PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic Adventskalender



Chris Noeth
03.12.2001, 10:04
Hi Leute!

Vielleicht interessiert Ecuh folgender Adventskalender, bei dem es jeden Tag ein anderes Comicbild zu entdecken gibt:

http://www.comicwerk.de/advent/pages/advent_index.htm

- Chris

Quetzalcoatl
03.12.2001, 10:34
Yooooooh!!!!!!!!!


Advent, Advent, die Kekse......schmorren im BAckofen.

Und der Adventskalender ist spitze!

Dennis

Steffi S.
03.12.2001, 10:47
Schön, gefällt mir.

Aber beim 2.12. raff ich die Conection zu Weihnachten nicht ganz, obwohl ich mich dank meiner christlichen Eltern mit der Weihnachtsgeschichte genauestens auskenne.

Da Bild vom ersten hat eine wirklich gute Athmosphäre, so hab ich mir die heiligen drei Könige immer vorgestellt.

Fighting Sausage
03.12.2001, 10:52
Ich will das Bild vom 24ten sehen ;)

Gefällt mir gut, auch die Idee.

bis denn

Quetzalcoatl
03.12.2001, 11:45
na, zum zweiten Bild.....es ist wohl so eine Art Engelserscheinung. Und da Weihnachten neben Ostern das wichtigste Fest im katholischen Sinne ist, passt es schon.

Schließlich ist Maria auch ein Engel erschienen!
Obwohl zugegeben. Wenn, dann sieht sie mehr aus wie Jeanne d´arc....

Dennis

Telefonbuch
03.12.2001, 17:08
Jau, cooler Kalender!

Und wenn es im Christentum mehr Engel gäbe wie die nette am Dritten, würde ich wieder in die Kirche eintreten, hehehe. Thanx an Chrissi und die Comicwerkler.

mfarraday
03.12.2001, 20:36
Tja, das mit dem Engeln ist jetzt schwer zu erklären und hat vermutlich seinen Ursprung in Lars-Helge Nordersören-Hammerskjölks Meisterwerk "Die Macht des Inneren Schreis", das 1962 den Literaturnobelpreis bekommen hat und in dem es unter anderem heißt: Ist das Leben nicht wie die leere Tasse in der Hand eines Kindes?

Oder mit anderen Worten: Ich hab auch keine Ahnung. Aber Engel (oder sollte ich lieber Jahresendfigur mit Flügeln sagen?) haben ja schon was weihnachtliches, irgendwie und bei Gelgenheit frag ich den Torsten noch mal, was er nun wirklich meinte.

Ansonsten freu ich mich, wenn Euch der Kalender bis hierhin gefällt. Bleibt am Ball, die anderen Sachen sind auch ganz toll!

(und sschönen Dank an Chris und Dennis fürs Werbetrommel rühren!)

Gruß
Daniel

N-Dee
03.12.2001, 21:19
Hmm, einige Bilder sind wirklich nicht übel, denoch frage ich mich, weshalb der Weihnachtsmann den osterhasen oder kleine Kinder abschlachten soll, wie es auf einigen Bildern dargestellt ist.
PS: Bild 9 funktioniert nicht

Martin Jordan
04.12.2001, 00:10
Kompliment an das Team von Comicwerk: Gefällt mir sehr gut! Besonders die Bilder von Robert, Karsten und Chris haben es mir angetan, wirklich sehr schöne Arbeiten dabei. Weiter so! :)

Karsten
04.12.2001, 08:05
Auch wenn ich mich jetzt als blöd oute, aber wie kann man sich die ganzen Bilder ansehen?
(@Martin...schönen Dank aber naja. Ich war zu dem Zeitpunkt etwas ausgelaugt und ich denke, das erkennt man auch etwas. Bin daher auch nicht vollkommen zufrieden mit dem Bild - aber welcher Zeichner fährt schon permanent auf 100%?...;)...)

Grüße

P.S.
Ah - ich kann sie sehen...woah...komm' mir vor wie ein Hacker...:naughty:

Ambroggio
04.12.2001, 10:54
Original geschrieben von Karsten
aber welcher Zeichner fährt schon permanent auf 100%?

