PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkness: Zum Glück bald zu Ende?



:Wumpsdude:
10.12.2001, 21:34
Also ich muss sagen die Darkness Serie geht leider immer mehr in Richtung schwacher Mainstream Comic unter....wars früher noch eine super Unterhaltung so muss ma fast schon bei den neuen Nr. froh sein dass man durch is
Also ich bin fast schon froh dass die Serie sich dem Ende neigt..

wie seht ihr dies? :eek:

:beatnik:

Nathan Wilks
10.12.2001, 23:05
Nummer 40 war ein richtiges Highlight. Und nachdem ich durch war, hatte ich so ein "schade, dass es vorbei ist" Gefühl...

Commander Schleicher
10.12.2001, 23:33
Bitte verratet jetzt nicht zuviel, aber:

Wird die Serie in Deutschland abgesetzt?

Wurde sie in den USA abgesetzt?

Oder wurde sie mit einem "richtigen" Ende gesegnet und war dann mehr oder weniger eine Maxi-Serie?

Nathan Wilks
11.12.2001, 07:52
Na sagen wir mal so: Mit Darkness 40 ist zwar die Serie als solche zu Ende, aber dennoch würde ich sagen, dass das noch nicht alles war. Zumal es ja da noch die schöne Serie Universe gibt... ;)

Magneto
11.12.2001, 09:28
Ich bin guter Hoffnung das Darkness irgendwann mit einer eigenen Serie weitergeht. Eine Figur mit soviel potential läßt man nicht einfach in der Versenkung verschwinden. Bis dahin müssen wir uns wohl mit Universe drüber wegtrösten das er keine eigene Serie hat.

Nathan Wilks
11.12.2001, 11:29
Wobei Universe durchaus ein kultiger und vor allem würdiger Ersatz ist, wie ich finde... :)

Magneto
11.12.2001, 12:57
Auf jedenfall eine Bereicherug des Top Cow Programms. Das wäre eine fortlaufende Darkness-Serie aber auch..............:)

Csar
11.12.2001, 13:40
Mit Marc Silvestri war die Serie noch gut, ausgezeichnet, aber jetzt sackt sie immer weiter ab...Kann mir jemand sagen wieso MS ausgestiegen ist???:confused:

Nathan Wilks
11.12.2001, 14:46
Na weil Silvestri wahrscheinlich nicht gleichzeitig seinen Kuhstall am Laufen halten und eine Comicserie zeichnen kann, nehm ich mal an. So wie McFarlane Spawn nicht mehr zeichnet. Aber Silvestri muss man zugute halten, dass er wenigstens dann und wann noch den Bleistift schwingt, so wie demnächst für Inferno.

Madd
11.12.2001, 18:10
Naja.. also The Darkness war seit der #1 meine Lieblingsserie... und ich denke mal so bleibt es auch... die #40... ohne jetzt zuviel verraten zu wollen... hat mich echt mitgenommen... =( *hoil*

Aber Paul Jenkins hat ja gesagt, dass The Darkness als eine Reihe von Mini Serien fortgeführt werden soll =)

:Wumpsdude:
11.12.2001, 20:19
wobei man natürlich Clayton Crain nicht vergessen darf-ein begnadeter Künstler wie ich meine ;)

also ich kann mich mit seinem Zeichenstil überhauptnicht anfreunden und die Story wird auch immer seltsamer...naja...war Darkness unter dem Duo Ennis/Silvestri noch Kult so isses jetz nur noch Durchschnitt....
Schade Drum

aber mal ne Frage:um was gehts so im Grundriss in "Universe"?wenns geht ohne Spoiler :)

:beatnik:

Madd
11.12.2001, 20:42
Naja... is so ne Serie, die (fast) alle anderen Serien von Top Cow "zusammenführt". geht um Tom Judge, halt die Rapture erhält.... son Ding halt die die Darkness, Witchblade und Angelus... Sarah Pezzini hatte schon nen Mini Auftritt in #2 und ne gewissen Person war auch schon in der #3 zu sehen =)

Schöne Serie wie ich finde =)
Und die Zeichnungen von Clayton Crain sind mMn echt mehr als genial!
Wobei ich mich allerdings mehr auf Inferno freue!!! Endlich mal wieder Silvestri als zeichner =)

Nathan Wilks
11.12.2001, 20:47
Wobei mich dieses Vorschaubildchen von Inferno irgendwie an Spawn erinnert...

