PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich mal dran....



Chaoslord Leoric
27.11.2001, 21:20
So, jetzt werde ich mal den Posten des ewig schweigenden Betrachters verlassen, und stelle meine eigenen Bilder mal zur Diskussion ....

einfach unter www.vlammberc.de in die Rubrik Arts gehen und dann seht ihr meine Bilder .... ( tut mir leid, aber irgendwie scheint sich kein direkter Link zu den Bildern legen zu lassen .. :( )

Und kommt mir nicht damit, dass meine Hände ungut gezeichnet sind .... das weiß ich selbst :D ....

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt ..... :cool:

['instin(c)t]
28.11.2001, 11:42
du hast dir mühe geben das sieht man auf jeden find die sachen auch ziemlich gut. alllerdings wirken sie noch ein wenig steif, was mir grad beim ersten bild aufgefallen ist. das 2 und das 3 find ich so als briefpapier oder so total toll!hehe!
mach weiter so! denn haut das mit dem aus-der-bewegung-zeichnen auch noch hin!

Jenny
28.11.2001, 12:12
N paar Schwächen bei der Anatomie hast du - zum Beispiel sind die Beine überall etwas zu kurz. Ich vermute stark, dass du eigentlich weißt, dass die Beine mindestens genauso lang sein müssen wie der Rest des Körpers, aber das Blatt war zu kurz unten :D Kenn ich. Skizzier lieber vor, dann passiert dir sowas nicht.

Zum Thema direkte Links zu Bildern: Geh auf den Thumbnail, aber klicke nicht drauf, sondern mach Rechtsklick un dann "in einem neuen Fenster öffnen". Dann kannst du oben aus der Adressleiste kopieren. Hab ich ausprobiert, das klappt bei dir.

Chaoslord Leoric
28.11.2001, 13:02
@Instinct: Ja, stimmt .... war Briefpapier :D ... dann werde ich wohl noch versuchen müssen ein bisschen mehr leben in meine Bilder zu bringen ...

@GS: Vielen Dank für den Hinweis mit den Thumbnails ... hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können .... Nun ja ... manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen .... :D

Nein, das Problem mit dem Blatt, dass zu kurz ist, ist es eigentlich nicht .... ich hab' irgendwie das Gefühl, dass mir die Unterschenkel immer zu kurz geraten .... Aber gut dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast .....


Entdeckt sonst noch irgendjemand noch irgendwelche groben anatomischen Mängel ???

Tom Klose
28.11.2001, 13:08
TAtata! DAs ist ja mal ein selbstbewusster THread! Na denn! Tolle Zeichnungen! I)ch spezialesiere mich jedoch eher auf MAngas und Anime! SChaut mal bei BUTT`S boring ADVENTURES oder Manga_ Storys rein! (Jetzt schreibe ich Mangastorys so!)

Chaoslord Leoric
28.11.2001, 14:11
@TK: Hab' ich auch schon gemerkt, dass du dich mehr im Mangasektor engagierst :) ... Wie gesagt, ich war bisher eher ein stiller Beobachter, aber ich war da ;)

Aber ich glaub' so langsam weiß jeder, dass du mehr mit Manga zu tun hast :cool: :lol:

Chaoslord Leoric
29.11.2001, 20:39
So, ich habe mal versucht eure Anregungen schnellstmöglich in die Tat umzusetzten ...
hier: http://www.vlammberc.de/Arts/Western.htm das Ergebnis.

Was gefällt/missfällt euch an diesem Bild ?

Würde mich über weitere Tips sehr freuen :engel:

['instin(c)t]
29.11.2001, 21:19
find das ziemlich gut allerdings hättn n paar räder dem ding auch nich schlecht getan. und den totenkopf würd ich nich direkt unter ihren fuß kleben, das sieht merkwürdig aus, als wäre alles platt wie papier! bring doch ma mehr schattierungen an!

