PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superhelden in Provinzkäffern



barni79
29.11.2001, 12:23
Letzte Woche sollte ich meine Freundin vom Arzt abholen und weil ich Wartezimmer wie die Pest hasse, hab ich draußen im Auto gewartet. Da fiel mir auf, daß Helden wie Spiderman, Batman & Co. bei uns ziehmlich aufgeschmissen wären, denn bei uns im Kaff ist der höchste Punkt der Kirchturm und das war´s dann auch schon.

Hab ihr euch nicht auch schon mal gefragt wie albern es aussehen würde, wenn z. B. Spiderman sich nur von Straßenlaterne zu Straßenlaterne fortbewegen könnte?? Oder gar zum schlichten Fußgänger würde??

Überlegt mal wie viele Helden von Lokalitäten "abhängig" sind um einen halbwegs coolen Auftritt hinzubekommen.

Diese Lokalitäten sind außerdem immer nach dem gleichen Muster gestrickt:

- große Stadt mit Wolkenkratzern
- dunkle Gassen
- ein großes Gewässer in unmittelbarer Nähe

Je länger ich darüber nachdachte, umso unsinniger kam mir das Ganze vor.

Was meint Ihr dazu?? Werft bei euch zu Hause doch einfach mal einen Blick aus dem Fenster und sagt mir ob ihr euch vorstellen könnet wie ein Superheld sich bei euch fortbewegen würde ohne albern zu wirken.

bye
Barnie

kyle77
29.11.2001, 12:48
Hm, ich stell mir gerade vor wie Batman mit dem Batmobil hinter einem Traktor herfährt und nicht überholen kann weil die Landstraße zu eng ist. Oder Superman direkt in der Kuhsch... landet. Aber der müßte es ja aus Smallville gewohnt sein.

Hate
29.11.2001, 14:49
"Swamp Thing" fühlte sich doch in der Großstadt eher unwohl.

vampy
29.11.2001, 15:05
Tja ich wohne in einem Kaff mit 5 Häusern zwischen einem Städtchen und einem Tal, direkt im Taleingang. Wolvie dürfte sich wohlfühlen, soviel Bäume zum verstecken und soviel Natur drumherum, aber Spidey müsste sich von Baum zu Baum oder von Grashalm zu Grashalm hangeln :lol: Für die Motorradfahrenden unter den Helden ist es hier allerdings genial, gibt es hier doch einige der schönsten Motorradstrecken des Schwarzwaldes.

Collosus dürfte es hier auch gefallen, schließlich kommt er auch vom Land, aber dem Hobgoblin dürfte ständig der Sprit für seinen Gleiter ausgehen :D Daredevil könnte das Hangeln ebenso vergessen und die FV würden ständig straffen wegen dem überfliegen einer Flugverbotszone zahlen *hehehe* Der Landeskasse käme das wohl nur recht ;)

vampy :twist:
creature of the night

Mona Lisa
29.11.2001, 15:10
Bei uns im Dorf müßte Batman ziemlich weit und viele, viele Nächte umsonst rumlaufen, um überhaupt einen Verbrecher zu finden. Und dann wärs wahrscheinlich auch nur ein Fahrraddieb oder ein Besoffener, der aus Versehen eine Abfalltonne umrennt.
Viel eher hätte ihn bestimmt einer unserer Dorf-Wauwaus, die z.T. beträchtliche Ausmaße erreichen, an der Über-Unterhose. Und mit der "von Dach zu Dach schwingerei" hätte er hier sogar ganz bestimmt Probleme, bei dem Abstand, den die Häuser haben.Wenn er nachts öfter über die Dächer stampfen würde, würde ihn bestimmt einer unserer Bauern mit der Schrotflinte vom Dach holen weil er möglicherweise bei der Tochter des Hauses "fensterln" war.

