PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Comicstammtisch L.E.!



L.N. Muhr
11.12.2001, 11:30
okay, lange versprochen, hoffe ich, daß sich jetzt wenigstens die leipziger (und angeschlossene ländereien wie halle ;) ) aus dem speed-forum hier einfinden.

folgendes: wer hat bock auf einen regelmässigen comicstammtisch in leipzig? wie oft, wann und wo?

meldet euch ertmal, wem die idee gefällt, dann schauen wir weiter!

Poch
11.12.2001, 13:28
Hier ist auch schon der erste aus dem Speed-Forum. Hat doch gar nicht so lange gedauert. :)

Wie gesagt, Lust auf einen Comic-Stammtisch hätte ich schon, nur mit einer Regelmäßigkeit wird´s schwer (wg. Schichtdienst). Daher überlasse ich es mal zunächst anderen evtl. Terminvorschläge zu machen und wälze dann meinen Kalender.

Theoretiker
12.12.2001, 01:22
Wie wäre es, wenn wir vom Comicstammtisch L.E. eine Weihnachtsfeier organisieren? Ich wäre für den 15.12. :D. Irgendwo in Gohlis wäre mir am liebsten.

L.N. Muhr
12.12.2001, 19:08
bööh! ausserdem kommen zu dem außergewöhnlichen ereignis eh fast alle... ist aber nur privat.

frage: wollen wir das ding noch kurzfristig vor weihnachten hochgehen lassen (also 17.12. bzw. zwischen 19. und 22.12. nach meinem terminkalender) oder warten wir bis nächstes jahr?

esme, alice etc. --- wo seid ihr alle?

Esme
13.12.2001, 17:09
Hier.
Wie immer mit Verspätung. Kann ich was dafür, wenn der Server überlastet ist und der Rechner in unserem Fachbereich so eine lahme Krücke? :rolleyes:
Also, mir isses auch vor Weihnachten irgendwann mal irgendwo ganz recht, ich bin da flexibel. Montag abend? Der 17te? Oder wann anders? Donnertag könnt ich vielleicht mit meinem Philosophieprof nach der Vorlesung mitfahren, wenn ich ihn lieb bitte...:D
Wer bringt Kartoffelsalat mit, wer Sandwiches? Und hat eine(r) einen gußeisernen Topf zum aufs Feuer stellen und Suppe drin kochen? - Ooops, hier gehts ja um ein Comiclesertreffen, keine Hexen!
When shall we meet again, in thunder, storm and rain?
:beerchug:

Poch
13.12.2001, 18:40
Vor Weihnachten ist es bei mir ganz schlecht. Muss leider so viel arbeiten. dass ich nicht mal weiss, wann ich mal einkaufen soll. Es sei denn, ich schenke allen Verwandten und Bekannten Comics.

P.S.: Treffen in Gohlis wäre für mich auch nicht schlecht.

['instin(c)t]
13.12.2001, 19:23
ey ich bin ja auch krass aus der nähe leipzig! aber naja...wäre wohl zuu umständlich...sind doch noch 80 km

eröffne hiermit ersten stammtisch des elbe/elster kreis sowie region torgau oschatz! *lol*
okay schlechte idee!:D

L.N. Muhr
14.12.2001, 18:34
ach, komm einfach vorbei!

um mal sachlich zu werden: ich schätze mal, dieses jahr wirds nix mehr, zumindest euren reaktionen nach.

@poch: gohlis wäre mir zwar auch nicht unangenehm, aber wollen wir uns wirklich privat treffen für den stammtisch? naja, müssen wir mal drüber debattieren! ich werd' mal mit theo quatschen, ob wir in der combo flyer verteilen, und vielleicht können wir ja wirklich in nächster zeit wenigstens einen probe-stammtisch starten!

ich fänds schön!

Poch
16.12.2001, 19:56
Hatte eigentlich auch gar nicht gemeint, dass wir uns bei jemandem privat treffen sollen. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es doch auch in Gohlis einige Kneipen (wenn auch nicht so viele wie in der Südvorstadt oder in Connewitz).

