PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlplatzierte Comicbilder



Remy
29.11.2001, 18:45
Als ich heute den STERN durchgeblättert habe fiel mir (glaube auf Seite 19) ein Kurzartikel über Klonen und Stammzellenforschung ins Auge. Illustriert ist das ganze mit einem Panel aus "Watchmen", genauer gesagt mit dem Panel in dem zwei Wissenschaftler den noch unvollständig wieder zusammengesetzten Körper von Dr. Manhatten erblicken. Fallen euch noch andere Gelegenheiten ein, bei denen ein Panel so aus dem Zusammenhang gerissen wurde?

Maxx
01.12.2001, 21:20
Also ich empfand das Panel eigentlich als ganz passend. der unfertige Mensch hat doch wirklich gut zu dem bericht über klonen und Stammzellenforschung gepasst...

Remy
01.12.2001, 21:46
Was mich gestört hat ist vielmehr, daß das Panel in seinem eigentlichen Zusammenhang absolut nichts mit Stammzellenforschung zu tun hat. Aber vielleicht bin ich auch einfach viel zu sehr Fanboy...:D

Michael Heide
03.12.2001, 22:43
Passt nicht wirklich zum Thema, aber ich rege mich auch über die Deutschen Medien auf. Mittlerweile steht "From Hell", mit Johnny Depp und Heather Graham ja kurz vor dem Starttermin in Deutschland. Hier und da wird darüber berichtet, aber KEINER erwähnt, dass es eine Comic-Verfilmung ist. "Ja, ein Film über Jack The Ripper." Mehr Worte werden nicht darüber verloren.

Blasphemie.

SIX-PACK
04.12.2001, 22:01
So etwas ist mir auch schön öfters aufgefallen - was mich aber noch mehr stört als die Tatsache dass die Bilder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden ist, dass die Titel der jeweiligen Serie nicht mal genannt werden.

Hat man bei Comics wohl nicht nötig, sind ja nur für Kinder und geistig zurückgebliebene - wenn man denen was nimmt machts ja nichts

MadHatter
04.12.2001, 22:05
Original geschrieben von SIX-PACK
So etwas ist mir auch schön öfters aufgefallen - was mich aber noch mehr stört als die Tatsache dass die Bilder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden ist, dass die Titel der jeweiligen Serie nicht mal genannt werden.

Hat man bei Comics wohl nicht nötig, sind ja nur für Kinder und geistig zurückgebliebene - wenn man denen was nimmt machts ja nichts

:D :D Und wenn man sie dann mal gütigerweise doch nennt , werden sie falsch geschrieben!!! Z.B. Bat-Man, Spiderman oder Flesh



MadHatter