan einfacher zu sagen was man net kicken soll :D:
- Flash, JSA, JLA, Batman

KonEl
14.12.2001, 17:51
also, ich les immoment GL, YJ und Nightwing, eigentlich sind alle gut, aber ich glaub, ich würde YJ canceln, denn die abenteuer der letzten monate waren zwar alle gut, aber kein vergleich zu den anfängen, ausserdem würde ich gl und nw nie canceln ! ( naja, yj auch nich, aber einer muss ja dran glauben )

Goofy
16.12.2001, 13:54
Ich würde Wonder Woman/Green Lantern ausm Programm schmeissen ...GL würd ich dann wieder aufnehmen falls er mal nen ordentlichen Zeichner bekommt
aber gut das ich soviel Geld hab das ich die Serien trozdem lesen kann:D :rolleyes:

Alex_Elder
16.12.2001, 19:36
An US Sachen lese ich im Moment nur:
-Out there
-GA
-GL
-Ultimate Spider-Man

Wahrscheinlich muß bald GL für die deutschen Ausgaben dran glauben.
GA lese ich nur auf englisch
Out there ist Pflicht
USM auch (auf deutsch und englisch)

Northstar
17.12.2001, 10:13
Ich werde (!) canceln:

- Doom Patrol
- Suicide Squad
- Steampunk

Beide DC Serien sind nett, aber eben nicht das wahre....
Steampunk führt einfach nicht wirklich zu was...

Northy,
bei nicht-DC wird noch mehr gestrichen...

@Alex Elder: Du kaufst Ult. Spidey 2x (dt. & engl.)?

Michael Heide
17.12.2001, 10:38
Original geschrieben von Northstar
Du kaufst Ult. Spidey 2x (dt. & engl.)?
Mach ich auch. Auf Englisch, weil ich zu wenig Geduld habe.
Auf Deutsch, um die Hefte an strategisch sinnvollen Plätzen in meiner Wohnung zu verteilen (auf der Kommode vor der Toilette zum Beispiel). Auf die Art kommt vielleicht jemand auf den Geschmack.

Koolman
17.12.2001, 17:36
Gibt es von out-there schon nen tp`??

Alex_Elder
17.12.2001, 20:04
Original geschrieben von Koolman
Gibt es von out-there schon nen tp`??

Nicht das ich wüßte und ich gehe davon aus ich würde es wissen.
:)

Stefan
18.12.2001, 09:10
Bei mir gibt es derzeit auch zwei Kandidaten, bei denen ich nicht mehr allzu lange abwarten werde:

JSA:
Einfallslose Stories, schwache (bzw. nicht vorhandene) Charakterisierung der Figuren, besonders die weiblichen Mitglieder der JSA werden unglaublich schlecht geschrieben. Am Anfang hat diese Serie noch zu Hoffnungen berechtigt, aber die Autoren schaffen es bislang nicht, irgendetwas davon einzulösen. Wo ist nur James Robinson, wenn man ihn braucht? (Ich weiß, er hat momentan keinen Bock mehr...)

Birds of Prey:
War lange wunderbar, aber zuletzt hat Chuck Dixon doch arg abgebaut (Was sollte nur dieser Schwachsinn mit dem "scharfen" Wikinger und Ra's al Ghul - Will er uns Black Canary neuerdings als verblödet verkaufen?) Die guten Zeichner fehlen mittlerweile auch. Dann noch die depperten Crossover der nächsten Zeit... Andererseits: Ab in einem Jahr wird die Serie von Terry Moore geschrieben! Spätestens dann würde ich eh' wieder einsteigen.

Michael Heide
18.12.2001, 09:46
Original geschrieben von Stefanmitder2.mailadresse
JSAAn Deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten. Geoff Johns ist jetzt fertig mit Blade II und kann sich jetzt wieder den Comics widmen. Darunter auch JSA.

Birds of PreyIch sage schon seit langem, dass es mit Dixon bergab geht. Wie mit Claremont, Byrne, Wolfman und Lee vor ihm...