L.N. Muhr
17.12.2001, 19:04
hey! statistisch gesehen ist gophlis der stadtteil mit der höchsten kneipendichte! aber reingehen möchte ich in die alle nicht...

ansonsten: aufgrund der überragenden reaktion... müssen wir wohl ein probetreffen auf nächstes jahr verschieben... esme hat sich bereit erklärt, flyer zu basteln (da weiß ich ja, was wir weihnachten machen!), die werden dann hoffentlich noch dieses jahr in der combo ausliegen, und das erste, ganz zwanglose orga-treffen machen wir dann... hm, in der moritzbastei?

gegenstimmen? bitte hier.

theo: an dich geht natürlich der auftrag, thowi und konsorten zu aktivieren! ;)

Esme
17.12.2001, 19:50
>Ich hab mich heut sogar schon an den Rechner gesetzt und einen Proto- Flyer gebastelt, in den noch Datum und Ort eingetragen werden müssen. Leider hat unser halber Werkstattleiter beim Großreinemachen viele tolle Schriften vom Rechner gefegt, ich glaub aber, daß das Ganze recht hübsch wird. Außerdem stürzt die Mühle jetzt nicht immer ab.
Ich hör zwar jetzt schon einige, denen die Gestaltung zu wenig fetzt, aber ich hab, anders als viele Hobby- Flyer- Bastler, eben wenigstens ein bißchen ahnung von Typographie.
Also: Das ist Kunst und gehört so! :feuerwut:
Wie Du, lieber L.N., Dir das vorstellst, daß die Flyer noch DIESES Jahr in die Combo sollen, mußt Du mir mal näher erläutern. Ich sehe in meinem Kaffeesatz einen langen Mittwoch und ein kleines Päckchen, das in einem gelben Transporter mit einem schwarzen Posthorn von Halle nach Leipzig fährt....:rolleyes:

True Alice
17.12.2001, 21:25
also mb, ich weiß nicht. ist das nicht irgendwie zu -- gewöhnlich? wie wär's mit dem plaque? is ganz bei mir in der nähe, höhöhö.
ansosntzen find ich die idee gut.

L.N. Muhr
19.12.2001, 18:56
also mb ist fürs erste mal schon okay, wegen der zentralen lage... falls wir uns entscheiden, das lokal zu wechseln, kommt imho eh nur was in der innenstadt in frage.

ansonsten: ich bin jetzt zum letzten mal in diesem jahr im cf voraussichtlich, macht doch mal bitte in der zwischenzeit ein paar konkrete vorschläge für termine im januar, dann können wir da sgleich hier auf die flyer draufschreiben.

als kontaktmailaddy und -telefonnummer geb ich erstmal meinen kram an, okay???

Esme
19.12.2001, 20:37
Also: überlgt`s euch bald und fallt nicht ins Weihnachtskoma!
Bis bald :waving:

Theoretiker
29.12.2001, 00:31
So, Feiertage gut überstanden. Das Eurojahr steht vor der Tür. Dann mal her mit den Vorschlägen für den ersten Stammtischtreff. :beerchug:

Theoretiker
29.12.2001, 17:24
Achja, eh ichs vergesse, hiermit eine herzliche Einladung an L.N.Muhr, Esme und LuG ins Filmforum (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum//index.php).

Und nochmal für alle:
Der Termin für meine Predigt ist
13.1.2002
Kirche Wiederitsch
10.00 Uhr

Theoretiker
05.01.2002, 00:43
Da LN mal wieder nicht ins Netz kommt, gebe ich es bekannt:
Erster Termin für Comicstammtisch iat 1.2.2002 Moritzbastei!

L.N. Muhr
05.01.2002, 14:38
und als uhrzeit würde ich 19 uhr vorschlagen, weil ja das problem ist, das am freitag disse ist und ich gar nicht weiß, ab wann die dann eintritt verlangen??? oder vielleicht doch beispielsweise das lesecafé eco, nähe bayrischer platz???

flyer gehen hoffentlich nächste woche in die combo.

Esme
07.01.2002, 10:52
Rate mal, wieso ich um diese Zeit am Rechner sitze...

L.N. Muhr
08.01.2002, 17:33
so... die flyer sollten heute ausliegen, aber wir haben uns dann entschieden, sie nochmal zu überarbeiten, so daß das ganze jetzt erst am nächsten montag in der combo auslieght. angedacht ist auch eine verteilung im games workshop und im comic-shop in halle... hat sonst noch jemand ideen???

Esme
11.01.2002, 12:19
So, die Flyer sind fertig und können verteilt werden!
Und wehe, es kommt am 1. Februar keiner!

