PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Blue???



Binky the Rabbit
25.11.2001, 21:06
Da war doch eine werbung dafür, im letzten Transmetropolitan- ist von Warren Ellis- weiß jemand genaueres darüber, wie, wann, wo, wrum und so weiter, vor allem worum es geht...

sieht ja ganz interessant aus

ciao, anna-maria

Madd
25.11.2001, 21:44
Also ich hab Dark Blue im Original...

Es geht um den ziemlich desillusionierten Polizisten Frank Christchurch, der einen Massenmörder jagt... naja... und dann auf einmal ist nichts mehr, wie es sein sollte...

Das ganze ist eigentlich ja nicht schlecht doch finde ich, dass Warren Ellis (obwohl er doch mein Lieblingsautor ist und ich eigentlich nichts gegen Gewalt in Comics habe) hier etwas übertrieben hat... Es gibt eine gewisse SZene... mit einer schwangeren Frau, die mMn dann doch etwas ZU extrem war...

Pitt
26.11.2001, 14:59
also ich habs mir von Speed besorgt und mir hats sehr gut gefallen auch wenns für das geld (wie strange kiss)etwas dünn war...und die szene mit der frau war auch für mich etwas extrem doch ich konnts verkraften es gab ekligere szenen in dem band :eek:
aba sonst gut gemacht obwohl der schluß nicht mehr überraschte
:bimp:

Binky the Rabbit
27.11.2001, 17:37
was für eine brutale szene? mord oder sowas wahrscheinlich, mit details nehm ich an.
ich werds mir auf jeden Fall anschauen, wenn ichs wo sehen, wanist den deutscher Starttermin (oder war der schon?)

ciao und danke für die infos

Pitt
27.11.2001, 18:55
wenn ich sag ich habs mir von Speed besorgt dann war der offizielle starttermin mindestens vor nem halben jahr :rolleyes:

aba im ernst:müsste so vor 1,2 monaten gewesen sein..
:bimp:

Madd
27.11.2001, 20:50
Naja... in besagter Szene bekommt eine schwangere und geknebelte Frau ein Kind... (während der Bulle den Macker der sie da festhält zusammenkloppt) allerding überleben Mutter und Baby das ganze nicht... und das war mir dann doch ein wenig extrem...

Ganthet
27.11.2001, 21:51
hört sich doch gut an :)

Binky the Rabbit
28.11.2001, 12:38
Warren Ellis hät eben auch nichts zurück, fragt sich nur, ob das wirklich nur sinnlose Gewalt ist :smash: :rakete: oder "kritische Gewalt" (alla Transmetropolitan). Naja, ich kann dazu noch nichts sagen, weil ich es noch nicht kenne.

ciao

Madd
28.11.2001, 21:26
Nun ja. Ich hab ja nichts gegen Gewalt in Comics... absolut nicht, aber das ging mir dann schon etwas zu weit.. selbst bei Ellis... Ich muss nicht sehen, wie eine Mutter samt Baby in einer Blutlache liegt...

Binky the Rabbit
29.11.2001, 17:12
stimmt schon, das is schon extremo brutalo...

Morpheus
29.11.2001, 21:53
ich hab mich vor ca. 4 wochen danach in der heinrichstr. erkundigt, da hatte er es nicht.
nicht weiter wunderlich,oder?

Binky the Rabbit
30.11.2001, 17:15
lol, ja, das stimmt. der nette mann interessiert sich nur für seine cars. oder is es nicht seine schuld?
jedenfalls hat er oft etwas nicht, das ist eine tatsache. sammelsurium ist ok, der interssiert sich wenigstens dafür.

weißt du zufällig ob 1.) schon das neue Planetary in einen der beiden läden gelandet ist
2.) das neue Authority (oder war das das Crossover Planetary/authority?)

ciao

Verity
07.12.2001, 13:37
Also, einige Beiträge hier haben mich doch etwas überrascht. Ich bin eine Frau, und ich konnte die besagte Szene sehr gur vertragen. Sind die Männer huetzutage wirklich so zartbesaitet geworden? Ist euch eigentlich klar, dass eben dieses Schicksal, das in Dark Blue dieser Frau widerfährt, Frauen in der dritten Welt überall trifft - sie überleben die Geburt nicht und es sieht gar nicht schön aus? Was sagt diese Tatsache denn über das Land aus, in dem die Handlung stattfindet - und Ellis zeichnet in seinen Szenarien immer eine heutige Wahrheit?

Ist die Wahrheit für euch so schwer zu ertragen? Was Ellis da zeigt, ist die Realität. Ihr solltet ihm dankbar sein.

Binky the Rabbit
08.12.2001, 11:17
ich kann dazu leider nichts sagen, ich kenn es noch nicht. Ich werde aber auf jeden Fall, jetzt, nachdem ich so viele verschiedene Meinungen gehört habe, mich danach umsehen.

Madd
10.12.2001, 11:08
Mir ist schon klar, dass das auch Frauen in der wirklichen Welt passiert... und ich würde mich nicht gerade als zartbesaitet betrachten... aber es ist so, dass mir die Szene für ein Comic... bzw. für dieses Comic etwas unpassend bzw. zu extrem vorkam...