PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles Comic....oder was?



Lars Sudmann
27.11.2001, 20:52
[21:09] <Balduin> Hitman: Glückwunsch! :) wie das?
[21:10] <Hitman> hab mir ein heft für 77 dm ersteigert
[21:10] <Impulse> welches?
[21:10] <Abulafia> EIN! Heft für 77!! DM??
[21:10] <Abulafia> Reichsmark?
[21:11] <Hitman> *g*
[21:11] <Impulse> hey, ich hab auch hefte zu 180 dm hier liegen, aber die hab ich nich bezahlt*g*
[21:11] <Hitman> preacher #5 lim., mit dem geilsten cover überhaupt
[21:11] <Balduin> Hitman: na wenn's Dich glücklich macht :)
[21:12] <Impulse> naja, is 140 dm wert
[21:12] <Hitman> macht es :)...nur in nächster zeit kommen nicht mehr viel neue comics ins haus:)
[21:12] <Abulafia> Freakz >_<
[21:12] <Solitaire> o_O;
[21:13] <Impulse> meine teuersten hefte sind x-men museum, overkill metal cover und supie #1 dcd variant
[21:13] <Impulse> alle gewonnen*g*
[21:14] <Hitman> ...laut hicomics ists 140 dm...aber vor knapp 3 mon. wollte ich es schonmal ersteigern, da wurde dann über 100 dm für geboten, also hab ich es doch zu einem "gutem" preis bekommen
[21:18] <Hitman> jetzt bin ich innerhalb von einem tag wieder 100 dm losgeworden...nur durch meine hobbies comic und musik. zum glück ist zur zeit eh nix besonderes auf dem comicmarkt, da hab ich dann wenigstes geld gespart

[21:33] <Hitman> @twist: was war nochmal dein teuerstes heft?
[21:35] <Twist> pff... Keine Ahnung
[21:35] <Twist> Vielleicht Star Wars #1?
[21:36] <Hitman> hä? das von dino?
[21:39] <Twist> Ja, das von Dino
[21:39] <Twist> In schwarz
[21:43] <Balduin> ich glaub, ich bin kein Comicfan ^_^ich hab überhaupt kein teuerstes Heft
[21:43] <Twist> Hitman: Wieviel hast Du jetzt wieder für das teurste Heft hingelegt?
[21:44] <Hitman> siehe oben: 77 dm für preacher 5 lim.
[21:45] <Hitman> ICH BIN KRANK
[21:45] <Balduin> dafür kann ich mir 8 Mangas kaufen oder so...
[21:45] <Balduin> "exzentrisch" könnte man auch sagen, das klingt netter :) oder einfach: "Comicfan"
------------------------------------------------------------------------------------

So ähnlich ging es auch gestern schon im Chat zu, als darüber gesprochen wurde, wer wo wieviel mal für ein einzelnes Comicheft hingelegt hat.

Und irgendwie, ist das nur der Jäger- & Sammlertrieb im Menschen? Oder verliert man einfach irgendwann das Gespür fürs Wesentliche?

Okay, auch ich habe ein paar nette Comics hier zu Hause, wie Spider-Man #1 von Marvel Deutschland oder auch Punisher #1 DFE oder Glory #0 DFE Bikini Edition. (:D) Ich gehe auch schonmal auf die Jagd auf bestimmte Comics, aber wenn ich schon daran denke, für einen US-Comic mehr als 15 DM bezahlen zu müssen, dreht sich mir schon der Magen um und ich lehne dankend ab.

Ich kann es irgendwann einfach nicht mehr nachvollziehen, wenn Leute für nur ein einzelnes Heft gleich so viel Geld hinlegen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht so viel Geld habe. Für 100,- DM kann ich mir schon eine Menge Comics kaufen. Oder sind wir alle am Ende doch nur ein Haufen Bekloppter?

Blue Lion
27.11.2001, 21:16
Ich hab hier ein Heft für 300DM rumliegen........ hab ich nicht bezahlt...... hat mir mal irgnt in armer Irrer 400Dm angeboten aber ich hab abgelegt das ding ist ein Geschenk gewesen und unverkäuflich.

Clint Barton
27.11.2001, 21:17
Also ich hab' 70,- für die dt. Ausgabe von Hard Boiled hingeblättert (mit signiertem Druck von Geof Darrow), aber für ein US-Heft soviel hinzulegen... nö!

Mein wertvollstes Heft dürfte wohl derzeit Gespenster Geschichten #1 sein, da ich die ganzen Dino Variants verschachtert habe.

Mein teuerster Gegenstand dürfte aber meine Hundertwasser-Bibel (aber das ist ja auch kein Comic) sein...

Ontario
24.12.2001, 15:59
Also 400 DM ist schon recht gut...

Kommst du auch gegen ein 2000 $ heft an?:D

Neiiiiiin nein...das hab ich auch nicht selbst bezahlt, das wäre mir schon etwas zu teuer.
Ist ein Originalheft X-Men heft von Joe Mad himself als ich mit ihm zusamen gearbeitet hab.
Quasie als Geschenk!
Neulich hab ich erfahren das dieses Heft einen Marktwert von ca. 2000 US Doller hat.:eek:

Au revoir

Ontario

Maxx
24.12.2001, 16:20
Eigentlich habe ich für Sonderhefte, Variants etc. nicht viel übrig. Das einzige was ich aus mir heute eher unbegreiflichen Gründen haben MUSSTE war die hardcover version der Crisis. Seitdem war das teuerste Comic das ich mir gekauft habe Watchmen (von dem ich ja schon im Voraus wusste, dass es jeden Penny wert war). Allerdings wird wohl mit Dark knight Returns wieder ein großer brocken kommen...
@Ontario: was hast du denn mit Mad gemacht ?

Madd
24.12.2001, 19:34
Ja Ontario.. was hast du gemacht? Und wer bist du, dass du angeblich (!!!) mit Joe Mad zusammengearbeitet hast?

Also mein teuerstes Heft ist das Metallcovervariant von Overkill... Kein Plan, wie teuer das genau ist... is aber viel, glaub ich... ;)

Bill Cosby
24.12.2001, 22:15
das ganze Zeug ist sovie Wert, wie jemand bereit ist euch dafür zu geben, ich würde niemandem 2000 DM für ein Comic abdrücken, egal wie besonders das ist, meine Preisgrenze liegt so bei 40 DM, bin ja noch armer Schüler, also ist für mich auch kein Comic mehr Wert als 40 DM ;)

Ontario
27.12.2001, 01:43
Wer ich bin ist doch...wie sagt man bei euch..."Wurst"!

Ich habe mit Mr. Mad nichts gemacht...mir wurde die Ehre zu Teil eins seiner hefte zu inken.
Aber das kann hier ja jeder von sich behaupten...also lassen wir das mal.

Madd...es gibt doch sicherlich Preiskataloge für Comics, da kannst du ja mal nachschauen. Ansonsten mal in einem Comicshop fragen, die haben dort entweder Ahnung oder selbst einen dieser Kataloge.

Manila
27.12.2001, 15:09
mir tut ein Album für 40 DM schon sehr weh (Nomad z.B. kostet ein Band 39,90, gibt schon 5, schrecklich), hab wahrscheinlich kein wertvolles Comic und ich glaub nur meine Niere ist in etwa 2000 Dollar wert, wenn überhaupt.....

Ontario
27.12.2001, 18:49
Also meine Niere wäre mir mehr wert als 2000 $, und ich habs für das Heft ja nichts bezahlt.
Der Wert dieses Heftes liegt in diesem Rahmen.

Den Wert bestimmen die Interessanten, die es erweben möchten. Mehr als 30 $ würd ich für ein Heft auch nicht zahlen...das wäre so meine Schmerzgrenze.

Manila
27.12.2001, 19:07
ich würd sie auch nicht gegen ein Comicheft eintauschen.....:lol: (in Südamerika sind es vielleicht auch nur 1500 Dollar, du hast schon Recht, die Nachfrage bestimmt den Preis)

Clint Barton
27.12.2001, 20:48
Original geschrieben von Ontario
Ich habe mit Mr. Mad nichts gemacht...mir wurde die Ehre zu Teil eins seiner hefte zu inken.

Hmm... X-Men? Battle Chasers? Deadpool? :D


Aber das kann hier ja jeder von sich behaupten...also lassen wir das mal.

Ach, ich für meinen Teil wundere mich z.B. über garnix mehr, schließlich hat David Boller sich hier auch des öfteren blicken lassen. :)


Clint :tozey:

Madd
27.12.2001, 22:32
Naja... schon klar, aber wenn hier jemand ankommt und behauptet, er hätte bereits mit Joe Mad zusammengearbeitet, so wird man doch wohl ein wenig mistrauisch, oda???