True Alice
11.01.2002, 18:43
is ja anscheinend in sack und tüten und bei euch in guten händen. deshalb egal, aber: lesecafé eco is auch ne sehr nette location, aber am ersten freitag im monat trift sich da immer (war zumindest so) der pr-stammtisch leipzig. so wir uns nicht der gefahr einer fusion aussetzen wollen, wäre also die mb doch besser geeignet (wie ihr ja schon richtig erkannt habt, zweifelsfrei). bis denne

Esme
12.01.2002, 12:05
Irgendwer muß es ja machen, damit überhaupt was zustande kommt (so isses doch immer) und ich hab zum Basteln einfach die besten Möglichkeiten bezüglich Soft- und Hardware.
Am besten, Du holst Dir einfach nächste Woche in der Combo einen dieser schönen Flyer in den lustigen Farben und wir Treffen uns dann alle in der mb.

L.N. Muhr
14.01.2002, 16:11
die flyer löiegen seit eben in der combo aus, also beeilt euch... die dinger sind bestimmt irgendwann mal gesuchte raritäten! :D

Esme
15.01.2002, 21:24
Hurra!:springen: :springen: :springen:

L.N. Muhr
29.01.2002, 12:16
und weil wir am freitag soweit sind, schiebe ich das ganze ding nach oben... also: freitag, 19.00 uhr, moritzbastei. angekündigt sind esme und theo auf jeden fall, teile der comic-combo-besatzung, evtl. noch ein paar leute aus der comic-abteilung der leipziger buchmesse, gaaanz gaaanz viele manga-mädels (hallo daniel!), und der, den ich ich nenne.

jau.

Esme
29.01.2002, 18:24
Ich freu mich schon!!!!!:beerchug:

Theoretiker
30.01.2002, 13:20
Original geschrieben von L.N. Muhr
gaaanz gaaanz viele manga-mädels (hallo daniel!),
jau.

Wußt ich schon von Henrik und Sven (Originalzitat:"Wenn alle die kommen, die nen Flyer mitgenommen haben, dann werden fast nur Mädels da sein und Euer Durchschnittsalter beträgt 17 Jahre"). Wollt ich Dir eigentlich noch als Warnung zukommen lassen, aber ich sehe, Du weißt schon bescheid.

L.N. Muhr
30.01.2002, 17:42
was heißt hier warnung... da ergeben sich doch ungeahnte möglichkeiten! ;) komm, laß uns die jugend verderben... erzählen wir ihnen von horst und alraune und sie werden :eek: !

ach übrigens, du geburtstagskind: schmeißt doch bestimmt eine runde staropramen und kinderkaffee!!! ;)

Esme
30.01.2002, 21:44
Wisst Ihr was? Wir feiern einfach durch! Mit den Manga- Mädels! :fest:
@Theo: :birthday: :balloons:

Esme
06.02.2002, 22:17
Fazit:
(Leider) keine Manga- Mädels.
Der Frauenanteil blieb im zu erwartenden Bereich.
Ebenso der Anteil derer, die nach Lesen des Flyers gekommen sind.
Dickes Lob an Karsten aus Halle, der sich mutig in die MB und an unseren Tisch gewagt hat: wär echt Klasse, wenn nächstes Mal ein paar mehr Leute von Tremor (R. I. P.) auftauchen würden.
Wo war das Mosaik- Forum? Nicht mal der E.V.E.V. war komplett vertreten!
Wir wollen den Stammtisch mit etwas mehr Werbung im Vorfeld in einer anderen Lokalität weiterführen. Wer stellt einen Shuttlebus vom Hauptbahnhof dorthin zur Verfügung? Mit Aufschrift?
Ich schau, ob morgen die Photos schon fertig sind.

Da kommt grade die Idee einer Homepage angeschlichen....Theo?
Werbung? Flyer? Schuttlebus? T- Shirts? ein Fanclub? Freibier?

Ach ja: ich fürchte, Comicfans erkennt man doch nicht so leicht. Deswegen die Frage: wollen wir ein Comic- Stammtisch- Schild?

Esme
07.02.2002, 11:36
Photos sind fertig!
Die MB ist echt zu dunkel, um gute Bilder machen zu können, aber egal...
:wow: :beatnik: :scool: :batman: :mickey: :bimp: :beerchug: :vent: :sabber:

Esme
25.02.2002, 17:18
Puh, da hab ich aber tief buddeln müssen, um den Thread auszugraben!
Also: In alter Frische am Freitag, den 1. März 2002 um 19.00 Uhr wie gehabt in der Moritzbastei Leipzig!
:beerchug: :waving:
Stammtisch, Teil 2

Esme
25.02.2002, 17:27
O. K. Nicht mb, sondern Beyerhaus oder um 19.00 vor der Combo.

L.N. Muhr
25.02.2002, 17:28
guck mal! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=33770/) ;)

:waving:

Esme
25.02.2002, 17:35
Schon gesehn!
Guck mal in Deine PNs!