Die wenigsten denke ich. Auch wenn teilweise sehr schöne Bilder dabei sind, liegen IMO bei vielen die maximalen Qualitätsgrenzen viel höher...

Meine Favoriten:
- Walter Fröhlich (schöne Kolo, mir gefällt der Glanz)
- Thomas Braun (einfach putzig)
- Robert Labs (auch hier wieder sehr schön koloriert - mit nem gutem Motiv)
- Karsten Schreurs (meiner Meinung nach das Beste... schönste Aussage, schöne Farben, schönes Motiv)


@ Karsten:
Warst du zu dem Zeitpunkt eigentlich in deiner gesundheitlich angeschlagenen Phase? Wie geht's dir inzwischen eigentlich?

Karsten
04.12.2001, 11:05
Da war ich wohl in der Vorkränkel-Jammer-Phase. Irgendwann wurde mir das alles etwas zuviel und hab' mal'ne Pause eingelegt - nur eben dieses Bild hab' ich noch dazwischen geschoben.
Der Krankheits-Knockout kam später, aber mittlerweile geht's wieder - war doch nicht so dramatisch wie befürchtet. Will da aber nicht ins Detail gehen - könnte eklig werden und ich hör' mich dann wieder an wie meine Oma...;)...trotzdem Danke der Nachfrage...

Grüße...

Quetzalcoatl
04.12.2001, 11:40
@Karsten: Das Bild ist doch gut. Nichts wofür man sich schelten müsste.

Es zählt meiner Meinung nach auch zu den besten.
Allerdings ist der adventlcihe Bezug etwas schwer nachollziehbar....
Aber ich bin sicher das liegt an meiner grobmotorischen Aufbnahmefähigkeit...

Chris Noeth gefällt mir noch! Aber es ist nicht so richtig lustig...aber das ist ja bekanntlich Geschmacksfrage.

Naja, und wer hat überhaupt den bekackten Hasen gemalt. Das Bild sieht ja total sch... aus.

Dennis


:confused: :D :D

Chris Noeth
04.12.2001, 11:56
... soll ja auch nicht spassig sein! ;)
Allerdings wird es Leuten mit etwas schwarzem Humor wohl ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern... und somit habe ich meinen Zweck erfüllt und auch diese Randgruppe zu den Festtagen freudig gestimmt!

Ho! Ho! Ho!

- Chris

Steffi S.
04.12.2001, 12:07
Bin ich die einzige, die die Heiligen drie Könige so cool findet?
Das ist meiner Mienung nach bis jetz das beste Bild dort.

Ambroggio
05.12.2001, 08:06
@ steffiness:

hmm, das hab ich in der Auflistung auch vergessen.
Das gehört auch noch zu den Favoriten..

mfarraday
05.12.2001, 08:58
Sagt mal Jungs, ist ja toll, dass es Euch so gefällt, aber irgendwie wundere ich mich schon ein bisschen...

Chris ist doch erst am 17. dran und Karsten am 22.?
Sind die seiten soooo leicht zu knacken?
Und, was viel wichtiger ist, hat Euch Eure Mutter nicht gesagt, wenn man die ganze Schokolade im Adventskalender auf einmal ißt, kriegt man a) Bauchschmerzen und b) hat man dann ja die andern Tage nichts mehr davon :D

Zu der nicht funktionierenden neun: am neunten wird sie funktionieren! :p

Gruß und noch viel Spass, ihr Hacker, ihr!
Daniel

Ambroggio
05.12.2001, 10:09
Im Gegensatz zur Schoki kann ich die Bilder aber immer wieder genießen. ;)

Es sei denn, ich würde... *ach nee* lieber doch nicht...
so gut schmeckt Schokolade auch nu wieder nicht... vor allem nicht nachdem sie halbverdaut wurde...

Steffi S.
05.12.2001, 10:20
iiiieh! Das ist ja ecklig!

Also ich bin brav, und schau mir die Bilder einzeln an, aber ich muss sagen, das Bild von heute find ich doof.

