PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magaka werden ist nicht leicht



SakikoSan
08.12.2001, 14:49
Liebes Banzai-Team!

Ich habe bei Mister Mangaka mitgemacht, bin aber nicht unter die besten 10 gekommen.

Sagt mir jetzt eure ehrliche Meinung! Bin ich wirklich so schlecht?

Eure Sakiko :(

doof-meier
08.12.2001, 17:09
Wirklich so schlecht was soll das denn heissen? Was meinst du wieviele da mitmachen!

Gruß:
:engel: d-m :engel:

doof-meier
08.12.2001, 17:22
Ach ja noch was,
woher soll Carlsen wissen welcher Comicstrip von dir war?

Gruß:
:engel: d-m :engel:

P.s.: Alles nich bös gemeint. Sind nur Veststellungen.

Naruto
08.12.2001, 17:30
Wie kann man denn da mitmachen? naja egal ich arbeite an meinen Manga ^-^und werde es auch veröffentlichen!;)

doof-meier
08.12.2001, 17:36
Wie man bei Mr. Mangaka mitmacht steht in der Banzai und unter www.banzai-online.de !

Gruß:
:lehrer: d-m :lehrer:

Momoko
08.12.2001, 17:47
@ SakikoSan: Unsinn, das bedeutet noch lange nicht, dass Du zwangsläufig schlecht bist! Mr. Mangaka hat sicherlich nur ziemlich viele Einsendungen bekommen & da ist es nicht einfach, ausgewählt zu werden. Oft kommt es gar nicht auf die Zeichnungen sondern auf die Geschichte an; vielleicht lag es auch daran. Kopf hoch & nicht aufgeben ! ;) Dein Können kannst Du übrigens beim Manga-Nachwuchs-Wettbwerb (siehe unter www.comicsinleipzig.de) noch einmal unter Beweis stellen, dort ist man nicht so z.B. an das Banzai Mr.Mangaka-Format gebunden. Viel Glück & nicht traurig sein!

PS: Du kannst mal gerne Zeichnungen v. Dir posten !

Samy-D
08.12.2001, 17:48
Auch wenn dein Bild nicht unter den 10 besten gekommen ist,heißt es noch lang nicht das du nicht gut zeichnen kannst.Du mußt es halt immer wieder versuchen.Und außerdem ist es verdammt schwer bei Mister Mangaka die Bilder in die kleinen Kästschen zu quetschen.Meins ist leider auch nicht unter den Top 10,doch ich werde es noch XXXXXXXXXXXXXXXXXXXMAL versuchen bis ich es schaffe:p !!!!!!!!!!!!:cool: :cool: :cool: :cool:

Momoko
08.12.2001, 18:23
@ Samy-D: Das ist die richtige Einstellung !!!:cool: :scool: :zwinker: :karate: :waving: :umarm:

tsuki
08.12.2001, 18:30
Poste doch mal ein paar Zeichnungen von dir Samy-D, würd ich gern mal sehen..

Naruto
08.12.2001, 18:51
ja genau würde ich auch gern mal sehen!aber das mit Leipzig ist cool ^^ da mach ich mit ^^^^^^ Danke für den Tip

tsuki
08.12.2001, 19:06
Hmm....also ich werde da noch nicht mitmachen.
Ich werde mich erst in ein 1-2 Jahren in der Öffentlichkeit blicken lassen.
:scream: Ich muss noch besser werden!! :scream:

PS: Postet doch alle mal eine Zeichnung von euch wenn ihr wollt.

doof-meier
08.12.2001, 19:52
Ich schliese mich den anderen an. *tröst*

Gruß:
:troesten: d-m :troesten:

Naruto
08.12.2001, 21:35
Lohnt es sich überhaupt noch Mangaka zu werden?

opolio
08.12.2001, 23:07
Ja, aber hoffentlich nicht du!!
Du Lusche!!!

:mad: :eek: :D :cool:

Samy-D
09.12.2001, 08:48
Ich würd ja gern mal meine Bilder zeigen,doch geht es auch ohne Homepage:confused: :confused: :confused: ???Ich glaube nicht :( :( :( :( :( :( :(

Yu-Ominae
09.12.2001, 10:37
Hey opolio, was soll das blöde gedisse ... ?
@naruto, ich glaube, das es sich schon noch lohnt in deutschland mangaka zu werden, aber ich glaube, dass das niveau immer höher geschraubt wird, da sich der dt. manga-markt (so glaube ich zumindestens) immer an den jap. markt orientiert und sich auch gegen selbigen burchsetzen muß ...
außerdem gibt es noch einige "mangakas" in deutschland, die nur auf ihre chance warten und wirklich was auf dem kasten haben.
ich glaube, das der wettbewerb zur buchmesse in leipzig einige von denen ans tageslicht ( oh wie poetisch) bringen wird ...
Man wird sehn, ich froi mich zumindestens drauf
wer wird von euch in leipzig mit machen und habt ihr schon angefangen ???

