PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichgeschlechtliches im Comic - Neee, wattet nich allet gibt!



Santo
24.11.2001, 08:42
Schwulitäten wurden schon Krazy Kat und dem Mäuserich unterstellt, sogar Ernie und Bert, die es auch in Comicform gibt. Legendär sind jedenfalls John Willies sehr lesbische "Abenteuer der Sweet Gwendoline" und auch Tom of Finnlands "KAKE"-Bildgeschichten. Ralf Königs schwule Knollennasen wurden nicht nur im deutschsprachigen Raum bekannt und auch Mangas wie Zetsuai haben homosexuelle Inhalte. Mal sehen, was Euch alles dazu einfällt!

Maxx
24.11.2001, 14:46
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Schwulitäten wurden schon Ernie und Bert unterstellt, die es auch in Comicform gibt.

Ist das nicht mittlerweile offiziell? na ja, auf jeden Fall kann einen der arme Ernie leid tun schließlich ist er mit dem puren bösen verbandelt Beweise gibts hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,161817,00.html)

Zu homosexuellen in comics fallen mir auf jeden Fall Midnighter und Apollo ein, dass wohl derzeit populärste homo paar der comicwelt.






PS: ich kann mir nicht helfen,aber irgendwie ernnert mich Scarlet Epsilon an die weitaus umgänglichere Version eines berühmt berüchtigen Forum mitgliedes... kann natürlich auch nur am Scarlet liegen...

Blue Lion
24.11.2001, 15:01
Also ich mag Zetsuai/ Bronze- Zetsuai since 1989 ist eine schöne story find ich.....

Clint Barton
24.11.2001, 16:57
Hmm...

Strangers in Paradise (Katina "ich steh nicht auf Frauen, kann aber mit Männern nix anfangen" Choovanski)

Lesbe oder nicht?

X-Force (Milligan / Allred)
Countdown: Sex Bombs (von Hiruyuki Utatane; 18er Stuff)

Das sind Comics mit männlichen Homosexuellen.

Lesben findet man ja praktisch in jedem Adult-Comic.

Lars Sudmann
24.11.2001, 17:36
Warum erinnert mich das so vehement an Themen von Scarlet X....

Blödes Gedächtnis...

Maxx
24.11.2001, 17:50
@ twist: Es ist der selbe Schreibstil. Unter einem
procokanten / weltbewegenden thema werden irgendwelche unzusammenhängenden Beispiele genannt gefolgt von der obligatorischen Aufforderung welche hinzuzufügen.Inhalt gleich null.Aber ich glaube ich erzähl dir nichts was du selbst schon weißt:D. Kann natürlich auch sein, dass es wirklich nicht "Henry pym"(alle identitäten sind mir zu stressig nenne ich ich mal nur das vorbild) ist, sondern es wirklich nur das Scarlet ist... vielleicht sollten wir aufhören weiter zu rätseln und das ganze auf sich beruhen lassen, sonst stoßen noch Ncs Erzfeinde hier ein, und der Thread wird in Animositäten erstickt..

CD&C '
24.11.2001, 23:03
Hmm, dachte eigentlich S.E. hat sich schon vor kurzem in nem Thread als S.X. geoutet ... ;)

Aber das Thread-Timing ist absolut super ... da Superphil ja gerade 2 Wochen Urlaub hat, aber da ich ihn mag (Platonisch, versteht sich ;)), werd ich mal versuchen ihn zu vertreten ;)

OK, der Titel ist eher "Anti" ... der Einleitungs-Satz aber "Neutral", ich sag es jetzt mal so ... "An Schwulen oder Lesben habe ich mich noch nie genervt (auch nicht in Comics), an penetranten "Weltverbessern" und "Teufelsaustreibern" schon eher" :teufel:

Hate
25.11.2001, 22:24
Was ist mit Walter, dem besten Freund und Kollegen von Stewardess Natascha?
Flugbegleiter haben einen ähnlichen Ruf wie Modeschöpfer oder Ballett-Tänzer.
Und das Verhältnis zwischen Natascha und Walter ist wie zwischen Geschwistern.
Oder war da mal mehr zwischen den beiden?

ZAQ
26.11.2001, 02:43
Nicht, dass ich wüsste. Aber ich glaub, wenns nach Walter ginge, wär da mehr...
;)

Gruss!,oliver

Santo
26.11.2001, 09:38
Immer wieder begeistert bin ich von THE COBWEB, einer lesbischen Heldin, von Alan Moore und Melinda Gebbie (ABC). Dieser Comic ist leider relativ unbekannt, schade eigentlich...

Naja, nachdem ich es selber im Kontaktforum bereits mit Foto verkündigt hatte, ist meine Forenvergangenheit doch kein Thema.
Scarlet Spider, Scarlet Witch, Scarlet Centurion, Scarlet X.... und jetzt auch Scarlet Epsilon. Na und? Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.

Hate
28.11.2001, 17:09
Wenn sich zwischen Walter und Natascha nichts ergeben hat, als sie mehrere Monate zusammen auf einer einsamen Insel verbracht haben, denn wird das wohl nichts mehr.

Eine seltsame Beziehung.

Santo
29.11.2001, 19:45
Schön auch der Comic "Bavarian Chronicles 1- The legacy of Slava" aus der Reihe "Handjobs by Julius"!

Hate
30.11.2001, 08:46
Den Titel hast du dir jetzt ausgedacht, oder?

Santo
30.11.2001, 10:14
Original geschrieben von Hate
Den Titel hast du dir jetzt ausgedacht, oder?

Nein. Ist erschienen bei Avenue Services,PO BOX 390811, USA. Weitere Titel sind z.B. THE LUSTY GODS OF BRAMAPUR. Wusteste nicht? War mir klar... Aber mit deinem Walter und der dazugehörigen Natascha kann ich nix anfangen. Vielleicht erzählste ja mal mehr. Würd die Leserschaft hier sicher Brennend interessieren!:D

Santo
30.11.2001, 15:38
Ralf König-Comics gefallen mir gewöhnlich nicht. Der Band SUPERPARADISE macht da ne Ausnahme, da er das Thema AIDS und Tod aufgreift, das meistens in Comics nicht vorkommt. Es wird in diesem Comic gut rübergebracht.

Collector
30.11.2001, 15:44
mmmh.. irgendwie fällt mir dazu Bimmel und Bommel und das gu.u.u.u.u.t.e.e Aa.ah.ah.ah ein :D

LeGuy
05.12.2001, 09:55
Es gibt ne nette Website dazu: "The Gay League of America"
http://www.gayleague.com/

Unter "Characters" findet man eine detaillierte Liste.

Santo
05.12.2001, 13:50
Original geschrieben von LeGuy
Es gibt ne nette Website dazu: "The Gay League of America"
http://www.gayleague.com/

Unter "Characters" findet man eine detaillierte Liste.

Sehr interessant! DANKE SCHÖN!!!:)

Crazy Quokka
05.12.2001, 20:22
Mit dem schwulen Ernie und Bert spielst du ja wohl (auch) auf Speijbel und Hurvinek aus "Sex und Gewalt" von Walter Moers an, Scarlet Epsilon?
Vielleicht nur arg am Rande streifen das Thema Homosexualität im Comic diese beiden kleinen Anmerkungen:
1. Yps mit Gimmick, das berühmte Känguru mit Reißverschluss, hat sich immer als Kerl gegeben. Nun ist es aber bei Kängurus so, dass nur die Frauen einen Beutel haben, Yps war also ein transsexueller Comicheld. Sehr fortschrittlich für einen Comic, der sich an 7 bis 14-jährige (so in etwa) wandte.
2. Wenn dies schon unabsichtlich gewesen sein dürfte, so war ähnliches im Walt Disney-Film "Fantasia" von 1940(?) bestimmt unbeabsichtigt. Da taucht nämlich eine Straußenballerina auf, die ein schwarz-weißes Federkleid trägt. Das haben aber nur die Straußenhähne. Die Frauen sind bei den Straußen schlicht braun. Also eine Tunte in einem Walt Disney-Film! Und das bei der ansonsten so widerwärtig miefigen "Onkelei" in Disney-Comics.

Natürlich gäb's da noch vieles anderes mehr, wie die Frage, was Haddock und Tim eigentlich mit einander verbindet oder wie's mit Unkerich aus den Lurchi-Büchern steht, der immer herumlief,als wär er bei den Village-People.

Santo
05.12.2001, 20:44
@Crazy Quokka: Da muß ich mir Fantasia doch gleich noch mal ansehen... Danke für den Hinweis!:redcap:

Santo
07.12.2001, 22:54
Go West und Back Alley Graffiti sind mir noch eingefallen. Auch sehr nette Comicgeschichten mit netten Boys!

Santo
11.12.2001, 16:29
Last, not least: Batman und Robin. Viele Grüße und Küsse an alle Zensoren des Comicforums, die schon wissen was ich damit meine...

Santo
14.12.2001, 19:02
Is ja echt spannend hier...erinnert mich an uuuralte Zeiten! Dann kommt hier noch ne Empfehlung: Handjobs by Julius. Auch bei AvenueServices , PO BOX 390811, Mtn View, CA 94039, USA, erhältlich. Viel Spaß noch!

Superphil
14.12.2001, 19:59
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Is ja echt spannend hier...erinnert mich an uuuralte Zeiten!

ja, hat was... schon früher hast du versucht deine eigenen threads künstlich am "leben" zu behalten. allersdings hast du dir damals noch die mühe gemacht und mit verschiedenen nicknames geposted und so getan als ob mehrere leute diskutieren würden...

ja, ja, die guten alten zeiten :teufel: :twist:

Santo
14.12.2001, 20:55
Auch "Das Bildnis des Dorian Gray" und "Tod in Venedig" hat es schon als Comic gegeben! Und eh ich es vergesse: War Ozymandias der erste schwule Held?

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH NOSTALGIA VON VEIDT

Abulafia
14.12.2001, 21:06
Chelsea Boys (http://www.chelseaboys.com/comic.htm) von Glen Hanson und Allan Neuwirth.

Santo
15.12.2001, 06:40
Original geschrieben von Abulafia
Chelsea Boys (http://www.chelseaboys.com/comic.htm) von Glen Hanson und Allan Neuwirth.

