PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler! GL #145



barni79
11.12.2001, 10:24
Ich hab gerade einen Spoiler zu GL#145 aufgeschnappt.

It's the end of an era for Kyle Rayner, and the beginning of something far more dangerous than he's ever had to deal with. The Guardians of the Universe created the Green Lanterns to maintain order and peace, while their polar opposites, the Qwardians, believed only in bringing about disorder and chaos. Now their champions — Kyle and Nero — battle for control of the greatest source of power either of them has ever had access to. To the victor go the spoils, but the prize may prove too grand for either man to handle.

I hate to give it all away (so I'll spare you the details), but in the end of the issue Kyle Rayner is forced to give up the mantle of Green Lantern, and adopts the new indentity of... The Ion!


Meine erste Reaktion war: Scheiße nein!!!

Wie ist eure?? Oder besser noch, wer hat das Heft schon?? Ich bin erst bein #144!!

bye
Barnie

kyle77
11.12.2001, 10:36
NEIN!!! WAS SOLL DER SCHEISS!?? Ich brauche Infos! Schnell!!!

:eek: :eek:

Risk
11.12.2001, 10:40
@Barnie:
Ich glaube, ich schließe mich Deiner kompetenten Meinung an.
:eek::err:

Irgendwie hast Du es geschafft, die Neugier in mir auf die neuen GL-Ausgaben zu wecken.

Wenn Du genaueres weißt, was mit Kyle passiert, gib bloß sofort Bescheid!!!

CU
Risk

barni79
11.12.2001, 10:40
Ich kann bisher nur mit einem Bild (http://users.ev1.net/~kryptcom/ion.gif) dienen.

bye
Barnie

kevin smith
11.12.2001, 10:44
scherzkeks, das gehört ja wohl eher in die ecke "jla animated".

wenn das stimmt, muss ich glaub ich sterben. ich hoffe, das das nur auf wenige hefte beschränkt ist und unsre gl bald wiederkommt!!!!

barni79
11.12.2001, 10:47
Nein, nix Animated, aber Kryptcom (der Künstler) war so nett ein Bild vom neuen Kyle zu zeichnen.

bye
Barnie

kevin smith
11.12.2001, 10:49
oh my goooooood, der spectre lässt grüssen

gabs nicht schon mal vor ein paar jahren so einen helden??? bei diesem komischen dc unterlabel was ziemlich in die hose gegangen ist, maxim oder so?? ich komm gerade nicht drauf, aber ich hab ein oder 2 hefte oder so davon.

barni79
11.12.2001, 10:57
Keine Ahnung, vielleicht wird "Holy!" im verlauf des Tages auf den Thread aufmerksam, der hat da mehr Ahnung als ich.

Ich find´s ziehmlich heftig was da drüben gerade abgeht, ich hoffe aber auch ganz stark das Kyle in den kommenden Heften zurückverwandelt wird, denn ich will mich irgendwie nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, daß Jade nun die neue GL ist.

bye
Barnie

kevin smith
11.12.2001, 11:01
war sie ja schon ein mal, die stories waren ganz nett, aber dauerhaft?? nein danke

kyle77
11.12.2001, 11:02
NEIN!! Ich will meinen GL Kyle wieder. Okay wenn er nur den Namen ändert ist gut. Aber ohne Ring?! NEIN!! :scream:

Aber tiiieeeeef durchatmen. Selbst wenns es der selbe Kyle (psychisch) ist befürchte ich, dass die Serie ohne Traditionsnamen mächtig floppt. :crap:

barni79
11.12.2001, 11:07
Original geschrieben von kyle77
Selbst wenns es der selbe Kyle (psychisch) ist befürchte ich, dass die Serie ohne Traditionsnamen mächtig floppt. :crap:

Keine Angst, die Superman-Serie wurde während seiner Zapp-Phase ja auch nicht in Zapp-Superman umbenannt.

Wenn´s dich tröstet, die #146 heiß auch wieder Green Lantern und nicht The Ion.

bye
Barnie

kevin smith
11.12.2001, 11:10
das ist kein trost, so lange nicht auch gl drin ist wo gl drauf steht

Aqualad
11.12.2001, 11:12
Hey Leute beruhigen uns mal ein bisschen. Das Kyle sich verändert, das haben wir doch alle schon mitgekriegt, wie das wusste keiner so recht. Es ist aber doch so, Am Ende der gesamten Story dürften wir ca. bei Nummer 149 oder 150 angelangt sein. Dann kennen wir Kyle seit genau 100 Ausgaben. Was passt da besser, als ihn eine Große Veränderung durchlaufen zu lassen.Es ist ja nicht so dass Hal sich ab der #46(?) nicht auch wesentlich verändert hätte.
Ich denke aber nicht, dass diese ION Sache lange leben wird. Ich denke eher, dass Kyle danach das GL Corps auferstehen lässt - und zwar eines das nicht zum Scheitern Verurteilt ist.
Vergleiche kann man auch bei anderen Main-Characters ziehen. Superman musste neue Kräfte bewältigen(Zapp-Supie), Wonder Woman wurde gar Göttin, Flash kontrolliert nun die Speedforce mehr denn je, Batman war mal Azrael und bestimmt gibts noch mehr anzufähren.

Eins bleibt sicher es wird auch weiterhin Green Lantern's geben.

