PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp --> Burne Hogarth



TerraHarpel
10.12.2001, 12:11
Hallöchen allerseits,

ich habe einen Buchtip für euch.
Es gibt jetzt eine Neuerscheinung von Burne Hogarth.

Das Buch ist ein dicker DINA4 Wälzer und beinhaltet alle Bücher die Burne verfaßt hat...auch die, die nicht mehr aufgelegt werden (z.B. Faltenwurf leichtgemacht).....

Das beste daran ist der Preis: 29,95 DM ;)

Also ich hoffe dieser Buchtipp nutzt euch etwas.

Gruß Christina

p.S. Ich habe es zu Nikolaus von meinen Verlobten bekommen , ist super als Nachschlagewerk....besonders wegen den Faltenwurf und den Schatten :engel:

Steffi S.
10.12.2001, 13:01
Oh, coole Sache! *malhochschieb*

The Obsidian
10.12.2001, 13:07
Hast du auch ein Titel oder ISBN Nr. fuer das Buch?

Merci!
Obs

Nlas Sim
10.12.2001, 13:23
bitte bitte...ich brauch das Buch....
kann mir jemand die isbn Nummer oder Titel sagen? Bei Bol und Amazon finde ich nämlich nichts.....

AzzKikR
10.12.2001, 14:34
Genau wo gibt es das denn?

Binky the Rabbit
10.12.2001, 15:02
Bestätige nur: Titel, titel, titel????
Ist auch Licht und Schatten drinnen?

['instin(c)t]
10.12.2001, 16:33
hört sich ja dufte an, hab aber mal bei amazon geguckt und dort find ers nich! also raus mit der sprache wo isses her *g* :p

Diogenes
10.12.2001, 18:09
Nennt sich "Hogarth's Zeichenschule".
ISBN: 3822816140
Gibt's auch bei Amazon, allerdings ist als Autor William (!!) Hogarth angegeben, keine Ahnung, was das soll, wird wohl ein Fehler sein.

mpunktk
10.12.2001, 19:55
Also das mit william hogarth ist definitiv kein fehler. meine ich zumindest, weil ich es bei www.buecher.de (höchstwahrscheinlich) auch gesehen habe. aber warum jetzt? sind das garantiert die bücher von burne hogarth?? hat es jemand in den händen gehalten und kann mir versichern, dass es das richtige ist? und welche bücher sind nochmal bitte genau drin? soll ich jetzt meine bestellung für dynamic figure drawing und dynamic hands zurücknehmen und mir dieses buch für wesentlich ! weniger geld kaufen? und ich hab schon das deutsche anatomisches zeichnen leicht gemacht....... hilft mir ma jemand ?!¿ ;)

Gruß
Ramsar

TerraHarpel
11.12.2001, 06:12
Hallöchen,

und sorry an FightinSausage, ich bin gestern nichts ins Internet gekommen, sonst hätte ich dir die ISBN Nummer geben können.

Jetzt zu euren Fragen:

1.Ja ich habe es schon uns blätter auch fleisig drin rum

2.In den Buch sind folgende Themen drinne:

- Figurenzeichnen leicht gemacht
- Hände
- Portrai
- Faltenwurf
- Licht und Schatten
- Figur im Raum (Räumliche Darstellung)


So und ob noch Anatomie noch dabei, kann ich jetzt momentan nicht sagen..........? Da muß ich euch leider auf morgen vertrösten, da ich da erst wieder nach Hause komme und in dem Buch nachschauen kann!


Und ja es sind definitiv die Werke von Hogarth.
Warum das als anderer Autor ausgegeben wird weiß ich leider nicht.

Gruß Christina
:engel:

['instin(c)t]
11.12.2001, 14:22
hey jo habs mir eben bestellt mal sehn zu weihnachten kommt sowas ja immer schnell an spätestens freitag hab ichs sicher! dann berichte ich auch mal!

mpunktk
11.12.2001, 14:37
Ich hab da sone theorie zum william hogarth. ich vermute, dass er nämlich der sohn von burne hogarth ist und die "zeichenschule" sozusagen zusammengestellt hat, für seinen vater. deshalb steht vielleicht sein name drauf. er hat auch noch ein buch über hogarth (also wohl seinen vater) geschrieben : A-La-Mode oda so....

