PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jippieeeee!



Jenny
02.12.2001, 19:33
Mein bestes nicht-geinktes Aquarell bis jetzt!!! Ich bin immer noch nicht 100% zufrieden, also, wenn sich jemand mit Aquarell auskennt und mir noch was an Tipps geben kann, dem wär' ich dankbar... aber die Berge im Hintergrund find ich schonmal saugeil. Entschuldigt das Wort "Berge". :D:D:D

http://www.goldseven.de/wop_coverwolf.jpg

Michael Vogt
02.12.2001, 19:43
Hey, nicht schlecht! - Wie immer schöne Gesichter!
Für ein Aquarell finde ich es noch ein wenig "fest". Bin selber einer, der mit Aquarell nicht so gut zurande kommt, bewundere andere, die das dann in Angriff nehmen, um so mehr. Und besonders fasziniert mich da immer dieses "weiche" aufgelöste, was Aquarellen zumeist anhaftet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Deinem Bild auch zupaß kommen würde, zB. bei der Felsklippe links unten oder bei der Schulter Deines Hauptcharas - der Ärmel könnte in den Schnee übergehen.

Gruß
Michael

Tom Klose
02.12.2001, 19:56
:klappe: :klappe: :klappe: :klappe: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWW! Ich habe daran überhaupt nix auszusetzen! Zeichne ma nen Manga! Einfach supi!
Tom:engel:

derExorzist
02.12.2001, 20:33
Sehr schön. Nur für ein Aquarell die Personen noch zu farbig. Das würde mit merh Wasser noch besser aussehen, es wirk soe wie Michael schon gesagt etwas zu "fest". Der Schnee ist zu langweilig, ein paar blau Töne würden da gut reinpassen. Die Männer und Wölfe sind auch zu fest. Sie wirken auch zu matschig, da die einzelnen Körperteile nicht unterscheidbar sind. Die Bäume sind zu dunkel für den Hintergrund. Sie müssten eigentlich, da sie ja weiter hinten im Bild liegen, heller sein. Die Berge sind wirklich sehr gut geworden.

Puma
02.12.2001, 22:14
wow Ist echt cool geworden, gefällt mir sogar besser als deine getuschten Bilder.

borz
03.12.2001, 08:00
Sieht ja wirklich gut aus, Kompliment! Nur fällt mir auch bei deinen anderen Bildern auf, dass du dich noch nicht so getraust, mit farbe stimmungen zu erzeugen. Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich das bild jetzt so anschaue, siehts von der Stimmung her aus wie 4 Leute, die ein foto gemacht haben, als sie letztens wieder mal zusammen gewandert sind. Da fehlt mir einfach noch die gewisse dramatik. Versuch mal dich vielleicht auf eine dominante farbe zu reduzieren und andere farben nur andeuten, oder wie auch immer. Einfach mal mit farben rumspielen. So isses mir farblich zwar sehr schön ausgemalt, aber seicht. Und jetzt nicht böse sein.

liebe grüsse

Borz

Fighting Sausage
03.12.2001, 09:30
ICh glaube Borz hat recht, ich finde sie hätten eine Ausdrucksstärker Gesichtsfarbe bekommen sollen.

Trotzdem genial, besonders die Berge im Hintergrund gefallen mir sehr gut.

Ich hab auch mal Aquarellt, bin aber nicht soooooo gut, werds jetzt aber mal wieder probieren.

bis denn

Jenny
03.12.2001, 09:32
Bin nicht böse! Danke für das Lob und dafür, dass ihr meine Probleme ziemlich gut festgenagelt habt... :D

Ja, die Farbe ist zu solide. Als ich nur den Hintergrund und die Gesichter farbig hatte, sah das so Klasse aus, aber dann ist es wohl wieder mit mir durchgegangen... Das kommt davon, wenn die Eltern einem als Kind immer sagen, "ooooh, das hast du aber niicht schön angemalt--guck mal, da ist ja noch überall weiß...." Sowas prägt. :)

Zu Stimmung mit Farbe: Ich gebe dir Recht, Borz. Ich sitz halt immer davor und denke, okay, Aidans Mantel ist grün, Rhys' Waffenrock ist blau... Es ist ein Buchcover, also sind knallige Farben nicht so verkehrt, denke ich, aber generell hast du Recht. Ich werde mich mal verstärkt um richitgen Aquarell-Look kümmern. (Hab's auch nie gelernt, nur mal'n alten Aquarellkasten im Keller gefunden). :D

Kennt jemand den Comic "Der Hobbit" von David Wenzel? Der war mein Vorbild, aber auch wirklich nur bis zum colorieren der Kleidung.... Aber ich denke, fürs nächste Mal weiß ich mehr.

