PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kritik erwünscht ^^



lil_Angel
26.11.2001, 17:26
hi alle zusammen^^
hab dieses forum erst vor ein paar tagen entdeckt und wollte jetzt auch mal ordentlich kritisiert werden *gg*
naja hab erst vor ein paar monaten angefangen mal etwas ernsthafter zu zeichnen^^' naja aber irgendwie fehlt meinen bildern irgendwas aber bis jetzt hab ich noch nich rausgefunden was -_- wär schön wenn ihr es findet^^ in meinem umfeld kann ich keinen mehr fragen die sagen immer nur es sieht toll aus -_-'
also hier sind dann mal 2 pics die ich gemacht hab^^
http://www.4seasons-studio.com/scetch1.jpg
http://www.4seasons-studio.com/amscetch.jpg
ich hoffe das mit den links klappt^^

Gotenks_SSJ
26.11.2001, 17:43
**LOL**Ich bin der erste !
1. Bild: Das Gesicht sieht echt perfekt aus! Aber vielleicht sind die Schultern zu schmal und der Bauch ein bisschen zu lang, aber nur ein bisschen !

2. Bild: Da kann ich wirklich nur sagen: **PERFEKT** !

P.S.: Würde mich freuen wenn du auch meine Bilder kritisieren würdest, mein Thread ist weiter unten und heißt genau wie deiner, danke.

Gruß Gotenks_SSJ:D

Fighting Sausage
26.11.2001, 17:47
Das erste Bild gefällt mir nicht, Anatomie sieht dort sehr komisch aus.

beim 2ten würde ich sagen der Hals ist noch zu lang. Anatomie passt hier schon ganz gut. Ihr rechter Arm wirkt irgendwie zu statisch.

Aber die Schulterteile sehen doof aus, da sie sehr schwebend daherkommen, vielleicht solltest du ein Umhang oä dzu zeichnen.

bd

Abulafia
26.11.2001, 18:46
Nicht schlecht - trotzdem meine Kritik ;)

Bild 1:
- Wo ist der rechte Arm?
- Der Hals ist zu lang
- Besonders bei der Größe der Ohrringe sollten die Ohrläppchen zu sehen sein. Sie sind zu weit hinten am Kopf
- Der Strich am Auge, der das Nasenbein andeutet, ist zu weit rechts, oder die Dame hat eine sehr breite Nase ;)
- Dadurch stimmt auch die Symmetrie der Augen nicht mehr überein
- (Krümelkackerei) Die linke Backe sieht aus, als hätte sie dort eine Schwellung (Zahnarzt?)
- Augen, Mund und Nase sehen einzeln betrachtet sehr gut aus, unter anderem weil sie Schattierungen haben und der Rest des Gesichts weiße Fläche ist
- Die Haare auf der linken Seite haben einen unnatürlichen Verlauf (subjektive Ansicht)
- Die Stellung der Hand stimmt mit der Stellung des Arms perspektivisch nicht überein - man müßte mehr von der Hand sehen oder die Finger sind zu dünn gezeichnet

Bild 2:
- Das Gesicht ist zu lang und zu kantig, besonders der linke Backenknochen
- Der Hals ist zu lang und der mittlere Strich zur Brust sollte in der Mitte bleiben und nicht zum Äußeren des Halses gehen
- Die Stellung der rechten Hand ist sehr interessant. Sie spiegelt eine gewisse "Lässigkeit" der Figur dar
- Der rechte Arm sollte plastischer sein, er wirkt zu flach neben dem Stab
- Der rechte Oberarm erscheint mir etwas zu lang (?)
- Warum wehen die Haare der Elfe, aber nicht die der Frau? Eine rechte Haarsträhne zB, die durch das Gesicht weht würde das Bild lebendiger machen
- Busen dieser Größenordnung hängen etwas mehr durch :D
- Der Busen ist in der Mitte zu wenig angedeutet und damit plastisch zu flach im Vergleich zur Darstellung an den Rändern
- Der Anfang des linken Ringfingers ist anatomisch zu weit am kleinen Finger
- Die Unterschenkel sind unterschiedlich dick - der linke ist zu schmal, Sailermoon-like
- Die Stellung der überschlagenen Beine ist unnatürlich - man kann seine Beine zwar so hinbiegen, aber es ist sehr unbequem. Oder ich habe zu dicke Schenkel ;)

Ooka
21.12.2001, 19:11
:engel:
Also ich finde beide Bilder sehr gelungen!!

@ Abulafia: Das mit den Haaren der Elfe könnte man vielleicht so erklären,d ass der Kasten in dem das kleine Wesen sitzt schwingt!! Wäre logisch oder???

Wie gesagt ich finde die Bilder sehr gut und wüsste so nun auch keine Verbesserungsvorschläge!!

:engel: Cu Ooka :engel:

['instin(c)t]
22.12.2001, 10:18
MH JO MUSS AUCH SAGEN RESPEKT KLEIDUNG UND GESICHT SIND WIRKLICH SUUUPER!
und das mit der anatomie schaffste auch noch da schließ ich mich einfach mal meinen vorgängern an!