PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic: Anime?



Brooklyn
26.04.2001, 23:11
Von Sonic the Hedgehog soll es ja neben div. grottenschlechten westlichen Cartoonserien einen Animefilm bzw eine Animeserie geben, die gar nichtmal so schlecht sein soll. Hat jemand Infos dazu?

mfg
Brooklyn
"I am the hater off all Evil,
the lover of Justice,
the Great Saiyaman!

Tamanosuke
27.04.2001, 05:44
Ich bin mir nicht sicher aber meinst du vielleich Sonic Underground???

Muten Roshi
27.04.2001, 09:24
Der kam erst neulich mal eine Zeitlang auf RTL2. War nicht besonders -_-

Aber dass Sonic Ähnlichkeiten mit Son-Goku bzw. Vegeta hat ist ja wohl nicht abzustreiten! Deswegen liebe ich ja auch Sonicspiele! ......naja eigentlich hab ich ja Sonic zuerst entdeckt und ein paar jahre später kam dann erst Dragonball! Deswegen liebe ich ja auch Dragonball! :D:D

Brooklyn
27.04.2001, 15:51
Sonic Underground ist afaik britischen Urprungs.
Das heißt es ist wohl doch ein Film und keine Serie. Jtezt brauche ich nur noch Infos zum Film.

PS zur Debatte der sonic-Goku-Parallele: zufällig gibt es in Sonic Adventure 7 Chaos Emeralds. ;)

mfg
Brooklyn
"I am the hater off all Evil
the lover of Justice,
the Great Saiyaman!

Dresha
27.04.2001, 16:25
Soweit ich weiß gibt es zwei Amiserien:

Sonic Der irre Igel
und
Sonic Underground.
Die erste Serie ist super schlecht gezeichnet und auch keine Story die zweite ist gut gezeichnet hat von der Story aber nicht mehr viel mit Sonic zu tun.

Und es gibt den jap. Film ,in den USA wie schon erwähnt von ADV vertriben, der ist von dem Zeichentrickstudio gemacht worden das auch die Zeichentricksequenzen zu dem Sega Saturn Titel (gibt es auch für PC) Sonic CD gemacht haben.
:feuer:

Muten Roshi
27.04.2001, 18:05
.....es gibt also 2 Sonic Filme (in welcher Sprache alles?) und eine (weniger gute) Serie.....

btw: Wer hat den von wem abgekuckt?: Sega von A. Toriyama oder andersrum?? (würd mich mal interessieren...)

NGE Fan
27.04.2001, 19:10
Bestimmt Sega. Ich glaube es zumindest.

Dresha
27.04.2001, 20:24
Ich meinte es gibt 2 Serien, beide aus den USA. Und den EINEN Film.

Aber zu der Frage wer wo gekleut hat. Sage ich auch das SEGA bei Dragonball geklaut hat. Da Dragonball von 1984 ist und das erste Sonic Spiel erst am 23.06.1991 raus kam.
Weswegen der Igel dieses Jahr 10 Jahre alt wird und genau an seinem Geburtstagsdatum auf der ganzen Welt das Spiel Sonic Adventure 2 raus kommt.

:feuer:

NGE Fan
27.04.2001, 23:37
Zwischen Sonic und Dragonball sehe ich keinerlei Paralellen.

Muten Roshi
27.04.2001, 23:49
BITTE !?
@NGE Fan
Du hasch doch bestimmt schon einige Sonictitel gespielt......vergleiche doch mal den SuperSonic mit einem SuperSaiyajian! Die Frisur, der Blick, die ernorme Kraft- und Schnelligkeitszunahme! Also ich denk das ist nicht ganz ohne!

NGE Fan
27.04.2001, 23:50
Naja vieleicht aber achte mal auf die Dragonball story und die Sonic story das ist doch ganz was andres.

René D`Anclaude
27.04.2001, 23:58
Auf meinen Us-Dvd´s von ADV-Films ist definitiv ein Trailer zu "Sonic the Hedgehog-The Movie" enthalten.Da er japanischen Sound enthält geh ich einfach davon aus,dass er in Japan produziert wurde.Oder glaubt vielleicht jemand,dass ein Us-Studio unbedingt seinen Film in japanisch nachsynchronisieren wollte? :D
Apropos:Laut AnimeOnDvd ist die DVD Codefree.

Muten Roshi
28.04.2001, 08:14
Da freu ich mich schon riesig drauf!! :springen:
....am 22.6.01 wars doch!?

Muten Roshi
29.04.2001, 15:38
Hier hab ich noch was tolles gefunden: http://www.planetnamek.com/humor/sonicvegeta.gif

P.S: Wieso ist [IMG] UBB-Code nicht erlaubt!?

Muten Roshi
29.04.2001, 15:39
Shit! Der Link geht ja garnet -_-"
Dann kopiert eben die URL in die Adresszeile (wenn überhaupt) :D

Brooklyn
29.04.2001, 15:44
Muten Roshi: Der Link ansich funzt schon , nur die Seite nicht ;D.

Hoffen wir das Sonic Adventure 2 wirklich weltweit am 22.6 erschint und die PAL nicht doch noch gestrichen wird. :(

mfg
Brooklyn

Muten Roshi
29.04.2001, 17:41
jo ;)

Yagate
04.04.2003, 00:39
Hm ja der Thread ist zwar schon recht alt.
Aber trotzdem:
In April startet in Japan Sonic X.
Und die Animeserie soll laut Sega auch bei uns ab Herbst ausgestrahlt werden.
Sender steht noch nicht fest.;)
Hier die offizelle Japanische seite:
http://www.sonicteam.com/sonicx/

Achja noch was am rande:
Sega will Sonic so bekannt machen wie Pokèmon.
Was auch immer das heißen mag.

Jibriel-sama
04.04.2003, 12:48
ich liebe sonic für gamecube....ich könnt das stunden spielen... ständig muss ich mir dieses lied anhören "escape"....ein geiles lied...das lied von shadow is cooollll ^^

Goodnight Julia
13.04.2003, 01:18
Du hasch doch bestimmt schon einige Sonictitel gespielt......vergleiche doch mal den SuperSonic mit einem SuperSaiyajian! Die Frisur, der Blick, die ernorme Kraft- und Schnelligkeitszunahme! Also ich denk das ist nicht ganz ohne!

Och... das sind doch übliche Design-Tricks, die nem Char Übermenschliches zuschreiben, mehr auch nicht.
Das muss man wie mit Logos sehn: nur weil die FES und die Deutsche Bank in ihren Logos aufsteigende Balken haben, die positives vermitteln sollen, sind sie sich nicht gleich superähnlich oder sowas.