Klasse! Bisher war mir nur CHELSEA GIRLS von NICO ein Begriff! Von Pippi Langstrumpf (...ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt!) gab´s auch mal nen Comic. War sie eine aufwieglerische Bisexuelle, die einen Boy UND ein Girl in ihr kunterbuntes Haus eingeladen hat?

Crazy Quokka
15.12.2001, 23:35
Auf der letzten Seite meiner Ausgabe von "Und das mit links" von Ralf König wird "Sommerloch" von Uwe Wiesner, ebenfalls bei Janssen erschienen, angepriesen. Hab' ich aber nie gelesen oder sonst etwas von gehört.
Der Comic-Roman: "Am Rande des Himmels" von Cruse, erschienen bei Carlsen, behandelt die Rassenfrage, gleichgeschlechtliches Leben und Lieben und den Ku Klux Klan im Amerika der 60er Jahre. Schwule, die nach geilen Bildern lechzen, muss ich leider entäuschen, der Comic ist aber sehr lesenswert. Kostete zwar seinerzeit 42,-DM, hat aber auch über 200 DinA4 Seiten, und man liest einige Stunden.

M
16.12.2001, 13:40
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
War sie eine aufwieglerische Bisexuelle, die einen Boy UND ein Girl in ihr kunterbuntes Haus eingeladen hat?

Also, wer bei Pippi Langstrumpf an ihrer Sexualität interessiert ist, ist in meinen Augen etwas krank.

M

Hate
17.12.2001, 00:11
"BOLF"!

Santo
17.12.2001, 15:15
http://www.queernation.com/home.htm

Hier findet sich so einiges wissenswerte zum Thema!;)

Santo
28.12.2001, 09:21
Auch in der Fortsetzung von Scott McClouds "Comics richtig lesen" (Carlsen) werden gleichgeschlechtliche Comics erwähnt. Erstaunlich!!!?

Superphil
28.12.2001, 09:59
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Erstaunlich!!!?

:eek: :klappe: :schlaf:

ich finde es erstaunlicher, dass du überhaupt noch was in diesem thread schreibst, schliesslich hast du vor ein paar tagen in deinem asexuellen thread die aussage gemacht, dass das thema schwule superhelden abgedroschen sei:


Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Wer es leid ist sich über das abgedroschenste aller Themen, nämlich SCHWULE SUPERHELDEN, zu unterhalten, der darf sich gern hier melden!


:twist:

aber weil ja erst gerade das fest der liebe war und ich auch sonst ein ganz lieber bin (und überhaupt nicht peinlich, intrigant und viel zu einseitig), hier etwas, dass die diskussion in diesem thread etwas anheizen könnte!

würde zwar besser in den schwulen superhelden-thread passen, aber ich sehe das ganze nicht so eng. meiner meinung nach, könnte man diese beiden threads auch zu einem verknüpfen!!

aber egal, jetzt zum eigentlichen thema:

die entscheidung ob schwule comicfiguren veröffentlicht werden, liegt schlussendlich natürlich beim verlag!
und obwohl ich gerade bei DC mehr schwule helden aufzählen könnte als bei marvel, erscheint mir marvel der lieberalere verlag zu sein, der auch ein herz für gays hat:

wenn leserbriefe zum thema homosexualität abgedruckt werden, werden sie bei DC nie komentiert. marvel dagegen nimmt auf der leserbriefseite eindeutig eine pro-gay haltung ein!

obwohl authority bei den lesern sehr hoch in der gunst steht, wurde die serie von DC immer sehr schlecht behandelt. sie sei beim verantwortlichen chef bei DC nicht sehr beliebt und ein grund davon sei auch apollo und midnighter!
und evtl. wird die serie auch schon bald gecancelt. die offizielle aussage ist, dass das comic seit dem 11. september nicht mehr politisch korrekt sei... :rolleyes:

leider lese ich zu wenig image comics, um deren einstellung zum thema zu kennen!

Santo
28.12.2001, 14:18
Zum Thema "Gleichgeschlechtliches im Comic" im Common Interest-Forum, in dem es eigentlich NICHT um "schwule Superhelden", dem abgedroschensten Thema der Welt geht: Sehr lustig find ich DAVID von Swen Marcel!

Superphil
28.12.2001, 15:54
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Zum Thema "Gleichgeschlechtliches im Comic" im Common Interest-Forum, in dem es eigentlich NICHT um "schwule Superhelden", dem abgedroschensten Thema der Welt geht: Sehr lustig find ich DAVID von Swen Marcel!

trotzdem könnte man diese beiden threads zu einem verbinden. schliesslich sind superhelden auch comicfiguren.. und darum sollte es in diesem thread ja gehen.. comicfiguren, oder??

übrigens ziemlich arrogant von dir, dass thema "schwule superhelden" als abgedroschen zu bezeichnen, nur weil dir nicht zu dem thema einfällt!!!

aber wenn du lieber dein ego pflegst und mich ignorirst, als eine vernünftige diskussion zu führen.. bitte, mir solls recht sein.. nur musst du dich dann nicht verwundern, wenn du der einzige bist, welcher hier postet!!!