Aqualad

kevin smith
11.12.2001, 11:18
stimmt schon, zur 150 wird wohl wieder alles gut sein ;)
ein neues coprs erwarte ich ja schon lange, aber vielleicht kehrt ja ron marz zur 151 zurück und es gibt wieder eine völlig neue gl weil kyle auch durchknallt :D:D:D

Aqualad
11.12.2001, 11:21
Hailige Spekulation!
Du willst doch nicht etwa sagen, das Kyle The Spectre wird?:D

kevin smith
11.12.2001, 11:24
und was wird dann aus hal?? aquaman?? neenee, für kyle gibts dann ne neue figur, aber was ebenbürtiges wie den spectre, vielleicht nen neuen monitor oder anti monitor

Aqualad
11.12.2001, 11:34
Original geschrieben von kevin smith
und was wird dann aus hal?? aquaman?? neenee, für kyle gibts dann ne neue figur, aber was ebenbürtiges wie den spectre, vielleicht nen neuen monitor oder anti monitor

Wieso ebenbürtig? Kyle schlägt doch jede frühere GL um längen, also da müsste Kyle schon sein eigener Comicautor, Zeichner, Inker, Produzent und der Kerl, der die Leserbriefe schreibt sein. Er würde also zum Stan Lee der Neuzeit;)

Aqualad

Saarländer
11.12.2001, 12:54
Hier sind das Cover : http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0112/06/gc.htm

und die ersten vier Seiten : http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0112/06/g1.htm http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0112/06/g2.htm http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0112/06/g3.htm http://www.comicscontinuum.com:8080/stories/0112/06/g4.htm

Trägt zwar nicht unbedingt zu der Problemlösung bei, aber das mit Ion ist so (laut den US DC Boards). Ich denke wir haben zur 150sten Ausgabe Kyle und neues Corps zurück.

kyle77
11.12.2001, 13:06
Das hoffe ich! Sonst werfe mich lieber vor einen gelben Lastwagen als diese verhunzung meiner Lieblingsfigur mitanzusehen! :D

Csar
11.12.2001, 13:56
Original geschrieben von kyle77
NEIN!! Ich will meinen GL Kyle wieder. Okay wenn er nur den Namen ändert ist gut.

WAS?!!!!!! Sonst ist eh alles okay???
"Ja, Kyle sieht aus wie immer aber er nennt sich jetzt anders."
Toll aber was soll dieser Scheiss??
Egal, es wird dasselbe sein wie bei Superman und irgendwann wird der "alte GL-Kyle wieder zurück kommen.:tozey:

Hal
11.12.2001, 14:00
also erstmal NNNNEEEEIIIINNNN!!!!!!!!!!!!!!!!
so und jetzt will ich wieder kyle als GL sehen (oder hal) und am besten mit corps!
Ion, was 'n scheiß name! kyle is viel zu gut für so'n scheiß namen! wie soll man den mit dem namen die welt retten??


ps: ...und wer da achtet das Gute nicht, soll zittern vor Green Lanterns Licht! (und zwar kyle's licht!!)

Holy!
11.12.2001, 14:34
Jessas, Leute, Ihr tut grade so, als würde sich zum allerersten Mal einer unserer Helden (zwischendurch) ein neues Kostüm überstreifen. Nu mal langsam... :troesten:
Ich habe das Heft noch nicht gelesen, aber die Story klingt doch ziemlich interessant. Und wer die letzten US-Ausgaben gelesen hat, wird wissen, daß Judd Winick gezielt auf solch eine Entwicklung hingearbietet hat. Die ganze Geschichte wird aber wohl erst mit der GL #150 aufgelöst werden (in der es, so hoffe ich, nicht einfach zu einer Neugründung des Corps kommen wird, das wäre ja schon ein wenig zu vorhersehbar...:err: ).
Warten wir doch mal ab, wie sich das entwickelt und (noch viel wichtiger), ob sich eine gute Story daraus entwickelt. Ich kann mich erinnern, bei "Emerald Twilight" waren die Reaktionen ähnlich - und das Ding ist inzwischen ein Klassiker.
:xmas:

P.S. Ich konnte Kyles "altes" Kostüm eh nie ausstehen... :lol:

Aqualad
11.12.2001, 14:36
Um den Spekulationen mehr Futter zu geben, hab ich hier (http://www.dccomics.com/directcurrents/comics/Jan02/gl146.html) etwas für uns alle aufgestöbert. Aber irgendwie ist es noch nicht ganz das was ich erwartet hab, klingt aber bombastisch.
Aqualad

Superphil
11.12.2001, 14:46
zumindest sieht man bei solchen diskussionen immer sehr gut, wer ein richtiger fanboy ist und wer nicht...

lest doch erstmal die geschichte, bevor ihr euch ne meinung bildet und vorallem bevor ihr euch beschwert!!!

Aqualad
11.12.2001, 14:55
@Superphil
ich will aber das volle Programm. Ich will mich bei der ersten Vorankündigung bereits damit auseinandersetzten, wenn nötig auch der guten alten zeit herweinen, dann will ich das Heft öfters lesen und entweder meine Meinung ändern oder wnigstens sagen können:"Ich habs damals schon gewusst."
macht doch Spaß:D

Aqualad

barni79
11.12.2001, 15:52
Original geschrieben von Holy!
P.S. Ich konnte Kyles "altes" Kostüm eh nie ausstehen... :lol:

Ich mag es eigentlich recht gern.

Für alle, die ähnlich denken, hier sind ein paar Kostüm-Vorschläge:

http://www.emeralddawn.com/gallery/kylesuit.htm

bye
Barnie

kyle77
11.12.2001, 16:04
Ich gebs zu, ich hab mich nur künstlich aufgeregt. Natürlich kommt Kyle als GL zurück. Ist doch eh klar. Ich hoffe auch mal, dass kein neues Corps kommt und wenn, dann doch bitte mit einer eigenen Serie. Irgendwie paßt es nicht zu Kyle. Aber mal sehen was der gute Judd aus dem Hut zaubert.

P.S.: Gott sei dank hatte der Lastwagen gute Bremsen ;) :D

kevin smith
12.12.2001, 08:58
@phil: fanboy?? ja klar, aufgeregt? klar auch, aber nicht, weil die story nicht gut sein könnte ( sie wird gut sein, winnick ist ein meister), sondern weil ich hoffe, das es sich nicht so lange hin zieht wie die zapp supie phase, denn die war recht schnell recht langweilig.

@holy: du hast recht, ein neues corps schon in ausgabe 150 würde zu schnell gehen, aber andeutungen in diese richtung oder erste hinweise wären doch nicht übel. und ich denke, es wird daraufhin hinauslaufen.

vielleicht sehen wir ja ein oder 2 charaktere aus gl: the new coprs wieder.

Aqualad
12.12.2001, 09:24
Original geschrieben von kevin smith

vielleicht sehen wir ja ein oder 2 charaktere aus gl: the new coprs wieder.

Das würde ich durchaus begrüßen. den ein oder anderen Chara würd ich gern wiedersehen. Nennen sich die Jungs, Aliens und Mädels nicht noch immer Green Lantern Corps?

Natürlich wird Judd GL besser dastehen lassen, als Supes damals von seinen Autoren. Der Vorteil derzeit ist doch, dass Green Lantern lediglich von einem Autoren gemacht wird, der seinen Stiefel durchziehen kann, der also auf eine Idee lange hinarbeiten kann. Bei Supes waren doch zu viele verschiedene Köppe damit beschäftigt.

Aqualad

kevin smith
12.12.2001, 09:42
soweit ich weiss, hat kyle das coprs am ende des zweiten heftes wieder aufgelöst und die ringe eingesammelt

Aqualad
12.12.2001, 09:57
Ja stimmt schon, aber die Typen wollten weiterhin für das Gute in der Galaxie eintreten und so die Ideale eines Corps verfolgen. In irgendeinem Secret Files stand auch, dass sie noch den ein oder Anderen Neuling aufgenommen haben.
Ich will ja nicht klagen, aber am liebsten hätte ich eine zweite Green Lantern Serie, die sich dann speziell mit einem Corps befasst. :springen: Dann könnte auch G'Nort zurückkehren:D.
Es ist doch immerhin so, das DC Comics in den letzten 2 Jahren überdurchschnittlich viele GL One-Shots und Mini-Serien heraus gebracht hat, nur Superman, Batman und JLA können in der ReleaseFlut noch GL übertreffen. Somit hat er sich den Status als Nr 4 bei DC gefestigt und eine zweite Serie wär doch d gar nicht so übel oder?

Aqualad

barni79
12.12.2001, 10:55
Original geschrieben von Aqualad
....und eine zweite Serie wär doch d gar nicht so übel oder?

Auf jeden Fall!!!

Ich würde mir halt die ganzen ehemaligen GL´s für das neue Corps wünschen. Jade, Guy Gardner und John Steward.

Allan Scott muß nicht unbedingt dabei sein. Als Kyle ihm damals den Ring angeboten hat hab ich einfach nicht verstanden wieso er nicht einfach gesagt hat, okay ich nehm den Ring aber bei einem neuen Corps mach ich nicht mit. Sowas läßt einen doch an Allan´s Intelligenz zweifeln, oder?? Mit einem Corps-Ring müßte er keine Angst mehr vor rumfliegenden Zahstochern haben und umgekehrt können seine Kräfte die Gelbschwäche egalisieren.

Ähnliche Situation bei John Stewart. Warum hatte er damals keinen Bock auf den Ring? Okay, damals konnte er dank Hal wieder laufen aber inzwischen hat er diese Energie verbraucht und mit Ring könnte er auch wieder gehen.

Guy würde ich anfangs einen grünen Ring geben, später geht ihm die Gelbschwäche wieder so auf den Sack das er beschließt sich wieder einen gelben Ring zu besorgen.

Jade steht ganz außer Frage, die muß nicht überredet werden.

Dann sollten alle aus dem ersten "New Corps" dabei sein (incl. Hammeroon) und diese GL von Apocolips.

Hab ich wen vergessen??

bye
Barnie

kyle77
12.12.2001, 11:10
Alan Scott sehe ich nicht im neuen Corps. Der hat genug mit der JSA und seinem Sohn zu tun. Bei Guy Gardner hört man immer wieder, das Winnick in wieder mehr einbinden möchte. Bin gespannt wie lange Nero seinen Ring noch hat. Im Grunde ist alles ok, außer sie kommen auf die Idee Hal Jordan wieder zu einer Lantern zu machen. Der Zug ist abgefahren.

Saarländer
12.12.2001, 11:17
Original geschrieben von barni79

Allan Scott muß nicht unbedingt dabei sein. Als Kyle ihm damals den Ring angeboten hat hab ich einfach nicht verstanden wieso er nicht einfach gesagt hat, okay ich nehm den Ring aber bei einem neuen Corps mach ich nicht mit. Sowas läßt einen doch an Allan´s Intelligenz zweifeln, oder?? Mit einem Corps-Ring müßte er keine Angst mehr vor rumfliegenden Zahstochern haben und umgekehrt können seine Kräfte die Gelbschwäche egalisieren.


Spoiler ....
Nach den Enthüllungen der letzten JSA Ausgaben braucht Alan sicherlich keinen Ring um GL zu sein. ;)

barni79
12.12.2001, 11:32
Original geschrieben von Saarländer
Nach den Enthüllungen der letzten JSA Ausgaben braucht Alan sicherlich keinen Ring um GL zu sein. ;)

:confused::confused:

Du meinst nicht zufällig die Starheart-Kräfte??

