PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper ComicKeeper 2.0 unter Windows XP



oliver4you
28.11.2001, 22:54
Zur Info:

In den vergangenen 4 Wochen hatten wir die Möglichkeit, den ComicKeeper 2.0 ausgiebig unter Windows XP (http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/) zu testen. Alle Kontrollen und Testszenarien wurden erfolgreich durchgeführt. Somit können wir feststellen, dass die Software auch für das neue Microsoft Betriebsystem geeignet ist :).

wusel81
29.11.2001, 12:05
Hätt ich dir auch sagen können :D :D :D

Läuft alles einwandfrei !!!! ;)

tylerfx
02.12.2001, 10:46
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Auf meinem alten Rechner (P 3 500 mit 128 MB) lief CK 2 ohne Probleme, auch unter XP.
Seit ich meinen neuen PC (Athlon XP 1800 mit 512 MB) habe, läuft gar nichts mehr. Gerade mal der CK 2 Startscreen taucht noch auf, dann nichts mehr. Deinstallation und anschliessende Neuinstallation bringt auch nichts.

Irgendwelche Ideen?`:confused:
Danke im Voraus.
Wolfgang

oliver4you
02.12.2001, 12:39
@ tylerfx
Läuft ComicKeeper noch im Hintergrund? Drücke Strg+Alt+Enft. um den Task Manager aufzurufen. Schau hier mal unter Programme nach, ob der Keeper noch ausgeführt wird.

tylerfx
02.12.2001, 13:06
Hallo Oliver!

CK läuft nicht im Hintergrund. Gerade geprüft.

wusel81
03.12.2001, 09:04
Ist er in der Taskleiste ????

Dann probier mal rechte maustaste und maximieren !

tylerfx
03.12.2001, 13:27
Nee, der ist nirgendwo. Ich versteh das zwar nicht, aber ausser dem Startbildschirm kommt wirklich nix.

Auch unter "Prozesse" im Task-Manager ist nichts, was annähernd mit CK zu tun hat.

Wolfgang

oliver4you
03.12.2001, 13:35
Hi Wolfgang!

Hab den Keeper nun auf einigen Athlon-Rechnern mit Windows-XP getestet. Funktioniert einwandfrei. Leider steht uns kein Athlon-XP zur Verfügung - ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es am Prozessor liegt.

-Hast Du irgendwelche besonderen Windowseinstellungen vorgenommen?

-Wurden Utilities (z.B. Powertoys für WinXP) oder Virenscanner installiert, die das Ausführen von Programmen überwachen?

-Verhalten sich andere Programme ungewöhnlich?

-Tritt das Verhalten auch dann auf, nachdem Du den Rechner neu gebootet hast?

-Bitte schicke mir eine Auflistung mit den Namen aller Dateien zu, die sich in Deinem ComicKeeper-Verzeichnis befinden. Ein Screenshot wäre noch besser.
comickeeper@tooligan.com

wusel81
03.12.2001, 14:10
Hi !

Ist der Keeper auch nicht in der Taskleiste unten zu sehen ???

tylerfx
03.12.2001, 14:25
Nope, der is nirgends. Wenn doch, versteckt er sich ziemlich gut.
Hat der vielleicht einen Stealth-Mode? :)