PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboyinterview auf unserer Homepage!



Holgibo
25.11.2001, 14:44
Hallo Hellboyfans!
Nun haben wir endlich das Interview mit Mike Mignola fertig und ihr könnt es auf unserer Homepage lesen.

Viel Spass!

Holgi (Red. usw...)

http://www.gringo-comics.de

Lost Johnny
25.11.2001, 18:35
Original geschrieben von Holgibo
... endlich das Interview mit Mike Mignola fertig ...
Endlich? :eek: In welchem Jahr wurde das Interview geführt? Mignola spricht von "Almost Colossus" als noch in der Zukunft liegend ... wie lange habt ihr denn bitte für's Übersetzen gebraucht? ;)
Oder hat sich da vielleicht nur ein falscher Story-Titel in den Text eingeschlichen?

Abgesehen von diesem Punkt: Nettes Interview. :)

Holgibo
25.11.2001, 19:36
Nun, das Interview ist tatsächlich schon etwas angegraut, was uns aber doch nicht davon abgehalten hat, es zu bringen. Ganz einfach, weil es noch nirgends abgedruckt war und trotzdem recht informativ ist.

Holgi (Red. usw...)

Lost Johnny
25.11.2001, 21:42
Ja, interessant ist das Interview zweifellos - und ich bin sehr froh, daß es uns nicht vorenthalten wird. :)

Ich hatte mich halt nur über diese "Vorschau auf Vergangenes" gewundert ...

Amigo
26.11.2001, 07:39
Ja, man hätte drauf hinweisen sollen: Es stammt aus der Entstehungszeit von Wake the Devil. Ich hatte es eigentlich geführt, um es Comic!, Comicforum oder der damals wiedererstandenen Comixene anzubieten. Da aber alle drei dann ziemlich schnell nacheinander eingestellt wurden, bringen wir es eben jetzt - netter Zufall, dass ausgerechnet wir jetzt Hellboy veröffentlichen!
Das Interview wurde auf der CCI San Diego geführt, auf der Mike jedes Jahr einen Stand hat um seine Originalseiten an den Mann zu bringen und Eisner-Awards entgegenzunehmen. Netterweise hat er damals noch jedem "guten Kunden" ein Hellboy-T-Shirt dazugeschenkt - bei dem jetzigen Erfolg Hellboys wird er das wohl nicht mehr machen...

Dieses Interview werden wir redigiert auch in unserem zweiten Buch abdrucken (es soll auch ein paar Leute ohne Internetanschluß geben) - möglicherweise ergänzt durch ein paar aktuelle Fragen.

Andreas

Lost Johnny
26.11.2001, 17:46
Original geschrieben von Amigo
...möglicherweise ergänzt durch ein paar aktuelle Fragen.

Hmm ... da würden sich ja beispielsweise Fragen zu Mikes Mitwirkung an Disneys Atlantis anbieten ... :D

Holgibo
26.11.2001, 18:51
....was aber beweist, dass Du ein echter Mignola-Fan bist. Find ich gut.


:lesen:

Holgi (Red. usw..)

Pitt
27.11.2001, 13:03
mal ne newbiefrage:

kann man Hellboy problemlos empfehlen?besonders da ja jetz dieses "mangeformat" in kommen is bei der veröffentlichung
wär dieses format nicht würd ichs mir bestimmt besorgen doch so...also frage:isses das wert zu kaufen?


P.S.:das interview war interessant für einen "nicht-so-gut-bei-hellboy-auskenn-typen" wie mich ;)
:bimp:

Groeno
27.11.2001, 17:01
Uneingeschränkt empfehlenswert! Warum sollte das Format hier ausschlaggebend sein? Ich glaube, die C.C.-Jungs machen eine schöne, edle Sache draus. Und noch viel wichtiger: Hellboy ist ein Mordslesevergnügen! Als Rookie kannst Du Dir ja unter www.hellboy.com mal einen ersten Eindruck von der Serie verschaffen...
Naja, als Manga-Moderator bin ich ja genau der Richtige, Dir das zu erzählen. :D

Pitt
27.11.2001, 18:42
jo das stimmt sicher ;)

naja ich bin eher noch "jungfräulich" im bereich der mangeformatigen bänder

wenn man aber die condorTB´s dazuzählen kann darin kenn ich mich aus :D
wollte damit nur sagen bin skeptisch dem gegenüber dass es jetz in S/W und eben in dem format rauskommt aba ich lass mich überraschen :)
:bimp: