PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Manga



Amidamaru
25.11.2001, 12:26
Hi Leute,
ich will einen eigenen Manga machen, aber leider hab ich keine Idee, könnt ihr mir helfen?

Tom Klose
25.11.2001, 12:30
Juchuuuuuuu! Ich bin der erste!!! Zeichne einfach Gemüse, wie ich! Z.B.: Der böse Brokoliman greift die arme kleine Bohne an, doch im letzten Moment kann sie ihm noch eine Powererbse ins Auge schießen! (Hi Hi! lustig!):p

Amidamaru
25.11.2001, 12:32
Eigentlich dachte ich eher an Menschen und nicht an Gemüse (war nicht bös gemeint).

SweetMiako
25.11.2001, 12:32
Zeichne doch einen romantischen Manga*Träum*:D

Amidamaru
25.11.2001, 12:35
Könnt ihr mir auch selbst gezeichnete Bilder schicken?
Wäre echt nett von euch.:rolleyes:

Bad King
25.11.2001, 12:35
mach so wie ranma einen mix

SweetMiako
25.11.2001, 12:36
Hab keinen Scanner...Sonst könnt ich dir welche schicken...

Amidamaru
25.11.2001, 12:37
Ich weiß leider nicht was Ranma ist.
Bei uns gibt es nicht so viele Mangas.
Um was geht es in Ranma?

Bad King
25.11.2001, 12:38
naja miako PECH GEHABT, kannst sie ja auch mit der post schicken

Bad King
25.11.2001, 12:42
naja ein junge fällt in eine quelle in der vor hundert jahre ein mädchen ertrunken ist und verwandelt sich bei berürung mit warmen wasser in ein mädchen und mit kaltem wieder in einen jungen. so passieren viele witzige sachen, is auch ne liebesgeschichte gemischt mit kämpfen und scherze a la dragonball

SweetMiako
25.11.2001, 12:43
@ Bad King

Kann es sein das du Sauer oder so auf mich bist?

@Amidamaru

Geh doch mal auf http://www.google.de
Ist ne Suchmaschine...
...und da Gibst du Ranma 1/2 ein und da sind jede Menge Infos darüber...

Amidamaru
25.11.2001, 12:44
Danke!!!!!!!!!!!!!!

Bad King
25.11.2001, 12:45
bitte gerngeschehen

Amidamaru
25.11.2001, 12:47
@Bad King

Hab dich als Buddy aufgenommen.

SweetMiako
25.11.2001, 12:47
:weinen: Mensch,Bad King....wieso redest denn nichtmehr mit mir

Bad King
25.11.2001, 12:50
@Amidamaru
hallo neuer buddy sorry das ich dich wegen dbgt angeschnauzt hab:D :D :D

Amidamaru
25.11.2001, 12:53
Schon vergessen:D

Bad King
25.11.2001, 12:54
danke sehr nett:D :D :D

SweetMiako
25.11.2001, 12:56
:muede: ...Wenn du nichts mehr mit mir zu tun haben wilst,
kann ich auch nichts für...ich dachte,das du anders bist Bad King...:(

Bad King
25.11.2001, 13:00
@Miako war nur ein scherz wollte wissen was du machst wenn ich dich nicht beachte:kiss:

Amidamaru
25.11.2001, 13:09
O.K. zurück zum Thema.
Könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen?:p

Amidamaru
25.11.2001, 13:34
@Miako
Hab dich auch als Buddy augenommen.:D

Tom Klose
25.11.2001, 14:04
Mein Tipp: Dann denk dir einfach irgendwelche ganz, ganz leichten Mangafiguren aus( zum Beispiel einfach ein bisschen Gekritzeltes) und dann zeichnest du einen stinkleichten Kampf. UNd wenn dir das dann gefällt, dann machst du aus dem Gekritzelten was richtiges und zeichnest den Manga nochmal( von der Skizzierung ab.)
Aber vielleicht hat das ja schon jemand gesagt. Also zeichne einfach Gemüse!:rolleyes:

