PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Company



Aqualad
11.12.2001, 15:06
Zur neuen Busiek Serie schaut mal hier (http://www.dccomics.com/features/powerco/powerco.html)
Die Aufmachung ist doch nicht von schlechten Eltern, oder?

Also ich für meinen Teil habe zumindest die ersten 7 Teile sprich die Team-up's bereits bei meinem Comicdealer geordert. ich weiß jetzt nur nicht ob ich direkt die ongoing Serie kaufen soll.
Gibt es noch mehr die so denken, oder sogar welche mit noch mehr Info's als in dem Link?

Aqualad

Nightwing
11.12.2001, 21:11
Ich habe ebenfalls alle 7 Teile geordert und komme meinem finanziellen Ruin dadurch wohl noch ein Schritt näher. Damn it, klingt halt doch recht interessant.

Dank der 2-monatigen Previews Vorbestellfrist habe ich sogar schon die ongoing-Serie bei meinem Comicdealer in Order gegeben.
Aber ich bin eigentlich guter Dinge. Und wenn es doch ein Reinfall wird, naja, wird die Serie halt wieder gecancelt.

Blade
11.12.2001, 21:27
Hm, ich glaube ich muß noch einen Anruf erledigen :D

Tarod
11.12.2001, 23:00
:scream:
AAAAAAARRRRRGGGGHHHHH!!

Müsst ihr sowas posten??:mad:
Mein armes Konto:(


Oder anders gesagt: Wird bestellt:D

Michael Heide
11.12.2001, 23:12
Ich warte erst einmal ab, bis die Hefte im Laden stehen. Danach sehe ich mal, ob und wenn ja welche ich mir kaufe.
Außerdem bin ich auf das Preview in JLA #61 gespannt.

Risk
12.12.2001, 06:47
Für wann sind die Dinger denn genau angekündigt???
Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir und ich werde mir die "Team-Ups" wohl auch zulegen. Und dann mal weiter sehen.

CU
Risk

Aqualad
12.12.2001, 07:25
@Risk
Die Team-Up's sind für den Monat Januar vorgesehen. ca 2 pro Woche. Die Serie soll glaub ich im Februar starten.

Aqualad

norbert
12.12.2001, 11:11
....und Ruby Ryder wird auch noch dazustoßen......

(wen's interessiert)

Ruppoman
12.12.2001, 17:31
Wer kann mich mal eben für die Serie begeistern? Bislang haben mich die Infos vor Vorfreude nicht gerade vom Hocker gerissen, einzig Kurt Busieks Name verspricht einiges.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß um was es geht, usw...Aber es halt "nur" eine neue Superheldenserie, Gotham Central klingt schon viel spannender.

WanderDüne
12.12.2001, 18:29
Heroes for Hire

Heldentaten zum Wucherpreis.

Diese Gedanken durchschreiten mein Gehirn. Nicht sehr originell aber warten wir erst mal ab.
BTW: ich empfinde das DCU mit Superheldenteams etwas überfüllt in letzter Zeit.

JLA, JSA, Titans, DoomPatrol, Young Justice, Legion und jetzt auch noch Power Company... wo soll das noch hinführen???

Vielleicht sollte jemand DC vorschlagen, diesem Charakter Getümmel ein Ende zu bereiten. Ich hätte da schon eine Idee für den Titel dieses Events:
"Crisis of Infinite Characters"

´Düne

Lars Sudmann
12.12.2001, 18:34
Naja, zur Charakter-Verheizung wurde ja nun die Suicide Squad wiederbelebt. Mehr oder weniger. ;)

WanderDüne
13.12.2001, 07:30
Original geschrieben von Twist
Naja, zur Charakter-Verheizung wurde ja nun die Suicide Squad wiederbelebt. Mehr oder weniger. ;)

*lol*

stimmt ja, aber wenn die in diesem geringen Tempo weitermachen, brauch die Serie noch Jahrzehnte bis sie im DCU aufgeräumt hat.

Holy!
13.12.2001, 09:02
Original geschrieben von WanderDüne
BTW: ich empfinde das DCU mit Superheldenteams etwas überfüllt in letzter Zeit.

JLA, JSA, Titans, DoomPatrol, Young Justice, Legion und jetzt auch noch Power Company... wo soll das noch hinführen???



Den Gedanken hatte ich auch schon. Hab' ihn aber gleich wieder verworfen, weil die Team-Serien den Qualitätsstandard bei DC IMO heben, oder zumindest aufrecht erhalten (wenn man mal die Titans ausnimmt). Will sagen, die genannten Serien sind richtig lecker und von Power Company erwarte ich dasselbe - könnte DCs Thunderbolts werden.

Könnte...;)

Lars Sudmann
13.12.2001, 09:21
Original geschrieben von WanderDüne


*lol*

stimmt ja, aber wenn die in diesem geringen Tempo weitermachen, brauch die Serie noch Jahrzehnte bis sie im DCU aufgeräumt hat.

Wir haben bisher drei Ausgaben erhalten. Wenn man Heft #2 weglässt, haben wir im Schnitt einen Bodycount von vier. 20 Ausgaben, das wären dann 80 tote Deppen. ;)

Der_Archivar
13.12.2001, 17:43
@norbert: Ruby kommt wieder ? Erstaunlich, ich bekomme fast das Gefühl, jemand bei DC kennt noch Stories, die älter als ein Jahr sind ...

norbert
14.12.2001, 06:55
@archie
und wer sollte das Deiner Meinung nach sein.....??
:)
:)

Der_Archivar
14.12.2001, 18:50
ohne jetzt nachzuschauen im previews würde ich spontan auf den Bat-Sensei O´Neil tippen.

Yttocs
27.02.2002, 22:44
Hat denn nun jemand ausser mir die Serie nun gelesen? Oder warum isses hier im Forum so Still um die Power Company geworden?
Ich jedenfalls habe bisher alle One-Shots und den ersten Band der Ongoing durch und muss sagen, dass es mich langsam erschrickt, wie gut die neuen Serien sind. Wenn Hawkman auch noch ein Bringer wird (und weniger erwarte ich da nicht) wäre dies mein persönlicher Ruin.
Die Idee mit den One-Shots empfand ich diesmal wirklich als nicht störend, da hier wirklich Zeit war die einzelnen Helden vorzustellen. Die Charakterisierungen sind Busiek-Typisch gut gelungen und ich freute mich auf jedes weitere Heft. Am besten waren IMO der Josiah Power und der Manhunter Band. Vor allem die am Heftende enthaltenen Erläuterungen waren sehr schön.
Auch im ersten Band ließ die Qualität nicht nach, Grummet kommt als Zeichner sehr gut rüber und hat ein Händchen für Details. Ich freue mich auf mehr, mein Geldbeutel nicht.

Yttocs

PS: Langsam kommt es mir so vor, als ob ich alles neue Gut finden würde... naja, alles außer DK2!!!!!

Risk
28.02.2002, 06:37
@Yttocs:
Du bist nicht allein!!! ;)
Ich habe mir für die One-Shots und die reguläre Serie aufs geradewohl ein Abo zugelegt und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Die One-Shots fand ich gelungen, ist jeweils eine gute Origin der einzelnen Figuren, auch das Zusammenspiel mit den "bekannteren" Figuren des DCU fand ich gelungen dargestellt. Äußerst informativ fand ich auch die Info-Seite am Ende, wie die jeweilige Figur entstanden ist.
Wie die Serie wird, muß sich noch zeigen, von Power Company #1 bin ich bis jetzt auf jeden Fall begeistert.

CU
Risk

Holy!
28.02.2002, 07:04
Original geschrieben von Yttocs
PS: Langsam kommt es mir so vor, als ob ich alles neue Gut finden würde... naja, alles außer DK2!!!!!

Und vielleicht... Deadman?!? :kotz: :wuerg:

Mir haben die Power Company One-Shost auch gut gefallen (bis auf den dämlichen Striker Z vielleicht). Mark bagleys Sicht der JLA (im Saphhire One-Shot) fand ich besonders interessant. Und siehe da: Auch Dan Jurgens kann noch zeichnen. ;)

norbert
28.02.2002, 08:32
Original geschrieben von Holy!
[/B]Mir haben die Power Company One-Shost auch gut gefallen ...[/B]

...das kommt halt raus, wenn man einen sehr guten Schreiber hat und der eine gute Administration.....

norbert
28.02.2002, 08:34
Original geschrieben von Yttocs
..Langsam kommt es mir so vor, als ob ich alles neue Gut finden würde... naja, alles außer DK2!!!!!


Frevler!!!

DK2 ist sakrale Kunst - schwer zugänglich und nicht für jedermann geeignet!

Yttocs
28.02.2002, 09:53
Original geschrieben von norbert
Frevler!!!
DK2 ist sakrale Kunst - schwer zugänglich und nicht für jedermann geeignet!

Nun ja, wenn man Unmengen an sinnlosem Text und lieblose Zeichnungen gepaart mit einer Kolorierung die ein Jörn Krug (Cool Patrol) nicht schlechter hinbekommen hätte, sowie einer, vom Ansatz zwar gute aber von der Umsetzung her katastrophalen Story, jetzt als Kunst bezeichnet, hast du natürlich recht!!! :D


Original geschrieben von Holy!
Und vielleicht... Deadman?!?

Deadman hat mich sogar schwer überrascht! zwar war die Auflösung im letzten Heft nicht ideal, aber alles in allem hatte ich bisher Spass an der Serie!


