PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltene Alben...



dreizack
22.11.2001, 13:13
Vorab schon mal "sorry" falls ähnliche Beiträge bereits mal gepostet waren, aber ich bin seit heute erst (Junior-) Mitglied.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach bestimmten Alben ausgelaufener Serien (Kogaratsu 5 und 6 zum Beispiel, oder Simon 4, Comanche 8 etc.).

Wie kommt es, daß einzelne Alben einer Reihe soooo extrem schwer zu bekommen sind? Man sollte doch meinen, daß der Verlag jeden Band wenigstens in etwa der gleichen Auflage drucken läßt, oder?

Bin für alle Antworten dankbar.

Dirk Vormann
23.11.2001, 11:02
Manchmal haben die letzten Alben einer Reihe eine geringere Auflage, weil die Verkaufszahlen schon ein paar Bände vor der Einstellung sinken.
Manchmal existieren von den ersten Alben zweite Auflagen, von den späteren nicht.

dreizack
23.11.2001, 11:10
Danke, Dirk! Deine Antwort erscheint mir recht schlüssig, andererseits habe ich immer noch Zweifel.

Warum ist Comanche 8 sooooo ausgesprochen selten; die Bände 9 und 10 sind problemlos zu bekommen.

Gleiches gilt für Kogaratsu 5 und 6. Band 7 zu bekommen ist kein Problem. Simon: alle Bände außer 4 sind easy zu kriegen.

Läge es an den zurückgehenden Verkaufszahlen, dann müßten ja immer die jeweils letzten Bände einer Reihe schwer zu bekommen sein.

Zafer
23.11.2001, 17:58
Manchmal gibt es fehler in der Produktion und die Alben sind schlecht gebunden oder falsch geschnitten und müssen teilweise wieder vernichtet werden.

Früher wurde auch oft ziemlich kopflos geramscht.

Eines der Alben die du suchst habe ich beim Andi gesehen.
www.comicexpress.de

dreizack
23.11.2001, 18:23
Danke, Zafer, auch für den Link! Ich habe sofort zugeschlagen und fleißig bestellt!

Thänxx again!

Derma R. Shell
29.11.2001, 08:01
@zafer

auch von mir vielen Dank für den Tip mit Andis Comicexpress.
Bin dort auch fündig geworden und kann jetzt endlich ein von mir heiß begehrtes "älteres" Album, nach dem ich schon länger vergeblich gesucht hatte, mein eigen nennen.

Laß es mich wissen, wenn ich Dir auch mal einen Gefallen tun kann...

Grüße vom hochbeglückten Derma*
;)

doeme_k
29.11.2001, 12:45
Der Service vom Andi ist auch super... hab mal n Canardo bei ihm bestellt und das kam innert 5 Tagen an, wohlgemerkt, ich wohne in der Schweiz!

ZAQ
04.12.2001, 22:51
Joh, der Andi... Der hat bald auch nix Schönes mehr - Ich kauf ihm das so langsam alles weck :D
...nachdem ich da u.a. den mir noch fehlenden Hopfen und Malz-Band gekriegt hab, ging heute online wieder ne Bestellung zu Lückenfüllungen meiner Sammlung raus...
Zustand, Geschwindigkeit, Unkomplizierte Bestellmodalitäten und ne faire Porto-frei-Grenze - da gibbet echt nix zu meckern.

Gruss!,oliver