PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfarben: Welche Marke???



Xysryc-chan
06.12.2001, 19:17
Dieser Beitrag richtet sich an all diejenigen, die schonmal etwas mit Wasserfarbe koloriert haben oder sich sonst damit auskennen.

Welche Wasserfarbe kann man gut zum kolorieren benutzen?? Welche Marke?

Und welche Pinsel sind zu empfehlen?

Jenny
06.12.2001, 23:55
Bei sowas gilt: nicht am falschen Edne sparen. Ich nehme Lukas-Wasserfarben und DaVinci-Pinsel, die halten ewig. Generell gilt aber auch: auch mit schlechten Farben kann man gute Resultate erzielen... und die besten Farben sind kein Garant für beste Ergebnisse (seufz) :)

TerraHarpel
07.12.2001, 05:14
Ich würde dir die Aquarell Farben von Schminke empfehlen.

Wenn man die Studentenausführung (manmuß kein Student sein) nimmt ist das auch recht günstig!

Und als Pinsel empfehle ich Rotmaderhaarpinsel. Die haben den Vorteil immer spitz zu bleiben und nicht am End so auszufasern!

Ansonsten gibt es doch noch günstige Schulmalkästen Wasserfarbe von Faber Castell....die sind auch noch gut....

Gruß Christina:engel:

Xysryc-chan
07.12.2001, 13:37
Danke @ all!

Das hat mir echt weitergeholfen. Dann weiß ich ja jetzt, was ich noch in meine nächste Gerstäcker Bestellung reinpacke.

THX

The Obsidian
07.12.2001, 14:07
besten Pinsel sind IMO die von Winsor & Newton - nicht bei den Pinseln sparen, weil die sind bei Aquarell besonders wichtig...

Am besten zum Anfang eine Auswahl an kleinen u. grossen Pinseln besorgen - ein A3 Flaeche mit einem kleinen Pinsel zu tuschen macht kein Spass, und vor Allem kriegt mann kein anstaendiges Resultat. :D