PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mucke zum Manga/Comic



AM.WAY
30.11.2001, 21:21
Man hört ja immer wieder mal, dass diverse Künstler Musik hören, wenn sie ihre Werke erstellen (immer diese ellenlangen Seiten in den Büchern, wo sie auflisten müssen, was sie während ihrer Arbeit für Mucke drin hatten...:wuerg: ). Aber jetzt mal ehrlich: glaubt ihr ernsthaft, dass ein Comic/Manga besser wird bzw. bessere Stimmung erzeugt oder bestimmte Situationen emotionaler wirken, wenn der/die Zeichner/in dazu Musik hört, weil er sich dadurch besserin die Lage der agierenden Charaktere versetzen kann und ihm das Arbeiten ausserdem leichter fällt? Ich meine, OK ich höre auch Musik,wenn ich arbeite, aber ob das wirklich die Wirkung meiner Bilder beeinflusst?

Also, was hat das für Sinn :confused: ?

Jenny
30.11.2001, 21:38
Also, ich höre im Moment nur den Braveheart-Soundtrack rauf und runter.... :D:D:D (Siehe mein letztes Bild)
http://www.goldseven.de/wop_wolf.jpg

AM.WAY
30.11.2001, 21:51
Naja, bei mir isses mehr Metal, aber ich kann nicht behaupten, dass meine Bilder dadurch "härter", aggrsiver oder brutaler wirken...

Wo hast dein Bild gepostet, habs nämlich nicht gesehen. Will mal sehen, was ein Soundtrack aus dir macht :D.

toxicon
30.11.2001, 21:53
also ich höre beim zeichnen meisst ( und jetzt kommts )

fear factory
stepping westward
rob zombie
goo goo dolls ( aber nur die alten sachen )
bush
everlast
redd kross
ministry

kommt eben ganz auf miene stimmung an...
man kann es zwar bezweifeln aber es kann schon durchaus vorkommen das bilder bei härterer musik agresiver ausschaun...
sollte aber nicht die regel seni
;)
-tox-

maddog_gerlach
30.11.2001, 22:02
jo hier bin ich schonwieder *rumnerv*
mein tipp: wenn ihr so große tränenbäche wie "usagi sukino"
zeischnen wollt, höhrt die keller-family *lol*
schön feierabend noch
@ walli
beweg dich ma zum telefon, damit seppie nich wach wird. BEREIT ???
m@ddog:mad: :mad: :mad:

maddog_gerlach
30.11.2001, 22:04
warte auf bestätigung *haferflockenenthäut*

maddog_gerlach
30.11.2001, 22:07
LEST DR. SLUMP
und testet jetzt die neuen persilultramega color-tabs
MAAKUUS antworte schnell oder isch muss gezwungener maßen weiterschreiben
m@ddog:mad: :mad: :mad:

AM.WAY
30.11.2001, 22:10
Also wenn ich zeichne, dann schieb ich folgendes rein:

Limp Bizkit
Papa Roach
HIM
Korn
Subway To Sally
WIZO
Ärzte
Hosen
CXT
Linkin Park
Nickelback
Nirvana
etc.

Aber trotzdem...
Ich kann zwar behaupten, dass mir das Arbeiten so leichter von der Hand geht, da bei der Mucke die Aggression im Stift abläuft *lol* aber naja.
Ich meine ja nur: wenn das wirklich die Wirkung eines Comics beeinflusst währe es ja "angewöhnungswert" :).Aber ich kann moi des nich so richtig vorstellen...:muede:

['instin(c)t]
30.11.2001, 22:11
hey komm ma keinen spruch gegen die kellys, ich denke, da ist was dran! zum beispiel heute, da schreibe ich (übrigens zu manson musik) ne story mit ziemlich viel action.

Als ich meine 1ste story geschrieben hab ( siehe http://enel.sm-c.de/Enelchen%201.htm ) habe ich zum beispiel mal wieder alte zeiten aufleben lassen und kellys gehört (war früher mal fan von ihnen höre mir manche stücke immernoch gern an weiß also nich was ihr habt....).
Klar is das n krasser kontrast aber ich finde, das kann helfen, denn ob ich nun i can't help myself oder fight song höre, is doch n unterschied oder nich?

denke sowas kann jeden beeinflussen!

AM.WAY
30.11.2001, 22:12
(Ey Gerlach...:D

1. Guck ma in dein CF...:D
2. Geh mer in Chat?? Manga nadürlisch!!!

Erwarte Rückantwort...)

Quetzalcoatl
30.11.2001, 22:13
Judas Priest ist klasse, aber auch Carl Orff.....Aber es geht nichts über Karnevals- oder FC-Kölnhits beim Zeichnen!!!!

QUETZA

AM.WAY
30.11.2001, 22:15
Schon, aber wie du´s gerade beschreibst: Das is doch voll assi!! Wie kannst du ne Story mit vielAction schreiben,wenn du kellys hörst.Wennich Kellys hören müsste (tschuldige...:) ), dann käme bei mir... ... ...weiss nich, irgendwie garnischt raus.Da bleibt mein Kopf leer. Ziehst du dir hingegen mal "Boiler" rein, naja, da kommt mir so ein Einfall, dass in meiner Story mein Kiara vielleichtmal vom Hochhaus klatschen könnte (Gott weiss, was dann passiert...)

@QUETZA

Klar, wie dein Machwerk aussieht, kann ich mir jetzt schon vorstellen...:D

Jenny
30.11.2001, 22:21
AM, der Link zu meiner "Braveheart"-Zeichnung ist übrigens oben im alten POst. :D

AM.WAY
30.11.2001, 22:25
Ahhhhhh...:D

GoldSeven, du bist unser Paradebeispiel zum Thema: "Musik hat mich beeinflusst" :D
Nee, sieht aber wirklich sehr gut aus, kann man sich auch gut vorstellen, was du ungefähr gehört haben musst...

maddog_gerlach
30.11.2001, 22:35
aber marci-schatzie du weeßt doch dass dieser ... nichtfunktionierende chat bei mir nich ...funktioniert
watt wees ich warum...
m@ddog:mad: :mad: :mad: ihr müsst alle bekehrt werden
das einzig ware is unn bleibt ja wohl djderidoo...oder so