Yann Krehl
05.12.2001, 11:22
@mfarrady: Stimmt vielleicht, aber wenn man an den nächsten Tagen nichts mehr hat, liegt das wohl eher daran, dass man nur einen Adventskalender hat, oder?

Also wenn ihr statt jeden Tag den Link zu einem Bild online zu stellen einfach jeden Tag einen...

Mechwyn
05.12.2001, 11:32
...hi...zum thema hacken...:D vielleicht solltet ihr nicht die route vom Kalenderbild gleich machen wie die der inhaltsbilder...hihi...ist irgendwie naheliegend...ist sogar mir gelungen das einzutippen...dabei arbeite ich auf einem Mac(das sagt alles!):twist:

Quetzalcoatl
05.12.2001, 12:55
Wie findet ihr den mein Osterhasenemanzipationsbild!!!???

Will jetzt keinen Kritikthread draus machen, aber darüber lässt sich irgendwie niemand lobend oder tobend aus.....

:heul:

Dennis
Doe Comicwelt ist ungerecht!

Ambroggio
05.12.2001, 13:14
Original geschrieben von Quetzalcoatl
Will jetzt keinen Kritikthread draus machen, aber darüber lässt sich irgendwie niemand lobend oder tobend aus.....

Hmm, wenn sich keiner lobend dazu auslässt, dann ist es auch nicht wirklich gut. Is bei meinem Bild nicht anders, hätte ich nicht direkt bestimmte Personen gefragt, hätte ich wahrscheinlich auch nie ein Feedback bekommen.

Anyway,
Meine Meinung zu deinem Bild:
Ich mag's nicht. Und da ich deine übrigen Arbeiten nicht kenne, kann ich nicht wirklich beurteilen ob es für deine Verhältnisse gut ist oder nicht.

Gruß
Ambro

P.S.: Die Comicwelt ist absolut fair... du darfst alles machen was du willst... nur das Publikum urteilt hart.

Quetzalcoatl
05.12.2001, 13:35
Danke.
Konstruktive Kritik ist mir immer am liebsten.


Dennis;)

Quetzalcoatl
05.12.2001, 14:28
Tschuldigung, Sr. Velazquez.

Aber diese Frage brennt mir seit mindestens einer halben Stunde auf den Lippen.

Kommen sie bei Ihrer nächsten Austellung im Wallraff-Richartz-Museum in Köln auch um Autorgramme zu schreiben.

Obwohl ich muss Ihnen gestehen, dass mir Ihre früheren Werke doch auch bedeutend besser gefallen haben.

In Hochachtung Ihr Verehrer

Albrecht Goya

P.S.: Nimms mit Humor!;)

Ambroggio
05.12.2001, 15:25
Ich hab das Gleiche Problem wie Byrne...

ich zeichne nur noch um Kohle zu machen, kein Wunder, dass die Arbeiten Mist werden, wenn der Idealismus fehlt.

Und ich find's auch nicht in Ordnung dass Madureira meine Jahrhundertelange Auszeit toppen will....

naja, Leute die es können, können es sich erlauben!

(genug Humor?)

Gruß
Ambro

Quetzalcoatl
05.12.2001, 15:46
Naja, einen Komikpreis bekommst Du damit nicht.

Aber mit einem Punkt haste schon recht, die Leute die es sich leisten können, die können kritisieren ohne zu erläutern.

Naja und Leute die es sich nicht leisten können, deren poblige Aussagen sind ehe jedem egal der was vom Fach versteht.

Sorry, aber bin schon erschüttert, dass Du dich als Künstler mit so Pfeifen gleichsetzt....

Ich bin da eigentlich grössere Konkurrenz von Dir gewohnt......Leute die richtig dicke Bildbände ihr eigen Werk nennen dürfen....aber jetzt muss ich mich für die unhöfliche Anrede entschuldigen...ich meinte stets Sie!
(Gut, dass die Änderungsfkt. mir schleierhaft ist!).

Kennen Sie eigentlich eins Ihrer Werke, Herr Velazquez?

Oder halten sie sich in Wirklichkeit für einen Comiczeichner?
Ich glaube, Sie spielen die Komödie nur zu unsrer aller Belustigung wie Dürrenmatts Physiker.

