PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : originalzeichnungen



Onua
11.12.2001, 18:15
Hallo leute,

mich würde gerne mal interessieren, wieviele original-zeichnungen von diversen zeichner (deutsche- und us-zeichner) ihr schon gesammelt habt?

Gruß
Onua:waving: :blasmasw:

Clint Barton
11.12.2001, 20:23
Also ich hab "nur" zwei Stück von EmdE (Matthias Dinter):

- Eins der Viecher aus "Ein Heim für Aliens" als Leloo (Fifth Element)
- Manga-Skeletor
http://members.tripod.de/feuerfluch/motu/mangsk.jpg

:)

Allerdings hätte ich ja gerne einen Zeichnung von Don Rosa (aber zwischen 100 und 500,- DM? Muss ich viel sparen)

Blade
11.12.2001, 21:52
Meinst du Original Comicseiten oder Sketche? Oder gar beides ;)

Red Shadow
11.12.2001, 23:46
Also, ich hätte da einen Batman- Sketch von Tone Rodriguez, den er mir auf der Comic Action 2001 am mg/publishing- Stand angefertigt hat.

kevin smith
12.12.2001, 08:47
hmm, ich hab 2 von paul gulacy, eins von palmiotti, eins von amanda conner, john mccrea, brian pulido und sergio aragones und 4 zeichnungen von max pfeffer. ich glaub, das wars. ich schau aber nochmal nach.

EXPhysiker
12.12.2001, 12:47
Schau mal unter www.arielchylde.de ins Sketchbook. :)

Das sind die, die ich habe und dann habe ich noch ein paar mehr von diversen Marvel und DC Charakteren.

Blade
12.12.2001, 16:58
Also Sketche:
3 x Dell'Otto (einfach Klasse)
3 x jeweils einer von den Lees (dabei ist Pat Lees der schlechteste)
2 x Nightfall Studios (+ ein "Schriftzug" der super düster aussieht)
2 x Romano (ein Tenth [Leider in blau]; einmal Magdalena)
1 x Amanda Connor (absoluter Mist und dann noch mal bei Comicwatch geholt, hätte lieber später zu Palmiotti gehen sollen)
1 x Tone Rodriguez (ich werde nie vergessen, das er den ganzen Sketch in 5 Minuten hingekriegt hat [gestoppt])
Originale:
Übersichtlich:
Eine Thunderboltsseite von Mark Bagley persönlich überreicht und signiert. Das Prunkstück an einer Wand
Und dann noch eine Dan Jurgens Supermanseite.

Das wären die die mir einfallen. Ich arbeite daran meine Sammlung zu vergrößern. Werde aber leider wohl schwer einen Sketch von Turner oder Silvestri bekommen :(

Onua
12.12.2001, 18:24
Mich interessieren sowohl Original-Comicseiten als auch Sketche.

Hier eine Liste von meinen ergatterten Originalzeichnungen:

2 x Ralf Paul
3 x Claudio Castellini
6 x Dell`Otto
8 x Romano (zusätzlich 2 Originalseiten von The Tenth - Resurrected und Legends of the Sage)
1 x Michael Turner
1 x Amanda Conner
4 x Tone Rodriquez
1 x Salvador Larroca
2 x John Romita Jr.
2 x Mark Bagley
1 x Carlos Pacheco
2 x Steve Rude
3 x Lucio Parillo
1 x George Perez
2 x Jimmy Palmiotti
...........

Gruß
Onua:redcap:

EXPhysiker
12.12.2001, 21:07
Mich würden ja mal Scans interessieren

Sebastian Oehler
15.12.2001, 16:56
Originalseiten:
Kabuki von David Mack, aber s/w
Mudbrains von dieter Beck
Jar of fools von Jason Lutes

Sketche
Michael Turner
Don Rosa in einen Band reingezeichnet
Lewis Trondheim " "
Jeff Smith " "
Múnoz Sampayo " "
Michel Plessix " "
Mark Bagley
Jason Lutes
Frank Cho
Reinhard Kleist
Geier
Horus
Isabell Kreitz
Eddy Paape
Haggi
Dell Otto
Andreas Dierssen
Pat Lee
Carlos Ezquerra
Randy Queen mit der mit Abstand schlechtesten Zeichnung aller Zeiten....
Ulf K und noch ein paar andere

Maxx
15.12.2001, 20:34
Original geschrieben von Clint Barton


Allerdings hätte ich ja gerne einen Zeichnung von Don Rosa (aber zwischen 100 und 500,- DM? Muss ich viel sparen)

Die einzige orginal Zeichnung die ich habe, ziert meinen Onkel Dagobert Bd. 14 gezeichnet von don Rosa! Ein wunderbar erschrockener Onkel Dagobert. Und das ganze für umme! (und falls du denkst ich wäre gehässig... hast du recht :p ;) ;) )

Clint Barton
15.12.2001, 21:05
Naj, 500,- DM würde auch der Band kosten, der
- eine Signatur und
- eine kolorierte Zeichnung

von Don enthält

Vielleicht habe ich Glück und mein Chef trennt sich von der signierten US-Ausgabe von Disney Adventures (mit Sketch, den er weggeworfen hat, als er bei uns signiert hat :p aber ich leider da noch kein Kunde war :weinen: ).

Michael Heide
15.12.2001, 23:24
Ich hab Don Rosa mal auf einer Convention in Luxemburg signieren sehen und mir eine Zeichnung von ihm anfertigen lassen. Allerdings hat die immer noch eine Ex von mir...
Ansonsten hätte ich noch eine Originalzeichnung von Martin Warnke. Der hat mir nämlich in seinen Band "Petermanns Rückkehr" eine doppelseitige Zeichnung von Petermann und Glove (einer meiner Figuren) gesetzt. Inclusive Widmung.

Für Originalseiten fehlt mir einfach die Kohle. Aber die brauche ich auch nicht wirklich.

Clint Barton
16.12.2001, 09:05
Naja, für Originalseiten von Gary Frank, Adam Pollina, Arthur Adams, Masakazu Katsura oder Roger Leloup würde ich schon ein paar Mark erübrigen. :D


Clint
---
No one knows it's here. Do they? Do they, Gandalf?