PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Green Lantern - Corps oder nicht?



Michael Heide
28.11.2001, 15:33
Ab (voraussichtlich) Januar wird bei Ultimate DC (http://www.dcfanpage.de/fan-fiction/index.php) auch Green Lantern seine Abenteuer erleben. Bis jetzt ist sicher, dass Kyle Rayner einen Ring bekommt. Aber soll er der einzige Green Lantern werden oder Teil eines Corps sein? Benjamin und ich sind uns da noch nicht 100% einig, die geplante Chat-Konferenz ist nicht zustande gekommen, deshalb dachte ich, dass wir das hier klären können. Ihr seid ja immerhin später die Leser.

Was wäre Euch lieber? Ein einzelner Held, der mit der mächtigsten Waffe der Welt klar kommen muss - oder mehrere Ringträger, die mal im Team agieren und mal alleine ihre Abenteuer erleben? Die Vor- und Nachteile sind klar - Gruppendynamik gegen stärkere Charakterisierung eines einzelnen Helden.

Also? Was meint Ihr?

kyle77
28.11.2001, 15:42
Ich bin für Kyle als Hauptchara, da es fast unmöglich ist, ein ganzes Corps richtig zu charakterisieren.

Michael Heide
28.11.2001, 15:47
Das Corps bestünde aus Kyle, Hal, Guy und John. Allzu groß würde das Corps also nicht werden.

kyle77
28.11.2001, 16:35
Ok, das ist etwas anderes. Immerhin haben diese Personen schon so etwas wie einen vorbestimmten Charakter. Alle zusammen in einem Corps klingt sogar sehr interessant. Da muß ich wohl meine Meinung ändern. Wenn hast du eigentlich als "Anführer" auserkoren?

Aqualad
28.11.2001, 17:11
Hui, das klingt spannend, doch birgt es die Gafahr, das sich die Bildung von 4 Erden GL's kaum schlüssig erklären lässt, es sei denn die Wächter fuzzis würden aus dem Buch rausgeschrieben und der Ursprung der Kräfte ist irgendwo auf Stan Lee's Erde;)

Michael Heide
28.11.2001, 17:18
Es gibt keine Wächter. Wo die fünf Ringe herkommen, könnt Ihr dann ja in der Serie nachlesen...

comicfreak
28.11.2001, 20:33
Wäre diese Frage nicht eigentlich ein Fall für die Mailinglist? Egal! Ich bin für Corp! Gehört zu GL IMHO dazu.

Michael Heide
28.11.2001, 20:45
Ich hatte die Frage mehrfach an die Mailinglist geschickt. Ist bisher immer ignoriert worden. Und es gibt ja auch Leser, die nicht selber schreiben.

Steffen_L
29.11.2001, 08:15
Die Idee mit dem Corps ist soweit gut, aber wo bleibt Alan Scott, der würde meiner Meinung nach auch dazu gehören!

Michael Heide
29.11.2001, 08:22
Original geschrieben von Steffen_L
wo bleibt Alan Scott, der würde meiner Meinung nach auch dazu gehören! Für Alan Scott gibt es Pläne. Er ist ein Golden Age Held namens Sentinel, der seinen ersten Auftritt in Showcase #3 hat, wo wir auch den neuen Doctor Fate zum ersten Mal erleben. Scott war nie Green Lantern, wird aber für die Serie noch wichtig. Allerdings wohl erst in der zweiten Hälfte von 2002.

kyle77
29.11.2001, 09:38
Das ganze klingt echt gut. Bin ziemlich gespannt.

FantasyDream
29.11.2001, 20:50
Liegt diese Entscheidung nicht eigentlich bei Benjamin und dir?
FantasyDream

Michael Heide
29.11.2001, 20:54
Das Problem ist, dass wir uns nicht auf eine der beiden Möglichkeiten einigen können. Und ich hielt es für ratsam, mal die Leser zu fragen, was ihnen lieber wäre.

kyle77
30.11.2001, 08:32
Ich hab das Gefühl, der Publikumsjoker hilft auch nicht weiter...;)

Michael Heide
30.11.2001, 10:10
EIn Versuch ist es immerhin wert. Ich habe die Abstimmung auf drei Wochen befristet. Danach müssen wir uns entscheiden, ob es hier knapp bleibt oder nicht.
Wie wir uns entscheiden werden, seht Ihr dann ja im Januar...

N-Dee
30.11.2001, 12:25
Da sind zwar schon einige Storys auf der DCFP aber gibts auch Leute, die das zeischnerisch umsetzen?
So in Dialogform mit den ganzen Pannelbeschreibungen zu lesen, ist irgendwie doof.

Michael Heide
30.11.2001, 13:01
Viele Zeichner haben wir leider nicht (wer also noch Lust hat...), aber wenn Du ein umgesetztes Skript sehen willst, sieh Dir mal Batman #0 (http://www.geocities.com/lance_blastoff/batman.htm) von Lucky 7481 an.

FantasyDream
30.11.2001, 20:36
Also ich hab jetzt mal für das Corp gestimmt!
Allerdings find ich, wenn es ein Corp gibt, sollte es auch Wächter, Oa und mehr als fünf Mitglieder geben!
FantasyDream