PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Ehhm, ich bin neu hier!



Lee-chan
11.12.2001, 17:23
Hallo!
Also, ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz gut zurecht! ;)
Ich verspreche euch, ich bin ganz brav :engel: , aber anfangs werde ich noch Hilfe brauchen um mich zurecht zu finden!
Ich stelle mich noch kurz vor: (uii, das tönt ganz schön blöd :( )
Ich bin 13 Jahre alt, habe dunkelblonde Haare und blaue Augen.
Meine Muttersprache ist Französisch, aber ich kann e nicht besonders gut schreiben (ich mach einfach immer die gleichen Fehler :rolleyes: !)
Ich bin 1,55m gross, schlank und sportlich.
Sonst noch was?? :confused:
Fragt einfach! :cool:

Ich hoffe dass ich hier noch vieles lustiges erleben werde!
Ciao,
Lee-chan

Clint Barton
11.12.2001, 17:45
Hui, ein höflicher Newbie! Sowas gibt's selten. :D

Herzlich willkommen im Forum! :)

MadHatter
11.12.2001, 18:57
:waving: :waving: :wavefeet: :waving:


Willkommen im Comicforum!!!!!


Machs dir gemüdlich hier!!!


Soso, aus der Schweiz kommst du. kein Wunder das du sagst du wärst "brav";)


Wenn Du noch irgendwelche Fragen zum Forum hast, dann frag mich einfach!!!




MadHatter

Ziehstripp
11.12.2001, 18:58
Das wird ja langsam zum "Allgemeine Neuvorstellung Im Forum"! :lol:
Herzlich Willkommen
Viva La Toblerone, oder so.....:D

sansblanc
11.12.2001, 19:58
Tiens tiens, un Francais, ca fait plaisir! Comme ca on pourra nous écrire des messages secrets ou dire des gros mots ou même dire du mal sur les autres :p
En tout cas: Bienvenue!

Der nette Mann
11.12.2001, 20:01
Original geschrieben von sansblanc
Tiens tiens, un Francais, ca fait plaisir! Comme ca on pourra nous écrire des messages secrets ou dire des gros mots ou même dire du mal sur les autres :p
En tout cas: Bienvenue!
also, das letzte Wort war "Guten Abend" mehr hab ich aber auch nicht kapiert! :D

sansblanc
11.12.2001, 20:03
Tja , leider falsch geraten: Bienvenue heisst Willkommen
:D

X-Avanger
11.12.2001, 20:14
Willkommen !!! :wavefeet:

Wir freuen uns immer über Neulinge ! :p

Kann allerdings sein, daß dieser Thread
bald in's Kontakt-Forum verschoben wird,
da hier allgemeine Fragen zum Forum gepostet werden !!!:D


X-AVENGER :cool:

Clint Barton
11.12.2001, 20:15
Hatte jetzt... hmm... 4 Jahre kein Französisch mehr...

Also irgendwas von "Freude" und "geheimen Nachrichten" und "(wenig?) schlechtes über die anderen schreiben" bis hin zu "Willkommen"... Achwas soll's?! Stimmt eh hinten und vorne nicht, was ich mir das jetzt zusammenreime. ;)

Der nette Mann
11.12.2001, 20:25
Original geschrieben von sansblanc
Tja , leider falsch geraten: Bienvenue heisst Willkommen
:D
:rolleyes:

comicfreak
11.12.2001, 21:09
Herlich willkommen bei den normalen Verrückten! Links sind die Zwangsjacken, rechts die Gummizellen und stör dich nicht an den Herren in den weißen Kitteln. ;) :D
comicfreak
Mehr als nur verrückt! :D :spin: :transmet: :blueb: :lol: :elch: :crazy:

dr_edgard
11.12.2001, 21:28
Original geschrieben von Clint Barton
Hatte jetzt... hmm... 4 Jahre kein Französisch mehr...

Also irgendwas von "Freude" und "geheimen Nachrichten" und "(wenig?) schlechtes über die anderen schreiben" bis hin zu "Willkommen"... Achwas soll's?! Stimmt eh hinten und vorne nicht, was ich mir das jetzt zusammenreime. ;)

Wills auch mal versuchen...*hechelhechel*:p

"Schau an, schau an, ein französisch Sprechender, das macht Freude! In dem Fall könnten wir uns geheime Nachrichten schreiben oder eine grosse Klappe reissen (scheiss Schulfranzösisch, ich kenne mich mit diesen "mots familiers" einfach nicht aus! In diesem Sinne: frei übersetzt) oder sogar böse Sachen über die anderen sagen:p

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen!"

Na, wie war ich?:D

@Lee-Chan

Hi!

HawaiiToad
11.12.2001, 22:15
Tach!
:wavefeet:


(Einfach herrlich diese langen und ergreifenden Postings von mir)

Zalami
11.12.2001, 22:28
Wird das jetzt tradition das sich jeder Newbie nen thread aufmacht und dann erst mal ordentlich gespammt wird? #



PS: Hallo

Lee-chan
12.12.2001, 12:26
Uiii!!
Ich bedank mich doch mal bei euch allen für die tolle Begrüssung!
Sansblanc: Super que tu parles aussi français! Tiens, mais je n'suis pas la seul qui sais ce que tu as dis. C'est drôle que je trouve ici des gens qui parles français :D
Clint Barton: ist das nicht toll?? :p Ich bin höflich! *g* Mit der übersetzung bist du nicht weit entfernt!
Mad Hatter: Wieso??:confused: Sind nur die aus der Schweiz brav?? :eek:
Ziehstripp: Viva la toblerone?? Hoch lebe die Toblerone? Da geb ich dir recht. :)
X-Avanger: über mich freut ihr euch auch?? Na mal schauen wie lange! *g* Nein, scherz. Ich bin nicht schlimm (oder ich versuchs mal...)
Comicfreak: ohje, nur gut dass ich auch zu den verrückten gehöre und die verrückten für nicht verrückt halte!! *g*
Dr Edgard: Boah, bist du gut!! "oder eine grosse Klappe reissen (scheiss Schulfranzösisch, ich kenne mich mit diesen "mots familiers" einfach nicht aus! In diesem Sinne: frei übersetzt)" gros mots heisst grosse Worte (gibts das eigentlich im Deutschen?)
HawaiiToad: Was du nicht sagst. Danke fürs Begrüssen! :)
Salami: *g* Ich weiss nicht ob das Tradition wird. Ich bin schliesslich neu! ;)

Danke, danke, danke für die Begrüssung!

Ciao,
Lee-chan

sansblanc
12.12.2001, 13:07
Original geschrieben von dr_edgard


"Schau an, schau an, ein französisch Sprechender, das macht Freude! In dem Fall könnten wir uns geheime Nachrichten schreiben oder eine grosse Klappe reissen (scheiss Schulfranzösisch, ich kenne mich mit diesen "mots familiers" einfach nicht aus! In diesem Sinne: frei übersetzt) oder sogar böse Sachen über die anderen sagen:p

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen!"

Na, wie war ich?:D



He, gar nicht übel! Nur eins: gros mots heisst Schimpfwörter ;)

sansblanc
12.12.2001, 13:13
Original geschrieben von Lee-chan
Sansblanc: Super que tu parles aussi français! Tiens, mais je n'suis pas la seul qui sais ce que tu as dis. C'est drôle que je trouve ici des gens qui parles français :D


Eh oui, on trouve des Francais partout! Pour être plus précis: Ma mère est francaise, mon père est allemand. Mais j'ai toujours parlé francais à ma mère.
Dommage, c'est foutu avec les gros mots, puisqu'il y en a qui comprennent :spin:

La Didah
12.12.2001, 13:23
Ich frage mich echt, wozu manche Leute ein Off-Topic Forum wollen, wenn das mal nicht Off-Topic ist. Vielleicht sollte man ja ein Willkommens-Forum für Newsbies erstellen!? Oder der Name dieses Forums wird von manchen nicht richtig verstanden.