Chaoslord Leoric
01.12.2001, 11:31
@Insti: Das soll 'nen Hoverbike sein. Das hat also keine Räder. Der Totenkopf ..... hmmh, hast wahrscheinlich recht :) ....

Tom Klose
01.12.2001, 12:07
Auch nicht schlecht! Aber ich bineher auf Mangas speziallisiert. Okay! Ich sags ja nicht mehr! Es ist sehr gut! Maxh weiter so!!!
Tommi:engel:

Jenny
01.12.2001, 12:34
Tough, tough ;)

Von den Proportionen her: Viiiiel besser! Ihre rechte HAnd sieht allerdings etwas hölzern aus. Such dir mal jemanden, der den Arm so hält, und skizzier's dann, ich denke, das Handgelenk dürfte nicht so gerade sein.

Ihren rechten Fuß würde ich ein bisschen nach außen (von uns aus gesehen rechts) drehen. Ansonsten nichts, was groß auffällt!

Chaoslord Leoric
01.12.2001, 15:29
@all: thx für das Lob :)

@GS: Die Proportionen sehen glaub' ich echt besser aus, weil ich einfach den unterschenkel verlängert habe .... manchmal kann es soooo einfach sein , aber man kommt nicht drauf .... :) :rolleyes:

Mit den Händen Habe ich auch wirklich so meine Probleme .... Sind wirklich fast das schwierigste .... ebenso die Füße ... Da muß ich wirklich noch üben .... Bei den Handgelenken muss ich mir auch noch was einfallen lassen ...

Fällt euch noch etwas an den Armen auf ? zu Lang? zu falsch ( besonders der von uns aus gesehene rechte.)

F.S.
01.12.2001, 16:40
Schön, schön Leo... bei dir tut sich ja richtig was! Na, läuft dein Scanner jetzt wieder...? ;)

CU, F.S.

TomQuarz
01.12.2001, 16:59
Die Arme sind nicht einmal so schlecht.
Mir fällt spontan die Hüfte auf. Über dem abgeknickten Bein müßte noch etwas mehr Hose nach oben senkrecht stehen. Schau mal Deine Hose an, die knickt doch auch nicht direkt unter dem Gürtel ab, wenn Du das Bein hebst. Habe auch lange gebraucht, das zu lernen. Wenn es eine Hüfthose sein soll,die tatsächlich über dem Bein abschließt, dann sitzt die Taille zu tief. In jedem Fall fehlt ein erkennbares Becken, und daran hab' ich mich noch gestoßen. Sonst, nur weiter so!

Chaoslord Leoric
01.12.2001, 21:23
@F.S : Ja ab und zu funzt er, dann wieder nicht .... :confused: Ich werde aber nochmal eine neue Zeichnung für dich machen .... die alte sah sch&&/$ aus ..... schick's dir sobald ich fertig bin & Scanner will .....

@Klausi: Vielen Dank ! Ich werde künftig auch versuchen das zu beachten .... :)

yota
13.12.2001, 16:01
du zeichnest die schatten auch mit feder, oda? damit würd ich n bisschen vorsichtig sein... ich find (besonders an dem briefpapier) das dann die korperteile (wenn sie nich mit kleidung verdeckt sind) die sehn dann son bisschen haarig aus, das gefällt mir nich! aba sonst isses ganz gut :)

Chaoslord Leoric
13.12.2001, 16:50
Du meinst wahrscheinlich das Briefpapier mit der Frau ?!?

Stimmt, damals hab ich alles mit feder gezeichnet .... aber die neueren ( alle außer den Briefpapieren) sind hauptsächlich mit Pinsel getuscht ... Ich werd' mir da mal was mit dem Schatten einfallen lassen ... ( sind die anderen der gleichen Meinung wie der gute yota ??? )

Jenny
13.12.2001, 17:03
Mir wär's spontan nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du's sagst....

:wedge:

X-Avanger
16.12.2001, 23:05
Du wolltest eine Kritik zu Deinen Zeichnungen ???

Nun gut.....!!!

Dorn#2 : Gut, aber der Bewegungsablauf der geschleuderten Kettenkugel könnte etwas deutlicher sein !!!

Dornen : KLASSE !!! Habe ich mir mit 'nem linken Mausklick abgespeichert, weil man es für vieles gebrauchen kann !
Wenn Dir das zuwieder ist, bitte ich um Benachichtigung, um es sofort wieder zu löschen ! (Bin fair !)

Endland : ....soll wohl etwas Ähnliches sein, wie Dornen !
Kam nicht so gut an ! (SORRY!)

Hexe : Die Beine der Hexe, bzw, die Zeichnung der Hexe insbesondere der Beine erinnern mich ein wenig an Zeichnungen von George Perez, als er eine tanzende SCARLET WITCH in der AVENGERS-Serie zeichnet ! Fazit : Garnicht mal so schlecht !!!

Western : SORRY !!! Kann ich garnichts mit anfangen !!!:D

Frau mit Kinderwagen : Sorry ! ....besser kein Kommentar, damit ich überlebe, wenn wir uns mal persönlich begegnen !!!


Wenn Du meine Bewertungen durchgezählt hast steht es 50%-50% !!!

Also alle Chancen, um in der Zeichner-Gilde zu bestehen !!!:)

X-AVENGER :cool:




PS. : Denk daran, mir zu erlauben, oder zu verbieten Deine Zeichnung "Dornen" zu behalten !!! Ich werde sie solange nicht benutzen !!!

Chaoslord Leoric
17.12.2001, 16:07
Für deine positiven Kritiken: vielen Dank !!!
Für die negativen Kritiken: Auch !!! :)

Zu DORN#2: Ja, hast recht,der Bewegungsverlauf könnte in der Tat ein bisschen deutlicher sein ( ausserdem müsste die Kette zwischen Kugel und Hand gespannt sein .... oder täusche ich mich da ? :) )

zu Dornen: Klar kannst du! immer und gerne doch !!! Ich freu mich ja, wenn meine Bilder in der WEeltgeschichte verschickt werden :spin:
Ich hab' auch noch ein drittes Briefpapier .... mal gucken, ob ich das nochmal finde .... das Scanne ich dann beizeiten auch noch mal ein ... :)

zu Endland: Nun ja, Geschmackssache ... Ich kenne auch Leute, die es besser als 'Dornen' fanden ...

Zu Hexe: Vielen Dank !! So ein Lob hört man immer gerne ....

zu Western: Ich werde beizeiten mal sagen, welche Funktion das bild hat ... :)

zu FrmiKiwa: War eigentlich auch nur eine recht schnelle Zeichnung .... Ich wollte jemanden eigentlich nur meine Idee veranschaulichen ......

Warum sollte ich dir irgendwelche Kritik übel nehmen ? Ich habe doch um eben diese gebeten .... :)

Es gibt unter 'ARTS' auch noch einen 'next Page' Button .... da gibt's auch noch ein Bild zum angucken

------

www.vlammberc.de

Digital-aura
17.12.2001, 18:02
Sehr schön, man sieht das du dir sehr viel Mühe gibst und spass daran hast!
Ich finde nichts richtiges zu beschimpfen (was vor allem bei mir selten vorkommt...:D ) nur, eben, die Haltungen sind ein wenig steif... ich weiss das ist schwer selbst zu sagen: 'Ach ja, ist voll steif das muss ich auflockern!' denn eine zeichnung auflockern ist fast unmöglich wenn man schon das genaue bild im kopf hat... hmm also ich weiss da nicht wie man helfen soll-... upsi!
Bye! n_o

X-Avanger
18.12.2001, 00:11
@ Chaoslord Leoric :

Danke für Deine Erlaubnis, die Dornen behalten zu dürfen !:)

Ich nehme es mal als ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !;)



X-AVENGER :cool:

yota
18.12.2001, 15:56
also, wenn du deine bilder bewegter ham willst, musste ma probiern die beine (zb.) nich auf einer linie zu zeichen, sondern das eine weiter hinten. das western bild is recht hübsch geworden :) nur der eine unterarm (hinetr dem kopf) isn bisschen zu lang, sonst siehts echt gut aus :)

Chaoslord Leoric
18.12.2001, 17:17
@Yota: Danke .... Das mit dem Beinen ( Füßen?) auf einer Linie ist ein guter Tip. Ich werde mal versuchen ihn umzusetzen :). Bei dem Arm hast du wohl auch recht :rolleyes:

Fighting Sausage
18.12.2001, 18:31
hmm, um Dynamik gut zu lernen schau dir viele Filme an, aber zweimal, einmal zum Spass und dann um zu analysieren wie die Actors sich bewegen.

Auch schön ist dynamic figure drawing von burne hoghart (d Titel weiss ich jetzt nichjt) und How to draw comics the marvel way, für comic dynamic im marvel stil sehr gut geeignet, gibs nur auf eng.

bd

Chaoslord Leoric
23.12.2001, 15:45
So, hat zwar etwas gedauert, aber hier nun mein Versuch, etwas Dynamik in das Bild zu kriegen .... Die Perspektive ist sicherlich falsch, es ist jedoch auch fast das erste Mal, dass ich versucht habe, eine solch extreme Perspektive zu verwenden.

http://www.vlammberc.de/Arts/Seite2/Cyberpunk.htm

( tut mir leid, ich hab' die [img] Funktion noch nicht gecheckt ... )

Was sagt ihr zu dem Bild ?

www.vlammberc.de

Fighting Sausage
23.12.2001, 17:23
besser

Max Payne lässt grüssen *g*

sein rechtes Bein passt nicht, sieht ausgekugelt aus. liegt aber glaube ich am fuss. Perspektive

das auto ist viel zuu gross.

das teil unten in der linken ecke (soll wohl ein haus sein) versteh ich von der perspektive nicht ganz.

bd

yota
23.12.2001, 17:56
Wennde schon mit linial die häuser zeichnest (denk ma die sind mit lineal gezeichent ;) ) dann sollten die fenster bitte schön auch gerade sein!
ähm... stimmt schon... sher bewegtes bild :heul: *schnäutz* ;) :D
das is dir schon ma gut gekungen! aba du hättest die ferse vor dem bein so zeichnen solln... verstehste wie ich das meine... nee, sicha nich... ähm... wie soll ich das jetzt ausdrücken... ... ja genau: die beule von der ferse muss über dem knöchel sein, so! hoff ma das ich das jetzt nich zu blöd formuliert hab :D hehe
aba is schon ganz schön geworden! :)

Chaoslord Leoric
24.12.2001, 12:27
@Kampfwurst: Das is' ja auch kein Auto, sondern ein AV ( das sagt die jetzt nix ?? Ähm ..... nun ja ... is aus Cyberpunk .... is praktisch ein fliegendes Auto ...)

@Yota: Ja, ich glaube so lange dämmert mir, was du meinst :lol:


Ach ja, Frohe Weihnachten euch allen :fest:

Steffi S.
25.12.2001, 08:28
Wenn das Auto fliegen soll, dann lass es doch ne Hausecke überschneiden;)

Ansonsten, keine schlechte Idee, das Bild, aber (langsam kann ich das Wort schon im Schlaf tippen) die Anatomie ist ein bisschen gescrewt. Die Oberschenkel scheinen dem Betrachter näher zu sein als die Füsse und ich glaub jetzt mal nicht, dass dieser eindruck gewollt ist. Mach die OS dünner und die Füsse grösser.

Digital-aura
25.12.2001, 13:23
Wie schon gesagt, die zwei verzierungsbilder könnten geiles Briefpapier werden!!

Chaoslord Leoric
25.12.2001, 15:07
@steffiness: Wenn du weiterhin so wacker die Bilder kritisierst, wird dir das Wort sicherlich auch noch ein bisschen häufiger über die Tastatur kommen ;) ...
Stimmt, ist nicht gewollt ..... Werd' ich drauf achten ( hmmh, lansam wird die liste immer länger ;) )

@DA: Wie gesagt .... ist auch briefpapier ....
http://www.benwick.de/temp/Bestellzettel_Chaoslord_Leoric.jpg
(falls du das meinst *g* )

Luzifel
28.12.2001, 19:46
nich schlecht, nur ein bißchen steif, aber ich glaub das haben schon welche vor mir gesagt..


MfG
Luzifel, der Wiederholer..

Chaoslord Leoric
13.01.2002, 17:28
endich habe auch ich es mal wider geschafft, etwas zu zeichnen ! Was haltet ihr von dem Bild:

http://www.vlammberc.de/Arts/Seite2/empfang.htm


Das einzige, was mir nicht wirklich gefällt, ist der Hintergrund ....


----------------------------
www.vlammberc.de

yota
13.01.2002, 18:03
hübsch hübsch!
also die bewegung sieht doch schon ma recht echt aus :)
die hände sind dir auch gut gelungen!!!
hm... das kleid gefällt mir noch nich so recht... die untere kante sollte sich acuh in falten schlagen, dann siehts ecxhter aus...
*g* die frau sieht recht männlich aus :D ... das liegt an dem starken kinn und an den einfallenen wangen :D (n bisschen weniger allerdings)
is schon ganz gut geworden :)

['instin(c)t]
14.01.2002, 12:48
die aller rechteste hand auf dem bild ist so verdreht das die frau eigentlich genau andersrum stehen müsste. außerdem sind mir die figuren etws zu alt!

Jenny
14.01.2002, 13:02
's können ja nicht immer alle wir ich die knackigen Siebzehnjährigen zeichnen. :)

Was mir an dem Bild besonders auffällt, ist so etwas wie eine fehlende Bildmitte. Okay, da sind ihre Hände, die du schön zentral in Szene gesetzt hast, aber ansonsten dominiert der Hintergrund, die Figuren sind sehr stark an den Rand gequetscht.

Bei ihm stimmen die Proportionen nicht; die Beine sind arg kurz.

Schöne Szene!

Chaoslord Leoric
14.01.2002, 21:04
Hmmh ... die Beine ..... scheint ein Problem zu seyn, dass ich einfach nicht sooo schnell in den griff bekomme :rolleyes: ... ich werde zukünftig verstärkt drauf achten :) ...

Die sind zu alt ??? ... Ich fande die eigentlich recht jung aussehend ... :confused: ... nun ja ....

@insti: bist du sicher, dass die Hand verkehrt ist ?

Vielen dank zu den lobenden Worten die szenenauswahl betreffend .... ich wollte mal etwas eher 'unübliches' zeichnen :)

... das mit der 'männlichen' frau habe ich auch schon von mehreren seiten gehört .... scheint ja was dran zu sein ... mal seh'n ob ich das künftig auch weg kriege .... *g*

Jenny
14.01.2002, 21:47
Tipp fürs Frauenzeichnen (das kommt ja von der Richtigen... :rolleyes: ): Bei schönen Frauen vereinfache ich immer die Nase. Grade die Nasenflügel. Bei prominenten Nasen assoziieren wor automatisch "männlich!"

Und prominent wirkt es schon, wenn man in ein klein gezeichnetes Gesicht alles reinzeichnet, was da eigentlich auch reingehört... Bei der Größe begnüg' ich mich meistens mit einer Linie für den Nasenücken, Nasenspitze, und Nasenloch als Schatten.

Chaoslord Leoric
14.01.2002, 22:19
Vielen Dank für den Tip !! ich werd's mal ausprobieren.... ( ich habe ja genug Comics, die ich notfalls als anschauungsmaterial benutzen könnte :lol: )