Collector
29.11.2001, 15:57
Original geschrieben von kyle77
Hm, ich stell mir gerade vor wie Batman mit dem Batmobil hinter einem Traktor herfährt und nicht überholen kann weil die Landstraße zu eng ist.


mmh wenn das auch noch ein Traktor mit Gülleanhänger wäre und der Joker.......
Batman ersäuft in Gülle,
dies bereitet dem Joker Freude in Hülle und Fülle. :D

Michael Heide
29.11.2001, 16:23
Supergirl wohnt in Leesburg, einer Ministadt irgendwo im Nirgendwo. Und da ist 'ne ganze Menge los... ein zweiter Hellmouth?

kyle77
29.11.2001, 16:39
Buffy/Supergirl X-over?

Brrrr...:eek:

barni79
30.11.2001, 10:10
Original geschrieben von kyle77
Hm, ich stell mir gerade vor wie Batman mit dem Batmobil hinter einem Traktor herfährt und nicht überholen kann weil die Landstraße zu eng ist.

Da fällt mir ein, gab es in den letzten Superman-Heften von DINO nicht eine Szene mit Batman in der er sagt: "Ich hasse die Provinz!"??

Er wird schon wissen warum ;).

bye
Barnie

Knightfall
30.11.2001, 15:08
Tja also bei sowas würde Batman dann sein Bat-Bike nehmen und auch Spidey müsste auf ein Motorrad umsteigen. Aber Verbrecher gibt auch in Käffern und wenn es nur ein Autoknacker ist!!

:bat:

kyle77
30.11.2001, 15:58
Ich sehe Batman schon bei uns mit seinem tiefergelegten Bat-Golf rumfahren... :wuerg:

Mona Lisa
30.11.2001, 19:36
Original geschrieben von Knightfall
Tja also bei sowas würde Batman dann sein Bat-Bike nehmen ......
:bat:

...und auf der meterlangen Kuhscheiße-Spur ausrutschen. :D :D

MadHatter
30.11.2001, 20:51
In meinem Kaff würde ich schon dafür sorgen das der Herr Superheld was zu tun bekommt!!! Und wenn ich dafür zum Superschurken werden muß!!!!:naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :twist: :twist: :twist:




MadHatter

Mad Jack
30.11.2001, 21:06
Also bei uns - immerhin eine Keisstadt - gibt es einen Superhelden!!! :vader:

Er nennt sich selbst Fatman und rollt ohne künstliche Fortbewegungsmittel durch die Gegend. :crazy:

Wenn er einen Schurken stellt, schreit er: "Halt, du böser Bube!" und wirft sich mit seinem vollen Gewicht auf ihn... :scream:

Wenn dann die Polizei kommt braucht sie nur noch den Fleck auf der Straße aufzuwischen! :smash:

Und psssst... - Letztens habe ich sogar seine geheime Identität aufgedeckt! (Als ich in den Spiegel geschaut habe...) :D

Yeeeehaaaaahhhhh!!!

Mona Lisa
01.12.2001, 06:51
Original geschrieben von Mad Jack
Also bei uns - immerhin eine Keisstadt - gibt es einen Superhelden!!! :vader:

Er nennt sich selbst Fatman und rollt ohne künstliche Fortbewegungsmittel durch die Gegend. :crazy:
........

Und psssst... - Letztens habe ich sogar seine geheime Identität aufgedeckt! (Als ich in den Spiegel geschaut habe...) :D

Yeeeehaaaaahhhhh!!!

Gib doch nicht so an mit deinen 5 Kilo Übergewicht! :D :D :D
Um als bayrischer Mann in eine bayrische Lederhose zu passen, mußt du schon noch etwas zulegen! :D :D

Mad Jack
01.12.2001, 13:39
:lol: :D :zwinker: :) :confused: :( :crap: :heul: :scream: :weinen:

kyle77
03.12.2001, 09:31
Noch ein Insider vom DC-Konvent:

Man stelle sich vor, die Helden treffen sich zum alljährlichen Crossover auf einem großen Platz und auf einmal steht die Marbacher-Musikkappelle da und möchte ihnen Ständchen bringen...:eek: :sconf:

barni79
03.12.2001, 09:48
Original geschrieben von kyle77
Man stelle sich vor, die Helden treffen sich zum alljährlichen Crossover....