Lee-chan
12.12.2001, 20:25
Original geschrieben von sansblanc


Eh oui, on trouve des Francais partout! Pour être plus précis: Ma mère est francaise, mon père est allemand. Mais j'ai toujours parlé francais à ma mère.
Dommage, c'est foutu avec les gros mots, puisqu'il y en a qui comprennent :spin:

Ma mère est aussi française, et mon père est suisse.
Mais je parle au deux français (pas toujours).

La Didah: Was ist ein Off-Topic Forum??? :confused:

Ciao,
Lee-chan

Zalami
12.12.2001, 22:00
Original geschrieben von Lee-chan

Salami: *g* Ich weiss nicht ob das Tradition wird. Ich bin schliesslich neu! ;)

Lee-chan


Okay, ich belasse es bei einer Verwarnung, aber falls du mich je wieder Mit *S* schreibst reis ich dir den Kopf ab!

sansblanc
12.12.2001, 23:31
Original geschrieben von Lee-chan

Ma mère est aussi française, et mon père est suisse.
Mais je parle au deux français (pas toujours).


En tout cas, on remarque un p'tit accent suisse :D

La Didah
13.12.2001, 15:30
Original geschrieben von Lee-chan
La Didah: Was ist ein Off-Topic Forum??? :confused:


Off-Topic: Kein Thema -> Allgemeines, das in kein spezielles Forum passt.

sansblanc
13.12.2001, 16:26
Original geschrieben von La Didah


Off-Topic: Kein Thema -> Allgemeines, das in kein spezielles Forum passt.

:confused: Also ich fürchte, so eine Erklärung verstehen nur Muttersprachler, wenn überhaupt. Ich selbst musste mir den Satz dreimal durchlesen, eh ich verstanden hab, was du meinst.
Soll nur heissen, dass die Erklärung ziemlich knapp ausgefallen ist, nix für ungut.

MST
13.12.2001, 17:29
Französisch! Das ist ja richtig grausam hier.
Da verdrück ich mich lieber wieder!

:err:Michael:err:

Clint Barton
13.12.2001, 18:10
Ein Kumpel von mir hatte mal eine lustige Definition:

Französisch ist eine Sprache, gesprochen von einem schwulen Engländer mit Sprachfehler.

Ist nicht meine Meinung, also bitte nicht hauen! ;)


Clint
---
Ich hab' den Tod der Sonnen gesehen

MadHatter
13.12.2001, 20:59
Original geschrieben von Clint Barton
Ein Kumpel von mir hatte mal eine lustige Definition:

Französisch ist eine Sprache, gesprochen von einem schwulen Engländer mit Sprachfehler.

Ist nicht meine Meinung, also bitte nicht hauen! ;)


Clint
---
Ich hab' den Tod der Sonnen gesehen


:lol: :lol: :lol: :lol:



MadHatter

sansblanc
13.12.2001, 21:53
Original geschrieben von Clint Barton
Französisch ist eine Sprache, gesprochen von einem schwulen Engländer mit Sprachfehler.


Find isch gar nicht sum lachen :D

(und fordere hiermit einen Smiley mit einer Baskenmütze)

['instin(c)t]
14.12.2001, 12:12
auch wenn ich in der schule nicht gern französisch spreche (was scheinbar an der lehrerein liegt!*lol*) sag ich dazu nur
salut!:)

La Didah
14.12.2001, 12:31
Original geschrieben von sansblanc
:confused: Also ich fürchte, so eine Erklärung verstehen nur Muttersprachler, wenn überhaupt. Ich selbst musste mir den Satz dreimal durchlesen, eh ich verstanden hab, was du meinst.
Soll nur heissen, dass die Erklärung ziemlich knapp ausgefallen ist, nix für ungut.

Also gut, werd's probieren.
Off Topic ist englisch und heißt auf deutsch soviel wie "außerthematisch" (wenn jemand eine bessere Übersetzung hat, kann er sie gern posten). In einem Off-Topic-Forum wird über Gott und die Welt geredet, nur eben nicht über Comics oder Messen, dafür gibt es ja andere Foren. Im Comicforum wurde auf ein Off-Topic-Forum verzichtet, da es viel Traffic (Datentransfer) verursacht und somit viel Geld kostet. Die Erfahrung hat auch gezeigt, dass es dort selten zu vernünftigen Diskussionen kommt.
Erstellt nun jemand einen Off-Topic-Beitrag in einem anderen Forum, oder trifftet ein Beitrag durch die Antworten vom eigentlichen Thema ab, kommt in aller Regel der Kühlschrank. Das heißt, ein Moderator (Mod), Systemoperator (SysOp) oder Administrator (Admin) schließt das Thema, und es können keine Antworten mehr darin erstellt werden.

Sapienza
14.12.2001, 13:14
@sansblanc
'off-topic' c'est un forum de conversation insensé. dans un forum 'offtopic', on parle de tout possible, mais on ne parle pas des bandes dessiné.
à le 'comicforum', il ne l'y a pas à cause de circulation de données.

puh, sind wahrscheinlich 20 fehler drin. :rolleyes:

kyle77
14.12.2001, 13:36
Ich liebe Französisch (die Sprache, nicht das was ihr denkt!). Mein Lehrerin (Hallo Frau Honzak :wavefeet: :waving: ) meinte immer ich bringe mich selbst in die Sprache ein. Soll heißen, ich hatte keinen Dunst und hab irgendwas vor mich hin gestammelt.

sansblanc
14.12.2001, 14:04
Original geschrieben von Kryr
@sansblanc
'off-topic' c'est un forum de conversation insensé. dans un forum 'offtopic', on parle de tout possible, mais on ne parle pas des bandes dessiné.
à le 'comicforum', il ne l'y a pas à cause de circulation de données.

puh, sind wahrscheinlich 20 fehler drin. :rolleyes:

He, moment mal, ich war es nicht, der gefragt hatte, sondern die Schweizerin, die das Thema hier eröffnet hat!

Aber deine Erklärung ist ok, sind zwar Fehler drin, aber man versteht, was du meinst, und das ist ja die Hauptsache. Nur eins: ... circulation de données. ergibt keinen Sinn. Du meinst wahrscheinlich ... à cause de la circulation donnée. was bedeutet ... wegen des gegebenen Verkehrs. :D

Sapienza
14.12.2001, 14:08
oh, excuse-moi.

naja.. für 2 jahre französisch ist es nicht schlecht. ^^

kyle77
14.12.2001, 14:09
Stimmt! Ich hatte drei und hab nix verstanden. :D

Blade
14.12.2001, 15:05
Ist man den nirgendwo vor Französisch sicher? Es kommen Kindheitserinnerungen hoch! :p

Astro Hund
14.12.2001, 15:08
Original geschrieben von La Didah

... oder trifftet ein Beitrag durch die Antworten vom eigentlichen Thema ab, kommt in aller Regel der Kühlschrank. Das heißt, ein Moderator (Mod), Systemoperator (SysOp) oder Administrator (Admin) schließt das Thema, und es können keine Antworten mehr darin erstellt werden.

So wie dieser Thread hier?:D

La Didah
14.12.2001, 15:17
Original geschrieben von Astro Hund
So wie dieser Thread hier?:D
Das war das was ich bereits bei meinem ersten Beitrag (oder war's der zweite?) hier meinte.
Ich hab übrigens grade im vierten Jahr französisch, mache aber eher wieder Rück- als Fortschritte, liegt wohl am Lehrer und an der Sprache.

Finn
14.12.2001, 15:34
Hi!!

Wir können uns zusammen tun. Ich bin auch neu hier. Ich muss noch genau so viel lehrnen wie du. Schreib mir einfach eine Privat Nachricht.
:katze:

Lee-chan
15.12.2001, 13:40
Original geschrieben von Clint Barton
Ein Kumpel von mir hatte mal eine lustige Definition:

Französisch ist eine Sprache, gesprochen von einem schwulen Engländer mit Sprachfehler.