sowieso egal. auf jeden fall hat das anatomische zeichnen allein schon 270 seiten oda so. deshalb hab ich mich auch gewundert, ob das wirklich alle seine bücher sind. das buch hat ja nur 512 seiten. nur! ;) perfekt wäre natürlich, wenn jetzt alles drin wäre, außer anatomisches zeichnen, was ich ja schon besitze! hehe, was n geschäft!
freu mich auch schon auf meine ausgabe. meine bestellungen aus den USA hab ich schon abgebrochen. hätte einiges mehr gekostet, da ich sie einzeln bestellt hab! und porto 20$!! :eek: gut, dass ich das hier noch gesehen hab!

also dann
Ramsar

p.s.: passend zum thema hab ich noch ne frage: gibt es die bücher von bridgman auch in deutsch? ich befürchte nein. das problem ist, ein buch von ihm kostet zwar nur 7$, aber 50 DM, sofern es das gleiche ist, das ich gesehen habe.

Binky the Rabbit
11.12.2001, 15:51
wieso bestellst dus nicht über einen buchladen? da kostets kein porto...oder gibts das dort nicht?

ich vermute, das nicht die gesammten werke gesammelt sind, sondern wahrscheinlich nur das wichtigste, oder? ich meine , 512 seiten sind nicht viel...

Diogenes
11.12.2001, 17:15
Jepp, die einzelnen Bücher haben zusammen etwa doppelt so viele Seiten. Wahrscheinlich sind von jedem Thema nur die wichtigsten Teile drin. 512 Seiten sind aber trotzdem verdammt viel. Zumal für dreißig Mark.

['instin(c)t]
11.12.2001, 18:09
ey bestellts euch doch bei amazon mein gott da bezahlste für reine buchsendungen och keen porto!

AzzKikR
11.12.2001, 21:38
Yepp!
Habs ma ooch bei Amazon bestellt und
null komma nix Porto dazubezahlt!:)

mpunktk
12.12.2001, 16:46
@ Binky the Rabbit

Du meinst wenn ich mir die amerikanischen bücher bei einem buchladen bestelle bezahle ich kein porto? ne, ne, du! ;) das kann bis zu genauso viel kosten, denn die ham auch mehr arbeit, wenn sie das von den amerikanischen verlagen bestellen müssen, und porto übernehmen die doch nicht.......

schade, dass nicht alles im buch drin ist..... aber vielleicht sind nur diese seiten über kunstgeschichte weggeschnitten. die gibt's wahrscheinlich am anfang von jedem buch, oda? zumindest bei anatom. zeichnen. ist auch nicht grade hilfreich um was zu lernen. das würde mich nicht stören.

also....
Ramsar

['instin(c)t]
15.12.2001, 15:28
also wie versprochen hier m ein kommentar zu dem buch: suuper!

obwohl ich schon anatomisches zeichnen leicht gemacht hatte habe ich es mir trotzdem bestellt und ich habe das nich bereut! hier finde ich den zusammenhang zw den muskeln und der bewegung (der mir früher schwer zu verstehen viel) und endlich kann ich was über kostüme und faltenwurf machen! und gesparet hab ich auch noch...

einziger abstrich: die sache mit den schatten hätte ich mir etwas anders vorgestellt als linoliumschnitte (sinds zwar nicht, sehn aber teilweise so aus)!

und nochwas: es ist doch von burne hoghart!?

Binky the Rabbit
18.12.2001, 07:47
Ich hab auch schon Portraitzeichnen und Aktzeichnen, die anderen will ich aber unbedingt haben, und die gibts einzeln glaub ich garnicht mehr. Ich habs mir auch schon bestellt beim Buchladen;

Ich meinte nur, manchmal sind auch die amerikanischen Fassungen irgendwo im Land lagernd, deswegen...

Jenny
19.12.2001, 15:04
Ich brech hier jetzt mal ne Lanze für den guten alten Burne:

Ich denke, für Anfänger ist das nur bedingt geeignet (was aber nicht heißt, dass es nichts nützt). Ich seh vor allem das Problem mit dem Stil, der sehr dominant ist und den man wahrscheinlich mit übernimmt, wenn der eigene noch nicht gefestigt genug ist.

Aber das Buch ist KLASSE! Ich hab's heut bekommen (amazon.de, kein Porto....:D) und obwohl ich Faltenwurf und Fugurenzeichnen schon hatte, ist es echt ein Hammer. Am coolsten finde ich die Seiten, wie das Gescicht eines Menschen von der Geburt bis zum Alter von 80 verändert, ebenso seine Hände. Total Klasse ist auch die Anatomie, denn dafür eignet sich das Figurenzeichnen nur bedingt.

Wer immer schon Probleme mit Händen und Füßen hatte, wird hier fündig!!!