PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB 293: 100 Jahre Walt Disney



LTB-Fan
01.12.2001, 12:16
Das neue LTB ist ab heute erhältlich. Ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber ich kann euch schon mal eine Inhaltsübersicht geben. Positiv ist auf jeden Fall das Cover (http://www.virtue.nu/disneycomics/LTB%20293.jpg), das im Vergleich zu den letzten um Klassen besser ist. Leider rennt Micky wieder mit seiner kurzen Hose durch eine Joquin Geschichte.
Hier die anderen Geschichten :

Der mächtige Samurai: Pat and Carol McGreal / Fl. Anderson

Sentimentale Spinnereien: Arrighini / Lara Molinari

Der Zauberspiegel: Stefan Petrucha / Joaquin
(wenigstens ohne Monster oder Außerirdische)

Vandalen im Zündsteintal: Tito Faraci / Federico Bertolucci

Pirat Schwarzbarts Schatz: Rudolfo Cimino / Alessia Martusciello

Das Geheimnis des tönenden Tals: Stefan Ambrosio / Andrea Freccero

Ein ehrliches Landei: Nino Russo / Luca Bonardi
(eine Phantomias Geschichte)

Genesung wider Willen: Andrea Freccero

Der Glücksstern: Pat and Carol McGreal / Xavi

Wieso man direkt zwei Geschichten von Freccero abgedruckt hat, bleibt mir ein Rätsel, auch Pat and Carol McGreal sind wieder zu stark vertreten. Da gäbe es besserer...
Mein erster Eindruck:
Dieses LTB hebt sich also leider nicht von der durchwachsenen Qualität der aktuellen Ausgaben ab.

Mystific
01.12.2001, 13:04
Also - hab das LTB auch heute bekommen. Muß echt sagen, das Cover ist dieses Mal wirklich viel besser, als die anderen - reicht schon fast an die "Ohne-Glanz-Cover" heran! :)
Tja, jetzt geht's an's Lesen :)

Mystific
01.12.2001, 21:33
Erklär mir bitte jemand, was an diesem Cover schön sein soll.

Vielleicht weil es keine besonderen Kampfposen enthält, die nicht zu der Story passen? Vielleicht weil nix super-hyper-future-modernes drauf ist? Vielleicht weil es auch mal Micky und Goofy zeigt? Vielleicht weil es auch zeichnerisch gut gestaltet ist? Vielleicht weil eine gute Mischung zwischen Glanz und Hintergrundfarbe gewählt wurde? Vielleicht weil ich nicht prinzipiell gegen jedes Ehapa Cover bin, nur weil es einem neueren LTB entstammt?

Mystific
01.12.2001, 21:44
Dagegen gefällt mir die erste Geschichte leider überhaupt nicht... :(

BobaFett
01.12.2001, 21:52
Ich finde das Cover auch ganz ok. Sicher es gibt bessere, aber es ist nun wirklich nicht schlecht, da muß man auch mal objektiv bleiben. Der Inhalt interessiert mich allerdings nicht sonderlich und falls es im Forum nicht noch Lobeshymnen gibt, werde ich es wohl nicht kaufen. Die letzte Ausgabe werde ich mir aber vielleicht noch holen.

CU
BobaFett

Chrigel
02.12.2001, 12:08
Das Cover gefällt mir auch. Und das LTB muss ich mir sowieso kaufen, um das Buchrückenmotiv in meiner "100 Jahre Walt Disney"-Sammelbox zu verfollständigen.

Chrigel

euha
02.12.2001, 12:13
Original geschrieben von Chrigel
Das Cover gefällt mir auch. Und das LTB muss ich mir sowieso kaufen, um das Buchrückenmotiv in meiner "100 Jahre Walt Disney"-Sammelbox zu verfollständigen.

Chrigel

Irgendwie werde ich Dich nie verstehen. Liegt wohl an mir ... Ich verstehe meine Schweizer Kunden auch nur sehr schwer ...

Dominik
02.12.2001, 15:42
Original geschrieben von LTB-Fan
Ein ehrliches Landei: Nino Russo / Luca Bonardi
(eine Phantomias Geschichte)Könnte bitte jemand eine kurze Inhaltsangabe und eine Bewertung (Zeichnung und Story von 1 - 5; 5 ist das beste) für www.phantomiasfanpage.de schreiben und hier posten (der Name des Autors wird natürlich erwähnt). Danke schon mal :)

Christian P
02.12.2001, 18:41
Ich habe das neue LTB noch nicht und verkneife mir somit hier erstmal mein Urteil.
Aber sollte die Nummer 293 nicht 150 Extraseiten haben ???