Original geschrieben von Holy!
Auch Dan Jurgens kann noch zeichnen

Jep! War auch begeistert! Von Jurgens hielt ich seit den unsäglichen Teen Titans (auch wenn er die natürlich nicht wirklich gezeichnet hat der alte Liniennachmaler!!! :D ) eigentlich nicht mehr allzuviel!

Yttocs

Aqualad
28.02.2002, 10:02
@Risk
kannst du evtl die Power Company Ongoing zum Konvent mitbringen? Ich hab mir nur die Team-Up's geordert, die fand ich allesamt ganz nett, aber mehr wollte mein Geldbeutel mir nicht erlauben.

Risk
28.02.2002, 10:12
@Aqualad:
Kein Problem, bringe ich mit. :)

CU
Risk

norbert
28.02.2002, 10:16
Original geschrieben von Yttocs


Nun ja, wenn man Unmengen an sinnlosem Text und lieblose Zeichnungen gepaart mit einer Kolorierung die ein Jörn Krug (Cool Patrol) nicht schlechter hinbekommen hätte, sowie einer, vom Ansatz zwar gute aber von der Umsetzung her katastrophalen Story, jetzt als Kunst bezeichnet, hast du natürlich recht!!! :D


mir fehlen die Worte.......

Jeder Satz, jedes Wort ist wichtig und ein Genuß beim Lesen!

Auf Seiten ohne Sprechblasen werden Geschichten in einer Dichte erzählt, wie es sonst kaum jemand vermag.

Miller hat sich wieder selbst übertroffen und ein Jahrhundertwerk abgeliefert - unbeschreiblich!

Diese Farbgebung ist atemberaubend und innovativ - immer passend und eine Unterstreichung der Bedeutung der Szenen.

....wie gesagt: Schwer zugänglich

Aqualad
28.02.2002, 10:39
@norbert und Yttocs
Ist das hier nicht eigendlich der Power Company Thread?

norbert
28.02.2002, 10:56
hast Recht!

@ Peer:
Wir sollten für DK2 einen eigenen thread eröffnen, an dem sich sicherlich gerne sehr viele beteiligen werden, denn DK2 ist in der Tat ein Werk, über das sich trefflich streiten läßt! :)

Könnte vielleicht einer der Mods die Beiträge zu DK2 zu einem neuen thread zusammenbauen.......:)

Yttocs
28.02.2002, 11:37
Verweise hiermit auf folgenden Thread im DC-Forum:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=32579

Dort können wir gerne weiter diskutieren! Im übrigen steht dort auch meine ausführliche Meinung zu DK2!!! :)

Yttocs

comicfreak
28.02.2002, 12:46
Ich habe Power Company auch aboniert (Busiek ist schließlich nach Alan Moore mein Lieblingsschreiber), und warte sehnsüchtig auf die erste Ausgabe.
Der Manhunter One-shot war IMHO der schlechteste One-shot. Ich konnte mich mit dem Charakter so ganz und gar nicht anfreunden.
Hingegen war der Sapphire One-shot neben dem Josiah Power One-shot am besten gelungen.

Nightwing
28.02.2002, 18:59
Ich hatte gemischte Gefühle bei den One Shot's.

Sapphire, Manhunter und Bork haben mir gut gefallen. Die Charakter interessieren mich, allen voran Sapphire.

Striker Z, Josiah Power und Skyrocket dagegen fand ich nicht so toll. Kann jetzt gar nicht genau sagen warum.

Aber lustig, jeder scheint zu den One Shot's eine andere Meinung zu haben, ähnlich sieht es auf US-Boards aus. Scheint daher eine reine Geschmackssache zu sein und nichts mit der Qualität (außer vielleicht Striker Z, das überall etwas schlecht wegkommt) zu tun zu haben.

Aber ich bin jetzt mal gespant auf die monatliche Serie, wie diese sehr unterschiedlichen Charakter "zusammenspielen".

Superphil
28.02.2002, 19:08
ich lese die serie nicht, bin einfach kein busiek fan.

aber ich habe gehört, dass josiha power schwul sein sull? ist an den gerüchten was dran?

falls ja, bitte ein paar details ;)

Nightwing
28.02.2002, 19:14
@Phil:

Ehrlich gesagt habe ich bei dem Josiah Power One Shot davon nichts bemerkt.
Ob ich da nur etwas leicht schläfrig war oder ob wirklich keine Andeutungen vorhanden waren, kann ich jetzt allerdings auch nicht sagen.

KingdomCome
28.02.2002, 20:18
Also, was Powers sexuelle Orientierung angeht, war auch in Power Company 1 nix zu merken.
Auf jeden Fall war das erste Heft ganz lesenswert, hab die Serie auf Probe mal aboniert.

CU - KC