Ist nicht meine Meinung, also bitte nicht hauen! ;)


Clint
---
Ich hab' den Tod der Sonnen gesehen

Na du hast aber Glück dass das nicht deine Meinung ist! Sonst wärst du gleich Tod (oder tot???:confused: ) *g*!!
Französisch ist eine sehr schöne Sprache, das behaupten in meiner Klasse ziemlich viele (doch leider sagen sie auch dass sie schwierig ist!)

Zalami: Okay, ich sag deinen Namen nicht mehr mit "S"!! Versprochen !

Endlich habe ich begriffen was ein Off-topic Forum ist!! Danke für die Übersetzung!!
(ach übrigens, bie mir sind die neuesten Einträge nicht angezeigt! Nur wenn ich einen Beitrag schreibe sehe ich sie! :( )

Ciao,
Lee-chan

Blade
15.12.2001, 17:31
Das schwierigste an der Sprache ist die Aussprache. Schriftbild geht noch bis auf ` oder ´ :)

Tipp: Letzter Beitrag vor Kühlschrank!

Ziehstripp
15.12.2001, 17:34
Ich friere schon:err:

MST
15.12.2001, 19:11
Ich dachte man wäre hier nur vor Französisch nicht sicher.
Nein, jetzt ist man hier auch noch vor der Eiseskälte nicht mehr geschützt. :uhoh:

:transmet:Michael:transmet:

Knightfall
15.12.2001, 20:55
Hmmm tja willkommen :balloons: im Comicforum nur ist das hier das falsche Forum für das!!!!

Es gibt ein Kontaktforum und da sollte es rein!!
Also liebe Admins verschieben oder Kühlschrank :zwinker:

:bat:

Zalami
15.12.2001, 20:58
Original geschrieben von Lee-chan



Zalami: Okay, ich sag deinen Namen nicht mehr mit "S"!! Versprochen !
Lee-chan

So dann sind wir ja jetzt alle zufrienden.

Blade
15.12.2001, 23:25
Der thread hält sich erstaunlich lange!

KÜHLSCHRANK! :p

kyle77
16.12.2001, 02:57
Original geschrieben von Blade
Der thread hält sich erstaunlich lange!

KÜHLSCHRANK! :p

Ach wieso? Kalt genug draussen. ;) :D

Blade
16.12.2001, 11:09
Auch wieder wahr ;)

La Didah
16.12.2001, 16:30
Was ist eigentlich los? Wird dieser Thread stillschweigend geduldet, oder seit ihr alle Qborg in den Urlaub gefolgt? Ist mir ja egal, dass der Thread immer noch offen ist, aber ich bin echt neugierig, woran das liegt! :)

Ziehstripp
16.12.2001, 19:43
Das liegt nur an den treffend formulierten Beiträgen der Mitglieder!:lol:

kyle77
17.12.2001, 09:46
Also ich mag den Thread! :D

Lee-chan
17.12.2001, 17:43
Hallo!!
Meld mich auch mal wieder... :o
Tja, also das mit dem Kühlschrank und dem anderen Teil (bin doch sooo doooooooof!!!) hab ich nicht begriffen.
Liegt das daran:
A: das ich neu bin,
oder
B: das ich blöd bin???
;) Aber immerhin weiss ich jetzt warum ich die neuesten Beiträge nicht sehen konnte!!
Weil ich auf die 2. Seite hätte gehen müssen. -_-°
bin ich blööd!
Und ich finde auch das die Mitglieder die richtigen Beiträge schreiben, @La Didah
So, jetzt mach ich aber schluss!!
Jetzt wisst ihr wie doof ich bin (und dabei hab ich doch gute Noten!! :) )

Ciao,
Lee-chan

PS: Sansblanc: juste un salut pour toi!! :D (je n'sais pas quoi écrire! :( )

La Didah
17.12.2001, 18:25
Original geschrieben von Lee-chan
Jetzt wisst ihr wie doof ich bin (und dabei hab ich doch gute Noten!! :) )
Erfahrungsgemäß hängen gute Noten und Intelligenz nicht immer voneinander ab.