Bitte um einen ausführlicheren Spoiler!!! :springen:

bye
Barnie

Csar
12.12.2001, 19:54
Original geschrieben von Hal
Ion, was 'n scheiß name! kyle is viel zu gut für so'n scheiß namen! wie soll man den mit dem namen die welt retten??



:D :D :D
Stimmt, besonders ist der Name nicht...

Ganthet
15.12.2001, 16:32
Hier ein Bild von Kyle in seinem neuen Kostüm
http://www.ocregister.com/proofs/images/ionpic2.jpg

tillfelix
15.12.2001, 17:35
das kostüm is doch geil... :scool:

is allerdings nicht so toll wie sein normales, aber geil... ich bin gespannt :D

Yttocs
15.12.2001, 18:48
Original geschrieben von Aqualad
Ja stimmt schon, aber die Typen wollten weiterhin für das Gute in der Galaxie eintreten und so die Ideale eines Corps verfolgen. In irgendeinem Secret Files stand auch, dass sie noch den ein oder Anderen Neuling aufgenommen haben.


Laut GL Secret Files #2 (müsste es gewesen sein!?) nennen sich die Typen jetzt einfach nur The Corps. Es gab wohl Pläne von Seiten Ron Marz, sie in der Serie öfters auftauchen zu lassen oder ihnen gar eine weitere Miniserie zu widmen. Mit Winick am Ruder ist es aber wohl nicht mehr so warscheinlich sie in dieser vorgesehenen Komination wiederzusehen - aber wer weiss!!

Mein Tip in Sachen The Ion:
Kyle wird merken, dass die Kräfte für eine einzelne Person zu viel sind und entweder Oa wiedererschaffen oder eine völlig neue Zentralbatterie erschaffen. Dies wäre dann natürlich ein guter Anfang für die Schaffung eines neuen Corps. John Steward und Guy Gardner (wenn er denn noch lebt) wären da natürlich die besten Kandidaten für die ersten neuen Ringe.
Die Formung des neuen Corps müsste dann natürlich auch nicht von heute auf morgen geschehen, sondern könnte sich entweder über einen sehr langen Zeitraum (z.B. ein ganzes Jahr) hinziehen oder nur ab und zu eine Rolle in den Heften spielen, wenn Kyle mal wieder die Lust packt sich im All rumzutreiben!!!!

Yttocs

barni79
16.12.2001, 00:28
Original geschrieben von Yttocs
Mein Tip in Sachen The Ion:
Kyle wird merken, dass die Kräfte für eine einzelne Person zu viel sind und entweder Oa wiedererschaffen oder eine völlig neue Zentralbatterie erschaffen.

Daran hatte ich noch garnicht gedacht :licht:. Klingt für mich nach einer Theorie mit hohem Wahrscheinlichkeits-Faktor.

Und noch was:

:fest::waving::balloons: Yttos ist wieder da!!!! :balloons::waving::fest:

Und noch mal was:

Ich muß mich leider für dieses Jahr von euch verabschieden, deshalb wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

bis irgendwann
Marco B.

tillfelix
16.12.2001, 10:52
Original geschrieben von barni79
Ich muß mich leider für dieses Jahr von euch verabschieden, deshalb wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

bis irgendwann
Marco B.
dito :wavefeet:

Flamebird
23.12.2001, 11:55
Ich hab es leider jetzt erst geschafft die letzten GL-Hefte zu lesen und bin begeistert.
Die Idee von der (fast) allmächtigen GL finde ich sehr interessant und letztendlich auch nur konsequent!
Der Lösungsvorschlag von Yttcos klingt wirklich ungemein plausibel, evtl. bekommt er ja noch den Preis für das Medium des Jahres... :D
Kurze Frage: In welcher Ausgabe bekommt Batsy eigentlich den Ring, den später Jade bekommt? Wurde dieser nicht in dem Kampf mit Fatality zerstört?

Yttocs
23.12.2001, 13:04
Nein, der Ring war nur verschollen. Später (in der Arnaky Mini-Serie) fand Arnaky ihn und verlor ihn am Ende an Batman!!!!

Yttocs

Saarländer
23.12.2001, 13:34
Original geschrieben von barni79


:confused::confused:

Du meinst nicht zufällig die Starheart-Kräfte??

Bitte um einen ausführlicheren Spoiler!!! :springen:

bye
Barnie

Mr Terrific und Dr Mid-Nite haben festgestellt, daß Alan´s Körper komplett aus der Energie des Starhearts besteht und seine äußere Erscheinung, Verletzungen etc. alle auf seiner Willenskraft beruhen(ebenso seine Schwäche gegen Holz) - folglich wäre Alan einer der stärksten Helden des DCU. Daher scheint der Ansatz Kyle jetzt die Kräfte OA´s zu geben etwas nahe an der Idee der JSA Autoren, die diese Voregehensweise scheinbar schon seit der Obsidian Story in Sinn hatten.

Flamebird
23.12.2001, 18:00
@Yttcos:Danke! Welche Anarky-Miniserie?

Yttocs
23.12.2001, 18:33
@Flamebird:

Die zweite (8teilige) Mini von Alan Grant glaube ich!!!