Santo
29.12.2001, 07:47
Auch in der Trick- und Comicserie DIE SIMPSONS ist Homosexualität kein Tabu. Selbst John Waters hatte dort schon seinen Auftritt.

Superphil
29.12.2001, 09:32
@SE: wie wäre es, wenn du nicht nur aufzählen würdest, wo es schwule figuren gibt, sondern auch erzählen würdest, um was es dort geht, was für eine rolle die schwulen dort haben und was für einen eindruck du hattest, wie das "image" der schwulen im betreffenden comic rüber gebracht wurde!
oder sonstwas in der art!

denn sonst wird das hier kein disksussions-thread, sondern nur ein langweiliger aufzählungsthread!
und fass das jetzt nicht gleich als beleidigung auf, sondern als gutgemeinte kritik...

Santo
03.01.2002, 08:07
@ALLE: Dieses, eigentlich vielseitige, Thema hier steht für alle offen.

Superphil
03.01.2002, 08:52
@ se: sag mal, hast du das wort "abgedroschen" neu gelernt und deshalb benützt du dieses wort in jedem deiner beiträge oder was ist sonst dein problem?

dass du das thema "schwule superhelden" für abgedroschen hälst, haben wir schon verstanden, als du es das erste mal geschrieben hast.

wenn du uns jetzt auch noch davon überzeugen willst, dass es tatsächlich so ist, solltest du auch mal ein paar argumente bringen. denn auch wenn du den satz 1000 mal wiederholst, wirst du uns kaum davon überzeugen können..
wie werden dann eher das gefühl haben, dass etwas ganz anderes abgedroschen ist...

Santo
05.01.2002, 07:23
Original geschrieben von Crazy Quokka
Auf der letzten Seite meiner Ausgabe von "Und das mit links" von Ralf König wird "Sommerloch" von Uwe Wiesner, ebenfalls bei Janssen erschienen, angepriesen. Hab' ich aber nie gelesen oder sonst etwas von gehört.
Der Comic-Roman: "Am Rande des Himmels" von Cruse, erschienen bei Carlsen, behandelt die Rassenfrage, gleichgeschlechtliches Leben und Lieben und den Ku Klux Klan im Amerika der 60er Jahre. Schwule, die nach geilen Bildern lechzen, muss ich leider entäuschen, der Comic ist aber sehr lesenswert. Kostete zwar seinerzeit 42,-DM, hat aber auch über 200 DinA4 Seiten, und man liest einige Stunden.

@Crazy Quokka: Weisst Du noch wie der Titel des Comics war, den Walter Moers mit Ralf König zusammen herrausgebracht hat? Mag persönlich eher Moers, will aber Königs Verdienste nicht schmälern!

Knightfall
05.01.2002, 22:57
Tja und im Thread: Lesbische Superheldinen gibt es ne komplette Liste zu lesbischen Superheldinen!!!!

KF

Santo
07.01.2002, 17:30
Mulholland Drive!

Superphil
07.01.2002, 19:37
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Mulholland Drive!

noch nie davon gehört?

um was geht es den in diesem comic?

und wer hat es geschrieben / gezeichnet?

Crazy Quokka
07.01.2002, 22:12
Auf comicgate.de wird eine Onile-Serie um die Schwulen Adam und Andy angekündigt, für alle die so etwas interessiert.

Auch wenn ich selber hetero bin, hier einige allgemeine Überlegungen zum Thema Gleichgeschlechtliches im Comic:
Das Problem ist folgendes: Warum macht man(n)einen Comic mit Lesben/Schwulen? Bei lesbischen Heldinnen geht es eigentlich immer um männliche Fantasien (gegen die ja erst mal nix einzuwenden ist) ansonsten finden Lesben aber eigentlich nur in comics statt, die von klassischen Comiclesern gar nicht gelesen werden, wie z.B. Franziska Becker: "Feminax und Wallkürax".
Schwule gibt es eigentlich nur da, wo Schwule Comiczeichner selbst zur Feder greifen. Die klassische Witzfigur der schwuchtel, wie man sie aus vielen mehr oder weniger widerwärtigen (Hollywood)spielfilmen kennt, taucht m.E. im Comic aber eigentlich gar nicht auf, weil wohl entweder Jugendliche Leser (und ihre Eltern) mit so etwas gar nicht erst konfrontiert/vor den Kopf gestoßen werden sollen.
Grundsätzlich ist mit Lesben/Schwulen halt genauso, wie eigentlich mit jeder gesellschaftlichen Randgruppe und sogar auch mit frauen, dass sie eigentlich nur dann auftauchen, wenn sie für die Handlung unabdingbar sind. Ein Held kann blond oder dunkelhaarig sein, aber damit hört's auch schon so ziemlich auf. Es gibt praktisch keine alten, fetten, behinderten, schwullesbischen, schwarzen Comichaptfiguren. Weibliche gibt es schon einige, aber dann geht es eigentlich auch immer darum, sie unter der Dusche zu zeigen.

