PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kritik gefragt



JixelQueen
10.12.2001, 21:57
da hier lauter liebe leute sind, die sich die bilder von anderen anschaun und diese kritisieren, möchte ich euch bitten, dass ihr euch meine bilder anschaut und eure meinung und kritik sagt, damit ich mal resonanz von leuten bekomme, die mich nicht kennen und meine sachen ganz objektiv beurteilen. langer rede kurzer sinn :
http://www.animexx.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3237
danke,
silberlicht

X-Avanger
10.12.2001, 22:18
Über Deinen Zeichenstil will ich mich nicht auslassen,
denn jeder Zeichner hat einen anderen !

Was die Ronin-Zeichnung angeht, verstehe ich nicht,
warum Du Dich über die Proportionen, die Dir nach eigenen
Worten nicht gelungen sein sollen, ausläßt !
Nur sehr wenige Zeichner kommen Körperproportionen
im Real-Leben nah, bzw. gleich.
Ich sehe da bei dem "RONIN-MÄDCHEN" keine Probleme !

Ich halte Deine Zeichnungen für soo... gut,
daß Du eigentlich beginnen solltest eine ganze
Comic-Story zu zeichnen.
Darüber ablästern dürfte wohl niemand !

KURZ : Klasse ! Mach weiter so !

X-AVENGER :cool:

X-Avanger
10.12.2001, 22:21
PS. : Habe erst nachträglich Dein Profil gesehen !

Zeichnen ist Dein Job !

Du kannst es doch ! ;)


X-AVENGER :cool:

JixelQueen
10.12.2001, 22:34
danke für deine kritik
tja das mit der selbstkritik :rolleyes: ist halt so eine blöde sache, man selber sieht meist die fehler in den eigenen sachen und findet sich ungenügend/schlecht. solche sachen werd ich zukunft lassen und mich nicht mehr selber schlecht machen
zu meinem beruf: zeichnen ist leider nur 0,001% meiner arbeit, die meiste zeit verbringe ich mit pixeln, design von online-games und diversen anderen spielen, 3d wird irgendwann mal auch zu meinem aufgabengebiet gehören, aber erst in ein paar monaten.
ich muß dazu sagen, dass ich eigentlich multimediadesignerin und producerin bin und nie eine grafische ausbildung genossen habe. ich bin eine reine autoditaktin und deshalb wollte ich nur mal wissen, was "professionelle" zeichnerInnen, wie sie hier zu finden sind, von meinen sachen halten, da mir sonst das feedback zu meinen zeichnungen fehlt, also danke nochmals :)

X-Avanger
10.12.2001, 22:44
@ silverlight :


No prob ! ;) :)


X-AVENGER :cool:

Quetzalcoatl
11.12.2001, 11:50
Die Sachen sind gut....vorallem das Selbstportrait hat was....Eine coole colorierung. Mit Photoshop??

Das erste Bild/Aquarell ist über Barkers Weaveworld, oder?
Finde die Umsetzung etwas fade....gerade die Perversität der drei Schwestern und ihrer Höllenbrut macht das ganze ja so eklig.....


Habs auch mal angesetzt, weils mir empfohlen wurde.
Aber ich finds irgendwie erzählerisch schlecht umgesetzt....

Dennis

Dark Scout
11.12.2001, 14:26
Versuche die Figuren etwas weniger steif aussehen zu lassen.

Bist aber auf dem richtigen Weg.

Passt nähmlich sonst ganz ordentlich, einigermaßen...

naja...

X-Avanger
11.12.2001, 20:31
@ Silverlight :

Habe im Nachhinein Deine Zeichnung "Power Flower"
gesehen ! (gefällt mir sehr gut !) :)
Das ist die Zeichnung, die Du gemacht hast, während
der Virusscanner Deinen PC lahmgelegt hat und Du
nichts anderes zu tuhen hattest ! ;)

Kann es sein, daß Dir die Elfen aus der Comicreihe
ELFQUEST, von Wendy & Richard Piny als Vorlage dienten ???


X-AVENGER :cool:

JixelQueen
12.12.2001, 08:52
@quetzalcoatl: das selbstportrait hab ich im adobe illustrator gemacht, solche sachen sind damit viel einfacher zu machen als im photoshop

@dark scout: welche zeichnungen meinst du im speziellen und hast du ein paar vorschläge, wie man das verbessern könnte?

@x-avanger: :D danke, schön dass es dir gefällt
zu elfquest: dieser comic hat mich sicher am meisten beeinflußt, denn mit 12 hab ich den ersten band bekommen und bin seitdem süchtig. ich will auch schon seit ewigkeiten mal einen comic zeichnen, der in diesem universum spielt, aber bis jetzt fehlt mir die zeit und möchte ich noch besser werden. aber irgendwann mach ich das sicher :)

X-Avanger
12.12.2001, 23:04
Original geschrieben von Silverlight
@x-avanger: :D danke, schön dass es dir gefällt
zu elfquest: dieser comic hat mich sicher am meisten beeinflußt, denn mit 12 hab ich den ersten band bekommen und bin seitdem süchtig. ich will auch schon seit ewigkeiten mal einen comic zeichnen, der in diesem universum spielt, aber bis jetzt fehlt mir die zeit und möchte ich noch besser werden. aber irgendwann mach ich das sicher :)

Ich habe es geahnt ! ;)

ELFQUEST wurde damals eingestellt !
Erst vor kurzem (im Comic-Shop) habe ich sie wieder
entdeckt. Von einem anderem Verlag !
Leider fehlt mir zuviel dazwischen, sonst hätte ich
sie mir alle nachgekauft !
Richard & Wendy haben es meisterhaft verstanden
mich in ihre Elfenwelt zu ziehen !
Heute sammle ich nur noch MARVEL-Comics und einiges
von DC !
Daß Dir die Zeit zum Comiczeichnen fehlt, kann ich nur
allzugut verstehen.
Bin beruflich selbstständig und habe deswegen selber
keine Zeit mehr dazu !:(
Schade eigentlich ! Das Ernähren der Familie geht heute vor !:rolleyes:

X-AVENGER :cool:

Fighting Sausage
13.12.2001, 07:47
Sieht wirklich verdammt gut aus.

Du sagst du machst mehr Computergrafiken, bei welcher Schmiede arbeitest du denn? Und was für Games?

bd

JixelQueen
13.12.2001, 23:03
ein leidiges thema über das ich mich immer noch maßlos ärgere :mad: . so 1 1/2 jahre lang, waren die eq-fans die "schatzis" von carlsen, weil es ihnen damit erstmal gelang vor allem jugendliche beiderlei geschlechts anzuziehen und in dieses thema investierten sie. eine eigene hp, nur fürs thema eq, veröffentlichungen der sachen, die schon bei baste erschienen sind, neuveröffentlichungen, goodies noch und nöcher, bis sie den mangamarkt entdeckten (letztendlich eine logische konsequenz von eq) und die eq-fans verhungern mußten. seit 1 1/2 jahren kein update mehr auf der homepage spricht für sich. nicht dass ich unglücklich wäre, dass im moment so viele mangas herauskommen, aber was wenn die wieder was neues entdecken und die alten fans wieder so schmählich vernachlässigen? nein, zu carlsen hab ich nicht viel vertrauen.

@fighting sausage:
hauptsächlich mach ich layout unc design für kleine online-spiele und dergleichen, hin und wieder ein paar scribbles. die firma in der ich arbeite heißt dion-software, firmensitz wien und da es uns erst seit 1 1/2 jahren gibt, haben wir auch noch nix wirklich aufregendes gemacht, aber wir arbeiten daran (zumindest hoff ich das ;) )