Ich hoffe das Mass an Ernsthaftigkeit in dieser Aussage hat das des Lustigen nicht überschritten.

Möbius

OlafM
05.12.2001, 16:17
Hä? oder um beim Hochdeutschen zu bleiben:

Hä?

hab ich jetzt irgendwo die Aufforderung, chemikalische ...ähhh, Dinge einzuwerfen um das zu verstehen, überlesen oder ist das ne Geheimsprache?

:confused:
olaf

Der Fröhlich
05.12.2001, 17:16
die adventkalender sprießen ja heuer!

schaut mal auf www.wupp.at

Ambroggio
05.12.2001, 17:46
@ Quetza:

Ich weiss, dass ich in der Beurteilung einiger Bilder hier im Forum nicht gerade der Sanfteste bin, aber wenn ich um meine Meinung gefragt werde, gebe ich sie auch zum Besten.

Wenn ich um konstruktive Kritik gebeten werde, mache ich dies nur, wenn ich Lust habe, weil ich eigentlich versuche genau zu analysieren und alle Faktoren in Betracht zu ziehen, was ein zeitintensiver Aufwand ist...

Anyway,
Wenn es dich tröstet:
Ich bin der Arsch, du bist der Held. Hast du mich doch gnadenlos mit deinen fabelhaften und unermesslichen Literatur- und Kunstkenntnissen in den Boden gestampft und mich so als dummen Plagiator abgetan.

Geht's dir jetzt besser?

Mach ruhig weiter mit deinen intelligent latent formulierten Aufmerksamkeitsbedürfnissen, jeder kommt aus der Phase mal raus. In deinem Fall habe ich gar keine Kritik geäußert, wie sollte ich dann selbige konstruktiv anlegen?

Und um dir das gleiche zu sagen wie einer gewissen Ricarda:
Ich halte mich nicht für einen Künstler und du kannst mich mal am Allerwertesten lecken.

P.S.:
Velazquez kennste, was ist mit dem netten Kerl dessen Vorname Ambroggio ist, hmm?


@ Olaf:
Ich weiss auch nicht, was die immer haben...
*lastima*
Ich weiss mit wem ich in Zukunft zusammenarbeiten werde... und wem nicht.

Quetzalcoatl
05.12.2001, 18:44
Hey Ambro!

Ich bin eigentlich schon gerecht in der Bewertung von Bildern im Forum...oder habe ich da einen Vorfall vergessen??! Erinnere mich bitte.

Tja, ausser der Aussage, dass mein Bild keine konstruktive Kritik von Dir wert ist, haste ja auch nicht viel mehr zum thema gesagt...
Schade, aber wenn Du meinst das ich so schlecht bin, dann kann man da nix machen.

Trotzdem ist es schön das Du wenigstens versuchst als moralischer Sieger aus unsrer kleinen Diskussion zu gehen...aber wie sagt man der klügere gibt nach....DU BIST DER HELD!

Und Du hast recht, Ambroggio kenne ich nicht wirklich. Ich glaube auf deiner Seite stellst Du deine Namensgebung kurz vor, aber da haste mich. Sogar im Wissensgebiet haste mich geschlagen!
Sauber!

Aber ist schon schön so, sich mit dir zu unterhalten. Auch die sehr direkten Aufforderungen finde ich ja ganz herrvoragend.

Ist mir immer ne Freude Dir zu schreiben
und zu Deinem Glück breche ich das Wissensquiz hier ab, da es der allgemeinheit wahrscheinlich weniger zusagen würde.

Dennis

P.S.: Kannst Du mich der gewissen Ricarda mal vorstellen? Sie scheint mir doch sehr sympathisch!

Genug humor???

