PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fährte der Dämonen



Huckybear
30.11.2001, 13:41
Als ich Western aus dem gleichen Verlag gelesen hatte wünschte ich mir prompt eine Fortsetzung bzw. mehr,mehr,mehr... Seiten.
Western ist für mich das ALBUM des JAHRES 2001.

Nun habe ich Die Fährte der Dämonen ebenfalls von ALLES GUTE! entdeckt.
Fantasy und Western kann das gutgehen ? Ich mag eigentlich überhaupt kein Fantasy.
Es kann durchaus gutgehen.
Die Fantasy-Elemente werden sparsam aber wirkungsvoll in der Story eingesetzt.
Die Serie kommt zwar nicht an Western heran aber die Story ist durchaus kurzweilig und spannend.
Der Zeichenstil von OGER erinnert mich hier doch stark an den von ROSINSKI in WESTERN.

Hoffentlich werden in Zukunft alle weiteren Alben ohne GORN-Aufdrucke erscheinen.
Bei edlen Hardcover-Alben finde ich Werbung nicht gerade toll !!!
Hier wäre ein abziehbarer Aufkleber wünschenswerter.
Auch sollten die ALLES GUTE!-Alben ein einheitliches Größenformat für Sammler haben ( WESTERN unterscheidet sich doch erheblich vom Rest. Ist vielleicht auch Absicht, na auch egal)
Jedenfalls kann ich der Fährte der Dämonen jedem Western-Freund nur empfehlen.

bernd biestig
30.11.2001, 14:43
Original geschrieben von Huckybear
Bei edlen Hardcover-Alben finde ich Werbung nicht gerade toll !!!Hier wäre ein abziehbarer Aufkleber wünschenswerter.
Auch sollten die ALLES GUTE!-Alben ein einheitliches Größenformat für Sammler haben ( WESTERN unterscheidet sich doch erheblich vom Rest. Ist vielleicht auch Absicht, na auch egal)
Jedenfalls kann ich der Fährte der Dämonen jedem Western-Freund nur empfehlen.

Schön, daß dir "Fährte.." so gut gefallen hat.
Aber: edel sollen die HC's ja gar nicht sein... Es sind doch ganz normale Comics, wie sie in Frankreich tagtäglich im Dutzend erscheinen.
Und damit hängt natürlich auch das Format zusammen: es ist finanzieller Unfug, ein im Original in der und der Größe erscheinendes Album für Deutschland, für die deutschen Sammler, extra in ein einheitliches Format zu bringen. Dann würden die Bücher wirklich das Doppelte kosten. Weil ja auch teilweise, um Kosten zu sparen, mitgedruckt wird.

Huckybear
30.11.2001, 15:39
@Brend Biestig
Das sich der deutsche Verlag der Orignalausgabe aus Kostengründen anpassen muß seh ich ein.
Der Aufdruck auf dem Cover muß so aber aber nicht sein.
Der ist auf dem Orignalcover auch nicht drauf !!!:D

DM 25 ist für mich keine Dutzendware.
Wenn der Verlag kosten sparen will ist das in Ordnung.
Dann habe ich als Kunde aber auch das Anrecht auf ein schönes Album (inkl.Covergestaltung).
Ein HC-Album mit Werbung wie bei einer Kioskausgabe mag ich nun mal überhaupt nicht.
Pappt ein Aufkleber drauf und der Fall ist in Ordnung.;)

Lola65
28.06.2002, 18:53
*bump*

bernd biestig
28.06.2002, 19:15
Dunkel ist der Rede Sinn.

Huckybear
06.07.2002, 16:23
Hoffentlich erscheint bald derdritte Band !!!!

Huckybear
04.12.2002, 00:15
Hurra ! Das dritte Album mit dem Titel: "Les Ecorches" ist in FrankoBelgien im November erschienen.
Dann dürfen wir es zum Glück ja auch bald haben, oder was meint unser Freund bernd biestig dazu ?

bernd biestig
04.12.2002, 11:03
Hehehe,

bernd biestig hat keine Freunde. bernd biestig hat nur Geschäftspartner. bernd biestig ist Lykanthrop.
:feuerwut:

Leider kommt der Band noch nicht. Wird wohl Frühling werden.

Huckybear
02.03.2003, 22:11
Fährte der Dämonen: Band 3
Ist die Programmplanung bei Alles Gute! für das 1. Halbjahr 2003 jetzt schon klar ?

Huckybear
08.09.2003, 16:42
@bernd biestig
In der "Comics & mehr" war ja bereits eine Vorankündigung des 3. "Fährte der Dämonen" Albums
Steht denn jetzt fest wann es bei Schreiber & Leser (Alles Gute) erscheint ?

Huckybear
06.11.2003, 17:34
Shit, da das Schreiber & Leser Forum keinen Moderator mehr hat und der Rest nur am :schlaf: oder :muede: oder :schlaf: ist , weiß hier natürlich keiner mehr bescheid ?
hajo oder bernd biestig, sagt wenigstens Ihr mir doch bitte endlich wann das 3. Album erscheint !!!:smash:

hajo
06.11.2003, 22:06
:confused:

Da ich die Kult Website mache, bekomm ich da zumindest ab und zu was mit - aber mit Schreiber & Leser hab ich nu gar nix zu tun und deshalb nicht den Hauch einer Ahnung, was da geplant ist.

Huckybear
09.06.2004, 11:14
Schon ewig angekündigt gewesen aber jetzt wohl doch nicht mehr von
S & L geplant, schade !

Borusse
09.06.2004, 12:22
@Huckybear: Woher stammt die Information? Im neuen Sammlerecke.Katalog wird auch die MSW-Auslieferungsliste abgedruckt. Dort steht nur "NNE".

Huckybear
09.06.2004, 17:09
Keine Information nur Frustation

bernd biestig
09.06.2004, 17:24
Mann, wenn das alles ist....

Huckybear
28.12.2005, 14:05
Schade, aber da kommt wohl nix mehr !
Die beiden Alben werden jetzt bei S & L nur nur noch unter der Rubrik "Einzeltitel" geführt !
Band 3 im Orignal :
http://www.bdnet.com/9782869679344/alb.htm

embe
29.12.2005, 07:31
tät mich auch freuen, wenn s da weitergeht.
aber geduld hat man als comic-leser schon immer mitbringen müßen.
vielleicht erbarmt sich ja einer von s+l und klärt uns auf.

s.hügg.
02.01.2006, 23:17
Wäre schon gut wen es weiter ginge,ebenso wie mit Gorn bei Kult (Band 9 und 10)

Philipp Schreiber
06.01.2006, 14:34
Lieber s.hügg,

Es tut uns immer sehr leid für die Fans eine Serie einzustellen, aber es reicht eben nicht aus daß wir selber einen Titel gut finden, wenn er bei den Lesern nicht ankommt.
Ebenso bei "Fährte der Dämonen", wovon s&l keine weiteren Bände verlegen wird.

Philipp