Clint Barton
27.12.2001, 23:09
Nicht wirklich, die Welt ist dank des Internets klein geworden. Wenn er jetzt behauptet hätte, er wäre ein Star, dann wäre mir das etwas komisch vorgekommen, aber er will ja nicht mal drüber reden. :)


Clint :tozey:

Foxx
28.12.2001, 00:55
Dann hätte er es nicht erwähnt. ;)

Naja... es gibt nicht viele Amerikaner die so fehlerfrei deutsch sprechen, dass sie wissen, was einem "wurscht" is, und auch nicht viele, die es nötig haben, sich um ne .de URL zu kümmern... und eines dieser wenigen Exemplare hat nun zufällig auch noch Hefte von Madureia geinkt... logisch. :elch:

Maxx
28.12.2001, 11:04
@dracer: es kann ja auch sein, dass er eigentlich deutscher ist, der schon lange nicht mehr hier war.

Ich bin jetzt doch ziemlich neugierig geworden, welches Heft du nun geinkt hast? Kann man einige Arbeiten von dir sehen (musst ja wirklich ein irre guter Inker sein)?

Ontario
28.12.2001, 16:22
Ohh man...

Hät ich mal nichts gesagt, da hab ich aber den Stein ins rollen gebracht.
Ich wollte nur erklären warum das Heft solch einen wert hat.

Vergessen wir es einfach.

Dracer...scheinst ja mehr Amerikaner zu kennen als ich, wenn du sagen kannst das es nicht viele gibt die so fehlerfrei sprechen können :p

Maxx...was ist schon gut? Gut ist das was ein Betrachter als gut empfindet

Clint Barton
28.12.2001, 21:20
Original geschrieben von Ontario
Hät ich mal nichts gesagt, da hab ich aber den Stein ins rollen gebracht.
Ich wollte nur erklären warum das Heft solch einen wert hat.

Selber Schuld! :p


Vergessen wir es einfach.

Hmmm...NÖ! ;)


Dracer...scheinst ja mehr Amerikaner zu kennen als ich, wenn du sagen kannst das es nicht viele gibt die so fehlerfrei sprechen können :p

Naja, seid Chris Claremonts legendären "Scheissen, Kameraden!" oder Frank Chos "Learn French..." sind wir da etwas... skeptisch eingestellt. :D


Clint :tozey:

Maxx
28.12.2001, 21:31
Original geschrieben von Ontario


Dracer...scheinst ja mehr Amerikaner zu kennen als ich, wenn du sagen kannst das es nicht viele gibt die so fehlerfrei sprechen können :p

Ich kenn eigentlich nicht viel amerikaner , die außer Angst, Kindergarten etc. Deutsch sprechen. Und wie gesagt , Leute aus dem comic Buisness haben auch nicht gerade überlegene Fremdsprachen Kentnisse offenbart...


Maxx...was ist schon gut? Gut ist das was ein Betrachter als gut empfindet

Nun mr.Schmalspurphilosoph, wenn du wirklich in Amerika proffesionell inkst ( zudem noch für so einen Star wie MAD!) ist es wohl abgesehen von Stil, geschmack etc. offentsichtlich , dass du dieses Handwerk wohl perfekt verstehst, falls dies nicht wirklich nur eine Aufschneider Nummer ist.

Ontario
29.12.2001, 03:36
Ich sagte doch...Vergessen wir das mal.

Schmalspurphilosoph??:lol: Nein, nun wirklich nicht, dieses Gebiet liegt mir nun wirklich nicht.

Das ich dieses "handwerk" pervekt behersche hast du gesagt...nicht ich!
Würde ich es auch nie wagen.
Professionel? Muss auch nicht sein, aber ich verdien damit meine Brötchen.

Und deutsch bin ich aufgewachsen..Mama, Papa sind dort gebohren.
Heyyyy...aber wieso rechtfertige ich mich hier, ich will doch nur ein wenig über comics diskutieren.

So nun ist aber Schluss damit!:lehrer:

:D

Maxx
29.12.2001, 11:31
Original geschrieben von Ontario
Ich sagte doch...Vergessen wir das mal.


Nix da. Ich und viele andere sind wohl jetzt n´bisschen zu neugierig um das auf sich beruhen zu lassen :p



Professionel? Muss auch nicht sein, aber ich verdien damit meine Brötchen.

Objektiv betrachtet ist es ja proffesionell , wenn du das hauptberuflich machst....


Und deutsch bin ich aufgewachsen..Mama, Papa sind dort gebohren.,0

hab ichs doch gewusst ;) :D

[QUOTE]So nun ist aber Schluss damit!:lehrer: [/QOUTE]

Siehe Oben: Nix da! :D