PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Datenarchiv "Genre"



oliver4you
25.11.2001, 13:40
Dieser Thread beschäftigt sich mit der Festlegung von Standardeinträgen in dem Datenarchiv Genre .

:lehrer: Informationen zu den Datenarchiven befinden sich auf der ComicKeeper-Homepage (www.comickeeper.de) unter Software|Bereiche und Software|Häufige Fragen. Mit dem nächsten Update werden zusätzlich Standardeinträge in den Datenarchiven vorhanden sein, die weder gelöscht noch verändert werden können. Diese Einträge sollen eine gemeinsame Basis für den Tausch von Comicdaten bilden.

Bisher gab es einen Haupt-Thread (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=27479) für die Standardeinträge. Zur besseren Übersicht wurde nun für die entsprechenden Archive jeweils ein eigener Thread angelegt. In diesen verschiedenen Datenarchiv-Threads könnt Ihr festlegen, welche Standardeinträge im nächsten Update vorhanden sein sollen:)

Datenarchiv: Genre

Hier war der letzte Stand:

Abenteuer
Action
Divers
Drama
Erotic
Fantastique
Fantasy
Fun
Geschichtliches
Gothique
Hardcore
Horror
Humor
Krieg
Krimi
Mystery
Science Fiction
Science Fiction - Abenteuer
Science Fiction - Horror
Shizoide
Superhelden
Thriller
Underground
Voodoo
Western

Ist das ok?

Die Einträge sind ja ziemlich selbsterkärend. Trotzdem hab Ihr die Möglichkeit, einen Beschreibungstext für jeden Eintrag zu vergeben. Hier ein Beispiel:
Humor: Humorous stories that don't fit other categories
Monsters: Stories featuring regular people versus horrible creatures
Occult: Stories featuring the Supernatural, magic, demons, etc. Also known as mystery, supernatural or ghost stories
:)

wusel81
26.11.2001, 07:21
Moin !

Also ich hab bei mir noch Mutanten, da ich z.B. Spiderman unter Superhelden zähle udn die X-Men unter Mutanten. (Sind ja auch nicht alle Mutanten Helden, z.B. Apocalypse is ja ein böser und das würde nicht unter Superhelden passen.) Deshalb plädiere ich für MUTANTEN als Standard Eintrag :D