Nachtrag: Juhuu, endlich hat sich was getan und der Thread wurde ins Kontaktforum verschoben! :D

Ziehstripp
17.12.2001, 21:20
Da wollte ich immer schon mal landen...:lol:

X-Avanger
18.12.2001, 00:31
Original geschrieben von La Didah
Juhuu, endlich hat sich was getan und der Thread wurde ins Kontaktforum verschoben! :D


Das habe ich doch schon auf Seite 1 geschrieben !
Dazu muß man kein Hellseher sein !
Hat zwar etwas gedauert, aber nun ist's soweit !


X-AVENGER :cool:

Balance8295
18.12.2001, 12:28
Ramrot wird absofort die Steuerung übernehmen!

Verstanden April! Übernehme Steuerung! Abkoppelung erfolgt! Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie! Fertig ist die Ramrot-Infanterie!

Balance8295
18.12.2001, 12:32
Mit anderen Worten: Klappe zu, Topic tot! ;)

[E=mc²]Misery
18.12.2001, 12:39
AAAAAAAAAAAAAAAha, ähm Balance, sag mal kennst Du Saber Rider noch von früher, oder schaust Du das immernoch?


Der alte Sack:sith:

Balance8295
18.12.2001, 12:42
;)

kyle77
18.12.2001, 14:24
Ich glaub, der Thread wird mich noch überleben. Gut so! :D

Ziehstripp
18.12.2001, 21:03
Jupp! Ich brauch eindeutig Kontakt:lol:

X-Avanger
18.12.2001, 22:19
Original geschrieben von Ziehstripp
Jupp! Ich brauch eindeutig Kontakt:lol:


:lol:

batpawn
20.12.2001, 16:14
Also, wo ein neuer ist, da bin auch ich:
Hallo
Und jetzt, die große Feier:
:springen::xmas::fest::scool::reicher::waving::kup s::balloons::birthday: :beerchug:

willkommen:wavefeet:

Blade
20.12.2001, 20:43
Morgen feiert der Thread Jubiläum: 10 Tage ohne Kühlschrank!
Bringt alle Geschenke mit :balloons: :birthday: :balloons: sonst:smileysho :smileysho :smileysho

Balance8295
21.12.2001, 10:05
:klappe: :fest: :schlumpf: :birthday: :kups: :balloons: :tba: :spam: :eek: :vent:

Lee-chan
21.12.2001, 10:34
Juhuuuuu!!
Hier gibts 'ne Party. :D
Und hier meine Beiträge *g* :fest: :xmas: :balloons: :scream: :clown: :kups: :viking:
Sansblanc: Tu dis plus rien. T'es où? J'espère que tu diras bientôt quelque chose! Car sinon,.... ça ira pas bien! ;)

Ciao,
Lee

kyle77
21.12.2001, 10:47
Wenn es jetzt schon so abgeht, was tun wir erst, wenn der Thread Geburtstag hat? :xmas:

Und ich stoße natürlich aufs Jubiläum an :beerchug:

Blade
21.12.2001, 11:17
Wenn dieser Thread Geburtstag feiert kriegt das Forum nen Kater von dem ganzen Alkohol! :):feuer: :beerchug: :sabber:

sansblanc
21.12.2001, 19:03
Original geschrieben von Lee-chan
Sansblanc: Tu dis plus rien. T'es où? J'espère que tu diras bientôt quelque chose! Car sinon,.... ça ira pas bien! ;)
Hein, quoi? Si, si, je suis bien là et je m'amuse pas mal en regardant les réponses. Je me demandes, combien de ses types vont bien comprendre ce que j'écris là.
Hého, si quelqu'un comprend, qu'il dise un grand salut :D
Tiens au fait, qu'est-ce que tu lis comme BD? Moi, j'adore surtout les BDs de Trondheim, tu connais?
En plus, y a pas longtemps, j'ai découvert Dylan Dog, c'est italien, pas cher (6 DM) et génial!! Est-ce que ca existe, en Suisse?