PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Sanctuary



Schattenengel
09.12.2001, 09:56
Hallo Leute,

ich habe festgestellt, daß es seit kurzem in den USA Angel Sanctuary als Film gibt. Der ist dort von Central Park Media herausgegeben. Mich würde interessieren, ob wir uns auch in Deutschland auf diesen Film freuen dürfen. Mich würde er super interessieren

Gruß,

Schattenengel

Steven
09.12.2001, 09:58
Angel Sanctuary erscheint 2002 in Deutschland!

Das ist das falsche Forum!

Danke

Steven:karate:

Miadel
02.08.2002, 10:52
Wie ihr wisst kommt doch AS am 15 August bei VOX .
Ich wollte von euch Fans wissen wie ihr AS findet?
Ihr könnt mir sicher auch noch sagen um was es bei dieser Geschichte geht?

Infernal
02.08.2002, 11:36
ich finds net so gut also weiss ich auch nichts darüber sorry!Aber ich finds gut das vox und rtl 2 immer mehr animes herausbringen D:!!!

Ojiro
02.08.2002, 13:12
@Miadel:

Hier ein Link zu der Storybeschreibung:
http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_angel-story.htm

PS:Ich hab die Mangas(1-9) und die DVD und find AS ECHT SUPER :D :D

ciao
Ojiro

Kitty Ann
02.08.2002, 15:54
*lol* As finde ich auch super aber es soll keinen OVA mehr geben ;(

Jade-sama
02.08.2002, 16:04
ich hab leider erst die ersten drei bände finds aber klasse und werd mir sobald ich geld dafür habe die anderen kaufen

imported_Elly
02.08.2002, 18:56
Waaaaas!!!?????
Zaphikel und Raziel fehlen??????
Wie furchtbar..... :( :( :( :( :(
Ich mag die beiden wirklich (naja...Zaphikel nicht so sehr). Ob ich da noch den Anime sehen will...?
Aber natürlich! Schade ist es trotzdem ;( ;( ;( ;(

P.S. Diese SCH....-Kyrie hätt' ich auch im Manga nicht vermißt...

Iris16
02.08.2002, 20:37
also mir gefällt der Manga nicht, habe bis Band 7 gelesen, und alle sagen das der Anime viel schlechter ist, also kann ich mir kaum vorstellen das mir der Anime gefällt!

Kitty Ann
02.08.2002, 20:45
Yumi gefällt AS nicht?! Boahh! *staun* 8o :D

Iris16
02.08.2002, 20:47
@Kitty was soll das denn??? :D :D :D

Kitty Ann
02.08.2002, 20:49
Nix ^.^"! Ich dachte du magst AS :D
Tja ich kann mich auch immer irren! :rolleyes:

Iris16
02.08.2002, 21:08
nein eigentlich nicht! kann ja nicht mal andere verstehen was daran so toll ist? aber naja was solls....
jedem das seine....

Kitty Ann
02.08.2002, 21:16
Genau Yumi geschmacks Sache! :D
ICH MAG AS <-ist das deutlich genug?! :D

tatsumu
05.08.2002, 23:52
*tief luft hol*

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich den Manga besser finde, als den Anime...Die 20 Mangas hab ich mir schon seit längerem mal zugelegt und mindestens schon ein paar Mal durchgeackert...
Einige Zeit später (höhö~~1/2 Jahr später) hab ich mir dann auch den Anime zugelegt und...naja...Hätte besser werden können...Uhhh~~~und Rociels Haare gehen mir da auch echt auf die Semmel~~~*schauder* Ich hatte mich eigentlich gefreut meinen süßen Kira animiert zu sehen...........

......Ich bleibe lieber bei der wunderbaren Mangafassung!! Besonders wenn er....*argh* *hand vor den mund halt* Ich darf ja nix verraten...

Aber Leutz!! Kauft euch den Manga zuende!!! Auch wenn's in Deutschland auf den Geldbeutel schlägt!!!

imported_Elly
05.08.2002, 23:57
Wie ?( du bist Japaner?
Und die Mangas waren in Japan billiger?

Falken
06.08.2002, 09:39
Ich find den Anime besser, der ist wenigstens nicht so kompliziert wie der Manga,..... :D

Falken

tatsumu
06.08.2002, 13:41
@Elly:

Ne~~ich kauf meine Mangas in Korea...bzw. lasse sie kaufen, da ich dieses Jahr nich hingeflogen bin...Und wenn ich in Korea Mangas aus Japan bestelle, dann sind sie billiger als hier...^^

@Falken:

Stimmt auch wieder...Deshalb musste ich mich auch ein paar Mal durch den Manga schlagen, um alles richtig zu kapieren...>_<;;;

Falken
06.08.2002, 14:00
Ging mir auch so....., Angel Sanctuary(Anime) ist was schönes für abends zum entspannen, wenn man nicht so viel nachdenken will....... :D

Falken

Stiffy
07.08.2002, 17:42
Original von tatsumu
Ne~~ich kauf meine Mangas in Korea...bzw. lasse sie kaufen, da ich dieses Jahr nich hingeflogen bin...Und wenn ich in Korea Mangas aus Japan bestelle, dann sind sie billiger als hier...^^
Verstehst du die denn? Ich mein, kannst die lesen? *neid*


Original von Falken
Ich find den Anime besser, der ist wenigstens nicht so kompliziert wie der Manga,..... :D
Oki, zwar is der Manga komplizierter im großen und ganzen, aber den Anime hätte ich als Laie (was ich zum glück nicht war) nicht wirklich verstanden...


@Tread:
Ich find den Anime shcei*e^^ Das war hoffentlich deutlich genug *lol*
Ich find animation, Charas, einfach alles schlecht! zwar wred ich ihn auf deutsch gucken, aber wohl nur nebenbei,..... Die Mangas sind eindeutig um längen (!) besser

Falken
07.08.2002, 18:43
Na ja bis auf Komodie sollte man bei fast allen Anime schon mal einige Hintergrundinfos wissen, oder?

Falken

Stiffy
07.08.2002, 20:12
ja, eigentlich schon, aber ich kenne genug, die keine Mangas lesen aber Animes gucken... naja und so werden die wohl auch erstmal gucken, bevor sie sich informiern usw... und wenn man als Laie nichtmal weiß, dass es von AS nen Manga gibt (solls geben *lol*), wie kommen die drauf, dass es Hintergrundinfos gibt?? gibts bei animes ohne mangas ja au nich

Falken
07.08.2002, 21:04
Hintergrundinfo kann man sich doch aus dem Internet holen, auch wenn es keinen Manga dazu gibt. Na ja oben meinte ich Komödie und nicht Komode,.... :D

Falken

Stiffy
07.08.2002, 21:15
im internet findet man aber eigentlich doch nur das, was auch im Anime vorkommt... dsa ist dann halt erklärt, klar... aber trotzdem glaub ich nicht, dass das immer soooo toll zum verstehn reicht ...... aber is ja auch egal *bg*

Falken
07.08.2002, 21:35
Hast recht ist doch egal, ich hab das Problem nicht,....:D

Falken

SakuyaKira
09.08.2002, 17:33
*freu*
der 17te rückt immer näher!
*gr i i i i i ns*

SakuyaKira
16.08.2002, 00:30
juhu! Morgen! Morgen morgen!! !!

*tanzt ud freut sich*

imported_Elly
16.08.2002, 00:35
@ Sakuya
GUCK IN DEINE PNs!

psychokiller1900
16.08.2002, 16:51
lohnt es sich das zu gucken und ist es eher action oder romantik ?( ?( ?(

Cyrree
17.08.2002, 19:57
Gleich kommt es, gleich kommt es!!! *freu*

Aya
17.08.2002, 21:45
Ahhhhhhhhh!!!!!!!!Diese synchro.Ist einfach scheiße!!!! :O Ich hatte mich schon so auf AS gefreut aber das versaut echt alles!!!! ;( *auf dem boden liegt und kopf hält* ;( ;( ;( Wie gemein!!! X(
Das hält man ja nicht aus!! :(
*sich zwingt zum fernseher zu schauen und durchzuhalten bis es zu ende ist*

neojay
17.08.2002, 21:47
ich find sie geht so von SARA is die scheisse aber von set-chan gut...sonst voll gecshnitten!

Regenengel
17.08.2002, 21:48
Leute, kauft euch die DVD/VHS die Originalstimmen sind 1000mal besser. (oder denkt euch, schlimmer geht immer --> DB)
Und ich HASSE sie immer noch dafür, was sie meinem ärmsten Rociel-Schatz angetan haben :O ;( :P :O ;( ;( :O :P :P (und ihn dann auch noch fragen lassen, ob er schön sei :rolleyes: :P )

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

neojay
17.08.2002, 21:49
Original von Regenengel
Leute, kauft euch die DVD/VHS die Originalstimmen sind 1000mal besser. (oder denkt euch, schlimmer geht immer --> DB)
Und ich HASSE sie immer noch dafür, was sie meinem ärmsten Rociel-Schatz angetan haben :O ;( :P :O ;( ;( :O :P :P (und ihn dann auch noch fragen lassen, ob er schön sei :rolleyes: :P )

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif


warum haben die eigentlich rosiel eine männer stimme gegeben ???

Regenengel
17.08.2002, 21:52
Weil er ein männlicher Engel IST???? :rolleyes:

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

neojay
17.08.2002, 22:19
Original von Regenengel
Weil er ein männlicher Engel IST???? :rolleyes:

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif


würd ich ja net sagen im manga sieht er verdammt weblich aus!

Cyrree
17.08.2002, 22:23
Im Anime auch!

Jade-sama
17.08.2002, 22:55
Die Synchro war echt scheiße.Wird Setsuna wirklich Setsna ausgesprochen???glaub ich irgendwie nich

Cyrree
17.08.2002, 22:55
Mensch...warum sind denn jetzt alle weg...
Ich fand AS ziemlich genial! Nur schade, dass sie nicht auch noch die anderen teile im TV zeigen! Die Synchro fand ich garnicht so schlimm... Mir kam es so vor, als ob dieses kleine dämonen-Mädchen die Stimme von Hitomi aus Escaflowne hatte...?

Jade-sama
17.08.2002, 22:56
Original von Cyrree
Mensch...warum sind denn jetzt alle weg...
Ich fand AS ziemlich genial! Nur schade, dass sie nicht auch noch die anderen teile im TV zeigen! Die Synchro fand ich garnicht so schlimm... Mir kam es so vor, als ob dieses kleine dämonen-Mädchen die Stimme von Hitomi aus Escaflowne hatte...?

ah genau danke.hab mich schon gefragt woher ich die stimme kenne

neojay
17.08.2002, 22:57
ich dachte immer das setsuna...set-su-na ausgesprochen wird aber im anime war es set-na dei haben da was total verschluckt!

Cyrree
17.08.2002, 22:59
hehe, diese probleme hab ich nicht! Ich kauf mir den Manga dann erst demnächst...

Celik
17.08.2002, 23:24
Ich kauf mir das Manga auch der Anime hat mich dazu inspieriert :D

Jade-sama
17.08.2002, 23:26
Original von neojay
ich dachte immer das setsuna...set-su-na ausgesprochen wird aber im anime war es set-na dei haben da was total verschluckt!

hab ich auch gedacht

Cyrree
17.08.2002, 23:27
Ja, genau! Naja, ich hatte halt auch noch den anfang verpasst...und "schluss" kann man das ja auch nicht nennen, bei dem Anime! Die Schwesten is Tot und es herscht Krieg...da müssen die Mangas her! :)

neojay
17.08.2002, 23:29
ich finde aber das nachher SPOILER: :O :O :O set-chan in alex körper steckt schieses die kapitel mag ich net so!

Jade-sama
17.08.2002, 23:30
Original von Cyrree
Ja, genau! Naja, ich hatte halt auch noch den anfang verpasst...und "schluss" kann man das ja auch nicht nennen, bei dem Anime! Die Schwesten is Tot und es herscht Krieg...da müssen die Mangas her! :)

stimmt.der manga ist auch klasse.bin aber auch noch nicht weiter als der anime.muss mir endlich wieder welche von den bänden kaufen

Celik
17.08.2002, 23:30
wieviel bänder hat den as

neojay
17.08.2002, 23:31
Original von Celik
wieviel bänder hat den as


also in japan is es mit 20 abgeschlossen hier sind bisher 9 bände draussen!

Jade-sama
17.08.2002, 23:31
Original von Celik
wieviel bänder hat den as

bis jetzt in deutschland 9 oder 10 aber es sind insgesamt glaub ich 20

Celik
17.08.2002, 23:31
jeden monat ein band oder alle 2 monate

Jade-sama
17.08.2002, 23:32
Original von Celik
jeden monat ein band oder alle 2 monate

alle 2 monate

Cyrree
17.08.2002, 23:33
GUT!

Celik
17.08.2002, 23:33
scheisse weiss vielleicht einer wieviel bänder one piece hat

Jade-sama
17.08.2002, 23:34
Original von Celik
scheisse weiss vielleicht einer wieviel bänder one piece hat

ka ich les die serie nich

Baby Snoopy
17.08.2002, 23:35
der manga ist eindeutig besser als der anime. wird setsuna wirklich seßna oder wie immer es im anime war, ausgesprochen? ich muüüste mir as noch mal von vorne durchlesen, inzwischen hab ich schon wieder so vieles vergessen, was im anime vorkam, oder auch nicht.

neojay
17.08.2002, 23:35
und es gibt ein artbook"angelcage" und ein japanischees"lostangel"

Jade-sama
17.08.2002, 23:36
Original von neojay
und es gibt ein artbook"angelcage" und ein japanischees"lostangel"

will ich mir kaufen hab aber kein geld(30€ ;( )

Celik
17.08.2002, 23:38
Wozu nutz ein artbook

Jade-sama
17.08.2002, 23:39
Original von Celik
Wozu nutz ein artbook

ich find die zeichnungen sooooooooooo schön.deswegen will ichs mir kaufen

Celik
17.08.2002, 23:40
wo ich mir einmal ein artbook angesehen habe waren da nur zeichnungen und das scheiss kostet 30€

neojay
17.08.2002, 23:40
yo ich find die sehen total real aus!!! und irgendwie...find ich sara richtig knackig!!!

neojay
17.08.2002, 23:41
Original von Celik
wo ich mir einmal ein artbook angesehen habe waren da nur zeichnungen und das scheiss kostet 30€


ich merk schon kein otaku!

Celik
17.08.2002, 23:42
watt isn otaku alta

Jade-sama
17.08.2002, 23:42
Original von Celik
wo ich mir einmal ein artbook angesehen habe waren da nur zeichnungen und das scheiss kostet 30€

ja schon teuer aber es sind einfach schöne zeichnungen.dafür ist ein artbook da.(weiss jemand ein günstiges (unter 50€)von Yoshitaka Amano?)

neojay
17.08.2002, 23:43
Original von Celik
watt isn otaku alta


...nur newbies eine schande ..nagut ich war vor geraumer zeit auch einer...also japanisch "haus" ein total freak besessen von mangas is in europa abgeschwächt und heisst totaler fan!"

neojay
17.08.2002, 23:44
Original von Rikku_X

Original von Celik
wo ich mir einmal ein artbook angesehen habe waren da nur zeichnungen und das scheiss kostet 30€

ja schon teuer aber es sind einfach schöne zeichnungen.dafür ist ein artbook da.(weiss jemand ein günstiges (unter 50€)von Yoshitaka Amano?)


Amano...Amano....FF!!!!! stimmts???? ich habe leider keien ahnung ich hab noch nie eins gesehen????aber sind teuer da das meiste japan import

Cyrree
17.08.2002, 23:46
Original von neojay

Original von Celik
watt isn otaku alta


...nur newbies eine schande ..nagut ich war vor geraumer zeit auch einer...also japanisch "haus" ein total freak besessen von mangas is in europa abgeschwächt und heisst totaler fan!"

Warum biste denn kein Fan mehr? Oda nur kein TOTALER FAn?

Celik
17.08.2002, 23:46
Aha jetzt bin ich schlauer geworden :D

Jade-sama
17.08.2002, 23:47
Original von neojay

Original von Rikku_X

Original von Celik
wo ich mir einmal ein artbook angesehen habe waren da nur zeichnungen und das scheiss kostet 30€

ja schon teuer aber es sind einfach schöne zeichnungen.dafür ist ein artbook da.(weiss jemand ein günstiges (unter 50€)von Yoshitaka Amano?)


Amano...Amano....FF!!!!! stimmts???? ich habe leider keien ahnung ich hab noch nie eins gesehen????aber sind teuer da das meiste japan import

ja genau.der ist mein lieblingszeichner.aber das einzige artbook das ich von dem gesehn hab hat 179DM gekostet

Celik
17.08.2002, 23:47
Wer ich bin kein totaler fan bin auch kein totaler fan nicht ubertrieben wie ihr :D

neojay
17.08.2002, 23:48
Original von Cyrree

Original von neojay

Original von Celik
watt isn otaku alta


...nur newbies eine schande ..nagut ich war vor geraumer zeit auch einer...also japanisch "haus" ein total freak besessen von mangas is in europa abgeschwächt und heisst totaler fan!"

Warum biste denn kein Fan mehr? Oda nur kein TOTALER FAn?


es ist dumm sich total aus der realität zu entfernen....

Cyrree
17.08.2002, 23:48
Stimmt...aba auch manchma ganz schön...

neojay
17.08.2002, 23:50
Original von Cyrree
Stimmt...aba auch manchma ganz schön...


ja aber ich mach einen fehler net zweimal!!!und das rate ich auch alle anderen!!so meine moral predigt!

Cyrree
17.08.2002, 23:53
Ja stimmt...meine Freunde und verwanten waren eine zeit sehr sauer auf mich...weil, wenn ich nen Manga hatte alles andere vergessen hab. Das hatte mich auch nicht interessiert! Als ich das gemerkt hab, hab ich mich auch nicht mehr so stark hineingesteigert...

Celik
17.08.2002, 23:54
Ich glaube das ist mit jedem manga leser geworden

Cyrree
17.08.2002, 23:59
...mit ner Freundin von mir net...die liest einen manga in 15minuten durcvh, für den ich 60 brauch! Jetzt weiss ich, das liegt daran, dass sie sich die Bilder nicht richtig anschaut!

Regenengel
18.08.2002, 00:00
Original von Celik
wo ich mir einmal ein artbook angesehen habe waren da nur zeichnungen
Ähm... ARTbook heist KUNSTbuch, das ist logisch, dass da nur Zeichnungen drin sind.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_Alexiel-sama
18.08.2002, 11:03
Es haben doch bestimmt einige von euch den Anime von AS gesehen, wie findet ihr ihn???

neojay
18.08.2002, 11:10
er war schlecht da ich den manga kenne !viel gekürzt offenes ende mässige synchro!!

Bacterian
18.08.2002, 11:17
ich hab mir nur etwa bis in die hälfte angesehen dann wurde es mir zu langweilig und ich ging Gamen!^^ :D
aber das synchro fand ich ned soo schlecht hab schon schlechteres gehört auf VOX!!!

Nightwolf
18.08.2002, 11:43
War zu kurz, langweilig, da wo`S spannend wurde war Ende.
Darfür was ich hier überall gutes über den Film gehört habe war ich Endteuscht. Das sterben der Engel super billig in der Mitte auseinander fallen toll.
Hoffentlich sind die letzten beiden auf Vox besser.
SM IV und Saber Marionette bin mal gespannt

Teteiyusu
18.08.2002, 14:24
Ich seh gerade ihr seid mit der AUSSPRACHE DER NAMEN nicht ganz im bilde...

Also das mit Sets-na stimmt schon das U wird verschluckt....
ich hab bis vor kurzem aber auch immer Setsuna gesagt und werd das wohl auch immer tun ;)

Das ist aber nicht der einzige name...

DAISUKE zum beispiel wird im japanischen DAISKE ausgesprochen

bei Setsuna wie Daisuke wird das u aber nicht völlig verschluckt sondern man hört noch eine anwandlung u und das war im anime auch zu hören.

Das ist genauso wie mit Ryo oder Ryoga die werden eignlich Dyo oder Dyoga mit einem hauch von "r" gesprochen

Baby Snoopy
19.08.2002, 09:35
andere sprache andere aussprache 8) setsuna mit u hört sich besser an, egal. synchro war aber auch nicht so gut, teilweise viel zu schnell gesprochen und undeutlich.

SakuyaKira
25.08.2002, 03:25
die aussprech regeeln sind kompliziert, aber auch irgendwie nicht. alles U die nach einem S stehen werden nicht ausgesprochen (wozu haben die die dann?), mnche werden als ü (siehe ikiru noka, Zeile aus dem Weiß Kreuz- Vorspann) manche als ganz normale u gesprochen. ?( bin verwirrt, ok es ist UUUUr- schwierig.

aber wenigstens begreif ich langsam das mit den Ch und J und Sh.

Bunny
10.09.2002, 14:11
Hi zusammen!

Ich hab eine Frage, die ich auch im Manga-Forum gestellt habe, aber ich wiederhole sie noch einmal hier, weil die dort so allergisch reagieren und ich bestimmt bald angeschissen werde, warum ich nicht hier schreibe:

Kennt jemand den AS-Anime, der neulich (Mitte August) auf VOX lief? Der hörte ja mitten in der Geschichte auf (beim Aufbruch in den Hades).
Jetzt habe ich mir eine DVD gekauft, weil draufstand "Alle 3 Teile des Animes", und ich dachte, da wäre dann die ganze Geschichte drauf. Falsch gedacht!

Jetzt meine wirkliche Frage: Weiß irgendwer, ob der Anime überhaupt die ganze Geschichte des Mangas erzählt? Also: Gibt es weitere Teile des 90min-Animes? Kann ich hoffen?

Danke, Bunny

Regenengel
10.09.2002, 17:08
Ich hab zwar auch was in den AS-Thread dort geschrieben, aber...
Das im TV waren (geschnitten) genau wie auf der DVD/VHS alle drei OVAs. Im TV waren die Enden und Anfänge nur nicht bemerkbar. Mehr OVAs gibt es nicht und sind bisher auch nicht geplant.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

SakuyaKira
11.09.2002, 14:57
Stimmt, alles was im Hades passiert kommt nicht vor
*traurig war*
*sich so darauf gefreut hat Kato nochmal zu sehen*

vielleicht warten sie bis alle 29 auf deutsch ect herausen sind und machen dann die anderen Folgen.
Weil dann alle die Geschichte auch auf Anime haben wollen- hat vielleicht was mit Angebot und Nachfrage zu tun.

hoffen tu ich auch ganz doll, dass der Anime weiter geführt wird.



darf ich ne Frage einstreuen:
Wie sagt Belial zu seinem geliebten Fürsten?
Lucifer-sama oder Satan-sama?

Regenengel
11.09.2002, 15:22
Es sind nicht 29, sondern nur 20 Bände...

Die Produktions eines Animes in Japan hängt ganz bestimmt nicht mit den deutschen, europäischen oder amerikanischen Verkaufszahlen zusammen, die sind vergleichsweise so gering, dass das nicht lohnt...

Ich kann auch darauf verzichten, ein Anime ohne Zaphi und Raziel.kun... nein danke ^^
Aber @Bunny: LIES DIE MANGAS!!! DIE SIND SOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN... und besser, als der Anime...


Belial (ich sag immer "sie", aber Mad Hatter "er", verrückt, wo es doch ein und dieselbe Person ist...) sagt glaub ich Lucifer-sama.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

SakuyaKira
11.09.2002, 15:37
danke.

Ja klar 20, hab mich vertippt. (weiß eh das es 20 sind :D )

War auch nur ne Überlegung.
Aber vielleicht kommen Raziel und Zaphikel (er ist so schön!!) noch. Klar normal hätte er Setsuna mal vom selbstmord abhalten sollen. Im Himmel kommt er aber öfter vor als auf der Erde, vielleicht ändern die das so (obwohl ich das irgendwie blöd find so vom Manga abzuweichen. Die Lapilazuli, weiß jetzt nicht wie sie heißt, haben sie auch weggelassen.)

Wieso ist, im Manga jetzt, Rosiel eigentlich genau im Zimmer dieses Mädchens wieder erwacht? Es haben doch ur-viele Leute dieses Spiel gespielt?

Ich weiß jetzt warum im Manga Jubril statt Gabriel der vierte Erengel ist: :D :]

Zitat aus "Engel" von F. Melville

1.) In alten jüdischen Überlieferungen galt der Erzengel Gebriel als weiblich.- Tatsächlich der einzige weibliche Engel in den Hirachien. Er hat auch weibliche Attribute: Das Wasser und den Mond (lat. Luna = fem.)

2.) Auch im Islam wird Gebriel veehrt. Dort heißt er allerdings Djibril auf arabisch.
- Wenn man bei Djibril das D weg tut steht da D- jibril. !

Regenengel
11.09.2002, 15:46
Und Kirie fehlt auch, was Katans Charkter völlig verändert hat :O
Ja, wenn sie wollten, könnten sie Raziel und Zaphi noch einführen, aber ich glaub trotzdem nicht dran...

Du meinst Lapislazuli, oder Ruri.
Ich denke mir das so: Mit dem PC-Spiel hat Katan Energie gesammelt. Und Ruri war a) leicht zu beeinflussen und b) mit Sara befreundet. Und Sara wiederum war der Schlüssel für Alexiels Erwachen, das Rociel anstrebte. Dadurch, dass er sich Ruris Seele untertan gemacht hatte, hatte er eine gwisse Macht über Set-chan und damit über seine Schwester (denk mal an die "Entführung" von Sara).

Das mit Gabriel/Jibril wusste ich :D . Im Islam war das der Engel, der Mohamed den Koran diktierte.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_Blacky
11.09.2002, 15:47
*lööööööööl*
Das wusste ich schon, als ich meinen vierten (fünften?) As-Band in den Händen hielt. Uriel hat es selbst gesagt! :D
Jaja...aufpassen liebe Herrschafften. :D

SakuyaKira
11.09.2002, 16:24
Ruri (Ahja, so heißt sie!) ODER ? Lapislazuli ?
Das sind doch die gleichen.

Ja, das mit der Entführung hab ich auch bedacht, dass er dazu Ruris Körper gebraucht hat. Aber den kann er sich ja noch holen, ist doch kein Grund direkt in IHREM Zimmer zu erwachen. (DIE Szene mag ich vom Anime. "MAN NENNT SIE ENGEL!" WUSCH! MOND! LICHT! GLITZER- geil!)

Regenengel
12.09.2002, 07:12
Original von SakuyaKira
Ruri (Ahja, so heißt sie!) ODER ? Lapislazuli ?
Das sind doch die gleichen.
Ja, sind sie. Ich meinte "oder auch" im Sinne von "so wird sie auch bezeichnet".

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_Alexiel-sama
14.09.2002, 18:39
Schade das Ruri gestorben ist, sie hat nix böses angestellt. Arme, arme Ruri...

imported_Blacky
14.09.2002, 18:46
Naja, ich mochte sie noch nie richtig. :]

Cyrree
16.09.2002, 21:13
Ich hatte mir den Anime vorhin nochma angeschaut...die synchro is ja wirklich voll bekloppt! Und am schlimmsten sind die stimmen von Kurai und Rosiel!
Im Manga sind ausserdem alle viiiiiiiel schöner gezeichnet! Ich hätte Rosiel nicht erkannt, wenn ich den Manga schon vor dem Anime gekannt hätte! (Alle sahen im Anime voll hässlich aus...bis auf katan, aber der gefällt mir im Manga auch noch besser!)

imported_Alexiel-sama
17.09.2002, 18:40
@Cyrre
jo, von der Synchro war ich auch ein wenig enttäuscht.
Aber die von Sara, naja ich weiß nicht. Ich hätte ihr eine sanftere Stimme gegeben. Rosiel,...hmm... vielleicht eine weibliche Männerstimme (in die Richtung von Jacko :D), und Kurai, *überleg* ihre Stimme ist zwar nicht grad die beste aber soo schlimm fand ich sie auch nicht. War die von Setsuna nicht die von Tommy Morgenstern oder wie der heißt, ich glaub das ist auch die von Son-Goku, oder?

By Alec :D

Cyrree
17.09.2002, 19:08
Mit doppel "e" (Cyrree)
Ähm...ich glaube das ist nicht Son-Gokus sondern Trunks stimme gewesen!
Aber Kurai´s konnt ich nun wirklich net ausstehen!!! (Das ist ja die von Hitomi (Escaflowne))

imported_Alexiel-sama
19.09.2002, 15:22
@Cyrree
achja, deshalb kam sie mir so bekannt vor.

Regenengel
19.09.2002, 23:27
Original von Alexiel-sama
Rosiel,...hmm... vielleicht eine weibliche Männerstimme (in die Richtung von Jacko :D)
Jacko???? Jackson???????? Michael Jackson??????????? DER Jacko?????? (*lol*) Bitte nicht... *heul* :D

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif, eiserne Vertreterin von Untertiteln :D

imported_Kotori-Chan
04.12.2002, 14:48
Ich fand die einzig schöne Stimme war die von Alexiel (als Setsuna Kato getötet hat, unter der Kontrolle von Alec), alle anderen waren nervig (Kurai) oder zumindest anders als ch sie mir vorgestellt hab. Außerdem finde ich dass Seraphita im Manda viel schöner als im Anime aussah. Fndet ihr nicht?

Cyrree
04.12.2002, 14:54
:O :O :O ICH FIND ES TOTAL UNFAIR, DASS RAZIEL-KUN NICHT VORGEKOMMEN IST!!! ;( ;( ;(

Es sollte mehr teile (Anime) von AS geben! *heul*

imported_Kotori-Chan
04.12.2002, 18:41
Sollte es auch *zustimm* Weiß einer ob und wann welche kommen oer planen die einfach aufzuhören, das wäre ja ein halber Weltuntergang!!!!!!!!

Cyrree
04.12.2002, 18:43
Es gibt nur diese eine OVA...mehr nicht!!!!!!!!!!!!! :( ;( :( ;( :( ;(

imported_Kotori-Chan
04.12.2002, 18:54
*heul* *flenn* und kommt mal was und wann??

Akai
04.12.2002, 20:14
Wurde es scho gesagt? Ich frage mich, wie viele OVA's und TV-folgen es gibt......

imported_Kotori-Chan
05.12.2002, 17:29
@ Akai: Check nicht was du machst?

Cyrree
05.12.2002, 17:32
Es gibt nur diese eine OVA von Angel Sanctuary... :(

Wiaat ihr, was das auf Deutsch heisst! Ich habs neulich wärend Englsch mal nachgeschlagen...

Regenengel
05.12.2002, 20:39
Nein, es gibt DREI OVAs zu AS! Sie wurden aber alle auf einer VHS/DVD rausgebracht und alle auf einmal auf VOX ausgestrahl. Die Screeshots dazwischen wurden rausgeschnitten, so dass es wie ein Film, eine OVA wirkte. Es sind und waren aber drei.

Diese drei sind wie gesagt alle schon hierzulande zu kaufen und liefen auch schon im TV. Weitere OVAs gibt es nicht und sind auch nicht geplant.

Die Titel der drei OVAs sind: ENCOUNTER, AWAKENING, REGENERATION



Und was "Angel Sanctuary" auf Deutsch heißt? Na ja, so klar ist das ja gar nicht. Angel dürfte klar sein :D
Sanctuary hat ziemlich viele Bedeutungen. Siehe dazu hier (http://dict.leo.org/?search=sanctuary&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std§Hdr=off&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de). Die reinen unterschiedlichen Bedeutungen von "sanctuary":


[Amer.][rel.]der Altarraum
das Asyl
die Freistätte
heilige Stätte
heiliger Platz
das Heiligtum
[Amer.] der Kultraum
das Schongebiet
das Schutzgebiet

Dann gibt es noch zusammengesetzte Konstruktionen und idioms:


bird sanctuary die Vogelkolonie
bird sanctuary - das Vogelreservat
bird sanctuary [env.] - das Vogelschutzgebiet
game sanctuary - das Wildreservat
nature-sanctuary - Naturschutzgebiet
sanctuary lamp [rel.] - Ewiges Licht
seal sanctuary [env.] - das Robbenschutzgebiet
wildlife sanctuary - das Naturschutzgebiet
sanctuary for animals - Schutzgebiet für Tiere
to seek sanctuary - Schutz suchen
to take sanctuary - Schutz suchen
to be offered sanctuary - Asyl geboten bekommen

Denn fett geschriebenen Ausdrücken zu Folge, müsste "angel sanctuary" konsequenterweise "Engelschutzgebiet" heißen *g*

Alles klar? :D

Regenhttp://www.click-smilie.de/sammlung/engel/engel002.gif

imported_Kotori-Chan
06.12.2002, 17:53
hatten wir das Thema nicht schon? ?(

imported_Blacky
06.12.2002, 20:16
na wenn sich manche Leute bestimmte sachen EINFACH NICHT MERKEN können....



*findet es schon irgendwie blöd, wenn sich manche leute nicht mal dazu aufraffen können, ein paar Thread-seiten zu lesen*

imported_Kotori-Chan
07.12.2002, 17:38
*zustimm* wenns 170 Seiten wären oder so könnts man ja verstehen aber 6?? Naja, möcht hier keinen schräg anmachen,... :D

Akai
07.12.2002, 19:08
Hmmm, dann hab ich nich' alles richtig gelesen....

Nur, irgendwo stand was, von ner 5. AS OVA!
Das hat mich dann stutzig gemacht. :(

imported_Saku
07.12.2002, 22:51
Ich liebe AS.
Auch wenn ich nur wenig von dem Anime auf Vox mitbekommen hab find ich es einfach spitze.
Aber könnte es nicht mal als Serie laufen und nicht so spät?
Wär doch viel besser oder? :D

imported_Kotori-Chan
08.12.2002, 17:37
wenns früher wär find ichs auch besser, aber Serien sind doof dann kann man 1. was verpassen (wenn man keine Zeit hat oder so) und 2. ist doch nocht nicht zu Ende gemacht (und wird es wahrscheinlich auch nicht, so wie ich das alles hier verstanden habe!)

Regenengel
08.12.2002, 17:53
(Ich frag mich, warum es tatsächlich Leute gibt, die sich aufregen, wenn ein Thema noch mal durchgekaut wird, wenn sie vorher selbst danach gefragt haben ?( )

Ja, es gibt nur die 3 OVAs und eine Fortsetzung ist nicht in Sicht und wohl mehr als unwahrscheinlich.
Eine TV-Serie wird es demzufolge auch nicht geben.

Zum Thema früher senden: Also dass AS einen späteren Sendeplatz bekommen hat, geht IMO schon in Ordnung. Ob es nach 10 laufen muss, darüber kann man sich jetzt streiten (genau wie über die Tatsache, dass man zu Sendezeiten nach Mitternacht immer diese ... hm... freizügige :D Werbung dazwischen hat :O :O ), aber im Nachmittagsprogramm z.B. hätte AS wirklich nichts zu suchen. Sonderlich leichte Kost ist es nun wahrlich auch nicht. Was meint ihr, warum die DBZ in den frühen Abend verlegt haben?

Hinsichtlich der älteren Zuschauer (AS hat FSK 16) ist ein Sendeplatz am späteren Abend ja wohl auch kein Problem. Und wenn doch, kann man ja immer noch seinen Videorekorder bemühen oder die VHS/DVD kaufen.

Regenhttp://www.click-smilie.de/sammlung/engel/engel017.gif

imported_Kotori-Chan
09.12.2002, 17:25
Du meinst doch nicht mich oder??
Außerdem hab ich mich nicht aufgeregt!!!!!!!!!!! :P

Cyrree
09.12.2002, 19:45
Also ich hab nicht die Zeit mir 6 oder mehr Seiten durchzulesen, und ausserdem finde ich es nicht schlimm, wenn sachen öfter discutiert werden. Wenn man es nicht weiss, muss man halt fragen! Und wenn jemand ein Thema nicht Interessant findet, dann soll er halt nicht mitlesen, keiner wird hier gezwungen...
so, nun aber zum thema!
3...oh! Aber sie wurden ja zu einer zusammengeschnitte. Und vom Inhalt her, werden die 3 dqnn wohl auch nicht weiter sein...schade, imma noch kein Raziel... :(

Regenengel
09.12.2002, 21:07
Original von Kotori-Chan
Du meinst doch nicht mich oder?? Nein, das war allgemein gesprochen, weil diese Frage erst geklärt worden war und dann doch wieder kam.
Ich weiß nicht, wie viele 1000 Male ich diese Frage schon beantwortet habe. Auch Leuten, die dann ein paar Wochen später wieder von einer OVA reden *seufz*. Tut mir leid, wenn ich da etwas gereizt reagiere, AS-Neulinge hier können ja nichts dafür. Ich wollte niemand hier direkt beschuldigen.

@all: Tipp: Guckt mal im Carlsen Manga Forum im AS Thread. Da findet sich im ersten Post ein AS-FAQ, das einiges klären sollte. Hope it helps :)

Regenhttp://www.click-smilie.de/sammlung/engel/engel015.gif (<-- Ex-Ava *lol*)

isuke
29.12.2002, 09:04
der Anime ist besser als der Manga! kann man das vergleichen? ?(

Dark Magic
14.01.2003, 18:44
wwaaaaaaaaaaaaaassss?

der aniem besser der ist um vieles schlechter weil der zu kurz ist!!!


ciao! :D

SakuyaKira
17.01.2003, 23:21
viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu kurz. grade dass sie sich aufgeraft dem kleinen Metatron einen "Gastauftritt" zu geben- udn dann verpassen se ihm so ne sch****-stimme- und wir werden nie herausfinden wie Raziel-kun in Anime-form aussieht *weinweinwimmerflenn*





. . . . und Raziel und Michael und Uriel und Raphael(!) und LUCI!!!!

Cyrree
18.01.2003, 10:37
ICH TRAUER MIT DIR!!!
Razieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel! ;( ;( ;(

Und Michael!!!
...und die kleine Lil! :(

Dark Magic
18.01.2003, 15:06
ähm...^^nur nicht alles so ernst nehmen bloss ein aniem in dem einieges weggelassen wurde!^^*deckung*


ciao! :D

Cyrree
18.01.2003, 15:14
Original von Dark Magic
ähm...^^nur nicht alles so ernst nehmen bloss ein aniem in dem einieges weggelassen wurde!^^*deckung*


ciao! :D

JA! ZUM BEISPIEL RAZIEL-SAN!!! :O

SakuyaKira
18.01.2003, 16:34
Original von Cyrree

Original von Dark Magic
ähm...^^nur nicht alles so ernst nehmen bloss ein aniem in dem einieges weggelassen wurde!^^*deckung*


ciao! :D

JA! ZUM BEISPIEL RAZIEL-SAN!!! :O



ne -kun.
ich hätte sooooooooo gern Zaphikel und Raphael gesehen.das is schon gemein.

einiges- hihi. im Manga hat man echt das gefühl sie liebt ihn aber im Anime erinnert sie sich dauernd an die "mich hats auf die fresse gehauen"- Szene (und am Flughafen spricht die Szene Sebastian Schulz und nicht der Set-chan sprecher) sodass man denkt sie liebt ihn nur weil er ihr DA den ring geschenkt hat und dass es sonst keine erinnerungs-würdigen Situationen gab. und die wirkung des blutes is irgendwie umgedreht worden tststs.

Regenengel
18.01.2003, 18:47
Also ganz ehrlich, Leute: Ich bin FROH, dass diese Charas nicht kamen. Ich kann auf die Verunstaltung noch mehr liebgewonnener Charas dankend verzichten. Und auch auf ihre (deutschen) Stimmen.

SakuyaKira
18.01.2003, 21:29
hm . . . . da komm ich doch glatt ins grübeln wer Raziel- kun sprechen würde. 8)

Hexer
21.01.2003, 09:38
MEIN Raziel!!!!!:biggrin: :D :biggrin: :D :biggrin:

Dark Magic
21.01.2003, 17:58
Original von Hexer
MEIN Raziel!!!!!:biggrin: :D :biggrin: :D :biggrin:



whats your problem??? 8o ?(

@regenengel:stimmt irgendwie schon aber man ist ja doch etwas neugierig!^^


ciao! :D

Owombo
24.01.2003, 12:13
Was nich is kann ja noch werden!
Uriel hat es mir angetan!!!!!!!
Sakuya at first!

Dark Magic
28.01.2003, 15:54
bei mir ist auch kira vorne!


ciao! :D

Vanilla-chan
12.09.2003, 11:14
Mir ist gestern was lustiges passiert _ ich war mit ein paar Leuten nach der Probe noch in einer Bar, dort läuft immer VIVA auf einer Großbildleinwand, und gestern abend lief da gerade Angel Sanctuary. (Mal nebenbei - ist das nicht traumhaft - eine Bar, in der Animes auf 'ner Großbildleinwand laufen??) Die Leute mit denen ich da war, sind keine Anime-Fans, haben (natürlich...) erstmal 'ne Runde abgelästert, über "diese Zeichentrickfilmchen, die du immer so gut findest". Haben dann aber doch immer faszinierter zugesehen. Irgendwann sagte dann einer: "Das ist ja eigentlich echt schön gezeichnet. Und diese Figuren, also jedenfalls die mit den langen Haare, sehen irgendwie ein bißchen aus wie du." (Gemeint war ich).
Boah!! Ich seh aus wie Figuren von Kaori Yuki! *kleinen-Höhenflug-hat* :rolling:

enju
14.09.2003, 16:21
HÄ?
Kommt Angel Sanctury auch im TV?

Auf welchem Sender? :O

Masterfly
14.09.2003, 17:27
VIVA
Am Donnerstag, 18.09.2003, um 22:30 Angel Sanctuary: OVA 3 (3/3) Letzte Folge

Jinka
14.09.2003, 20:30
also....*luftholt* ....der anime ist das letzte! Viel zu kurz, sehr schlecht gezeichnet, die Charas sind wörtlich " verunstaltet" undf die Synchro is doof! Meine meinug....habv grad Band 15 gelesen.....toll....

deaisis
03.11.2003, 08:03
.....also ich finde der Anime ist nicht so schlecht gesprochen wie manch anderer Anime den ich schon gesehen habe! Ich würde nicht nur gerne die 3 Folgen da anschauen sondern auch gerne die die danach kommen! Die sollen die mal rausbringen!

NekoTenshi
03.11.2003, 20:04
wie sollen sie die nächsten "folgen" rausbringen, wenn sie nicht einmal produziert wurden bzw. produziert werden.
die sollten auch die finger davon lassen :O , obwohl ich zugeben muss mika-chan, luci, rafie und all die anderen doch mal gerne animiert zu sehen.

deaisis
03.11.2003, 20:44
na die in Japan sollen eben mal 4-6 machen und dann bekommen wir sie! :D

imported_fuzzi
29.11.2003, 13:36
Ähm... ja
Angel Sanctuary...
Also ich find das auf jeden Fall geilst!
Die Story mit Rollentausch von gut und böse is ja wohl auch cool.
Ich kenn leider nur das Anime :engel: aber die Mangas besorg ich mir noch...
So ...

Ich wollt jetzte also wissen wie ihr das findet, eure Lieblingscharas
unn so weiter unn so fott

Ich find also mal Kira saugeil *vergötter*

imported_White
29.11.2003, 13:51
Ja AS find ich auch ganz gut nur das ich nicht die komplette Serie gesehen habe.

LeeChalion
29.11.2003, 14:31
Original von Elminster Aumar
Ja AS find ich auch ganz gut nur das ich nicht die komplette Serie gesehen habe.

Haha das ist schlecht und hier ist etwas für alle die AS nich kennen!!!!!!!
Setsuna Mudo ist Schüler an einer japanischen High School, außerdem ist er der Hauptcharakter eines Anime - eine Kombination die noch in den seltensten Fällen gut gegangen ist. So ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass Setsuna die Reinkarnation des mächtigen (und weiblichen) "organischen Engels" Alexiel ist, die dereinst erfolglos eine Revolte gegen den Himmel angeführt hat. Damals wurde als Strafe Alexiels Seele von ihrem Körper getrennt und eben jene Seele hat nun ein neues zuhause in Setsunas Körper gefunden.

Aber eigentlich ist das gar nicht Setsunas größtes Problem, denn ihn plagen ganz andere Sorgen. Setsuna ist nämlich verliebt. An sich wäre das ja nichts Besonderes, hätte die Sache nicht einen klitzekleinen Haken: Die Frau, der Setsuna Verlangen gilt, ist nämlich niemand geringeres als seine eigene Schwester! Klar, dass die Mutter der beiden da etwas dagegen hat - vom Rest der Gesellschaft mal ganz abgesehen.

Während Setsuna also wegen seiner unchristlichen Gelüste um sein Seelenheil bangen muss, tauchen auch noch zwei komische Gestalten bei ihm auf, die von sich behaupten Dämonen zu sein. Sie wollen Alexiels Seele, die in Setsuna schlummert, dazu bringen endlich aufzuwachen. Dies versuchen sie aber leider nicht durch die herkömmlichen Methoden (Wecker, Kaltes Wasser über den Kopf etc.) zu erreichen, sondern sie ziehen es vor, Setsuna mit Denkmälern zu erschlagen oder ihn mit einer Art Laserdraht anzugreifen. Naja, Dämonen waren halt noch nie für ihre Subtilität bekannt.

Engel sind aber scheinbar auch nicht viel besser. Der Engel Katan hat nämlich mit Hilfe der Energie, die er durch ein Videospiel von den Menschen abgezapft hat, den "inorganischen Engel" Rosiel, Zwillingsbruder von Alexiel, aus seiner Verbannung befreit. Leider hat diese Verbannung Rosiels Geisteszustand nicht unbedingt gut getan und anstatt, dass er, wie von Katan geplant, in den Himmel zurückkehrt und dort endlich wieder für Ordnung sorgt, bleibt Rosiel lieber auf der Erde und will ebenfalls die Wiedererweckung von Alexiels Seele bewirken - denn auch er ist unsterblich in seine eigene Schwester verliebt. Um sein Ziel zu erreichen ist Rosiel jedes Mittel recht und er schreckt auch nicht davor zurück, Setsunas geliebte Schwester Sara zu bedrohen.

So entbrennt ein heißer Kampf um Setsuna Mudo und die Seele Alexiels, in den sich auch noch andere himmlische und teuflische Mächte einmischen. Doch stimmt es wirklich, dass die Erweckung von Alexiels Seele den Untergang der ganzen Welt einleiten wird?

imported_White
29.11.2003, 15:22
Bis zu dem Teil wo Kira ihm den Dolch durchs Herz gestoßen hat hab ich es auch gesehen ;)

LeeChalion
29.11.2003, 15:55
Original von Elminster Aumar
Bis zu dem Teil wo Kira ihm den Dolch durchs Herz gestoßen hat hab ich es auch gesehen ;)

Ich hab alle gesehen jaja!!!!!L°°°°°°°°°°°°

imported_Blacky
29.11.2003, 16:12
@Elminster
Und mehr gibts da auch nicht zu sehn.
Der AS-Anime besteht aus den gezeigten 3 OVAs und endet damit, dass Set-chan in den Hades geht (deckt also etwa die ersten 3 Bände des Manga ab).


Nebenbei gibt es schon einen AS-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=310&page=7&sid=), schreibt dort bitte weiter.

imported_White
29.11.2003, 21:14
Nur noch eines, das ist alles dann? *lol* Ist ja fast so wie bei Berserk die hören auch dann auf wenn es gerade Spannend wird ~~

LeeChalion
30.11.2003, 16:16
Jo das stimmt zum heulen musst ich noch hir hin schreiben!!!!!!

Freak7
30.11.2003, 17:55
wer is eigentlich so euer lieblings Chara?Also meiner is ganz klar Kira :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolling: :rolling: :rolling:






GREETS TO LeeChalion *knuddel* ;) ;) ;)

imported_White
30.11.2003, 19:37
Kira ist der Beste, die anderen sind nicht mal halbsogut :D

LeeChalion
30.11.2003, 19:41
Kira !!!!!!For ever!

imported_White
30.11.2003, 20:10
Wie heißt nochmal der eine Diener da von Rosiel (Raziel)?

imported_Blacky
30.11.2003, 20:28
Raziel kommt im Anime nicht vor. Rocis "Diener" ist Katan.

imported_FreeRider
01.12.2003, 14:54
Finds traurig das bei Angel Sanctuary der Anime bei weitem net so gut is
wie der Manga.Die Personenen sin da viel besser gezeichnet.
Der schluss vom Anime is aber spannend,da will man unbedingt wissen
wie es weitergeht! :]

Mina89
01.12.2003, 15:00
Ja das mit dem Ende find ich aber auch blöd, denn es heisst, dass der Autor von AS (weiss net wie er heisst) sich immernoch nicht entschieden hat, ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt, also wird es warscheinlich immer nur dieses offene Ende geben!!! :(

deaisis
01.12.2003, 15:05
ja....aber ne Fortsetzung gibts net vom Anime....*snif*

NekoTenshi
01.12.2003, 18:09
Original von Mina89
Ja das mit dem Ende find ich aber auch blöd, denn es heisst, dass der Autor von AS (weiss net wie er heisst) sich immernoch nicht entschieden hat, ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt, also wird es warscheinlich immer nur dieses offene Ende geben!!! :(
erstmal ist kaori yuki kein er sondern eine sie ;)

und wo willst du das gelesen haben? as ist seit jahren in japan abgeschlossen und es steht definitiv fest das es keine fortsetzung zum anime geben wird, weil er in japan nicht gut angekommen ist (wen wundert´s :roll: )

Mina89
01.12.2003, 18:22
Is ja gut!!
Erstens einmal wusste ich nicht, dass sie eine Frau ist!!
Und Zweitens hab ich das gehört kurz nachdem AS das erste Mal bei Viva gelaufen ist, ich finds aber blöd, dass es keine Fortsetzung gibt, weil der Anime doch gut ist!!

Freak7
01.12.2003, 19:08
JEP AS is mein Lieblings Anime und ich finds echt blöd das es keine fortsetsung geben wird *heul* :evil: :evil: :evil: :dead: :dead: :dead:

LeeChalion
01.12.2003, 19:12
Original von FreeRider
Finds traurig das bei Angel Sanctuary der Anime bei weitem net so gut is
wie der Manga.Die Personenen sin da viel besser gezeichnet.
Der schluss vom Anime is aber spannend,da will man unbedingt wissen
wie es weitergeht! :]


Jo das ist voll öde so arm ist das zumschlussssssssssssssssss HEUL KOTZ FLUCH KOTZ KRAZ AB!!!!!!!!!!!!!!!XP

Freak7
01.12.2003, 19:36
Jepp LeeChalion hat mal wieder recht :bigrazz: :bigrazz: :bigrazz: :rolling:

imported_White
01.12.2003, 20:21
Komischerweise ist der Manga oft besser als der Anime und natürlich viel besser und detailierter beschrieben.

deaisis
02.12.2003, 16:28
....also.....hab auf anweisung jetzt eine Naachricht zu verkünden! Auf meiner Seite! Unten in meiner Sig ist die Adresse befindet sich eine Geschichte über Katan und Rociel! Wer immer sie lesen will kann sie! Ich werde immer Freitag einen neuen Teil rein machen! Die Autorin heißt Yuka und ist 16 Jahre alt! Wenn alle 3 Teile erschienen sind hab ich noch eine 2 Verkündung zu machen...... :]

Vegeta 4
07.05.2004, 23:05
Hab im TV leider immer nur die ersten Folgen sehen können.
Aber sonst ganz interessant.

Gotenks SSJ3
07.05.2004, 23:09
ja, bis jetzt fand ich es auch ziemlich interesant.

Dark Magic
07.05.2004, 23:37
dann kauft euch aber mal ganz schnell denn 1000-mal besseren manga,und sagt mir dann bitte nochmals eure meinung über den anime! :D

Kura
08.05.2004, 07:32
Hab noch garnicht bemerkt das es hier einen AS Tread gibt <.<.

Da stimme ich Dark Magic zu. Der Manga ist viel besser, den Anime fand ich ok aber im Vergleich zum Manga... nicht so gut. Ausserdem ist das blut so Neonrot X___x

Dark Magic
08.05.2004, 17:10
...und die synchro ist total schlecht.....besonders von sara,und dann noch der viel zu dicke zopf von sara! :dead:

Kura
08.05.2004, 17:16
Die Synchro find ich auch unpassend, die von Setsuna find ich ja noch ok. Aber Sara (ich hab eh eine abneigung gegen ihre Stimme) und Kurai X_x.

imported_Kid
17.08.2004, 18:55
ich sag nur eins: fantastisch, nach spriggan einer meiner favouriten super gelungen und einen logischen sinn hat die geschichte auch.

Dark Magic
18.08.2004, 00:03
meinst du den AS-Anime ( :dead: ) oder den AS-Manga ( :bigrazz: )???


und wenn du den anime meinst, kennst du den den manga?

imported_Kid
18.08.2004, 17:02
nee, manga kenn ich net, denn die bände sind mir zu teuer um sie alle zu kaufen und so, deshalb guck ich den anime.

imported_DarkWarrior
18.08.2004, 18:50
Und was, wenn ich dir jetzt sage, dass der Manga ungefähr 1.000.000 Mal toller ist, als der Anime? Wenn du den Anime schon magst, wirst du den Manga LIEBEN!! Lass ihn dir nicht entgehen. Du musst ja nicht alle 2o Bände auf einmal kaufen.

Dark Magic
18.08.2004, 18:55
und was ist, wenn ich jetzt sage, das Dark absolut recht hat!? :D

naja, ist ahlt echt so, hättest du den manga schon gelesen, und erst danach den anime angeschaut, dann würdest du über den anime ganz anders denken! :yes: :dead:

Kura
18.08.2004, 19:24
Jup, ich hab zuerst eine Anime Folge gesehen und war davon so begeistert das ich mir unbedingt den Manga kaufen musste. Als ich den Anime dann wenig später nochmal gesehen habe, hab ich mir wirklich gewundert warum ich ihn so toll fand xD. Der Manga ist wirklich vieeeeee~l besser.

imported_Elektra
18.08.2004, 19:40
Den Manga habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich denke auch nicht, dass ich ihn mir jetzt noch kaufen werde. Letztendlich bin ich auch nicht so fanatisch, was Kaori Yuki betrifft.
Von den OVAs an sich bin ich weniger begeistert, auch wenn ich den Manga nicht kenne. Ich weiß nur, dass die Handlung im Vergleich zu der im Manga sehr gedrängt sein muss. Es ist schon eine Kunst, die Handlung von fünf Mangas (Es waren doch die fünf ersten Bände, oder?) in drei OVAs zu packen. Na ja.

Die Synchronstimmen finde ich teilweise einfach viel zu hoch. An die Qualität der Synchro kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich weiß, dass ich die Atmosphäre in diesem Moment nicht so wirklich... auffassen konnte. (Dieses eher Düstere, Tragische, Unheimliche, Traurige, was auch immer dort alles zusammenkam.)

Kura
18.08.2004, 19:49
Original von Elektra
Ich weiß nur, dass die Handlung im Vergleich zu der im Manga sehr gedrängt sein muss. Es ist schon eine Kunst, die Handlung von fünf Mangas (Es waren doch die fünf ersten Bände, oder?) in drei OVAs zu packen. Na ja.
Ja, es war alles ärgstens zusammen gequetscht.

Jup, es waren nur die ersten fünf.... grob gesehn ^^


(Dieses eher Düstere, Tragische, Unheimliche, Traurige, was auch immer dort alles zusammenkam.)
Das wird im Manga ja gerade so wunderbar rübergebracht ^^

imported_DarkWarrior
18.08.2004, 21:41
Original von Elektra
Die Synchronstimmen finde ich teilweise einfach viel zu hoch.

Jau, die waren einfach nur grottig!!! :dead:
Sara hat gelispelt, als ginge es um ihr Leben, und die Stimme von Kurai war (meiner Ansicht nach) viel zu aggressiv. Ich hab mir den Anime auf VHS aufgenommen und nur wenige Tage später wieder überspielt... Soviel dazu. Hauptsache, die Mangas haben noch keinen einzigen Knick :] !

Kura
19.08.2004, 08:03
Saras Synchro lispelt immer so x.x (oder meni Pruder, mein Pruder).... die einizge Stimme die mir gefallen hat war die von Setsuna.... Kira fand ich auch unpassend.... ich weis nicht warum..... ich stell sie mir einfach anders vor.

imported_Kid
19.08.2004, 17:39
Original von DarkWarrior
Und was, wenn ich dir jetzt sage, dass der Manga ungefähr 1.000.000 Mal toller ist, als der Anime? Wenn du den Anime schon magst, wirst du den Manga LIEBEN!! Lass ihn dir nicht entgehen. Du musst ja nicht alle 2o Bände auf einmal kaufen.

na ja, ich werde es mir überlegen, hab ja zwei gutscheine im wert von 20€ zu meinem geburtstag gekriegt, von unsern mangaladen, auch weil die zeichnungen so gut sind wäre es eigentlich kein fehler die zu kaufen.^^

imported_Elektra
19.08.2004, 19:31
Ich hab mich mal über Google auf die Suche nach Meinungen zur OVA von Angel Sanctuary gemacht. Letztendlich sieht es so aus, als würden viele andere - als persönliche Meinung - den Anime qualitativ ziemlich gut finden.
Das sind zwar immer nur Einzelbeispiele und für wirklich nützlich halte ich die Information mittlerweile auch nicht mehr, aber ich stelle hier trotzdem mal einen Text dazu rein.
Der Absatz stammt von dieser (http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_angel.htm) Seite, scheint aber nicht sehr aktuell zu sein.


Und der OVA ist wirklich jedem Shojo-Fan allgemein und AS-Fan im besonderen ans Herz zu legen. Die Charaktere sind fast wie im Manga, die Story wurde beibehalten und die Qualität ist klasse. Besonders fesselt einen die Musik,...alles in allem eine wirklich lohnenswerte Anschaffung, auch wenn man die Mangas noch nicht kennt. Allerdings sollte man spätestens nach dem OVA auch zu den Mangas greifen (da der OVA dann aufhört, wenn's richtig losgeht...^^
Na ja... Ich kann diese Meinung nicht teilen, auch ohne den Manga gelesen zu haben.

imported_DarkWarrior
19.08.2004, 20:02
Original von Kid
na ja, ich werde es mir überlegen, hab ja zwei gutscheine im wert von 20€ zu meinem geburtstag gekriegt, von unsern mangaladen, auch weil die zeichnungen so gut sind wäre es eigentlich kein fehler die zu kaufen.^^

Ja? Haben wir dich endlich lange genug bequatscht und weichgeklopft? :D
Denk bitte nicht, dass wir dir den Anime schlecht reden wollen. Aber der Manga ist wirklich um Klassen besser!! :)

deaisis
19.08.2004, 21:35
Original von Elektra


Und der OVA ist wirklich jedem Shojo-Fan allgemein und AS-Fan im besonderen ans Herz zu legen. Die Charaktere sind fast wie im Manga, die Story wurde beibehalten und die Qualität ist klasse. Besonders fesselt einen die Musik,...alles in allem eine wirklich lohnenswerte Anschaffung, auch wenn man die Mangas noch nicht kennt. Allerdings sollte man spätestens nach dem OVA auch zu den Mangas greifen (da der OVA dann aufhört, wenn's richtig losgeht...^^

charas: haben eigentlich keinen unterschied außer dem augen. die sind ein bischen kleiner.
story: was mich im anime eigentlich hauptsächlich stört, ist, dass sehr viele Charas einfach weggelassen wurden und die story im eigentlich sinn das gleiche ist, aber mehrfach einfach umgeschrieben wurde.

Stimmt. Die musik ist einfach hammer. besonders die 3 soundtracks muss man einfach besitzen.

Das jetzt zum wirklichen Anime=Manga.

NekoTenshi
19.08.2004, 22:33
nyo, was heißt umgeschrieben. die assiah kapitel, die die ova umfasst, machen den leser bzw. zuschauer mit dem hauptplot vertraut. ich finde an der ova deshalb kein interesse, da sie sich einzig auf set und saras beziehung beschränkt, die ich ohnehin nicht besonders interessant finde.
meiner meinung nach nimmt die story ihren lauf erst richtig ab den hades kapiteln, welche eben nach den assiah kapiteln folgen.
der manga ist um einiges vielseitiger (nicht nur was die charas betrifft), tiefgründiger und melancholischer als es die ova ist. vor allem wenn man bedenkt, dass es in AS eben nicht nur um sara und set geht.

betrachtet man die ova aber als werk für sich kann man sie durchaus als gelungen bezeichnen. der soundtrack ist sowieso genial.

