PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBL 6/2 Retter in der Not



finis2
30.11.2001, 18:29
Beim durchlesen dieser Story im neuen HC-Band kommt mir Donald etwas anders gezeichnet vor.

Hat Barks beim Zeichnen was neues probiert oder bilde ich mir das nur ein. Donald schaut auf Seite 1 Bild 8+9 aus wie von
Marco Rota. Siehe TGDD 171 Seite 3

Christian P
30.11.2001, 18:54
Hi finis2, ich habe auch gerade erst heute diese Geschichte im Hardcoverband gelesen und mich ebenfalls etwas über den Zeichenstil gewundert.
Hatte diese Geschichte (oder eine ähnliche ???) vor ein paar jahren mal in der MM gelesen und sie glaube ich gar nicht mit Barks verbunden.

Christian

Maxileen
30.11.2001, 20:48
Naja, es war eben Barks' Frühwerk und da war der Zeichenstil wohl noch nicht ganz so sicher.
Irgendjemand hat die Geschichte später auch nochmal neu gezeichnet, aber teilweise mit etwas anderer Handlung - ähnlich wie Rosa die Barks-Geschichte "Der Supermensch" nochmal neu geschrieben hatte.

finis2
30.11.2001, 22:02
Ja, Barks hat einige seiner Storys aus den 40ern später noch einmal gezeichnet. Das Thema war meist dasselbe aber etwas Verändert zb. andere Jahreszeit usw.

zb. WDC 54 Wettlauf auf dem Eis
und WDC 190 Die flinken Schwimmer

Möglich dass er wirklich erst zu einem einheitlichen Stil finden müsste.

Christian P
01.12.2001, 09:48
Original geschrieben von Maxileen

Irgendjemand hat die Geschichte später auch nochmal neu gezeichnet, aber teilweise mit etwas anderer Handlung - ähnlich wie Rosa die Barks-Geschichte "Der Supermensch" nochmal neu geschrieben hatte.

Dann kannte ich wahrscheinlich vorher lediglich die "Kopie".

Christian