Yttocs

Hyperion Star
23.12.2001, 18:37
Original geschrieben von Saarländer


Mr Terrific und Dr Mid-Nite haben festgestellt, daß Alan´s Körper komplett aus der Energie des Starhearts besteht und seine äußere Erscheinung, Verletzungen etc. alle auf seiner Willenskraft beruhen(ebenso seine Schwäche gegen Holz) - folglich wäre Alan einer der stärksten Helden des DCU. Daher scheint der Ansatz Kyle jetzt die Kräfte OA´s zu geben etwas nahe an der Idee der JSA Autoren, die diese Voregehensweise scheinbar schon seit der Obsidian Story in Sinn hatten.



cooooool,kann er sich dann uach wieder jung machen?

tillfelix
23.12.2001, 19:56
ich hab gestern GL #144 u #145 (welches eines der besten, wenn nicht das beste cover der 'full coverage'- sache hat) ergattern können, und ich muss sagen: WOW :wow:
auch wenn die story schon ein bisschen an die doch eher überflüssigen veränderungen von supie vor wenigen jahren erinnert (vor allem die strahlende erscheinung von kyle im wohnzimmer von john), zu GL passt das wenigstens. und meiner bescheidenen Meinung lässt Kyle Supes meilen hinter sich, was die Macht angeht... jetzt mehr denn je zuvor. nur an seinem symbol charakter muss er noch ein bisschen arbeiten, aber das kriegt der kerl auch noch hin (mit ein wenig hilfe von judd winnick sowieso ;) ). :D
ich bin gespannt wie's weitergeht...

Aqualad
24.12.2001, 00:08
Das Cover ist in der Tat der Hammer.
da fragt man sich wirklich warum Kyle damals gegen den Silver Surver (Kampf des Jahrhunderts) verlor. Jetzt macht Kyle drei Loopings um den Surver, bevor der merkt, dass da wer ist und schon ist Silver Surver gepinnt.:D

Das viel mir spontan bei dem Cover ein.

Aqualad

tillfelix
24.12.2001, 13:15
Original geschrieben von Aqualad
Das Cover ist in der Tat der Hammer.
da fragt man sich wirklich warum Kyle damals gegen den Silver Surver (Kampf des Jahrhunderts) verlor.
ich denke mal, mittlerweile wird man es nicht mehr zu einem re-match kommen lassen... der silver surfer besteht aus kosmischer energie? kein problem, ein bisschen mehr energie für den ring kann nicht schaden und zupf... weg ist der surfer :D :D :D

ein frohes fest euch allen :xmas:

Ganthet
26.12.2001, 14:06
Original geschrieben von Yttocs
@Flamebird:

Die zweite (8teilige) Mini von Alan Grant glaube ich!!!

Yttocs


Genaugenommen muss man nur die ersten vier Bände haben. Dann verschwindet Kyle nämlich.

Genau in diesen Ausgaben liegt das Problem : Der Ring geht verloren ( also Jade`s ), aber Niemand weiss wohin. Später in der GL-Serie händigt Kyle ihn wieder an Jade aus, mit der Begründung, Batman hätte ihn verwahrt.
Nun die grosse Frage : Wann und wie ist Batman an diesen Ring gekommen ?????????????????


Zur Theorie mit den Kräften : ich hoffe, dass dieses endlich zur Rückkehr des Corps führt. GL ohne Corps ist wie Batman ohne das dunkle Gotham City

Superphil
26.12.2001, 16:47
Original geschrieben von Ganthet




Genau in diesen Ausgaben liegt das Problem : Der Ring geht verloren ( also Jade`s ), aber Niemand weiss wohin. Später in der GL-Serie händigt Kyle ihn wieder an Jade aus, mit der Begründung, Batman hätte ihn verwahrt.
Nun die grosse Frage : Wann und wie ist Batman an diesen Ring gekommen ?????????????????


das war in der sehr kurzlebigen anaky-ongoing-serie (habe ich mal gehört).

Hyperion Star
26.12.2001, 20:04
ne das war ne miniserie.

Superphil
26.12.2001, 21:10
Original geschrieben von HYPERION_STAR
ne das war ne miniserie.

ne, war es nicht!

es gab mal ne anarky mini-serie, welche sogar bei dino in einem batman special erschienen ist. dort kam allerdings kein green lantern ring vor!!!

allerdings bekam anarky auch ne ongoing-serie, welche es aber nur auf 6 oder 9 ausgaben brachte und in der wurde, soweit ich weiss, auch das thema des green lantern ring behandelt!

Yttocs
26.12.2001, 21:38
Original geschrieben von Superphil

allerdings bekam anarky auch ne ongoing-serie, welche es aber nur auf 6 oder 9 ausgaben brachte und in der wurde, soweit ich weiss, auch das thema des green lantern ring behandelt!

...und genau diese Serie meinte ich!!!

Yttocs

kyle77
27.12.2001, 14:09
Original geschrieben von Ganthet

Nun die grosse Frage : Wann und wie ist Batman an diesen Ring gekommen ?????????????????


Bitte, wir reden hier von Batman. Der Mann würde ein Dixie-Klo auf dem Mars finden. ;) :D

Nightwing
27.12.2001, 16:51
Habs inzwischen gelesen und fands recht nett, besonders die Qwardianer mit ihren freakigen Augen lassen bei mir immer ein angenehmes frösteln aufkommen, was wohl auf Stories dieses Völkchen aus meinen Kindheitstagen zurückzuführen sein muß.

Zum Punkt:

Original geschrieben von Ganthet
Zur Theorie mit den Kräften : ich hoffe, dass dieses endlich zur Rückkehr des Corps führt. GL ohne Corps ist wie Batman ohne das dunkle Gotham City
Kann ich nur unterschreiben. Kyle Rayner's GL-Abenteuer sind alle recht gut, nur irgendwas fehlt halt noch.
Eine langsame Einfürhrung eines neuen Corps wäre auch ganz in meinem Sinne.

Aqualad
28.12.2001, 23:57
Ich habs vorhin verschlungen:lecker:

Und muß sagen, das mir die Einführung ION's doch gut gefallen hat, vorallem, der leicht ironische fast witzige HAL gefiel mir. Die Qwardians hatten einen mir nicht ganz erklärlichen Auftritt, aber vielleicht war ich zu müde und habs nicht so ganz gerafft, warum die da waren. kann mir wer das erläutern?
Jetzt warte ich natürlich auf die nächste Nummer.

Aqualad

Yttocs
29.12.2001, 00:15
Die Qwardians waren da, weil sie meinten im Kampf zu sterben ( noch dazu gegen ihre eigene Kreation) wäre das größte was ein Qwardian tun könnte!!! (Einfach ausgedrückt!!! ;)
Der vorgeschobene Grund, sie hätten Angst, Nero könnte sich gegen seine Schöpfer wenden, hat mir aber besser gefallen!!! :D

Yttocs

barni79
29.12.2001, 13:19
Original geschrieben von Yttocs
Der vorgeschobene Grund, sie hätten Angst, Nero könnte sich gegen seine Schöpfer wenden, hat mir aber besser gefallen!!! :D

........und nun da Nero mal wieder platt gemacht wurde kann Winnick doch endlich Guy Gardner den Ring zuspielen. Da Weihnachten vorbei ist wünsche ich mir das zu Ostern ;).

bye
Barnie

PS: Bin früher zurück als erwartet! :D

Yttocs
29.12.2001, 15:26
Erstmal müssen wir mal abwarten ob der gute alte Guy überhaupt noch am Leben ist!!!

(Ich habe aus irgend einem Grund das Gefühl, dass man ihn bald bei Superman sehen wird - fragt mich aber nicht warum!!!)

Yttocs

Ganthet
29.12.2001, 15:43
Nochmal zu dem verlorenen Ring aus der Anarky-Miniserie :
Kann Ich jetzt davon ausgehen, dass dieses ein Fehler des Redakteurs ist? Zum einen ist Kyle Zeuge, wie der Ring in Anarky 3 verschwindet, zum anderen behauptet er in seiner regulären Serie, dass er genau diesen Ring Batman zur Aufbewahrung gegeben hat.

Kyle wird mit Sicherheit in GL 150 wieder GL werden.
Aber stellt euch mal vor, dem wäre nicht so, und ein völlig neuer Charakter würde den Ring bekommen ( oder Jade bleibt einzige GL ).
Dann hätten wir die alte Hal-Jordan-Fraktion, die Kyle-Fraktion (die jetzt "K.E.A.T" gründen und Judd Winnick Morddrohungen zukommen lassen :D ) und die neuen jungen Leser, die den neuen Typen für das non-plus-ultra halten.

Ich glaube, wir hätten ne`menge Spass :)

Yttocs
29.12.2001, 15:51
Original geschrieben von Ganthet
...zum anderen behauptet er in seiner regulären Serie, dass er genau diesen Ring Batman zur Aufbewahrung gegeben hat.


Kyle behauptet zwar, das Batman diesen Ring aufbewahrt hatte, sagt aber kein Wort davon, dass er ihn ihm gegeben hätte!!!


Original geschrieben von kyle77
Bitte, wir reden hier von Batman. Der Mann würde ein Dixie-Klo auf dem Mars finden.

Genau so (oder so ähnlich ;) ) sehe ich das auch. Vor allem, wenn jemand wie Arnaky (der ja eng mit dem dunklen Ritter verbunden ist) den Ring "verloren" hat, vieleicht sogar noch in Gotham, ist es UNMÖGLICH, dass Batman ihn nicht finden würde!!!

("Hey Batsy, mir ist da irgendwo in Gotham meine Stecknadel verloren gegangen....) :D

Yttocs

Ganthet
29.12.2001, 16:06
Original geschrieben von Yttocs


Genau so (oder so ähnlich ;) ) sehe ich das auch. Vor allem, wenn jemand wie Arnaky (der ja eng mit dem dunklen Ritter verbunden ist) den Ring "verloren" hat, vieleicht sogar noch in Gotham, ist es UNMÖGLICH, dass Batman ihn nicht finden würde!!!



Yttocs

Ich müsste jetzt nachschauen, aber war es nicht so ,dass dieser Ring irgendwo in eine andere Dimension verschwunden war ???

barni79
29.12.2001, 18:15
Wenn ich zusätzlich zum Anarky/GL-Ring-Thema ein Frage in den Raum stellen dürfte.

Wenn es ein neues Corps geben sollte und Kyle wirklich mit seiner Extrapower eine neue Batterie schaffen sollte. Wie wären dann die "neuen" Ringe?? Oder wie sollten sie sein??

Sollen sie eine Nachbildung von Kyle´s Ring sein, ohne Gelbschwäche und ohne Schutz vor tödlichen Verletzungen??

Sollen sie aus Jade´s Ring nachgebildet werden mit allen üblichen Vor- und Nachteilen (Ringe könnten vielleicht wieder reden)??

Ich persönlich finde es besser, wenn Kyle die einzige GL ohne Gelbschwäche bleiben würde. Auch der Titel GL-Prime, welchen er in seiner Traumwelt damals inne hatte, würde gut zu ihm passen.

Meinungen??

bye
Barnie

barni79
29.12.2001, 18:22
Original geschrieben von Yttocs
Erstmal müssen wir mal abwarten ob der gute alte Guy überhaupt noch am Leben ist!!!

Tststs, wie kannst du daran nur zweifeln?! Eine popelige Drohne kann Guy doch gar nicht killen, da hätte der Boss schon selbst erscheinen müssen ;).


Original geschrieben von Yttocs
(Ich habe aus irgend einem Grund das Gefühl, dass man ihn bald bei Superman sehen wird - fragt mich aber nicht warum!!!)

