PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicverfilmungen



batpawn
26.11.2001, 13:47
Ich machs kurz:
Was würdet ihr euch fürne verfilmung wünsche?
Es kann auch der 2. teil eines films sein!!!
Ich freue mich auf SPAWN2, der warscheinlich 2004 rauskommt!!!
Gruß:
batpawn

Kenwilliams
26.11.2001, 14:05
Sentry, allein schon wegen den vielen Gasstars. Oder sogar Erde X!
Ich hoffe, daß der Daredevil-Film bald kommt.
Geplant für 2002 ist er ja http://us.imdb.com/Credits?0287978

vampy
26.11.2001, 14:19
Tja ich warte auf:

*X-Men #2+3 (da warte ich allerdings gerne auch länger wenn dafür die Qualität stimmt)
* ERDE X und UNIVERSE X dürften recht interessant sein
* Sentry
* Fathom
* Batman: Dark Victory

und so weiter ... und so weiter ....

MadHatter
26.11.2001, 14:33
Batman-Dark Vicktory

Batman-Long Halloween

Batman-Dark Knight Returns

Batman-Year one

Irgendwas mit der JLA oder anderen DC Helden

Catwoman-die dunkle Ritterin

Batman-Hunted Gotham

JLA-der Nagel

Batman-Inferno,Nachbeben, NML

Lobo-der Film

Lobo-der zweite Film:D


und natürlich den Film den ich selber drechen möchte:

"Mad Hatter kills the JLA and rulez over the world":D :D :D ;) ;) :twist: :twist: :twist:



MadHatter

Pitt
26.11.2001, 15:01
SIN CITY wär doch mal ne feine idee oda nich? :cool:
:bimp:

batpawn
26.11.2001, 15:34
Spawn vs. Batman!!!
Währ doch mal was neues, oder?

toxicon
26.11.2001, 15:49
Helden oder Dorn!

-tox-

Helrunar
26.11.2001, 16:05
Frank Miller: 300

Knightfall
26.11.2001, 18:40
Also ich bin für:

X-Men 2 + 3
Spider-Man
Iron Man
Fanta 4

Dann wäre cool:

Batman - Knightfall Saga
Azrael
Elektra
Wichtblade - Lara Croft
Witchblade - Wolverine

Oder :D :D

Superman - Bugs Bunny (Dean Cain trifft Comicfigur)

Also Supi wird von Lois gerufen, weil Bugs sie ärgert mit "IS WAS DOC?" :D :D

:bat:

Clint Barton
26.11.2001, 19:50
Original geschrieben von Knightfall
Wichtblade - Lara Croft

:lol: Dazu fallen mir gleich zwei weitere Crossover ein:
Wichtblade vs. the Sven Dwarfs.
Wichtblade vs. the Smurfs ;)

OK, was ich gerne verfilmt sehen würde:
Blue Monday
am besten mit Rachel Leigh Cook als Bleu und Larisa Oleynik als Clover

Strangers in Paradise
genau wie Terry Moore es will - mit unbekannten Gesichtern.

Preacher
irgendwie much Al Pachino da mit rein, aber als wer?

RayPalmer
26.11.2001, 19:59
Sword of Azrael(Als Prequel für den Knightfall-Batman Film)

Hitman

Superman

Transmetropolitan

Bücher der Magie(und zwar die Miniserie von Nail Gaiman)

Supreme
27.11.2001, 09:36
@PITT: SIN CITY finde ich unverfilmbar, da die Art von Millers Darstellung ein wesentlicher Bestandteil der Sotry ist.

@Clint: Eine Preacer-Verfilmung wäre extrem supercool (und IMO sogar durchaus realisierbar). Es gab da glaube ich mal einen Thread, in dem über die Besetzung diskutiert wurde. Ich bin zwar zu faul zum suchen, aber ich erinnere mich mit einer wohligen Gänsehaut über den Vorschlag, Tulip mit Jodie Foster zu besetzen. Naja, vielleicht mit der Jodie Foster von vor 15 Jahren.
Und Al Pacino könnte doch den kastrierten Folterknecht in Masada spielen.

Dark Victory (ohne es zu kennen, das HC wartet noch in dem Comicfachgeschäft meines Vertrauens :p ) finde ich auch eine sehr gute Idee.

Aber der Knaller wäre natürlich eine mit allen notwendigen finanziellen Freiheiten ausgestattete Verfilmung von WATCHMEN. Und MIRACLEMAN!

Alan-Moore-Verfilmungen would rule (if realized properly!).
:springen: :springen:

Michael Heide
27.11.2001, 09:40
Original geschrieben von Clint Barton
Preacher
irgendwie much Al Pacino da mit rein, aber als wer? Als Satan. Die Rolle hat er schon in "Devil's Advocate" ziemlich gut hinbekommen. Er wäre zwar nicht besonders lange im Film (da er gleich vom Saint Of Killers erschossen wird), dafür würde er aber auch keine exorbitante Gage für den Cameo bekommen.
Aber wer spielt Gott? Connery (The Rock) oder Hopkins (Instinkt)?

Supreme
27.11.2001, 11:08
Öhhmmmm.... Satan kam doch in der Preacher-Direktserie gar nicht vor, sondern vielmehr in dem One-Two-Shot "Heilige der Killer", oder?!?!?
Und derjenige, der von dem Heiligen der Killer erschossen wurde, war ein Engel (Serafim oder so, ich hab´ die Hefte gerade nicht zur Hand).

Aber recht gebe ich dir trotzdem: Al Pacino ist ein genialer Diaboliker (oder heisst das "Diabetiker" :D ?). Deshalb kam ich ja auch auf die Idee, ihn zu diesem Folterknecht von Cassidy zu machen. Obwohl der ja etwas bleibter ist. Aber das liefe dann unter "künstlerische Freiheit des Regisseurs".

L.N. Muhr
27.11.2001, 11:15
Original geschrieben von Supreme


Aber der Knaller wäre natürlich eine mit allen notwendigen finanziellen Freiheiten ausgestattete Verfilmung von WATCHMEN. Und MIRACLEMAN!

Alan-Moore-Verfilmungen would rule (if realized properly!).
:springen: :springen:

ja klar, aber wie bitteschön willst du die komplexität von watchmen im film unterhalb von zwölf stunden umsetzen? wir werdens bei der from hell-verfilmung erleben: von der originalvorlage ist nicht mehr viel übrig, schon gar nicht, weil sie die rolle des abberline mit der des hellsehers gekreuzt und zu einer figur gemacht haben und weil das ganze ein happy end kriegt... alan moores große werke sind wohl einfach zu sperrig, denkbar wären allenfalls sachen wie killing joke...

Kenwilliams
27.11.2001, 11:44
Original geschrieben von Knightfall
Fanta 4

Wurde zunächst cacancelt (ob der Kosten, die den Rahmen sprengen würden) ist jetzt aber für 2003 angekündigt (Story von "Harry Potter"-Regisseur Chris Columbus, aus seiner Zeit bei Marvel? - allerdings gibt es ihn nicht auf der "Marvel Comics Creators"-Seite)

http://us.imdb.com/Details?0120667

Kenwilliams
27.11.2001, 11:46
Original geschrieben von MadHatter
Batman-Year one

Angekündigt für 2002 (Drehbuch von Frank Miller)

http://us.imdb.com/Credits?0261557

Kenwilliams
27.11.2001, 11:47
Original geschrieben von batpawn
Spawn vs. Batman!!!
Währ doch mal was neues, oder?

Da kannst du ewig drauf warten, das wird nie kommen!

Und mal ganz allgemein:
Auch sowas wie Preacher oder ähnliche Comics wird es nicht so schnell geben. Um verfilmt zu werden, müssen die Comics/ Comicfiguren schon legendär sein oder extrem erfolgreich.

Kenwilliams
27.11.2001, 11:50
Original geschrieben von vampy
Tja ich warte auf:

*X-Men #2

Angekündigt für 2002 (Regie & Autor wieder Singer, Producer Stan Lee)

http://us.imdb.com/Details?0290334

Der Film ist bisher am weitesten gediehen, aber immernoch in der Pre-Production.

Supreme
27.11.2001, 11:50
Original geschrieben von L.N. Muhr

alan moores große werke sind wohl einfach zu sperrig, denkbar wären allenfalls sachen wie killing joke...

Jut Jut, wo de recht hast.....
Aber nur bedingt. Wie immer bei mir :p
"Killimng Joke" ist ja nun wirklich die perfekte Drehbuchvorlage für einen Film. Ist von Bolland auch entsprechend umgesetzt.

Über "Watchmen" brauchen wir nicht zu streiten; sogar die ursprünglich angedachte 4-Stunden-Version könnte nicht mal von Terry Gilliam vorlagengerecht umgesetzt werden. (Trotzdem würde ich es gerne sehen :D )
Auch nicht, wenn Steve Buscemi Rorschach darstellt.

Und Miracleman ließe sich sehr wohl adäquat verfilmen: mit wirklich hohem Budget (für die computeranimierten Szenen und die Körper der Qys UND DEN KAMPF MIT JOHNNY BATES :eek: :eek: :eek: ) und in drei Teilen wie "Herr der Ringe".
Jedes Jahr einen. Oder alle zwei Jahre...
Nur zu den Schauspielern will mir niemand einfallen. Ausser natürlich Audrey Hepburn und Steve McQueen. Aber die kommen wohl nicht mehr für einen aktiven Einsatz in Frage.


Hach, sind diese Gedanken schön........

L.N. Muhr
27.11.2001, 11:53
tja, und miracleman habe ich noch nicht gelesen, bis auf das vierte trade von gaiman, weil an die ersten drei dinger einfach kein rankommen ist - danke, todd mcfarlane! :mad:

Pitt
27.11.2001, 13:24
Preacher wird sogar sicher kommen wenn alles gut läuft wema nem kleinen bericht auf www.comicgate.de folgen kann mit nem 22 mio.$ budget, und glaub garth ennis als produzent

u.a. wurde dann noch die filmrechte für just a pilgrim verkauft und hellblazer soll auch mit nicolas cage in der hauptrolle bald erscheinen
(judge dredd fans aufgehorcht:2 neue filme sind geplant-mit oda ohne stallone ist noch nicht ganz fix)
also kurz gesagt:so das meiste wo ennis je dran gearbeitet hat wird verfilmt ;)
:bimp:

Pitt
27.11.2001, 13:25
aja und bevor ichs vergess:

wer könnte sich nicht Danny Trejo(Desperado[Als Messerwerfender Killer],Con Air[Johnny 23]) als Heilige der Killer vorstellen?Er hätte doch das perfekte gesicht dafür:p

:bimp:

Kenwilliams
27.11.2001, 13:37
Original geschrieben von Pitt
Preacher wird sogar sicher kommen wenn alles gut läuft wema nem kleinen bericht auf www.comicgate.de folgen kann mit nem 22 mio.$ budget, und glaub garth ennis als produzent

Im IMDb steht noch nichts, also sind es bisher nur Gerüchte.


Original geschrieben von Pitt
u.a. wurde dann noch die filmrechte für just a pilgrim verkauft und hellblazer soll auch mit nicolas cage in der hauptrolle bald erscheinen
(judge dredd fans aufgehorcht:2 neue filme sind geplant-mit oda ohne stallone ist noch nicht ganz fix)
also kurz gesagt:so das meiste wo ennis je dran gearbeitet hat wird verfilmt ;)
:bimp:

Das hat gar nichts zu sagen. Hollywood hortet Filmrechte, nur ein Minimaler Bruchteil wird am Ende wirklich verfilmt. Man muß sich ja nur den HERR DER RINGE ansehen. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis dieses Kultbuch verfilmt wurde.
Also, die Hoffnung eher runterfahren.

Auch die Judge Dredd verfilmung ist noch lange nicht Spruchreif.

vampy
27.11.2001, 13:54
@ kenny (sabbermaul der verklemmten ;) )

man bist du ein pessimist. lass uns doch träumen - ohne träume wäre das leben so öde :schlaf: :schlaf: :schlaf:

vampy :teufel:
dreaming creature of the night

Supreme
27.11.2001, 14:24
Original geschrieben von Pitt
Preacher wird sogar sicher kommen ...

Stellt sich allerdings die (bereits zum Thema WATCHMEN aufgeworfene) Frage, wie sie die Story verfilmen wollen. Die gesamte Storyline geht über 66 Hefte. Um all das zu verfilmen würden (analog WATCHMEN) 12 Stunden nicht reichen.
Natürlich können einige Episoden (z.B. die Salvation-Geschichte) weggelassen werden. Allerdings handelt es sich hier um ein sehr komplexes Roadmovie, welches sich nur durch eine gewisse Langsamkeit erschliesst. Und dafür braucht man Zeit.

Das heisst, die grundlegenden Elemente (Cassidy, Tulip, der Heilige der Killer, vielleicht noch Arschgesicht) müssen vorhanden sein. Und um die und ihre Hintergründe glaubhaft (und ohne Hektik) darzustellen, reichen 150 Minuten einfach nicht aus.

Ich sehe hier schon echte Belastungen auf die Vorlage zukommen.
Vielleicht wäre eine Fernsehserie doch besser....:(
Mit Herbert Grönemeyer als Cassidy...:uhoh:
Und Katja Riemann als Tulip...:weinen:

RayPalmer
27.11.2001, 16:01
Ich meine gerüchteweise gehört zu haben, daß nur die erste Storyline verfilmt werden soll (wenn überhaupt). Preacher gesamt in einem Film zu packen halt ich persönlich auch für unmöglich.

Clint Barton
27.11.2001, 19:19
Original geschrieben von Kenwilliams
Um verfilmt zu werden, müssen die Comics/ Comicfiguren schon legendär sein oder extrem erfolgreich.

Stimmt! Ghost World kennt
a) jeder und was
b) erfolgreicher als alle drei X-Men Serien zusammen... ;)


Man muß sich ja nur den HERR DER RINGE ansehen. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis dieses Kultbuch verfilmt wurde.

Das stimmt so nicht ganz. Es hat (wenn mich nicht alles täuscht) 12 Jahre gedauert, bis sich Ralph Bakshi dran gewagt hat.
Zudem musst du auch bedenken, daß manche Werke bis vor kurzem unverfilmbar waren. Oder würdest du gerne eine 70er Jahre Realverfilmung vom LotR sehen wollen? Ich nicht.


Original geschrieben von SpiderJerusalem
Als Satan. Die Rolle hat er schon in "Devil's Advocate" ziemlich gut hinbekommen.

Das wäre mir ehrlich gesagt zu offensichtlich.


Er wäre zwar nicht besonders lange im Film (da er gleich vom Saint Of Killers erschossen wird), dafür würde er aber auch keine exorbitante Gage für den Cameo bekommen.

Gerade die werden mit Geld geködert...


Aber wer spielt Gott? Connery (The Rock) oder Hopkins (Instinkt)?

Hmm, Gott muss ein totales A*rschloch sein, also Jack Nicholson...
Steve Buscemi muss dann allerdings Cassidy geben. :D


Clint
---
Why do Germans love David Hasselhoff so much?

Kenwilliams
28.11.2001, 11:52
@ Clint

Trickfilme sind immer eine ganz andere Sache.
Der LotR-Trickfilm ist von 1978. Bin mir nicht ganz sicher in welchem Jahr es war, aber es sind um die 20 Jahre später, nachdem das Buch (die Bücher) erschienen war(en).
Außerdem gibt es auch immer Ausnahmen (selbst, objektiv betrachtet ist selbst "Spawn" eine Ausnahme, da letztlich weit weniger erfolgreich als so manches von Marvel und DC, was noch nicht verfilmt wurde.

L.N. Muhr
28.11.2001, 19:08
und hier noch eine schlechte nachricht für ken:

warner hat schon vor wochen alle kommenden batman-projekte vorerst auf eis gelegt...

:mad:

Red Shadow
28.11.2001, 23:11
warner hat schon vor wochen alle kommenden batman-projekte vorerst auf eis gelegt...

Batman-Year One wird meines Wissens aber von Darren Aronofsky (wird der so geschrieben?) verfilmt. Frank Miller, der ja schon den Comic geschrieben hat, soll für das Drehbuch zuständig sein, für die Rolle von Batman hat man entwder Ben Affleck oder Angel-Darsteller David Boreanaz vorgesehen. Der Kinostart soll vorausichtlich so um 2003 stattfinden. Im Batman-Forum kann man auch schon ein paar Skizzen vom Batmobil sehen, wie es im Film präsentiert werden soll. Ausserdem ist es ja bekannt das Catwoman mit Ashley Judd in der Titelrolle verfilmt werden soll.

Kenwilliams
29.11.2001, 09:15
Original geschrieben von L.N. Muhr
und hier noch eine schlechte nachricht für ken:

warner hat schon vor wochen alle kommenden batman-projekte vorerst auf eis gelegt...

:mad:

Wieso für mich? :confused:
Mir ist das recht egal, ich bin Marvel-Fan!

@ Red Shadow

Zu den Darstellern gibt es noch nichts genaues. Alles Gerüchte. Und wenn er nun wirklich gecancelt ist (was logisch wäre, bei der politischen Situation!) ist das sowieso hinfällig.
Catwoman ist noch nicht angekündigt! Wieder: Alles nur Gerüchte!

L.N. Muhr
29.11.2001, 19:26
batman: year one sollte von darren aronofsky (oder so ähnlich) gemacht werden, aber wie gesagt: meines wissens liegen alle batman-film-projekte auf eis. leider.

Kenwilliams
30.11.2001, 07:52
Ja, für DC-ler sieht es recht böse aus.

Für Marvel-Fans dagegen:

nach
X-Men (2000) (http://us.imdb.com/Details?0120903)

Spider-Man (2002) (http://us.imdb.com/Details?0145487)
X-Men 2 (2002) (http://us.imdb.com/Details?0290334)
Daredevil (2002) (http://us.imdb.com/Details?0287978)
The Fantastic Four (2003) (http://us.imdb.com/Details?0120667)

und, hatte ich ganz vergessen:

The Hulk (2003) (http://us.imdb.com/Details?0286716)

Mit Ang Lee als Regisseur (!!!!! - Tiger & Dragon; Der Eissturm; Eat Drink Man Woman; Das Hochzeitbankett; Sinn und Sinnlichkleit; Chosen)

Ghost Rider (2003) (http://us.imdb.com/Details?0259324)

Regie: Stephen Norrington (Blade), Produzent: Jon Voight

weiterhin geplant:

Iron Fist (2002) (http://us.imdb.com/Details?0202406)
Man Thing (2002) (http://us.imdb.com/Details?0290747)


Falls es jemanden Interessiert - alles, was Marvel Entertaintment produziert hat (oder will):

Marvel Prod (http://us.imdb.com/List?production-companies=Marvel+Entertainment+[/url][us]&&tv=on&&heading=18;produced+by;Marvel+Entertainment+[us])

toxicon
30.11.2001, 10:01
Original geschrieben von Kenwilliams


Im IMDb steht noch nichts, also sind es bisher nur Gerüchte.



Das hat gar nichts zu sagen. Hollywood hortet Filmrechte, nur ein Minimaler Bruchteil wird am Ende wirklich verfilmt. Man muß sich ja nur den HERR DER RINGE ansehen. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis dieses Kultbuch verfilmt wurde.
Also, die Hoffnung eher runterfahren.

Auch die Judge Dredd verfilmung ist noch lange nicht Spruchreif.

nunja...zu herr der ringe... klar das man 1350 seiten nicht in 300 minuten film packen kann.
aber wen inetressiert schon wenn wer schlafen geht, wer was isst und wer über was nachdenkt!

was ich nur nicht verstanden habe der erste kinofilm "the fellowship of the ring" soll doch gleichnahmig dem buch verfilmt werden.. also bitte wer ist die frau der die 9 schwartzen reiter folgen????
(die meines erachtens im ersten buch überhauptnicht vorkam!)

den zeichentrickfilm fand ich eigentlich recht gelungen...:confused:

:)
-tox-

Kenwilliams
30.11.2001, 10:06
@ tox

Und was willst du damit sagen? :confused:

toxicon
30.11.2001, 10:08
das ich mir jetz kaffee koche !
;)

ganz einfach... das es logisch ist unmöglich den film genau am buch umzusetzen... obwohl soweit wie ich weiss alles fast genau wie im buch ist !
-tox-

hab ich irgendetwas missverstanden
???

Kenwilliams
30.11.2001, 10:18
Es ging darum, daß nur weil Hollywood eine Geschichte gekauft hat, diese nicht zwangsläufig verfilmt werden muß, oder es auch ewig dauern kann, bis sie verfilmt wird. Für letztere Möglichkeit habe ich den "Herrn" als Beispiel gebracht. Das hat nichts mit der Verfilmbarkeit an sich zu tun. Alles ist verfilmbar (nur ist immer die Frage: Wie!?)

barni79
30.11.2001, 10:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
batman: year one sollte von darren aronofsky (oder so ähnlich) gemacht werden, aber wie gesagt: meines wissens liegen alle batman-film-projekte auf eis. leider.

Nun ja, nach Ken´s Auflistung wir ihnen früher oder später nichts anderes übrig bleiben als nach zu ziehen. Denn je erfolgreicher die Filme werden, umso mehr wird DC in punkto Comics den Anschluß verlieren.

bye
Barnie

Michael Heide
30.11.2001, 10:35
@Ken: Soll X-Men 2 nicht erst 2003 in die Kinos kommen?

Und hast Du nicht Blade 2 vergessen?

Kenwilliams
30.11.2001, 10:36
Wobei man sich fragen muß, ob Marvel es nicht etwas übertreibt. Ist vielleicht ein bischen viel auf einmal, zumal Comicverfilmungen nicht unbedingt gut gehen (bis auf Ausnahmen).
Und sosehr ich mich auch auf Daredevil freue, wer außerhalb der Comicgemeinde kennt den? Das ist bei den FV, Spider-Man oder Hulk schon etwas anders. Aber auch Ghost Rider...
Vielleicht gewinnt DC am Ende ja gerade dadurch, daß sie sich erstmal auf die Comics konzentrieren?

barni79
30.11.2001, 10:41
Original geschrieben von Kenwilliams
Vielleicht gewinnt DC am Ende ja gerade dadurch, daß sie sich erstmal auf die Comics konzentrieren?

Ich kann dir zwar keine konkreten Beweise liefern, aber ich denke schon das nach jedem mehr oder weniger erfolgreichem Film, die Verkaufszahlen nach oben gehen.

In meinem Bekanntenkreis stieg die Zahl der X-Men-Leser nach dem Film schlagartig an.

bye
Barnie

Kenwilliams
30.11.2001, 10:41
Original geschrieben von SpiderJerusalem
@Ken: Soll X-Men 2 nicht erst 2003 in die Kinos kommen?

Die Zahlen beziehen sich alle auf die USA. Und da ist er für 2002 angekündigt (zumindest bisher).


Original geschrieben von SpiderJerusalem
Und hast Du nicht Blade 2 vergessen?

Nö. Ich habe ja keine komplette Liste aller Comic-Verfilmubngen geschrieben, ich habe versucht alle Marvel-Verfilmungen zu erfassen, und so weit es ging auch DC (wo ja zur Zeit wohl eher nichts kommt, obwohl der Batman-Film noch nicht offiziell gecancelt ist).
Zumal ich immer ein Problem damit haben, Blade als Comicverfilmung zu sehen...

Kenwilliams
30.11.2001, 10:43
Original geschrieben von SpiderJerusalem
@Ken: Soll X-Men 2 nicht erst 2003 in die Kinos kommen?

Die Zahlen beziehen sich alle auf die USA. Und da ist er für 2002 angekündigt (zumindest bisher).


Original geschrieben von SpiderJerusalem
Und hast Du nicht Blade 2 vergessen?

Nö. Ich habe ja keine komplette Liste aller Comic-Verfilmubngen geschrieben, ich habe versucht alle Marvel-Verfilmungen zu erfassen, und so weit es ging auch DC (wo ja zur Zeit wohl eher nichts kommt, obwohl der Batman-Film noch nicht offiziell gecancelt ist).
Zumal ich immer ein Problem damit haben, Blade als Comicverfilmung zu sehen...

aber, für dich ;)

Blade 2 (2002) (http://us.imdb.com/Details?0187738)

L.N. Muhr
30.11.2001, 18:17
Original geschrieben von barni79


Nun ja, nach Ken´s Auflistung wir ihnen früher oder später nichts anderes übrig bleiben als nach zu ziehen. Denn je erfolgreicher die Filme werden, umso mehr wird DC in punkto Comics den Anschluß verlieren.

bye
Barnie

wobei man bedenken sollte, daß dc eigentlich warner ist... und für die ist das comicgeschäft nur popelkram. und ob warner jetzt einen erfolgreichen actionfilm rausbringt oder einen erfolgreichen actionfilm nach einer dc-vorlage... ist letztlich schnurz, weil die comicverkaufszahlen, selbst wenn sie hinterher steigen, deutlich unterm kommerziellen radar des medienrisen warner liegen.

anders gesagt: eigentlich ist es nicht wirklich dringend, daß warner nachzieht, weil die paar comicfans (und das meine ich so!) nicht wirklich zählen, wenns um den ganz großen kuchen geht.

barni79
02.12.2001, 16:18
@L.N.Muhr

Comics gehören wirklich nicht zum großen Kuchen, aber Merchandising schon (Lucas läßt grüßen ;)).

Barnie

Ollie
02.12.2001, 22:13
Original geschrieben von toxicon




was ich nur nicht verstanden habe der erste kinofilm "the fellowship of the ring" soll doch gleichnahmig dem buch verfilmt werden.. also bitte wer ist die frau der die 9 schwartzen reiter folgen????
(die meines erachtens im ersten buch überhauptnicht vorkam!)


Ist glaub ich Arwen! Die einzige "Große" Änderung im Film! Vor Bruchtal werden die Gefährten nicht von einem männlichen Elf sondern direkt von Arwen gerettet werden!
PS. Das Drehbuch von Y1 ist soeben fertig geworden (oder auf jeden Fall kurz davor). Es liegt nix auf Eis! Nur Batman Beyond (warum nur?) und World´s Finest.

barni79
03.12.2001, 09:54
Original geschrieben von Ollie
PS. Das Drehbuch von Y1 ist soeben fertig geworden (oder auf jeden Fall kurz davor).

Stimmt es eigentlich das "David Boreanaz" (Angel) eine Zeit lang als Batman im Gespräch war?? Ich meine es ist zwar recht naheliegend Batman von einem "Vampir" spielen zu lassen, aber ich konnte mich mit dem Gedanken nie richtig anfreunden.

Das neueste Gerücht von dem ich gehört habe ist, daß Michael Keaton und Tim Burton wieder dabei sein sollen. Kann das irgendwer bestätigen??

bye
Barnie

batpawn
03.12.2001, 12:23
@barni79
Ja, es stimmt tadzächlich das Angel im gespräch für Batman war, das sich aber geändert hat!!!
Jetzt heisst es das er für den 6. Batman-Film angesprochen ist.
Fragen über Fragen!!!
Was leider nicht stimmt ist, das Burton und Keaton wieder dabei sind.
Schade, ich weiß!!!
Wen du willst schick ich dir ne PN. mit nem Link für Bats: Year one!!!
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen!!!

L.N. Muhr
03.12.2001, 19:11
okay, die meldung, daß year one nun doch als batman-projekt gemacht wird, kam bei mir erst am samstag rein. vorher war die letzte meldung, daß alle bat-projekte gekühlschrankt sind.

und auf die kooperation miller/ arronofsky freue ich mich natürlich besonders! :springen:

barni79
04.12.2001, 11:15
Original geschrieben von batpawn
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen!!!

Das hast du. Danke.

Grüße
Barnie