Inferno find ich aber auch recht lustig, zum einen, weil Tom Judge so ein herrlicher Antiheld ist, zum anderen, weil die Zeichnungen von Clayton Crain mehr als genial sind. Der Auftritt des Teufels war einfach nur herrlich... :D

Blade
11.12.2001, 20:59
Ich finde das die Serie unter Ennis am besten war. Sein Fundament war so gut, dass das Konzept trotz seines kurzen Runs noch für ein paar Ausgaben gut war, dann aber stark abnahm, erst recht als Silvestri die Serie mehr und mehr verließ!

Fathom
11.12.2001, 21:10
hatte beim wizard top cow spectacular die 0 nummer von inferno beiliegen........hat sich alles sehr interessant angehört..........:)
vor allem der zeichenstil.....................1 a

Madd
11.12.2001, 21:36
@Nathan: Du meinst Universe =)

@Ex: Tja... ich wünschte, ich könnte dir zustimmen, aber leider hat mein Comicdealder es nicht auf die Reihe gebracht, mir ein Exemplar zu sichern...

Nathan Wilks
11.12.2001, 22:01
Ja, meinte ich auch. :D

Commander Schleicher
11.12.2001, 23:54
Also ich fand Silverstie auch sehr gut, aber Benitez war meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger!

Dessen Nachfolger oder Kollegen haben mir aber nicht so gut gefallen....

Weiss einer, was Infinity macht, wenn sie die #40 erreicht haben?

Nathan Wilks
12.12.2001, 05:29
Von den Zeichnungen her fand ich Benitez' Run sogar am Besten! ;)

Kenwilliams
13.12.2001, 10:13
Ich finde, Darkness hat sich zur besten Top-Cow-Serie entwickelt. Ihr Ende ist sehr schade. Wenn es doch Witchblade oder Tomb Raider getroffen hätte - naja, was solls.

Ich kann :Wumpsdude: auch absolut nicht recht geben. Von allen Top-Cow-Serien hatte The Darkness zum Schluß das höchste Niveau. Trotz - oder vielleicht sogar weil - Silvestri nicht mehr dabei war. Ich finde ihn sowieso viel zu überschätzt.

Ganthet
14.12.2001, 17:57
Darkness war am Ende sogar richtig rührend. Wie er am Bett seiner Mami kniete und ihr weinend versprach, dass er etwas Gutes tun würde, wird schon in die Analen der Comicgeschichte eingehen.
Ach ja ... es gibt halt doch noch schöne Momente in dieser sonst so grausamen, kalten Welt :zwinker:

Commander Schleicher
15.12.2001, 00:47
Da hat wohl einer die Spoiler-Lampe vergessen?!? :mad:

Madd
15.12.2001, 11:40
Naja.... sooo schlimm is der Spoiler ja nun auch net.. schlimmer wärs wohl, wenn ich geschrieben hätte, dass Jackie in.... *g*

Wie gesagt: Darkness ist und bleibt meine LIeblingsserie, wenn die Hefte unter Silvestri mMN immer noch die besten bleiben!

Commander Schleicher
16.12.2001, 00:17
Naja, Benitez hat mir einen Tick besser gefallen!

Frank Castle
17.12.2001, 18:40
Die # 21 ist zwar schon etwas schräg, aber immer noch durchaus unterhaltsam. Irgendwie werde ich Jackie doch ein wenig vermissen.

Madd
17.12.2001, 18:48
Um was genau gehts denn in der deutschen #21? hab keine Ahnung, welche US-Hefte drin sind...

The Rose
18.12.2001, 00:00
Original geschrieben von Madd
Um was genau gehts denn in der deutschen #21? hab keine Ahnung, welche US-Hefte drin sind...

Müssten US #35 & 36 sein.

Frank Castle
18.12.2001, 18:58
Yup. In der # 36 verlassen die Geister von Jackie und Ripclaw ihre Körper und daraus wird eine wirre Reise durch Jackie's Psyche.

Commander Schleicher
20.12.2001, 00:26
Yup, äusserst strange.... :crazy:

Madd
20.12.2001, 13:53
Ahhh! Jetzt weiß ich, welche Ausgaben gemeint sind... also mMn sind das mit die besten Darkness Ausgaben.. =)

Fischkopp
24.12.2001, 12:52
Weiß eigentlich einer von Euch ob Infinity plant die ersten 11 Prestige noch zu veröffentlichen? Oder wird es Darkness ebenso ergehen wie der Witchblade, wo ich immer noch darauf warte, das die Lücke zwischen erstem Trade und Prestige 15 geschlossen wird?