Naokiko
29.08.2004, 17:46
hab nur drei folgen AS auf Viva gesehn,war so lala.hat mich aber überzeugt,das ich mir den manga kauf

Lotusblüte
29.08.2004, 17:50
was findet ihr denn besser, den Anime oder den Manga? Hab den Anime nie gesehen

imported_Elektra
29.08.2004, 18:42
Original von x*naokiko*x
hab nur drei folgen AS auf Viva gesehn,war so lala.hat mich aber überzeugt,das ich mir den manga kauf
Es existieren auch nur drei Folgen Angel Sanctuary. :wink:
"So lala" trifft es in etwa... Wenn nichts besseres läuft.

Dark Magic
29.08.2004, 22:28
Original von Lotusblüte
was findet ihr denn besser, den Anime oder den Manga? Hab den Anime nie gesehen

Natürlich den Manga.....der Anime ist schund dagegen. :bigrazz: :dead:

imported_DarkWarrior
30.08.2004, 05:52
*Dark Magic mal spontan voll zustimmt*

Kendoka-ronin
02.09.2004, 16:12
eindeutig den manga!!!!
obwohl der in den letzten bänden doch stark abnimmt!

Adell
03.09.2004, 16:42
Original von Lotusblüte
was findet ihr denn besser, den Anime oder den Manga? Hab den Anime nie gesehen
Hm, der Manga ist zwar besser [hab zwar erst bis Band 2 gelesen...], aber der Anime gefällt mir auch unheimlich gut!

deaisis
05.09.2004, 19:36
der anime ist schon gut...aber der manga ist einfach um welten besser. wenn man den manga nicht kennt ist der anime wirklich gut. doch wenn man den manga kennt nerven die vielen weggelassenen sachen schon....

white wolf
06.09.2004, 15:00
als ich den anime zu ersten mal gesehen habe hab ich mir immer gedacht, wie dumm es doch ist, dass soviel weggelassen wird ^^
ich find den anime auch vom zeichenstyl nicht so gut. Das blut is so künstlich

deaisis
06.09.2004, 17:52
Das Blut ist künstlich, sie haben wieder die Augen verkleinert, die Figuren sehen nicht so gut aus wie im Mamga...das sind alles so kleine sachen...

imported_DarkWarrior
06.09.2004, 19:29
Zum Anime sag ich nur: wochenlange Vorfreude, bittere Enttäuschung beim ansehen, Erleichterung dass der Film nicht gekauft, sondern lediglich vom TV aufgenommen wurde, Löschung des Films erfolgte prompt. :D

white wolf
06.09.2004, 19:37
oh ja, das hab ich auch gedacht!

deaisis
07.09.2004, 15:09
ich hab ja erst den anime gesehen, kannte davor auch den manga nicht. ich war begeistert und 1-2 jahre später hab ich mir dann den anime gekauft....hab ihn immer noch. ^.~ / dann paar wochen später hab ich mir die as bände gekauft..und war enttäuscht.
später hab ich mir dann auch die soundtracks geholt.

imported_DarkWarrior
12.09.2004, 12:56
:bigeek: Echt jetzt? Du warst vom Manga enttäuscht? Was hat dir am Manga nicht gefallen bzw. was hast du dir anders vorgestellt? *neugierig ist* :)

Dark Magic
12.09.2004, 13:23
ich glaube eher sie hat das etwas komisch formuliert, und meint das sie vom anime enttöuscht war...............von den Mangas enttäuscht (?), geht doch nicht! 8o

imported_DarkWarrior
12.09.2004, 14:56
Stimmt, so könnte man es auch lesen... Aber andererseits - wenn sie den Anime schlecht fand, weshalb hätte sie sich dann den Soundtrack kaufen sollen? Oder aber sie fand einzig und allein den Soundtrack gut... ?( *tief Luft hol und losschrei* Deasiiiiiiiiis!! Kär uns doch bitte auf...

deaisis
13.09.2004, 15:36
*zurückschrei* Mach ich jetzt!!!!

Also das war wirklich ein bischen blöd formuliert. als ich mir die bände gekauft habe war ich vom ANIME enttäuscht, weil er anders ist als der Manga!^^

imported_DarkWarrior
13.09.2004, 16:02
Ich danke dir. Von Herzen! :D

deaisis
13.09.2004, 16:08
Bitte schön. Den Manga kann man gar nicht hassen! oder enttäuscht sein.

imported_DarkWarrior
13.09.2004, 20:07
Das wollten wir hören! Oder, Dark Magic? *gg* :D

Luc
16.09.2004, 23:45
den animé fand ich sehr sehr gut... technisch und auch von der dt. Synchro her perfekt... die story war klarer als im manga... respekt..

Dark Magic
17.09.2004, 12:31
Original von DarkWarrior
Das wollten wir hören! Oder, Dark Magic? *gg* :D

Richtig, ganz genau das! :o: :D






@Enel:
synchro passt perfekt? :angst:
story klarer als im manga? :angst:
technisch gut? :angst:


wie weit hast du den den manga gelesen? :o:

Alecxiel
15.02.2005, 20:12
Mag den Manga mehr als den Anime, weil der Anime einfach zu kurz ist! Wenn man mehr gezeigt hätte, allso die anderen Kapitel wäre es viel besser, so aber sitzt man da und denkt: " Huch das wars schon!" Wenn der Anime endet.

Noch ne kleine Frage hätte ich :rolleyes:Ähm, denkt ihr dass Rosiel Alec geliebt hat? Ich meine im letzten Band kann man da schon irgentwie drauf schließen, aber davor nicht so.
Die frage ist doch hoffentlich noch nicht gestellt worden, der? *unsicher guck*

imported_Elektra
15.02.2005, 20:17
Hm, kurz sind die OVAs in jedem Fall, aber was will man bei drei Stück auch erwarten... Da ich die Mangas nicht habe, kann ich die Qualität nicht aus diesem Gesichtspunkt beurteilen, aber rein von der Machart und dem Gefühl das rüberkommt, hätte ich mit von Angel Sanctuary mehr erwartet.

Was deine Frage betrifft, die ist wohl besser im Manga-Thread zu AS aufgehoben, da es hier - eindeutig am Forum zu erkennen :wink: - um den Anime gehen sollte, mal abgesehen von den Vergleichen zwischen Anime- und Mangaversion von AS.
Soll heißen, du gehst damit lieber ins Carlsen-Manga-Forum in den AS-Thread. Klick. (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18&sid=&hilight=Angel+Sanctuary)

Alecxiel
15.02.2005, 20:36
Okay! Danke!^^

Azami Kyrio
07.03.2005, 10:59
kira ist einfacj wunder voll der ist so lecker... da sich ihn am liebsten vernaschen würde, ich finde es auch schade das nicht mehr verfilmt wurde und wir nur die drei folgen haben... *heul* irgendwann cose ich mal kira *g*

imported_Raya-chan
13.03.2005, 08:58
was hat dnen der thread hjier verloren ?? den gibt doch schon im Carlsen manga forum .... Oo""""

imported_Jessie
13.03.2005, 09:44
Hier geht es um den Anime, nicht um den Manga.

*Luna*
20.06.2005, 13:27
Mal ne kleine Frage...

Hat irgendwer Brooklet Scans von Drama OST oder vom OAV OST?

Vom Drama OST hab ich nur das Vorder und hinter cover ~.~°°^°
und vom OAV hab cih nur ein richtiges Mini Bild >.<°°°°°°°°


Nebenbei.... Was ist eigentlich das Cover der DVD?

Anna1910
20.06.2005, 15:32
Also, ich stimme den meisten hier zu. Der Manga gefällt mir persönlich auch besser als der Anime. Obwohl ich den nicht wirklich gesahen habe. Bin durch Zufall auf ihn gestoßen, aber finde auch, dass ich mehr hätten zeigen können. Ich hätte so gerne die Elementar Engel im Anime gesehen!

Anna1910
20.06.2005, 15:34
Also, ich finde den Manga besser als den Anime. Obwohl ich den ANime nicht wirklcih gesehen habe. Bin durch Zufall auf ihn gekommen und habe nur kurz reingesehen. Ich hätte gerne noch die Elementarengel im Anime gesehn! ;(

taschina
02.04.2006, 20:03
hi >.> also gut schnelle frage ein bekannter spielt in einem chatt as nach..ich hab zwar keine ahnung aber deshalb frage ich mich grade...stimmt es das lucifer huren sammelt in der hölle usw..?bitte ich streite mic hschon so ziemliche lange mit ihm darüber...
kann mir eine schreiben was lucifer für eine funktion in AS hat?

Silver Kitsune
03.04.2006, 16:36
@taschina:
Hallöchen, willkommen, ist aber der falsche Thread.
versuchs hier nochmal: Angel Sanctuary Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=45242&page=56&highlight=angel+sanctuary)

@Mod:
Bitte schliessen!^^

nuclearship
03.04.2006, 19:19
Geht nicht...

Silver Kitsune
04.04.2006, 16:58
Der Link geht ganz normal!

Filmfreak
12.02.2007, 15:33
Angel Sanctuary
~ 1. Folge ~
Diese OVA fängt ja gleich gut an. Coole Story, Engel und eine düstere Atmosphäre die fesselt. Doch es sind nur noch 2 Folgen und die “Verwandlung” der Hauptperson steht noch aus. Auch ist soviel noch im Unklaren das es für mich unmöglich erscheint ein gutes Ende in so kurzer Zeit noch herbeizuführen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif
7/10

-------------------------------------------------

Angel Sanctuary
~ 2. Folge ~
Obwohl Alexiel erschien hat es nicht unbedingt weitergebracht. Dennoch war wieder alles enthalten was den ersten Teil schon interessant gemacht hat. Erst recht die Liebeserklärung an die Schwester und die gleichzeitige Flucht vor dem was kommen mag ist schön. Was mag wohl in der 3. und letzten Folge passieren? ich bin gespannt.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif
7/10

Miyako-san
05.03.2007, 12:57
Ich finde den Anime sowie den Manga Sagenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es gbt keinen besseren Manga...
Alle Mangas von Kaori Yuki sind einfach super cool!