@ scarlett epsilon: Ich hab' die Moers/König Co-Produktion zwar aml gelesen, weiß auch, dass sie mal für 5,-DM zu haben war und dass sie vor Urzeiten mal in KOWALSKI abgedruckt wurde, weiß aber leider nicht mehr wie sie hieß0 oder wo man sie bekommen kann.:confused:

Santo
08.01.2002, 08:08
@Crazy Quokka: Danke für die Info! Auch wenn man Ralf König nicht mag, so kommen in seinen Comics doch auch Alte, Hässliche und Behinderte vor, sogar das Thema AIDS. Und gerade Lesben dienen, wie z.B. bei "Die Abenteuer der Sweet Gwendoline", oft leider nur zum Aufgeilen der Heterosexuellen. Ansonsten muß ich Dir Recht geben, leider fehlt zum Thema "Gleichgeschlechtliches im Comic" noch eine Menge. Was meinen die anderen User? Gestern lief auf PRO7 übrigens eine Wiederholung der SIMPSONS-Folge, wo es um John Waters und Barts Schwulsein ging. War immer noch lustig! War in den Simpson-Comics das Thema auch erwähnt?

The second M
08.01.2002, 15:48
Eine Bitte an Superphil: Wenn du dich an NCs Beiträgen gestört fühlst dann lass es einfach sein dort zu posten. Es ist viel nerviger wenn man von dir in fast jedem Thread einen Seitenhieb an NC findet was er doch alles falsch macht. Pack dir mal an die eigene Nase...

Superphil
08.01.2002, 16:02
Original geschrieben von The second M
Eine Bitte an Superphil: Wenn du dich an NCs Beiträgen gestört fühlst dann lass es einfach sein dort zu posten. Es ist viel nerviger wenn man von dir in fast jedem Thread einen Seitenhieb an NC findet was er doch alles falsch macht. Pack dir mal an die eigene Nase...

was ist den dein problem??? :confused:

vielleicht ist es dir ja entgangen, aber ich habe nc eigentlich einen tip gegeben, wie sie diesen thread interssanter machen könnte, aber wenn sie, aus welchen gründen auch immer, darauf verzichten will, ist das ihre sache!

übrigens ist es nc, welche bei jeder gelegenheit über mich und den thread "schwule superhelden" herzieht!
dass ich mir das nicht gefallen lasse, liegt wohl auf der hand, oder?

und dein problem hättest du mir ja eigentlich auch per PN sagen können!!!

Santo
08.01.2002, 19:39
Das Thema hier ist "Gleichgeschlechtliches im Comic" (also ALLES was SCHWUL/LESBISCH/ BISEXUELLES etc. beinhaltet, mit dem Zusatz (übersetzt:) "Nein, was es nicht ALLES gibt. Also ein weites, breites Thema, in dem SUPERHELDEN, wenn überhaupt, nur eine kleine Rolle spielen. Denn dafür gibt´s ja bekanntlich das SUPERHELDEN-FORUM. Und wenn man über Homo- oder Bisexualität und deren Problematik oder auch deren Vorteile ablabern will, dann gibt´s ja dafür speziell das KONTAKT-FORUM. Natürlich wird keiner was dagegen haben wenn mal das eine oder andere Persönliche ins Thema einfließt- warum auch nicht? Aber ich finde, man sollte letztlich doch beim Thema bleiben. Zum Thema "Schwule Superhelden" habe ich persönlich im gleichnamigen Thread alles gesagt was ich zu sagen hatte (und zuvor in unzähligen eigenen und anderen Threads gleichen Inhalts ). Da ich aber nach wie vor sehr wohl am Thema "Gleichgeschlechtlichkeit" (was eben nicht nur SCHWUL bedeutet!) interessiert bin, nicht aber -sorry für das Wort!- an den immer wieder gleichen, "abgedroschenenen" Aufzählungen der paar gleichgeschlechtlichen Helden, die es leider nun mal gibt und sinnlosen, zeitaufreibenden Spekulationen, habe ich vor selber zu handeln. Ich entwickele meine eigene Serie EPSILON FIGHT, die ausnamslos aus schwulen, lesbischen, bi- und transsexuellen Mitgliedern besteht...und das -hoffentlich- nicht nur wegen dem "Sensationseffekt". Nein, das alles hat in der Story durchaus seinen Sinn. Ist viel Arbeit und braucht noch Zeit. Aber wieso ewig auf ein Outing von Batman warten ( der noch immer AUCH eine schwule Ikone ist!), wieso ewig lange auf den nächsten Auftritt von Northstar lauern. Selber machen!!!! Wenn ich aber Leuten mit meiner Kritik auf den Schlips getreten bin: Sorry! Jeder soll machen was er will.


Persönliche Dinge verspreche ich in Zukunf per PN auszutragen. In einen Thread einzufallen, dabei nichts zum Thema zu sagen, aber andere User zu attackieren, ist kein guter Stil. Jedes Wörtchen eines Anderen zu zitieren und versuchen den Anderen bloßzustellen und schlecht zu machen, wo es nur geht, ebenfalls nicht. Ich hoffe, auch andere Foren-Mitglieder denken darüber nach. Würde mich wirklich freuen.



;) Scarlet Y

Northstar
11.01.2002, 15:38
Original geschrieben von Superphil


noch nie davon gehört?

um was geht es den in diesem comic?

und wer hat es geschrieben / gezeichnet?

Mulholland Drive: Hat schon wer gesagt das das der neue David Lynch Film ist? :D

Santo
11.01.2002, 17:02
Original geschrieben von Northstar


Mulholland Drive: Hat schon wer gesagt das das der neue David Lynch Film ist? :D

Hab ich, nur nicht hier! (siehe:"Comics, die zu Filmen wurden). Aber da die beiden lesbischen Heldinnen im Film (der wieder mal sensationell ist!!!) eine zentrale Rolle spielen, fand ich es erwähnenswert und eine passende Antwort. Und ... David Lynch hatte auch mal einen (sehr merkwürdigen) Comicstrip gemacht, teilweise auch mit schwulen Inhalten. Und da wären wir ja wieder beim Thema!:D

M
11.01.2002, 18:30
Original geschrieben von Superphil


was ist den dein problem??? :confused:

vielleicht ist es dir ja entgangen, aber ich habe nc eigentlich einen tip gegeben, wie sie diesen thread interssanter machen könnte, aber wenn sie, aus welchen gründen auch immer, darauf verzichten will, ist das ihre sache!

übrigens ist es nc, welche bei jeder gelegenheit über mich und den thread "schwule superhelden" herzieht!
dass ich mir das nicht gefallen lasse, liegt wohl auf der hand, oder?


Hmm klar und das muss man ja auch immer und immer wieder erwähnen :muede:



und dein problem hättest du mir ja eigentlich auch per PN sagen können!!!

Hmmm, hätte er sicherlich, aber ich bin eigentlich froh, dass es mal jemand hier gesagt hat, denn das zeigt mal, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt...

M

Superphil
11.01.2002, 20:15
@ m und 2. m: ich werde gar nicht weiter auf eure vorwürfe eingehen, denn das hier ist nicht der "hackt auf superphil rum" thread!
und ich habe auch nicht das gefühl, dass ich mich "verteidigen" muss für was ich tue!

und wenn euch meine beiträge nicht passen, lest sie halt nicht oder setzt mich auf die ignor-list!

hat jemand von euch schon "batman: orpheus rising" gelesen! dort wird ein neuer held (orpheus) eingeführt, welcher professioneler tänzer und sänger ist!
natürlich sind nicht alle tänzer schwul, aber der anteil homosexueller ist doch ziemlich hoch!
daher ist es nicht ganz abwägig, wenn diese figur plötzlich als schwul geoutet würde!
andererseits bezweifle ich, dass DC einen schwulen helden einführt, wenn man bedenkt wie stiefmütterlich sie apollo und midnighter behandeln!

ich bin ziemlich sicher, wäre wildstorm damals von marvel und nicht von DC gekauft worden, hätte es schon längst eine "apollo und midnighter" mini-serie gegeben!

Crazy Quokka
11.01.2002, 20:36
@ Scarlet Epsilon:
Du signierst mit Y? Das altgriechische Epsilon war vorgänger des Buchstaben E und sah als Majuskel (Großbuchstabe) auch so aus, als Minuskel wie ein großes Schreibschrift-E. Das Ypsilon geht auf das altgriechische Ypsilon zurück, dessen Majuskel dem heutigen Y auch ähnlich war. Also müsstest du eigentlich mit "Scarlet E" signieren. Sorry, wenn ich jetzt zu klugscheißerisch bin.

M
11.01.2002, 23:13
Original geschrieben von Superphil
@ m und 2. m: ich werde gar nicht weiter auf eure vorwürfe eingehen, denn das hier ist nicht der "hackt auf superphil rum" thread!
und ich habe auch nicht das gefühl, dass ich mich "verteidigen" muss für was ich tue!

und wenn euch meine beiträge nicht passen, lest sie halt nicht oder setzt mich auf die ignor-list!

Ich wollte auch gar nicht auf dir rumhacken und deine Beiträge ignorieren, werd ich auch nicht, weil ich deine Posts immer sehr interessant finde.

Aber nimm einfach als Kritik hin, dass du auf eine gewisse Art "allergisch" auf Scarlet X/Epsilon/Z reagierst. Das wars auch dazu.
Sorry, wenn das beim ersten Mal nicht so rüber kam...

M

Santo
12.01.2002, 08:12
Original geschrieben von Crazy Quokka
@ Scarlet Epsilon:
Du signierst mit Y? Das altgriechische Epsilon war vorgänger des Buchstaben E und sah als Majuskel (Großbuchstabe) auch so aus, als Minuskel wie ein großes Schreibschrift-E. Das Ypsilon geht auf das altgriechische Ypsilon zurück, dessen Majuskel dem heutigen Y auch ähnlich war. Also müsstest du eigentlich mit "Scarlet E" signieren. Sorry, wenn ich jetzt zu klugscheißerisch bin.

@Crazy Quokka: Nein. Du hast völlig Recht damit.;)


Zu einem deiner vorherigen Beiträge hier wollte ich noch sagen, dass es die "Schwuchtel" als Witzfigur in Comics ( z.B. bei Ralf König ! ) sehr wohl gibt. Aber gerade das war mir früher immer suspekt. Dass nur lustige Knollennasenmännchen als Comic zum Thema "Gleichgeschlechtlichkeit" ankommen, eigentlich Witzfiguren allesamt!, aber nix ernsthaftes, keine Lovestory und kaum ein Held, fand ich eigentlich schon diskriminierend. Vernünftige Kriterien dafür gibt es nicht. Statistisch gesehen sind mindesten ein Viertel der Weltbevölkerung gleichgeschlechtlich veranlagt. Die Förderung und absolute Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen könnte sogar die Zukunft der Menschheit verbessern, man denke allein an die Probleme der Überbevölkerung! Aber es geht hier nicht um Vernunft.
Ich denke, die Quelle der immer noch vorherrschenden Ausgrenzung (und auch Feindseligkeit) von Gleichgeschlechtlichkeit jeder Art ist eine Frage tief verwurzelter emotionaler Antipathie. Politik und Kirche (ein äußerst repressiver und konservativer Papst!) schüren diese Antipathie nach wie vor, auch wenn es kleine Schritte einer Verbesserung gibt.

@M: Wenn es zu diesem Thema passt kann doch jeder etwas beitragen. Warum auch nicht? Was das "andere" Thema betrifft: Da ist bereits alles gesagt!:D Ich selber kann zu Superphils Behauptungen bezüglich Batman nichts sagen, da ich die Serie momentan nicht mehr lese. Aber vielleicht wissen da andere ja mehr! Dass ich Batman jedoch für einen ausgesprochen bisexuellen Charakter halte, habe ich früher oft genug gesagt und auch zu beweisen versucht, sehe aber ein: Es ist (und bleibt) eine Sache der Interpretation. Wenn ich mal Zeit habe, dann mache ich vielleicht mal einen eigenen, entsprechenden Batman-Comic. Ein Bild dazu habe ich ja bereits in meinem letzten Beitrag im Thread "GAY-X" im Superhelden-Forum abgegeben. ;)
Hier sind Superhelden ja auch nicht das Hauptthema.

Bill Cosby
12.01.2002, 09:32
Original geschrieben von Scarlet Epsilon

... , man denke allein an die Probleme der Überbevölkerung! ...

das passt aber nicht, denn in den Industrie Ländern gibt es ein Bevölkerungs Rückgang , genau das ist ein problem mit dem deutschland stark zu kämpfen hat, es werden gastarbeiter benötigt, die natürlich teurer sind usw., aber im allgemeinen hast du recht, es wäre vielleicht besser, wenn man nicht so dicht siedelt, who knows?

Santo
12.01.2002, 10:17
Original geschrieben von Bill Cosby


das passt aber nicht, denn in den Industrie Ländern gibt es ein Bevölkerungs Rückgang , genau das ist ein problem mit dem deutschland stark zu kämpfen hat, es werden gastarbeiter benötigt, die natürlich teurer sind usw., aber im allgemeinen hast du recht, es wäre vielleicht besser, wenn man nicht so dicht siedelt, who knows?

Weltweit gesehen nimmt aber die Überbevölkerung zu. Ein großes Problem der Zukunft, was Versorgung und Umwelt betrifft. Aber auch bei uns würden weniger Menschen für weniger Umweltverschmutzung und eine höhere Lebensqualität sorgen. Ich vergaß aber bei meinem letzten Beitrag einige Länder des Islam zu erwähnen, wo nicht nur Frauen wie Vieh behandelt werden, sondern auch immer noch Homosexuelle der Todesstrafe ausgesetzt sind. Das prägt natürlich auch die restliche Welt, bewußt oder unbewußt, die derartiges noch immer duldet. Und, was dieses Thema betrifft, auch die Verzerrung oder das Nichtvorhandensein von Gleichgeschlechtlichem im Comic!



Girls in the boys room, Boys in the girls room...
Androgyny / GARBAGE / 2001

Hate
15.01.2002, 00:07
1986 erschien bei Carlsen „Bob Marone (http://www.hollywoodcomics.com/conradbm1.gif)“, eine schwule Parodie auf den französischen Helden „Bob Morane“. Nichts für Leute, die Knollennasen hassen. (Von den „Bob Marone“-Erfindern Yann/Conrad stammt auch die neue Carlsen-Serie „Helden ohne Skrupel“.)

Vor ca. zwei Jahren wurde auf ARTE der französische Comicveteran Jacques Martin interviewt, der belustigt darauf hinwies, wieviele Schwule seine Comicserie „Alix (http://www.ifrance.com/bdeuro/bedephage/alix1.jpg)“ kaufen würden. Offenbar wird die Freundschaft zwischen dem jungen Gallier und seinem noch jüngeren griechischen Freund mißverstanden.

Asher
18.01.2002, 23:47
Wie hier schon mal erwähnt wurde erscheint auf www.comicgate.de seit dem 31.12.01 "Adam & Andy"; ein mMn recht charmanter Webcomic über die Alltagsprobleme zweier schwuler Mittdreißiger.
Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge in der Rubrik "Webcomics". *bißcheneigenwerbungmach* ;)

Crazy Quokka
19.01.2002, 00:29
Wer sich für das Thema interessiert, dürfte sich auch für schwullesbisches im (Hollywood)film interessieren, deswegen sei hier auf den hervorragenden Dokumentarfilm "The Celluloid Closet" hingewiesden, der bei Arte als "Gefangen in der Traumfabrik" lief. Soweit ich weiß, gibt/gab es dazu auch ein Buch "The Celluloid closet", falls man an den Film nicht drankommt.

Santo
21.01.2002, 11:03
Hate und Crazy Quokka: Der Sender ARTE bietet tatsächlich viel zum Thema an, es gab auch mal einen Themenabend, in dem viel über Lesben und Schwule im Comic gezeigt wurde. Leider verpasst man oft vieles, weil es gar nicht groß angekündigt wird.

Santo
25.01.2002, 07:29
In der Marvel-Checklist/Januar wurde der Manga "New York, New York" angekündigt. Ich mag zwar Polizisten nicht besonders und finde es eher suspekt wenn sie auch noch schwul sind, aber wenn Marvel schon mal was zum Thema anbietet, dann sollte man ja wenigstens reischaun!!! Hat´s einer das Heft bereits gesehen oder, besser noch, gelesen?

Santo
06.02.2002, 15:28
Auch wenn´s hier nicht speziell um Superhelden geht wollen wir uns doch immer an BLOKE erinnern, das pinkfarbene, schwule Monster der Gruppe X-FORCE. Aber bereits in der U.S.-Ausgabe 118 fand er den Tod. Eigentlich schade, denn immer nur Northstar (Marvels anderen offiziellen schwulen Helden) ist fade!:D

Alex_Elder
07.02.2002, 17:44
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Legendär sind jedenfalls John Willies sehr lesbische "Abenteuer der Sweet Gwendoline"

Wenn irgendjemand weiß, wo ich die Hefte noch bekommen kann, wäre es sehr nett, wenn er es mich wißen lässt.
Nirgends hat man mir bisher weiterhelfen können.

Santo
12.02.2002, 17:24
Original geschrieben von Alex_Elder


Wenn irgendjemand weiß, wo ich die Hefte noch bekommen kann, wäre es sehr nett, wenn er es mich wißen lässt.
Nirgends hat man mir bisher weiterhelfen können.

Bin froh, noch ein altes Original zu besitzen. Habe selber zuletzt eines bei EMPIRE in Köln gesehen. Ansonsten immer mal auf Comic-Börsen vorbeischaun!

Santo
08.03.2002, 12:37
Die neue Comicreihe "Adam & Andy" auf comicgate.de ist gestartet: www.adamandandy.com

Schwules Sexleben von Ernie und Bert?

Gegen eine fiktive Dokumentation des Regisseurs Peter Spears die beim schwul-lesb. "Sundance-Festival" Premiere hatte wollen die "Sesamstraße"-Produzenten gerichtliche Schritte erheben. Ernie und Bert sprechen in dem Film über ihre Gefühle füreinander und ihr gemeinsames Sexualleben. Zudem macht Miss Piggy die Schwulenmutti. Um die sexuelle Orientierung von Ernie & Bert hatten sich schon lange Gerüchte gerankt. Vor acht Jahren hatte der amerik. Reverend J. Chambers versucht die Figuren verbieten zu lassen, da sie "für Homosexualität werben" würden. Da kann ich nur sagen: Wir alle lieben Ernie & Bert, das sympathische Paar, dass ganz selbstverständlich für Schwulsein im Kinderfernsehn wirbt!;):D

Mr. Sensitive
04.06.2002, 08:54
Original geschrieben von Scarlet Epsilon
Die neue Comicreihe "Adam & Andy" auf comicgate.de ist gestartet: www.adamandandy.com

Schwules Sexleben von Ernie und Bert?

Gegen eine fiktive Dokumentation des Regisseurs Peter Spears die beim schwul-lesb. "Sundance-Festival" Premiere hatte wollen die "Sesamstraße"-Produzenten gerichtliche Schritte erheben. Ernie und Bert sprechen in dem Film über ihre Gefühle füreinander und ihr gemeinsames Sexualleben. Zudem macht Miss Piggy die Schwulenmutti. Um die sexuelle Orientierung von Ernie & Bert hatten sich schon lange Gerüchte gerankt. Vor acht Jahren hatte der amerik. Reverend J. Chambers versucht die Figuren verbieten zu lassen, da sie "für Homosexualität werben" würden. Da kann ich nur sagen: Wir alle lieben Ernie & Bert, das sympathische Paar, dass ganz selbstverständlich für Schwulsein im Kinderfernsehn wirbt!;):D

Von Ernie und Bert gibt´s im TV mittlerweile eine -eindeutige- schwule Parodie! Wer kennt die? "Bernie und Ert" oder so.

Bei "X-Force"(#127) gab´s ne schwule Szene um VIVISEKTOR und PHAT.

Und Ralf König (der keine Superhelden-Parodie mit Knollennasen zeichnen will!) hat nen neuen Comic raus. Wer kennt den?

beagle
04.06.2002, 10:11
by the way soll der film dazu folgen, glaub ich ... (wie die karnickel)