:engel:

mfarraday
05.12.2001, 21:48
Vielleicht hauts bei mir ja auch nicht mit dem Humor hin, aber schon noch irgendwie zum Thema gesagt:

Ich finds völlig in Ordnung, wenn Ambroggio seine Meinung genau in dem Ton formuliert, wie er es für richtig hält. Wenn jemandem das sauer aufstößt, brauch er ja nicht hinhören.
Ansonsten find ich aber Dennis's Bild ziemlich cool. Mir hats gefallen und ich finde, auch wenn's vielleicht nicht das progressivste und technisch ausgereifteste Werk ist, dass es echten Charme hat und ich sehe schon, dass da noch ne ganze Menge Können hinter steht. Ich persönlich möchte noch wesentlich mehr davon sehen und außerdem ist das ja gerade das Schöne an einem Projekt, wie dem Kalender: das so viele verschiedene Sachen dabei sind, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemandem nichts davon gefällt - ist halt für jeden was dabei!


Und jetzt geh ich los und red mal ein Wörtchen mit unserem Webmaster, was das Verstecken der Bilder angeht... :D

Quetzalcoatl
06.12.2001, 14:22
Ich stimme da mit Dir voll überein....bis auf den Punkt wie man Kritik übt.

Es ist mir völlig egal für was sich Ambro oder für was er mich oder meine Arbeiten hält!
Aber wenn man sich erlaubt Kritik zu üben über Bilder, egal von wem und egal wie gut, dann muss! man diese konstruktiv üben.

Keiner kann sich hier einfach erlauben, Arbeit abzutun, als sei sie es nicht wert näher behandelt zu werden.

Da hört der Spass auf.

Aber ist schon ok. Lass ruhig noch ein Kommentar ab, Ambro und dann ist die Sache gegessen.

Leute wie Du, auf die kann ich getrost verzichten.

Dennis

Ambroggio
06.12.2001, 14:56
@ Quetza:

Für mich sind Meinung und Kritik zwei unterschiedliche paar Schuhe. Ich habe dir meine Meinung geliefert, und keinerlei Kritik geübt.

Meinungen müssen nicht nett oder konstruktiv sein, solange man der entsprechenden Person nicht in den Arsch kriechen will. Und ich habe wirklich GAR KEINEN Grund DEINEN SELBIGEN in irgendeiner Form zu penetrieren.

Deiner Aufforderung nach konstruktiver Kritik bin ich aus zwei Gründen nicht nachgekommen:

1. Ich habe und hatte keine Zeit und Lust.
2. Hättest du deinen bescheuerten "Ich bin so angepisst, mach jetzt einen auf schlau und laut"-Thread nicht eine Stunde nach deinem recht guten "Ich mag Konstruktive Kritik"-Thread abgelassen, wäre ich vielleicht so nett gewesen und hätte dein Bild analysiert.

----------

Anyway,
um Klarheit zu schaffen.

Was ich von dir halte:
Du hast was in den falschen Hals gekriegt und fühlst dich auf den Schwanz getreten. Das ist alles was ich von dir weiss. Über deine Person... denke ich gar nichts, kenne ich dich persönlich? Nein.

Was ich von deinen Bildern halte:
Nur weil ich EIN Bild von dir nicht mag, heisst das noch lange nicht, dass ich alles von dir zum Kotzen finde. Ob du gut bist oder nicht, weiss ich nicht, auf jeden Fall ausbaufähig.


Wenn es dich tröstet, nehme ich meine harte Äußerung bzgl. deines Bildes mit ner Entschuldigung zurück. Damit hier nicht unnötig böses Blut entsteht.

Aber eines möchte ich dir trotzdem mitgeben:
Da musste durch! . . . Leute, die nicht zwischen Kritik und Meinung unterscheiden können, gibt's zuhauf. Und entweder stellste da auf Durchzug oder du kriegst Krebs.

Quetzalcoatl
06.12.2001, 15:51
:schlaf:

TomQuarz
07.12.2001, 16:20
Und zu meinem Geburtstag ein Superheldenbild! Ist ja toll geworden!

Pats Reiseabenteuer
07.12.2001, 18:45
Danke erst mal für die Glückwünsche!

Sven wird sich über das Kompliment freuen.

Bald bringt Comicwerk eine Superheldengeschichte heraus, die von Sven gezeichnet worden ist. Bißchen gedulden müsst ihr euch noch.

AzzKikR
07.12.2001, 21:38
Die aber von dir erdacht wurde!
Mal nicht so bescheiden!