Hey, warum nicht?! Guy dreht noch ein letztes mal vuldarianisch durch (schießt wieder mit Kryptonit Pfeilen ;)), verliert dann diese Kräfte wieder unter den gleichen mysteriösen Umständen so wie er sie damals gekriegt hat und schwuuuuups - Guy Gardner is back.

bye
Barnie

PS: Nein, ich bin nicht betrunken :D *hicks*

Yttocs
29.12.2001, 23:14
Nochmal ernsthaft zum Thema Guy Gardner:

Hat jemand (US-)Action Comics #785 gelesen? Und erinnert sich noch irgendwer an Guys bösen Zwilling aus der Alptraumwelt???

Yttocs

Ganthet
30.12.2001, 00:16
Original geschrieben von barni79


Sollen sie aus Jade´s Ring nachgebildet werden mit allen üblichen Vor- und Nachteilen (Ringe könnten vielleicht wieder reden)??


bye
Barnie

Die Ringe konnten noch nie reden. Der Ring hat eine Zeit lang das unterbewusstsein Hal`s wiedergegeben. Das war besagte Stimme :)


Zu der Sache mit den Ringen :
Ich würde es besser finden, wenn die neuen Ringe wie die von Kyle wären. Die Schwäche gegen Gelb war in der Vergangenheit so oft Thema, das ich das nicht wieder haben muss.

Allerdings sollten die Ringe vielleicht ein anderes Manko haben. Man stelle sich mal 3600 GL´s mit Ringen wie denen Kyle`s vor. Die wären einfach zu mächtig.

Tempest
31.12.2001, 13:56
Wer sagt denn dass es 3600 GL's geben wird?
So viele fänd ich dann doch recht unpassend, Kyle sollte etwas neues aufbauen und sich nicht in allen Details mit OA einverstanden erklären.

Die Idee mit Green Lantern Prime finde ich allerdings ganz Gut. Vielleicht könnte man ja Kyle, John, Guy(wenn er denn wieder auftaucht) und Alan als eine Art Green Lantern Rat einführen.

Yttocs
06.01.2002, 10:39
Frag mich, warum bis dato noch kein Cover der Ausgabe 147 gezeigt wurde!? In dem Heft soll es hauptsächlich um John Steward gehen...
Vieleicht erleben wir ja die Geburt einer neuen, alten Green Lantern!?

Übrigens: für alle die noch nicht genug von The Ion haben, hier ein kleiner Ausblick auf die #146:

www.milehighcomics.com/firstlook/010902/glan146cvr.html

Yttocs

Ganthet
06.01.2002, 13:43
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass J. Winick mit John Steward etwas besonderes vor hat. Vielleicht eine neue Serie nach Vorbild von "GL : Mosaic" ?

Yttocs
06.01.2002, 13:47
Original geschrieben von Ganthet
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass J. Winick mit John Steward etwas besonderes vor hat. Vielleicht eine neue Serie nach Vorbild von "GL : Mosaic" ?

Nein! Kyle Rayner bekommt eine neue Serie mit dem Namen The Ion und John übernimmt die reguläre GL-Serie!!!
:D :D :D

Yttocs

barni79
06.01.2002, 13:59
Original geschrieben von Yttocs
Nein! Kyle Rayner bekommt eine neue Serie mit dem Namen The Ion und John übernimmt die reguläre GL-Serie!!!
:D :D :D

Mach blos keinen Scheiß, deine Vorraussagen sind immer so erschreckend wahrscheinlich......;).

Grüße
Barnie

Hyperion Star
06.01.2002, 15:12
ich finde es solten verschiedene ringe eingeführt werden,zb wachposten,die ne knarre haben und mit ihren ringen nur schilde und ähnliches(also passive sachen) machen können,dafür auch ohne schwäche,und so.
oder ne mischung,also ohne gelbschwäche und ansonsten die alten.und ein rat das gefällt mir,mit alan scott,guy(mit gelbem ring) john (der könnt ja wieder ne wächter macht kriegen[oder nen blauen ring mit wächter macht drin]) und natürlich mit kyle,

Yttocs
06.01.2002, 18:02
ACHTUNG!!!!!

Aus der ultra-total-super-geheimen Comicschmiede DCs:

http://www.yttocs.de/ION1.jpg

:D :D :D :D :D

Yttocs

PS: für alle die es etwas schwer haben mit dem Begriff HUMOR:
Dies ist eine Eigen-Collage!!!!!

barni79
06.01.2002, 21:17
Sieht klasse aus!! :lol: :lol:

bye
Barnie

BTW: Ist der Typ links neben Kyle diese Apocalips GL??

Yttocs
06.01.2002, 21:20
Original geschrieben von barni79

BTW: Ist der Typ links neben Kyle diese Apocalips GL??

Yup! Das ist Raker!!!

Yttocs

Ganthet
07.01.2002, 06:04
Yttocs : Cooles Fake !

Du hättest mal behaupten sollen, das wäre echt :D

kyle77
07.01.2002, 09:47
@Yttocs

Erschreckend genial! :D

barni79
07.01.2002, 10:07
Ich dachte mir gerade wie es wohl wäre, wenn Kyle noch VOR Our Worlds at War diese metamorphose durchgemacht hätte. Ja, ich weiß, das hat er ja auch, aber ich meine die fertige Version ;).

Wär´s nicht geil gewesen, wenn Kyle durch ein zwinkern ein neues Corps erschaffen hätte um Imperiex in den Arsch zu treten?? Nebenbei hätte er sich ja noch mit Darkseid anlegen können. Mit ihm und seinem Fußvolk hat er ja noch eine Rechnung offen (GL-Schuber 1 od. 2).

Meinetwegen könnte man das ja in einem OWAW-Elseworls-Special nachholen :D.

bye
Barnie :naughty:

Risk
07.01.2002, 11:39
@Yttocs:
WAS????
Ich muß noch knapp 5 Jahre warten, bis ich das Heft in den Händen halten kann???
Immerhin ist es (wenn ich es richtig lesen konnte) für DEC '06 terminiert.
;););)

CU
Risk

Yttocs
07.01.2002, 11:46
Naja, vorher kommt ja noch die 48-Teilige Mini-Serie ION - Power Quest!!!
:D :D :D :D

Yttocs

Risk
07.01.2002, 13:16
Nicht zu vergessen, das 4-teilige Mega-Crossover ION/GL/Spectre - The return to Oa!
;):D;)

CU
Risk

kyle77
07.01.2002, 15:44
Hört auf! Ihr macht mir ja Angst! :err: ;)

Tempest
08.01.2002, 10:46
Ihr vergesst alle die überaus genialen ION - Man of Tomorrow, ION - The Empire/Quardians Strikes Back, ION - Knightfall und schließlich noch ION hält die Welt in Atem
Dan kommt erst die eigendliche Ongoing.

Tempest

Ganthet
08.01.2002, 13:23
... und ausserdem wird der ganze Kram jetzt bei Marvel verlegt, damit auch wunderbar schlüssige Geschichten bei rauskommen :)
In " Emerald Twilight ", das war nämlich gar nicht Hal, das war bloss ein Schauspieler, der von Sinestro engagiert wurde. Sinestro lebt nämlich und hat in Europa einen Geheimbund gegründet.
Aber Sinestro kommt zurück und beruft eine Versammlung der Fünf ein. Die Fähigkeiten Dummheit, Potenz, Faulheit, Verschwendung und Trunkenheit werden vergeben.

Ich werde übrigens auch dabei sein. Fragt sich nur was ich abbekomme :D

Bin doch mit allem ausreichend ausgestattet :D:D

barni79
08.01.2002, 17:17
Original geschrieben von Ganthet
In " Emerald Twilight ", das war nämlich gar nicht Hal, das war bloss ein Schauspieler, der von Sinestro engagiert wurde. Sinestro lebt nämlich und hat in Europa einen Geheimbund gegründet.

Dieser Schlag hat gesessen!! :lol::lol::lol::lol:

bye
Barnie

Holist
09.01.2002, 13:13
Wie ist Kyle überhaupt zu dem Namen 'Ion' gekommen?

kyle77
09.01.2002, 13:48
Original geschrieben von Kyle_Rayner
Wie ist Kyle überhaupt zu dem Namen 'Ion' gekommen?

Das ist wahrscheinlich der einzige Name, den Judd Winnick fehlerfrei schreiben kann ;) :D

KonEl
13.01.2002, 17:29
Original geschrieben von Ganthet

Aber Sinestro kommt zurück und beruft eine Versammlung der Fünf ein. Die Fähigkeiten Dummheit, Potenz, Faulheit, Verschwendung und Trunkenheit werden vergeben.

Ich werde übrigens auch dabei sein. Fragt sich nur was ich abbekomme :D

Bin doch mit allem ausreichend ausgestattet :D:D

Ma abgesehen von der potenz :D

Aqualad
13.01.2002, 19:00
:p Das sagt der richtige:eek6: :scream: :lol: :troesten:

Ganthet
13.01.2002, 19:38
Original geschrieben von KonEl


Ma abgesehen von der potenz :D

Du Schlimmer, Du. Woher willst du das denn wissen ??? :D

DarkFlash
13.01.2002, 20:22
@Yttocs:

Wow, das Fake ist echt genial!!
Womit hast du das erstellt?

barni79
14.01.2002, 02:06
Original geschrieben von Saarländer
Mr Terrific und Dr Mid-Nite haben festgestellt, daß Alan´s Körper komplett aus der Energie des Starhearts besteht und seine äußere Erscheinung, Verletzungen etc. alle auf seiner Willenskraft beruhen(ebenso seine Schwäche gegen Holz) - folglich wäre Alan einer der stärksten Helden des DCU. Daher scheint der Ansatz Kyle jetzt die Kräfte OA´s zu geben etwas nahe an der Idee der JSA Autoren, die diese Voregehensweise scheinbar schon seit der Obsidian Story in Sinn hatten.

Ich würde mich gern über diesen Part noch ein wenig unterhalten. Außerdem hab ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Sentinel wäre also eigentlich "Immun" gegen Holz??
2. Eine erneute Verjüngung wäre kein Problem für ihn??
3. Er hat sich einfach so von Nero plätten lassen, nur weil er es "wollte"??
4. Er ist schon die ganze Zeit stärker als Kyle??

Irgendwie denke ich, daß ich mich mit keiner der Anworten richtig anfreunden kann/werde.

bye
Barnie

Holist
14.01.2002, 13:24
Wurde nicht erwähnt wie Kyle zu dem Namen ION kam??

Aqualad
14.01.2002, 17:57
Nö bisher nicht, aber es wurde auch nicht die Herkunft des Namens Parallax geklärt.

DarkFlash
14.01.2002, 19:41
Ratet mal wer neben Sentinel und Kyle auch neue, bzw. alte Kräfte bekommt.................



Genau. Jade kehrt zurück. Und zwar in Gl #148.

Hyperion Star
18.01.2002, 10:10
die können sich ja jetzt dann " the mightiest mighty heroes of all "
nennen. nuja als nächstes bekommt john wieder wächter macht, die gl von apokolips bekommt parralax` kräfte, und guy stellt fest das er mit seinen kräften auch gelbe,rote grüne und blaue kraftringe machen kann :D