Wie dieses Crossover wohl heißen mag?? *grübel*

Justice League vs. the Bauer of Power?? (Okay, der war mies, ich bin aber auch noch sowas von müde :rolleyes: )

bye
Barnie

kyle77
03.12.2001, 09:59
@Barnster

Ich fands witzig! :lol:

(könnte daran liegen, dass mir das Wochenende auch noch im Kopf steckt)

kevin smith
05.12.2001, 08:52
hmm, also bei uns wäre die traktor sache ach ein grosses manko, immerhin könnte man hier gegen inzest kämpfen :D:D:D

und in aachen könnte man sich höchstens auf den dom schwingen und von da aus zum mcdonalds. aber zu bekämpfen gibts hier auch nix, ausser maschbauern vielleicht

kyle77
05.12.2001, 09:42
Original geschrieben von kevin smith
hmm, also bei uns wäre die traktor sache ach ein grosses manko, immerhin könnte man hier gegen inzest kämpfen :D:D:D


Wäre keine gute Idee, da wurde ja mein ganzer Heimatort aussterben... :D ;)

Aqualad
05.12.2001, 10:20
Bei uns, einer idyllisch gelegenen Kleinstadt mit vielen inzest Bauerndörfern Ringsum, wären alle Schwingenden Helden aufgeschmissen. Am besten ins Stadtbild würd Six Pack passen:D
Der Held hätte neben derr Verfolgung der Inzest allerdings noch etwas zu tun.
Wir haben eine Stadtregierung, die mit Lex Luthor gleichkommt. Drogenkriminalität, wie sie ab und an auch unsere Heftchen-Helden zu bekämpfen haben
Und es grassiert derzeit ein imenses Tankstellensterben sowie ein perverser Jürgen - Cult (derr Jürgen aus Big Brother)

Aqualad the Salad

kevin smith
05.12.2001, 10:31
oh gott, kölner????

kyle77
05.12.2001, 10:32
Original geschrieben von Aqualad

Und es grassiert derzeit ein imenses Tankstellensterben sowie ein perverser Jürgen - Cult (derr Jürgen aus Big Brother)


Das ist WIRKLICH bekämpfenswert!! :eek:

MadHatter
05.12.2001, 10:35
Original geschrieben von Aqualad

Und es grassiert derzeit ein imenses Tankstellensterben sowie ein perverser Jürgen - Cult (derr Jürgen aus Big Brother)

Aqualad the Salad

OH GOTT !!! Big Brother würde sogar ne Herrausforderung für Supie werden !!!!!

vielleicht sollte die CDU doch Holland fluten :D :D :D



MadHatter

Mona Lisa
06.12.2001, 20:23
Eigentlich könnten wir hier auch einen Superhelden brauchen, oder noch besser einen Superschurken, zum Preußen-verscheuchen!! :D :D

Ich kann es nicht ausstehen, wenn die erst aufs Land ziehen wollen und dann paßt ihnen nix. Der Gockel darf nicht mehr krähen, das Schaf nicht mehr blöcken, alle Tiere dürfen keine Glocken haben, die Kirchenglocken dürfen morgens nicht mehr geläutet werden,u.s.w., ..... Da frag ich mich immer, wieso diese Idioten eigentlich herziehen?!? (Ich mein jetzt nicht, daß alle Preußen Idioten sind, sondern nur die, die sich so aufführen) :D :D

Aqualad
07.12.2001, 10:42
@Mona
Gut das du den letzten Satz noch geschrieben hast.;) Sonst hätte hier und Jetzt ein Kampf von Zaun brechen können.
Ich bin nämlich Preuße, aber nicht so einer wie du sie beschreibst.:D

Aqualad

vampy
07.12.2001, 10:58
äh saupreiss äh damische :D :lol: :D (nicht persönlich nehmen, ist mir so rausgerutscht).

tja, ich bin badener - somit folgere ich: wir brauchen hier einen superschurken (notgedrungenerweise auch einen badischen superhelden) der uns unsere erzfeinde die schwaben vom hals schafft :lehrer:

vampy :twist:
funny creature of the night