PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene offizielle Comicveröffentlichung ???



Droog
27.11.2001, 18:13
Wollte mal nachfragen ob es hier eigentlich schon jemand geschafft hat einen Verlag für seinen Comic zu finden und eine offizielle Veröffentlichung hatte.

Mich würden mal so eure Erfahrungen (wenn denn vorhanden) interessieren.

Tom Klose
27.11.2001, 18:26
Ich bin erster!!!!!!!! Schaut vorbei auf Manga- Storys( mein Thread). Und meine Erfahrung: Ich habe kürzlich erfahren, dass ich bei ALDI immer nur Aufschnitt kaufe (dafür sollte ich ins Gefängnis kommen) Natürlich war datt wieder einer meiner dummen Witze, He, He! Ich habe erfahren, dass ich immer Morgens um halb sieben aufstehe und mir die neuste Banzai! hole! Schlechte Ángewohnheit!

See you Baby, Tommi!:D :eek:

Michael Vogt
27.11.2001, 19:55
@Tom Klose: :mad:
Wow! Was für ein toller Beitrag. ...und so super witzig...

@Droog:
Was genau willst Du denn wissen?

Gruß
Michael

Droog
28.11.2001, 18:21
@Michael Vogt:
Nicht konkretes, einfach nur ob es jemand schon geschafft hat seine Arbeit wirklich als offizielles Comic-Heft auf den Markt zu werfen.
Wie man an den Verlag, welche Idee man hatte, einfach nur ein Schwenk von jemanden der schon ein wenig Erfolg in der Richtung hatte.:)

AM.WAY
28.11.2001, 18:34
So direkt Verlag will ich nicht sagen, aber ich kenn 'ne relative Menge Leutz, die auch zeichnen und ihre Mangas als Doshinjis im Internet publiziert haben. Fand ganz guten Anklang bei den Usern. Bei Interesse kannst du ja mal bei cgs.cgirealm.com vorbeischaun, da haben sie auch viele Doshinjis, zwar nich von meinen Leutz (hab zumindest noch keinen gefunden), aber ich meine ja nur...

CLAMP is auch durch ihre Doshinjis groß geworden :)!!

Michael Vogt
29.11.2001, 07:27
Hier schwirren schon ein paar Leute herum, die bei Verlagen publiziert haben. Geier und Horst... und ich - um nur mal ein paar zu nennen.
Wenn Du wissen willst, wie man sein eigenes "Heft auf den Markt schmeißt", rate ich Dir, mal in der Tipps-Rubrik bei www.inkplosion.de nachzulesen.

Gruß
Michael

JoKeRcologne
29.11.2001, 10:30
Ich bin bei einem Verlag und mein Werk ein G-Manga kommt im Dez heraus...

(G= Generation)

TSCHÖÖÖ

Pats Reiseabenteuer
30.11.2001, 00:47
Ein Weihnachtsbild von Geier kannst du dir neben Bildern von Robert Labs und Dirk Schulz und vielen anderen im www.comicwerk.de Weihnachtskalender anschauen.

Mechwyn
30.11.2001, 09:38
Hi Pats...

sag mal...habt ihr bei Comicwerk auch sowas wie eine Navigation? Irgendwie find ich dort nix! Nur Garie, Backstage, und die Geschichten unten dran! Ist nix von eienm Weihnachtskalender zu sehen!:confused:

Sascha Thau
30.11.2001, 19:38
Vielleicht hilft dir das ein wenig...

http://www.comicgate.de/cesa47.htm

bye Sascha

Pats Reiseabenteuer
01.12.2001, 00:29
Wir haben Gaston als Webmaster ;):springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :springen: :rakete:

Binky the Rabbit
01.12.2001, 08:01
Ich weiß nicht ob das zählt, aber ich hab für ne Grazer Zeitung, eine richtiges Scheiss-blatt, ein paar Comics gemacht, hat mich selbst nicht wirklich begeistert, besonders diese Zurückhaltung, die man lernen muss wenn man für andere zeichnet *würg* ich hasse es
wers anschaun will: http://www.thema-plus.at/november/zeitung.html (ihr müsst auf Seite 12 klicken)
is wirklich kein meisterwerk, und der text is vom chef dort.

ciao:p

Droog
06.12.2001, 22:11
Muss man wenn man an eine veröffentlichung denkt beim zeichnen etwas beachten (bestimmtes Papier, Grösse oder so etwas) oder wird dieses beim Verlag zurechtgestutzt ???

Habe mal gehört das es gerade bei Bleistifttuschierungen einige Qualitätsverluste geben soll später beim Druck.

Vielleicht könnte mir da jemand Auskunft geben der da schon Erfahrung gemacht hat.


Überrrascht von so vielen Antworten (das ist NICHT sarkastisch gemeint)

Euer ergebener Droog (na weiss jemand wo das her ist???)

Michael Vogt
07.12.2001, 08:31
@Droog:
Das Papier mußt Du nur nach der Zeichenmethode auswählen, die Dir vorschwebt. Es gibt zum Teil verschiedene Papiere/Kartons, die für Pinsel, Feder oder (um mal ein ganz anderes Beispiel zu nennen) Aquarelltechnik geeignet sind.
Das Format des Papiers bzw. der von Dir angelegten Seite auf diesem Blatt Papier hängt natürlich vom endgültigen Druckformat ab (zB. Ami-Heft oder Album sind anders proportioniert) - also mußt Du die Seite entsprechend anlegen. Ob das jetzt auf A4 oder A3 (oder anderen Papier-Formaten) passiert, ist Dir überlassen. Ist aber sinnvoll, ein größeres Format zu nehmen.

Ich denke, mit "Bleistifttuschierungen" meinst Du das Inking? Beim Drucken gibt es dann Qualitätsverluste, wenn ein schlechtes Papier benutzt wird oder wenn die Litho schlampt. Bei dem recht guten Papier bei deutschen Heftproduktionen und Alben ist die Druckqualität aber meistens sehr gut.
Bei der Druckvorbereitung (heute ja meist Datenvorbereitung, die mit dem scannen und colorieren beginnt) kann man schon einige Dinge so vorbereiten, dass Qualitätsverluste minimiert werden. Das jetzt genauer auszuführen dauert aber etwas zu lang...

Genug geantwortet?

Gruß
Michael