Aber schön das sich mal einer zu meinem "Weihnachts-Man"
äussert. Und das auch noch positiv!

--Sven

Fighting Sausage
08.12.2001, 07:54
Ich finde eigentlich alle Bilder ugt, nur das vom 24ten passt irgendwie nicht zum 24ten, keine Ahnung wieso. Da hätte irgendwie was anderes hinmüssen. Aber trotzdem geil gezeichnet.

Achso, jetzt habe ich Bauchschmerzen weil ich mir alle Bilder angeguckt hab :( ;);)

Bis denn

Hate
08.12.2001, 21:03
Wer sich das Bild am 24. ansieht, anstatt weit weg vom Computer mit seiner Familie zu feiern, wird sich darin bestimmt wiedererkennen. Eins meiner Lieblingsbilder, neben dem von Walter Fröhlich, dem von Robert Labs und (wegen des niedlichen Motivs) dem von S. Klaus Ertsay.

Fighting Sausage
08.12.2001, 21:09
Welches ist den von Labs (kaus) :D ich konnte es mir nicht verkneifen, aber immerhin is mein Name viel derbe schlimmer.

bd

Hate
08.12.2001, 21:17
14

Fighting Sausage
08.12.2001, 21:34
thx

hab ich mir schon gedacht, einziges mangateil da

bd

Der Fröhlich
09.12.2001, 10:51
Danke Hate!
Aber warte bis du meine Aunt Scrooge gesehen hast!

Bis dann

TomQuarz
10.12.2001, 12:09
@ Hate: DANKE! Freut mich, daß es gefällt!
Der Name schreibt sich übrigens ERTSEY, nicht mit A, aber das macht nichts. Ein Fan mehr! Dann sind es schon 12! ;)

stepfather
10.12.2001, 12:22
@ Walter F

Unter welcher Nummer finde ich denn "Aunt Scrooge"? Bin ich jetzt zu doof oder kommt die noch in den Kalender? Kommt da etwa noch eine geheimnisvolle Nummer 25 ???? :eek:

Pats Reiseabenteuer
10.12.2001, 16:59
Nö, ne Nummer 25 kommt nicht!

Guerillero
11.12.2001, 08:37
Aber damit ist das Rätsel doch noch immer nicht gelöst, oder?

Insgesamt aber (bis auf das Rätsel :confused: ) einenette Aktion!
Abgesehen davon ist die Qualität der Illus sehr unterschiedlich - reicht von Grottenschlecht bis Profi...:eek:
Hätte etwas ausgewogener sein können.

Quetzalcoatl
11.12.2001, 09:58
Ihr wisst ja...die schlechte ist von mir....also geht nicht so hart ins Gericht mit mir.......
:heul:

Dennis

AzzKikR
11.12.2001, 12:06
:D
;) ?

AzzKikR
11.12.2001, 12:18
:D
;) ?

Quetzalcoatl
11.12.2001, 13:21
:D
;) !

Pats Reiseabenteuer
12.12.2001, 16:04
Das heutige Ambroggio-Bild hat mir eigentlich auch gut gefallen

Ambroggio
12.12.2001, 16:13
danke. :shy:

Quetzalcoatl
12.12.2001, 16:55
es ist wirklich gut.

Dennis

Fighting Sausage
12.12.2001, 17:12
Ja sieht cool aus, aber mir fehlt ehrlich gesagt n Hintergrund :(

Bis denn

i!
14.12.2001, 19:51
morgen bin ich an der reihe!:D
http://www.comicwerk.de/advent/pages/12-15.htm

dontoraneko
16.12.2001, 15:58
Den coolsten Online-Comic-Adventskalender den ich kenne, ist hier zu finden:

http://www.sek-storm.de/calendar/advent.html

So süss und doch so tiefsinnig. Leider schafft die Zeichnerin nicht immer, die Daten einzuhalten, aber dafür merkt man, mit wieviel Liebe dieser Kalender gemacht ist.

Viel Spass!

beni
21.12.2001, 08:55
in dernummer 20 findet ihr mein bild! wie findet ihr das? - ich weiss, ich weiss, die perspektive!!!:rolleyes: :rolleyes: