PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraipvähler auf Titelbildern



Derma R. Shell
28.11.2001, 12:49
Dieser Tage erschien der fünfte Band der bei CARLSEN bereits ausprobierten Serie TOCHTER DES LICHTS von FRANZ bei ARBORIS, auf dem Cover prangt der Titel "DIE AFFENKÖNIG". Ist schon ein großer Patzer!
Eingeweihte wissen, daß auch SALLECK mal einen ähnlichen Lapsus erdulden mußte, der ihn dazu nötigte, die "Ö-Pünktchen" bei der gesamten gedruckten Auflage von "ERDE ÖHNE ÜBEL" von Hand zu retuschieren.

Nun meine Quiz-Frage:
Bei welcher beliebten und noch fortgeführten Albenreihe aus dem EHAPA-Verlag hat sich ein ähnlicher Schnitzer bei welchem Band eingeschlichen ?

Derma*
:confused: ;) :D ;) :confused:

Christina
28.11.2001, 15:34
Ich weiß es, ich weiß es ... :scool:

Mr.C
28.11.2001, 19:19
Lustigerweise steht auf der 1. Seite "Der Affenkönig".
:D :D :D

bernd biestig
28.11.2001, 19:32
Original geschrieben von Mr.C
Lustigerweise...

Das findest du lustig?
Das ist ein ganz trauriger Fall.

doeme_k
28.11.2001, 20:07
Bernd, jetzt mal im Ernst. Wie geht's dir? Heisst du vielleicht SUB und kommst aus dem Visions.de - Forum?

bernd biestig
28.11.2001, 20:27
Original geschrieben von doeme_k
Bernd, jetzt mal im Ernst. Wie geht's dir? Heisst du vielleicht SUB und kommst aus dem Visions.de - Forum?

Häää?
Ich heiß' nicht Bernd, ich bin bernd. Was ist Subvisions.de?

Und mir geht's nicht so gut. :kotz:
Mir ist oft schlecht.
Bist du Arzt? Los, Mann, kannst du mir helfen? Sag' schon!

ICOM
28.11.2001, 21:47
Mir fallen nur kleinere Vergehewn ein:

Mézières hieß auf den ersten Bänden von Valerian und Veronique "Mezieres".

Ein Abenteuer des Reginald W. Spotherworth-Moulder Band 1 hieß auf dem Buchrücken "Endscheidung am Nudo Coropuna" (ist das nach neuer Rechtschreibung jetzt richtig?).

Listet Christina hier nun alle Ehapa-Coverfehler auf?

Geier
28.11.2001, 23:04
Splitter hat aus Horus auf "Brennan Moore" nen HORRUS gemacht, und der 8te Usagi Yojimbo nennt sich "Bluitge Schwingen".
Ehapa weiß ich net.

Derma R. Shell
29.11.2001, 08:46
@Christina

Ich muß gestehen, daß es mir selbst zunächst gar nicht aufgefallen ist, sondern daß ich nur auf eine diesbezügliche Andeutung eines Deiner Kollegen genauer unter den Titeln der betreffenden Reihe gesucht habe.
Efwentuell verzeiht er mir ja, daß ich es hier zum Quiz gemacht habe ?

Gruß Derma*
:D

doeme_k
29.11.2001, 12:23
Nö, bin kein Arzt, aber gegen Übelkeit hilft meistens ein guter Tee...
Mir gehts ja auch nich gut...
Ach ja: Das www.visions.de - Forum ist ein exzellentes Beispiel dafür, was aus einem unmoderierten Forum werden kann...

bernd biestig
29.11.2001, 13:14
@ Doeme K.

O Mann, wenn's dir auch nicht so gut geht, was soll dann bloß werden?

:weinen:

doeme_k
30.11.2001, 21:38
"Mehr seelisch, verstehn's?"
Aber egal... wahrscheinlich werden SIE (T. Pelvis, wo bist du?) das Forum übernehmen...

bernd biestig
01.12.2001, 06:31
Original geschrieben von doeme_k
"Mehr seelisch, verstehn's?"

O ja, das versteh' ich sehr gut!

doeme_k
01.12.2001, 19:42
Na dann ist ja gut.
( www.frustclub.de )

LuG
01.12.2001, 20:22
Auch lustig: Jeremiah, Band 1: Die Nacht der Alder (stand aber nur bei der 1. Auflage auf dem Rücken, Alder)

ZAQ
03.12.2001, 17:16
Bei Arboris wird das wohl zum Running-Gag: Auch PHARAON Band 2 heisst laut Cover und Buchrücken Die versunkene Riese (im Band stimmts dann). Ehapa? Da fällt mir spontan 'UDERZO - Der weite Weg zu ASTERIX' ein: Der heisst laut Buchrücken: 'Auf dem Weg zu ASTERIX'. Bei nem edlen Ledereinband-Band natürlich besonders ärgerlich. Gut, dasses den Schuber drumrum gibt, damit lässt sichs verbergen ;)
Das meintest Du aber wohl nich, Derma, oder!?

1830.Gruss!,oliver

PS: Wieso wird hier in den Beiträgen nur kursiv, nicht aber fett angezeigt!? Oder is das nur bei mir so???

Derma R. Shell
06.12.2001, 17:32
@zaktuell
Nee, ich meine 'ne Realistic-Serie. Allerdings einer von den Bänden, die nicht von DEM Zeichner stammen, der sie berühmt gemacht hat...

Gruß vom gestreßten und noch kränkelnden Derma*:(

ZAQ
06.12.2001, 19:00
Na, da tipp ich mal auf einen Nicht-Don-Lawrence-Band von STORM. Aber da die Serie (noch) keinen Eingang in meine geheiligten Comic-Hallen gehalten hat, kenn ich mich damit 'Fehler-technisch' auch nich so aus...
Oder sollte es am Ende doch ein Nicht-Moebius-Difool oder Nicht-Giraud-Blueberry sein?!
A propos Difool: Da sollte es doch einen kostenlos umtauschbaren besser gedruckten Band geben!? Is der eigentlich schon erschienen???

Gruss!,oliver

PS: Gute Besserung :)

Derma R. Shell
07.12.2001, 10:57
Der Ersatz-Band ist tatsächlich schon einige Zeit in den Läden erhältlich. Ist nur die Frage, ob die gewitzten Händler das auch wissen ( oh, ich altes Lästermaul ! )!
Um diese Serie handelt es sich übrigens...:D

J.Felix
11.12.2001, 13:18
Auf dem Buchrücken der Barks-Library Onkel Dagobert 23 findet sich die Nummer 22, weshalb ich den Bnd im Regal des Buchhändlers nicht identifizieren konnte, sondern lieber den Verkäufer eine Woche lang nervte, wann den endlich Nr. 23 eintrifft.

Manxman
14.12.2001, 09:46
ff

mrs.difool
08.05.2017, 06:37
Ich wollte gestern den fünften Band von Tochter des Lichts lesen und habe mich beim Titelnamen köstlich amüsiert.

Im Innenteil steht dann richtig: Der Affenkönig!

Tolle Serie übrigens!!