Filmfreak
05.03.2007, 17:58
Das kann ich jetzt zwar nicht unterschreiben, aber "Angel Sanctuary" hat das gewisse Etwas das mich zum schauen bewegt. Sonst kann ich im Grunde Kaori Yuki Manga net so leiden :rolleyes2:

Filmfreak
10.03.2007, 13:30
http://www.comic-shop.net/cover/XXL/dvd-angel-sanctuary-1.jpg
Angel Sanctuary
~ 3.- und letzte OVA ~
Die beste Folge. In der letzten Folge geht es sehr bewegend zu. Jemand wichtiges stirbt und das löst eine Katastrophe aus. Doch die Liebe und die Freundschaft retten schlußendlich Tokyo vor der Zerstörung. Bei einer Szene gegen Schluß wurden sogar meine Äuglein feucht. Insgesamt hatte “Angel Sanctuary” eine tolle deutsche Synchro, die mir sogar besser gefällt als die japanische, eine gute spannende Story die mitunter auch traurig ist, schöne Musikstücke, Romantik nicht zu vergessen und zuguterletzt - gute Charaktere [ Engel wie Menschen ]. Auch wenn ich kein Kaori Yuki-Fan bin, wurde ich gut unterhalten. Game Over or Continue? Empfehlenswert!!

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Jackydemon
19.03.2007, 07:47
also angel sanctaury finde ich sehr schön die geschichte ist etwas heikel wegen ihr wisst schon geschwister liebe aber ich mag dieses thema und das schlimme ist die Geschichte hat kein wirkliches happy end das gibt der Geschichte den richtigen kick,denn in der letzten folge kommt der rückschlag und man wird überummpelt davon das die Liebe der beiden zerbrochen wird.

also 1+^^

Aya-tan
19.03.2007, 08:01
Einer der miesesten Mangaumsetzungen überhaupt. Nicht nur, dass die Story mittendrin aufhört, nein, es wurden auch noch wichtige Charaktere weggelassen (und der Humor fehlt fast vollständig).

Filmfreak
19.03.2007, 09:47
Da ich den Manga net kenne, kann ich niks zu sagen. Aber ich fands schön,
lustig war es zwar net, dennoch gab es auch mal was zum schmunzeln :)

imported_Nelene
21.03.2007, 19:29
Original von Vampire
Einer der miesesten Mangaumsetzungen überhaupt. Nicht nur, dass die Story mittendrin aufhört, nein, es wurden auch noch wichtige Charaktere weggelassen (und der Humor fehlt fast vollständig).

es hört nicht nur mittendrin auf, es hört auf, wenn die story einsetzt! ~.~
der manga zählt zwar nicht zu meinen lieblingen, aber der anime ist der kümmerliche rest eines witzes dagegen. :D
zudem werden für meinen geschmack viel zu sehr sara und setsuna im anime in den vordergrund gestellt. zusammen. ich war froh, dass die sich im manga fast gar nicht sehen. auf sara hätte ich eh verzichten können. :ugly:

Filmfreak
22.03.2007, 17:51
Original von Nelene
es hört nicht nur mittendrin auf, es hört auf, wenn die story einsetzt! ~.~

Darum stand da auch: Game Over or Continue? :roll:

Eraclea
23.03.2007, 15:53
Jepp. Ganz richtig.

Das war damals ungefähr so:
Die ersten 3 Folgen waren bereits fertig produziert. Aber offenbar hat
sich das japanische Publikum über die Umsetzung beschwert. Von wegen,
Kaori Yukis Manga derart zu verschandeln usw.
Ursprünglich sollte es eine ganze Serie werden, aber aufgrund der Beschwerden
wurde es dann abgebrochen und als OVA abgestempelt. Das ist auch der
Grund dafür, weshalb es so abgehackt wirkt. Wer also wissen will, wies weitergeht,
muss sich dann wirklich "notgedrungen" mit dem Manga begnügen.
Denn dass man den Anime fortführt, werden die Japaner kaum zulassen.
Im Falle von AS heißt es also nicht Continue, sondern Game Over.
Das japanische Publikum hat so entschieden.

Ich muss allerdings sagen, dass ich ihre Kritik nicht gänzlich nachvollziehn kann.
Eigentlich fand ichs immer schade, dass es nicht weitergeht.
Aber was soll man machen? Die Japser sind halt nu ma fanatische Kaori Yuki-Fans
und da gucken die natürlich etwas genauer hin und achten auf jedes noch
so kleine Detail. Tja... :roll:

Aya-tan
23.03.2007, 16:23
Der Manga wurde verschandelt, es FEHLTEN HAUPTPERSONEN. Diese sind schließlich nicht umsonst drin und für eine eigene Intepretation war der Anime einfach zu schlecht. Ich meine das Gejammere von Setsuna als Sara gegen die Tür hämmerte. Das war schon zuviel des Guten, an den Humor kommt der Anime auch nicht heran und Rociel sah auch bescheiden aus. Hätten sie eine bessere Umsetzung des Mangas gemacht, hätten sich die Fans auch nicht beschwert. Angel Sanctuary hat eine ordentliche Umsetzung verdient, der Manga war klasse.

Eraclea
23.03.2007, 17:08
Stellenweise muss ich ihnen auch recht geben, unseren japanischen Freunden.
Es ist schon ein mutiges Unterfangen, sich an eine Kaori Yuki heranzuwagen.

Trotzdem finde ich, hätten sie nicht gleich nach 3 Episoden aufgeben
sollen. Sie hätten dem Anime ruhig eine Chance geben können. Vielleicht
hätte es sich ja noch gesteigert.
Na ja, kann man nie genau wissen. :(

Fest steht jedenfalls, dass sich seither kein Label mehr an die Umsetzung
eines Kaori Yuki-Mangas gewagt hat.

Filmfreak
23.03.2007, 18:03
Original von yaoighost
Ich muss allerdings sagen, dass ich ihre Kritik nicht gänzlich nachvollziehn kann.
Eigentlich fand ichs immer schade, dass es nicht weitergeht.
Aber was soll man machen? Die Japser sind halt nu ma fanatische Kaori Yuki-Fans
und da gucken die natürlich etwas genauer hin und achten auf jedes noch
so kleine Detail. Tja... :roll:

Finde ich auch. Schade das es nicht doch noch weitergegangen ist. Vielleicht sollte ich mir mal die Manga zur Brust nehmen und dann vergleichen ob es wirklich so schlimm war das es nicht weiterging :)

Eraclea
23.03.2007, 18:25
Ich finds auch ziemlich schade. :(

Allerdings kann ich es wohl nich so recht beurteilen, weil ich den Manga
auch noch nich gelesen habe. Zum b-day bekomm ich die Bände.
Vielleicht kann ich danach etwas mehr dazu sagen.

Im Moment siehts aber noch so aus, dass mir die OVA gut gefällt.
Sie schmückt auch mein Regal. Hehe... Ich mag die ungewöhnliche Story,
aber die dt. Synchro is ma wieder zum Kopfschütteln. :no:

Meld mich dann in etwa einem Monat nochma zu Wort. :wave:

Eraclea
03.05.2007, 22:29
Hey Leutz, my b-day is over und ich hab nu die ersten 3 Bände gelesen.
*zuck* Fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein, außer, dass ihr (fast) völlig
Recht hattet. Wenn man Manga und OVA vergleicht, dann bleibt wirklich
nich mehr viel übrig, was man an Gutem über den Anime sagen könnte.
Es fehlen tatsächlich einige wesentliche Personen und Rosiel wurde auch
ziemlich übel mitgespielt. :angst:

*räusper* Dennoch will ich die OVA nicht gänzlich verurteilen.
Es gab auch ein paar Szenen, die recht ordentlich umgesetzt wurden.

lisalein
25.06.2007, 21:48
ich habe eben die ova von AN gesehen.
ich kenne den manga nicht und kann deshalb den vergleich manga zu anime nicht beurteilen.
aber es hatte mich schon gewundert das es nur 3 folgen waren, weil ich weiß das der manga 20(?) bände hat und das ende wirklich sehr merkwürdig war.

und jetzt habe ich ja auch gelesen, dass es nur die ersten 3 bände waren und das es mit der story noch viel viel weiter geht.

ich fand die drei folgen gar nicht schlecht gemacht da hätte man meiner meinung nach noch mehr raus machen können-wie gesagt ob hauptpersonen fehlen etc. weiß ich halt nicht.

und ich find das ending sehr schön*-*

auß meiner sicht war das kein schlechter anime ABER wenn ich den manga mal gelesen habe wird sich meine meinung wohl ändern

White Angel
10.07.2007, 16:20
also ich bin erst durch den anime überhaupt auf as gekommen!
aber stimmt schon, umsetzung war SCHLIMM!!!!!
zu metatrons stimme möcht ich nix sagen ;(

Filmfreak
10.07.2007, 17:49
Original von lisalein
ich habe eben die ova von AN gesehen.
ich kenne den manga nicht und kann deshalb den vergleich manga zu anime nicht beurteilen.
aber es hatte mich schon gewundert das es nur 3 folgen waren, weil ich weiß das der manga 20(?) bände hat und das ende wirklich sehr merkwürdig war.

und jetzt habe ich ja auch gelesen, dass es nur die ersten 3 bände waren und das es mit der story noch viel viel weiter geht.

ich fand die drei folgen gar nicht schlecht gemacht da hätte man meiner meinung nach noch mehr raus machen können-wie gesagt ob hauptpersonen fehlen etc. weiß ich halt nicht.

und ich find das ending sehr schön*-*

auß meiner sicht war das kein schlechter anime ABER wenn ich den manga mal gelesen habe wird sich meine meinung wohl ändern

Ich hoffe nicht.... denn in der Kürze liegt die Würze. Man hat mit dem Manga die ganze Entfaltung und hier im Anime halt nur sehr wenig davon, aber recht gut umgesetzt, dafür das es nur Ansatzweise dessen war das der Manga zeigt. Selbst ich fand die OVAs gut und teilweise sogar mitreißend. Selbst wenn ich mal die Manga lese, selbst dann werden mir die OVA im Gedächtnis bleiben.... weil sie kurz, aber gut waren. Man könnte dies auch als Werbung verstehen.... zumindest für die Leute die den Manga noch nicht kennen, wie z.B. lisalein und ich :))

*Luna*
14.07.2007, 17:35
Nach heutigem Standpunkt finde ich sie schrechlich.
Aber damals, als es auf Viva lief hat mich das ab der 3. Folge mitgerissen und mich mal dazu gekriegt die Serie zu lesen.

Aber, dafür, dass die OVA von 98 ist, ist es doch recht ok gemacht.