PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterliche Comics gesucht?



Darklight
11.12.2001, 01:45
hi,

ich lese schon seit jahren X-Men und wolverine... naja fast alles von marvel...

nun........ ich suche Comic namen die mit das mittelalter zutun haben......

ich hab "Tales of the Witchblade" .. sowas zum Beispiel ..

es wäre lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.... ich liebe das mittelalter und möchte eben comics davon.....

wenn ihr mir helfen wollt schreibt die comic-namen hier rein oder schickt mir eine e-mail: Darklight22@web.de

Danke in voraus.....

PS.: wenn ich das thema leider falsch hier rein gesetzt habe tut es mir leit nur hab ich nichts passendes gefunden.. wo ich dieses thema rein schreiben konnte...

Risk
11.12.2001, 06:47
Es gab da mal vor einiger Zeit zu dem Computerspiel "Drakkan" auch einen Comic aus dem Carlsen-Verlag.
Diesen könnte man eigentlich auch in gewissem Maße zum Mittelalter dazu zählen.

CU
Risk

Michael Heide
11.12.2001, 08:37
Castle Waiting, zu Deutsch Schloss der Erwartung ist zwar keine Superhelden-Action, aber trotzdem empfehlenswert.
Wenn Du hingegen unbedingt was von DC oder Marvel haben willst, fällt mir aus dem Kopf nur das Elseworld-Special League of Justice ein, das meines Wissens aber noch nicht auf Deutsch erschienen ist.

L.N. Muhr
11.12.2001, 10:07
wie weit fasst du den begriff mittelalter?

auf jeden fall:

"die t?rme von bois-maury" von herman
"slaine" (6. jahrhundert - das gilt doch, oder?)

ich such mal weiter, wenn ich zeit habe...

Hate
11.12.2001, 10:51
„Die Gefährten der Dämmerung“ von Francois Bourgeon (bei Carlsen) - sehr gut, sehr finster, nicht ganz billig.

„Prinz Eisenherz“ von Hal Foster (auch bei Carlsen) - der klassische Stil passt zum Thema.

L.N. Muhr
11.12.2001, 11:31
ich wu?te doch, da? mir zwei sehr wichtige sachen auf der zunge lagen! danke, hate!

ausserdem:

die runkel-serie im mosaik!

Helrunar
11.12.2001, 11:33
Der Teppich von Bayeux (Normandie, Frankreich), ist original 11. Jahrhundert (und wird von Scott McCloud als Comic anerkannt)!
;)

Darklight
11.12.2001, 14:42
...
..
.
Danke für eure bemühungen...

also mit mittelalter meine ich ... Schwerter , ritter, (vielleicht auch Drachen), orks, burgen, schlösser, princessin...etc..

hmm... am besten wären ja comics die über 18 Jahren sind..!
denn da kommt auch Blut vor, wie zb. tales of the witchblade nr 6
sowas meinte ich... die qualität ist sehr gut..... wenn das einer von kennt.!

ich freue mich sehr das schon so viele mir geschrieben haben noch mals thx... macht weiter so..

lucien
11.12.2001, 15:03
wenn du auch was mit Drachen haben willst, dann sieh dich doch mal bei den Fantasy-Titeln um (Carlsen hat da ein paar "neue" im Angebot, ). Ein nicht uninteressanter Comic zu ebedem Thema: "Die Legende von den Drachenrittern" aus dem Splitter Verlag, müsste im Comic- und Versandhandel noch zu bekommen sein.
Neben den Türmen von Bos-Maury (da wird mit Blut auch nicht gespart), könnte noch die Asche der Katharer interessant sein, vermittelt jedenfalls auch ein recht authentisches Bild der Zeit...
Die Füchsin ist auch recht heftig, wenns über 18 sein soll.

Darklight
11.12.2001, 15:15
...
..
.
ich habe mir gerade "Slaine" – „Fleetway: Slaine 3" - "Fleetway: Slaine Erlangen Spezial" angeschaut... genau so was meinte ich..!

von „Schloss der Erwartung“ habe ich leider keine bei uns gefunden.. auch hier im netz fand ich keine Bilder davon... schade..

„Drakkan“ habe ich schon… warum gibt es noch kein 2 teil..?

Von den „Gefährten der Dämmerung“ habe ich auch keine Bilder gefunden…

Was ist mit der „Füchsin“ ? ist das Comic gut..?

Was ist mit „Indigo“..?

Was haltet ihr von „LANFEUST“..?

Clint Barton
11.12.2001, 16:47
- Conan
- Kronan
- Arsat - Der Dämonenjäger / Spuk Geschichten
- viele Gespenster Geschichten
- Die drei Musketiere
- Robin Hood
- alle Troy Serien (Lanfeust, Troll, Gnome)
- Record of Lodoss War
- Die Sage des Reiches Tai-Dor
- Lady Death: Between Heaven and Hell (die erste Miniserie)
- Das grosse Goofy-Album
- Tassilo
- Warlands
- Sigurd
- Falk (und noch einige andere Lehning-Serien)
- Arcanum
- Die Chronik der Barbaren
- Ragdoll
- More than Mortal
- Lady Pendragon
- Hank Morgan am Hofe König Arthurs

ist natürlich viel Fantasy darunter. :)

Helrunar
11.12.2001, 23:20
- Die Chroniken des schwarzen Mondes von Ledroit und Froideval (jde Menge Drachen, Gnome, Ritter usw.), früher bei Splitter, heute bei Carlsen, mindestens vier Bände
- Spawn: The Dark Ages

Menschenspötter
12.12.2001, 09:22
Die Entstehungsgeschichte der Magdalena, der Dreiteiler kommt irgendwann als Sammelband bei Infinity demnächst wieder raus.

Das dritte Testament oder der Polarstern, sind francobelgische Alben, eher Richtung im Namen der Rose.

Etwas mehr in die Fantasyrichtung tendieren Thorgal und das verlorene Land, von Rosinski.

Menschenspötter
12.12.2001, 09:27
Dann natürlich auch der Sammelband Medieval Witchblade von Infinity, der Titel deutet das Mittelalter ja schon an.

L.N. Muhr
12.12.2001, 19:20
oh mann, sag doch gleich, daß du fantasy-comics suchst... die haben imho nix mit mittelalter-comics zu tun, sondern bilden eine eigene sparte!

gruß,
le muhr