:D :D :D

Weltenwanderer
09.12.2001, 11:05
ich kenn einen...wenn der ein manga veröffentlichen würde...mit ner guten Story...
dann wär das ein Hit...
geht auf www.animexx.de/fanarts/zeichner

sucht da nach Ruloc ....
Seine Elfen da....
DIe sind arschgeil =)

Jo Kaps
09.12.2001, 11:14
Wenn man nicht unter die ersten zehn kommt bedeutet das ja nicht, dass der Beitrag schlecht war. Bei den vielen Zusendungen fällt es uns echt schwer, die zehn auszuwählen, die ins Rennen um die Abstimmung gehen. Und bei der Auswahl versuchen wir auch eine gute Mischung hinzubekommen. Also: Nehmt euch die Auswahl nicht so sehr zu Herzen und vor allem lasst euch dadurch nicht vom Zeichnen abbringen. Es wird noch ne Menge Wettbewerbe geben, und dabei heißt es immer: Neues Spiel, neu Chance! Okay?

Naruto
09.12.2001, 11:48
Doch da gabe ich dir recht man sollte nie seinen Kopf hängen lassen!!!!!!Und immer weiterkämpfen..naja setze mich jetzt hin und male.....male....male mein Manga ^-^

Super-Sayajin Vegeta
09.12.2001, 12:55
@Weltenwanderer
Die Fanarts sind ja nicht schlecht, aber das muss noch lange nicht heißen, dass man gute Mangas zeichnet.
Manga zeichnen heißt Figuren einen Charakter zu geben, Figuren mit Gefühlen auszustatten in allen möglichen Situation.
Außerdem sind damit so viele Ausdrucksformen (Gesicht, Körper) verbunden, dass man das nicht so leicht sagen kann.
(übersichselbstwunderüberpoetischebegabung)

DarrenShan
09.12.2001, 14:43
Hm... Manga Zeichenen schön und gut, also Mangaka darf ich nciht werden :D . Weiß nähmlich selbst nciht was ich da Zeichne

Da komme so komische Dinger raus! :D Ne Also Mangaka wär nichts für mich. kling zwar gut doch mann muss viel, gern und auch gut zeichnen. Ich würde wenn schon denn schon klein anfangen und es mehr Bekannten und Freunden zeigen was man gezeichnet hat und dann irgendwo mitmachen. Habe auch beim Wettbewerb der Banzai! mitgemacht meiner ist, wie auch erwartet, nicht dabei doch ich habe mein bestes gegeben und es versucht. Deswegen Kopf hoch Leute wenn ihr nicht dabei seit und freut euch lieber für die, die ausgewält worden sind!:D

Dav
09.12.2001, 14:45
Original geschrieben von SakikoSan
Liebes Banzai-Team!

Ich habe bei Mister Mangaka mitgemacht, bin aber nicht unter die besten 10 gekommen.

Sagt mir jetzt eure ehrliche Meinung! Bin ich wirklich so schlecht?

Eure Sakiko :(
nicht aufgeben! weiter machen!

Naruto
09.12.2001, 16:05
stimmt man sollte immer an sich glauben !!!!!!!!!

Funghi
12.12.2001, 16:15
noma an Jo
wie meinst du das gute mischung hinkriegen?
wenn jetzt 2 einen relativ gleichen strip eingeliefert haben fliegt dann der eine den ihr euch später angeguckt habt raus? auch wenn beide gleichgut sind? das wär aba nich so schön!:(

cu next time Funghi
noch 6...

drachior
12.12.2001, 17:16
also ich werde auf jeden fall auch mangaka:glaub ich::o
ich üb schön fleissig, da sagt sogar mein Kunstlehrer ,er könne es fast nich besser machen :p :rolleyes: :D :)

Pyrage
14.12.2001, 15:28
Endlich gibt es 10 neue Mr.Mangaka Comic-Strips.
http://www.banzai-online.de/mrmangaka/strips1201/

PS.:mein Favorit ist die Nr.10 (Shaman King).

drachior
14.12.2001, 16:16
meiner ist hunger!!!!!

Super-Sayajin Vegeta
15.12.2001, 18:12
:reicher::rakete:

Super-Sayajin Vegeta
15.12.2001, 18:19
Wenn ichs mir recht überleg sind meine Zeichnungen, die ich ganz am Anfang gemacht habe eigentlich ziemlich schlecht.

:reicher::rakete:

Pyrage
18.01.2002, 23:31
Neue Mr.Mangaka Strips hier :
http://www.banzai-online.de/mrmangaka/strips0102/index.html

adventurer_killy
19.01.2002, 12:31
Hmm... Also wer auchimmer die Idee mit der Animexx-Fanart hatte.......

Naja, es kann sicher nicht jeder in die Banzai! kommen, auch wenn er gut ist... Und die Beiträge die wir bisher zu sehen bekommen haben waren auch nich so toll.

Deshalb: Streng dich an, besser als die letzten Gewinner kann mal allemal werden!!