Satsuki01x
25.11.2001, 14:12
Und das ist mein Tipp:engel:

Erfinde mal eine Haupt-Figur, alle Charaktermerkmale von ihn ausdenken und dann Personen erfinden, die mit ihn zu tun haben und auch alle deren Merkmale. Erstelle von allen Profile, vielleicht kommt ja dazu, dass jemand an einen besonderen Tag geburtstag hat, jemand keinen Fingerabdruck hat oder so was. Dann kommt irgendwie die Geschichte von selbst.:)

Lingoku
25.11.2001, 14:34
Mein Tipp:
Magst du ein Spiel, wo du die Charas leicht malen kannst?
Mach doch ne Geschichte mit den Charas aus dem Spiel!
Oder, es muss ja nicht aus einem Spiel kommen! Irgentwas anderes! Oder mache ein Buch, wo keine Bilder drin sind nach!
(is vielleicht ein bisschen lang...) Und dann denk dir am Anfang was aus, und dann zeichne drauf los. Du wirst dann bestimmt von alleine weiter machen! Bei mir isses auch so. Ich fang an zu malen, und dann fällt mir immer sofort was neues ein, wie die Geschichte dann weitergeht. ;)

Amidamaru
25.11.2001, 14:40
Könnt ihr mir ein paar Bilder aus euren Mangas schicken?
:feuer:

Satsuki01x
25.11.2001, 14:44
Dann verrat mal deine e-mail-Adresse.

Amidamaru
25.11.2001, 14:55
Warte ich schick dir eine PN.
:feuer:

Amidamaru
25.11.2001, 18:54
Könnt ihr mir selbst gezeichnete Bilder schicken, dass würde mich bestimmt inspirieren.
:feuer:

Trunks6
26.11.2001, 12:49
Ich zeichne auch grad an nem manga!! Wir könnten uns doch gegenseitig inspirieren!!;) Denn mir gehen manchmal auch die ideen aus. Schreib mir doch deine e-mail addy! *bettel*:D
Trunks :cool:

Amidamaru
28.11.2001, 15:17
Ich würde gerne noch mehr Meinungen hören.

['instin(c)t]
28.11.2001, 16:08
du solltet als herausforderung für deine idee eine figur nehmen, die einprägsam ist (auffällige merkmale, eine besondere unter anderen "wesen" etc.) aber die du immer und immer wieder zeichnen könntest. sie darf also nich zu schwer sein sonst verliert man schnell die lust!

Trunks6
28.11.2001, 20:16
Ich denk mir meistens zuerst den schauplatz der story aus! Dann schneitere ich mir einen chara der in diese welt gut hineinpassen würde ( Seine kleidung,Sein verhalten usw.) Natürlich ist es gut eine schwäche einzubauen das macht nämlich den chara irgendwie lebendiger. Dann fang ich mit den nebenpersonen. Tja und wenn die story festgelegt ist fang ich an zu zeichnen:p
(ich sag aber nicht das es immer was gscheites ist :p )

Mfg Trunks.

Amidamaru
29.11.2001, 15:21
Also einen Hauptcharakter hab ich schon, den Ort auch, aber ich weiß nicht was ich für Nebencharakter malen soll.



:asthanos:

ori-chan
29.11.2001, 20:35
Soll ich dier mal ne story zum Ärmel raus schütteln?

Ich machs einfach:

Ein Junge(ca.17), der seinen Vater und seine Mutter verloren hat, will von seinem Onkel, der ihn immer misshandelt hat abhauen.
Er trifft auf ein Mädchen etwa in seinem Alter, das er während seiner Flucht vom Onkel ohmächtig auf der Strasse(in einer Ecke oder so) findet. Er entschliesst nun doch sie zu sich nach Hause zu bringen auch wenn das bedeutet, das er zu seinem Onkel zurück muss. Er pflegt sie gesund während er immer noch unter seinem Onkel leidet. Als sie aufwacht(mittten in der Nacht) reden sie stundenlang. Der Junge(helft mir mit einem Namen. z.B Rafael oder so?)erzählt ihr sein hlabes Leben und nach dieser Nacht fühlen sie sich stark verbunden. Aber dem Jungen ist auf gefallen das sie nie erwähnt woher sie kommt. Als er sie danach fragt antwortet sie mit:"Ich bin nicht von hier...

Na? Soll ich weiter machen? Oder gefällt euch die Geschichte nicht so(vor allem @ Amidamaru)?

Hier sind noch Bilder von mir
Meine Fanarts:

http://www.animexx.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7491

und hier mein Doujinshi

http://www.animexx.de/fanarts/doujinshi.php4?id=56

Hoffe sie gefallen euch. Gebt doch bitte euren Senf dazu, ja?

Ori-chan

Trunks6
30.11.2001, 10:08
Schreib doch etwas von deiner story dann kann ich dir vieleicht einige ideen an den kopf schmeißen:)
Denn wenn ich die story kenne geht es auch einfacher sich die personen aus zu denken.Mir kommen die ideen auch oft erst etwas später und deshalb kommen dann völlig überraschend neue charas vor.:rolleyes:
MLG Trunks :cool: !

SweetMiako
30.11.2001, 17:27
@ ori-chan

Erzähl mal weiter...möchte näheres erfahren...:D

:engel:SweetMiako:engel:

Tom Klose
30.11.2001, 17:39
Ich auch!
Tom:D (worum gehts eigentlich?)

ori-chan
30.11.2001, 19:54
Ja, das Bedürniss nach antworten ist ja schon da:D
Also ich habe mir denn anfang nur so zusammen gedichtet. Ich weiss noch nicht wie es weiter geht, aber ich versuchs ma...

Rafael beschliesst das geheimnissvolle Mädchen unter die Lupe zu nehmen. Als er sie nach ihre Namen fragt, behauptet sie keinen Namen zu haben. Dann fragt Rafael woher sie kommen wenn sie nicht mal einen Namen habe... Dann sagt sie:"Ich habe grüne Blutzellen. Ich bewege Gegenstände durch Gedankenkraft, ich lese deine Gedanken und ich kann dich sie auch wieder vergessen lassen. Ich erwähn dir das alles nur um zu testen ob du mir glaubst... Falls du mir böses antun willst oder mir nicht glaubst, mache ich einfach das du das alles wieder vergisst."

Rafael Stottert:" Ich...ich...Beweis mir das!"

Das namelose Mädchen steht auf und läuft zum Fenster, sie schaut mit melancholischem Blick zum Fenster hinaus. Dann sagt sie plötzlich:" Ich werde es dir beweisen..."
Sie hebt ihren Arm und richtet ihn in Richtung Fenster. Ihr schöner langer Arm glänzt im Mondlicht. Dann öffnet sie, wie in Trance versetzt, ihren Mund...

Na? Mehr?

Irgendjemand muss das noch ausarbeiten nicht?:muede:

Wie gefallen euch meine Bilder und mein Doujinshi?

Ori-chan

Amidamaru
30.11.2001, 19:54
Ich kann nur (weiß auch nicht warum) Piraten malen (obwohl ich die zum :wuerg: finde).

@ori-chan
Möchte gerne mehr erfahren.

:asthanos:

SweetMiako
01.12.2001, 14:52
1. Könnt ihr mir auch eure Mangas zuschicken
SweetMiako@web.de

2. Erzähl mal weiter...Hört sich spannend an...
Irgenwie kann ich mir das Mädchen schon voll vorstellen...

Trunks6
01.12.2001, 18:52
@ ori-chan
Ja des hört sich echt gut an!! Aber der zweite teil sollte noch spannender sein. Hast du schon bilder dazu? Oder hast du nicht vor es zu zeichnen!:)
Mfg Trunks:cool:

Ronjohn
02.12.2001, 15:48
Hier ich wollt nur mal auf meine KIWImangabilder verweisen:

http://members.tripod.de/Ronjohn/kiwi/manga.htm

Vielleicht inspiriert das ja, ich find die Bilder aber noch sehr schlecht. Oh mist, da ist ein Rechtschreibfehler.