PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Arrow #10



Delk
07.12.2001, 22:19
Da steh ich heute im Comicladen meines Vertrauens und entrümpel mein Abo-Fach; Superman,JLA,Spidey, Green Arr...
Moment mal! Wo ist Quiver Part 10????
Hat jemand schon GA#10?? Mein Dealer wußte auch nix genaues, aber laut DC sollte der ja schon am 23.11 kommen oder hat sich da was geändert?

Delk
08.12.2001, 10:47
Hab´s grad bei DC gesehen das die Nummer 10 erst am 12.12 erscheint- so´n Mist aber auch.

Zyklotrop
21.12.2001, 18:45
Habe gerade #10 ergattert.... ah, ich liebe diesen Kevin Smith! Zweifelsohne die beste DC-Serie derzeit.

Die Schlußszene ist einfach göttlich... die rührende Wiedervereinigung von Vater und Sohn. Und Ollie spricht Connor mit "Connie" an...

Ganthet
22.12.2001, 20:28
Die Dialoge waren wieder göttlich.
Ansonsten hätte ich mir die gesamte Rückkehr etwas bodenständiger gwünscht.

Ganthet
26.12.2001, 14:09
Als die ersten Hefte der neuen GA-Serie erschienen war in solchen Threads wie diesen immer eine menge los.
Das Interesse scheint abzunehmen, was auf die dümmliche Art zurückzuführen scheint, wie Ollie zurückgeholt wurde !!!

flo
27.12.2001, 10:07
sammle GA nicht, wie kam er den zurück ,bitte um Auskunft !

Nightwing
27.12.2001, 16:55
Habe GA #10 noch nicht gelesen.
Ob die Rückkehr von Ollie jetzt dümmlich war oder nicht sei dahingestellt, so ganz optimal fand ich es auch nicht.

Ich bin dennoch recht froh das er zurück ist und bin mal gespannt was der gute Kevin Smith sich für seine restlichen vier Green Arrow Ausgaben ausgedacht hat.

Ganthet
29.12.2001, 15:51
Kevin Smith kann doch jetzt ganz normale GA-Stories schreiben. Ollie ist im Prinzip genau der gleiche, der er vor seinem Tod gewesen ist. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, war alles nur ein Event. Die Figur hat sich nicht weiterentwickelt.

Was ich allerdings einräumen muss, ist die Tatsache, dass sich zwischen Ollie und Conor eine Entwicklung abzeichnet. Das ist doch noch ausbaufähig.

Ich hoffe für die Zukunft, dass sich Kevin Smith mehr an der Charakterisierung Mike Grells hält, der einen doch eher realistischeren GA gezeigt hat. Stellenweise hatte ich das Gefühl, als ob ich eine Geschichte von J.M. DeMatteis lese und nicht von Kevin Smith

Flamebird
30.12.2001, 10:17
Mir hat die Storyline bis hier richtig gut gefallen. Kann mir auch gar nicht vorstellen wie man einen Toten bodenständig ins Reich der Lebenden zurückholen soll.
Meine Skepsis hat sich letztlich in Ausgabe 10 restlos abgebaut!

Ganthet
30.12.2001, 13:26
Irgendeinen Trick gibts doch immer :)

Er ist rechtzeitig vor der Explosion entkommen, oder sowas. Ich weiss, das klingt auch etwas dünn, wäre aber plausibler, als aus Atomen zusammengestöpselt, die Supie 2 Jahre in seinem Kostüm mit rumschleppt ( Pfui Deibel !!!)

Flamebird
30.12.2001, 13:49
Was meinst Du mit Pfui Deibel? Das GA aus alten Atomen besteht oder das Supe sich nicht wäscht? :D

Superphil
30.12.2001, 15:18
Original geschrieben von Ganthet
Irgendeinen Trick gibts doch immer :)

Er ist rechtzeitig vor der Explosion entkommen, oder sowas. Ich weiss, das klingt auch etwas dünn, wäre aber plausibler, als aus Atomen zusammengestöpselt, die Supie 2 Jahre in seinem Kostüm mit rumschleppt ( Pfui Deibel !!!)

na ja, superman war augenzeuge von green arrows tot! daher wäre die erklärung, dass er der explosion enkommen ist ziemlich den haaren herbei gezogen gewesen...

denn warum sollte green arrow und superman den tot von green arrow nur vortäuschen??

N-Dee
01.01.2002, 14:09
Aber Supies Kostüm wurde seit Ollies tot X-Mal zerfetzt.
Der gute Green Arrow hatte wohl Wanderatome. Und das Supie nur ein einziges Kostüm hat, ist auch etwas fragwürdeig. Ich glaube, so ein toller Autor ist Kevin Smith gar nicht.

Ganthet
01.01.2002, 20:25
Original geschrieben von Flamebird
Was meinst Du mit Pfui Deibel? Das GA aus alten Atomen besteht oder das Supe sich nicht wäscht? :D


In dem Fall passt wahrscheinlich beides :D

Vielleicht sollten wir ihn in Miefman umtaufen, oder so :)

SIX-PACK
01.01.2002, 22:59
also Leute, der Spectre hat doch nicht erst nach zwei Jahren die Atome aus Supes Kostüm gepult. Er hat doch die Möglich bis eine Sekunde nach der Explosion in die Vergangenheit zu reisen und sich die Atome da zu holen.

Mondkerz
02.01.2002, 05:00
Das wiederum macht aber Hals Komentar über Bats Kostüm überflüssig.

Koenig Kups
02.01.2002, 07:50
Original geschrieben von SIX-PACK
also Leute, der Spectre hat doch nicht erst nach zwei Jahren die Atome aus Supes Kostüm gepult. Er hat doch die Möglich bis eine Sekunde nach der Explosion in die Vergangenheit zu reisen und sich die Atome da zu holen.

Damals war's noch nicht Spectre, sondern Parallax. Er holte sich die Atome während der Endphase der Final Night, wie in Green Arrow #1 zu sehen war, als sich etwas "Kleines" von Superman löste.

flo
02.01.2002, 21:02
als ich finde die Idee irgendwie innovativ !

SIX-PACK
02.01.2002, 21:07
@Kups

stimmt, damals wars noch Parallax. aber in dieser Beziehung hat doch Parallax die selben Fähigkeiten wie der Spectre

Nightwing
10.01.2002, 19:31
Habe endlich Green Arrow #10 gelesen und bin doch recht zufrieden mit dem Ende der Quiver Storyline.
Es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht ob Ollie's Rückkehr nun logisch ist oder nicht, ich bin foh das er zurück ist.
Und die "beiden" Ollies endlich vereint, dazu Connor trifft Papi.
Die Grundlage für weitere gute Green Arrow Stories ist gelegt, nun liegt es an den jeweiligen Autoren das ihrige zu tun...

PS: Der JLA würde Green Arrow Ollie Queen als neues, altes Mitglied sicherlich gut tun.

Boron
11.01.2002, 14:36
Ich fände es auch sehr interessant Green Arrow einmal bei den Birds of Prey auftreten zu lassen... ich denke man könnte ein sehr interessantes Heft zwischen Dinah und Ollie machen..... eine Aussprache wäre sicherlich sehr interessant...

Holy!
11.01.2002, 15:35
Original geschrieben von Boron
Ich fände es auch sehr interessant Green Arrow einmal bei den Birds of Prey auftreten zu lassen... ich denke man könnte ein sehr interessantes Heft zwischen Dinah und Ollie machen..... eine Aussprache wäre sicherlich sehr interessant...

Oh nein, das soll doch bitter der herr Smith selbst schreiben - auf die Dialoge freue ich mich jetzt schon. :D :cool:

Tommy M
11.01.2002, 18:39
Vielleicht treffen sich die beiden bei Brave & Bold wieder.