Fighting Sausage
03.12.2001, 09:37
Was auch sehr interressant ist ist die Farblehre allgemein. Ich habe das gerade in Kunst und werde mir persönlich doch mal Bücher kaufen um das richtig zu verstehen.

Denn erst Farben machen mMn ein Bild richtig schön ausdrucksstark, wers ohne hinkriegt, RESPEKT (Mangakünstler sind da recht gut)
Bis denn

['instin(c)t]
03.12.2001, 13:28
mh also der schulterhang von dem rechts...das gelbe tier passst nich ganz zu dem grün es sticht für meinen geschmack zu sehr raus, und dem dem mit der schulter, dem der arm unterm umhang fehlt dem hätte n arm schon gutgetan! aber die berge und alles sind echt endgeil!

The Catman
03.12.2001, 13:46
:klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe:

Ich kann mich nur anschließen!
Ich habe bis jetzt nur Landschaften mit
Aquarell gemalt.
Die Farben müßten vielleicht ein wenig ineinander
übergehen.
Aber ansonsten..SEHR GUT!!!!!

Jenny
03.12.2001, 15:20
Ach, hey Catman! Ich hab dich ja schon abgeschreiben. Also, das Examen hab ich, wie du siehst, hinter mir.... dann sollte ich mich wohl mal an deine Catwoman setzen, hmmmm? :)

Instinct: Ja, das mit den FArben ist so ne Sache. Ich wollte die halt so darstellen, wie sie im Buch beschrieben sind. (Mein ganz persönlicher Fluch.) :)

Chaoslord Leoric
03.12.2001, 15:46
Tja, was soll man dazu noch sagen ??? Das sieht wirklich schon annährend professionel aus .... Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, dass du deinen Beruf verfehlen könntest, wenn du :lehrer: Lehrerin wirst (Willst du das überhaupt werden :confused: ?) ;) ....

Die einzige Frage die ich habe, ist der Hügelkettenverlauf. Ist hinter dem Kopf des Jünglings ( der auf der linken Seite ) ein Abgrund ?

Binky the Rabbit
03.12.2001, 16:31
Très bieeeeennnnn!!!! Je suis begeistert! Man sieht tatsächling noch viele linien, dafür, dass es ein Aquarell ist..aber da darf ich wohl nix mitreden, hab selber noch nie coloriert mit aqarell....:)

Findet ihr nicht auch, wenn man zeichnet ist man GOTT!!Muharhar! Du kannst Welten erschaffen, zerstören, du alleine bist der Bestimmer über alles! Wollt ich nur mal erwähnen:D

Chaoslord Leoric
03.12.2001, 17:10
Werd RPG-Spielleiter ;) .... dann lernst du echt ein Gefühl von Macht kennen ;) ...

Na ja, zurück zum Thema ....

Jenny
09.12.2001, 11:32
Was Neues von mir!

Mein neuer Rollenspielcharakter, ein Elben-Paladin:

http://www.goldseven.de/wop_teryient.jpg

Concept sheet. :D:D:D

Naruto
09.12.2001, 11:36
sieht echt geil aus !!!!!!!!!!!!!!mach weiter so

Puma
09.12.2001, 12:40
Rechts unten, wo er den Bogen spannt kommt die Verkürzung seines linken Arms nicht richtig rüber. Und obwohl der Bogen nach oben gerichtet ist, zielt er mit dem Pfeil nach unten.
Die Hand die ganz links das Schwert hält sieht ein bißchen gerade(?) aus, vielleicht hättest du den Daumen stärker andeuten sollen.

Aber der Gesamteindruck ist mal wieder genial!;)

Teetrinker
09.12.2001, 14:33
@Goldseven
sag ma was nimmst du als Vorlagen für die Klamotten deiner Charaktere? hast du da bestimmte Bücher eventuell sogar Comics oder entsteht des alles aus der Fantasy?

MfG Farin

Binky the Rabbit
09.12.2001, 15:08
goldseven, mal ne frage:
wie arbeitest du die perspektiven aus? nach fotos, oder zeichnungen, oder....?

sieht übrigens echt gut aus

Fighting Sausage
09.12.2001, 15:26
es rockt, gewaltig

Jenny
10.12.2001, 21:47
Danke an alle für das Feedback! :)

Puma: Jaaaa, hab auch schon ein Buch übers Bogenschießen hier liegen, das wird dann das nächste Mal zu Rate gezogen. ;) Für das da hab ich mich vorn Spiegel gestellt, aber da ich vom Bogenschießen so viel Ahnung hab wie ne Kuh vom Rückenschwimmen....:D

Teetrinker: Abgesehen von mir vorm Spiegel war das ein Blatt ganz ohne Referenzen. Ich hab im Laufe der Zeit Präferenzene ntwickelt und zeichne halt so dann immer Kettenhemden, Waffenröcke, Schwerter... Obwohl ich hier mal ein bisschen variiert habe. Ich glaube, für die Haare hab ich mich beim neuen Herr-der-Ringe-Film bedient...

Binky: Meinst du Ansichten? Perspektive ist doch kaum drin :D Wie gesagt, die hier sind alle aus'm Kopf. Für ausgefallenere Sachen brauch ich aber auch Vorlagen oder meinen Mann. (Meistens meinen Mann). :)

X-Avanger
10.12.2001, 21:58
Original geschrieben von GoldSeven
Mein bestes nicht-geinktes Aquarell bis jetzt!!! Ich bin immer noch nicht 100% zufrieden......

Was willst Du eigentlich ???

Wieso nicht 100%ig zufrieden ???

Das Bild ist super, stark, schön.......,ach such Dir was aus ! :D ;)

X-AVENGER :cool:

X-Avanger
16.12.2001, 03:30
hmm.....! :schlaf: :katze:

Jenny
16.12.2001, 09:40
Sorry, ich wollte den Thread nicht immer wieder hochbumpen. :)

Nicht hundertprozentig zufrieden wegen genau der Kommentare, die oben kamen. :D Ich hab Aquarell nie wirklich gelernt und denke, ich sollte mir erstmal ein paar Basics aneignen, bevor ich sowas mach... und die Farben sind zu kräftig. Es sieht zwar gut aus, aber hat keinen Aquarellcharakter.

Ich glaub, in Kurs wäre mal ne Idee... ;) Ob es Aquarellkurse für fortgeschrittene Zeichner und Aquarell-Anfänger gibt...?

X-Avanger
16.12.2001, 22:08
@ Gold Seven :

Habe Dich schon verstanden !!!!!


Bitte, mach Dich nicht schlechter, als Du bist !!!


Sicher mag es Zeichner geben, die es besser drauf haben, als Du......!!!

Ich bin aber bestimmt nicht der Einzige, der Deine Zeichnungen positiv bewertet !!!!

Mach weiter so !!!:springen: :feuer: :wavefeet: :D


X-AVENGER :cool:

Jenny
16.12.2001, 22:22
Ich mach mich schlecht? :lol: Ich mach mir immer Sorgen, ich prahmse zuviel. :D:D:D Nee, das hier war ein Fall von, "Schon sehr schön, geht aber noch besser." (Nach einem Aquarellkurs zum Beispiel.)

Danke für die Blumen! :)

X-Avanger
16.12.2001, 22:33
Original geschrieben von GoldSeven
Danke für die Blumen! :)


Blumen kann ich Dir nicht schicken !!!:(

Aber vielleicht reicht Dir auch ein
obligatorischer Ersatz !;)


:balloons:




X-AVENGER :cool: