PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilnahme an Wettbewerb



Binky the Rabbit
29.11.2001, 20:20
So, jetzt muss ich mal heftig kritisieren: Ich hab nämlich beim Comicfest München dieses Jahr beim Nachwuchswettbewerb mitgemacht (mit dem Comic zum Thema Multikulturelle Gesellschaft) und hab mit viel Schweiß und Mühe das Comic in vier Tagen fertiggestellt. Dann hab ichs zwei Tage vor Einsendeschluss weggeschickt, Kopien. Ich bin dann sogar zum Fest gefahren, wo ich feststellte, dass ich nichts gewonnen habe.

Naja. Das kann ja passieren. Das blöde war nur, ich hatte nicht mal ne Chance, weil der Beitrag ein Monat später mit dem Stempel "nicht abgeholt" wieder bei mir ankam. Das hat mich etwas sauer gemacht. Nun, ich weiß nicht ob es mein Fehler war, weil ich das Paket eingeschrieben verschickt habe, oder der Fehler der Veranstalter, weil sie den einsendeschluss ca. fünf Tage vor der Preisverleihung bestimmt haben, und Beiträge nicht abgeholt haben. Ich weiß auch nicht. Das schlimmste war dann, als ich Christian Moser, einem der Jurymitglieder Kopien des Comics schickte, meine dieser, er hätte sie unter die ersten drei gewählt. :( Schluchz.

Jetzt hab ich das Comic remaked und auf Französisch gemacht, um bei einem franz. Wettbewerb mitzumachen. Hat jemand einen Tip, wie ich es am sichersten verschicken kann. Obwohl ich vermute, das nicht so viel schief gehen kann, weil der Einsendeschluss fast ein Monat oder mehr vor der Preisverleihung ist.

Ok, ich hab euch mit meiner trauigen Geschichte belästigt, aber das musste ich mal loswerden.

Ciao, danke, Anna-Maria

Binky the Rabbit
30.11.2001, 12:22
danke für die zahlreichen antworten! heute muss ich es abschicken, und hab keine ahnung, was der beste weg ist!

OlafM
30.11.2001, 12:33
vielleicht antwortet dir keiner weil niemand so ein Problem hatte und die Post die man verschickt hatte auch immer ankam?
Per Einschreiben, hmmm, ich kann mir vorstellen das die Jury-Leute mehr beschäftigt waren mit organisieren als jeder Einsendung die man abholen musste (weil was weiß ich warum keiner da war um sie abzuholen) nachzulaufen?

Vielleicht einfach so, und dann noch mal fett auf den Umschlag schreiben das da ein "Beitrag" drinnen ist, per Post schicken?


:confused:
olaf

babs
30.11.2001, 13:18
Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Also, falls du's noch nicht weggeschickt hast, würd ich auch ein Einschreiben empfehlen (normales Porto + Auslandproto).
Da hast du dann zwei Möglichkeiten (die auch in Frankreich gelten müssten): die erste wäre das EINWURFEINSCHREIBEN - da muss dann der Briefträger unterschreiben, wenn er das Paket abgibt. Das zweite ist das ÜBERGABEEINSCHREIBEN - da muss dann der Briefträger den unterschreiben lassen, der das Paket entgegen nimmt.
Am besten ist es (um ganz auf Nummer sicher zu gehen), wenn du das Einschreiben mit Rückschein forderst (dürfte auch nichts extra kosten), d.h. du bekommst den ausgestellten Beleg zugeschickt und hast im Falle, dass was daneben geht, was in der Hand. 100%ig sicher is aber nix.

Naja, ich hoff' ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt ;)

Binky the Rabbit
30.11.2001, 16:01
tschuldigung, dass ich vorher so blöd gemotzt habe (mich aufgeregt habe), ich bin da gerade deprimiert mit einem Beinahe-Englisch Fleck heimgekommen und war zu allem fähig.

danke, ich hbas eingeschrieben mit Rückschein aufgegebn, und denke, jetzt ist alles einigermaßen ok.

sorry nochmal, ciao:p

OlafM
30.11.2001, 16:17
Ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Glück beim Wettbewerb!

Sag mal, kann man dein Zeug irgendwie sehen?

olaf

Binky the Rabbit
30.11.2001, 17:06
noch nicht, ich werde erst in einer zeit dazu kommen, es einzuscannen, ich musste leider das Original wegschicken, und die Kopien, die ich gemacht habe, sind leider nicht sehr gut.

Aber du kannst den Vorgänger anschauen, den Beitrag den ich für den Münchner Wettbewerb gemacht habe, für den Französischen hab ich diesen remaked, mit der produktiven Kritik von einigen Leuten. Wenn ich den französischen eingescannt habe, werds ich zwecks Kritik einen Thread eröffnen.

hmmm...comixmatrix ist gerade down, wenns wieder geht, geb ich dir die internetadresse.

ciao

:D

Binky the Rabbit
30.11.2001, 17:09
so, es geht doch:
http://www.comixmatrix.com/artists/profile.asp?id=1460

ich hab beim anderen wirklich einiges verändert, und vor allem, viiiiiel mehr zeit gehabt. bei diesem hatte ich nur vier tage.

derExorzist
30.11.2001, 17:25
Ach ich erinnere mich. Ich hoffe unsere Hilfe hat geholfen.

OlafM
30.11.2001, 17:39
eine schöne Geschichte....


und bei den ganzen Szenen hast du dir auch Mühe gegeben. Gefällt mir...

olaf

Binky the Rabbit
30.11.2001, 21:30
danke für das kompliment, und ja, die kritik hat geholfen, manchmal helfen die eigenen augn einfach nicht, weil man etwas, was man dauernd anschauen muss, irgendwann einfach nicht mehr anschauen will.

ciao :)