Christian

LTB-Fan
02.12.2001, 19:07
@ Christian P: sonst bist du doch immer früher dran ;)
Aber es gibt keine 150 Extraseiten, nicht mal 15 oder 5, allerdings Donald Duck Dailies.

Dominik: ich hab die Phantomiasgeschichte noch nicht gelesen, aber mirgen kann ich das machen. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall schon mal gut.

Christian P
02.12.2001, 19:18
@ Christian P: sonst bist du doch immer früher dran ;)
Aber es gibt keine 150 Extraseiten, nicht mal 15 oder 5, allerdings Donald Duck Dailies.

Wurde aber so angekündigt (Ehapa-Newsletter vom Donnerstag, 4. Januar 2001 10:49 Uhr) und somit auch u.a. von LTB Online und der Disney FanPage so weitergegeben.
Zudem bin ich ja letztlich vom Abo-Service abhängig und der lässt sich diesmal eben etwas Zeit. :)

Christian

Dominik
02.12.2001, 19:42
Original geschrieben von LTB-Fan
Dominik: ich hab die Phantomiasgeschichte noch nicht gelesen, aber mirgen kann ich das machen. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall schon mal gut. Das wäre nett :)

Mystific
02.12.2001, 23:40
Ich hab die Phantomiasgeschichte noch nicht gelesen, aber mirgen kann ich das machen. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall schon mal gut.
(Von LTB-Fan)

Yup, kann ich nur voll zustimmen! Find ich sogar eine der bestgezeichneten Stories diesmal! Ganz im Gegensatz zu "Pirat Schwarzbarts Schatz", den Zeichner kann ich absolut net ausstehen! Ehrlich - zeichnerisch hab ich gegen sehr wenig was, aber dat ist absolut unten bei mir :(

Christian P
03.12.2001, 21:32
So, meine Rezension ist jetzt auch online. Deckt sich zwar nicht zwangsläufig mit den Meinungen hier im Forum, aber seht selbst. ;)

Man liest sich...
Christian
LTB-Online (http://www.ltb-online.de)

NRW-Radler
03.12.2001, 22:45
Och, bei mir stößt du mit deiner Kritik durchaus auf Gegenliebe.
Einen richtigen Favoriten habe ich auch nicht, aber die Gesamtauswahl ist meiner Meinung nach dieses Mal nicht schlecht.

Nur zwei Anmerkungen: Dieses Mal frage ich mich, wie ich die Joaquin-Geschichte gefunden hätte, wenn jemand anders sie gezeichnet hätte. (Wahrscheinlich auch nicht besser, denn das Thema "Hinter dem Spiegel" hatten wir schon öfter und besser - vgl. meine Kritik zu LTB 292.)
Und der Schlussgag in "Genesung wider Willen" versaut die ganze Geschichte. (Warum? Nun, rechnet mal 111°F in Celsius um - es sind (111-32)/1,8 °C. Und wer mit dieser Rechnung nicht klar kommt, dem sei verraten, dass Fahrenheit von einer menschlichen Körpertemperatur von 100° ausging, danach die Skala ausrichtete und damit schon etwas zu hoch lag...)

[DUCK]Dagobert Duck
04.12.2001, 17:08
Also Recht schönes Cover,annehmebare Geschichten,doch was zum Panzerknacker habt ihr gegen Der Glückstern ?!

Christian P
04.12.2001, 17:12
Original geschrieben von [DUCK]Dagobert Duck
Also Recht schönes Cover,annehmebare Geschichten,doch was zum Panzerknacker habt ihr gegen Der Glückstern ?!

Zeichner Xavi.

Christian

[DUCK]Dagobert Duck
04.12.2001, 17:14
Tja das isn argument aber die Story is doch gelungen und naja mit nem besseren Zeichner TOP :) :D ;) :p

Alastor Mad-Eye Moody
04.12.2001, 17:23
:feuerwut: :feuerwut: Warum zum Teufel habt ihr das LTB schon seit Samstag und ich als Abonnement noch nicht:feuerwut: :feuerwut:
sonst bekomme ich es doch schon immer am Sonnabend !!!:heul: :heul: :feuerwut: :weinen: :weinen::confused:

Onkel Dagobert
04.12.2001, 18:11
Das cover ist ja toll verglichen mit dem anderen LTBs dieses jahres!

Carsten S
04.12.2001, 20:04
@Christian: Das ist aber fast ein bisschen sehr positiv bewertet...

Die Storys sind doch überwiegend wenn auch zeichnerisch ganz nett, von der Story her doch viel zu abstrus (gerade die Daniel-Düsentreib-Story).
Das hätte ich aber negativer gemacht...
Außerdem versteh ich diese Abneigung gegen Xavi nicht, auf alle Fälle schöner als irgendwelche wirren Celonis oder Faccinis...

Christian P
04.12.2001, 20:28
Original geschrieben von Carsten S
@Christian: Das ist aber fast ein bisschen sehr positiv bewertet...
Nennen wir es wohlwollend. ;)
Letztlich habe ich den Großteil der Geschichten aber doch als "durchschnittlich" bewertet und 2 Flops machen die 2 ganz netten Geschichten auch gleich wieder wett.... :(


Die Storys sind doch überwiegend wenn auch zeichnerisch ganz nett, von der Story her doch viel zu abstrus (gerade die Daniel-Düsentreib-Story).
Habe ich etwas anderes behauptet ?


Das hätte ich aber negativer gemacht...
Und ich hab's nun einmal so gemacht. ;)


Außerdem versteh ich diese Abneigung gegen Xavi nicht, auf alle Fälle schöner als irgendwelche wirren Celonis oder Faccinis...
Ich empfinde seinen Zeichenstil als steril und langweilig. Aber er ist okay, zumal die Story die vielleicht Beste im LTB ist. Die Geschichte hat von mir ein "Durchschnittlich" verpasst bekommen. Denke nicht, dass du sie auch nur annähernd positiver bewertet hättest. ;)
Celoni finde ich im Übrigen auch übertrieben.

Christian

Carsten S
05.12.2001, 12:30
Original geschrieben von Christian P

Ich empfinde seinen Zeichenstil als steril und langweilig. Aber er ist okay, zumal die Story die vielleicht Beste im LTB ist. Die Geschichte hat von mir ein "Durchschnittlich" verpasst bekommen. Denke nicht, dass du sie auch nur annähernd positiver bewertet hättest. ;)


Es geht mir in dem Fall nicht um die Bewertung dieser Story, sondern vielmehr um die Zeichnungen Xavis :)
Nachdem er so niedergemacht worden ist, was er nun wahrlich nicht verdient hat.

Christian P
05.12.2001, 13:40
Original geschrieben von Carsten S

Nachdem er so niedergemacht worden ist, was er nun wahrlich nicht verdient hat.

Ebenso wenig hat er allerdings Lob für seine zeichnerischen Künste verdient. ;)
Aber wir, die inzwischen statt Scarpa, Cavazzano und De Vita nur noch Joaquin, Miguel und Bancells gewohnt sind, geben uns mittlerweile ja schon mit so was zufrieden. :naughty:

Christian

[DUCK]Dagobert Duck
05.12.2001, 14:34
Die Zeichnungen sind Geschmakssache !TORTZDEM : TOP!

Chrigel
07.12.2001, 17:33
Erinnert ihr euch noch an den Ehapa-Newsletter #8 vom Januar? Darin hiess es:

LTB 293 im Dezember: Themenband 100 Jahre Walt Disney mit 150 Extra-Seiten
Bin ich blind oder fehlt von diesen Extra-Seiten wirklich jede Spur?

Chrigel

Christian P
07.12.2001, 18:37
@Chrigel: Ich bin nicht blind, scheinbar aber du. ;)
Zu Beginn dieses Threads habe ich auch schon darauf hingewiesen. Zumindest von offizieller Seite gab's dazu aber keine Reaktion.
War auch enttäuscht, am Montag "nur" 254 Seiten Comics in den Händen zu halten.

Christian

Dominik
07.12.2001, 20:30
*räusper* Darf ich euch an die PhantomiasStory erinnern :D

Alastor Mad-Eye Moody
16.12.2001, 11:19
Ich persönlich, der das LTB gestern endlich erhalten hat ( Toller Aboservice kann mann da nur sagen :feuerwut: )
finde auch, das "Der Glücksstern" , genauso wie die Molinari-Story, ein TOP verdient hat .
Die Zeichnungen und die Story in "Das Geheimnis des tönenden Tals" haben meiner Meinnung nach eher ein Flopp verdient ...

Christian P
25.12.2001, 16:18
@Dagofan: Bis auf den Donald sind zugegebenermaßen wieder mal alle Charaktere nicht übermäßig schön gezeichnet.
Und diesen Donald kenne ich auch schon von irgendwoher, vom gleichen Zeichner, der sich für den Rest des Covers verantwortlich fühlt, ist er jedenfalls nicht. ;)
Ich finde das Cover einigermaßen okay, bin natürlich aber auch durch die letzten Tiefschläge was das angeht nicht gerade verwöhnt. ;)

Christian

Mystific
25.12.2001, 18:49
Mensch, wenn ihr so weitermacht, gefällt mir das Cover auch bald nimmer ;)

Onkel Dagobert
31.12.2001, 15:42
Das cover ist gut geworden und ohne glitzer!