PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Punisher #6



cocopops
24.11.2001, 17:29
Eine wirklich exzellente, alleinstehende Ausgabe.
(Da soll noch mal einer sagen, Ennis könnte den Punisher nicht gut schreiben.)

Im Nachwort wird übrigens auf die weitere Veröffentlichungsweise eingegangen:
#7 Steve Dillons Alleingang (Silent Issue)
#8 Punisher/Al Capone
#9-12 Die Taxi Storyline
#13-18 neue Ennis/Dillon Story

Koba
24.11.2001, 19:39
D.h. die aktuelle Serie ist jetzt tatsächlich fortlaufend oder endet sie wie geplant mit der zwölf? (Amis sind ja sooo unberechenbar :D)

cocopops
24.11.2001, 20:14
So wie es aussieht, ist sie fortlaufend. Im Heft steht jedenfalls, daß Ennis und Dillon schon ab Nummer 13 wieder für 6 Ausgaben dabei sind. Das hört sich doch stark nach fortlaufend an.

Clint Barton
25.11.2001, 10:11
Äh, die Serie war doch von Anfang an als fortlaufend geplant. :)


Clint
------
Be frightened!
Yes.
Not nearly frightened enough.

Koba
25.11.2001, 12:07
Keine Ahnung, die amerikanischen Fans sprechen nur von #1-12 :(

flo
25.11.2001, 14:42
dachte auch, dass die fortlaufend ist, naja, ab 2002 wissen wir mehr !

No.66
26.11.2001, 10:22
Original geschrieben von cocopops
Eine wirklich exzellente, alleinstehende Ausgabe.

...und das ist m.E. eher untertrieben. Zusammen mit Greg Rucka's Tangled Web #4 vielleicht das bisher beste einzelne Heft in diesem Jahr. Auch Ennis' Gedanken zum 11.09. sind sehr lesenswert. Als Ire hat er doch etwas mehr Distanz.

Supreme
27.11.2001, 11:20
Original geschrieben von cocopops
Eine wirklich exzellente, alleinstehende Ausgabe.


Kann man uneingeschränkt so stehen lassen. Gehört zu den besten (das beste?) Einzelheften für mich in diesem Jahr.

Viel interessanter finde ich allerdings die Entwicklung von Ennis. Ich meine, ich schätze ihn sehr für seinen Preacher und für den Punisher und vieles andere. Aber er begann, sich in der letzten Zeit abzunutzen. Viele Charaktere haben sich bei ihm wiederholt (die "good ol´ boys" = die beiden "Mitarbeiter" des Polizisten bei Goddess = "The Russian" bei Punisher) etcetc.
Begann mich leider langsam zu langweilen.
Dass Ennis so einen neuen Ansatz anbringt, rechne ich ihm verdammt hoch an. Und das auch noch mit einer Figur, die er bis dato (sicherlich absichtlich) ziemlich zweidimensional angegangen ist.

Toll!!!

Skeletor
06.12.2001, 23:19
Die Ausgabe ist zweifelsohne grandios!!! Genial finde ich die Anspielungen auf das "neue" New York (ohne häßliche, böse Penner im Stadtbild, die ja nur die Touristen verschrecken könnten) bzw. auf den "lieben" (Ex-)Bürgermeister Giuliani!

Wie der Punisher hier von Ennis dargestellt wird - einerseits verbittert, knallhart und düster wie eh und je, andererseits mit dem gewissen Rest Menschlichkeit - ist absolut umwerfend! Davon bitte mehr!

Supreme
07.12.2001, 10:53
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wegen meiner manchmal gewagten Vergleiche unbeliebt mache: bei der Lektüre dieser Geschichte musste ich mehrmals an die Ausgabe von Transmetropolitan denken, in der sich eine Frau einfrieren lässt, um in der Zukunft wiederbelebt zu werden, sobald ein Mittel gegen ihre Todesursache gefunden ist.
Als sie aufwacht, wird sie mit Spider Jerusalems wenig harmonischer Welt konfrontiert.

Das, was mich an diese Ausgabe hat denken lassen, ist die Erweiterung des Charakters Jerusalem (der dieses eine Mal einen liebevollen Moment erzeugt) bzw. Punisher. Und das ist in beiden Fällen rund, organisch und bereichernd.

Koba
14.12.2001, 21:09
Interessantes zu Punisher #7, der "sprachlosen" Ausgabe!
Zu finden unter www.marvel.com.

PUNISHER PLAN

BY STEVE DILLON

1-5
to splash

6
Boss escapes

7-9
in bar with Bozo

10-11
nearly getting blown up

12-13
killing Bozo

14-15
killing pusher - scaring kids

16-18
killing boss

19-22
going home - end zoom

Clint Barton
14.12.2001, 21:33
Naja, als Autor UND Zeichner braucht man vielleicht nicht unbedingt ein detailliertes Script. :D

flo
15.12.2001, 17:36
Original geschrieben von Skeletor
den "lieben" (Ex-)Bürgermeister Giuliani!

!

Hey,
ich mag Rudi ,mit seinem Zero Tolerance-Programm ist er frank nicht unähnlich, und bei den Aftershocks nach dem 11. hat er menschliche Grösse bewiesen !

Skeletor
16.12.2001, 00:21
[QUOTE]Original geschrieben von flo
[B]

Hey,
ich mag Rudi ,mit seinem Zero Tolerance-Programm ist er frank nicht unähnlich,

Sicher, aber so wie Ennis es schreibt, ist es wohl trotzdem kritisch gemeint.

cocopops
16.12.2001, 15:50
Orginal erstellt von Koba
PUNISHER PLAN

BY STEVE DILLON

1-5
to splash

6
Boss escapes

7-9
in bar with Bozo

10-11
nearly getting blown up

12-13
killing Bozo

14-15
killing pusher - scaring kids

16-18
killing boss

19-22
going home - end zoom

Geärgert hat mich aber, daß Marvel genau was hier steht im aktuellen Heft #7 auf 5 (!) Seiten abgedruckt haben. Das ist wohl die grösstmögliche Papierverschwendung. Eine halbe Seite hätte hier definitiv gereicht...

Major Tom
22.12.2001, 11:54
Original geschrieben von Supreme

Viele Charaktere haben sich bei ihm wiederholt ..... Begann mich leider langsam zu langweilen.


Hat mich auch gefreut, daß Ennis sich mal was neues hat einfallen lassen, aber dann.....schlage ich Fury # 3 auf, und was seh ich auf Seite 1: "Meet F***Face." Sehr witzig, scheinbar ist Arschgesicht erwachsen geworden. Ganz gut war immerhin dann noch eine Seite weiter eine Anspielung genau auf diesen Preacher-Charakter.