PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animes aus den 60-/ 70-/ 80-/ 90-Jahren



megaman
18.04.2001, 19:33
Gab es damals in der DDR auch Animes, oder waren die da verboten???

Sana
18.04.2001, 19:39
Also an Animes kann ich mich nicht erinnern...es gab ja nur die Trickkiste (oder wie das hieß) als Kindersendung und da lief nix spannendes...

Sic!
18.04.2001, 20:03
Ich kann mich nicht erinnern das es so etwas gab, aber verboten war es auch nicht, nur ungern gesehen (weil es ja aus dem kapitalistischem Ausland war). Jedenfalls wurde sowohl in den DEFA Trickfilm Studios Dresden als auch bei unseren tschecheslowakischen Freunden im Animations/Trickfilmbereich einiges geleistet was durchaus locker mit westlichen Werken mithalten konnte. Aber das hat ja wenig mit Anime zu tun.

Lance!
18.04.2001, 21:03
Was ist denn mit: "The mysterious cities of Gold"? War das nicht auch ein Anime? Ich weiss aber nicht mehr genau ob der noch vor oder schon nach der Wende lief.

bancha
18.04.2001, 21:45
soweit ich mich ernnern kann, ist diese serie nach der wende gelaufen, aber "die schwanenprinzessin", die auf rtl lief, kam bei uns und höchstens mal chinesische trickfilme, aber die waren auch gut

Mia
18.04.2001, 22:44
Also ich hab auf ner Tele 5 Site- gelesen, dass man auch früher in Norddeutschland zu bestimmten Zeiten diesen Sender empfangen konnte..(damals war es doch wirklich so, dass nur in Bayern der Sender ganz ausgestrahlt wurde-hab mich auch überrascht..); da war glaub ne Skizze und DDR war auch dabei;)

(tja, wenn ich nur die Site wieder finden würde, da könntet ihr mal selbst gucken..)

Zynicus
18.04.2001, 22:52
Mia:
Da kann ich dir weiterhelfen. Tele 5 lief in der Nacht (ich glaube nach zwei Uhr) auf der terrestrischen Frequenz von RTL in Hamburg. Der Sender war aber so schwach, daß er wohl kaum sehr weit in die DDR gereicht haben wird (war hier in 50 km Entfernung nach Hamburg schon nicht mehr so toll). Evtl. haben die das gleiche Spiel aber auch mit anderen RTL-Sendepunkten gemacht?

Mia
18.04.2001, 23:07
@Zynicus
aha..ich denk aber totzdem, dass der Sender nicht nur um so ne komische Zeit kam, sondern auch zu ner Zeit wo Animes liefen;)

Klopfer
18.04.2001, 23:21
Hm... einmal kam am Abend einer dieser Kurzanimes über den Abwurf der Atombombe über Hiroshima...

Jonnie-chen
19.04.2001, 06:33
die Trickkiste hieß "Alles Trick" und ich mochte damals "Hündchen und Kätzchen" und "Lolek & Bolek" ganz gerne (die kamen "in" der Trickkiste...)
Kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern, also steinigt mich nicht, wenn ´s der größte Müll auf Erden war...
Jonnie

megaman
19.04.2001, 10:01
@Sic: Ich dachte wenn man in derDDR Westfernsehen geguckt hat und einer von der Stasi davon Wind bekommen hat, wurde man sofort abgeholt und weggesperrt.

Sic!
19.04.2001, 10:16
Ohje, ein Dutzend Jahre und schon greift Vergessen und Geschichtsfälschung um sich. Nein, es war natürlich nicht so. Die Einschränkungen im Bereich hören (man denke nur an DEN Feindsender RIAS) und sehen ausländischer Sender (also die meisten Westdeutschen Sender hatten ja wirklich gigantische terrestrische Sendeanlagen) waren im Endeffekt nur das Verbot der Aufstellung zusätzlicher Empfangsanlagen (gerade hier um Dresden war ja bekanntermaßen das "Tal der Ahnungslosen" weil wir in einer Bodensenke liegen wo uns das Westfernsehen nur sehr schlecht erreichte). Es wurde sehr ungern gesehen das man den Feindsender sieht, das stimmt schon, aber ganz so krass wie du denkst waren die Auswirkungen dann doch nicht. Amüsante Sache am Rande, in den Siebziger Jahren gab es Aktionen von den Pionieren und der FDJ, welche darin bestanden alle Antennen die nicht für den Empfang der beiden DDR-Programme notwendig waren zu kappen, tja, seltsame Blüten trieb der kalte Krieg damals. Aber man muß nicht alles glauben was man heute hört, lieber mal hinterfragen, das bringt euch mehr.

bancha
19.04.2001, 10:36
Original erstellt von Sic!:
(gerade hier um Dresden war ja bekanntermaßen das "Tal der Ahnungslosen" weil wir in einer Bodensenke liegen wo uns das Westfernsehen nur sehr schlecht erreichte)

warum kommt mir das nur bekannt vor? :)
weil ich auch aus diesem tal stamme und wir wohl fast die einzigen waren, die keine westprogramme sehen konnten. auch ich kenne diese fdj-aktion von meinen eltern, auch wenn die damals net mitgemacht haben. dann kam die wende und ich bin immer zu den großeltern gerannt, weil die ne schüssel gehabt haben. und da bin ich auf die anime gezielt gestoßen.

Jonnie-chen
19.04.2001, 12:34
Ich hab in Thüringen sehr grenznah gewohnt und wie sich nacher rausstellte, hatten wir da mehr dritte Programme als die Leute auf der anderen Seite der Grenze.
Außerdem gab´s bei uns Gemeinschaftsantennen, die extra auf die "West"-Sender ausgerichtet wurden (ganz öffentlich und nicht privat), aber nur um das Stadtbild verschandelnde selfmade Antennen und Schüsseln zu vermeiden.
:D
Jonnie

Doc Sleeve
19.04.2001, 13:17
Spontan fallen mir drei Animefilme mit DEFA-Synchronisation (also DDR-Bearbeitung) ein:

- Die Schwanenprinzessin (lief letztes Jahr auf RTL in einer Neusynchronisation, die alte DEFA-Version gibt's aber auf Video zu kaufen)

- Die Polarbären (auch auf Video erhältlich)

- Däumelinchen (die Uralt-Version von Yugo Serikawa; ist auf Video leider vergriffen und wird nicht mehr neu produziert)

Lonstrel
19.04.2001, 13:19
ich komme auch aus Dresden und muß sagen, ich habs überlebt das wir kein Westfernsehen hatten und in dem Alter hat´s mich eh nicht interessiert was in der Welt passiert

aber auch der Osten (bzw der Ostblock) hatte gute Trickfilmm, ich erinnere bloß mal an den Maulwurf oder an "Arthur der der Engel" oder an "Hase und Wolf" oder auch die Serie mit dem Teufel, der die Pfannkuchen immer geklaut hat (kam meist nur zu Fasching), also die ham mir teilweise b-esser gefallen als die westlichen Gegenstücke, außerdem gabs ja noch die ganzen sowjetischen und tschechischen Märchenfilmme, die wesentlich besser als die aus den Westen waren sind

bancha
19.04.2001, 14:06
so ein wunder, drei "ahnungslose" hier :D
ich hab noch mal gekramt in dem ding, was zwischen den beiden ohren ist :)
da bin ich noch auf den anime "der zauberer und die banditen" gestoßen. kam zu weihnachten so 87-88 rum. das kam auch mal wieder in der ard vor nem jahr ungefähr. ein anime vomn 57 und einfach klasse
was ich noch am besten weiss, war "die geschichte vom affengott", aber der war chinesisch. echt gutes teil, würde ich gern wieder sehen

bancha
19.04.2001, 14:09
wollt noch sagen:
in dresden findet diese woche das internationale animations- und kurzfilmfestival statt. schade, das ich nicht da sein kann :(
leider keine animes, aber viel osteuropäische sachen. lt. chefs der veranstaltung finden sie es schade, das dieses jahr keine japanischen filme im programm sind, versprechen aber einige filme im nächsten jahr.
das sind doch gute aussichten :)

Jonnie-chen
19.04.2001, 18:42
Hey, erinnert sich noch jemand an den wie hieß er noch PomPom, dieses Quastentier???
Oder was auch immer das gewesen sein soll...
Fand ich jedenfalls gut...

megaman
19.04.2001, 19:08
@sic: Also ein Bekannter von uns saß für ein halbes Jahr im Knast weil er Westfernsehen geguckt hat, da die Lehrerin in der Schule gefragt hat wer denn diesen und jenen Film geguckt hat (der im Westfernsehen lief) und der Sohn von unserem Bekannten sich gemeldet hatte. Noch am selben Tag stand dann die Stasi vor der Tür. Das war allerdings in den 70ern vielleicht wars ja in den 80ern nicht mehr so schlimm

shinigami
19.04.2001, 20:46
hm, dazu muß ich jetzt auch mal was berichten.
Ich wohne auch im thüringisch-hessischen Grenzgebiet (bin also ein sogenannter "Zonie") und meine Familie gehörte auch zu den glücklichen, die Westfernsehen und -radio empfangen konnten, obwohl es für uns VERBOTEN war, weil mein Vater damals schon bei der Polizei war. Ich kann mich noch schwach an eine Sache erinnern, als meinem Bruder eines Tages in der Schule etwas rausgerutscht ist, was er im Westradio gehört hat. Mein Vater hat damals deswegen ziemlichen Ärger gehabt. Ich hab das damals noch nicht so richtig verstanden, weil ich noch klein war, ich weiß nur das ich schreckliche Angst hatte, daß sie eines Tages kommen und meinen Vater mitnehmen.....wenn wir dann heimlich abends ARD oder ZDF geguckt haben, habe ich manchmal regelrechte Angstzustände gekriegt.
Na aber lassen wir das, heute bellt da kein Hund mehr nach...

Apropos Zeichentrick aus der Ostzone: mich wundert das hier noch keiner die russischen Zeichentrickfilme erwähnt hat! Kann sich denn keiner mehr an "Die zwölf Monate", "Die Schneekönigin" oder an "Das bucklige Pferdchen" erinnern??? Gerade Letzteren hab ich geliebt, der war einfach genial!

Kukki-chan
19.04.2001, 21:12
@Shinigami: Ich ich! Russland hat wirklich auch immer ziemlich gute Trickfilme gemacht! Der Osten ist eben immer noch das Wahre!! (achja: bin auch gebürtige Ossi)

Sic!
19.04.2001, 21:59
Stimmt die russischen hatten wir ganz vergessen. Aber die sind größtenteils auch älteren Datums gewesen. Aber schööön. Sowie auch der Rest der russischen (und tschechischen!) Kinderserien und Filme.

Zynicus
19.04.2001, 23:24
Stimmt, für die verschiedenen Ost-Zeichentricks hat es sich sogar hier im Westen gelohnt, das DDR-Fernsehen zu schauen (und für Pittiplatsch und Herrn Fuchs und Frau Elster ;) ). Weiß irgendjemand, der Hase und Wolf gesehen hat, übrigens, was der Wolf da zum Schluß (glaube ich) immer gerufen hat (auf Russisch)? Klang wie "Nu Sajez" o.s.ä. Das hat mich schon immer interessiert!

AC-Chan
20.04.2001, 12:25
Hi hier ist ein berliner ossi der vom funkturm in westberlin profitiert hatte.

der wolf sage am ende immer "nu pogodi sajes" (na warte hase, weiss nich ob das richtig geschrieben ist). es gibt sogar V-CD zu "hase und wolf" nummer eins habe ich gerade vor mir liegen. für alle nastalgiger:
ANOVA Multimedia Studios GmbH
Joachim-Jungius-Str. 9
d-18059 Rostock
tel: 49381 - 4059550
fax: 49381 - 4059551
(C) Soyuzmultfilm, Moskau
steht im "Booklet"(1 Blatt)

ich kann mich im übrigen an keinen anime errinern. dafür liebte ich um so mehr "hase und wolf", Lolek und bolek"(waren das nicht puppen, mir haben die hörspiele immer dazu gefallen), "sandmann" und "der Maulwurf".

AC-Chan
20.04.2001, 12:34
bancha:ein anime vomn 57 und einfach klasse
was ich noch am besten weiss, war "die geschichte vom affengott", aber der war chinesisch. echt gutes teil, würde ich gern wieder sehen.
---------------------------------------
mir fällt dazu "Alakazam" ein (jap. saiyu-ki) der 1960 unter der regie von Osamu Tezuka. der 1988 auf VHS in dt. erschienen sein soll.(bei fragen sieh www.imdb.de (http://www.imdb.de) unter "Alakazam the great")

bancha
20.04.2001, 13:32
erscheinen soll? 1988? :D
der titel kommt mir bekannt vor, aber den habe ich gleub ich mal gelesen in einem bericht über tezuka

Usagi1997
20.04.2001, 14:23
@docsleeve
Schwanensee aka Schwanenprinzessin war für mich der erste Anime. Wer hat das Teil auf RTL aufgenommen?

Dann fällt mir noch ein (außer denen, die DocSleeve nannte):
- Der Weg heim zu Mama (Ein Junge, der als Kind forgelaufen war und in ein Heim kam, macht sich auf die Suche nach seiner Mama)
- Die kleine Seejungfrau *schluchz* (der kleine Delphin war ja so süß)
- Die wilden Schwäne (oder war das jetzt die 7 Schwäne?)
- ... und die 12 Monate (allerdings lief das auch im Westfernsehen :))

--------------------------------------
*hoppelhoppel*

Usagi1997
20.04.2001, 14:26
@zyni
An Wolf und Hase erinnere ich mich noch sehr gut :D.

Nu Sajez (oder so) hieß "Na warte!" und dann gabs etwas, daß Nu Pogodi (oder so) hieß. Mir wurde gesagt, daß das sowas wie Ich krieg Dich bzw. Ich packe Dich heißen soll!

--------------------------------------
*hoppelhoppel*

megaman
20.04.2001, 17:32
Da hier einige was vom Maulwurf erzählen, etwa das kleine süsse Tierchen was früher bei der Sendung mit der Maus kam?

Major Aramis
20.04.2001, 18:31
Also ich erinnere mich noch an "Die geheimnisvollen Städte des Goldes" (aka "Mysterious cities of Gold") - falls die jmd auf Video hat und mir überspielen könnte, wäre ich sehr dankbar ^^. Außerdem lief mehrmals "Magic Boy", "Die Schwanenprinzessin", "Heidi", "Biene Maja", "Wickie und die starken Männer".....an mehr kann ich mich nicht erinnern im Moment. Ich fand aber die "Musketiere" ganz cool...das waren so ne Hunde ^^;; (und aus Spanien oder so) --

Aramis

Zynicus
21.04.2001, 00:03
AC und Usagi:
Danke für die Übersetzungen! :)
Lolek und Bolek ist übrigens auch Zeichentrick, aus Polen stammend, wenn ich mich nicht irre. Von denen gefielen mir die frühen Folgen besser, als darin noch nicht gesprochen wurde.
Der Maulwurf ist tatsächlich der, der jetzt bei der Maus "wohnt" und kommt aus Tschechien. (Und sein "Och joh"-Seufzer ist zu niedlich!)

Jonnie-chen
21.04.2001, 13:42
Und was ist nun mit dem Quatenviech PomPom, erinnert sich da keiner mehr dran???
"mal als Perücke, mal als Quaste an einem Damenschuh, aber am liebsten sitzt er im Baum, dessen Äste vom Winde wippen"
So oder so änhlich hieß es immer im Anspann...
Kennt das echt niemand mehr???
Wie hieß eigentlich der russische Z.-Film mit dem goldenen Vogel (oder war das das bucklige Pferdechen)?
Jonnie

Gaia-san
21.04.2001, 18:53
Original erstellt von bancha:
so ein wunder, drei "ahnungslose" hier

Ich zähl mich auch dazu :D

Also inner DDR hab ich nt grad lang gelebt (um genau zu sein 4 Jahre in denen mein Denkvermögen auch noch nit so ausgereift wie heute war :D), aber kam damals nit schon so Heidi, Pinnochio und Wickie und so halt?!?

bancha
23.04.2001, 15:59
@jonnie-chen
"das bucklige pferdchen" war auch mit einem phönix, aber ich denke du meinst "der feuervogel". so hiess das, glaub ich

@gaia-san
willkommen bei den "ahnungslosen" :D

Yamamoto
23.04.2001, 23:40
hier hier - sieht denn keiner, das ich mich melde!!! :)
ich bin auch ein ossi - mit westfernsehmöglichkeit !
so direkt kann ich mich nicht an anime im ostdeutschen fersehen erinnern. aber ich habe captain future geliebt (hab eh meist nur westfernsehen geschaut) - dann gab es noch diese serie mit dem panda (nicht ranma) - taotao hieß die glaub ich - leider war ich noch so klein, das ich heute nicht mehr weiß, ob das im ost- oder westfernsehen lief

EVA 01
24.04.2001, 23:46
Ich kann mich nur noch an den kram mit dem kleinen Maulwurf errinnern und wo dem ne Krähe oder sowas mal auf den Kopf gesch.... na ihr wisst schon. Das waren noch Zeiten, hey aber dann gab es noch diese russischen Teile mit nem Wolf und nem blauen Hasen(sorry wenns schon erwähnt wurde, hab nich alles hier durchgelesen)

Himemia
25.04.2001, 20:38
Also ich komm ja auch aus der DDR und auch aus einer Gegend, wo man Westfernsehen empfangen konnte. :D
Im Ostfernsehen kann ich mich eigentlich nicht an Anime erinnern aber ich habe Heidi, Tao Tao, Rascal und Captain Future geliebt. (kam alles im Westfernsehen)
Allerdings kann ich mich erinnern, daß ich mal bei uns im Kino einen Captain Future-Film gesehen habe. Das war zu DDR-Zeiten (ich schätze mal so 1986/87 rum) in einem Kino in der DDR. (das war das Capitol in Eisenach) Nur leider weiß ich nicht genau, ob das ein Zusammenschnitt oder ein richtiger Movie war. Da es aber wohl keinen Movie geben soll, tippe ich einfach mal auf einen Zusammenschnitt. Aber vielleicht weiß ja jemand was von diesem Film und kann mir helfen. Ich würde nämlich zu gerne wissen, was ich da gesehen habe. Es ist nur schon so lange her, daß ich mich nicht so genau erinnern kann. Ich weiß blos noch, daß ich damals mit meinem großen Bruder hingegangen bin und daß das Kino ziemlich leer war. ;)

Himemia

Toko
14.03.2003, 11:12
Original geschrieben von bancha
@jonnie-chen
"das bucklige pferdchen" war auch mit einem phönix, aber ich denke du meinst "der feuervogel". so hiess das, glaub ich

@gaia-san
willkommen bei den "ahnungslosen" :D

diese trickfimle kamen aus der damaligen UDSSR

Gruß Toko

Scheuch
28.05.2003, 07:55
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=45848

Condor
12.06.2003, 11:08
Oh je ... ich habe zwar die DDR 13 Jahre lang beehren dürfen, aber in Sachen Animes (der Zeichentrick aus JPN wird bestimmt gemeint ;) ) habe ich nur schwache Erinnerungen, da ich Rand Berlin wohnte und da konnten wir die Antennen hin und her drehen wie wir wollten und haben dennoch Westfernsehen empfangen können ;) ... und in meiner Lebenzeit war es schon fast egal, ob man es emfing oder nicht ...

Durchaus denkbar, daß auch hin und wieder einige Animes im DDR-Fernsehen liefen, dennoch, das meiste war Eigenproduktion oder aus anderen Sozialistischen Ländern ... und das restliche Bekannte (Heidi & Co.) wurden zumeist über ARD & ZDF ausgestrahlt ...

BlackDrain
12.06.2003, 11:38
Keiner hat hier "Mikrobi" genannt, wahr glaube ich eine ungarische Trickserie, genau wie "Adolar" (wo ja zumindest mal ein Teil auf RTL2 lief). Auch so kahmen viele Trickfilmserien aus den unterschiedlichsten Ländern. Asterix lief z.B. auch im Kino.
Aber stimmt die russichen Trick und Realfilme waren immer genial. Man darf aber auch die DEFA Produktionen nicht unter den Tisch kehren. Meine Geschwister lieben ja die Spuk-Reihe.

Scheuch
25.06.2003, 15:16
Mikrobi sagt mir leider gar nix!


PomPom?
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=54490


"Die geheimnisvollen Städte des Goldes" lief noch in der Endzeit im DDR-Fernsehen - oder?

salamandereisbaer
05.04.2005, 14:43
Hallo zusammen,


nachdem ich nun schon seit einiger Zeit nach der "kleinen Seejungfrau" suche, bin ich bei Google auf diesen Thread gestoßen.

Kann mir jemand sagen ob man "die kleine Seejungfrau" irgendwo auf Video bekommen kann?
Hat vielleicht jemand eine Kopie auf VHS.

Ich weiß nur das es früher in der DDR mal beim Wunschfilm kam. Ich habe ihn einmal gesehen und war so fasziniert, das ich ihn nicht wieder vergessen habe.
Was ich noch weiß ist, das die kleine Seejungfrau "Undine" hieß.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder Tips geben wo ich noch suchen kann.


Viele liebe Grüße
Salamandereisbaer

Lalande
05.04.2005, 15:39
- ... und die 12 Monate (allerdings lief das auch im Westfernsehen :))
War das der wo die Mutter von einen Mädchen krank wurde und die kleine
brauchte unbedingt Keuter, die dummerweise über das ganze Jahr verteilt
wuchsen! Wo dann die 12 Monatsgeister der kleinen in dieser zugegeben
aussichtslosen Situation halfen!
Ich fand den sehr gut :)

Ich glaub die Schöpfungsgeschichte kamm auch aus dem Religionsverachtenden
Osten :rolleyes:

Die Russen haben ja auch ein paar Zeichentrickfilme Produziert, die würden mich
schon interessieren

@Salamandereisbär: Da sieht es schlecht aus, vieleicht haben wir Glück und
sie kommen auf der Nostalgwelle geritten ;)

L.N. Muhr
05.04.2005, 16:49
Ich glaub die Schöpfungsgeschichte kamm auch aus dem Religionsverachtenden
Osten :rolleyes:

nö, aus frankreich.

chrizly
05.04.2005, 18:55
Ich weiß nur das es früher in der DDR mal beim Wunschfilm kam. Ich habe ihn einmal gesehen und war so fasziniert, das ich ihn nicht wieder vergessen habe.

Hallo :)
in diesem Thread hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=70633) hat jemand so eine ähnliche Frage gestellt.
Ich bin auf der Suche danach über folgenden Link gestoßen:
http://www.tomodachi.de/html/archiv...f33_kurz_6.html (http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/f33_kurz_6.html).

Onyx
27.05.2006, 08:52
Hallo Anime-Fans,
heutzutage gibt es ja viele Animes im Fernsehen, aber was wenige wissen, dass war in meiner Jugendzeit nicht anderes, denn viele Zeichentrickserien kommen aus dem Land der aufgehenden Sonne:

- Heidi
- Wicki und die starken Männer
- Captain Future
- Barbapapa

um nur vier zu nennen.

Kennt Ihr noch weitere ?

ASeM
27.05.2006, 12:20
biene maja
anne mit den roten haaren
mila superstar
speed racer

scribble
27.05.2006, 12:23
Ebenfalls aus Japan stammen (mit teilweise europäischen Vorlagen)

- Alice im Wunderland (Fushigi no Kuni no Alice)
- Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (Nils no Fushigi na Tabi)
- Pinocchio (Pinocchio Yori Piccolino no Boken)
- Tao Tao (Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi)

und diverse andere.

Bis dann,

scribble

Andine
24.04.2008, 10:34
Weiss jemand von euch wo man die alten Filme bekommt? z.B aus den DEFA Studios
1. die kleine Seejungfrau
2. Die wilden Schwäne
3. Däumelinchen
Ich suche die schon überall...das sind doch die japanischen die früher bei Professor Flimmrich gelafen sind.
Wer kann mir helfen? :-)

L.N. Muhr
24.04.2008, 11:59
naja, es soll da gewisse händler geben, die dvds verkaufen ... ;)

die von dir genannten filme sind übrigens nicht alle aus japan.

Andine
24.04.2008, 12:20
naja, es soll da gewisse händler geben, die dvds verkaufen ... ;)

die von dir genannten filme sind übrigens nicht alle aus japan.

Was meinst du denn damit das gewisse händler dvd´s verkaufen...
wo kann ich denn besagte filme kaufen? ;)

L.N. Muhr
24.04.2008, 14:27
die wilden schwäne habe ich auf anhieb bei diversen händlern gefunden. hab aber grad keinen bock, für die zu werben. jedenfalls liegt es ganz offiziell als dvd vor, ebenso däumelinchen.

falls du die händler mit a und s und m und b nicht kennst, probiers mal über google.

Banatterie
03.07.2014, 17:22
Hallo an alle (:
Ich hab das gesamte letzte Jahr damit verbracht, diesen aufwändigen Film zu machen, und seit knapp einer Woche ist er jetzt endlich fertig geworden, genau so wie ich's mir vorgestellt hab. (: War ein extrem riesiger Aufwand das ganze optisch so hinzubekommen und im Genre der ganzen klassischen Animes zu bleiben, ohne sie 1 zu 1 zu kopieren (was ich mein, es kommt halt jetzt kein Son Goku oder Ash im Film vor, es sind eigene Charaktere, die einfach die Stereotypen der üblichen Animefiguren darstellen sollen), sondern einfach den Stil der 90er Animes einzufangen...inklusive epischen Luftkämpfen, Energiestrahlen und diesem Zeugs. ^-^

Egal, zu viel Gerede von mir, ich würd mich jetzt wo die ganze Arbeit geschafft ist freuen, wenn das wem gefällt, und gern ein paar ehrliche Meinungen von euch zum Film zu hören, was ihr davon haltet, wer sich die Zeit dafür nehmen mag und kann, wär echt super. :biggrin:


https://www.youtube.com/watch?v=fiMxem1z9BI

Grüße aus Wien und danke

Ryo Saeba Fan
12.01.2016, 13:47
Schöne Liste. :)

https://www.youtube.com/watch?v=ogel6-QvUDI